Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires 3 (endlich)
Gamabunta
05.01.2005, 11:40
Irgendwie komisch, dass es darüber noch keine Thread gibt. Gibt es denn hier keine (Hobby-)Strategen, die die Spiele von Ensemble Studios bevorzugen? :D
Keinen der Stundenlang eine perfekte (Stadt-)Festung errichtet hat und gleichzeitig seinen Gegner mit geschickt gewählten Truppenmassen eingeheizt hat? Gibt es keinen, der die Schlachten längst vergangener Tage nicht erneut geschlagen hat und mit einem triumphalen Grinsen die Schlachten gewonnen hat? Dann wird euch wohl die Ankündigung zu einem der wohl besten Strategiespiele wohl kalt lassen. Sei es drum.XD
Nun was wissen wir alles über Age of Empires 3:
- Erscheinungstermin soll das zweite Halbjahr 2005 sein
- es wird in der Kolonialzeit zwischen 1500 und 1850 spielen
- es werden 8 Zivilisationen spielbar sein, davon sind lediglich die Briten, Franzosen und Spanier bekannt
- es verwendet eine verbesserte Age of Mythology Engine, eingebaut sind DirectX9 und Shader 3.0 Effekte, wodurch natürlich atemberaubend gut aussieht, wie man an Screenshots schön sehen kann
-außerdem wird die Havok Physikengine eingesetzt, der physikalisch korrekten Einsturz von Gebäuden und Flugverhalten von Kanonenkugeln ermöglicht ;)
Für alle, die sich gern ein paar Screenshots ansehen möchten sollten so schnell wie möglich die Gamestar Gallerie aufsuchen, sie ist nämlich nach einiger Zeit nur noch für Premium Kunden einzusehen:
Gamestar Gallerie (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=976)
Weit weniger Bilder, aber immer noch genug sich seine Meinung über die Grafikpracht zu bilden hat IGN:
IGN Gallerie (http://media.pc.ign.com/media/721/721644/imgs_1.html)
Noch ein paar Bilder findet man auf der offiziellen Ensemble Studios Seite, welche aber ziemlich lahm ist:
Ensemble Studios (http://www.ensemblestudios.com/)
Also ich freu mich auf das Game. :)
Ich hoffe mal, dass ich nicht alleine bin.
Allein bist du mit deinen Freudenschreien sicher nicht ;)
Ich persönlich freu mich riesig über diese Meldung besonders da es nun wieder um etwas Realismus geht - sorry aber AoM + Titans war einfach nich so richtig mein Fall
Das einzige worüber ich mir jetzt noch sorgen mach sind die unterschiede zw den einzelnen Zivis + die Addon Zivi ;) , da diese bei AoK und AoE nich sooooo gravierend waren.
Ne reine Indianer Zivi wäre cool :)
Der amerkanische Unabhängigskeitskrieg wird hoffendlich dabei sein, jedenfalls passt der voll in die Epoche, wenn das der Fall sein sollte, wär das für mich allein schon nen Superkaufgrund :D
Hier noch ne Alternative falls Gamestar seine Pics closed (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=11208)
Ich hof mal das sich das Ganze eher an Age of Empires orientieren wird. Age of Mythology war nicht so mein Fall weil ich sein Fan von Belagerungen bin und die fiehlen in Age of Empires besser und epischer aus.
Außerdem hab ich die Zauber im Multiplayer gehasst.
-> bitte keine Zauber mehr.
Gibt es denn hier keine (Hobby-)Strategen, die die Spiele von Ensemble Studios bevorzugen? :D
Keinen der Stundenlang eine perfekte (Stadt-)Festung errichtet hat und gleichzeitig seinen Gegner mit geschickt gewählten Truppenmassen eingeheizt hat? Gibt es keinen, der die Schlachten längst vergangener Tage nicht erneut geschlagen hat und mit einem triumphalen Grinsen die Schlachten gewonnen hat? *meld*
AoM ist IMO das beste bis Dato erschienene RTS und wird es bis Age of Empires III wohl auch bleiben.
Eigentlcih ist es schon längst bekannt dass AoE3 erscheint, jemand hat es vor ca. 6Monaten ausgeplauert und jetzt ist endlich offiziel. Die Bilder sind mir allerdings noch neu. Sieht schn recht rdentlich aus das ganze, wobei es wahrscheinlich noch um einiges schöner wird (siehe Shader Model 3.0).
