PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivals!

YoshiGreen
27.02.2005, 19:08
Soa, bald ist es Frühling und so langsam fängt die Festivalzeit wieder an (zumindest schonma der VVK :D )
Ich werde dieses Jahr wohl aufs Meraluna gehen (die ersten Bands haben bestätigt!). Freu mich schon drauf u.a. weils mein erstes Festival wird - aber ich werd wohl ehrfahrene Belgeitung haben :p

Auf was für Festivals wollt ihr dieses Jahr? Wo seid ihr schon gewesen? Was kann man nettes berichten? los erzählt =)

La Cipolla
27.02.2005, 19:16
Wacken soll ja immer krass sein, aber bisher reichte nie so wirklich das Geld für Fahrt und Eintritt. -.-°
Sonst war ich nur auf kleineren Sachen, mehr so vielfachkonzerte. ^^
Lohnt sich aber fast immer, auch wenn ich ein paar Sekunden später die Namen der Bands schon wieder vergessen habe. ^^

pazzi
27.02.2005, 19:23
Relaitv fix werd' ich dieses Jahr wohl das Amphi Festival besuchen (1.-2.7. in Gelsenkirchen).
Ansonsten werd' ich mal sehen ob ich nicht irgendwie auf's Wacken und das M'era Luna kommen könnte.

Das Wave Gothic Treffen wär' auch noch eine interessante Sache, allerdings ist die Chance, dass ich dahin komme doch sehr gering.

odin
27.02.2005, 19:38
gehe dieses jahr zum berlinova in berlin. hab bis jetzt keine ahnung wer da spielt.

Cherubim
27.02.2005, 19:40
bisher steht nur fest, dass ich zum taubertal festival fahre (karten sind bereits mit nem magneten am kühlschrank befestigt)
rock im park hab ich definitiv keine lust mehr. preis leistungs verhältnis ist einfach nur miserabel.
würde gerne zum frequenzy festival, aber da ich jetz in berlin wohne ist das ein bisschen weit weg.
ansonsten ständen noch berlinova und populario zur debatte und natürlich die ein tages mini festivals in meinem heimatdorf, rocking hoot und oischnak.
wgt vielleicht auch, wenn ich es mir leisten kann. vorteil wäre, dass n haufen bekannte von mir auch dahin fahren würden

Yerodin
27.02.2005, 19:41
http://www.earthshaker-fest.com/b/e1_468.gif (http://www.earthshaker-fest.de)
MANOWAR - einzige Festivalshow in Deutschland - NIGHTWISH
Testament - einzige Festivalshow in Deutschland
Rhapsody - einzige Festivalshow in Deutschland
Children Of Bodom, Grave Digger, J.B.O.,
Overkill, Die Apokalyptischen Reiter, Masterplan,
Feinstein, Evidence One, Graveworm, Disbelief,
Bludgeon, After Forever, Cage
+weitere Topacts, viele weitere Bands und Überraschungsgäste+

U.a. sind zum Beispielt Manowar mit riesigem Chor + Orchester vertreten, zudem werden sie von Christopher Lee (zB Saruman aus HdR) unterstützt, der sowohl bei ihnen als auch bei Rhapsody die Sprechparts übernehmen wird. http://www.earthshaker-fest.de

Für mich ist das eine absolute Pflicht, erstens find ich das LineUp überragend und zweitens liegt es schön im Herzen von Bayern (Bei Würzburg). Es bietet allgemein viel, was teurere Festivals nicht haben (oder bei welchem Festival kann man schon bei einem BurgerKing essen? :))

Außerdem geh ich noch zum Sziget Festival (http://www.sziget.hu) in Ungarn, da ist dann die Musik aber eher nebensächlich (Auch wenn sämtliche Genres dort vertreten sind: Metal, Alternative, Pop, Techno...), die Atmosphäre und das Spaß haben zählt :D.

Kyuss
27.02.2005, 20:29
ich werd wohl mit palette bier, 2 flaschen whiskey, dosenfutter und voller energie zum hurricane stürmen, schon allein da zu sein ist alles und dann noch das bis jetzt stehende line up gefällt mir recht gut und bei den anderen bands muss ich meine gesamte kraft aufs saufen konzentrieren, wird bestimmt sau fett, muss nur noch warten bis karten raus kommen, der vorverkauf ist ya schon gewesen, aber urlaub steht schon :D

Wohan
27.02.2005, 20:53
am 16.07 is in Giessen die MTV Campus Invasion

Ich glaub da wer ich hin fahren , is ja gleich um die Ecke :D

SheeRah
27.02.2005, 21:09
Dieses Jahr steht wie immer das Castle Rock an - Miniatur Festival *g*
und das WGT.
Mera Luna würde mich auch interessieren ist aber leider in der heißesten Jahreszeit - da mag ich nicht gerne auf Festivals ^^
Das Amphi hätte mich auch interessiert wird mir aber zu teuer.

noRkia
27.02.2005, 21:14
ichn wollt ja zu rock am ring aber da gab es nochn anderes festival wos mehr abgeht.mal sehen.eigentlich sill ich nur mal union youth live sehen aber die will immoment keiner haben ;/
dann natürlich auf die MAYDAY yeah.
noch zu natureone weil die hier in der nähe ist.

und der wahnsinn wäre natürlich die wire05 (in tokyo.es treten aber jedes jahr 70% deutsche djs auf lol)aber das kostet halt zu viel.

one-cool
27.02.2005, 21:24
Ich hab ne Karte fürs Southside, und kann net hin ;__________________;

Ein Freund von mir geht nun für mich, Fuck ;.;

aber das is das beste Konzert des Jahres.

