Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifeee... kann mir wer helfen ein "Intro" zu machen für meine Webpage???
Buhuhuuuuuuuu *snief*
hallo, I need help...
nun, ich will ein "Intro" für meine Webpage machen... doch irgendwie klappt das net. die länge ist eigentlich egal, stelle mir aber vor, dass sie so 40-180 Sek lang ist. Nun, meine seite heisst "Mein Stern" und ist ne site, die recht allumfassend ist.
Das gibt es ungefähr auf meiner Seite:
Forum, Gästebuch, Chat, Magazin (der Teil, in dem Artikel stehen über interessante sachen, like Handystrahlung, Schwarze löcher, KI (Künstiche Intelligenz), etc.), Downloads, Links, Projekte, etc. EIne Rubtrik wird höchstwahrscheinlich auch RPG-Maker/Games sein.
Das ganze ist eine Art online Zeitschrift.
so, nun wieder zum Intro. Farblich sollte es zu sternen Himmel passen. Also eher Dunkel Balu und gelb (sterne). Textmässig sollte es so ähnlich sein wie: zB. Willkommen bei "Mein Stern", der Internet Seite, die Informiert ohne langweilig zu sein. Hören sie Musik, während sie Texte lesen, oder spielen Sie eine Runde. Chatten sie mit Gleichgesinnten und wenn sie fragen haben stellen sie sie einfach im Forum. Erfahren sie mehr über selbstgemachte RPG-Maker Games und laden sie sich runter was ihnen gefällt. Nun wünschen wir ihnen viel Spass, ihr "Sterne" Team.
ihr könnt euch auch was eigenes einfallen lassen, doch es sollte nicht zu kindisch sein.
Wegen der Vertonung, das ist euch überlassen. Ihr könnt den Text synchron sprechen, oder "nur" nen guten Hintergrundsound machen, das ist euch überlassen.
Was die grösse angeht, ist eigentlich nicht so wichtig, denn das kann ich ja nachher noch selber ändern, dohc sollte es so gross sein, das zumindest ADSL user das sehen können, ohne 10Minuten zu loaden! ;)
ich hoffe auf eure Hilfe!
Gruss ismi
ps: natürlich kriegt der Macher einen Eintrag auf der Seite!
nee, eigentlich nicht, am besten mehrere Formate. Ich denke so an avi oder mpg. Hm aber flash sollte auch gehen. eigentlcih wenn ich so überlege ist das egal! ;)
ismi
Orkkrieger
24.02.2005, 19:20
n intro als avi oder mpeg zu machen is denkbar schlecht, da die sich zwar integrieren lassen, allerdings auch bei vernünftiger quali zu groß sind, und es nie wirklich gut aussieht, wenn man ne videofile einbindet...nimm lieber flash ;)
und 180 sekunden? neee...das intro wär ja riesig...lieber was kurzes, 10 sekunden oder so...
hm, wenn ich so überlege hast du schon recht. was ich oben beschrieben habe ist mehr ein Werbetrailer. :D kann ich aber auch brauchen.
ein Intro würde warscheinlich so aussehen:
ein Stern baut sich auf, also die linien ziehen sich durch, dann färbt sich der Stern Gelb und dann kommt der Schwarze Hintergrund und dann wird der Text eingeblendet: Mein Stern
ja, das sollte in 10 Sek machbar sein. Welche progs benutzt ihr für sowas? und ausserdem wollte ich noch wissen, wenn ich das als Gif machen würde (wahrscheinlich ncht weil ich sonst kein Ton habe) kann ich dann auch ne automatische Weiterleitung einfügen?
gruss ismi
chinmoku
24.02.2005, 19:37
Also in Flash wäre das schon ziemlich einfach, ließe sich auch problemlos in eine .avi Datei konvertieren, aber wie schon gesagt: Stylischer ist da schon flash.
Macromedia dürfte eigentlich auch eine Demo-Version auf seiner Homepage haben.
Musste mal schauen ._.
@ gif und autom. Weiterleitung
Habe ich noch nichts von gehört, in flash wäre das kein Prob ^^
ja, flash ist für mich auch ok! ;) hoffe, es wird sich etwas ergeben!
gruss ismi
chinmoku
24.02.2005, 19:50
Am besten guckste dir das mal an: Hier (http://www.macromedia.com/de/software/flash/?promoid=home_de_prod_fl_043004).
Das ist ziemlich einfach und lässt sich schnell lernen. Gut, für ActionScript braucht man vllt doch schon nen bissle länger XD
Aber wie irgendjemand mal sagte: "All das, was man selber macht, ist besser als alles andere!"
