Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garison, wer will?

mawo
31.01.2005, 13:21
Also da ich mal langsam die Garison Quest oder Mission machen will, weiß net genau wie das heißt. habe ich hier mal was.

Bei dem Event Garrison verteidigt eine Anzahl von Spielern (von einem einzelnen bis hin zu einer Allianz von 18 ) einen Außenposten gegen eine angreifende Streitmacht.
Diese Streitmacht kommt in 4 verschiedenen Wellen, von denen jede hochrangige Mobs mit verschiedenen Jobs beinhaltet. Jede Welle beinhaltet Melee Mobs (z. B. Orcish Fighters und Serjeants), Magier (z. B. Orcish Cursemakers) und Bogenschützen (z. B. Orcish Chasseurs).
In der vierten und letzten Welle wird auch eine Art Boss Mob beinhalten oder Mobs, die schnell geschlagen werden müssen.

Obwohl ein Individuum in der Lage ist allein teilzunehmen, ist dies nicht zu empfehlen. Überhaupt sollte man dieses Event nicht mit weniger als 15 Spielern versuchen (und um wirklich zu siegen sollte am besten eine vollzählige Allianz kämpfen, sonst sind die Chancen nicht allzu gut).

Um die Garrison zu starten muss ein bestimmtes Item gefunden werden. Wenn dieses Item an den Wächter der Außenposten übergeben wird, erzählt der Wächter von einem bevorstehenden Angriff. Hier eine Übersicht der für verschiedenen Garrisons benötigten Items:

Level 20 Garrison
- West Ronfaure: ein Red Cryptex (von Orcish Fighters in Yugott Grotto)
- West Sarutabaruta: sieben Knot Quipis (von Yagudo Votarys in Giddeus)
- Noth Gustaberg: ein Darksteel Engraving ( von Copper Quadav´s in Pal. Mines)

Level 30 Garrison
- Jugner Forest: ein Jade Cryptex (von Orcish Impalers, Bowshooters, Brawlers und Beastriders in Davoi)
- Meriphataud Mountains: 13 Knot Quipis (von Yagudo Interrogators, Drummers und Heralds in Castle Oztroja)
- Pashow Marshlands: ein Silver Engraving (von Bronze und Zircon Quadavs in Beadeux)
- Valkurm Dunes: ein Galka Fang Sack (von Goblin Furriers und Smithys in Ordelles Cave)
- Buburimu Peninsula: ein Mithra Fang Sack (von Goblin Smithys und Shamans in Shakrami)
- Qufim Island: ein Ram Leather Missive (von Giants in Qufim oder Delkfutt´s Tower)

Level 40 Garrison
- Beaucidine Glacier: ein Tiger Leather Missive (von Rime und Cold Gigas in Beaucidine Glacier)
- Sanctuary of ZiTah: ein Hound Fang Sach von Goblin Traders, Poachers und Robbers in Sanctuary of ZiTah)
- Yuhtunga Jungle: ein Sheep Leather Missive (Von Brook und Riparian Sahagins in Sea Serpent Grotto)

Level 50 Garrison
- Xarcabard: ein Behemot Leather Missive (von Demon Kights und Pawns in Xarcabard und Castle Zvahl)
- Eastern Altepa Desert: ein Dhalmel Leather Missive (von Antican Princeps, Hastatus, Veles und Secutors in Quicksand Caves und Eastern sowie Western Altepa Desert)
- Yhoator Jungle: ein Coeurl Leather Missive (von Tonberry Stalkers und Cutters im Temple of Uggalepih

Level 75 Garrison
- Cape Terrigan: ein Bunny Fang Sack ( von Goblin Tamers in Kuftal Tunnel)

Diese Informationen findet man unter:
http://mysterytour.web.infoseek.co.jp/ffxi/us/tips/garrison/garrison.htm
zusammen mit einer Aufstellung der Mob´s, der man in den einzelnen Garrisons gegenübersteht.

Für jede Runde Garrison werden die entsprechenden Items nur benötigt (nur derjenige, der sie dem Wächter übergibt, muss sie haben) und die Items sind Rare/Ex , können also nicht weitergegeben werden unter den Spielern. Derjenige, der die Items übergibt, muss zu der Nation gehören die den Außenposten gerade beherrscht. Andernfalls wird das Item nicht akzeptiert. Jeder Spieler kann das nur einmal pro RL Woche machen, aber es muss immer nur eine Person das Item haben damit die ganze Gruppe teilnehmen kann.
Sobald das Item an den entsprechenden Außenposten überreicht ist, werden alle Spieler auf den spezifischen Level gecapped und einige verbündete NPC´s erscheinen. Diese werden mit euch zusammen kämpfen und müssen am Leben gehalten werden. Wenigstens ein NPC muss überleben, um die Garrison erfolgreich abzuschließen. Je mehr überleben, umso mehr Items werden am Schuss gedroppt. Die Mob´s erscheinen dann in 4 Wellen und werden sofort die NPC´s attackieren. Zwischen den Angriffswellen liegen etwa 30 Sekunden Abstand.