Interpreten:
Audioslave · Beatsteaks · Boysetsfire · Die Ärzte · Kettcar · La Vela Puerca · Madsen · Millencolin · Moneybrother · New Order · Nine Inch Nails · Oasis · Phoenix · Queens of the Stone Age · Rammstein · SKA-P · System of a Down · Wir Sind Helden ·

Ich will da hin, WAAAH ;_;

freakstyle
28.02.2005, 12:55
Bei mir steht fest Novarock 4 tage (vom 9. -12. Juni) in Österreich an der Tschechischen grenze mit SOAD, Die Ärtzten, Manson, Nightwish, Audioslave uvm. dann paar tage später das Nine inch Nails Konzert

1. WGT in Österreich in wiesen.

Und dann noch Frequency in Salzburg

Und das Alpha wieder in Wiesen

Vielleicht hab ich nocht Zeit und Geld für das Mer´luna

Simon
28.02.2005, 14:14
Auf jeden Fall soll W O A wieder ziemlich cool werden, kein Wunder bei dem Line-Up:

ACCEPT + APOCALYPTICA + AXEL RUDI PELL + BLOODBATH + CANDLEMASS + CORVUS CORAX & Orchester + COUNT RAVEN + DISSECTION + EDGUY + EISREGEN + ENDHAMMER + ENDSTILLE + ENSIFERUM + EQUILIBRIUM + FINNTROLL + GOREFEST + HAMMERFALL + ILLDISPOSED + MACHINE MEN + MAMBO KURT + MARDUK + MARKY RAMONE + MERCENARY + METAL CHURCH + MORGANA LEFAY + NAGLFAR + NIGHTWISH + OBITUARY + OOMPH+ OVERKILL + POTENTIA ANIMI + SENTENCED + SONATA ARCTICA + TRISTANIA + TURISAS + TORFROCK + SAMAEL + SUFFOCATION + WACKENER FIREFIGHTERS + ZYKLON

Des Weiteren läuft Festivaltechnisch noch das "With Full Force"-Festival vom 1-3.7 bei Leipzig (genauer Löbnitz)
Das Line-Up: (Headliner)
Iron Maiden + Slayer + Motörhead + Beatsteaks + In Flames + Fear Factory + Killswitch Engage + Suicidal Tendencies + Anthrax

Weitere Bands:
7 Seconds, Amulet, Anti Flag, Behemoth, Barcode, Carparthian Forest, Cataract, Crosscut, Destiny, Dew-Scented, Die Apokalyptischen Reiter, Die Kassierer, Discipline, Dritte Wahl, Illdisposed, Ektomorf, Eläkeläiset, Extreme Noise Terror,Finntroll, God Dethroned, Katalysm, Knorkator, Mark Foggo & The Skasters, Maroon, Murphy's Law, Smoke Blow, Narziss, OHL, Such A Surge, Red Harvest, She-Male Trouble, Misfits, Spawn, Subway to Sally, Terror, Walls of Jericho, Gorgoroth, Unleashed, US Bombs, ZSK, Superbutt.

Dann noch das "Wood Stage 2005" (11.6 in Dresden auf dem Messegelände) mit dem Vorläufigen Line-Up:
Marilyn Manson, Goethes Erben, Letzte Instanz, Fixmer/ Mccarthy, Opener

die FETT gedruckten sind Bands, wegen denen ich vorallem hingehen würde *__*

DJ n

Jag_16
28.02.2005, 15:19
werd wohl dieses jahr aufn summerjam oder hiphop splash gehen!
ist aber halt eine frage des nötigen kleingeldes welches mir in diesem jahr net so stark zur verfügung steht!wäre auch mein erstes festival, war bisher immer nur aufm jazz festival in meiner heimatstadt moers(obwohl das auch was hat^^)!

peace
Jag

Aoshi
28.02.2005, 15:39
Ich werd wohl dieses Jahr wieder zum "Hurricane" gehen.

JeReT
28.02.2005, 16:57
Nichts geht über das Sziget Festival in Budapest!
Eine Woche lang ein geiles festival auf einer riesigen insel mitten in der Donau.
Und für wirklich jeden ist was dabei!
Einfach ein geniales Festival.

Und ich bekomm da wahrscheinlich keinen urlaub *heul*

cromosom
28.02.2005, 19:13
Ich werde dieses Jahr aufs Hurricane gehen, mein allererstes wirklich großes Festival und ich hoffe einfach mal, dass ich es überlebe. ;)
Das ganze war mehr eine Kurzschlußreaktion, da es die Karten im Januar noch 10€ billiger gab (obwohl 80€ oder 90€ jetzt nicht sooo den Unterschied macht <.<") und mich eine bestimmte Freundin (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif) damit zugelabert hat, dass System kommen und wir sie doch sooo gerne sehen wollten. War soweit ich das bisher beurteilen kann, aber die richtige Entscheidung da für mich immer mehr interessante Bands zugesagt haben. :)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht zu sehr in irgendeine Klausurphase fällt und alles ist gut. ^^

Eigentlich hatte ich mir ja Rock am Ring für dieses Jahr vorgenommen, aber zwei Festivals in einem Jahr sind etwas zu viel Geld für mich. ^^"

brucenight
01.03.2005, 14:15
Ich will dieses Jahr mein erstes Mal zum Wacken!!!

Ich will, nur, meine Kumpels stehn überhaupt nicht auf Metal!
Wie zum Geier soll ich da hin?! :(

Yerodin
01.03.2005, 14:26
Ich will dieses Jahr mein erstes Mal zum Wacken!!!

Ich will, nur, meine Kumpels stehn überhaupt nicht auf Metal!
Wie zum Geier soll ich da hin?! :(
Bock Tours oder sowas... Werd dem aber fern bleiben, das Lineup find ich bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich mäßig (im Verhältnis zu den Unmengen die man dafür abdrücken muss). Alternativen gibts ja genug ;).

