PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Personal Firewall - bestimmte Ports freigeben... läuft irgendwie nicht...



Armitage2k
28.01.2005, 18:02
hi!

ich möchte für ein programm einen speziellen TCP und UDP port freigeben. ist ja eigentlich keine große sache, jedoch funktioniert das alles nicht so richtig.

ich erstelle in SPF unter Tools --> Advanced Rules --> Add eine Regel die den Traffic auf diesen beiden Ports erlaubt. Wenn ich also letztenendes die Rule speichere und das Programm starte, bekomme ich dort angezeigt dass es etwas mit meinem TCP/UDP port nicht stimmt und ich daher nicht richtig connecten kann.

Ich hab beim erstellen der Regel alles relevante eingegeben (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die nummer beim local oder remote port eingeben muss, tu sie aber der logik halber meist auf Local) und es müsste eigentlich funktionieren. Die Windows-interne Firewall ist deaktiviert und kann daher auch nicht dazwischenfunken...

bin für alles offen,

THX,

[JLA]

Chocwise
28.01.2005, 18:56
Hmh?
Wieso willst du Ports manuell freischalten?
Jedes Programm, das Zugang zum Internet haben möchte, meldet sich an der Firewall an. Diese fragt dich dann ob du das Programm zulassen willst oder nicht. Tust du es. kann das Programm als Server als auch als Client agieren. Möchtest du nicht, das es als Server agiert, kannst du's immernoch in den Advanced Rules definieren.

Aber grundsätzlich brauchst du nichts anderes tun, als dem Programm erlauben mit dem internet zu kommunizieren. Solltest du die Meldung die dich fragt, verpasst haben, schau in der Applicationsliste nach.
Bisher hatte ich noch kein einziges Verbindungsproblem mit SPF. Hast du vielleicht auch noch einen Router?