Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good Charlotte
Hi Leute.
Ich wollte mal so wissen, wie ihr denn alle so Good Charlotte findet? Also, ich find die Jungs ziemlich cool und ihre Musik gefällt mir auch. Das neue Album ist der Hammer und die vorigen waren es auch.
Bitte postet doch, wenn ihr einen Meinung habt! :-)
find die eigentlich ganz in ordnung. the young and the hopeless hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen :D
YoshiGreen
09.02.2005, 21:03
Nja, das erste Lied "Lifestyle of the rich and famous" hat mir sehr gut gefallen und das neue, kA wie das heisst. Ist auch nimmer so neu. Fand ich auch ganz gut.
Hatte aber bislang nicht das Bedürfnis mir ein Album von denen zu holen - egal wie.
Liegt vllt daran, dass sie mir ein bisschen zu häufig auf den Musiksendern gespielt werden und mir ihre Musik schnell über wird -_-
Nja, das erste Lied "Lifestyle of the rich and famous" hat mir sehr gut gefallen und das neue, kA wie das heisst. Ist auch nimmer so neu. Fand ich auch ganz gut.
Hatte aber bislang nicht das Bedürfnis mir ein Album von denen zu holen - egal wie.
Liegt vllt daran, dass sie mir ein bisschen zu häufig auf den Musiksendern gespielt werden und mir ihre Musik schnell über wird -_-
Da hast du Recht. Die Musiksender spielen Lieder, die angesagt sind, den lieben langen Tag rauf und runter. Das mit dem neuen Lied, was nimmer so neu ist... meinst du vielleicht "I just wanna live" ? Also, mein Lieblingslied bisher ist/war "The Anthem" , nur leider kann ich das Album nirgends mehr finden ("The young and the hopeless").
Danke für eure Posts bisher ;-)
Ist eigentlich ganz ok.
Ist zwar eher nicht so mein Ding, aber "I just wanna live" gefällt mir sehr gut. :D
Ein Album werd ich mir wohl nicht holen, aber GC gehört zu den wenigen Bands auf MTV bei denen ich nicht sofort umschalte wenn die kommen.
Mag sie nicht.
Ganz einfach weil wegen denen alle 9jährigen Kinder in schwarz rumlaufen und meinen sie wären gaaanz böse -_-
Ich kann nebenbei auch mit deren Musik nicht viel anfangen...
kakaomaus
10.02.2005, 14:48
Good Charlotte ist aber eine ganz coole Band,wenn ich das mal so sagen darf,denn die Texte sind auch ziemlich intensiv.auch wenn die mehr mit Kommerz zu tun haben,jeder Teenie rennt mal irgendeiner Gruppe hinterher weil er die cool findet - nur weil die mal für ein paar Wochen in schwarz rumrennen muss man damit ja nicht aufhören,das geht vorbei,außerdem,wen interessierts was die tun? ;)
Ich hab das Album the young and the hopeless,hoffe ich krieg mal das neue!!
Nja, das erste Lied "Lifestyle of the rich and famous" hat mir sehr gut gefallen ...
Das ist nicht das erste Lied, das kommt nämlich vom "The young and the hopeless"-Album, das erste Album war aber selftitled. ;)
Ich finde die Band blöd, dass so ein Mist als Punk verkauft wird, finde ich beschämend. :|
ich mag Good Charlotte... vom letzten Album (Lifestyle of The Rich and The Famous) gefiel mir besonders "The Anthem", "Day that I die" und "Boys and Girls"
das neue album find ich fast komplett klasse
wollt auch gern aufn konzert von denen, die kommen nämlich im März. aber leider nicht in meine nähe
(Hambung, Berlin, Köln, Stuttgart, München)
Ich stimme Ceal zu, kann sie ebenfalls nicht leiden, überhaupt nicht. Ihren Stil finde ich nicht wirklich ansprechend, sieht imo eher lächerlich aus aber hat ja nicht wirklich was mit der Musik zu tun (ist mir prinzipiell auch egal) die ich ebenfalls nicht ab kann. Ich erkenne weder im Umgang mit den Instrumenten noch in den Texten Finesse, klingt einfach total 0815 Ami Skatepunk Style mäßig. Aber jedem das sein, jeder kann hören was er will, jeder soll es auch, Hauptsache alle sind zufrieden, ich wäre es jedenfalls nicht wenn ich sie mir reinziehen müsste.
