mawo
31.01.2005, 13:21
Also da ich mal langsam die Garison Quest oder Mission machen will, weiß net genau wie das heißt. habe ich hier mal was.
Bei dem Event Garrison verteidigt eine Anzahl von Spielern (von einem einzelnen bis hin zu einer Allianz von 18 ) einen Außenposten gegen eine angreifende Streitmacht.
Diese Streitmacht kommt in 4 verschiedenen Wellen, von denen jede hochrangige Mobs mit verschiedenen Jobs beinhaltet. Jede Welle beinhaltet Melee Mobs (z. B. Orcish Fighters und Serjeants), Magier (z. B. Orcish Cursemakers) und Bogenschützen (z. B. Orcish Chasseurs).
In der vierten und letzten Welle wird auch eine Art Boss Mob beinhalten oder Mobs, die schnell geschlagen werden müssen.
Obwohl ein Individuum in der Lage ist allein teilzunehmen, ist dies nicht zu empfehlen. Überhaupt sollte man dieses Event nicht mit weniger als 15 Spielern versuchen (und um wirklich zu siegen sollte am besten eine vollzählige Allianz kämpfen, sonst sind die Chancen nicht allzu gut).
Um die Garrison zu starten muss ein bestimmtes Item gefunden werden. Wenn dieses Item an den Wächter der Außenposten übergeben wird, erzählt der Wächter von einem bevorstehenden Angriff. Hier eine Übersicht der für verschiedenen Garrisons benötigten Items:
Level 20 Garrison
- West Ronfaure: ein Red Cryptex (von Orcish Fighters in Yugott Grotto)
- West Sarutabaruta: sieben Knot Quipis (von Yagudo Votarys in Giddeus)
- Noth Gustaberg: ein Darksteel Engraving ( von Copper Quadav´s in Pal. Mines)
Level 30 Garrison
- Jugner Forest: ein Jade Cryptex (von Orcish Impalers, Bowshooters, Brawlers und Beastriders in Davoi)
- Meriphataud Mountains: 13 Knot Quipis (von Yagudo Interrogators, Drummers und Heralds in Castle Oztroja)
- Pashow Marshlands: ein Silver Engraving (von Bronze und Zircon Quadavs in Beadeux)
- Valkurm Dunes: ein Galka Fang Sack (von Goblin Furriers und Smithys in Ordelles Cave)
- Buburimu Peninsula: ein Mithra Fang Sack (von Goblin Smithys und Shamans in Shakrami)
- Qufim Island: ein Ram Leather Missive (von Giants in Qufim oder Delkfutt´s Tower)
Level 40 Garrison
- Beaucidine Glacier: ein Tiger Leather Missive (von Rime und Cold Gigas in Beaucidine Glacier)
- Sanctuary of ZiTah: ein Hound Fang Sach von Goblin Traders, Poachers und Robbers in Sanctuary of ZiTah)
- Yuhtunga Jungle: ein Sheep Leather Missive (Von Brook und Riparian Sahagins in Sea Serpent Grotto)
Level 50 Garrison
- Xarcabard: ein Behemot Leather Missive (von Demon Kights und Pawns in Xarcabard und Castle Zvahl)
- Eastern Altepa Desert: ein Dhalmel Leather Missive (von Antican Princeps, Hastatus, Veles und Secutors in Quicksand Caves und Eastern sowie Western Altepa Desert)
- Yhoator Jungle: ein Coeurl Leather Missive (von Tonberry Stalkers und Cutters im Temple of Uggalepih
Level 75 Garrison
- Cape Terrigan: ein Bunny Fang Sack ( von Goblin Tamers in Kuftal Tunnel)
Diese Informationen findet man unter:
http://mysterytour.web.infoseek.co.jp/ffxi/us/tips/garrison/garrison.htm
zusammen mit einer Aufstellung der Mob´s, der man in den einzelnen Garrisons gegenübersteht.
Für jede Runde Garrison werden die entsprechenden Items nur benötigt (nur derjenige, der sie dem Wächter übergibt, muss sie haben) und die Items sind Rare/Ex , können also nicht weitergegeben werden unter den Spielern. Derjenige, der die Items übergibt, muss zu der Nation gehören die den Außenposten gerade beherrscht. Andernfalls wird das Item nicht akzeptiert. Jeder Spieler kann das nur einmal pro RL Woche machen, aber es muss immer nur eine Person das Item haben damit die ganze Gruppe teilnehmen kann.