Jede Garrison zu erklären wäre schwierig, daher wird hier West Ronfaure als Beispiel genommen. Sobald der Red Cryptex an den Wächter in West Ronfaure übergeben wird, erklärt er das die Farbe des Steins und die Anzahl der Nägel darin eine codierte Nachricht ist, die einen Angriff auf den Außenposten ankündigt. Er fragt ob man helfen möchte den Outpost zu verteidigen. An dieser Stelle wird jedes Mitglied der Gruppe auf Level 20 gecapped und die verbündeten NPC´s erscheinen. Kurz darauf greift die erste Gruppe Orcs an. Darauf folgen drei weitere Angriffswellen, bis alle Angreifen inklusive des Orc Monk Bossgeschlagen sind.
Wenn alle Monster tot sind und wenigstens ein NPC überlebt hat, erscheint eine Anzahl von Items im gemeinsamen Treasure Pool. Diese sind normalerweise ein Mix aus Exp Scrolls (Page from the Dragon Chronicles) und Garrison Rüstungen (Garrison Sallet, Tunica, Gloves, Hose und Boots). Eine gute Allianz kann 5 Items pro erfolgreicher Garrison erhalten, aber dies ist direkt abhängig von der Anzahl der NPC´s, die überleben.Eine großartige Truppe die 16 von 18 NPC´s rettet (ein NPC erschein für jeden Teilnehmer) kann sogar 6 Items erhalten (2 Scrolls und 4 Rüstungen). Die Rüstungen gehören mit zu den besten für Level 20 Spieler, da jede vergleichbare Verteidigungswerte zu anderem Equippemt dieses Levels hat, aber zusätzlich noch Stat Boosts. Es ist wichtig zu beachten, das auch die erfolgreichste Garrison nicht mehr als 6 Items bringt. Für die ganze Allianz.
Anmerkung: Mannequin Legs und Feet können ebenfalls in der Garrison gedroppt werden.

Da es nur 5 bis 6 Items pro erfolgreicher Garrison gibt, sollte man bereits Loting Regeln aufstellen bevor das Event beginnt. Eine bessere Idee ist es, da 18 Spieler beteiligt sind, gleich mehrere Runden nacheinander zu planen, so das jede Person ein Item erhält.

Ebenso sollte man vor Beginn der Garrison per /shout eine Warnung an die restlichen Spieler im Gebiet rausgeben. Etwas wie "Warning! Garrison at Outpost! Stay clear for safety!"
Diese Warnung hat drei Effekte:
1. Spieler in diesem Gebiet, die unvorbereitet sind, können sich vom Außenposten entfernen und sich selbst vor AoE Attacks in Sicherheit bringen.
2. Spieler die vorbereitet sind und einen ausreichenden Level haben können herkommen und zuschauen.
3. Einige schlechtere Spieler werden zum Outpost rennen und von zufälligen AoE Attacks getötet. Das nennt man Darwinismus Wink

Ok, der dritte war nur ein Scherz, aber es ist klar was gemeint ist. Während einer Garrison erscheinen oft viele Leute um zuzuschauen. Man wird verschiedene panische Shouts sehen und manche Spieler rennen einfach in die Mitte des Schlachtfelds. Die meisten Mob´s haben AoE Attacks und Leute, die nicht zur Allianz gehören, werden vermutlich sterben. Im Allgemeinen ist es immer gut eine Warnung vorangehen zu lassen zu jedermanns Wohl.

Die Garrison ist eins der schönsten Events in FF XI WENN man eine gute Truppe hat.
Als Linkshell Event ist es sehr gut geeignet, da eine große Gruppe teilnehmen kann und es Belohnungen einzuheimsen gibt. Gruppen willkürlich zusammenzustellen sollte man aus zwei simplen Gründen vermeiden:
1. Die Chance zu Sterben ist ziemlich groß und man möchte sicher sein, das die Teilnehmer ihren Job gut machen.
2. Obwohl in einer erfolgreiche Garrison jeder Spieler auch durch Gil belohnt wird, verursacht die geringe Anzahl der Items oft Streit zwischen den Teilnehmern.

