PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Letzte Worte - Quiz

Phoenix
25.02.2005, 17:41
Nachdem Daen vom Clan den Filmketten-Thread geschlossen hat, weil dieser mittlerweile mehr in Spam ausgeartet ist, dachte ich mir, hier mal ein klassisches Quiz aufzumachen, bei z.B. dem PC-Spiele-Quiz oder den anderen Dingern gab's ja bisher auch nie Probleme mit diesem ... Spam-Ding ...

Ich wollte jetzt aber mal wieder gewohnt albern werden und nicht einfach nach Film oder sonstwas fragen, sondern nach den Letzten Worten eines Filmcharakters, kurz bevor er über den Jordan geht. Die Regeln, dass das Rätsel zwei Tage steht, und danach ein neuer kann), sind ja hinlänglich bekannt, und auch mein Lieblings-Subtext darf an dieser Stelle nicht fehlen:

SIG AUS!

So, hätten wir alles? Gut, dann leg ich gleich mal mit den letzten Worten eines bösen Nebencharakters vor, der ziemlich zum Schluss dieses hoffentlich sehr bekannten und beliebten Trash-Films fällt:

"Ich werde deine Seele fressen!"

Wer im Laufe der Monate, in denen ich schon durch dieses Forum wandere, aufmerksam meine Psyche analysiert hat, dem dürfte relativ schnell klar sein, um welchem Film es sich hier handelt. Also: Wer sagt diesen Satz in welchem Film (Umschreibung des Charakters genügt, da sein Name vermutlich eh nicht bekannt ist)? ;)

Inarius
25.02.2005, 17:53
Armee der Finsternis?

Phoenix
25.02.2005, 17:58
Selbstredend. :D

Du bist.

Duke Earthrunner
25.02.2005, 18:06
Servus!

Finde ich auch eine gute Idee, habe mir auch schon mal gedacht einen ähnlichen Thread mit Film Zitaten allgemein aufzumachen. Doch irgendwie hab ich mir gedacht die ganze Sache hat mit der all wissenden Suchmaschine Google fast kein Sinn.

Aber da jetzt schon mal ein Thread auf ist, meine Frage ob man auch normale zitate vorgeben kann?

Phoenix
25.02.2005, 20:03
Ich hatte mir längere Zeiten Gedanken darüber gemacht, ein einfaches Zitate-Quiz zu eröffnen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass diese Idee wohl irgendwie den längsten Bart von allen hat. Sämtliche Zitat-Threads und seine Wiederbelebungsversuche sind in den Tiefen des Filmforums verschwunden, und daher dachte ich mir, ein Quiz aufzumachen, dass irgendwie ein wenig schwieriger zu erraten ist, zumal ja auch die letzten Worte irgendwelcher Charaktere nicht gerade so offensichtliche Zitate sind wie beispielsweise irgendwelche Kultsprüche bestimmter Personen. Weiterhin kann man die Schlussplädoyers einiger Filmfiguren selbst bei imdb.com nicht herausfinden, daher dachte ich, dem Zitate-Quiz in dieser Form mal eine Chance zu geben. ;)

Smackin' Isaiah
26.02.2005, 11:45
Ich wäre auch trotz der Wiederholungen immer
noch für ein Zitate-Quiz
und das ist ein bissl schwieriger
ich glaub das ging so:

"Mächtig großer Fehler"

und für ein Begriffe.-Quiz:

Intimszonen-Mg
(wird nicht genannt, aber das Ding kommt in nur einem Fil vor)

ups sig vergessen auszumachen... is eh nicht so groß

flow
26.02.2005, 12:10
Intimszonen-Mg
(wird nicht genannt, aber das Ding kommt in nur einem Fil vor)

und zwar in "From dusk till Dawn"

Freie Runde.

Inarius
26.02.2005, 17:47
Öhm eigentlich ist Inarius dran, da er Armee der Finsternis richtig erraten/gewusst hat. Also wenn dann sollten wir uns schon an die Regeln halten ;)

nee ist schon OK, da mir momentan nichts rechts einfallen will.
allso wie gesagt freie runde.

OmeganX
26.02.2005, 20:21
allso wie gesagt freie runde.
Da fällt mir gerade was klassisches ein, hab den Film gestern erst wieder geguckt... hoffentlich ist das nicht zu einfach :D:

"Sag deiner Schwester, dass du Recht hattest!"