WFF find ich furchtbar, merkwürdige Bandauswahl und dann auch noch Bands von anderen Festivals wegpressen (Ektomorf bspw waren für das Earthshaker vertraglich bestätigt, bis das WFF plötzlich meinte Ektomorf vor die Entscheidung stellen zu müssen, entweder das ESF oder das WFF zu spielen, das haben sie bei Hyporcrisy und Party.San auch schonmal gemacht). :(

Phryx
02.03.2005, 06:46
zum thema: kennt jemand ne i-net seite wo soziemlich alle bayrischen (oder sogar) deutschen größeren festivals aufgelistet sin? wäre ziemlich cool....

würde dieses jahr gerne aufs taubertal, aufs Wood Stage 2005
southside wäre von den bands her cool ^^ naja und wenn zu rock am ring nich so viele leute kommen würden und die eintrittskarte etwas billiger wäre würd ich da auch hin. obwohl immer mehr pop/rock bands kommen.

moeb

Yerodin
02.03.2005, 12:51
@Moeb_Mensch: Schau doch mal in den gepinnten Thread "Links und Regeln im Musikforum" ;). Insbesondere http://www.festival-guide.de/ dürfte interessant sein.

Blutorgie
02.03.2005, 17:03
ich war schon auf vielen kleineren gigs dabei. werde wohl dieses jahr wieder aufs castle rock, rock off und hötensleber rock nacht gehen. wahrscheinlich auch auf all den anderen scheiß.
and i'm sure as hell ain't taking no shit!

T.U.F.K.A.S.
02.03.2005, 19:33
joah ich geh am 25. märz mit meiner freundin zur "düne" in geesthacht, da spielen viele unbekannte, aber gute punk-, ska-punk-, punkrock und grunge-bands mit, sehr cool wird das (besonders weil die getränke schön günstig sind :D )

Azrael_Fish
02.03.2005, 19:38
hmm, ich fahr hurricane und wacken

wird beides wohl ziemlich genial und laut :D:D:D

Tabris
02.03.2005, 21:45
Bei mir steht dieses Jahr auf jeden Fall Wacken und vielleicht das Hurricane Festival an. Wacken muss allein schon wegen Finntroll und Ensiferum, das restliche Lineup hört sich auch ziemlich cool an. Das Hurricane würde mich vor allem wegen System of a Down und Rammstein reizen, die restlichen Bands interessieren mich allerdings gar nicht, die Ärzte kann ich sogar überhaupt nicht ab - naja, mal gucken, ich entscheide spontan. ^^'

[KC]Cunner
07.03.2005, 17:00
Gwahhh Cromo, du machst mich neidisch! Nane hatte mich auch gefragt, ob ich hingehen würde, aber das ist alles so weit weg und ich bin so am Arsch der Welt.

Dafür ist direkt bei uns vor der Haustüre ein Open Air:

Das St. Galler Open Air. Das Lineup wird zwar erst im April bekannt gegeben, aber ich denke schon, dass ich mir das geben werde, wenn ich wen finde, der mitkommt...

dead_orc
07.03.2005, 17:49
Ich werde evtl. dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben auf ein Festival gehen. Wenn, dann solls auf jeden Fall Hurricane sein, weil da einfach geile Bands mitspielen! (SoaD, Ärzte, Beatsteaks, ...). Allerdings muss ich gucken, ob ich das Geld rechtzeitig auftreiben kann -.- (immer dreht sich alles nur ums Geld >.<)

Pyrus
07.03.2005, 18:57
Cunner']
Dafür ist direkt bei uns vor der Haustüre ein Open Air:

Das St. Galler Open Air. Das Lineup wird zwar erst im April bekannt gegeben, aber ich denke schon, dass ich mir das geben werde, wenn ich wen finde, der mitkommt... Wenn das Lineup stimmt, könnte ich mich evtl. dafür begeistern. ;)

taraia
07.03.2005, 19:19
Wurde ja eigentlich schon gesagt: ich habe auch schon Karten fürs Hurricane (wobei von haben eigenlich nicht die Rede sein kann *aufdiePostwart*) und freu mich riesig drauf :D

Und ich bring auch nochmal alle bis jetzt bestätigten Bands, nicht dass ich Leute neidisch machen wollen würde sollte tun machen:

Athlete, Audioslave, Beatsteaks, Boysetsfire, Brendan Benson, Broken Social Scene, Die Ärzte, Flogging Molly, Kettcar, La Vela Puerca, Madsen, Millencolin, Moneybrother, New Order, Nine Inch Nails, Oasis, Phoenix, Queens of the Stone Age, Rammstein, SKA-P, Slut, System of a Down, Wir Sind Helden

und es kommen noch so einige dazu :D
Ich weiß nur noch nicht, wie man vom Bahnhof aus mit allem Gepäck und Zelt bis zum Festival kommt: Hat da irgendwerAhnung von?

[KC]Cunner
07.03.2005, 19:38
@Zareen: goilgoilgoil, geh mal für Radiohead voten im Forum ;). Und was dir sonst so gefällt, wobei es mittlerweile wohl bereits zu spät sein dürfte.

YoshiGreen
07.03.2005, 21:10
;___; steh ich so alleine mit dem Mera da?

Btw: alle reden vom Hurricane.. gibts da nicht mehre von?

taraia
07.03.2005, 22:29
@YoshiGreen: Also es gibt einmal das Hurricane (http://www.hurricane.de) und dann das Southside (http://www.southside.de/) sind quasi die selben Veranstaltungen am gleichen Wochenende, aber das eine im Norden in Niedersachsen und das andere irgendwo im Süden.

YoshiGreen
07.03.2005, 22:36
Hm.... mal gucken. Schau mir mal das Lineup in Ruhe an. Wenn echt so viele kommen und mir die Bands gefallen, fahr ich u.U. auch dahin. Dann könn wir n MiniCT machen ^^

Xaxis
08.03.2005, 09:53
Ich werd dieses Jahr warscheinlich erneut zu Kommerz-Rock im Park fahren. Mit ein paar Freunden taugt des schon und die Bandliste kann sich auch sehen lassen. :D
Bandlist (http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=208)

Ansonsten werd ich noch des "Südlicht-Festival" in München besuchen, wo ich auch mit meiner Band vertreten bin. Ist zwar ein kleines Ort-Internes Festival, aber des wird schon taugen. ;)
Südlicht-Festival (http://www.buergerhaus-pullach.de/Kulturprogramm/Juli2005/juli2005.htm)

Vielleicht geh ich auch noch zu "Chiemsee Reggea". Das steht allerdeings noch nicht fest. :D

Konsum
08.03.2005, 11:00
Ich will dieses Jahr nach Roskilde.