Wobei es mich interessiert wofür die Ragdoll Engine eingesetzt wird (ebenfalls angekündigt). Endlcih mal ein RTS mit ordentlcihen Sterbeanimationen (ich gehe mal davon aus dass es welche geben wird, snst wäre die Ragdoll Engine relativ sinnlos).
Ich freu mich jedenfalls auf AoD.
Age of Empires 2 ist das einzige Spiel, das ich nach mehr als fünf Jahren immer noch Spiele. Von Age of Mythology war ich allerdings ein wenig enttäuscht, es fehlte einfach das "Age of Empires-Flair".
Die Bilder von AoE3 sehen aber schonmal absolut genial aus, ich befürchte aber, dass es wieder so ein "Jetzt erobere ich Amerika-Spiel" wird und auf historische Ereignisse in Europa wie den Dreißigjährigen Krieg verzichtet wird.
Fraglich ist auch, wie die Entwickler den Umstieg auf Schwarzpulverwaffen hinbekommen.
Aber auf Ensemble Studios ist eigentlich immer Verlass und ich denke sie werden das beste Strategiespiel seit Warcraft 3 machen. :A
Ich hoffe nur, dass das niedrige Einheitenlimit steigt.
Mit 10 Soldaten eine Burg zu belagern macht lange nicht so viel Spaß wie mit
3000 in Rome.
Gruß
Dave-d
Gamabunta
05.01.2005, 14:48
Die Bilder von AoE3 sehen aber schonmal absolut genial aus, ich befürchte aber, dass es wieder so ein "Jetzt erobere ich Amerika-Spiel" wird und auf historische Ereignisse in Europa wie den Dreißigjährigen Krieg verzichtet wird.
Das glaube ich nicht. Amerika erobern, wird sehr wahrscheinlich eine Kampagne umfassen. Aber es gibt sicherlich noch ein paar weitere Kampagnen und wird sicherlich auch etwas von Europa was dabei sein.
Fraglich ist auch, wie die Entwickler den Umstieg auf Schwarzpulverwaffen hinbekommen.
Aber auf Ensemble Studios ist eigentlich immer Verlass und ich denke sie werden das beste Strategiespiel seit Warcraft 3 machen. :A
Ich denke auch, dass sie es hinbekommen werden. Was ich ab jetzt bei AoE vermissen werde werden wohl die Stadtmauern sein. Denn wegen Schießpulver machen Mauern keine Sinn mehr. Schade eigentlich...naja sie machen bestimmt das beste draus.^^
Die Bilder sind mir allerdings noch neu. Sieht schn recht rdentlich aus das ganze, wobei es wahrscheinlich noch um einiges schöner wird (siehe Shader Model 3.0).
Kann sein, ich glaub aber, dass es eher unwahrscheinlich ist. Laut dem Interview auf IGN wurden die technischen Arbeiten abgeschlossen und man würde sich auf den Inhalt konzentrieren.
Ich hof mal das sich das Ganze eher an Age of Empires orientieren wird. Age of Mythology war nicht so mein Fall weil ich sein Fan von Belagerungen bin und die fiehlen in Age of Empires besser und epischer aus.
Außerdem hab ich die Zauber im Multiplayer gehasst.
-> bitte keine Zauber mehr.
Ich denke mal, dass man ganz sicher sein kann, dass es keine Zauber mehr gibt, bzw. wieder mehr auf Realismus bzw. geschichtliche (belegte) Ereignisse getrimmt wird.^_-
Age of Mythology kann man eigentlich als Spinn-Off betrachten, welche mit der Hauptreihe nur im technischen Aspekt was zu tun hat. Ich fands ganz nett, aber auch nicht mehr.^^
jo das sind tolle nachrichten, ich spiele immernoch Age of Empires 1 , wieso haben die sich eigentlich soviel zeit gelassen mit dem nachfolger? mal sehen ob das auch so beliebt wird wie WC3 beim multiplayer, dann kann ich mal endlich wieder in das genre einsteigen (starcraft 2 erscheint ja leider nicht :( )
Ich denke auch, dass sie es hinbekommen werden. Was ich ab jetzt bei AoE vermissen werde werden wohl die Stadtmauern sein. Denn wegen Schießpulver machen Mauern keine Sinn mehr. Schade eigentlich...naja sie machen bestimmt das beste draus.^^
Wie keine Mauern?
Ich mauer mich doch so gerne ein!:D
Im ernst Mauern gehören einfach dazu, die können die doch nicht einfach weglassen.
Jochi[JoKL]
05.01.2005, 16:18
Uff...schon wieder ein neuer Age of Empires Teil von Microsoft ! ( :D )
Ich fand Age of Empires eigentlich immer ganz gut aber seit diesem komischen Age of Mythology find ich es nit mehr so cool. Hoffe es ist wieder so wie AoE 2 aber nich mehr wie AoM !