Phoenix
26.02.2005, 20:26
Es IST zu einfach. :D

Darth Vader in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

OmeganX
26.02.2005, 21:08
Es IST zu einfach. :D
Hätte ich besser von Imperator: "jetzt junger Skywalker ... wirst du sterben!" nehmen sollen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

Naja, du bist (wieder) dran. :p

Phoenix
27.02.2005, 00:19
"Niemals! Niemals!!!"

Die Abgangsworte eines Bösewichts, wie er im Buche steht. Zwar ein Zitat mit dehnbarer Bandbreite, aber meines Wissens nach ist dieser Antagonist der einzige, der das bei seinem Tod so schreit.

Dennis
27.02.2005, 12:22
Shang Tsung aus Mortal Kombat?

Einmal schreit er es jedenfalls und bis auf einen eventuellen Aufschrei (Ich weiß nicht genau, ob er vor seiner 5-Sekunden-Verschimmelung nochmal schreit) ist das auch das letzte was er von sich gibt.

Phoenix
27.02.2005, 12:49
Nein, der ist es nicht.

Mal als Tipp: Sci-Fi-Film nach einer sehr beliebten Serie der späten 80er Jahre. ;)

Lonely Wolf
27.02.2005, 13:40
Mal als Tipp: Sci-Fi-Film nach einer sehr beliebten Serie der späten 80er Jahre.
Ich rate jetzt mal drauf los: ist es Masters Of The Universe??? Es ist ein Sci-Fi-Film einer beliebten Serie Anfang der 80er Jahre, und als Skeletor diesen Schacht runterfällt schreit er NIEMALS! NIEEEMAAAALS!!!!
Mehr wüsst ich jetzt nicht.

Phoenix
27.02.2005, 14:02
Ich rate jetzt mal drauf los: ist es Masters Of The Universe??? Es ist ein Sci-Fi-Film einer beliebten Serie Anfang der 80er Jahre, und als Skeletor diesen Schacht runterfällt schreit er NIEMALS! NIEEEMAAAALS!!!!
Mehr wüsst ich jetzt nicht.
Stimmt vollkommen. http://www.directupload.net/images/050227/McEeOcgB.gif

Allerdings stimmt sowohl Anfang als auch späte 80er Jahre ... die Serie hat sich quer durch die 80er erstreckt, von '83 bis ~'85. Nur, um das am Rande auch noch eben klarzustellen. ;)

Aber wie dem auch sei, Lonely Wolf, du bist.

Lonely Wolf
27.02.2005, 17:37
Nun denn, mal überlegen, hmm...
"Ich kann ihn erreichen, ich kann ihn erreichen *KRREEIISCH*"
Die letzten Worte einer armen Dame, bevor sie wegen ihrer Gier in einen Abgrund fiel.

Drakon
27.02.2005, 17:43
Indiana Jones and the last crusade und zwar von Dr. Elsa Schneider

Lonely Wolf
27.02.2005, 19:34
Indiana Jones and the last crusade und zwar von Dr. Elsa Schneider
Völlig richtig, du bist.

Drakon
27.02.2005, 19:44
"You´re really a smart guy Johnny-Boy"
Die letzten Worte eines bösen Polizeichefs,der in einem kampfsportlastigen Actionfilm auf eine sehr schmerzvolle aber originelle Art und Weise stirbt.

Phoenix
28.02.2005, 16:46
Heißt das Zitat im deutschen zufällig "Du bist wirklich ein smarter Motherfucker"?

Entweder liegt's mir auf der Zunge, oder ich vertu mich total ... wohl eher letzteres ... bitte um Tipp.

Drakon
28.02.2005, 17:14
Heißt das Zitat im deutschen zufällig "Du bist wirklich ein smarter Motherfucker"?

Entweder liegt's mir auf der Zunge, oder ich vertu mich total ... wohl eher letzteres ... bitte um Tipp.
Du vertust dich total,im deutschen heißt es "Du bist wirklich ein schlaues Kerlchen,Johnny-Boy".
Tipps...
-Der Film spielt in Frankreich,genauer gesagt in Paris
-Einer der Handlanger des Polizeichefs wird von "Johnny-Boy" mit Esstäbchen gekillt
-"Johnny-Boy" heißt nicht wirklich Johnny,er wird nur so vom Polizeichef genannt,da dieser seinen wirklichen Namen aufgrund asiatischer Herkunft nicht aussprechen kann

Der zweite Tipp dürfte jedem reichen,der den Film gesehen hat.

Spawnferkel
28.02.2005, 18:27
Der Film is sicher Kiss of the Dragon mit Jet Li. Mir fällt nur gerade der Name des Polizeichefs nicht ein. Ich editiers dann rein.

edit: Inspektor Richard?