Sobald das Item an den entsprechenden Außenposten überreicht ist, werden alle Spieler auf den spezifischen Level gecapped und einige verbündete NPC´s erscheinen. Diese werden mit euch zusammen kämpfen und müssen am Leben gehalten werden. Wenigstens ein NPC muss überleben, um die Garrison erfolgreich abzuschließen. Je mehr überleben, umso mehr Items werden am Schuss gedroppt. Die Mob´s erscheinen dann in 4 Wellen und werden sofort die NPC´s attackieren. Zwischen den Angriffswellen liegen etwa 30 Sekunden Abstand.
Jede Garrison zu erklären wäre schwierig, daher wird hier West Ronfaure als Beispiel genommen. Sobald der Red Cryptex an den Wächter in West Ronfaure übergeben wird, erklärt er das die Farbe des Steins und die Anzahl der Nägel darin eine codierte Nachricht ist, die einen Angriff auf den Außenposten ankündigt. Er fragt ob man helfen möchte den Outpost zu verteidigen. An dieser Stelle wird jedes Mitglied der Gruppe auf Level 20 gecapped und die verbündeten NPC´s erscheinen. Kurz darauf greift die erste Gruppe Orcs an. Darauf folgen drei weitere Angriffswellen, bis alle Angreifen inklusive des Orc Monk Bossgeschlagen sind.
Wenn alle Monster tot sind und wenigstens ein NPC überlebt hat, erscheint eine Anzahl von Items im gemeinsamen Treasure Pool. Diese sind normalerweise ein Mix aus Exp Scrolls (Page from the Dragon Chronicles) und Garrison Rüstungen (Garrison Sallet, Tunica, Gloves, Hose und Boots). Eine gute Allianz kann 5 Items pro erfolgreicher Garrison erhalten, aber dies ist direkt abhängig von der Anzahl der NPC´s, die überleben.Eine großartige Truppe die 16 von 18 NPC´s rettet (ein NPC erschein für jeden Teilnehmer) kann sogar 6 Items erhalten (2 Scrolls und 4 Rüstungen). Die Rüstungen gehören mit zu den besten für Level 20 Spieler, da jede vergleichbare Verteidigungswerte zu anderem Equippemt dieses Levels hat, aber zusätzlich noch Stat Boosts. Es ist wichtig zu beachten, das auch die erfolgreichste Garrison nicht mehr als 6 Items bringt. Für die ganze Allianz.
Anmerkung: Mannequin Legs und Feet können ebenfalls in der Garrison gedroppt werden.
Da es nur 5 bis 6 Items pro erfolgreicher Garrison gibt, sollte man bereits Loting Regeln aufstellen bevor das Event beginnt. Eine bessere Idee ist es, da 18 Spieler beteiligt sind, gleich mehrere Runden nacheinander zu planen, so das jede Person ein Item erhält.
Ebenso sollte man vor Beginn der Garrison per /shout eine Warnung an die restlichen Spieler im Gebiet rausgeben. Etwas wie "Warning! Garrison at Outpost! Stay clear for safety!"
Diese Warnung hat drei Effekte:
1. Spieler in diesem Gebiet, die unvorbereitet sind, können sich vom Außenposten entfernen und sich selbst vor AoE Attacks in Sicherheit bringen.
2. Spieler die vorbereitet sind und einen ausreichenden Level haben können herkommen und zuschauen.
3. Einige schlechtere Spieler werden zum Outpost rennen und von zufälligen AoE Attacks getötet. Das nennt man Darwinismus Wink
Ok, der dritte war nur ein Scherz, aber es ist klar was gemeint ist. Während einer Garrison erscheinen oft viele Leute um zuzuschauen. Man wird verschiedene panische Shouts sehen und manche Spieler rennen einfach in die Mitte des Schlachtfelds. Die meisten Mob´s haben AoE Attacks und Leute, die nicht zur Allianz gehören, werden vermutlich sterben. Im Allgemeinen ist es immer gut eine Warnung vorangehen zu lassen zu jedermanns Wohl.