Aber ich denke schon das die sich eher nach Spielelementen von AoM richten da das so ein Riesenerfolg war. Mein Lieblingsteil ist und bleibt immer noch AoE 1 und das AddOn !
(Ach verdammt ich kann mich nicht konzentrieren. Sorry wegen diesem Scheiß Post !)
Aber ich denke schon das die sich eher nach Spielelementen von AoM richten da das so ein Riesenerfolg war.
Aber AoE war be uns afaik erfolgreicher bzw. beliebter als AoM.
btw. ICH WILL MAUERN
Jochi[JoKL]
05.01.2005, 19:27
Aber AoE war be uns afaik erfolgreicher bzw. beliebter als AoM.
btw. ICH WILL MAUERN
Also ich find AoM war viel besser ! Allein schon die Grafik... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Viel besser als bei AoE 1 und 2, weil ja älter !
Aber wenn ich die Screenies von AoE 3 sehe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
:eek:
Sieht einfach sehr schön aus, gefällt mir.
Ist noch nichts über die Völker bekannt... Wollte schon immer mal das hl. röm. Reich vertreten ;). Wobei, bei Ensemble kann man wohl guter Hoffnung sein.
:eek:
Ist noch nichts über die Völker bekannt... Wollte schon immer mal das hl. röm. Reich vertreten ;). Wobei, bei Ensemble kann man wohl guter Hoffnung sein.
ach die werden bestimmt alle möglichen völker reintun, mich werdet ihr nur mit den Persern sehen whahahah
@grafik
sieht unglaublich gut aus, nur das mit der hardware..naja die strategie spiele von heute wollen ja auch anscheinen immer mehr leistung, ob ich da mit meinem billig pc zurecht komme !?
.naja die strategie spiele von heute wollen ja auch anscheinen immer mehr leistung
Wurde aber auch mal Zeit das die Grafisch ansruchvoller werden.
btw. ich will mauern
Welche Völker waren denn in AoE 1 dran?
waren da nicht Römer dabei?
btw. ich will mauern
Ich denke, die wird es geben. Spielt ja zur Zeit der Indianer und dem WildenWesten, da gab es zwar keine richtigen Mauern, aber so Holzpflöcke^^
Die braucht man um ein Fort zu bauen ^^
Gruß
Dave-d
Hi,
booah! Geil die Screenies hab ich noch nicht mal gesehen. THX für den Thread Gama!
Sieht absolut geil aus, und ich fand AoM richtig genial, wegen der guten Story und wegen der wünderschönen Grafik. ALlerdings hab ich damals auch immer AoE2 gespielt, weils einfach gefesselt hat. AoE3 kommt aufjedenfall in mein Regal! :D :D :D
cya
Ich weiss ja nicht. Ich war ein riesen Age of Empires fan, früher. 2 war woghl das game, was ich am längsten gespielt habe, weil ich nichts anders hatte(außer 1).
Aber in zwsichenzeit mag ich diese art von strategie überhaupt nicht mehr. Da gibbet schon viel zu viele spiele die anch dem sleben prinziep ablaufen, die kaum neurungen bringen.
Empire Earth usw.
Ich denke Age of Empires 2 wird genau anch dem prinziep laufen und nur nu gute grafik haben.
Ich kann mich aber auch irren, wie bei hl² ^^
Ich denke fast schon dasselbe. Wenn es so wird wie AoE 2, dann werde ich es mir definitiv net kaufen ^^
Gruß
Dave-d
Age of Empires 3?
Gooooooil:D.
Ich hab schon Age of Empires II geliebt und finde, dass bisher nix gescheites mehr an Strategiespielen rausgekommen ist:(.
Auch das Age of Mythology war nicht so der Renner und Empire Earth sowieso nicht!
*froi*
Edit: Und die Screens sehen ja wohl obergeil aus :eek:
Starplayer
06.01.2005, 18:45
ich freue mich auch schon Age of Empires. Aber ich hoffe mal, dass es strategisch und wirtschaftlich Neuerungen geben wird und sich nicht so wie Age of Mythology spielen wird. Dies spielt sich wiederum fast genauso wie Age of Empires 2. Im Prinzip also nichts neus bis auf Story, wobei die auch schon viel ausmacht. was mich bei diesen Spielen stört ist das Balancing im Kampf. Normale Bogenschützen benötigen zum Beispiel zig Pfeile, um einfache Fußsoldaten niederzustrecken. Da wünsche ich mir, dass man das Balancing im Kampf vielleicht wie bei Rome - Total War gestaltet. So könnten normale Ritter auch keine Mauern mehr einreißen oder ganze Festungen. Na ja, aber ich denke mal auch wenn es nicht so wird werde ich mir Age of Empires 3 kaufen.