Naja ich mag die auch nicht so besonders gerne. Also es ist nicht so, dass ich wenn die im Radio kommen es ausmache oder den Raum verlasse (wie bei Hip Hop) aber im großen und ganzen kann ich mit denen nicht wirklich viel anfangen. Deren Aufmachung finde ich einfach nur affig naja und die musik ist halt imo nicht gerade der beste punk den ich kenne.
kakaomaus
10.02.2005, 17:20
Naja,rock/punk ist eben eine Sache für sich
und zu good charlotte stufe ich frecherweise avril lavigne,blink 182 und wie se alle heißen mit dazu,
*hüstel* "rockgöre avril lavigne" wie sie so gerne genannt wird,und wo ist denn da bitte rock im rocksinne?!
YoshiGreen
10.02.2005, 19:56
Ich finde die Band blöd, dass so ein Mist als Punk verkauft wird, finde ich beschämend. :|
Ich defiere das als "American PunlK", wo auch Green Day, Offspring etc. mit reinpacke. Das ist zwar ganz nett zum hören aber ernst nehmen?! ->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
@kakaomaus: Nja, Avril ist bei mir stark in der Sympathie gesunken seitdem ich gehört hab, dass sie Evanescence vorgeworfen hat, ihr "evil Image" zu klauen ôO° o..k...
Ansonsten mag ich die Kanadier allerdings (Nickelback)
Good Charlotte finde ich allgemein ganz Ok, es sind ein paar Lieder dabei, die mir gut gefallen, mehr aber auch nicht. Das liegt wohl auch daran, dass ich generell nicht so auf Punk-Rock (sei es American oder sonstwas :) ) stehe, da fällt dann bei mir auch Avril darunter, die eigentlich eine gute Stimme hat, aber durch den Rest-Sound wird das irgendwie immer komisch.
@kakaomaus: Nja, Avril ist bei mir stark in der Sympathie gesunken seitdem ich gehört hab, dass sie Evanescence vorgeworfen hat, ihr "evil Image" zu klauen ôO° o..k...
So? Hat sie das? Naja das bestätigt mich mal wieder, außerdem...was is an Avril so evil? :)
Gruß zinsl
lord, immer dieser unentschlossenen meinungen, von wegen "eigentlich ganz gut - geht so - ganz okay". bleiben wir realistisch, good charlotte haben nichts, weswegen es sich lohnen würde, sich den scheiss anzuhören. der sänger kann nicht singen, nicht einer der "band" (mwahahahhaahahahahahaahah... okay... reicht... mwahahahahahaha ... jetzt aber) beherrscht ein instrument auch nur ansatzweise. (dieses avril lavigne powerchord greifen ist keine instrumentbeherrschung, soviel ist mal sicher)
die songs gehen in ein ohr rein, aus dem anderen wieder raus, man hört es und denkt "na und?" und das zu recht, diese musik geht nicht unter die haut, macht keinen spaß, animiert nicht zum mitd'schen (kennt ihr doch, wenn man den riff eines guten songs d'scht, man beißt die zähne zusammen und versucht "da" zu sagen), es gibt einem gar nichts, also ist es auch keine musik.
man könnte genauso gut mit ner gabel auf ner tafel rumkratzen, hört sich auch nicht schön an und man denkt lediglich "wann hört das endlich auf?"
YoshiGreen
11.02.2005, 08:46
Wieder einmal vielen Dank für deine Meinung M-P ist sicher was wahres dran.
Aber:
lord, immer dieser unentschlossenen meinungen, von wegen "eigentlich ganz gut - geht so - ganz okay".
Warum unentschlossen? Ich kann sie mir gelegentlich anhören - hab kein Problem damit wenn n Kumpel Lieder von denen anmacht, die auf MTV kommen oder ich die im Radio höre, whatever.
Das ist nicht unentschlossen sein, sondern einfach ein relatives Desinteresse für diese Band. Muss man doch nicht immer alles schwarz/weiß sehen oder?
Sie machen Ami Skate-Punk.
Ami Skate-Punk is was, was ich hören kann, aber nich muss. Steh allgemein nich so auf Skate-Punk, aber ich kanns mir anhören und ab und an hör ich ihn sogar gern.
Seis ob von Offspring, Green Day, Pennywise, Anti-Flag, Sum41, blink182, oder eben Good Charlote.
Also schlecht find ich die Mucke nich, is aber halt nich mein Stil.