Als Strategie gibt es ein paar einfache Konzepte, die eure Chancen auf Erfolg vergrößern.

Melee Charaktere
Alle Melee´s sollten War als Subjob haben, um möglicht oft Provoke zu nutzen. Die Mob´s attakieren automatisch die NPC´s und können mit Provoke am schnellsten von ihnen weggelockt werden. Des weiteren werden die Magier sehr viel heilen müssen (nämlich Spieler und NPC´s) und dadurch evtl. Aggro auf sich ziehen. Es ist die Aufgabe jedes Melee Chars so viel Hate wie möglich zu verursachen. Wenigstens ein Melee Charakter muss dem Boss Monster als Tank gegenüberstehen. Am besten eignen sich für diese Rolle ein Paladin (wegen Invincible) oder ein Thief (mit Perfect Dogde). Der Boss Mob wird sein 2 Hour benutzen, welches die meisten Spieler töten könnte.

Magier
Der Whitemage ist das Rückgrat der Garrison. Mit 18 Spielern, 18 NPC´s und vielen Mob´s werden die Dinge hektisch und der WHM muss mit dem Heilen mithalten. Die meisten empfehlen 3 WHM´s, einer für jede Party um sicher zu gehen. Um den größten Erfolg zu erzielen wären 4 WHM´s am besten, drei für die einzelnen Partys und der vierte zum Heilen der NPC´s. Wenn die mp es erlauben ist es klug, die NPC´s in den Ruhepausen zwischen den Angriffswellen so oft wie möglich zu heilen.
Blackmages sollten sich nicht auf Nuking verlassen. Stattdessen sollte sie die Mobs mit Enfleebing Zaubern belegen, um den Melees die Arbeit zu erleichtern. In dieser Situation will man keinesfalls Aggro kriegen und Nuking führt in diesem Event leicht zum Tod. BLM´s sind in diesem Event effektivere Spieler, wenn sie den Feind nur schwächen.
Redmages sollten einen Mittelweg zwischen diesen beiden Strategien wählen, wobei das Heilen vorrangig sein sollte.
Magier spielen auch eine wichtige Rolle zwischen den Angriffswellen. Um der Gruppe genug Zeit zur Erholung zu geben benutzen viele Allianzen den "Sleep Trick". Das bedeutet einen einzelnen Gegner aus dem Kampf heraus zu locken und einschlafen zu lassen. Die nächsten Angreifer werden erst erscheinen, wenn auch dieser Mob getötet ist. In dieser Zeit können die Magier salle Spieler und NPC´s heilen und ihre mpwieder aufzufüllen. Dabei ist es allerdings wichtig, den Mob weit genug weg vom Schlachtfeld zu positionieren, da die NPC´s automatisch angreifen, auch wenn man selbst nichts tut.

Angriffswellen/Prioritäten
Obwohl Melee Mob´s genau betrachtet mehr Schaden verursachen sind die Caster Mob´s gefährlicher. Sie greifen aus der Distanz an und nutzen of Bind. Caster sollten als erstes angegriffen werden. Die Spieler sollten so oft wie möglich Provoke nutzen. Es wird eine Menge Damage und Hate entstehen, also sollte jeder sein äußerstes geben um der Allianz zu helfen.
Der Boss Mob sollte schnellstmöglich getötet werden, wobei der Tank sehr vorsichtig sein muss.

Andere Tipps
Alle Spieler sollten in der Nähe des Outpost Wächters stehen, aber in die andere Richtung schauend. Von dort werden die Gegner kommen. Die Mob´s erscheinen in Linien außerhalb des Outpost.

Vermeidet den Gebrauch von Macros. Bei der Menge der Aktionen passiert es leicht das ein Macro nicht auf Anhieb funktioniert.

Stellt alle Effekte ab. Sogar einige der besseren Systeme werden zeitliche Verzögerungen haben mit der riesigen Menge der Effekte. Ebenso sollten alle Chatfilter aktiviert werden.

Sei nicht verärgert wenn du stirbst. Das passiert. Wenn du ein Raise bekommst, kannst du immer noch Gil erhalten und für die Items loten.

Wenn alle Gegner besiegt sind, sollte die Person, die am Anfang das Item übergeben hatte, NICHT mit dem Wächter sprechen, bis alle fertig sind. Alle toten Spieler sollten wiederbelebt sein und die Diskussionen, wie die 18 Personen auf faire Art und Weise für die Items loten, sollten abgeschlossen sein.