Was die Masseneinheiten betrifft (also wie bei ROme z.B.), könnte mir vorstellen, dass dies ähnlich gelöst wird, wie bei den meisten RTS-Games: Man produziert 3er Gruppen wie bei RoN oder wie bei Siedler und Kohan 2(wars das? egal) einen Hauptmann mit 4-5 Zusatzeinheiten. Richtig episch wie Rome sieht das spiel eben doch nicht aus..
Starplayer
06.01.2005, 22:51
So epische Massenschlachten wie in Rome müssens ja auch nicht sein, bloß es sollte wie du schon gesagt hast von Anfang an Truppenverbände geben und man sollte das Balancing zwischen den Einheiten ein bisschen realistischer gestalten. ich mag das nämlich nicht, wenn wie in AoE 2 ca 100 reiter ankommen und eine etwas abseits gelegenere Burg in den Boden stampfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif
Ja, sieht auch irgendwie doof aus... Meiner Meinung nach sollte man Gebäude sowieso nur mit Belagerungswaffen oder durch Feuer legen zerstören können... Nicht, dass ich ein Realitätsfanatiker wäre, aber gerade bei RoN fand ich interessant, dass Bogenschützen gegen Häuser immer Feuer gebrauchten. GLaube, dass mit den Truppenverbänden dürfte neuer Standard sein (seit C&C Generals... die Chinesen waren glaub ich die ersten).
ich mag das nämlich nicht, wenn wie in AoE 2 ca 100 reiter ankommen und eine etwas abseits gelegenere Burg in den Boden stampfen.
Man braucht halt mauern. doe sind einfach das kewlste an dem spiel. 8)
Wichtig wären da noch Formationen. Gabs die in AoM überhaupt?
Starplayer
07.01.2005, 00:37
Man braucht halt mauern. doe sind einfach das kewlste an dem spiel. 8)Soll ich ne 10-schichtige Mauer um die Burg pflanzen? :eek:
Wichtig wären da noch Formationen. Gabs die in AoM überhaupt?Ja die gab es. Das war einmal eine geschlossene rechteckige Formation, dann noch eine gestreckte in der die schwächsten Einheiten in der Mitte waren. Ich meine es gab auch noch eine Kreisformation, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. Eigentlich waren die Formationen in AoE auch eher unnütz ... zumindest für mich. Sobald es in den Kampf überging, sah man eh keine Formation mehr. Die sind dann nur noch alle wild durcheinander gerannt.
Ich dachte Empire Earth wäre der Nachfolger von AoE2...
Ok, umso besser, mal wieder ein AoE!^^
Alter, die Grafik ist geil!
Ich dachte Empire Earth wäre der Nachfolger von AoE2...
Ok, umso besser, mal wieder ein AoE!^^
Alter, die Grafik ist geil!Empire Earth wurde von einem Mitentwickler von AoE2 gemacht. Er hat sich von Ensemble Studios getrennt, weil er ein Spiel machen wollte in dem mehr als eine Epoche der Menschheit behandelt wird, eben Empire Earth.
Gamabunta
09.01.2005, 11:44
Wer die Gamestar Bilder verpasst hat:
klick mich^^ (http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Cat=&Board=gaminggeneral&Number=4781960&page=0&view=co)
Oh man, wenn das eine Ingame Screen (http://www.tothegame.com/sshotfeat.asp?screen=3182&pic=4) wäre. o_O
Oh man, wenn das eine Ingame Screen (http://www.tothegame.com/sshotfeat.asp?screen=3182&pic=4) wäre. o_OIch muss sagen...der Screen sieht IMO verdammt ingamemäßig aus...Man könnte ihn in etwa mit Anno 3 vergleichen. Eigentlich spricht auch alles dafür, nur ist viel zu viel Schnickschnak zu sehen. Bis auf einige wenige Details dürfte es eigentlich ein ganz normaler (vll etwas bearbeiteter) Screenshot sein, welcher aber für einen Release 2006 spricht.