Die Garrison ist eins der schönsten Events in FF XI WENN man eine gute Truppe hat.
Als Linkshell Event ist es sehr gut geeignet, da eine große Gruppe teilnehmen kann und es Belohnungen einzuheimsen gibt. Gruppen willkürlich zusammenzustellen sollte man aus zwei simplen Gründen vermeiden:
1. Die Chance zu Sterben ist ziemlich groß und man möchte sicher sein, das die Teilnehmer ihren Job gut machen.
2. Obwohl in einer erfolgreiche Garrison jeder Spieler auch durch Gil belohnt wird, verursacht die geringe Anzahl der Items oft Streit zwischen den Teilnehmern.
Als Strategie gibt es ein paar einfache Konzepte, die eure Chancen auf Erfolg vergrößern.
Melee Charaktere
Alle Melee´s sollten War als Subjob haben, um möglicht oft Provoke zu nutzen. Die Mob´s attakieren automatisch die NPC´s und können mit Provoke am schnellsten von ihnen weggelockt werden. Des weiteren werden die Magier sehr viel heilen müssen (nämlich Spieler und NPC´s) und dadurch evtl. Aggro auf sich ziehen. Es ist die Aufgabe jedes Melee Chars so viel Hate wie möglich zu verursachen. Wenigstens ein Melee Charakter muss dem Boss Monster als Tank gegenüberstehen. Am besten eignen sich für diese Rolle ein Paladin (wegen Invincible) oder ein Thief (mit Perfect Dogde). Der Boss Mob wird sein 2 Hour benutzen, welches die meisten Spieler töten könnte.
Magier
Der Whitemage ist das Rückgrat der Garrison. Mit 18 Spielern, 18 NPC´s und vielen Mob´s werden die Dinge hektisch und der WHM muss mit dem Heilen mithalten. Die meisten empfehlen 3 WHM´s, einer für jede Party um sicher zu gehen. Um den größten Erfolg zu erzielen wären 4 WHM´s am besten, drei für die einzelnen Partys und der vierte zum Heilen der NPC´s. Wenn die mp es erlauben ist es klug, die NPC´s in den Ruhepausen zwischen den Angriffswellen so oft wie möglich zu heilen.
Blackmages sollten sich nicht auf Nuking verlassen. Stattdessen sollte sie die Mobs mit Enfleebing Zaubern belegen, um den Melees die Arbeit zu erleichtern. In dieser Situation will man keinesfalls Aggro kriegen und Nuking führt in diesem Event leicht zum Tod. BLM´s sind in diesem Event effektivere Spieler, wenn sie den Feind nur schwächen.
Redmages sollten einen Mittelweg zwischen diesen beiden Strategien wählen, wobei das Heilen vorrangig sein sollte.
Magier spielen auch eine wichtige Rolle zwischen den Angriffswellen. Um der Gruppe genug Zeit zur Erholung zu geben benutzen viele Allianzen den "Sleep Trick". Das bedeutet einen einzelnen Gegner aus dem Kampf heraus zu locken und einschlafen zu lassen. Die nächsten Angreifer werden erst erscheinen, wenn auch dieser Mob getötet ist. In dieser Zeit können die Magier salle Spieler und NPC´s heilen und ihre mpwieder aufzufüllen. Dabei ist es allerdings wichtig, den Mob weit genug weg vom Schlachtfeld zu positionieren, da die NPC´s automatisch angreifen, auch wenn man selbst nichts tut.
Angriffswellen/Prioritäten
Obwohl Melee Mob´s genau betrachtet mehr Schaden verursachen sind die Caster Mob´s gefährlicher. Sie greifen aus der Distanz an und nutzen of Bind. Caster sollten als erstes angegriffen werden. Die Spieler sollten so oft wie möglich Provoke nutzen. Es wird eine Menge Damage und Hate entstehen, also sollte jeder sein äußerstes geben um der Allianz zu helfen.
Der Boss Mob sollte schnellstmöglich getötet werden, wobei der Tank sehr vorsichtig sein muss.
Andere Tipps
Alle Spieler sollten in der Nähe des Outpost Wächters stehen, aber in die andere Richtung schauend. Von dort werden die Gegner kommen. Die Mob´s erscheinen in Linien außerhalb des Outpost.