Ok, ist nicht im Frühling sondern im Hochsommer bzw. am Sommerende, aber dieses Jahr will ich hin. Da es die letzten Jahre nicht geklappt hat, will ich mich dieses Jahr in Umkosten stürzen und drei Tage lang Party haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ausserdem sieht die Bandliste (http://www.roskilde-festival.dk/object.php?obj=4000c&code=45) recht interessant aus, auch wenn ich mir Metallica dabei gewünscht hätte.

Kyuss
09.03.2005, 14:27
@ taraia, wo wohnst du denn????
also wie man mit der bahn hinkommt weiß ich selber nicht, fahr aber mit leuten hin, die da schon öffters mit bahn gefahren sind, natürlich gehts schon am donnerstag los *jubel jubel freu* so viel gepäck ist da nicht wichtig, n zelt, viiiiiiiiel alkohol und n grill ^^
das reicht schon, alkohol natürlich dosenbier aus holland und whiskey in plastickflaschen gefüllt und natürlich ordentlich graß ^^
ich werde frei sein, mit absoluter chilligkeit werde ich mit joint im maul durch die gegend wandern und pogen gehn ^^

hoffentlich kommen noch bands wie muff potter oder terrorgruppe dazu, aber das bisherige line up ist so schon geil genug ^^

taraia
11.03.2005, 01:06
@Kyuss: In Göttingen wohn ich!
Dann lass dir doch mal beschreiben, wie man dann vom Bahnhof da hinkommt (ooooder holt mich mit dem Auto am Donnerstag von da ab :p :D)
Ich hatte ja nicht vor viel Gepäck mitzuschleppen, aber im Zug und dann noch mit einem unbekannt langen Fussweg, sind ein Zelt, Schlafsack und ein Grill etwas schwer zu transportieren :rolleyes: Naja, mal sehn, ist ja noch nen bisschen Zeit bis dahin ;)
Bin auch schon mal gespannt, was da alles noch so an Zusagen kommt- fehlen ja noch ne ganze Menge ^^

Keaton
11.03.2005, 09:46
mmmh Southside... allein schon wegen Ska-P und Kettcar will ich dahin...

auf jeden Fall werd ich zum Rock Am See in Konstanz Ende August gehn, wie schon letztes Jahr, da wars hammergeil... ich weiss zwar nicht welche Bands kommen,a ber des werden schon coole werden

wer geht denn so zu Rock Am Ring... das reizt mich immerwieder... aber 105 euro sind mir eindeutig zu teuer. und dann noch von besoffenen punkern ins zelt gepisst kriegen oder so

da-deadman
13.03.2005, 20:27
Vielleicht aufs WGT, auf jedenfall ufs M'Era Luna, war letztes jahr schon so geil. :D

auf die leute die aufs southside gehn bin ich ja mal sowas von neidisch!
NIN sind soooo genial.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shasty
16.03.2005, 13:59
Ja ja, kaum scheint die Sone und kaum beginnen die Vögel zu schwitchern... ist auch wieder ein neuer Festivalsommer angebrochen! Da fragt man sich nur... wohin soll es gehen? Southside? Hurricane? Rock im Park oder doch am Ring?

Wohin geht ihr? Ich für meinen Teil werde in Löbnitz zwischen dem 1. und 3. Juli anzutreffen sein, wo ich mir das "with full Force" antue... und mich akkustisch von http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Iron Maiden, Motörhead, Beatsteaks und co. verwöhnen lasse

pazzi
16.03.2005, 14:05
So einen Thread haben wir schon :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52425)
Meine Antwort ist in dem anderen zu lesen.

Sceddar
16.03.2005, 14:34
So einen Thread haben wir schon :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52425)
Meine Antwort ist in dem anderen zu lesen.

jop, ich hol mal eben schere und kleber ;)

Shasty
16.03.2005, 14:36
Mist! Hätte mal besser das Board durchgeschaut.... jetzt hab ich dasselbe Thema eröffnet!...peinlich

Peorth
27.04.2005, 17:27
*Ihre Hurricane-Karte tätschel* :D
Ich fahr mit einer Freundin hin und irgendwie noch 5-6 anderen Bekannten. Wird auf jeden Fall lustig: mein 1.Festival und auch ich hoffe dass ich es überlebe und nicht von einem Traktor überfahren werde O.o; (wie einst jmd. aufm Woodstock)
Am meißten freu ich mich auf kettcar! Und System of a down natürlich und.und..soviele andere - das Geld lohnt sich defintiv!

@Yoshi: Du stehst mit dem M'era Luna überhaupt nicht alleine da, ich würde auch sehr gerne hin (wie du weißt) aber finanziell wird das komplett für mich etwas schwierig deswegen wär's pracktisch wenn man auch Einzel-Tages-Tickets kaufen könnte -.-

T.U.F.K.A.S.
27.04.2005, 19:39
ja isch geh auf hurricane!!!!! *jubel* *karte anglotz* ich geh mit schwester, einer ihrer freundinnen und 4 anderen leuten dahin (alleine schon wegen soad und rammstein rrrr). vllt sieht man sich da Peorth xD

Ete
27.04.2005, 21:20
Shice, dass ich erst jetzt vom WFF mitkrieg, das würd mich ja schon reizen (Subway to Sally, Maiden, Finntroll...) Allerdings wirds jetzt wohl n bissl knapp mit planen, sind ja nur noch 2 monate... Mal sehen ob ich genug kohle und Leute zusammenkrieg <.<

Und am samstag geh ich zu "Rock gegen Rassismus", nich wegen dem Motto (was da sowieso nicht rübergebracht wird :rolleyes: ) sondern weil die Brainless Wankers und keine ahnung wer noch Live und umsonst spielen. Mal sehn obs so geil wird wie letztes Jahr :D

Nächstes Jahr wahrscheinlich Wacken...