Drakon
28.02.2005, 19:02
Der Film is sicher Kiss of the Dragon mit Jet Li. Mir fällt nur gerade der Name des Polizeichefs nicht ein. Ich editiers dann rein.

edit: Inspektor Richard?
Alles richtig,du bist. :)

Spawnferkel
01.03.2005, 20:39
Mir fällt nichts ein. Kann wer anderer übernehmen?

T.U.F.K.A.S.
02.03.2005, 12:45
jo ich...

hm ma überlegen: ach ja!

Weist du was mit einem Frosch passiert, wenn ein Blitz auf ihm einschlägt??? Er wird geröstet!

letzte worte einer dame in einem superhelden-äktschnfuim, bevor sie einen bösewicht tötet

Drakon
02.03.2005, 12:54
Storm aus X-Men,als sie Toad killt.

T.U.F.K.A.S.
04.03.2005, 13:28
richtich! :D
weitermachen!

Drakon
04.03.2005, 18:55
"Herr Gott,ich kann nichts mehr sehen,ich bin blind."
Die letzten Worte eines Ganoven,der seine ganz eigene Interpretation eines Madonna-Songs hat (der Tip dürfte genügen für jeden der den Film gesehen hat).

Drakon
04.03.2005, 21:04
Gott ich weiss das es Reservoir Dogs ist, ich weiss auch wies weitergeht...nämlich
Du bist nicht blind! Das ist nur das Blut in deinen Augen, klar?

War das Joe ?
Nein,nicht Joe.

Drakon
04.03.2005, 21:35
Dann wars Mr. Pink, borr ich bekomm die Krise ich kram den Film gleich raus :o
Nein,der wars auch nicht,der stirbt gar nicht,wird nur festgenommen.

Zappa
04.03.2005, 21:59
Mr. Orange?

Drakon
04.03.2005, 22:43
Mr. Orange?
Nein,hört lieber auf zu raten und schaut euch den Film nochmal an/versucht euch zu erinnern,sonst haben wir bald alle durch^^°

Drakon
05.03.2005, 12:03
Pfff und ob Mr. Pink stirbt, wenn der die Lagerhalle verlässt dann hört man draußen massig Schüsse. Den Rest kann man sich denken, denn Kugeln machen keinen Umweg :D
Er stirbt aber nicht,er wird nur verwundet;)Wenn man die Lautstärke voll aufdreht und hinhört,kann man nämlich hören wie die Bullen noch mit ihm reden und ihn fragen ob er ein Copkiller ist und ihn festnehmen,nachdem die Schüsse gefallen sind,wenn dus nicht glaubst,schau im Drehbuch nach:D

Und Mr Brown war richtig :)

Drakon
05.03.2005, 13:23
Klingt nach dem Unbekannten (Edward Norton) aus Fight Club,kurz bevor es Bumm macht.

Boo2k
05.03.2005, 14:59
wenn mans genau nimmt stirbt dadurch tyler durden (brad pitt) :p aber drakon hat scho recht ;)

Drakon
07.03.2005, 11:53
"Ich denke ich bleib noch ein Weilchen hier...und genieße den Sonnenaufgang."
Die letzten Worte des männlichen Hauptdarstellers dieses Horrorfilms,kurz bevor er sich das Hirn wegpustet.

Daen vom Clan
07.03.2005, 12:02
Das dürfte der gute Michael aus dem Film Dawn of the Dead sein :)

Drakon
07.03.2005, 12:15
Das dürfte der gute Michael aus dem Film Dawn of the Dead sein :)
Exakt,du bist :)

Daen vom Clan
08.03.2005, 08:24
Das ist zwar recht einfach, aber ich muß gleich in eine mehr als tödlich langweilige Firmenbesprechung, deswegen so gut wie eine freie Runde:

"Freieeee- heiiiit"

:)

Wischmop
08.03.2005, 09:38
Braveheart. :A

Daen vom Clan
08.03.2005, 09:40
Braveheart. :A

Und ich sage, du hast es ja sowas von drauf, mein Bester :)

Wischmop
08.03.2005, 10:22
Arghs. Mir fällt nichts ein. -_-
Bitte freie Runde.

Daen vom Clan
08.03.2005, 11:30
Oookay, dann übernehme ich mal, ist allerdings glaube ich, ein bisschen schwieriger :)

"Kleinigkeit...ist ne Kleinigkeit..."

Und dann verblutete der amerikanische G.I.

T.U.F.K.A.S.
09.03.2005, 07:20
Capt. James T. Miller bei der Soldat James Ryan?!