Im übrigen, falls Good Charlote ihre Instrumente wirklich nich beherschen sind se mehr Punk als viele andere Bands. ;)
Hi Leute.
Ich wollte mal so wissen, wie ihr denn alle so Good Charlotte findet? Also, ich find die Jungs ziemlich cool und ihre Musik gefällt mir auch. Das neue Album ist der Hammer und die vorigen waren es auch.
Bitte postet doch, wenn ihr einen Meinung habt! :-)
Yo, dann mach ich ma. Also ich find Good Charlotte ziemlich gut, sie sin aber net mein Fav.
Meine Lieblingslieder von denen sin:
The Anthem
Boys and Girls
Waldorf World
Complicated
Lifestyles of the Rich and the Famous
aber des neue Lied I Just wanna Live find ich aber net so gut. Nur der Videoclip is geil
(Lebendes Gemüse Tihihihi :D , witzig)
Ich kenn die Band hauptsächlich von meinem Bruder, der alle Alben hat und die den ganzen Tag hört (da stressts dann schon mal :p ).
MFG The_Ribinator
P.S@Zuffel: Du heißt net zufällig Larissa und bist in meiner Para-Klasse, oder??? :D
Eigentlich kann ich denen nichts abgewinnen, ihr Image ist mindestens so aufgesetzt wie das von Britney Spears oder Christina Aguilera. Und was ansatzweise gutes hab ich von ihnen - bis auf "I Just Wanna Live" - auch noch nicht gehört.
Naja, wem's gefällt.
Eigentlich kann ich denen nichts abgewinnen, ihr Image ist mindestens so aufgesetzt wie das von Britney Spears oder Christina Aguilera. Und was ansatzweise gutes hab ich von ihnen - bis auf "I Just Wanna Live" - auch noch nicht gehört.
Naja, wem's gefällt.
Wär ja auch ein Wunder, wenn sie alle mögen würden ;-)
Naja, ich höre hauptsächlich die Musik von ihnen (sehr) gerne, die Typen eigentlich nicht ganz so, aber sie sind trotzdem irgendwo okay.
Viele meinen, dass sie eine ziemlich besch****** Kindheit hatten und das könnte wirklich durchaus möglich sein.
Viele meinen, dass sie eine ziemlich besch****** Kindheit hatten und das könnte wirklich durchaus möglich sein.
und das macht ihr musik gleich besser? der typ von linkin park beispielsweise hatte angeblich auch ne scheiss kindheit und macht trotzdem diese ausgelutschte popmusik.
Im übrigen, falls Good Charlote ihre Instrumente wirklich nich beherschen sind se mehr Punk als viele andere Bands. ;)
falsch. good charlotte tragen die gitarren nach aussen hin zum protzen (ebenso wie avril lavigne), sie sind nicht mit gefühl dabei (darum hör ich mir lieber einen low-chord song von den ramones an, als diesen verfälschten mist), sondern lediglich als image-push. die gitarren bei sachen wie good charlotte haben lediglich repräsentative aufgaben, die sind da um zu sagen "schaut - wir sind ne band. jubeln sie bitte jetzt, los."
und das macht ihr musik gleich besser? der typ von linkin park beispielsweise hatte angeblich auch ne scheiss kindheit und macht trotzdem diese ausgelutschte popmusik.