KevinO
27.04.2005, 21:22
tja southside in tuttlingen wär echt goil aber geht dieses jahr leida net...

besonders weil bands wie rammstein und so dort sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sceddar
11.05.2005, 13:42
ich hab mal eine frage. kommt jemand zum tagesfestival area4 in oberhausen? für mich klingt das line up sehr interessant und bin stark am überlegen.

für mehr infos: www.area4.de

Aie
11.05.2005, 14:25
Ich ^^

YoshiGreen
11.05.2005, 14:35
>>°

@Peorth: Also ich überlege, wie du weisst, stark doch noch zum Hurricane zu gehen - weniger wegen der Musik als vielmehr euch alle zu sehen.
Wäre das denn auch eine Idee, die euch gefällt? Ein FCT (FestivalCT?)

Sceddar
11.05.2005, 14:42
Ich ^^

dann motivier mich zum karten kauf :D ;) bin echt mal stark am überlegen ;)

Aie
11.05.2005, 14:51
dann motivier mich zum karten kauf :D ;) bin echt mal stark am überlegen ;)

System_of_a_down ;)

Sceddar
11.05.2005, 15:08
System_of_a_down ;)

nee, wegend enen würd ich nicht zwingend dahin :D

Peorth
11.05.2005, 15:29
@ Yoshi : oh ja! Ein FestivalCT, ich will dich endlich mal wiedersehen - ist so ewig lange her! (^^")
Nee, im Ernst, es ist zwar ne schöne Idee aber die Frage ist ob das nicht zu hecktisch bis chaotisch dort wird. Außerdem fahren viele schon mit "eigenen" Freunden hin. So auch ich z.B. mit Svenja, die wiederum ja an Jo "gebunden" ist und ein paar Kumpels und Bekannte..bla,bla insofern wäre das alles nicht so einfach auch im Bezug auf "Zelt aufschlagen" da viele dann wahrscheinlich verstreut übers Gelände wären und bei knapp 40.000 Leute..huii.

@Sceddar: Line-Up klingt gut, aber alle für mich interessanten Gruppen (System of a down, Beatsteaks, Slut und kettcar <- *sabber*) hab ich auch aufm Hurricane (Gott sei Dank sonst wäre ich vor Neid erstarrt, da kettcar sonst irgendwie nur in Hamburg rumfahren aber sonst kaum im Norden..)

Was mich noch viel mehr reizen würde ist das Nova Rock..aber das ist wohl im fernen, fernen Austria û.û Mando Diao und Soulfly live..*narf*

Mystic
11.05.2005, 19:07
Ich geh auch zum "Hurricane"-Festival.
Freu mich schon total auf Rammstein und "die Ärzte" :D

YoshiGreen
12.05.2005, 20:41
Ja Micha, ich seh dich auch so wenig =) Das mit den Freunden ist mir schon klar. Aber vielleicht kommen auch ein paar mit weniger Begleitung.
Da du weisst, wie ich zu den Personen aus unserer Stadt stehe *hüstl* wäre eine Hin- sowie Rückfahrt das maximalste was ich mir antuen würde ;)

Also: Wer würde Yoshi aufnehmen / Wer würde bei einem RPG-Kingdom-Camp mitmachen? :D

T.U.F.K.A.S.
13.05.2005, 10:59
ich @ yoshi ^^
ich bin ja nur mit meiner schwester und ihren freunden da, da würde es mich freuen wenn ich auch ma gleichgesinnte aus einem mir vertrauten ambiente treffen würde *_*

Nirvanafan
19.05.2005, 12:02
also ich fahr zum immergut. schön mit 5000 anderen... . Zwar ist das line-up nicht so bombastisch aba trotzdem noch gut.

taraia
19.05.2005, 12:16
@hurricane: Ich würd mich freuen Donnerstag Abend irgendwen zu treffen, wenn dann schon jemand da ist. Hab keine so große Lust da alleine rumzuhängen, bis meine Verstärkung dann am Freitag eintrifft ^^
Wer weiß, wer da nebenan wohnt, da kann man sich so eine Möglichkeit ja mal offen halten ;)
Ich finds übrigens sehr böse, dass sie jetzt anfangen Bands, die ich gerne sehen möchte, sich überschneiden zu lassen... :rolleyes: ich kann mich dann noch NIE entscheiden...

Pennywise
19.05.2005, 19:15
gnah... ich würd auch so gern aufs "hurricane" >_< leider hab ich kein geld für sowas...
Kann daher nur auf kostenlose festivals wie das "Fete de la musique" in Berlin gehn :D
und "Rock am ring" wär auch schön, geht aber leider auch nich ._.

Dee Liteyears
20.05.2005, 07:47
Ich werd dies ja wieder nach Wacken fahrn. Dieses Mordsgeniale Line Up darf ich nicht verpassen.
Ich würd gern auch aufs Bang Your Head, wegen Gamma Ray, Motörhead und Twisted Sister. Aber ich glaub kaum das ich das hinbekomm

MuadDib
20.05.2005, 10:26
Bei mir steht fest Novarock 4 tage (vom 9. -12. Juni)
Novarock verspricht ja einiges, leider ist das Datum bei mir ziemlich ungünstig. Deshalb werd ich wohl nur das eine oder andere Open Air in Klam besuchen, keine Ahnung ob ich dieses Jahr nach Wiesen gondle -- kommt auf die Bands an :)

Skar
20.05.2005, 12:01
keine Ahnung ob ich dieses Jahr nach Wiesen gondle -- kommt auf die Bands an :)
Jedes Jahr wächst mehr in mir der Wunsch, den Programmplaner von Wiesen zu erschiessen.
Jemand, der Bands SO einteilt, hat einen Vollschuss.