Sokrates
05.02.2005, 14:31
Das Spiel sieht schon verdammt gut aus und wenn es wieder so gut wird wie der zweite Teil, dann dürfen wir uns wohl auf ein neues Referenzspiel freuen. Bis jetzt gefällt mir zwar die Geschichte noch nicht so gut, da sie für uns Europäer sicherlich nicht so spannend ist wie etwa für Amerikaner. Das Release ist ja mittlerweile auch schon bekannt; es soll am 15.7.05 über den Ladentisch wandern, doch ob dieser Termin realistisch ist bleibt abzuwarten. Hoffen wir bloss, dass uns nicht das gleiche Fiasko erwartet wie bei HL2!
Also ich freu mich total auf das Spiel und bin mir ziemlich sicher, dass es der absolute Hammer wird!
aber noch sooooo lange warten :( :( :(
Hui :eek:
Mir kann's nur recht sein.. Nach dem Abi kauf ich mir mit sicherheit einen neuen PC (meiner hat 450MHz -_- ) und dann kann ich endlich AoE3 spielen (und WoW ^^)...
Das es so eine super (vor allem auch total atmosphärische) Grafik hat, wundert mich jetzt nicht unbedingt schaut man sich mal AoE2 an..
AoE und vor allem AoE2 ware grandiose Spiele (vor allem AoE2 mit den Mauern und Burgen .. hach) und deshalb habe ich große Erwartungen in den dritten Teil...
Gamabunta
18.02.2005, 14:24
Interview^^ (http://www.shacknews.com/extras/interviews/021705_aoe3_1.x)
Von der Optik her wird das Spiel bestimmt der hammer. die screenshots sehen klasse aus. spielerisch, denke ich mal, wird es auch sehr gut. die ersten beiden teile waren klasse und age of mthology war zwar kein richtiges AoE mehr, hat aber für diesen Fantasy-Bereich auch sehr viel Spaß gemacht. Also, was soll bei AoE 3 schief gehen? Ensemble Studios is eine gute Firma.
El Diablo
23.03.2005, 08:33
Ich habe mir das Spiel vorbestellt und es kommt dann an wenn das Spiel auf dem Markt ist(sofort)
*push*
Inzwischen ist ja die Demo rausgekommen.
http://www.ageofempires3.com/
Habt ihr sie gespielt? Was haltet ihr davon?
Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Die Grafik ist zwar toll (zwar nicht ganz so genial, wie ich nach den SS dachte), vor allem die Wasserspiegelungen, aber vom Gameplay bin ich ganz und gar nicht begeistert.
Bei den Einheiten vermisse ich das Stein-Schere-Papier-Prinzip von AoE2 (es gibt zwar einheiten, die besser gegen andere sind, aber es ist imo nicht so schön klar gegliedert wie im Vorgänger), außerdem geht mir die Übersicht bei meinen Dorfbewohner verloren. Da es keine Holzfällerlager, etc. gibt holzen sie munter auf der Karte vor sich hin und nähern sich immer weiter dem Feind ohne dass ich das großartig verhindern kann.
Der Stadtbonus ist eigentlich eine nette Idee, auch dass mit den Straßen/Eisenbahnen, aber da gibt es auch einige Sachen die mich nerven. Z.B. dass ich erst Dorfis hinschicken muss um das erhaltene einzusammeln.
Ich hätte mir allgemein eine klarer Linie (lol) gewünscht und mehr Übersicht (wo ist die Anzeige des Einheitenlimit? Erfahr ich das nur wenn ich ein neues Haus baue?/Fortschritte, der Lieferungen aus der Stadt werden nur einmal als textmitteilung angezeigt, ich hätte gern eine %-Leiste (auch beim Fortschritt ins nächste Zeitalter ....))
Also, wenn sie nicht noch einiges zum Release ändern werde ich mir das Spiel wohl nicht kaufen ... (da ich AoE2 immer noch besser finde)
Bin grad dabei, mir die Demo zu ziehen, mal schaun, obs was taugt. na ja, bisher waren die Strategiespiele von EnsembleStudios immer klasse. Ihr habt übrigens noch eins vergessen. Star Wars Galactic Battlegrounds ist auch von Ensemble und verwendet die gleiche Engine wie AoE2. Damit wurde auch gut demonstriert, wie sich Schusswaffen und Mauern verbinden lassen. Das scheidet also als Begründung, warum es in AoE3 keine geben sollte aus. Hat mich übrigens schon in WC3 gestört, dass es keine Mauern gab.
Was mir auch wichtig ist, ist ein guter Editor, denn genau der hat mich an AoE2 und SWGB (jeweils mit AddOn) jahrelang gefesselt. Der Editor von AoM dagegen war soweit ich mich erinnern kann total vermurkst.