Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das AA! Megami-sama TV-Topic

Vio
10.01.2005, 20:51
Dieses Topic MUSS einfach kommen, und der Titel ist Programm (wie lange kam der schon nichtmehr? :D) - es geht um die brandneue TV-Serie!!

Unter der Führung Kosuke Fujishimas sind bisher

5 OVA-Teile
(afaik) 48 Mini-Goddess-Folgen
1 Movie
die 25-teilige Manga-Reihe

entstanden, jetzt kommt endlich die TV-Serie, die sich scheinbar nahe am Manga orientieren will - doch das ist schon wieder vorgegriffen, fangen wir zuerst am Anfang an :D:

Das Opening/Ending:
Für alle AMG-Club-CD-Liebhaber eine Enttäuschung, Urd, Belldandy und Skuld singen (leider :D) nichtmehr :D
Dafür gibt's ein komplett neues Opening, was eigentlich ganz gut war, aber man muss abwarten, wie sehr es sich im Kopf festfressen kann und der "Hit"-Faktor noch zuschlägt

Das Ending ist auch schön gesungen, jedoch bleibt noch abzuwarten, ob es sich im Kopf festsetzen kann ^^

Das Intro (zeichentechnisch) ist eher traditionell gehalten würde ich sagen, es werden die Manga-Charas vorgestellt, man erkennt schnell Urd, Skuld, Belldandy, Keichi, Sayoko usw. sowie Mara und Konsorten,
dazu gibt's ein paar Render-Einlagen zu betrachten, die an eine fortgeschrittene eX-Driver-Movie-Engine erinnern, da scheint sich was getan zu haben :D

Zur Serie:
Zeichentechnisch detailverliebt wie immer - hier ist Fujishima drinnen, man merkt, das er doch auf die Arbeit schaut, denn z.B. die Motorräder, die neben Keichi's Wecker stehen, sind detailverliebt wie immer gezeichnet (auch die Zylinderkolben (alternatives Interieur, muss ich zugeben :D)).
Auch von den Charakteren her erkennt man Fujishimas Handschrift, die vor allem die letzten AMG-Manga-Bände wiedergibt.

Story-technisch wird weit, weit ausgeholt, was im OVA auf wenige Minuten gepresst wurde, kommt hier erst weit nach Hälfte der Folge zum tragen, das finde ich zugegebenermaßen verdammt genial, da somit fast schon mehr als 13 Folgen Pflicht sein MÜSSEN. Selbst mit 26 Folgen würde bei dem Tempo die Manga-Reihe niemals abgedeckt werden. Mit 52 könnten sie eventuell hinkommen, aber das wünsche ich mir mehr, als dass ich es vermute :D
Als AA! Megami-Sama Fan bin ich natürlich von der ersten Folge begeistert, was sonst :D, vor allem das neue Design von Yggdrasil gefällt mir besonders gut, hat fast was von Cyberpunk :D

Notes:
Hier geht es um Gedanken, die ich einfach loswerden will oder Fragen, die mich beim schauen beschäftigt haben, ich beginne gleich mal mit den ersten Dingen, die mir aufgefallen sind:

Der Zeitbezug:
Die Serie spielt eindeutig im "Hier und Jetzt" - Keichi hat sich eine Videocasette ausgeliehen und bemerkt, dass er das Video am selben Tag zurückgeben muss - schaut mal auf das Datum am unteren Rand des Labels: "2004 August 06" (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/omg-tv/omg-01-2005.jpg)
Zudem (was auch immer der Aufdruck auf dem Label zu bedeuten hat: 20.01.2005) auch der 2005'er-Aufdruck ^^.
Ein weiterer Beleg dafür ist Sayoko's Mercedes, der ja im aktuellen Fahrzeug-Programm zu finden ist. Klare Sache also :D
Ich bin schon gespannt, ob und wie dieser Aspekt eingearbeitet wird, ob Handys u.ähnliche Geräte in die OMG-Welt einzug halten - Undenkbar ist es ja nicht, ist Fujishima doch so ein versessener Detail-Fan und für seinen Detailreichtum bekannt ^^.

Fahrzeug-Fan Fujishima (FFF ;)):
Im Manga hat Sayoko mit einem Mercedes SL500 (afair sogar die Brabus-Version) die Gegend unsicher gemacht, doch Fujishima hat sich nicht lumpen lassen, seine Interessen auch in der TV-Serie einfließen zu lassen :D
Sayoko hat fahrzeugtechnisch nachgelegt mit einem (Mercedes) Mc Laren SLR (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/omg-tv/omg-01-benz-01.jpg) - da geht der Auto-freak das erste Mal mit Fujishima durch :D (Wer sich aus-googlen will, hier lang. (http://images.google.com/images?svnum=30&hl=en&lr=&q=mclaren+mercedes+SLR&btnG=Search) ) .... und der Normal-Bürger fragt sich, wieso sie studieren geht, wenn sie sich DAS Auto leisten kann :D.

Doch das ist noch nicht alles, Fujishima lässt noch einmal in der Folge seine Begeisterung für Motorsport zum Tragen kommen:
Keichi sieht sich besagtes Video an (okay, sagen wir eher: schläft vor dem TV :D) und man sieht zeitgleich eine F1-Rennszene (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/omg-tv/omg-01-f1-xxxx-01.jpg).
Die Strecke könnte eigentlich alles sein, was schnell war (:D) ... ich hatte auf den ersten Blick "Monza" im Kopf, aber bei näherem Betrachten bin ich mir nicht ganz sicher... könnten eventuell auf die Lesmo-Kurven hin sein, aber not to sure about this...
Hockenheim käme auch in Frage, nur bin ich mir da vom Hintergrund her nicht zu sicher, wo das genau sein könnte... zudem stehen die Banden in Hockenheim recht nahe an der Strecke, wie auf dem Nürburgring auch.
Zudem auf dem Nürburgring eine so sanft gebogene Kurve eher ... selten (:D) zu finden sein dürfte ^^

Somit bliebe nach dem Ausschlussverfahren Monza ^^*

Dazu gibt es auch noch Nahaufnahme eines F1-Wagen (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/omg-tv/omg-01-f1-xxxx-02.jpg)

Dieser Wagen könnte eventuell ein 1963'er Lotus (http://www.teamdan.com/archive/2000/schl42.jpg) sein, zumindest würde er von der Fahrzeug-Charakteristik in die Richtung gehen. Der "Buckel" hinter dem Fahrer zum Motor hin ist bei beiden vorhanden, dazu die oben aus dem Fahrzeug stehenden Auspuff-Rohre... zudem hat Jim Clark 1963 auch Monza gewonnen (:D) und das bäte sich natürlich gut an :D
Hier noch paar tech. Daten, falls es interessiert ^^ (http://www.f1technical.net/history/cars/1963Lotus25.html).