Beispiel Forestglade (http://www.wiesen.at/29103_DE.0?contentid=295&offset=1) .
Entschuldigung... Hätte man nicht einen Indie-Tag mit Garbage, Adam Green, Starsailor und Tocotronic machen können, einen HipHop-Tag mit Fettes Brot und den anderen Bands (nicht mein Genre, also kA, wer da noch vom Lineup reinpasst) und einen Heavy-Tag mit Mando Diao, Therapy? und Motörhead (die gibt's noch? O_O)?
So wie's jetzt ist, gibt's jeden Tag vielleicht eine Band, die mich interessiert, und ansonsten lauter uninteressanten Scheiss (für mich persönlich!).
Alternative my ass.
Glaubt irgendjemand, daß es wirklich Leute gibt, die sich für alle 3 Hauptacts eines beliebigen Tages interessieren?
Echt, das ist das dritte Jahr hintereinander in dem ich mir wegen der Programmierung an den Kopf greif... Leerlauf ist ja bei Festivals ok und zu erwarten, aber in Wiesen wird's von Jahr zu Jahr beschissener.

Der Mittwoch vom Two Days wäre genial 2 Days (http://www.wiesen.at/29103_DE.0?contentid=303&offset=13) - Nick Cave und Echo & The Bunnymen, aber... es ist ein Mittwoch und meine Verlobte hat leider Anfang August Urlaub und nicht in dieser Woche.

T.U.F.K.A.S.
20.05.2005, 17:12
okay yoshi, peorth, ich kann mitkommen *döi*
aber wir müssen denn a) von meinem dad gebracht werden oder b) mit bus und bahn fahren ^^
sonst, öhm, wo könnte man sich denn dann treffen so organisationstechnisch...

Peorth
20.05.2005, 17:30
Also rein Autofahrt-technisch wäre das sehr unpracktisch da Scheeßl ja mehr oder weniger zwischen Bremen und Hamburg liegt (oder?! ^^')
Und Zeitplanungstechnisch bin ich leider außen vor da ich per NiedersachsenTicket mit noch 4 anderen dahin fahre und wir dort noch auf weitere treffen ,die schon seit Donnerstag da sind und uns einen Zeltplatz reserviert haben. Insofern bin ich an die Leuts gebunden, sorry ;_; Aber du kannst dir ja nen Namensschildchen anstecken, ich finde dich dann unter den knapp 45.000 Menschen ^^''' oder laufe wahlweise mit einem am Stock befesticktigen "Steelgray - bitte zur Information"-Schild übers Gelände..ich laber wieder zuviel.

YoshiGreen
20.05.2005, 23:35
öhmm also in meiner Planung bist du eh raus, Micha. Nachdem ich heute einen blödem Kommentar der gewissen Person über meine Kinnbehaarung gehört habe, ist es sowieso klar, dass ich nicht bei euch bleiben werde!

Schilder sind sowieso in Planung, aber vielelicht wird das HMK einen direkten RPG-Kingdom-Banner weichen - den nehmen wir auch mit zu den Konzerten.

Aber mit Hin- und Rückfahrt bin ich an die Delmenhorst gebunden. Treffpunkt können wir abmachen, sobald es einen Geländeplan gibt, Handynr. tauschen wir ja sowieso noch aus - oder? *freu*

Muhrray
23.05.2005, 23:27
öhm, ich geh zu Rock am Ring dieses Jahr.
Endlich einmal!
Ein bissel blöde ist, dass ich noch eine Exkursion am Do. hab, aber wir schicken jetzt einfach frech einen Teil der Truppe vor und bunkern die Zeltplätze im ganz großen "Handtuch drauf legen" Style ;)

yo, Rock am Ring hat dieses Jahr echt tolle Bands für mich.

Meine Hauptgründe sind The (International) Noise Conspiracy und Mudvayne.
Darüber geht nix, die muss und will ich sehen!!
The Hives und Mando Diao ziehen aber genauso heftig.
Incubus natürlich ebenso.

Gespannt bin ich auch auf The Chemical Brothers.
Vielleicht bringen sie ja den Bloc Party Sänger mit, das wäre cool :p

Deutschsprachig hab ich auch alles, was ich möchte, hehe
Von Tocotronic über Tomte alles dabei.
Ansonsten noch viel, was ich einfach mal gern hören will: Phantom Planet (Caaaliiiforniaaaa, here we come!), Maximo Park, bla bla bla, Garbage möchte ich auch mal anhören.

puuuh, wo geh ich sonst noch hin: Campus Invasion zu 100 Prozent.
Der Rest is noch nich sicher, also ma schauen.

taraia
24.05.2005, 13:21
Gespannt bin ich auch auf The Chemical Brothers.
Vielleicht bringen sie ja den Bloc Party Sänger mit, das wäre cool
:p

Hey, das klingt so, als sei ich doch gar nicht so bescheurt, dass ich neulich gedacht habe Bloc Party zuhören und es dann doch die Chemical Brothers waren ;)

Mehr hab ich gar nicht zu sagen, außer: Warum fangen die denn jetzt plötzlich an Überschneidungen einzubauen? :rolleyes:

@Muh: Sagst du mir dann bescheid, ob das mit der Karte hinhaut? :)

haebman
24.05.2005, 13:54
taubertal ... 5-Tageskarte dat wird´n Spass :D

Muhrray
25.05.2005, 09:37
Sagst du mir dann bescheid, ob das mit der Karte hinhaut?

Klaro, kann aber leider noch so 3 Wochen dauern.
Dafür liegt die Campus Invasion toll an dem ersten Wochenende in den Semesterferien!!
Also quasi durchfeiern angesagt ;)

Bringst du mir ein T Shirt von Slut mit? :p

YoshiGreen
29.05.2005, 22:09
Soa, ich fahr am Freitag 14:08 los!!! :D

Da es nur noch -2 Wochen sind, wollte ich nochmal fragen, wer denn jetzt alles zum Hurricane kommt. Ich weiß von Chromo (ohne Haar!), taraia und Peorth.