Vermeidet den Gebrauch von Macros. Bei der Menge der Aktionen passiert es leicht das ein Macro nicht auf Anhieb funktioniert.
Stellt alle Effekte ab. Sogar einige der besseren Systeme werden zeitliche Verzögerungen haben mit der riesigen Menge der Effekte. Ebenso sollten alle Chatfilter aktiviert werden.
Sei nicht verärgert wenn du stirbst. Das passiert. Wenn du ein Raise bekommst, kannst du immer noch Gil erhalten und für die Items loten.
Wenn alle Gegner besiegt sind, sollte die Person, die am Anfang das Item übergeben hatte, NICHT mit dem Wächter sprechen, bis alle fertig sind. Alle toten Spieler sollten wiederbelebt sein und die Diskussionen, wie die 18 Personen auf faire Art und Weise für die Items loten, sollten abgeschlossen sein.
Genaue Strategien und Pläne zu entwickeln ist oft ein Fehler. Die Garrison ist sehr hektisch, das macht die Umsetzung der einfachsten Pläne schwierig. Am besten visiert man den NPC neben sich an und handelt wie es die Situation erfordert. Melee´s sollten Provoke nutzen und die Mob´s angreifen, Magier sollten die NPC´s in ihrer Nähe heilen.
Achtung: Da für dieses Event ein Level Cap gilt kann man keine Hilfe von außerhalb der Allianz erwarten. Alle umstehenden Spieler, die nicht das Level Cap haben, sind unfähig mit Spielern, Mob´s oder NPC´s zu interagieren
Bisherige Teilnehmer:
Maestro DRK/WAR
Epilon THF/???
Uganda Warrior MNK/WAR
Rulian ????
Shinrei NIN/???
Azzazel ???
Rares BLM/???
Yinx WAR/???
Ssvegetto WHM/BLM
Gerred SAM/MNK
Gwendoline BLM/WHM
Soulfight RNG/???
Blackangelssb WHM/BLM
Dantoja WAR/MNK
Hikujo Sam/???
Desteny BLM/WHM
Logorum WHM/BLM
Eprim BLM/WHM
so denke brauchen nur noch Mages, am besten währe noch
18 von 18 haben wir schonmal jetzt gehts nur darum wann und wo
Bei dem Event Garrison verteidigt eine Anzahl von Spielern (von einem einzelnen bis hin zu einer Allianz von 18 ) einen Außenposten gegen eine angreifende Streitmacht.
Diese Streitmacht kommt in 4 verschiedenen Wellen, von denen jede hochrangige Mobs mit verschiedenen Jobs beinhaltet. Jede Welle beinhaltet Melee Mobs (z. B. Orcish Fighters und Serjeants), Magier (z. B. Orcish Cursemakers) und Bogenschützen (z. B. Orcish Chasseurs).
In der vierten und letzten Welle wird auch eine Art Boss Mob beinhalten oder Mobs, die schnell geschlagen werden müssen.
Obwohl ein Individuum in der Lage ist allein teilzunehmen, ist dies nicht zu empfehlen. Überhaupt sollte man dieses Event nicht mit weniger als 15 Spielern versuchen (und um wirklich zu siegen sollte am besten eine vollzählige Allianz kämpfen, sonst sind die Chancen nicht allzu gut).