Daen vom Clan
09.03.2005, 08:01
Arr, nicht ganz, aber es ist ebenfalls ein Kriegsfilm, der ebenfalls auf ein reales Ereignis anspielt, allerdings nach dem zweiten Weltkrieg stattfindet. :)

Jericho
09.03.2005, 11:06
ich meine das in Black Hawk Down gehört zu haben? die Person fehlt mir grade..

Daen vom Clan
09.03.2005, 11:49
Jepp, es ist von Black Hawk Down und bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne und irgendwas behaupte, sage ich mal ganz vorsichtig, das es Charlie Hofheimer alias James 'Jamie' Smith sein könnte, da ich festgestellt habe, das es trotz Zitat selbst für mich nicht mehr so 100%ig nachvollziehbar ist, wer das denn nun gesagt hat.

Sicher ist aber, das es sich um den angeschossenen Soldaten handelt, der von Eversmann (Hartnett) versorgt wird und in dessen Armen stirbt.

In diesem Sinne: Jericho, du bist es :)

Daen vom Clan
09.03.2005, 20:37
Also gut, da Jericho momentan unter einem Formtief leidet, bat er mich, zu übernehmen:

Verzeih mir..... bitte verzeih mir.... .... .... DANKE

Ein sehr religiöser Film :)

Drakon
09.03.2005, 20:57
Bartleby aus Dogma?

Daen vom Clan
09.03.2005, 22:08
Drakon, du bist zu schlau für diese Welt *staun*
Wie hast du das nur so schnell herausbekommen, ich gab mir extra viel Mühe, das so schwer zu halten :)

Drakon
09.03.2005, 22:19
Drakon, du bist zu schlau für diese Welt *staun*
Wie hast du das nur so schnell herausbekommen, ich gab mir extra viel Mühe, das so schwer zu halten :)
Ist einer meiner Lieblingsfilme (wie alle Jay und Silent Bob Filme),zudem hab ich bisher nur zwei sehr religiöse Filme gesehen,Dogma und Luther,von daher war die Auswahl nicht sonderlich groß:)

Anyway,neues Zitat:

"Only human..."
Dürfte sehr einfach sein,von daher sollte der Name der Person schon genannt werden,um es ein wenig schwerer zu machen.

Phoenix
09.03.2005, 22:31
"Only human..."
Dürfte sehr einfach sein,von daher sollte der Name der Person schon genannt werden,um es ein wenig schwerer zu machen.
Dürfte einer der zahlreichen Agenten in "Matrix Reloaded" sein, kurz nachdem er selbst mit einem ähnlichen Zitat weggepustet wird. Achja, Name? ... Johnson.

Drakon
09.03.2005, 22:36
Dürfte einer der zahlreichen Agenten in "Matrix Reloaded" sein, kurz nachdem er selbst mit einem ähnlichen Zitat weggepustet wird. Achja, Name? ... Johnson.
Richtiger Name,falscher Film :p
Aber ich sehs mal als richtig an;)

Phoenix
10.03.2005, 16:08
Richtiger Name,falscher Film :p
Aber ich sehs mal als richtig an;)
Ach, Matrix ... alles der selbe Schund ... :rolleyes:
Das ich den Namen wusste, sollte hier genug sein! ;)

"Juhu!"

Die letzten verständlichen Worte eines dauerglücklichen Bösewichts, bevor er ... von einem Gargoyle getötet wird. ;)

Dryden
10.03.2005, 17:51
Jack "Sehe ich aus, als wenn ich scherze" Nicholson als Joker in Batman.

Zack! Woher wusste ich das nur... ;)

Phoenix
10.03.2005, 20:40
Jack "Sehe ich aus, als wenn ich scherze" Nicholson als Joker in Batman.

Zack! Woher wusste ich das nur... ;)
Haben wir darüber etwa neulich sinniert? Die letzten PN's behandelten doch nur Stephen King's Hausmüll und die Geschichte der Welt in Beleidigungsform (der Außenstehende wird sich jetzt denken: "Freak!" ;)).

Stimmt jedenfalls. Du bist. Freuen wir uns nun auf ein Letzte Worte-Zitat aus "Der dritte Mann" oder irgendeinem Streifen mit Pfeife rauchenden Briten. :rolleyes:

Dryden
10.03.2005, 22:14
Zitat von Der Phoenix
Haben wir darüber etwa neulich sinniert? Die letzten PN's behandelten doch nur Stephen King's Hausmüll und die Geschichte der Welt in Beleidigungsform (der Außenstehende wird sich jetzt denken: "Freak!" ).