@steel: wie siehts aus?

@all: Die Area und Stadionpläne sind online!!!elfelfelfenstinken
http://www.hurricane.de/info/areal.html
http://www.hurricane.de/info/stadion.html

Tabris
29.05.2005, 22:29
Ich werde auch mit ein paar Freunden da sein. :)

taraia
30.05.2005, 16:24
Bringst du mir ein T Shirt von Slut mit?:p

Klar, bringst du mir die Sänger von Mando Diao mit? :p

Sémi?
31.05.2005, 20:51
Ich gehe auch zum Hurricane! Gerne treffen! :) Anreise wohl am Freitag. Mit ein paar seltsamen Freunden von meiner Schwester. :D

YoshiGreen
04.06.2005, 23:51
Treffen des Hurricaneforums:
http://hurricane.de/forum/viewtopic.php?t=3629

Ich denke, am einfachsten wäre es, wenn wir uns einfach dazu gesellen =)
Mein Vorschlag ist auf Seite 5 zu lesen, sollten wir rechtzeitig zu einem Ergebniss kommen, kündige ich das auch nochmal hier an :D

... achja, ich freu mich ^_^

Tabris
14.06.2005, 09:45
So, das Hurricane ist vorbei, wie fandet ihrs? ^^

Ich bin ziemlich begeistert. Es war zwar viel zu voll und die Soundprobleme bei System of a Down waren ja mal total unter aller Sau, ansonsten fand ichs genial. Am meisten begeistert haben mich die Auftritte von Rammstein, den Beatsteaks, natürlich System of a Down und den Ärzten. ^^

B.Y.O.B. live werde ich wohl nie vergessen. oO Oh Gott, sind da alle abgegangen. :D

taraia
14.06.2005, 13:33
So, das Hurricane ist vorbei, wie fandet ihrs? ^^

Ich konnte leider nicht alle Bands sehen, die ich gerne gesehen hätte. Außerdem hatte ich glaub ich noch nie so viele blaue Flecken und Schmerzen (man sollte sich bei SoaD und den Ärzten einfach nicht zu weit nach vorne stellen und versuchen bei Audioslave vor den Wellenbrecher zu kommen :p ).
Aber trotzdem fand ich es einfach verdammt geil!!
Ich habe kaum eine Band gesehn, die mir nicht gefallen hat.
-NIN waren sehr toll, besonders der Schlagzeuger :D kam es mir eigentlich nur so vor oder hat sich die ganze Band mit einer Familienpackung Trent-Tönung die Haare gefärbt? ;) Schade, dass Trent ein wenig muffig war, als wir nich genug mitgesungen haben ^^
-Beck und seine Leute hatten nicht nur die tollsten Klamotten an (von Turbonegro mal abgesehn, sahen sie am auffälligsten aus- ich hätte gerne Becks Schuhe und die Kette :p ), sondern hatten auch eine tolle Show, besonders zu "The Golden Age"- sehr genial http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
-System hat so gut wie alle meine Lieblingslieder gespielt :3 leider musste ich des öfteren mit den Deppen über mir kämpfen und es tat alles weh (auch die Brille auf den Boden werfen zu lassen und sie dann während Ariels zu suchen, war nicht sonderlich geschickt) aber es war trotzdem schön, auch wenn wir alle mnicht aufgehört haben dieses wirre Zeugs zu brüllen, weil wir nicht wussten, dass es ne Tonstörung ist :p
-Audioslave waren toll, als sie angefangen haben die alten Sachen auszupacken "Killing in the name of" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif und "Black hole sun" war sehr schön im Regen :)
-Moneybrother habe ich bei seinem riskanten "im Regen auf der Vorbühne auf die Kamera zuschlittern" schon böse fallen sehen ;)
-Die Ärzte waren... seltsam. Eigentlich mag ich sie ja, aber es war manchmal doch recht... seltsam :rolleyes:
-Slut, Ken, Queens of the Stone Age, Dresden Dolls, Brendan Benson, I am Kloot, Boysetsfire, Flogging Molly, Amplifier, Fantomâs und die Bands, die ich jetzt auf jeden Fall grade vergessen hab- habe ich gerne gesehn :)

Hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt! Schade, dass ich Phoenix verpasst habe und Athlete nicht kamen. Außerdem hätte ich Oasis gerne "wirklich" gesehen, vielleicht hätte ich dann mehr als Leyla und Wonderwall mitbekommen :D Dinosaur Jr. waren auch schick, aber die hab ich auch nicht so lang gehört...

Also alles in allem: Toll wars!! :) selbst das Wetter fand ich gut so... wärmer wäre geruchstechnisch böse gewesen :)

*wieder Bilder anschauen geh* ach ja, hat irgendwer Fotos von dem NIN-Auftritt?

*Slut T-Shirt bereithalt und auf Mando Diao wart*

chinmoku
19.06.2005, 01:04
Hmm wollte keinen anderen Thread aufmachen, drum hab ich nach solch einem Thread gesucht ^o^

Als ich heute mal nach meiner Lieblings Metal Band (MANOWAR) bei Google gesucht habe habe ich vom Earthshakers Festival gehört.

Kommen sollen Nightwish, Rhapsody (inklusive Sir Christopher Lee ^^ ), Manowar, etc. pp

Fährt einer von euch dahin? Das ganze wird in Geiselwind stattfinden.

Schlagt mich nich, soviel hab ich aus diesem Thread nicht gelesen ^^

Hier die url: www.earthshaker-fest.com

Würde gerne hinfahren. Karten kosten knapp 60 €, für 3 Tage so wie ich das verstanden habe ._.

Und die Bands sind auch derbst geil ^o^
Wird ein riesen Event werden.