Auf Lotus komme ich nicht von ungefähr, denn in eX-Driver hat Fujishima gleich vier davon auftreten lassen, einen Super-Seven, einen Super-Eight und einen Lotus Europa "John Players Special" (1971'er Baujahr) (http://vio81.vi.ohost.de/aa-pages/anime/ex-d/ex-driver/g_cars.html) auftreten lassen - da beginnt man doch irgendwo seine Parallelen zu ziehen :D

Die offizielle Site ist übrigens :
AA! Megami-SamaTV-Site (http://www.tbs.co.jp/megamisama)
(edit: link geupdatet)

so, ich hoffe es finden sich ein paar Fujishima/AMG-Fans, die Lust haben, auch ein bißchen zu diskutieren und ich bin schon heiß auf die nächste Folge :D

Kuroro
10.01.2005, 21:16
Hab die erste Folge gerade angeschaut und bin begeistert !
Ich weiß auch nich genau warum, aber als ich mir die Folge so anschaute, war ich irgendwie fröhlich drauf . Die Serie ist einfach liebenswert :)

Bis heute hab ich mich leider nie mit dem Manga beschäftigt...und ich schäme mich ^^
Wie es aussieht werd ich mir die Manga Bände noch nachkaufen...dürfte teuer werden

die 25-teilige Manga-Reihe

Bei uns gibt es ja schon den 26. , und in Japan, wie ich gelesen habe ,schon den 30. ( ob das stimmt ist eine andere Frage)

Vio
10.01.2005, 22:35
hast du denn schon die OVA's und den Movie gesehen??
wenn nicht, lass die OVA's außen vor und schau dir die erst nach dem Serien-Ende an :D. Wenn du die Geschichte noch nicht kennst, würdest du dir eventuell etwas spoilern können ^^ - aber da der Manga vom OVA teilweise extrem abweicht, ist die Gefahr nicht unbedingt ALL zu groß ^^

Es gibt schon Band 26?? Dammit, ich hab erst bis 19... argh XD

Hab die erste Folge gerade angeschaut und bin begeistert !
Ich weiß auch nich genau warum, aber als ich mir die Folge so anschaute, war ich irgendwie fröhlich drauf . Die Serie ist einfach liebenswert
Ich hab nochmal über ein paar Screenies geschaut und muss sagen, dass der erste Eindruck irgendwie ... einladender ist als beim OVA.
Es mag am Design der Gesichter liegen, das ich seit den AMG-Manga-Bänden und eX-Driver besonders mag, oder ich bilde mir das nur ein (:p) - aber ich fand es irgendwie freundlicher als beim OVA.
Der Movie hat ja wiederum ein leicht abgeändertes Design der Chara's gehabt, -imo- mehr Fujishima-Style als bei den OVA-Teilen.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie die Verteilung der Aufgaben bei den Serien/beim Movie stattgefunden hat.

Weil ich grade drauf komme.... ich hab garnicht so richtig auf den OST geachtet :D. Beim AMG-Movie hat ja Nobuo Uematsu (mitsamt einem Helfer (der afair beim FF8-Soundtrack mitgeholfen hat)) schon den Soundtrack bereitgestellt, ob er die Zeit gefunden hat, es wieder zu tun? (was ich sehr stark bezweifle, aber man kann ja hoffen :D)
Muss ich beim nächsten durchschauen der Folge 1 mal machen ^^

aber was ich jetzt noch fragen wollte: bist du praktisch ein komplett neuer AMG-Fan oder hast du vorher schon bescheid gewusst? ^^

Snoopy
11.01.2005, 06:52
Ah, ein sehr schöner Thread zu AH! MY GODDESS, wollte schon selber einen eröffnen, aber leider nicht die nötige Zeit gehabt ^^. Ich liebe die Serie einfach, wie auch You're Under Arrest, sein Character Design zu Sakura Taisen hatte mich auch dazu überwogen die VG-Serie von Sega/RED zu sammeln.
Das gesamte Design der Serie war und ist für mich sehr ansprechend (um nicht zu sagen göttlich ^^). Die Personen, Erfindungen, Ortschaften, Fahrzeuge sind alle mitsamt von hoher Akribie und Liebe.

Viele der Hauptverantwortlichen des Kinofilms sind auch an der TV-Serie beteiligt, wie Hiroaki Gohda (Director), Hidenori Matsubara (Character Design, auch bei den OVAs, wenn auch nur einer von vielen) und Shiroh Hamaguchi (nicht nur bei FFVIII) wieder für die Musik Nobuo Uematsu (afair war er nur für den Theme Song (Movie) zuständig) ist nicht dabei.

Werde mehr rüber die Serie schreiben, sobald ich Zeit habe. :)

Edit :

Bei uns gibt es ja schon den 26. , und in Japan, wie ich gelesen habe ,schon den 30. ( ob das stimmt ist eine andere Frage)

Das stimmt schon, aktuell ist in Japan Band Nummer 30 (erschien Ende November).

Kuroro
11.01.2005, 13:25
aber was ich jetzt noch fragen wollte: bist du praktisch ein komplett neuer AMG-Fan oder hast du vorher schon bescheid gewusst? ^^

Ja, kann man sagen ^^
Damals , als es die ersten Bände zu kaufen gab, war ich fest entschlossen , zuzuschlagen, aber aus einem Grund, der mir leider entfallen ist (...) hab ich doch keinen Band gekauft und mich seitdem nicht mehr mit der Serie außeinander gesetzt .
Also habe ich auch nicht die OVAs oder den Film gesehen.Muss aber unbedingt noch alles nachholen !
Zeitlich gesehen konnte der Blitz nicht besser bei mir einschlagen , da ich gerade vor 2 Monaten genügend andere Serien abgeschlossen habe :)

Vio
11.01.2005, 18:01
Ah, ein sehr schöner Thread zu AH! MY GODDESS, wollte schon selber einen eröffnen, aber leider nicht die nötige Zeit gehabt ^^. Ich liebe die Serie einfach, wie auch You're Under Arrest, sein Character Design zu Sakura Taisen hatte mich auch dazu überwogen die VG-Serie von Sega/RED zu sammeln.
Das gesamte Design der Serie war und ist für mich sehr ansprechend (um nicht zu sagen göttlich ^^). Die Personen, Erfindungen, Ortschaften, Fahrzeuge sind alle mitsamt von hoher Akribie und Liebe.

Hast du dir schon eX-Driver zu gemüte geführt?
Die OVA's (6 Folgen, bewährtes Format) sind randvoll mit kleinen Details und der typischen akribischen Genauigkeit Fujishimas und - nebenbei :D - ist auch ein wenig Story dabei, wenngleich eX-Driver oft als "Autos, aber keine Story!" abgestempelt wird. Klar ist die Geschichte nicht weltbewegend, aber es ist schon gut genug, um Spaß zu machen :D

Der Movie hingegen ist .... eine animationstechnische Enttäuschung. Leider, muss man sagen, denn die liebevoll gezeichneten Autos der Serie werden im Movie mehr schlecht als recht animiert, okay, es war für die Story, so, wie sie existiert, auch teilweise maybe notwendig, aber ich hätte gerne mehr in der Qualität des OMG-Movies gesehen ^^

Viele der Hauptverantwortlichen des Kinofilms sind auch an der TV-Serie beteiligt, wie Hiroaki Gohda (Director), Hidenori Matsubara (Character Design, auch bei den OVAs, wenn auch nur einer von vielen) und Shiroh Hamaguchi (nicht nur bei FFVIII) wieder für die Musik Nobuo Uematsu (afair war er nur für den Theme Song (Movie) zuständig) ist nicht dabei.
Beim Movie gibt's (habe mit einem freund soundprobe gemacht :D) aber auch 4,5 Stücke, die sich typisch FF-Like anhören würden .... fragt sich jetzt, wer von den beiden daran schuld ist :D

argh, ich warte schon den ganzen tag auf folge 2, was sinnlos ist, da die Folge ja erst gegen wochenende kommen sollte, dammit :D

Wischmop
11.01.2005, 21:00
Hngs!
Noch nichts davon gesehen, aber ich MUSS das haben. Aus Prinzip. Fujishima-samaaaa ^o^
Sehr fein, war eh nur ne Frage der Zeit, bis sich mal eine Serie auftut, die sich nah am Manga orientiert... kwiek! URD-SAMAAAAAAA! \o/

TheByteRaper
11.01.2005, 23:03
Ich habe mir soeben die erste Episode angesehen, und als riesiger O!MG-Fan bin ich hellauf begeistert, dass so ein Serienprojekt ins Leben gerufen wurde. Noch mehr freut mich die Tatsache, dass sich die Serie sehr nahe am Manga orientiert. Ein besonderer Reiz für mich ist zudem auch, dass die Serie allgemein an der nordischen Mythologie anlehnt, was ich ja absolut klasse finde :D

Fujishima schätze ich persönlich künstlerisch sehr hoch an, ich sehe ihn schon fast als eine Inspirationsquelle ^^ (ich streite nicht ab, seinem Stil nachzueifern oder gar Hilfsstellungen aus seinem Manga zu holen, vor allem in Sachen Hände und Körperhaltung...) die Detailverliebtheit und sein Stil gefallen mir aufs Neue immer wieder. Ich zähle alle bisherigen O!MG-Mangabände zu meinem Besitz, wobei ich hier mal ein wenig Kritik äussern muss ^^
(Alles meine persönliche Meinung) Ab Band 18 wird Fujishimas zunehmend "chibi-style", zudem nehmen ab den Bänden, wo Hild auftaucht (ich sag mal nicht mehr ;)), also so ab Band 21, Pantyshots und Titt-visions zu, sprich, der Manga wird erotisiert, meiner Meinung etwas unpassend, aber wems gefällt... Fujishimas Zenit war IMHO mit Band 12 - 18 erreicht.