Ich hab nicht gesagt, dass das die Musik gleich besser macht. Wie auch jede Band bzw. Musikrichtung ist auch diese hier Geschmackssache! Manche mögens eben, manche nicht. Außerdem können Kindheitserfahrungen dazu beitragen, dass sie Texte und Melodien für Lieder entwerfen, wo das Gefühl der damaligen Kindheit mancher Bandmitglieder widergespiegelt wird. Es gibt viele, die ihre Gefühle über die Musik ausdrücken und ich behaupte, dass es GC auch tut. ;)
Die Musik find ich noch recht gut. Ist jedenfalls anhörbar. Jedoch würde ich mir keine CD von denen kaufen. Vor allem soll der Sänger unter Depressionen leiden... wenn das nicht so wie das beim Frontmann von Nirvana endet... :rolleyes:
Die Musik find ich noch recht gut. Ist jedenfalls anhörbar. Jedoch würde ich mir keine CD von denen kaufen. Vor allem soll der Sänger unter Depressionen leiden... wenn das nicht so wie das beim Frontmann von Nirvana endet... :rolleyes:
Na ich hoffs doch mal nicht, dass es soweit kommt! Man kann derartige Probleme mit Sicherheit auch anders verarbeiten... dann versteh ich aber nicht, warum der Frontmann, ich glaube zumindestens, dass er es war, einmal bei VIVA gesagt hatte, dass es ihn in letzter Zeit richtig gut geht. :confused:
Na ich hoffs doch mal nicht, dass es soweit kommt! Man kann derartige Probleme mit Sicherheit auch anders verarbeiten... dann versteh ich aber nicht, warum der Frontmann, ich glaube zumindestens, dass er es war, einmal bei VIVA gesagt hatte, dass es ihn in letzter Zeit richtig gut geht. :confused:
Depressionen sind kein Dauerzustand. Sie kommen und sie gehen... vor allem ist vielleicht sein Bandprojekt eine Art "Therapie" gegen die Depressionen. Vielleicht mag er das Rampenlicht und mag es, wenn er von anderen bejubelt wird. Könnte ja sein, ich weiss es nicht. Sein Lied "I just wanna Life" ist wohl auch ein Teil seines Heilungsprozesses. Der Titel verrät es ja schon. "Ich will einfach nur Leben" singt er, er will sich wohl mit diesem Lied eine Last von der Seele singen. Aber ich weiss das nicht genau. Ich vermute nur...
Wenn das stimmt, wird es wirklich nicht so Enden wie bei Nirvana. Bei Curt Cobain (Hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) war es dagegen gerade anders rum. Er hasste das Rampenlicht. Er mochte es es nicht. Das war auch der Hauptgrund warum er Depressionenen hatte und sich schlussendlich das nehmen nahm.
Depressionen sind kein Dauerzustand. Sie kommen und sie gehen... vor allem ist vielleicht sein Bandprojekt eine Art "Therapie" gegen die Depressionen. Vielleicht mag er das Rampenlicht und mag es, wenn er von anderen bejubelt wird. Könnte ja sein, ich weiss es nicht. Sein Lied "I just wanna Life" ist wohl auch ein Teil seines Heilungsprozesses. Der Titel verrät es ja schon. "Ich will einfach nur Leben" singt er, er will sich wohl mit diesem Lied eine Last von der Seele singen. Aber ich weiss das nicht genau. Ich vermute nur...
Was du sagst, klingt einleuchtend. Dafür, dass es eine Vermutung ist, würde ich fast sagen, dass es so ist. :) Aber ich denke auch nicht, dass es so wie bei Curt Cobain endet, dafür mag er das Leben viel zu sehr, denke ich. So erscheint er mir auf jeden Fall immer. Kann natürlich auch sein, dass er das für das Fernseh nur spielt, denk ich aber nicht. Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.
Hm.
Nachdem ich "I Just Wanna Live" im Fernsehen gesehen hatte und es eigentlich ganz annehmbar klang habe ich mich heute mal dazu durchegrungen "The Chronicles Of Live And Death", das schon ewigkeiten auf meiner Platte schlummert, anzuhören und habe festgestellt das diese Band...derbe schlecht ist.
Mein Gott auf dem Album bereitet mir, bis auf die aktuelle Auskopplung, wirklich jedes Lied irgenwtie Kopfschmerzen.
Das klingt alles so gleich so, als ob ich es schon tausend mal vorher gehört hätte...nur das all die anderen tausend Male besser klangen als das was die da produzieren.
M-P hatte da schon ganz Recht wenn er behauptet diese Musik hätte nichts.
Muss aber halt jeder für sich selber entscheiden wie er dazu steht.
Wobei ich mir da lieber das neue Album von Sum 41 anhören würde...
Was du sagst, klingt einleuchtend. Dafür, dass es eine Vermutung ist, würde ich fast sagen, dass es so ist. :) Aber ich denke auch nicht, dass es so wie bei Curt Cobain endet, dafür mag er das Leben viel zu sehr, denke ich. So erscheint er mir auf jeden Fall immer. Kann natürlich auch sein, dass er das für das Fernseh nur spielt, denk ich aber nicht. Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.
Naja, man wird's sehen wie es am Ende kommt. Ich habe ihn bis jetzt selten ihm Fernsehen gesehen, einfach nur in seinen Musikclips. Sonst in Interviews, Auftritten in Shows sah ich ihn eher selten, deshalb hab ich keinen Schimmer wohin in das Leben verschlägt. Aber ich hoffe, es wird positiv für ihn sein. ;)
Er hat gesagt, dass seine glücklichste Zeit in seinem Leben mit der Musik "angebrochen" ist und er die Musik liebt und sie sein Leben ist.