Verdammich, is ja schon 2 Uhr O_O

Keaton
19.06.2005, 14:55
mein Tipp udn heißer favorit falls ich doch noch aufn Festival gehn will dieses jahr:
Highfield in Thüringen
19.-21.8.
75€ für alle 3 Tage (45€ für ne Tageskarte)

u.a. mit Foo Fighters, Good Charlotte, Silbermond, Farin Urlaub, The Hives, Queens of the Stoneage, Dropkick Murphys, Subway to Sally, Coheed & Cambria, Incubus, Madsen, Moneybrother, Tomte

mfg keat

Sceddar
19.06.2005, 15:07
meine wenigkeit wird nächste woche auf dem area4-festival (http://www.area4.de) in oberhausen anwesend sein. ich bin mal gespannt, wie das ganze wird. sind jedenfalls einige bands dabei, die mich interessieren. ;)

kommt da reinzufällig noch jemand hin? ;)

brucenight
19.06.2005, 16:14
Nimmt mich einer zum Wacken mit????

Meine Kumpels stehen nicht auf Metal.
Würde dieses Jahr gerne zum Wacken, allein wegen Ensiferum.

Parallax
26.06.2005, 10:37
Ich will aufs Open Flair im August gehen. Fährt da sonst noch jemand hin?

Infos unter: http://www.open-flair.de/

Freu mich besonders auf Die Toten Hosen und Farin Urlaub :)

Sceddar
27.06.2005, 10:33
soo, icke war am samstag auf diesem fetsival hier (wie angekündigt ;)):

http://www.fkpscorpio.com/area4/images/headerhintergruende/area4.jpg

und ich muss gestehen, es war der hammer. wenn das line up ähnlich gut wird nächstes jahr, werd ich wieder mit vond er partie sein ;)

kurzer subjektiver einblick ;)

Tamoto
hab diese band nur kurz mitbekommen, aber das,w as die jungs fabriziert haben, hörte sich nichts chlecht an, ggf mal in ein album reinhören ;)

Madsen
also mal ganz ehrlich... für mich war die abnd absolut gar nichts. ausserdem fings bei denen auch an zu regnen. auch nervig waren die vielen kleinen teenie-girlies, die ganze zeit am rumkreischen waren, aber zum glück kam danach

Helmet
die band hat ihren vorgänger um längen getoppt. okay, man kann beide nicht unbedingt vergleichen, aber ebsser als madsen zu sein war nicht schwer ;) vor allem ließen helmet es richtig scheppern, auchw enn man anfangs dachte, die jungs sehen gar nicht aus wie rockstars, denkste ;)

Aereogramme
für mich das absolute highlight. der auftritt war erste sahne. vor allem löblich: 'gramme haben den soundcheck komplett selber übernommen. auch gut mit anzusehen war, als sich der frontman craig b beim letzten song The Unravelling an ein kleines zusätzlichbereites schlagzeug gesetzt hat. für mich der beste auftritt auf dem gesamten festival :)

Slut
ich weiss nicht, aber irgendwie war ich leicht enttäuscht von slut. hat mir nicht so gut gefallen, wie ich es mir in meinen vorstellungen und erzählungen ausgemalt habe. ausserdem kam die stimme ganze zeit so rüber wie die von placebo... hab wohl schon wahnvorstellungen ;)

Alter Bridge
ich muss sagen, alter bridge hatte das beste publikum (also vond em,w as ich gesehen habe). die fands ließen die band einfach nicht spielen und feuerten ihre stars dermaßen an, das glaubte man kaum,s elbst frontmann myles kennedy kam aus dem staunen nicht mehr hinaus. ein exzellentes gitarrensolo vom brillianten gitarristen mark tremonti durfte da natürlich nicht fehlen. ich denke aber, ein grund für die starke begeisterung lag eben daran, dass es sich bei alter bridge um 3/4 der jungs von creed handelt ;)

Nine Inch Nails
ich muss gestehen, ich kannte keinen einzigen song von NIN, aber die band ließ es dermaßen krachen, dass mein ohr jetzt immernoch ein piepen mit sich trägt ;) auch kamen entspannte ruhige songs schön zur geltung und rundeten den gesamten auftritt ab. auftritt der spitzenklasse

System Of A Down
der headliner schlecht hin, aber in meinen augen nicht überzeugend. klar ließ system es krachen, aber ich hätte auch nur hinhören brauchen, denn zus ehen gab es nicht viel. dafür war es einfach nur genial, mitten in der menge rumzupogen, aber ansonsten ein eher durchschnittlicher auftritt, einzig und alleine der bassist war noch gut mit anzuschauen ;)

joa, bleibt nur noch zu sagen "I'll be back" ;)

MuadDib
27.06.2005, 10:43
Jedes Jahr wächst mehr in mir der Wunsch, den Programmplaner von Wiesen zu erschiessen.
Jemand, der Bands SO einteilt, hat einen Vollschuss.

Sry, wenn ich das erst jetzt kommentiere, aber irgendwie kann ich jetzt erst was dazu sagen :). Also, nicht nur, dass die Wiesen-Leute absolut keine Ahnung haben, wie sie Bands einteilen, sie haben auch überhaupt keine Ahnung, welche Bands wirklich als Headliner geeignet sind bzw. die Leute aufs Konzert locken. Das heurige 2Days ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen (eben Nick Cave) nicht wirklich beeindruckend, zwar größtenteiles bekannte Bands, nur halt hauptsächlich Gruppen, die vor 10 Jahren aktuell waren und das auch nur kurze Zeit. Das Forestglade hat ein besseres Lineup, aber auch mager im Vergleich zu den Vorjahren... die großen und besucherbringenden Bands haben sich schon längst zum Novarock und Frequency verabschiedet...

Naja, mir ists mittlerweile ziemlich egal, mein Konzertplan steht ja schon fest:
2.7: U2
14.7: Alice Cooper
23.7: Wir sind Helden
14.8: Heroes of Rock

Wenn mir noch ein nettes Konzert dazwischenkommt, wer weiß :)