Nun zur ersten Episode:
Sehr schön, sehr schön. Yggdrasil wurde sehr innovativ und computerisiert, wie vio81 schon sagte, cyberpunk-y dargestellt. Gefällt mir :A
Man merkt, dass sich die Produzenten/Fujishima/sonstwer, der die Serie vom Inhalt her gestaltet, an neueren Inhalten bedient haben.
- Das Minibike, mit dem Keiichi den "Kunden" verfolgt, stammt aus Band 13.
- Das Mädchen, das seine Geldtasche verloren hat, kommt in Band 15 vor.
- Keiichis Pechsträhne, speziell Kanaltreten etc, auch Band 15.
Es ist aber klar, dass die Serie ja interessant gestaltet werden muss, also nimmt man halt neueres Material her ^^

Ich bin vor allem gespannt, wie weit die Serie gehen wird, also wieviele Bände die Serie beinhalten wird.... aber ich denke mal, bis Skuld sicher (Intro, ne?), und darüber hinaus wohl auch noch Königin der Dunkelheit und damit verbunden der Megadestrosoft. (Hier wäre eigentlich geschichtlich ein schöner Staffelschnitt gut angelegt ^^°)
Ich hoffe jedenfalls, dass die Serie einige Zeit laufen wird, ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Ich muss noch schnell den Movie verteidigen, bevor ich pennen gehe :P

Der Movie hingegen ist .... eine animationstechnische Enttäuschung. Leider, muss man sagen, denn die liebevoll gezeichneten Autos der Serie werden im Movie mehr schlecht als recht animiert, okay, es war für die Story, so, wie sie existiert, auch teilweise maybe notwendig, aber ich hätte gerne mehr in der Qualität des OMG-Movies gesehen ^^
Ich merke irgendwie, dass du sehr vehikelvernarrt bist, da bist du natürlich bei Fujishima an der richtigen Adresse :D ABER:
Ich bezweifle, dass der Movie, im Gegensatz zum Manga oder zur jetzigen Serie, von Autos und Motorrädern handeln soll. Ist schon klar, Mechanik ist ein Bestandteil Fujishimas, aber ich glaube, der Movie behandelt vollkommen andere Thematiken, und es gibt (brutal gesagt, sorry :D) im Movie Wichtigeres, als sich um detaillierte Motoren zu kümmern :D

Der Movie erzählt Belldandys Erziehung/ Vergangenheit, "Lehre" zur Göttin, ihren Lehrmeister (Celestin[e, je nach Übersetzung] *__*) und den damit verbundenen Aufstand gegen die himmlische Obrigkeit und Celestines Aufbegehren nach menschlicher Gleichberechtigung und Abschaffung göttlicher Grausamkeit, was meiner Meinung nach vor allem geschichtlich recht gut gelungen ist, genauso wie plotmässig, denn die Story ist doch recht vertrackt und keineswegs geradlinig, muss ich sagen. Sagen wirs so: man hat sich mit dem Charadesign und deren Geschichte auseinandergesetzt und sich was Tolles ausgedacht.

Wenn du mit "enttäuschende Animation" nicht die Detailliertheit von Autos und Motoren, sondern allgemein die Animation (auch) meinst, dann sorry für die "Anmache" :D aber da müsste ich dir auch widersprechen, aber das is ja subjektiv ^^° (GEKIGETSU GOURAI! rockt :A)

Was ich nicht wusste, ist, dass Uematsu seine Finger beim OST im Spiel hatte O_o

Argh, Bett.

Öh ja, noch ne Frage: ich habs wahrscheinlich schon irgendwo überlesen,...aber in welchem Rhythmus kommt die Serie raus? Alle 2 Wochen? Jede Woche?

Spike Spiegel
12.01.2005, 16:23
09.01.2004

Klein Spikey verirrt sich mal wieder auf animenfo, sieht das viele neue Serien in 2005 rauskommen...etwas verschlaffen start er auf Belldandy Pic, reist Augen auf, sieht das da Ah! Megami-sama! steht...ärgert sich erstma über den jap. Namen, da er Oh My Godess! besser findet...dann trift ihn aber doch der schlag, denn das heißt:
Manga -> Anime

*wooot*

10.01.2004

Noch vom gestrigen Tag ganz benommen, klappert er seinen täglichen Besuch bei Baka Updates ab und wird erneut geschocked: Ah! My Godess (scho besser...^^) by Solar *_*
*klick* *klick* *klick* *gen Bildschirm starr* *wart*
Zirka eine halbe Stunde später hat klein Spikey die Verheisung auf der Platte und zieht sichs rein....aber nur das Intro, dann hauts ihn um (02.00 Uhr *_*)

11.01.2004

Endlich kommt klein spikey von Schule heim, rennt hoch zum PC, will angucken...dann, Telefon klingelt...essen -_-
Nachn essen, will er gleich wieder hoch in sein Zimmer...es geht zum Doktor, Einkaufen und dann zum Optiker...klein Spikey wird beim Selbstmord Versuch aufgehalten und wird ins Auto gezerrt.
Bei Einbruch der Nacht kehrt der Wartende nach Hause zurück und muss zunächst erneut essen...dann...endlich...schaut er sich das Teil an und merkt:
goil *_*

Die OVAs + Movie haben mich zu nem eingeschworenen OMG Fna gemacht. Hab se mir mehrmals angetan und mich immer wieder über die unglaublich geile Animation (besonders für 90er Jahre Animes!) und coolen Charas erfreut. Das bisher zweitbeste OVA ever (nix schlägt Kenshin "Gaiden" ^^"). Allerdings vermied ich es stets den Manga anzugucken, da ich auf ne TV Serie gehofft hab...allerdings, hat die sehr lange auf sich warten lassen. Also hab ich die Serie ne ganze Zeit (zum Glück) aus dem Auge verloren. So freu ich mich besonders über die TV Version...allerdings is es ne krasse Umstellung zu den OVAs, die viel auf kurzer Zeit hintereinander passieren lässt. Die gedigene Art muss ich mir erst nochmal nen paar Mal antun, bevor ich mich dran gewöhnt habe. Das gibt aber auch Möglichkeiten, die Beziehungen der Charas und Nebencharas besser auszubauen. Naja freu mich schon auf die nächste Folge...hoffe da gibts dann mehr von den kuhlen Bikes des Motorclubs zu sehen =)

Vio
12.01.2005, 17:54
Ich habe mir soeben die erste Episode angesehen, und als riesiger O!MG-Fan bin ich hellauf begeistert, dass so ein Serienprojekt ins Leben gerufen wurde. Noch mehr freut mich die Tatsache, dass sich die Serie sehr nahe am Manga orientiert. Ein besonderer Reiz für mich ist zudem auch, dass die Serie allgemein an der nordischen Mythologie anlehnt, was ich ja absolut klasse finde :D
Yattaaa ^^
Ein echter Aa! Megami-Sama-Fan, so lob ich mir das :D
Und Spike heiß ich auch willkommen in der OMG!-Runde :D