Genaue Strategien und Pläne zu entwickeln ist oft ein Fehler. Die Garrison ist sehr hektisch, das macht die Umsetzung der einfachsten Pläne schwierig. Am besten visiert man den NPC neben sich an und handelt wie es die Situation erfordert. Melee´s sollten Provoke nutzen und die Mob´s angreifen, Magier sollten die NPC´s in ihrer Nähe heilen.

Achtung: Da für dieses Event ein Level Cap gilt kann man keine Hilfe von außerhalb der Allianz erwarten. Alle umstehenden Spieler, die nicht das Level Cap haben, sind unfähig mit Spielern, Mob´s oder NPC´s zu interagieren

Bisherige Teilnehmer:

Maestro DRK/WAR
Epilon THF/???
Uganda Warrior MNK/WAR
Rulian ????
Shinrei NIN/???
Azzazel ???
Rares BLM/???
Yinx WAR/???
Ssvegetto WHM/BLM
Gerred SAM/MNK
Gwendoline BLM/WHM
Soulfight RNG/???
Blackangelssb WHM/BLM
Dantoja WAR/MNK
Hikujo Sam/???
Desteny BLM/WHM
Logorum WHM/BLM
Eprim BLM/WHM

so denke brauchen nur noch Mages, am besten währe noch
18 von 18 haben wir schonmal jetzt gehts nur darum wann und wo

Epilon
31.01.2005, 13:58
LOL der verzicht augf gebrauch von macros scheint mir ziehmlich schwachsinnig ohne macros
kann das schneller vorbei sein als euch lieb ist

dann noch ein kommentar zum Thema voken es muss EINEN Tank geben was nützt es wenn alle durcheinander den sellben mob voken (das sollte man prezieser umschreiben)

wie dem auch sei ich wär dabei^^ als WAR oder THF denk ich mal naja an Meeles wirds bestimmt eh nicht mangeln

Uganda Warrior
31.01.2005, 14:01
Ich wär auch mal gern dabei. Bin MNK/WAR, also auch Melee. Ich bin zwar noch nicht ganz soweit, aber wenn man equipment trägt, dass man nur mit nem level über 20 trägt und dann auf 20 gecappt wird, behält mans dann?

Epilon
31.01.2005, 14:05
nein leider nicht am besten du leihst dir dann lvl 20 equip oder kaufst es dir temporär ich mein danach kannste es ja zum selben preis wieder verkaufen minus Auktionskosten

Rulian
31.01.2005, 14:14
ich wär dabei. könnte nen drk, war oder thf anbieten!

mawo
31.01.2005, 14:22
Ja Epi du hast recht, habe das ja nur so übernommen, denke mal man sollte auch mir denn lvl20 run anfangen ( habe das nötige item dafür) und ich denke mal man sollte schon 18 leute dafür zusammen bekommen.
Habe nämlich ein video gesehen wo das 11 leute probiert haben, war nicht gerade erfolgreich!^^ Denke mal das wichtigeste ist das sich genung mages und pld melden

Yoshimitzu
31.01.2005, 15:46
Tachchen,
Ich würde auch mitmachen, kann nen thf-43, pld-23 oder nin-22 anbieten.

azzazel
31.01.2005, 22:17
also, bin dabei!

Level 20 Garrison
- West Ronfaure: ein Red Cryptex (von Orcish Fighters in Yugott Grotto)

den hab ich!

rares
31.01.2005, 22:39
ich kann ein level 20 und 30 angriff anbieten

als rdm oder blm wie ihr wollt...

Peppy
31.01.2005, 22:50
ich bin auch dabei
7 knot quipus für lvl20 sarutabaruta
13 knot quipus für lvl30 (??) arongeu region
besitze ich bereits
saruta wird kein problem darstellen ich weiß nur nicht wer gerade control über arongeu hat ^^
wenn windy dann gut, ansonsten schlecht
WAR 34 THF 33 NIN 26
kann ich anbieten

RagingDemon
31.01.2005, 23:57
ich weiß nur nicht wer gerade control über arongeu hat ^^

Beastmen

SSVegetto
01.02.2005, 11:20
Also ich mach auch gerne mit und kann einen BLM oder WHM anbieten!

flying cloud
01.02.2005, 12:44
Kann bei lvl30 cap nen Monk anbieten und bei lvl20 cap sam, thf oder mnk

mawo
01.02.2005, 13:07
Also einen Red Crypex oder wie das ding heißt kann ich auch beisteueren, sowei ein Ram-Leather Missive

rares
01.02.2005, 16:29
was gabs da denn nochma tolles für?