Stimmt jedenfalls. Du bist. Freuen wir uns nun auf ein Letzte Worte-Zitat aus "Der dritte Mann" oder irgendeinem Streifen mit Pfeife rauchenden Briten.

Immer diese Außenstehenden... :rolleyes: ;)
Wobei Jackie's Tod nicht Gegenstand der Unterredung war! Das muss festgehalten werden! ;)

Leider, leider stirbt im dritten Mann niemand mit einem markigen Spruch auf den Lippen... :rolleyes:
Also:

Oh ... er hat es nicht gewusst

die letzten Worte eines großartigen Bösewichts...allerdings vergehen noch diverse Sekunden bis zu dem tödlichen Kopfschuss...

Dryden
13.03.2005, 00:12
Hach...

Dieses

Oh...Er hat es nicht gewusst

ist auf das noch ungeborene Kind des letzten Opfers bezogen. Das Kind musste selbstverständlich ebenfalls sterben, als die Mutter enthauptet wurde...
(übrigens ein sehr bekannter Film des Genres. Kennt hier sicher so gut wie jeder)

So, jetzt reichts aber. ;)

Lonely Wolf
13.03.2005, 13:18
"Juhu!"
Die letzten verständlichen Worte eines dauerglücklichen Bösewichts, bevor er ... von einem Gargoyle getötet wird.
*grml*, den wollte ich nehmen!

Oh...Er hat es nicht gewusst
John Doe aus "Sieben". Wirklich ein genialer Film; zum Ersten mal habe ich am Ende eines Films richtig mitgefiebert das nur so nebenbei

Dryden
13.03.2005, 15:03
Zitat von Lonely Wolf
*grml*, den wollte ich nehmen!

HA! :D

John Doe aus "Sieben".
Stimmt natürlich.
Wenn ich bitten darf...

Lonely Wolf
13.03.2005, 18:59
Stimmt natürlich.
Wenn ich bitten darf...
Na dann mal los.

"Das war ein... Spaß..."
So ziemlich das Letzte, was ein Allen bekannter Raumschiffcaptain von sich gibt.

PiqueValet
13.03.2005, 22:43
Star Trek Captain James T. Kirk?

Sig aus....:)

Lonely Wolf
14.03.2005, 10:36
Star Trek Captain James T. Kirk?
Deine Sig!
Naja, eigentlich wollte ich noch den Namen des Films höhren, aber ich lass das mal gelten.
In dem Sinne, du bist.

PiqueValet
14.03.2005, 16:34
Star Trek 7: Treffen der Generationen :)
EDIT:Ich hätte besser lesen sollen gabs schon.... :rolleyes:
Öhm dann nehm ich: "Versprich mir das du weiterlebst!" (noch einfacher.... :) )

Lonely Wolf
17.03.2005, 15:26
OK, zwei Tage sind rum und damit hier wieder etwas Bewegung reinkommt, mach ich mal weiter.
"Morgen schon werden mich Millionen verfluchen, aber das Schicksal wollte es nicht anders."
Müsste einfach sein.
@Lord-Geno: Wer hat das gesagt?

PiqueValet
17.03.2005, 15:30
Deins ist Bruno Granz in Der Untergang
Meins war Leo Di Caprio Ttanic (ich fand es leicht :) )

Lonely Wolf
17.03.2005, 17:30
Deins ist Bruno Granz in Der Untergang
Und das ist sowas von richtig, du bist!

Meins war Leo Di Caprio Ttanic (ich fand es leicht :) )
Naja, hab den Film noch nie gesehen ^_^

PiqueValet
17.03.2005, 21:49
Ähm mir fällt jetzt nicht wirklich was ein...
Ich hoffe einfach mal das es auch zählt wenn derjenige nach seinem "Tod" wieder zurück zu den Lebenden kehrt :)
Wir sind taube Nüsschen yeah!
Da bin ich jetzt mal gespannt :D

PiqueValet
18.03.2005, 16:34
Ich lass das mal so gelten waren zwar Spongebob und Patrik die das gesagt ham aber das passt schon du bist :D

Phoenix
20.03.2005, 20:01
"Du musst mich nur fürchten."

In etwa die letzten Worte eines musikalischen Monstermeisters, kurz bevor er feststellt, dass er nicht alles haben kann.

PiqueValet
22.03.2005, 14:22
muahaha 2 Tage sind um :D
"So sind die Spielregeln!"
Das dürften bis auf ein paar unverständliche Schreie die letzten Worde gewesen sein :)
@Phoenix Was war deins?