(Alles meine persönliche Meinung) Ab Band 18 wird Fujishimas zunehmend "chibi-style", zudem nehmen ab den Bänden, wo Hild auftaucht (ich sag mal nicht mehr ;)), also so ab Band 21, Pantyshots und Titt-visions zu, sprich, der Manga wird erotisiert, meiner Meinung etwas unpassend, aber wems gefällt... Fujishimas Zenit war IMHO mit Band 12 - 18 erreicht.
Argh ich hab die Bände ab 20 nicht, schei*e jetzt will ich sie umso mehr haben :D

- Das Minibike, mit dem Keiichi den "Kunden" verfolgt, stammt aus Band 13.
- Das Mädchen, das seine Geldtasche verloren hat, kommt in Band 15 vor.
- Keiichis Pechsträhne, speziell Kanaltreten etc, auch Band 15.
Es ist aber klar, dass die Serie ja interessant gestaltet werden muss, also nimmt man halt neueres Material her ^^
sugoi! da gibt's jemanden, der auch so freakige Sachen macht :D
- das mit dem Mädchen ist mir garnicht aufgefallen, muss ich gleich nachschauen nach dem Posten (:D)
- das kleine Moped hätte ich im ersten Moment als Honda Monkey identifiziert (davon schwärmt Keichi/Fujishima ja auch :D), war es aber scheinbar nicht... zudem ja affen-urwald-sounds kommen, als er mit dem Geschoss losdüst, da hab ich fast schon automatisch "HONDA MONKEY!" geschaltet, aber zu früh, dammit :D

Ich muss noch schnell den Movie verteidigen, bevor ich pennen gehe :P
HALT :D
Ich meinte den eX-Driver-Movie, nicht den OMG-Movie! :D
Der OMG-Movie ist ein Meisterwerk, der ist vehikeltechnisch sogar verdammt gut gemacht, typisch Fujishima eben :D
Beim ex-driver-Movie haben sie allerdings zuviel auf Computer-Technik gesetzt und die Autos schauen gezeichnet (vor allem bei Fujishima!) tausendmal besser aus als so halb-scharig hingerotzte (:p) Polygonhaufen.
Das hat mich am eX-D Movie echt gestört, das hat den Film eine Stufe abgewertet - geht's doch gerade in eX-D um Autos!!

Der OMG-Movie ist da fein aus dem Schneider, dem würde ich nichtmal im Traum etwas anhängen in die Richtung, ist er doch (siehe z.B. das Yggdrasil-Design) technisch up-2-date und ist von der Qualität unter den ganz guten Filmen anzusiedeln :) - vor allem die angesprochene Story und die Charaktere (Morgan *jarrr*) :D

Öh ja, noch ne Frage: ich habs wahrscheinlich schon irgendwo überlesen,...aber in welchem Rhythmus kommt die Serie raus? Alle 2 Wochen? Jede Woche?
Und das wüssten wir alle glaub ich gern :D - aber von der japanischen Site konnte ich nicht viel ermitteln .... aufgrund fehlender kenntnisse im japanischen :D

Snoopy
14.01.2005, 23:24
So, habe die 1. Folge gerade eben beendet:

Das Opening/Ending:

Für alle AMG-Club-CD-Liebhaber eine Enttäuschung, Urd, Belldandy und Skuld singen (leider :D) nichtmehr :D

Meine Enttäuschung hat sich recht schnell gelegt ^_^, das Opening hat mir beim ersten Anhören sehr gut gefallen und mir die Lust auf die nachfolgenden 20 Min. entfacht.
Der Song OPEN YOUR MIND ~ Chiisaina Hane Hirogete vermittelt mit der angenehme Stimme von Yoko Ishida (http://www.hypervoice.com/ishida.html) und leicht keltische(?) Klänge (zumindest am Ende) eine fröhliche Atmosphäre. Beim ruhigen Ending Negai bin ich mir da noch nicht sicher.

Zur Serie:

Die 1. Folge ist (nicht nur für Neulinge) wirklich eine wunderschöne Einführung in die Serie. Die Erzählerin erwähnt schon am Anfang ein bedeutendes Thema der Serie: das Schicksal. Kurz danach wird schon Morisato Keiichi vorgestellt und dadurch, dass die Erzählerin immer zu Wort kommt und den anbahnenden Treffen prophezeit, hatte ich eine "gehobene" Sicht auf die ganze Geschichte.

Zeichentechnisch detailverliebt wie immer - hier ist Fujishima drinnen, man merkt, das er doch auf die Arbeit schaut, denn z.B. die Motorräder, die neben Keichi's Wecker stehen, sind detailverliebt wie immer gezeichnet (auch die Zylinderkolben (alternatives Interieur, muss ich zugeben :D)).
Auch von den Charakteren her erkennt man Fujishimas Handschrift, die vor allem die letzten AMG-Manga-Bände wiedergibt.

Mir hat das frühere Charakter-Design (mit den kindlicheren Gesichtern, etwa ab Band 7 bis 14/15) einen tick besser gefallen, als das jetzige, etwas erwachsenere Charakter-Design (diese Nasen!), auf welche die TV-Reihe ein wenig orientiert. Schlecht ist sie aber mitnichten, aber dies hatte mich doch dazu bewogen die Manga-Bänden nicht mehr regelmäßig zu kaufen. (Band 23 und 24 sind aber sehr empfehlenswert ^_^).

Von der Anzahl der Folgen ist ja noch nichts Genaueres bekannt, 26 scheint wirklich zu wenig zu sein. An 49 oder gar 52 Folgen glaube ich nicht so recht, freue mich aber darauf.

Notes:

Der Zeitbezug:

Die Serie spielt eindeutig im "Hier und Jetzt" - Keichi hat sich eine Videocasette ausgeliehen und bemerkt, dass er das Video am selben Tag zurückgeben muss - schaut mal auf das Datum am unteren Rand des Labels: "2004 August 06" (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/omg-tv/omg-01-2005.jpg)
Zudem (was auch immer der Aufdruck auf dem Label zu bedeuten hat: 20.01.2005) auch der 2005'er-Aufdruck ^^.
Ist es nicht so, dass jede bisherige Veröffentlichungen (Manga, OVA, Movie) immer in einem "Hier und Jetzt"-Zeitpunkt starteten?

Z.B. Wurde der Kinofilm afair Ende 2000 uraufgeführt und der Film spielte im Frühling des nächsten Jahres (2001) ab.
Die Chancen auf i-Mode-Handys oder ähnliches sind imo doch recht hoch, auch wenn noch ein uralter VHS-Rekorder der Marke SOMY benutzt wird (Studenten sind halt arme Schweine, dass man Wasser aus Flaschen zu Waschen benutzt kommt auch häufig vor).

Viele zeitgemäße Elektrogeräte oder andere Produkte wie (Shôjo-)Mangas, bekannte PS-Games, PCs oder ein Handheld aus dem Hause NEC sind ja auch in den Mangas vertreten.

Den "FFF" schätze ich sehr, aber so vehikelvernarrt (O-Ton TheByteRaper) bin ich noch lange nicht. Dies ist wahrscheinlich auch ein Grund, weswegen ich nicht alle Teile von eX-Driver gesehen habe.
Ich freue mich mehr auf kleinere Details, Hinweise und Anspielungen auf Markenprodukten, ältere Animes oder Mangas (Nausicaa of Valley of Winds, Big X, Castle of Cagliostro, Future Boy Conan, Hakusshon Dai Maou, Robot Wars etc.), Winnie the Pooh oder gar auf die Scheibenwelt von Terry Pratchett (diese sind auch in Japan unter Fans beliebt).