So etwas heißt im Bezug auf Selbstmordgedanken oder allgemeinen Depressionen aber nicht viel. Seine psychischen Probleme werden wohl kaum deshalb vorhanden gewesen sein weil er nicht das hatte was er durch die Musik bekommen hat. Keine Sache der Welt wird ein Problem welches nicht gelöst ist aus der Welt schaffen oder nichtig wirken lassen.
Im Grunde halte ich es für irrelevant ob eine Band wirklich ihre Instrumente beherrschen oder singen kann, heißt ja nicht dass sich das Zusammenspiel nicht trotzdem hören lassen kann. Umgekehrt ist es schließlich haargenau so. Tut es in diesem Fall aber imo eben keines Wegs^^".
ich find good charlotte echt voll cool!
früher hab ich nur eminem usw. gehört und linkin park mocht ich au net.
aber als ich das erste mal ´just wanna live´ von denen hörte fuhr ich voll drauf ab!(weiß selbst nich warum!)
Im Grunde halte ich es für irrelevant ob eine Band wirklich ihre Instrumente beherrschen oder singen kann, heißt ja nicht dass sich das Zusammenspiel nicht trotzdem hören lassen kann.
Tjaha, im Studio kann man natürlich viel rummanipulieren damit es am Ende gut klingt, aber was macht man bei Liveauftritten wenn man nich spielen und singen kann? :eek:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
falsch. good charlotte tragen die gitarren nach aussen hin zum protzen (ebenso wie avril lavigne), sie sind nicht mit gefühl dabei (darum hör ich mir lieber einen low-chord song von den ramones an, als diesen verfälschten mist), sondern lediglich als image-push. die gitarren bei sachen wie good charlotte haben lediglich repräsentative aufgaben, die sind da um zu sagen "schaut - wir sind ne band. jubeln sie bitte jetzt, los."
Das ändert nix dran, dass man grade bei Punk nich wirklich nen Anspruch ans können stellen kann.
Punk begann stümperhaft, viele Bands wurden erst später besser, weil sie mit der Zeit lernten mit ihren Instrumenten umzugehen.
Tjaha, im Studio kann man natürlich viel rummanipulieren damit es am Ende gut klingt, aber was macht man bei Liveauftritten wenn man nich spielen und singen kann?
Den letzten Smilie könnte man sich verkneifen, ich habe lediglich für mich gesprochen da ich ohnehin nicht auf Konzerte gehe und außerdem hatte meine Aussage herzlich wenig mit Manipulation zu tun. Eine einfache Melodie kann sich toll anhören aber trotzdem simpel zu spielen/singen sein, mehr sagte ich nicht^^".
Im Grunde halte ich es für irrelevant ob eine Band wirklich ihre Instrumente beherrschen oder singen kann, heißt ja nicht dass sich das Zusammenspiel nicht trotzdem hören lassen kann.
Ähmmm... das ist ein Wiederspruch in sich, das sollte dir klar sein... wenn die einzelnen Bandmitglieder weder singen, noch mit ihren Instrumenten richtig umgehen können, wird sich das Zusammenspiel der Band nicht aus heiterem Himmel als "hörbar" einstufen lassen, denn meist ist genau das Gegenteil der Fall; und in diesem Bezug muss ich Lelle absolut recht geben, denn sollte eine Band echt nicht richtig singen können etc, gibt es noch immer genügend Mittel, das alles im Studio zu einer brauchbaren Masse zu vereinen.
@ Good Charlotte:
Die Single, mit der sie berühmt geworden sind (Lifestyle of the rich and the famous) fand ich nicht so dolle, vorallem weil es ein vollkommen paradoxes Unterfangen war, da sie sich über den Lebestil der Reichen beschwehrten, aber selber auf MTV etc liefen und dadurch selbst in diesen Lebestil einsteigen konnten... :rolleyes:
Aber das Album "The Chronicles of Life and Death" finde ich gar nicht mal so übel; auch wenn sich einge Sythie-Orchester-Arrangements etwas "stümperhaft" (im Vergleich zu anderen Bands) anhören, ist der Großteil auf dem Album doch gar nicht so schlecht :)
DJ n
Ähmmm... das ist ein Wiederspruch in sich, das sollte dir klar sein... wenn die einzelnen Bandmitglieder weder singen, noch mit ihren Instrumenten richtig umgehen können, wird sich das Zusammenspiel der Band nicht aus heiterem Himmel als "hörbar" einstufen lassen, denn meist ist genau das Gegenteil der Fall
Und ich sags gerne nochma.