Um die Garrison zu starten muss ein bestimmtes Item gefunden werden. Wenn dieses Item an den Wächter der Außenposten übergeben wird, erzählt der Wächter von einem bevorstehenden Angriff. Hier eine Übersicht der für verschiedenen Garrisons benötigten Items:
Level 20 Garrison
- West Ronfaure: ein Red Cryptex (von Orcish Fighters in Yugott Grotto)
- West Sarutabaruta: sieben Knot Quipis (von Yagudo Votarys in Giddeus)
- Noth Gustaberg: ein Darksteel Engraving ( von Copper Quadav´s in Pal. Mines)
Level 30 Garrison
- Jugner Forest: ein Jade Cryptex (von Orcish Impalers, Bowshooters, Brawlers und Beastriders in Davoi)
- Meriphataud Mountains: 13 Knot Quipis (von Yagudo Interrogators, Drummers und Heralds in Castle Oztroja)
- Pashow Marshlands: ein Silver Engraving (von Bronze und Zircon Quadavs in Beadeux)
- Valkurm Dunes: ein Galka Fang Sack (von Goblin Furriers und Smithys in Ordelles Cave)
- Buburimu Peninsula: ein Mithra Fang Sack (von Goblin Smithys und Shamans in Shakrami)
- Qufim Island: ein Ram Leather Missive (von Giants in Qufim oder Delkfutt´s Tower)
Level 40 Garrison
- Beaucidine Glacier: ein Tiger Leather Missive (von Rime und Cold Gigas in Beaucidine Glacier)
- Sanctuary of ZiTah: ein Hound Fang Sach von Goblin Traders, Poachers und Robbers in Sanctuary of ZiTah)
- Yuhtunga Jungle: ein Sheep Leather Missive (Von Brook und Riparian Sahagins in Sea Serpent Grotto)
Level 50 Garrison
- Xarcabard: ein Behemot Leather Missive (von Demon Kights und Pawns in Xarcabard und Castle Zvahl)
- Eastern Altepa Desert: ein Dhalmel Leather Missive (von Antican Princeps, Hastatus, Veles und Secutors in Quicksand Caves und Eastern sowie Western Altepa Desert)
- Yhoator Jungle: ein Coeurl Leather Missive (von Tonberry Stalkers und Cutters im Temple of Uggalepih
Level 75 Garrison
- Cape Terrigan: ein Bunny Fang Sack ( von Goblin Tamers in Kuftal Tunnel)
Diese Informationen findet man unter:
http://mysterytour.web.infoseek.co.jp/ffxi/us/tips/garrison/garrison.htm
zusammen mit einer Aufstellung der Mob´s, der man in den einzelnen Garrisons gegenübersteht.
Für jede Runde Garrison werden die entsprechenden Items nur benötigt (nur derjenige, der sie dem Wächter übergibt, muss sie haben) und die Items sind Rare/Ex , können also nicht weitergegeben werden unter den Spielern. Derjenige, der die Items übergibt, muss zu der Nation gehören die den Außenposten gerade beherrscht. Andernfalls wird das Item nicht akzeptiert. Jeder Spieler kann das nur einmal pro RL Woche machen, aber es muss immer nur eine Person das Item haben damit die ganze Gruppe teilnehmen kann.
Sobald das Item an den entsprechenden Außenposten überreicht ist, werden alle Spieler auf den spezifischen Level gecapped und einige verbündete NPC´s erscheinen. Diese werden mit euch zusammen kämpfen und müssen am Leben gehalten werden. Wenigstens ein NPC muss überleben, um die Garrison erfolgreich abzuschließen. Je mehr überleben, umso mehr Items werden am Schuss gedroppt. Die Mob´s erscheinen dann in 4 Wellen und werden sofort die NPC´s attackieren. Zwischen den Angriffswellen liegen etwa 30 Sekunden Abstand.
Jede Garrison zu erklären wäre schwierig, daher wird hier West Ronfaure als Beispiel genommen. Sobald der Red Cryptex an den Wächter in West Ronfaure übergeben wird, erklärt er das die Farbe des Steins und die Anzahl der Nägel darin eine codierte Nachricht ist, die einen Angriff auf den Außenposten ankündigt. Er fragt ob man helfen möchte den Outpost zu verteidigen. An dieser Stelle wird jedes Mitglied der Gruppe auf Level 20 gecapped und die verbündeten NPC´s erscheinen. Kurz darauf greift die erste Gruppe Orcs an. Darauf folgen drei weitere Angriffswellen, bis alle Angreifen inklusive des Orc Monk Bossgeschlagen sind.
Wenn alle Monster tot sind und wenigstens ein NPC überlebt hat, erscheint eine Anzahl von Items im gemeinsamen Treasure Pool. Diese sind normalerweise ein Mix aus Exp Scrolls (Page from the Dragon Chronicles) und Garrison Rüstungen (Garrison Sallet, Tunica, Gloves, Hose und Boots). Eine gute Allianz kann 5 Items pro erfolgreicher Garrison erhalten, aber dies ist direkt abhängig von der Anzahl der NPC´s, die überleben.Eine großartige Truppe die 16 von 18 NPC´s rettet (ein NPC erschein für jeden Teilnehmer) kann sogar 6 Items erhalten (2 Scrolls und 4 Rüstungen). Die Rüstungen gehören mit zu den besten für Level 20 Spieler, da jede vergleichbare Verteidigungswerte zu anderem Equippemt dieses Levels hat, aber zusätzlich noch Stat Boosts. Es ist wichtig zu beachten, das auch die erfolgreichste Garrison nicht mehr als 6 Items bringt. Für die ganze Allianz.