Somit bliebe nach dem Ausschlussverfahren Monza ^^*

Dazu gibt es auch noch Nahaufnahme eines F1-Wagen (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/omg-tv/omg-01-f1-xxxx-02.jpg)

Du leihst nicht zufällig auch Videos zu vergangenen Formel1-Rennen aus? ^_^ Monza könnte schon zutreffen, ich finde es sollte sich schon um ein wichtiges Rennen handeln, wenn man es sich schon als Video ausleiht. Ein nettes Detail ist auch TSUTAYO (http://www8.plala.or.jp/strangelove/img005.gif) .

Jetzt aber genug von Göttinnen oder nette Studenten, werde mit Freunden gleich Resident Evil 4 zu Gemüte ziehen.

TheByteRaper
16.01.2005, 19:50
So, habe soeben Episode 2 beendet ^_^
Süss wie die erste, und typische leichte Situationskomik, wie mans aus dem Manga gewohnt ist.

Hasegawa hat ne klasse Stimme, so eine richtige reife dumpfe Meckerstimme xD

Ich muss mir in Zukunft aber eines bewusst werden: O!MG TV ist _nicht_ Futter für Actionlastige, wie man es von anderen Serien her kennt (zB Naruto, wo man jede Episode irgendwas erwarten kann). Bei dieser Serie muss man von einem sehr flachen Spannungsbogen ausgehen, also ist gute Geduld mit der Geschichte und den Hintergründen gefragt.

Naja, ich werde jedenfalls dranbleiben ;)

(Logische Konsequenz des heutigen Tages: jeden Sonntag nachmittag/abend kann man normalerweise eine neue Episode O!MG TV anschauen ^___^)

Vio
17.01.2005, 20:01
Das Opening/Ending:

Meine Enttäuschung hat sich recht schnell gelegt ^_^, das Opening hat mir beim ersten Anhören sehr gut gefallen und mir die Lust auf die nachfolgenden 20 Min. entfacht.
Der Song OPEN YOUR MIND ~ Chiisaina Hane Hirogete vermittelt mit der angenehme Stimme von Yoko Ishida (http://www.hypervoice.com/ishida.html) und leicht keltische(?) Klänge (zumindest am Ende) eine fröhliche Atmosphäre. Beim ruhigen Ending Negai bin ich mir da noch nicht sicher.

Das Opening hab ich inzwischen ins Herz geschlossen, es ist echt okay und dem hohen Standard der (Zeichen-)Qualität der Serie vollkommen gerecht. Das Ending mag mir noch nicht so richtig hammer-mäßig gefallen, aber ich gedulde mich, vielleicht ist es ein Grower :)

Zur Serie:

Die 1. Folge ist (nicht nur für Neulinge) wirklich eine wunderschöne Einführung in die Serie. Die Erzählerin erwähnt schon am Anfang ein bedeutendes Thema der Serie: das Schicksal. Kurz danach wird schon Morisato Keiichi vorgestellt und dadurch, dass die Erzählerin immer zu Wort kommt und den anbahnenden Treffen prophezeit, hatte ich eine "gehobene" Sicht auf die ganze Geschichte.
Genau dieser Aspekt wurde in Folge 2 sehr gut aufgegriffen und ausgebaut, man bekommt endlich den Eindruck es gibt doch einen Grund, wieso Keiichi die Unterstützung von himmlischer Seite bekommt, im Manga kam das ja mehr als Zufall statt Absicht herüber (verwählt). Toll gemacht, das hat mir richtig gut gefallen :D
Was leider gefehlt hat war Keiichis Fantasie von Glamour als Rennfahrer (auf dem uu~uuralten Ferrari von anno-dazumal (1992 oder so :p) aber ehrlich gesagt - hey, Ferrari! - gut, dass darauf verzichtet wurde!!

Mir hat das frühere Charakter-Design (mit den kindlicheren Gesichtern, etwa ab Band 7 bis 14/15) einen tick besser gefallen, als das jetzige, etwas erwachsenere Charakter-Design (diese Nasen!), auf welche die TV-Reihe ein wenig orientiert. Schlecht ist sie aber mitnichten, aber dies hatte mich doch dazu bewogen die Manga-Bänden nicht mehr regelmäßig zu kaufen. (Band 23 und 24 sind aber sehr empfehlenswert ^_^).
Von der Seite sieht man es eindeutig, vor allem bei Belldandy, sie hat sich im Gesicht doch verändert, ob zum guten oder schlechteren kann ich aber noch nicht so recht sagen, ich bin doch ganz angetan davon, hehe ^^

Und was mir aufgefallen ist (gleich geht's los mit weiß-gott-was-anschuldigungen, ich SEHE es kommen :D ..... und NEIN, es liegt nicht dran, dass ich Genshiken gesehen habe ;) (dazu MÜSSTE man eigentlich auch ein topic aufmachen...)):
Belldandy hat tatsächlich mehr Vorbau :p

Vor allem im Abspann sieht man's ganz deutlich.... ich war mir nach Folge 1 nicht ganz sicher, aber es ist eindeutig so. Hat zwar null Bedeutung, aber das ist mir einfach aufgefallen (und jetzt schreit irgendwer gleich JADAA, HENTAI! :p)

Von der Anzahl der Folgen ist ja noch nichts Genaueres bekannt, 26 scheint wirklich zu wenig zu sein. An 49 oder gar 52 Folgen glaube ich nicht so recht, freue mich aber darauf.
Vielleicht lässt er sich auf 39 Folgen überzeugen, aber bei dem Erzählfluss schaffen sie es nie und nimmer in 26. No way! :D

Der Zeitbezug:

Ist es nicht so, dass jede bisherige Veröffentlichungen (Manga, OVA, Movie) immer in einem "Hier und Jetzt"-Zeitpunkt starteten?

Z.B. Wurde der Kinofilm afair Ende 2000 uraufgeführt und der Film spielte im Frühling des nächsten Jahres (2001) ab.
Die Chancen auf i-Mode-Handys oder ähnliches sind imo doch recht hoch, auch wenn noch ein uralter VHS-Rekorder der Marke SOMY benutzt wird (Studenten sind halt arme Schweine, dass man Wasser aus Flaschen zu Waschen benutzt kommt auch häufig vor).
Ich finde es gut, dass Fujishima immer den Bezug - Alt/Neu so gut reguliert und hinbekommt, man hat wirklich immer das Gefühl, Keiichi liebt seine Einrichtung einfach, er ist nicht der Typ der einen 16:9-Plasma-TV daheim haben würde :D
Dazu immer diese Technik-Anleihen, ich mag das einfach :D

Zudem hat Keiichi in seinem Zimmer ein Poster von einem Renn-Motorrad hängen, ich bin mir nicht sicher, welches es ist, hoffentlich kommt das noch in einer anderen Szene mal besser zur Geltung :D

Und auf seinem TV steht maybe sogar eines der seltenen Honda-Nochwas Motorräder, die haben vor ca. 10-12 Jahren mal ein Geschoss gebaut, dass nur wenige Abnehmer fand (da es so limitiert war :p) und von dem einige schon zu Schrott gefahren wurden, ein Original ist inzwischen sehr, sehr selten.
Woher ich dieses Motorrad kenne, weiß ich leider auch nicht mehr, aber es muss fast von Fujishima her sein :D
vielleicht war das das Motorrad aus dem eX-Driver-OAV ... Folge 4.