Desteny
01.02.2005, 16:31
bin auf lvl20 dabei, blm/whm

mawo
02.02.2005, 11:06
So brauche noch einen WHM und einen BLM!
Wann währe es denn am besten das zu machen? Ist nächstes WE gut, da dieses WE ja Karneval ist :D

Peppy
02.02.2005, 12:55
die mir karneval absolut shice egal ist könnten wir es auch schon dieses WE machen, aber ich richte mich dann nach euch :D

Yoshimitzu
02.02.2005, 14:30
Seh ich ganz genauso Yinx^^
wäre nich schlecht wenn wirs schon dieses WE machen, müssen alle halt ein item haben oder gleich mehr

mawo
02.02.2005, 15:55
Mal schauen am besten jeder sagt wann er kann und dann werden wir sehen, also so 3 - 4 runs sollten wir schon mache, denn dann bekommt jeder eins der wertvolleren items.
Also da ich noch nicht wirklich auf Piste gehen kann ist mir welches WE egal

Rulian
02.02.2005, 16:24
also dieses we wär ich schonmal net dabei! ansonsten ists mir egal wann!

rares
02.02.2005, 17:06
ich glaube kaum das wir items bekommen da wir verrecken werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Rulian
02.02.2005, 17:48
ich glaube kaum das wir items bekommen da wir verrecken werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

hasste beim bcnm40 auch gesagt! und was ist passiert? wir sind 2mal gestorbenxD
nee...aber wird schon^^

Eprim
02.02.2005, 18:42
Huhu,

würde auch gerne mitmachen falls Ihr noch nen lv. 30 Blm/Whm braucht

gruß
Eprim

mawo
02.02.2005, 21:55
Sauber denke dann sind wir jetzt 16 leute mir dir und Logorum als WHm sehr schön.
Ok denke mal das wir das nächstes WE machen also 11 oder 12. Februar. Die Frage ist nur wo dann, bzw wo wir die meisten lvl 20 Runs zusammen bekommen!

rares
02.02.2005, 23:02
hasste beim bcnm40 auch gesagt! und was ist passiert? wir sind 2mal gestorbenxD
nee...aber wird schon^^

ich mach das mit absicht damit ich nachher sagen kann das ich recht hatte ^^

Peppy
02.02.2005, 23:29
Yinx WAR/???
mir wäre thf/nin lieber aber zur not geht auch war/nin

da ich gehört habe das jede person nur einmal pro RL tag eine garrison starten kann könnten wir eh nur höchstens 18 machen und da es nur in den gebieten geht die gerade unetr home control sind sollten wir uns einfach danach richten

da die lvl20 garrison auf jeden fall für bastoker in gustaberg, sandorianer in ronfaure und windurstianer in sarutabaruta gestartet werden müssen,
sollte man sich in nationen gruppieren und damit schon von vornherein auf die suche nach den jeweiligen items machen sollte
da nur diese leute auch was damit anfangen können

außerdem würde es so auch schneller gehen die items zu finfden, da eh nie viel in den jeweiligen gebieten zu killen ist und wenn man dann mit der kompletten ally dahin rennt stehen 70% nur blöd rum

bei den lvl 30 garrison items sieht es da schon anders aus, da man dafür in etwas härtere gebiete muss (für arongeu region > castle oztroja) und da auch ziemlich weit ins innere
das solte man dann schon zusammen machen, wenn wir überhaupt soweit kommen

mawo
03.02.2005, 13:34
Denke mal mda wo wir 3 oder 4 runs mamchen können wird es dann sein, hoffe ja das andere auch noch lvl 20 items haben die aus der selben Region kommen, sonst probiere ich nächste wochen noch ein paar red crypex steine zu bekommen? Wo gab es die aber nochmal???

RagingDemon
03.02.2005, 14:18
Yughott Grotto, da wo auch die keys dropen

Peppy
03.02.2005, 16:05
Garrison-Infos (http://mysterytour.web.infoseek.co.jp/ffxi/us/tips/garrison/garrison.htm)
hier steht ziemlich viel über die items, wo und wer die für welche region droppt

Rulian
03.02.2005, 19:31
Denke mal mda wo wir 3 oder 4 runs mamchen können wird es dann sein, hoffe ja das andere auch noch lvl 20 items haben die aus der selben Region kommen, sonst probiere ich nächste wochen noch ein paar red crypex steine zu bekommen? Wo gab es die aber nochmal???

die steine sind rare/ex! heisst kannst da höchstens einen von haben! wer mitamchen will sollte sich die items vll schonmal im vorraus besorgen..

