Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php: echo url
Maisaffe
06.01.2005, 16:25
Mit welchem Befehl kann ich die (ganze) momentane URL wiedergeben?
zB. Sie befinden sich auf (URL)
Also zB. nach dem Parsen:
Sie befinden sich auf http://forum.rpg-ring.com/forum/newthread.php?do=newthread&f=115
Dennis
Ich konnts jetzt nicht genauer testen aber probier mal:
<?php
echo $_SERVER['REQUEST_URI'];
?>
EDIT:
Quatsch. So gehts.
<?php
echo "Sie sind hier ". _SERVER['SERVER_ADDR'] ."". $_SERVER['REQUEST_URI'] ."!\n";
?>
Vielleicht gehts auch ohne das mittige ."". ...
EDIT2:
$me == "Dumpfbacke";
Muss natürlich $_SERVER["SERVER_ADDR"] heißen und nicht $_SERVER["REMOTE_ADDR"] ^^"
Maisaffe
06.01.2005, 16:45
kannst mir das nochmal als normales <?php //code ?> aufschreiben?
Ich blicks im Moment nicht (die . Irritieren mich momentan noch etwas :()
Dennis
dead_orc
06.01.2005, 16:57
Also, ich weiß nicht was du willst, aber die Variable $_SERVER['SERVER_ADDR'] enthält den aktuellen Servername (also hier z.B. forum.rpg-ring.com). $_SERVER['REQUEST_URI'] enthält alles ab dem ersten / nach dem Servernamen. Um auszugeben:
Sie befinden sich auf http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49570
müsste der PHP-Code lauten:
<?php
echo 'Sie befinden sich auf '.$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI'];
?>
Diese Technik zeigt bei Frames die Adresse der aktuellen Frame an.
also ich mach das aderrs :confused:
hier ein Beispiel Code wie cih das mache
<?php
$host = $_SERVER['HTTP_HOST'] ;
$datei = $_SERVER['PHP_SELF'] ;
$PHPSelf= "$host $datei ";
$string1 = $PHPSelf;
$string2 =explode("/",$string1);
$out=$string2[0]."/";
$out2=$string2[1];
$out3=$string2[2];
echo "Der Host ist <b>$out</b>" ;
echo "<br>";
echo "Der Ordner heisst <b>$out2</b>" ;
echo "<br>";
echo "Die datei heisst <b>$out3</b>" ;
echo "<br>";
echo "zusammen heisst das <b>$string1</b>" ;
?>
Maisaffe
06.01.2005, 17:19
>__>
Macht mir mal das einer ganz:
<form action="<? php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post" name="vote" id="vote">
Dennis
>__>
Macht mir mal das einer ganz:
<form action="<? php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post" name="vote" id="vote">
Dennis
Ich würde das so machen
<form action="<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST'] ; echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="vote" id="vote">
Das müsste funzen
Kann aber veraltert sein !!
<form action="<?php echo '.$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post" name="vote" id="vote">
dead_orc
06.01.2005, 17:54
Da reicht es auch, wenn du das $_SERVER['SERVER_NAME'] weglässt, weil die Datei eh auf dem aktuellen Server gesucht wird!
Ich würde es gleube ich eher so machen:
<form action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post" name="vote" id="vote">
@Codec: Du hast da irgendwie ein '. am Anfang des echos, was da eigentlich nicht so ganz wirklich hingehört. AFAIK würde das ein "Unexpected $end" ausspucken!
Da reicht es auch, wenn du das $_SERVER['SERVER_NAME'] weglässt, weil die Datei eh auf dem aktuellen Server gesucht wird!
Mjoa, das stimmt, ist wohl ne bessere Lösung.
@Codec: Du hast da irgendwie ein '. am Anfang des echos, was da eigentlich nicht so ganz wirklich hingehört. AFAIK würde das ein "Unexpected $end" ausspucken!
Ups. ^^
Maisaffe
06.01.2005, 19:35
@Ork: Geht net aufm Virtuellem PHP- Server
@Codec: Hast ja nen Fehler drin laut Ork... bringt mir trotzdem nix :(
Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?
action="<?php echo '$_SERVER['SERVER_NAME'] $_SERVER['REQUEST_URI']' ?>"
Dennis
Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?
action="<?php echo '$_SERVER['SERVER_NAME'] $_SERVER['REQUEST_URI']' ?>"
wenn das denn stimmt würd ich sagen
<? echo ($_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI']); ?>
bei mir funzt´s
*Nach beachtung Ruffen*
Ich habe als erster einen Läuffaigen Code der Funtz gemacht warum Diskotiert ihr noch ??
Der hier Klappt 1A
<form action="<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST'] ; echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="vote" id="vote">
Maisaffe
06.01.2005, 21:03
*Nach beachtung Ruffen*
Ich habe als erster einen Läuffaigen Code der Funtz gemacht warum Diskotiert ihr noch ??
Der hier Klappt 1A
Nö, das auch net... liegts vielleicht am Virtuellen Server?
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
This is a sample customized error message.
The following tags are supported:
* %c inserts the error code (i.e. 500)
* %r inserts the error reason (i.e. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. )
* %r inserts the server version (i.e. OmniSecure/3.0a3)
* %e inserts the administration email address (i.e. <your@email.here>)
* %% inserts a percent sign (i.e. %)
If you are a Javascript master, it should be pretty easy to use conditionals to make customized screens for different error codes. Note that SSI directives are not processed in the error template. You can find this file, ERROR.TEMP, in your executable directory (default is C:\HTTPD)
Beide Versionen gehen nicht (einmal die von Dadie, schön einfach, damti ich es auch verstehe auf den ersten Blick :D und die von Tomarus)...
Online gehts auch nicht :(
Ich werde alt :(
Dennis
Edit:
Kann es daran liegen, das es im ordner domain.domain/d_m/ liegt stats direkt auf dem server domain.domain/
Edit:
Kann es daran liegen, das es im ordner domain.domain/d_m/ liegt stats direkt auf dem server domain.domain/
ich habs auch im ordner domain.endung/scripts/ getestet, ging bei mir allns. warum des nit funzt is mir aber suspekt o.Ô
dead_orc
07.01.2005, 06:18
Auch meine Variante funktioniert bei 2 Unterordnern perfekt (hab zwar mal auf valide verzichtet, aber das ist wohl egal :D). Mein Apache spuckt genau das aus, was ich erwartet hatte (scheiß XMAPP).
Maisaffe
07.01.2005, 15:52
Auch meine Variante funktioniert bei 2 Unterordnern perfekt (hab zwar mal auf valide verzichtet, aber das ist wohl egal :D). Mein Apache spuckt genau das aus, was ich erwartet hatte (scheiß XMAPP).
ich habe omnicron du held :p
Aufm webserver gehts auch net Oô
Naja, dann mach ichs halt ander *grml*
Und zwar mit so switch oder if else scheiß ~.~
haupstache es geht
Dennis