Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Das Letzte Worte - Quiz

Das Letzte Worte - Quiz

Nachdem Daen vom Clan den Filmketten-Thread geschlossen hat, weil dieser mittlerweile mehr in Spam ausgeartet ist, dachte ich mir, hier mal ein klassisches Quiz aufzumachen, bei z.B. dem PC-Spiele-Quiz oder den anderen Dingern gab's ja bisher auch nie Probleme mit diesem ... Spam-Ding ...

Ich wollte jetzt aber mal wieder gewohnt albern werden und nicht einfach nach Film oder sonstwas fragen, sondern nach den Letzten Worten eines Filmcharakters, kurz bevor er über den Jordan geht. Die Regeln, dass das Rätsel zwei Tage steht, und danach ein neuer kann), sind ja hinlänglich bekannt, und auch mein Lieblings-Subtext darf an dieser Stelle nicht fehlen:

SIG AUS!

So, hätten wir alles? Gut, dann leg ich gleich mal mit den letzten Worten eines bösen Nebencharakters vor, der ziemlich zum Schluss dieses hoffentlich sehr bekannten und beliebten Trash-Films fällt:

"Ich werde deine Seele fressen!"

Wer im Laufe der Monate, in denen ich schon durch dieses Forum wandere, aufmerksam meine Psyche analysiert hat, dem dürfte relativ schnell klar sein, um welchem Film es sich hier handelt. Also: Wer sagt diesen Satz in welchem Film (Umschreibung des Charakters genügt, da sein Name vermutlich eh nicht bekannt ist)?

Geändert von Phoenix (27.02.2005 um 17:36 Uhr)

Armee der Finsternis?

Selbstredend.

Du bist.

Servus!

Finde ich auch eine gute Idee, habe mir auch schon mal gedacht einen ähnlichen Thread mit Film Zitaten allgemein aufzumachen. Doch irgendwie hab ich mir gedacht die ganze Sache hat mit der all wissenden Suchmaschine Google fast kein Sinn.

Aber da jetzt schon mal ein Thread auf ist, meine Frage ob man auch normale zitate vorgeben kann?

Ich hatte mir längere Zeiten Gedanken darüber gemacht, ein einfaches Zitate-Quiz zu eröffnen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass diese Idee wohl irgendwie den längsten Bart von allen hat. Sämtliche Zitat-Threads und seine Wiederbelebungsversuche sind in den Tiefen des Filmforums verschwunden, und daher dachte ich mir, ein Quiz aufzumachen, dass irgendwie ein wenig schwieriger zu erraten ist, zumal ja auch die letzten Worte irgendwelcher Charaktere nicht gerade so offensichtliche Zitate sind wie beispielsweise irgendwelche Kultsprüche bestimmter Personen. Weiterhin kann man die Schlussplädoyers einiger Filmfiguren selbst bei imdb.com nicht herausfinden, daher dachte ich, dem Zitate-Quiz in dieser Form mal eine Chance zu geben.

Ich wäre auch trotz der Wiederholungen immer
    noch für ein Zitate-Quiz
    und das ist ein bissl schwieriger
    ich glaub das ging so:

"Mächtig großer Fehler"

und für ein Begriffe.-Quiz:

Intimszonen-Mg
    (wird nicht genannt, aber das Ding kommt in nur einem Fil vor)

ups sig vergessen auszumachen... is eh nicht so groß

Geändert von Smackin' Isaiah (26.02.2005 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von MrC2000
    Intimszonen-Mg
    (wird nicht genannt, aber das Ding kommt in nur einem Fil vor)
    und zwar in "From dusk till Dawn"

Freie Runde.

Zitat Zitat von Gala
    Öhm eigentlich ist Inarius dran, da er Armee der Finsternis richtig erraten/gewusst hat. Also wenn dann sollten wir uns schon an die Regeln halten
    nee ist schon OK, da mir momentan nichts rechts einfallen will.
    allso wie gesagt freie runde.

Zitat Zitat von Inarius
    allso wie gesagt freie runde.
    Da fällt mir gerade was klassisches ein, hab den Film gestern erst wieder geguckt... hoffentlich ist das nicht zu einfach :

"Sag deiner Schwester, dass du Recht hattest!"

Es IST zu einfach.

Darth Vader in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Es IST zu einfach.
    Hätte ich besser von Imperator: "jetzt junger Skywalker ... wirst du sterben!" nehmen sollen?

Naja, du bist (wieder) dran.

"Niemals! Niemals!!!"

Die Abgangsworte eines Bösewichts, wie er im Buche steht. Zwar ein Zitat mit dehnbarer Bandbreite, aber meines Wissens nach ist dieser Antagonist der einzige, der das bei seinem Tod so schreit.

Shang Tsung aus Mortal Kombat?

Einmal schreit er es jedenfalls und bis auf einen eventuellen Aufschrei (Ich weiß nicht genau, ob er vor seiner 5-Sekunden-Verschimmelung nochmal schreit) ist das auch das letzte was er von sich gibt.

Nein, der ist es nicht.

Mal als Tipp: Sci-Fi-Film nach einer sehr beliebten Serie der späten 80er Jahre.

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Mal als Tipp: Sci-Fi-Film nach einer sehr beliebten Serie der späten 80er Jahre.
    Ich rate jetzt mal drauf los: ist es Masters Of The Universe??? Es ist ein Sci-Fi-Film einer beliebten Serie Anfang der 80er Jahre, und als Skeletor diesen Schacht runterfällt schreit er NIEMALS! NIEEEMAAAALS!!!!
    Mehr wüsst ich jetzt nicht.

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Ich rate jetzt mal drauf los: ist es Masters Of The Universe??? Es ist ein Sci-Fi-Film einer beliebten Serie Anfang der 80er Jahre, und als Skeletor diesen Schacht runterfällt schreit er NIEMALS! NIEEEMAAAALS!!!!
    Mehr wüsst ich jetzt nicht.
    Stimmt vollkommen.

Allerdings stimmt sowohl Anfang als auch späte 80er Jahre ... die Serie hat sich quer durch die 80er erstreckt, von '83 bis ~'85. Nur, um das am Rande auch noch eben klarzustellen.

Aber wie dem auch sei, Lonely Wolf, du bist.

Nun denn, mal überlegen, hmm...
    "Ich kann ihn erreichen, ich kann ihn erreichen *KRREEIISCH*"
    Die letzten Worte einer armen Dame, bevor sie wegen ihrer Gier in einen Abgrund fiel.

Indiana Jones and the last crusade und zwar von Dr. Elsa Schneider

Zitat Zitat von Drakon
    Indiana Jones and the last crusade und zwar von Dr. Elsa Schneider
    Völlig richtig, du bist.

"You´re really a smart guy Johnny-Boy"
    Die letzten Worte eines bösen Polizeichefs,der in einem kampfsportlastigen Actionfilm auf eine sehr schmerzvolle aber originelle Art und Weise stirbt.