Ardun
03.02.2005, 21:14
*hust* ihr werdet sterben :>
garison ist um einiges schwerer als BCNM fights

also viel fun

mawo
04.02.2005, 13:03
Also es währe bestimmt eine große hilfe wenn hier jeder mal posten würde zu welcher nation er gehört und welches item er für garrison hat, da kann man dann sehen wo sich der run am besten lohnt.

Passt allen der 11.02.2005 um 19.00?

Peppy
04.02.2005, 15:42
Windurst
7 knot quipus - sarutabnaruta region lvl20
13 knot quipus - Arongeu region lvl30
habe ich schon

EDIT: passt

Epilon
04.02.2005, 16:00
@ Ardun
Klappe zu wenn nix sinnvolles rauskommt, zerstör hier net die moral vom Trupp

ausserdem ists mir so ziehmlich egal ob ich da draufgeh solche Sachen sind vor allem zum Spass da
es geht nichzt um die Items oder was auch immer ich mein mal ehrlich beim Garison lvl 20 kommen eh keine tollen sachen zusammen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

mawo
04.02.2005, 18:27
genau der spaß soll ja im vordergrund stehen!
Und das wird schon werden, wenn wir uns nicht zu blöd anstellen, also ideale verteilung der member und gute taktik

Eprim
05.02.2005, 13:54
Ich denke auch, das wir (sollten wir wirklich 18 Stück machen) spätestens nach dem 4. mal den dreh raus haben. Und wenn wir sterben (besonders kleine taru blm's^^) dann ists mir egal, freu mich mal was mit der (fast) kompletten LS machen zu können.
Habe so ein 7 Qunot Dings für die 20er in windy gebiet, soll ich noch ein lv.30 item besorgen oder reichts?

mawo
05.02.2005, 14:36
da viele gerade lvl 20 sind und nicht lvl 30 würde ich sagen das lvl 20 reicht.
Gut dann alle die das lvl 20 item für windy haben bitte posten denke wir sollten das an einen ort machen nicht für jeden run quer duch vanadiel renne, obwohl so ein cochobotrain mit 18 leuten sieht auch witzig aus^^

Peppy
06.02.2005, 00:22
soll ich noch ein lv.30 item besorgen oder reichts?
kannst es ja mal probieren ^^
ich hab meins durch zufall erhalten als ich für RANK5 mit 2 highlvl durch Castle Oztoja gelatscht bin, von daher wirst du den drop alleine niemals bekommen

ich denke auch das wir mir edn 20 anfangen sollten
wird ja nicht das letzte mal sein das wir das machen

hoffe ich zumindest, da ich nächstes WE besuch bekomme und höchstwahrscheinlich nicht nitmachen kann (/cry)

rares
06.02.2005, 02:09
ehm ardun schuldest du uns nicht noch nen bcnm run?

zu caffran, piwache, zwiggl, rulian rüberguck....

Ardun
06.02.2005, 03:28
ja tu ich nur irgendwie hat nie einer zeit wenn ich mal frag ...

flying cloud
06.02.2005, 18:14
1. am besten wäre wenn wir noch nen 4. whm finden würde
2. bräuchten wir als tank am besten nen nin der dann den mage voked und dann davon läuft um ihn von der gruppe fernzuhalten, dann wenn alle andren tot sind kommt er zurück und die meeles erledigen den rest
daher wärs ganz gut wenn yoshi als nin kommen würde
3. dachten wir wollten das in gustaberg machn aber nun gut windurst is auch k (bzw. die region bei windust) muss mir halt dann nur noch das item holn
5. könnten wir das um eine woche verschiebn, hab diese woche nämlich keine zeit
6. wie machn wir das mit den items?

Epilon
06.02.2005, 18:35
ok Termin bitte

Yoshimitzu
07.02.2005, 00:24
Nabend,

Maestro will Garrison am Freitag machen, da hab ich keine zeit, hab Spätschicht. :\
Also is ein Tank schonmal gestrichen. Aber vielleicht ändert er ja noch den termin auf Samstag, sonst wünsch ich euch viel spass dabei und den einen oder anderen drop :D

mawo
07.02.2005, 09:57
Also es währe bestimmt eine große hilfe wenn hier jeder mal posten würde zu welcher nation er gehört und welches item er für garrison hat, da kann man dann sehen wo sich der run am besten lohnt.

Passt allen der 11.02.2005 um 19.00?

Da ist der Termin, wenn es den meisten nicht passt kann man auch den Samstag um 20.00 uhr nehmen.
Für Freitag hätten wir eine Ersatz für Yoshi

@ Gerred
Ja wird in Gustaberg stattfinden, haben da ja gestern in Game drüber gesprochen. Items werden auch die Tage mit mehreren Leuten zusammen geholt.