Anmerkung: Mannequin Legs und Feet können ebenfalls in der Garrison gedroppt werden.
Da es nur 5 bis 6 Items pro erfolgreicher Garrison gibt, sollte man bereits Loting Regeln aufstellen bevor das Event beginnt. Eine bessere Idee ist es, da 18 Spieler beteiligt sind, gleich mehrere Runden nacheinander zu planen, so das jede Person ein Item erhält.
Ebenso sollte man vor Beginn der Garrison per /shout eine Warnung an die restlichen Spieler im Gebiet rausgeben. Etwas wie "Warning! Garrison at Outpost! Stay clear for safety!"
Diese Warnung hat drei Effekte:
1. Spieler in diesem Gebiet, die unvorbereitet sind, können sich vom Außenposten entfernen und sich selbst vor AoE Attacks in Sicherheit bringen.
2. Spieler die vorbereitet sind und einen ausreichenden Level haben können herkommen und zuschauen.
3. Einige schlechtere Spieler werden zum Outpost rennen und von zufälligen AoE Attacks getötet. Das nennt man Darwinismus Wink
Ok, der dritte war nur ein Scherz, aber es ist klar was gemeint ist. Während einer Garrison erscheinen oft viele Leute um zuzuschauen. Man wird verschiedene panische Shouts sehen und manche Spieler rennen einfach in die Mitte des Schlachtfelds. Die meisten Mob´s haben AoE Attacks und Leute, die nicht zur Allianz gehören, werden vermutlich sterben. Im Allgemeinen ist es immer gut eine Warnung vorangehen zu lassen zu jedermanns Wohl.
Die Garrison ist eins der schönsten Events in FF XI WENN man eine gute Truppe hat.
Als Linkshell Event ist es sehr gut geeignet, da eine große Gruppe teilnehmen kann und es Belohnungen einzuheimsen gibt. Gruppen willkürlich zusammenzustellen sollte man aus zwei simplen Gründen vermeiden:
1. Die Chance zu Sterben ist ziemlich groß und man möchte sicher sein, das die Teilnehmer ihren Job gut machen.
2. Obwohl in einer erfolgreiche Garrison jeder Spieler auch durch Gil belohnt wird, verursacht die geringe Anzahl der Items oft Streit zwischen den Teilnehmern.
Als Strategie gibt es ein paar einfache Konzepte, die eure Chancen auf Erfolg vergrößern.
Melee Charaktere
Alle Melee´s sollten War als Subjob haben, um möglicht oft Provoke zu nutzen. Die Mob´s attakieren automatisch die NPC´s und können mit Provoke am schnellsten von ihnen weggelockt werden. Des weiteren werden die Magier sehr viel heilen müssen (nämlich Spieler und NPC´s) und dadurch evtl. Aggro auf sich ziehen. Es ist die Aufgabe jedes Melee Chars so viel Hate wie möglich zu verursachen. Wenigstens ein Melee Charakter muss dem Boss Monster als Tank gegenüberstehen. Am besten eignen sich für diese Rolle ein Paladin (wegen Invincible) oder ein Thief (mit Perfect Dogde). Der Boss Mob wird sein 2 Hour benutzen, welches die meisten Spieler töten könnte.
Magier
Der Whitemage ist das Rückgrat der Garrison. Mit 18 Spielern, 18 NPC´s und vielen Mob´s werden die Dinge hektisch und der WHM muss mit dem Heilen mithalten. Die meisten empfehlen 3 WHM´s, einer für jede Party um sicher zu gehen. Um den größten Erfolg zu erzielen wären 4 WHM´s am besten, drei für die einzelnen Partys und der vierte zum Heilen der NPC´s. Wenn die mp es erlauben ist es klug, die NPC´s in den Ruhepausen zwischen den Angriffswellen so oft wie möglich zu heilen.