Wer das behauptet hat keine Ahnung von Punk! Bzw. hat wohl nie richtigen Punk gehört.
Da ist absolut gar kein Widerspruch enthalten. Die Sichtweise wird wohl einfach von Betrachter zu Betrachter verschieden sein, die meisten behaupten von Rammstein sie würden zu stumpfsinnig, monoton, einfach spielen und der "Gesang" sei vom gleichen Schlag, die Meinung teile ich ebenfalls, trotzdem höre ich sie mir gerne an da ich viele Lieder dennoch klangvoll finde. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, man muss jedenfalls kein absoluter Gitarrengott sein um was schönes auf der Gitarre zustande zu bekommen, nur mal als Beispiel gesehen.
@Aoshi: Gut, vorweggenommen, Punk ist wohl eines der besten Beispiele^^". Dito jedenfalls.
Und ich sags gerne nochma.
Wer das behauptet hat keine Ahnung von Punk! Bzw. hat wohl nie richtigen Punk gehört.
Sorry mal, aber mein Bruder ist ein gewaltiger Punk-Fan und von daher kann ich schon sagen, dass ich einiges in dieser Richtung verstehe... das nur dazu...
Und vorallem was soll Punk bitte mit GC zu tun haben? Wenn du mir sagen willst, dass GC Punk spielen, dann bist DU es, der nie richtigen Punk gehört hat... denn die machen sicher keinen Punk...
@ Batista:
Dass man kein Gitarrengott sein muss, steht außer frage, aber man sollte schon wissen, wie man ordentlich mit seinem Instrument umgeht, um sich Musiker zu nennen, oder? Denn einfach nur auf Gut-Glück in die Seiten preschen und dabei hoffen, dass etwas "anständiges" rauskommt... das kann's ja auch nicht sein...
Und an dieser Stelle @ Aoshi:
Nein, Punk wird nicht so gespielt... die Typen haben meist eine Ahnung von dem, was sie spielen... :rolleyes:
DJ n
@ Batista:
Dass man kein Gitarrengott sein muss, steht außer frage, aber man sollte schon wissen, wie man ordentlich mit seinem Instrument umgeht, um sich Musiker zu nennen, oder? Denn einfach nur auf Gut-Glück in die Seiten preschen und dabei hoffen, dass etwas "anständiges" rauskommt... das kann's ja auch nicht sein...
Ja, das ist natürlich klar^^". Doch solange man einfach weiß was man spielt und es sich anhört muss man kein wirklich guter Musiker sein. Hauptsache man ist eben sicher in dem was man spielt. Um es mal am Beispiel Punk fest zu machen. SchleimKeim spielen definitiv absolut trashig, hören sich für viele Leute dennoch gut an und ihre Fehler beim spielen halten sich noch so weit in Grenzen dass man die Lieder raushören kann xD.
Manche Lieder klingen ganz in Ordnung, aber sie sollten mit ihrem Punkgetue aufhören...imho.
Ich finde, dass so gut wie alle Lieder auf dem Album "The Young and the hopeless" und auf "The Chronicles of Life and Death" gut sind. Aber ich stimme dir zu, dass sie sich in der "Punk-Hinsicht" mal etwas beruhigen sollten. Übertreiben tun sie es wirklich (manchmal) . Aber es gibt so manche Sänger/Bands, die sich als Punks ausgeben, z.B. finde ich das bei Avril Lavigne, die fínd ich von ihrer "Punk-Art" noch schlimmer, vor allem weil sie meiner Meinung nach von hinten bis vorne keiner ist... aber was solls...
*zuffel*
SchleimKeim spielen definitiv absolut trashig, hören sich für viele Leute dennoch gut an und ihre Fehler beim spielen halten sich noch so weit in Grenzen dass man die Lieder raushören kann xD.
Danke, gleich ma 'n gutes Beispiel.
Da gibts aber noch genug weitere Slime, Abwärts, Toxoplasma, Rawside usw. usw.
@DJ n
Musikalisch sind GC eindeutig Punk, Pop-Punk, die Bezeichnung gibts nich umsonst.