Blade_ss
07.02.2005, 13:40
ich bin...will...haben....bei euch...alles!
:D :p

bin sicher dabei!;)

hoffe ich kann überhaupt mit meinem Char helfen... :rolleyes: :)

Eprim
07.02.2005, 14:15
Hey,

gar nicht gesehen, das der 11. ein Freitag ist :-(
Habe auch Spätschicht und bin somit wohl auch nicht dabei.
Samstags aber auf jedenfall (auch gerne als whm/blm wenns eher gebraucht wird)

Uganda Warrior
07.02.2005, 14:46
Ich könnte noch nen MNK 20 / WAR 9 (wird noch auf 10 gelevelt :) ) zur Verfügung stellen, bei mir ginge es nur am Freitag.

Blade_ss
07.02.2005, 14:49
upsi...sry...

mawo
07.02.2005, 15:20
Ok da doch einige Freitag nicht können wird das auf Samstag verschoben.
Hoffe da kann jetzt jeder
Also Samstag 12.02.2005 um 20.00

Soulfight
07.02.2005, 17:15
100 % kann ich net sagen ob ich kann aber wenn ihr lvl 20 machen wollt kann ich nur als nin kommen da ich kein equip mehr habe und keine lust habe lvl 20 equip für rng zu kaufen . Bei lvl 30 kann ich rng machen -.-

Yoshimitzu
07.02.2005, 21:49
Nabend, jetzt muss ich doch mitmachen ;) , ne scherz. Bin samstag 100% dabei.
Kommte dann mit nin/war. Items muss ich noch wissen welche ich brauch, da ich erst so gegen 23. Uhr on komme, und manche da schon inner haia müssen :D

Peppy
08.02.2005, 01:46
da garrison in gustaberg startet brauchst du gar keine items weil du kein Bastoker bist

an alle die mitmachen und zu bastok gehören:

folgendes item ist zu besorgen:
Darksteel Engraving

drop-area:
Palborough Mines

mob:
Copper Quadav

ansosnten hier nochmal edr link mit den items für die anderen garrisons

>>> HIER KLICKEN <<< (http://mysterytour.web.infoseek.co.jp/ffxi/us/tips/garrison/garrison.htm)

mawo
08.02.2005, 10:34
Da hast recht, werden mich auch heute abend mit ein paar Bastokern treffen und in die Minene gehen.

flying cloud
08.02.2005, 12:42
item hab ich und komme auch noch aus bastok
weiß aber nich ob ich samstag zeit hab, versuches aber

mawo
08.02.2005, 20:58
So habe vorhin 3 weiter Darksteel Engravings besorgt, also sind das dann 3 runs die wir machen können, oder?

Peppy
09.02.2005, 00:07
ja pro darksteel engraving das ein bastoker beim outpost einlöst wird ein run gestartet

mawo
10.02.2005, 10:00
Großen Problem, kann am Samstag net! Bin auf einer Wohnungseinweihungsparty von einenm Kumpel eingeladen.
Tut mir echt leid, müssen es also um 1 Wocher verschieben. :( :( :(

Blade_ss
10.02.2005, 10:12
na wunderbar... und dafür hab ich jetzt alle partys und dates abgesagt?? :D
/slap

macht nix...die darauffolgende woche is auch ok. da kann ich inzwische Choci quest machen ;) :p

edit: @Uw: wenns doch nciht ganz abgesagt wird, bin ich natürlich noch dabei aber Maestro war ja der begründer dieser garison-aktion...daher...-_-

Uganda Warrior
10.02.2005, 10:29
Wird die jetzt komplett abgesagt oder treffen sich die verbliebenen doch noch?

mawo
10.02.2005, 11:25
ja /slaped mich ruhig alle^^.
Wenn ihr wollt könnt ihr die natürlich machen, an die items zu kommen für die nächste ist ja net zu schwer, wenn ein thf dabei ist!^^
Soll jetzt net an mir scheitern

flying cloud
10.02.2005, 11:40
kann auch nich am samstag also wär es ganz gut wenn wir es ganz absagen

mawo
10.02.2005, 13:29
Ok dann wird die hiermit für dieses WE abgesagt und auf kommenen freitag den 18.11.2005 verschoben.