Nagut, der hats etwas anders ausgedrückt, aber im Grunde isses das Selbe ^^
ja, nur habe ich einige probs: erstens habe ich zurzeit wenig Zeit mich in so ein Prog einzuarbeiten. Zweitens habe ich nur isdn. das dauert ewig bis es down ist... :( drittens mag ich trials nicht... aber downloade es mir trotzdem mal! ;) und irgendwann werde ich es auch ausporbieren. Fielleicht schon am Wochenende. aber ich hoffe trotzdem noch auf euch! ;)
gruss ismi
also ich gebe dir 2 Tipps :
1,Wenn du ein Video machen willst nimm swish dl die 30tage Pro test version ist immer sehr einfach und benutzerfreundlich und doch sehr individuel
2,Intros sind schon seid langem aus der Mode und viele user nervt es teil weisse .
vom Prinzip sehe ich auch keinen Nutzen an einem Intro damit benderst du nur den User an seine Informationen zu kommen aber wayne.
Flash reicht vollkommen bei nen bissl Bild und text usw. Eine Avi... mit 180sekunden könnte man niemanden zumuten, sofern sie keine Compressionen enthält. Aber auch dann nicht wirklich.
Achja außerdem, 180sek. sind 3min das weißt du oder? Wer braucht son langes Intro für ne HP? :rolleyes:
chinmoku
25.02.2005, 14:03
Ich denke -=][USNS][=-Raiden hat Recht ._.
Mir würde da auf Anhieb eigentlich auch nur sowas einfallen, wie:
Hallo, Willkommen auf meiner Homepage ^^
Treten se ein xD ...
oder so xD
Eine Seite mit einem 180 Sekunden-Intro würde ich gleich schließen xD
bestes beispiel für ein gelungenes intro, in länge und inhalt. imo. (http://www.stephenking.com/DarkTower/)
so, habe jetzt die Trial von Macromedia Flash MX Proffesional 2004.
doch ist es irgendwie komisch... ist das Prog da um kurze clios zu machen, oder wie? Habe jetzt mal auf neues Video geklcikt, doch dort kann an mehr ein Menü kreieren... Fielleicht könnte mir mal jemand kurz helfen... :confused:
gruss ismi
ps: so wie ich das verstehe, ist Flash eher da, Videos Bilder und Töne einzubinden, doch ich will ja einen kurzen Clio machen, sonst bringt mir das ganze ja garnichts.... :(
Orkkrieger
26.02.2005, 17:44
mit flash kann man schon videos machen...sehr gut sogar...allerdings muss man halt erstmal das programm beherrschen, und wissen was man genau will...dazu gibt es auch ne manual, die iirc beiliegen müsste ;)
da steht das wichtigste drin
chinmoku
26.02.2005, 22:25
so, habe jetzt die Trial von Macromedia Flash MX Proffesional 2004.
doch ist es irgendwie komisch... ist das Prog da um kurze clios zu machen, oder wie? Habe jetzt mal auf neues Video geklcikt, doch dort kann an mehr ein Menü kreieren... Fielleicht könnte mir mal jemand kurz helfen... :confused:
gruss ismi
ps: so wie ich das verstehe, ist Flash eher da, Videos Bilder und Töne einzubinden, doch ich will ja einen kurzen Clio machen, sonst bringt mir das ganze ja garnichts.... :(
Versuch erst mal eine neue .fla Datei zu öffnen (Flash Datei), dann siehst du oben ein paar Balken, daneben kannst Ebenen und/oder Übergänge einbinden/einbauen.
Ich geb dir mal nen kleinen Tipp:
Öffne eine neue .fla Datei --> Auf Schrift gehen (Toolbar links auf dem Bildschirm - fals nicht vorhanden: Fenster --> Werkzeuge) (Das Schriftwerkzeug findest du unter "A", wie grad beschrieben) --> nun gehst du mit dem neuen Cursor auf das Feld (meinetwegen 550x400 - glaube Standard) --> es öffnet sich eine weisse Fläche --> Da kannst du dann etwas reinschreiben --> wenn du fertig bist, kannst du wieder zu der Fläche Werkzeuge gehen und dann auf den schwarzen Pfeil klicken, um die Schrift zu verschieben --> klicken nun mit Rechtsklick auf die Schrift --> Zeitleisten-Effekte --> Transformieren/Übergang
--> Übergang --> Dann kannst du einstellen: Bilder (Die Dauer des Effektes), Einblenden (Empfehlenswert, wenn die grad etwas Einblenden willst XD, also wenn etwas starten soll) --> Klicke auf Einblenden --> Fade Effekt, Verwischen aktivieren --> Wenn du jetzt auf OK drückst wird geladen --> Dann halte diese kleine rote Fläche im Fenster ganz oben gedrückt, um zum Anfang zurückzuspulen --> Steuerung --> Abspielen --> Voilá, eine billige, aber recht gutaussehende Animation ^^'
Das ist wirklich recht einfach gestrickt (dieses "Minitutorial"), und Flash Experten werden "begeistert" sein XD
Aber für Anfänger reicht das erstmal, und sehr viel anders ist das Intro der oben geposteten Seite auch nicht gemacht worden, damit meine ich, dass das mit meiner Methode mindestens genauso gut geht ------------> Später kommen dann noch ActionScripte ^^
Da wirds lustig xD