Blackmages sollten sich nicht auf Nuking verlassen. Stattdessen sollte sie die Mobs mit Enfleebing Zaubern belegen, um den Melees die Arbeit zu erleichtern. In dieser Situation will man keinesfalls Aggro kriegen und Nuking führt in diesem Event leicht zum Tod. BLM´s sind in diesem Event effektivere Spieler, wenn sie den Feind nur schwächen.
Redmages sollten einen Mittelweg zwischen diesen beiden Strategien wählen, wobei das Heilen vorrangig sein sollte.
Magier spielen auch eine wichtige Rolle zwischen den Angriffswellen. Um der Gruppe genug Zeit zur Erholung zu geben benutzen viele Allianzen den "Sleep Trick". Das bedeutet einen einzelnen Gegner aus dem Kampf heraus zu locken und einschlafen zu lassen. Die nächsten Angreifer werden erst erscheinen, wenn auch dieser Mob getötet ist. In dieser Zeit können die Magier salle Spieler und NPC´s heilen und ihre mpwieder aufzufüllen. Dabei ist es allerdings wichtig, den Mob weit genug weg vom Schlachtfeld zu positionieren, da die NPC´s automatisch angreifen, auch wenn man selbst nichts tut.
Angriffswellen/Prioritäten
Obwohl Melee Mob´s genau betrachtet mehr Schaden verursachen sind die Caster Mob´s gefährlicher. Sie greifen aus der Distanz an und nutzen of Bind. Caster sollten als erstes angegriffen werden. Die Spieler sollten so oft wie möglich Provoke nutzen. Es wird eine Menge Damage und Hate entstehen, also sollte jeder sein äußerstes geben um der Allianz zu helfen.
Der Boss Mob sollte schnellstmöglich getötet werden, wobei der Tank sehr vorsichtig sein muss.
Andere Tipps
Alle Spieler sollten in der Nähe des Outpost Wächters stehen, aber in die andere Richtung schauend. Von dort werden die Gegner kommen. Die Mob´s erscheinen in Linien außerhalb des Outpost.
Vermeidet den Gebrauch von Macros. Bei der Menge der Aktionen passiert es leicht das ein Macro nicht auf Anhieb funktioniert.
Stellt alle Effekte ab. Sogar einige der besseren Systeme werden zeitliche Verzögerungen haben mit der riesigen Menge der Effekte. Ebenso sollten alle Chatfilter aktiviert werden.
Sei nicht verärgert wenn du stirbst. Das passiert. Wenn du ein Raise bekommst, kannst du immer noch Gil erhalten und für die Items loten.
Wenn alle Gegner besiegt sind, sollte die Person, die am Anfang das Item übergeben hatte, NICHT mit dem Wächter sprechen, bis alle fertig sind. Alle toten Spieler sollten wiederbelebt sein und die Diskussionen, wie die 18 Personen auf faire Art und Weise für die Items loten, sollten abgeschlossen sein.
Genaue Strategien und Pläne zu entwickeln ist oft ein Fehler. Die Garrison ist sehr hektisch, das macht die Umsetzung der einfachsten Pläne schwierig. Am besten visiert man den NPC neben sich an und handelt wie es die Situation erfordert. Melee´s sollten Provoke nutzen und die Mob´s angreifen, Magier sollten die NPC´s in ihrer Nähe heilen.
Achtung: Da für dieses Event ein Level Cap gilt kann man keine Hilfe von außerhalb der Allianz erwarten. Alle umstehenden Spieler, die nicht das Level Cap haben, sind unfähig mit Spielern, Mob´s oder NPC´s zu interagieren
Bisherige Teilnehmer:
Maestro DRK/WAR
Epilon THF/???
Uganda Warrior MNK/WAR
Rulian ????
Shinrei NIN/???
Azzazel ???
Rares BLM/???
Yinx WAR/???
Ssvegetto WHM/BLM
Gerred SAM/MNK
Gwendoline BLM/WHM
Soulfight RNG/???
Blackangelssb WHM/BLM
Dantoja WAR/MNK
Hikujo Sam/???
Desteny BLM/WHM
Logorum WHM/BLM
Eprim BLM/WHM
so denke brauchen nur noch Mages, am besten währe noch
18 von 18 haben wir schonmal jetzt gehts nur darum wann und wo