Den "FFF" schätze ich sehr, aber so vehikelvernarrt (O-Ton TheByteRaper) bin ich noch lange nicht. Dies ist wahrscheinlich auch ein Grund, weswegen ich nicht alle Teile von eX-Driver gesehen habe.
Ich freue mich mehr auf kleinere Details, Hinweise und Anspielungen auf Markenprodukten, ältere Animes oder Mangas (Nausicaa of Valley of Winds, Big X, Castle of Cagliostro, Future Boy Conan, Hakusshon Dai Maou, Robot Wars etc.), Winnie the Pooh oder gar auf die Scheibenwelt von Terry Pratchett (diese sind auch in Japan unter Fans beliebt).
Wenn vier Elefanten die Welt tragen (FÜNF! FÜNF!!!!! :D ) wissen wir, was Sache ist :p

Du leihst nicht zufällig auch Videos zu vergangenen Formel1-Rennen aus? ^_^ Monza könnte schon zutreffen, ich finde es sollte sich schon um ein wichtiges Rennen handeln, wenn man es sich schon als Video ausleiht. Ein nettes Detail ist auch TSUTAYO (http://www8.plala.or.jp/strangelove/img005.gif) .
NEIN. definitiv NEIN, ich kann mit der F1 nicht viel anfangen, obwohl die Rennen der Vergangenheit sehr, sehr interessant waren (da war noch Mut gefragt, nicht 24h-Windkanal arbeit ;)) ... vielleicht lass ich mich von Fujishima überreden, ist aber alles in allem unwahrscheinlich :D

Wie gesagt würde das - sofern es denn ein Lotus ist - sehr gut ins Bild passen, dass Keiichi sich dieses Video anschaut. Es kann aber (und wird's wohl eher sein XD) ganz was anderes sein. Argh, wir werden es nie erfahren XD

nyo, zu Folge 2 kann ich nur sagen, dass ich mich TheByteRaper anschließen muss, der typische Manga-Humor kommt jetzt schon zum Vorschein und brachte mich mehrmals zum Lachen, das, was ich am Manga so mochte ist hier scheinbar wirklich auch wieder dabei, die Liste der "zwar-erträumt-aber-nicht-zu-hoffen-gewagt"-Punkte wird verdammt kürzer, der Anime trifft voll ins AA! Megami-Sama-Herz :)

was ich besonders interessant fand war die neue Reihenfolge an Freunden, die Keiichi abklappert, und dass er Belldandy bei Hasegawa unterbringen wollte. Meine Güte, was war DIE angepisst, vor allem als sie leicht eifersüchtig (Movie, höhö :D) die Tür zugeknallt hat, einfach zu geil die Szene :D

Toll fand ich auch die Idee, Keiichi und Belldandy in diesem Auto zu übernachten lassen -
(Was war das eigentlich? Sah fast wie ein Borgward aus, aber den gab's wohl eher selten als Rechtslenker ;) ... auffällig ist bei dem Auto der kaum vorhandene Überhang am Heck und die breite B-Säule, an der die Türen angeschlagen sind.... und ja, sowas interessiert mich einfach :D) - das war nicht ganz so flott wie im Manga, dass sie sogleich diesen Tempel gefunden haben (den sie aber, Vorschau denke ich verrät es schon, dann doch irgendwie aufsuchen werden :)).

Ganz allgemein gefällt mir das langsamere Tempo, das in der Serie angeschlagen wird, es gibt mehr Raum, Keiichi's und Belldandy's Charakter mehr Tiefe zu verleihen, ich hoffe das können sie noch auf andere Charaktere übertragen, vor allem dass die anderen nicht nur rein 2D-Charaktere werden oder in Klischees abgleiten. Aber nach der Folge glaube ich, dass dieser Zweifel wohl unbegründet ist.

Ich kann auf Folge 3 schon kaum mehr warten, wie wird das erst, wenn die Folgen richtig fies spannend werden? :D

flip
17.01.2005, 20:15
Aaah ich kenn mich mit diesen Downloadprogs nicht aus :(
Dabei mag ich OMG doch sehr gerne. Habe alle auf deutsch erschienenen Bände, war sogar die erste Mangaserie die ich angefangen habe. Von daher bin ich ihr besonders verbunden. Den Movie und die OVAs hab ich auch gesehen, wobei das schon länger her ist. Sollte ich mal wieder tun. Auf jeden Fall schön dass endlich ne TV Serie produziert wird, die kommt ja zu 99% nach Deutschland auf DVD :) so Anfang 2007...

TheByteRaper
17.01.2005, 22:00
Auf jeden Fall schön dass endlich ne TV Serie produziert wird, die kommt ja zu 99% nach Deutschland auf DVD :) so Anfang 2007...
Wahrscheinlich wohl wieder in typischer "Verkauf Anime-DVDs in Deutschland": 3 Episoden pro DVD zu je ~30-35€. -_- Hoch lebe das Internet.

ch kann auf Folge 3 schon kaum mehr warten, wie wird das erst, wenn die Folgen richtig fies spannend werden?
Das ist ja das, was ich eigentlich mit meinem Posting ausdrücken wollte ^_^ Fieserweise wird es bei O!MG _niemals_ spannend bis auf wenige und spätere(!) Momente (Spannungsbogen flach). Die Serie/der Manga (nicht der Movie, der ist sogar recht spannend!) lebt von Situationen, die mit keinerlei Spannung aufwarten können, aus dem beinahen echten Leben eben ^^
(Ich nannte als Beispiel ja Naruto,... da ist das was ganz Anderes, da kann mans eben kaum erwarten, wenn zB Naruto gegen Sasuke kämpft, und eben ein gemeiner Schnitt am Ende der Episode ist, und gnaaaaaaaaaaa...)

Das Einzige, was "uns" wohl mehr an der Serie hält, ist die Ungeduld, wie wohl das Eine oder Andere aus dem Manga in der Serie umgesetzt wurde ^_° mir gehts zumindest so.

...
..
.
Jaja, ich kanns kaum erwarten, wenn Mara und Fenrir und so auftauchen, und wenn Belldandy UBERpower kriegt \o\ HUA!

Vio
18.01.2005, 17:09
Aaah ich kenn mich mit diesen Downloadprogs nicht aus :(
Dabei mag ich OMG doch sehr gerne. Habe alle auf deutsch erschienenen Bände, war sogar die erste Mangaserie die ich angefangen habe. Von daher bin ich ihr besonders verbunden. Den Movie und die OVAs hab ich auch gesehen, wobei das schon länger her ist. Sollte ich mal wieder tun. Auf jeden Fall schön dass endlich ne TV Serie produziert wird, die kommt ja zu 99% nach Deutschland auf DVD :) so Anfang 2007...

you got a PN ;)

dideldumm83
25.01.2005, 20:58
Na dann muss ich mich auch mal melden *vio wink* Jeah!Aa Megami Sama ROCKT Leute!Und wenn ihrs net wüsstet,würdet ihr hier nicht posten!War neben Vampir Myu und Angel Sanctuary mein erster manga den ich gekauft und dann fortgesetzt hab,man was is die Serie genial!Die OVAs waren schnuckelig,haben mich aber erzürnt,dass es nie eine richtige Tv gab,da diese Serie geradezu danach SCHREIT!Jetzt endlich isses soweit und ichkanns net glauben!Hab die ersten 2 Folgen gesehen ud ja genial!genauso stell ichs mir vor,einfach Megami-Sama!Bi mal gespannt wies weitergeht,was das für Specials und extra Folgen nach sich zieht!Finde sie haben sehr schön variiert um Vergleichzum Manga ud nach der langen Bestandszeit isse auch nötig!Zur Musik...hm gewöhnungsbedürftig irgendwie scheinen mir die neuen Lieder nemmer zu schmecken fand schon XS The Animation soo schlecht die Lieder,anja mal sehn!Den Manga hab ich bis 22 deutsch,dann hab ichs nemmer ausgehalten und hab 23-25 jap. nu wart ich auf 26 deut,da ich mit meinen Mangas eh in verzg bin und ich keinen Bock mehr hab auf halbgares übersetzen!=)

Vio
26.01.2005, 16:52
folge 3 ist inzwischen auch draußen und ich hab sie mir natürlich schon angeschaut, giahahaha :D

Mit Folge 3 wird das abweichen von den TV-Ova's ziemlich deutlich und der erste, leicht alternative Handlungsstrang nimmt seinen Lauf:

- Megumi, die Schwester von Keiichi taucht nicht gleich in der vierten Folge aus, wie es aussieht, denn die Einstiegsszene für Megumi war im Manga der Zeitpunkt, als Keiichi sich nichts zu essen leisten konnte und Belldandy praktisch Megumi "gesummont" hat :D (ich hab mal einen Vergleich mit dem Manga-Band 1 gezogen :D)
Auch sind die Kräfte von belldandy nie so offensichtlich gezeigt worden wie in der TV-Serie, das ist insgesammt zweimal passiert, was schon einmal zuviel wäre, selbst für den Manga (zu diesem Zeitpunkt ;))! :D

- die Wohnungssuche von Keiichi + die Tempel-Szene unter dem Mönch wurde komplett neu gestaltet, wenngleich die Outline die gleiche ist, allerdings wurde vor allem bei der Arbeit am Tempel gehörig erweitert und die Geschehnisse leicht verändert ^^

- mit dem auftritt von Sayoko in Folge 4 kommt man schon langsam zum zweiten Band des Manga's, wenn man das hochrechnet kommt man auf 100 Folgen für 25 Bände .... (:p) und da diese Zahl ziemlich unwahrscheinlich ist, gehe ich erstmal von 52 folgen aus :)
Zudem die letzten 7-8 ziemlich dünn im Vergleich zum Rest sind, also überschlagen wir das mal, ca. 17 x 4 + 8 x 2 = 68 + 16 = 84 :p ... argh, das ist alles sowieso nur wüste Spekulation, zum Teufel damit, solang genug kommt! :D

Das opening gefällt mir inzwischen gut, aber ein absoluter knaller will es nicht werden, das Ending ist dazu nicht wirklich ein Hit, der mir gefallen will, aber ich bin auch ein großer AA!MG-Club Fan der z.B. Inoue Kikuko gerne singen hört ;)

Nyo, soviel dazu *von arbeit erschöpft ist* und ich freu mich schon auf Folge 4, wenn Sayoko vs. Belldandy in die dritte Runde geht *Manga, OVA, TV-Serie* Round 3, let's ROCK!

Korgan Blutaxt
26.01.2005, 18:05
Richtig cool,
daß die Animationen schon nach Folge 2 so schlecht sind.
Ich hätte gedacht, die halten etwas länger durch.

Vio
27.01.2005, 18:32
Richtig cool,
daß die Animationen schon nach Folge 2 so schlecht sind.
Ich hätte gedacht, die halten etwas länger durch.
wie ich diese fundierten Aussagen liebe - :A:A:A in der nach oben offenen Skala für wertvolle und ausreichend begründete Beiträge :D

Vio
08.02.2005, 12:56
so, Folge 5 hab ich nun auch gesehen und es wird wieder Zeit für ein Update :D

was haben mir Leute in den letzten zwei Wochen größtenteils über die Serie gesagt? Na, wer will raten? :p
"das zieht sich, langweilig, das werden zuviel Folgen, passiert nix, Belldandy nervt" - usw. usf!

Ich sehe schon wieder, dass es wieder nur 10% verstehen können, warum ich überhaupt "AA! Megami-Sama TV" anschaue :D
Wo liegt das Problem, was erwarten da alle an Action?! Das gleiche wäre ja in .hack//sign Action zu erwarten (ach echt, da gibt's keine Action?!?!!!) :p ... ney ney, ich mag das so, wie's ist, ich finde es genial, endlich mal mehr über den Hintergrund zu erfahren, aber das ist allen wieder zu langweilig. Wie geil :D

... naja, wenigstens hier gibt's noch Fans der Serie :D

Sayoko: Sie hat irgendwie verdammt viele Kudos gesammelt, nachdem ich sie im Manga überhaupt nicht mochte, hat sie im OVA wenigstens ein wenig Sympathie abbekommen und jetzt mag ich sie irgendwie ganz gern :D
Mag auch an der Seiyuu liegen, die verdammt gut besetzt ist, aber irgendwie mag ich sie ob ihrem aussichtslosem Unterfangen, Belldandy zu bekämpfen *lol*

Fahrzeug-Fan-Fujishima:
In Folge 4 hat er dem Benz natürlich Flügeltüren spendiert, wie könnte es anders sein, dieser Freak :D ... 90% der Zuschauer wäre es nie aufgefallen, dass dieses Auto eigentlich Flügeltüren haben SOLLTE, wenn sie es einfach mit normalen Türen gemacht hätten :p - aber nicht mit Mr. Fujishima *anbet* :p

Modernitäts-aspekt: In Folge 5 haben wir schon die Handy's, das haben wir hier ja eigentlich recht gut erraten, wenn man von der Erzählgeschwindigkeit ausgeht. Apropos selbige, nächste Folge erst wird Keiichis Schwester Megumi auftauchen, bis Skuld dann endlich eintrudelt vergehen dann ja mindestens noch 10 Folgen :D ... *ole* das schafft er nie in 26 Folgen, muahahaha :D

Miscellaneous:
humm .... von den Charas, denen man endlich mehr Screen-Time eingeräumt hat, gefällt mir wie gesagt Sayoko bisher am besten, wie schaut's bei euch aus, irgendwelche neuen Fav's? (okay, die Auswahl ist ja auch recht groß *ironie off :p*)

Freezy
08.02.2005, 20:50
mmhh.. ich hab mir vor Jahren mal die ersten 3 Bände davon geholt und war nicht so sehr begeistert... aber die Serie find ich einfach toll und werd sie auch weiter saugen :D (Natürlich kommt sie nicht an Bleach ran ;))

dideldumm83
08.02.2005, 22:15
Tjaja,da kann ich vio nur zustimmen!Wers nicht mag,solls nicht gucken!Aber ich verstehe echt nicht was man von der Serie erwarten soll!Ich mein für mich als Megami Fan isses einfach klasse nochmal die gesamte Storyvielfalt des Mangas animiert zu sehen und wenn es sich in die Länge streckt Halleluja!Megami-sama ist eine einzige Serie an Kurzgeschichten, die sich in die Länge strecken und das ist auch gut so!!!Is doch klasse,wenn man son paar kleine Nebenplots hat,die im Manga nicht auftauchen einfach um den netten Figuren ein bißchen bei ihrem Denken & Handeln zuzusehn und der .hack Vergleich is gut!;) Also keep on watching!Muss mir die 5te noch saugen und ja ich find Intro & Outro jetzt auch richtig stylish! :D

Knuckles
20.02.2005, 15:31
Tja, unglaublich, aber nach nur wenigen Folgen wurde die Serie bereits in den USA lizensiert. Keine Ahnung ob damit bei den Subs weitergemacht wird oder nicht.

TheByteRaper
20.02.2005, 15:43
Quelle bitte O_O
Das wär ein Todesstoss. Ist ja eigentlich recht ungewöhnlich, SO schnell zu lizensieren, wo die Serie nicht mal 2 Monate läuft... oder doch? Gng,... naja, ich frage mich immer wieder, inwiefern es eigentlich die Fansubber stören sollte, trotz Lizensierung weiterzumachen Oo wohl kaum aus Freundlichkeit der Öffentlichkeit gegenüber, oder? Oo

BTW: Folge 7 war wieder nice ^_^ nächste Woche (wenn überhaupt noch ._.) kommt schon Urd, und Skuld hat man auch kurz erhaschen können...

Knuckles
20.02.2005, 15:50
Das wurde gestern oder heute auf der Katsucon 2005 bekanntgegeben. Lizensiert hat die Serie Media Blasters. Quelle kann man sich fast denken.
Ebenfalls lizensiert wurden in den letzten Tagen:

Genshiken
Hi no Tori
Panda Z
Stratos4
Grenadier
DearS
Nur um ein paar zu nennen.