@DJ n
Musikalisch sind GC eindeutig Punk, Pop-Punk, die Bezeichnung gibts nich umsonst.
Ähmm... wie bitte?? Musikalisch? GC? Punk?
Und welche musikalischen Aspekte von Punk finden sich bei GC wieder? Ich seh jedenfalls keine (und mein Bruder auch nicht und dessen Freunde sind in einer Punk-Band und die müssen es wissen...)
DJ n
bevor hier die klopperei losgeht... werft mal einen blick auf die linke seite ;) (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:29kzu3rkan1k)
bevor hier die klopperei losgeht... werft mal einen blick auf die linke seite ;) (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:29kzu3rkan1k)
Danke für die Aufklärung, Sceddi ^^
Aber schon interessant, dass in ihrer Bio selbst auch geschrieben wird, dass die beiden Band-Gründer niemals ein Instrument in der Hand hatten, bzw. nie richtig gesungen haben... solche Sachen vermeidet man doch meist in seiner Biographie, oder nicht?
DJ n
Danke für die Aufklärung, Sceddi ^^
Aber schon interessant, dass in ihrer Bio selbst auch geschrieben wird, dass die beiden Band-Gründer niemals ein Instrument in der Hand hatten, bzw. nie richtig gesungen haben... solche Sachen vermeidet man doch meist in seiner Biographie, oder nicht?
DJ n
Du hast aber gelesen, dass da Pop-Punk stand, oder?
Btw. hatten auch die Pistols´nie vorher 'n Instrument in der Hand und die gelten als eine der ersten Punk-Bands....
Du hast aber gelesen, dass da Pop-Punk stand, oder?
Nope...
1.
The East Coast post-grunge quartet Good Charlotte is just barely distinctive from the likes of corporate alternative rockers [...]
Da steht Alternative-Rock...
2.
They all had a passion for the energetic elements spawned from '70s punk rock, but also sentimental enough for killer ballads found in mainstream corporate rock.
Sie hatten alle nur eine Leidendschaft für die Punkrock-Elemente aus den 70igern, heißt aber nicht, dass sie diese Elemente auch nutzen... gut, zugeständnis: wenn sie die nutzen, dann aber in ziemlich wenigen Songs... denn der Großteil (wenn nicht fast alles) ist eindeutig alternative Rock...
DJ n
Da steht auch Post-Grunge Quartett, Grunge entstand aus dem Punk. Obwohl ich zugeben muss, Grunge bei GC nich wirklich zu erkennen.
@Gala
Die Pistols spielen so grottig, dass es eher ne Beleidigung für andere Bands wär mit den Pistols verglichen zu werden, wenns ums rein musikalische geht.
Ändert aber nix dran, dass die Pistols trotzdem besser sind als viele andere Bands, nur halt musikalisch auf keinen Fall.
Da steht auch Post-Grunge Quartett, Grunge entstand aus dem Punk. Obwohl ich zugeben muss, Grunge bei GC nich wirklich zu erkennen.
Also Grunge kann man bei denen nun gar nciht raushören... und da man den Grunge bei ihnen nicht erkennen kann, kann man ergo auch nicht sagen, dass sie irgendwie Punk spielen ...
Ändert aber nix dran, dass die Pistols trotzdem besser sind als viele andere Bands, nur halt musikalisch auf keinen Fall.
Ähmm.... dieses "besser" ist dann einzig und allein eine subjektive Ansichtsweise; objektiv gesehen sind die Pistols nicht besser als andere Bands... ebenso kann ich auch sagen, dass die Band meines Bruders besser als andere Bands ist, auch wenn sie musikalisch nur Müll fabrizieren...
DJ n
Also Grunge kann man bei denen nun gar nciht raushören... und da man den Grunge bei ihnen nicht erkennen kann, kann man ergo auch nicht sagen, dass sie irgendwie Punk spielen ...
Grunge kann man auch nich raushören, aber Poppigen Skate-Punk im Style von blink182, oder sum41 auf jeden Fall.
Ähmm.... dieses "besser" ist dann einzig und allein eine subjektive Ansichtsweise; objektiv gesehen sind die Pistols nicht besser als andere Bands... ebenso kann ich auch sagen, dass die Band meines Bruders besser als andere Bands ist, auch wenn sie musikalisch nur Müll fabrizieren...
DJ n
Joa, so meinte ich das ja auch.
markorus
23.02.2005, 17:49
"I just wanna live"find ich super.applaus für"Good Charlotte!!" :D