Hoffe damit ist jeder einverstanden

Peppy
10.02.2005, 16:00
yay dann kann ich ja doch mitmachen^^

Yoshimitzu
10.02.2005, 21:35
Da sindwa dabei, dat is prima, viva kolonia....

mawo
12.02.2005, 18:13
Ja wenn du da bei bist kann das ja nur gutgehen^^ :D

mawo
16.02.2005, 20:10
SRy für die doppelpost, aber bitte nochmal sagen wer jetzt freitag definitiv kann!

Yoshimitzu
16.02.2005, 20:50
Ich hab Samstag Frühschicht, daher werd ich wohl nich können.
GL bei garrison und viel spass

Logorum
17.02.2005, 11:50
Freitag is so ne sache da hab ich ein termin für Promothia Holla oder wie sich des schreibt. Uhrzeit steht noch nicht tippe ao auf 20.00 aber würde Später auf jedenfall mitmachen.

mawo
17.02.2005, 13:00
Schön das jeder jeder nacheinander absagen muss :(

flying cloud
17.02.2005, 19:00
Kann nich zu 100% zusagen aber müßte trotzdem gehn

mawo
17.02.2005, 19:37
Schön dann wird es ja doch was!^^

Hikujo
17.02.2005, 19:52
Ich würd gerne mitmachen.
Könnte nen War oder Sam anbieten.

mawo
17.02.2005, 20:06
habe es aktuallisiert!

Yinx kannst du als Nin kommen?

Book of Twilight
17.02.2005, 22:57
Ich geb euch mal en Tip!

Hab Garrison schon mitgemacht, jedoch nur in West Ronfaure!

Die 4 Wellen die einen überrenen, werden der TRUPPENSTÄRKE angepasst!

Sowas solltet ihr wissen, bevor ihr euch da ran wagt. Das bezieht sich jetzt nicht auf Equipment oder so, sondern auf die Anzahl der Leute!

Und zwar zählt Garrison immer nach PT Anzahl in der Allianz! Man kann Garrison auch nur zu 6t machen! Als eine PT, kommen nämlich weniger Mobs in den Wellen, so dass es im Verhältnis genau so schwer/leicht ist wie wenn man mit 18 Leuten Garrison macht! Jedoch solltet ihr, wenn ihr 3 PTs nehmt als Allianz, alle 3 voll kriegen. Da es nicht nach Anzahl der Member in den PTs geht, sondern nach Anzahl der PTs an sich. Seit ihr also zu 13 kommen genau so viele wie wenn ihr 18 wärt!

Dann weiterhin. Die "Boss Mobs" die ganz am Ende kommen, benutzen ihre jeweilige 2H! Je nachdem was es ist(in West Rofaure ist es ein MNK), ihr BRAUCHT einen PLD, und/oder einen THF, der in dem Moment seine 2H einsetzt! Ohne geht es fast nicht! Am besten beides einmal um auf Nummer sicher zu gehen!

Weiterhin ESSENZIELL ist, das jeder genau entscheidet was er Voked! Das muss abgestimmt sein, z.B. sollten die WAR, PLD direkt die Meele Mobs voken, während sich die DD um die Mages kümmern! Sind die Mages tot stürzen sich alle auf die Meele Mobs! Weiterhin, ALLE Mages MÜSSEN Food und Drinks mitnehmen! Die MP gehen so schnell flöten da könnt ihr nich mehr gucken(Curaga ist nicht selten im Kampf zu sehen)! Die Meeles brauchen unbedingt Antidotes, da die WHM sich auf Heilung konzentrieren müssen! Dann, wenn ihr zu 18 hingeht MÜSST ihr 4 WHM haben! 3 Die sich jeweils um ihre PT kümmern, und einer der sich NUR auf die NPCs konzentriert, da die Entlohnung am Ende der Garrison von der Zahl der Überlebenden NPCs ermittelt wird! Aber wie gesagt 4 WHM ist MINIMUM! 5 sind noch besser! Die restlichen 13 sollten gut in DD und Tanks aufgeteilt werden! Ich bevorzuge 5 Tanks und 8 DD!

So, ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen ;)

Viel Glück morgen und Viel Erfolg bei der Ausbeute^^

edit: Die Anzahl der NPCs die am Kampf teilnehmen werden auch nach der Anzahl der PTs in der Allianz festgelegt! Pro PT in der Allianz kommen 6 NPCs dazu die es zu verteidigen gilt! Also bei 3 PTs sind es 18 NPCs!

Blade_ss
18.02.2005, 09:15
habe es aktuallisiert!

Yinx kannst du als Nin kommen?

;( *schnüff*

mawo
18.02.2005, 09:33
@ Rautha
bist dabei habe es nur vergessen

Blade_ss
18.02.2005, 10:26
...ich weiss...ich werde gerne vergessen :D :p