Wischmop
20.02.2005, 16:06
Hngs! Nach Naruto der nächste Dolchstoß. >:| Ach warum nur... -_-

Vio
20.02.2005, 21:07
Lizensierung hin oder her, dran kommen kann man auf jedenfall, es wird nur ein Eck schwerer, grrrr.....

aber bei Naruto hat doch afaik eine Firma zugeschlagen, die eine Distribution nicht im Sinn hat, sondern nur die Lizenz verschachern will, weshalb die weiter gesubbt wird, bis ein definitiver (offizieller) Subber/Dubber feststeht...
naja, ich kenn die Firma dort nicht gut genug, die AA!MS lizensiert hat, aber das kann mir mal am Ar*** vorbei gehen... grmbl, diese Penner -_-

und bei Stratos4 sind sie ja echt flott dran, das gibt's doch schon seit 2003.
*Folge 7 von AA!MS holen geht*

Knuckles
20.02.2005, 21:11
Naruto ist inzwischen komplett lizensiert und wird im Laufe des Jahres auf Cartoon Network laufen. Weitergesubbt wird es aber trotzdem.
Und wie es aussieht wird das auch bei OMG so sein, da es ja von mehr als einer Gruppe bisher gesubbt wurde.

Callisto
20.02.2005, 22:40
War für mich echt ein Schock heute früh das zu lesen.
Hab aber grad auch erfahren das die Gruppe von der ich die Releases hab, weiter macht (Naruto subt die ja auch immer noch). Sehr gut. Brauch ich mir nicht alle wieder erneut ziehn.

und bei Stratos4 sind sie ja echt flott dran, das gibt's doch schon seit 2003.

Die Serie ist schon in den USA als DVD erhältlich. Die Rede war von den zwei kleinen OVA Folgen.

Vio
22.02.2005, 21:24
yokata, AA!MG gibt's weiter, das wollt ich hören :D

und zu Stratos 7 .... okay, da ich die Serie nicht kenne nehm ich das mal zur Kenntnis, jetzt weiß ich wenigstens, dass es dort die OVA's gibt.

wobei ich grade wieder an Beyond the clouds (wie komm ich von stratos 7 auf den titel?! ^^*) denken muss, das seit ewigkeiten angekündigt ist und nicht und nicht kommen mag. ich würde diesen film so gern sehen, aber der mag und mag nicht zustande kommen, grmpf...

naja, Folge 7 hab ich heut wieder nich angeschaut, zuviel zeit verplempert... morgen dann hoffentlich ^^*

flip
28.02.2005, 11:51
Kann mir wer sagen wo ich die neuen Folgen dann herbekomme? Das wäre sehr nett, ich will auch weiter gucken :( hab nur die ersten sechs Folgen.

Omega
02.03.2005, 18:56
Folge 8 ist draussen:

In dieser Folge erscheint die Schwester von Belldandy, ganz lustige Folge, aber ich versteh nicht wieso ihre Schwester so böse ist!?

TheByteRaper
03.03.2005, 17:04
Pah, wozu spoiler-Tags Oo is ja ne normale Info.

Urd kann man doch nicht als böse abstempeln ^^ Ihr wurde das Image am Beginn des Mangas als verruchtes "Sexmonster" und pseudo-böse Schwester angedichtet, das legt sich im Laufe der nächsten Bände wieder total, vom Luder zur Meister-Chemikerin und halbintrigante (Keiichi und Belldandy endlich ordentlich zusammenbringen und ab und zu etwas mit Alchemie beschleunigen) starke Göttin. Ihre anfängliche "Boshaftigkeit" ist lediglich ihr weibliches Temperament.
Nix geht über Urd :A

Manga-Serien-Stand: mittlerweile Mitte Band 2. Es geht eigentlich in Riesenschritten voran, muss ich sagen ^^ unwichtige Episoden wurden zu Recht weggelassen (Otaki kriegt ne Freundin, und das ganze...), dafür wurde ein pikantes Detail noch vorerst weggelassen, um wohl die "Spannung" in der Serie zu erhöhen:
Laut Manga müsste Keiichi Belldandy den ersten Kuss vor Urds erstem Auftritt bereits abgeluchst haben ^^ wird wohl eben noch rausgezögert.

Omega
07.03.2005, 06:39
die haben natürlich nicht ohne grund gestoppt, Ahh My Goddess wurde lizensiert O_o..ich finde keine andere gruppe..

edit:

das mit der lizensierung von Ah My Goddess, war mir erst vor kurzem aufgefallen, ich hatte ja auch noch folge 8

Knuckles
07.03.2005, 16:06
In letzter Zeit hinken viele Serien etwas hinterher. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. Folge 9 kommt schon noch.

Vio
07.03.2005, 18:42
Manga-Serien-Stand: mittlerweile Mitte Band 2. Es geht eigentlich in Riesenschritten voran, muss ich sagen ^^ unwichtige Episoden wurden zu Recht weggelassen (Otaki kriegt ne Freundin, und das ganze...), dafür wurde ein pikantes Detail noch vorerst weggelassen, um wohl die "Spannung" in der Serie zu erhöhen:
Laut Manga müsste Keiichi Belldandy den ersten Kuss vor Urds erstem Auftritt bereits abgeluchst haben ^^ wird wohl eben noch rausgezögert.

das mit otaki kann noch kommen, denk ich, denn in folge 8 wird er ja wieder "reaktiviert" und wird ein stelldichein neben Sayoko haben (go for it, Sayoko :D) - die Serie hat bisher immer ordentlich Fluß und zieht sich schön und stetig durch, das gefällt mir besonders gut ^^

Vor allem der Fahrzeug-Fan-Fujishima in Folge 7, was war das eine geile Folge :D ... ist so ein kleiner erster Anwärter neben Folge 4 auf meine Lieblingsfolge, aber mit Urd wird das ganze jetzt schon flotter und ich denke jetzt werden die chaotischen Folgen erst richtig losgehen ... Skuld and so on, muah :D

Wischmop
07.03.2005, 20:11
Was mich ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass der ganze Yggdrasil-Welten-Technik-Aspekt ein wenig verloren geht. Ich vermiss das schon. :(

Omega
11.03.2005, 15:05
joa folge 9 gesehen, ich muss sagen urd gefällt mir jetzt um einiges besser als vorher. die folge selbst fand ich nicht so aufregend, aber die nächste scheint wieder lustiger zu werden.

ps: wird es 26 folgen geben?

Lacerus
10.05.2005, 07:51
Ich bin mal so frei und hebe diesen Thread aus den untiefen des Sakuranetzwerkes.
Also durch einen Freund hatte ich am Wochenende die Möglichkeit die Folgen 5-15 zu sehen und ich muss sagen ich bin ehrlich überrascht. Zum Intro musss ich sagen das er schön anzuhören ist lässt mich irgendwie immer an Irland denken. Zum Anime selbst kann ich eigentlich nur sagen das er genial ist, besonders Marlle( ich meine die Dämonenbraut der 1 klasse unlimited) hat es mir angetan die Stimme ist einfach herrlich mir kommt sie nur so wahnsinig vertraut vor könnte es vielleicht sein das Edward Elric von einer Frau gesprochen wurde?

Wischmop
10.05.2005, 09:29
Edward Elric wurde von einer Frau gesprochen, ja. ^^ Kann vielleicht sogar sein, dass es dieselbe Seiyuu war. Bei Edward wars Paku Romi (http://www.animenfo.com/animeseiyuu,245,axtlcn,paku_romi.html). In ihrer Seiyuu Liste steht leider noch nichts von Marller drinnen, aber bei Ah! Megami Sama TV auch nichts von Marller. (noch nicht) ;)

Ich find die Folge bisher recht zucker. Bin schon gespannt, ob ichs lang genug verfolge, um Hild mitzuerleben. :D Ei-Ei-Ei.

dideldumm83
14.05.2005, 10:07
Hm,hab jetzt bis Folge 17 gedownt und bin bei Folge 9 am gucken!Schaff ich abe rjetzt am WE :D Bin mla gespannt!Auf jeden Fall isses nur genial!

Navi
16.05.2005, 21:54
Ihr sprecht über die neue TV Serie, oder?
Das ist so gemein! Will die auch sehen! ;__;