-
Held
Age of Empires 3 (endlich)
Irgendwie komisch, dass es darüber noch keine Thread gibt. Gibt es denn hier keine (Hobby-)Strategen, die die Spiele von Ensemble Studios bevorzugen?
Keinen der Stundenlang eine perfekte (Stadt-)Festung errichtet hat und gleichzeitig seinen Gegner mit geschickt gewählten Truppenmassen eingeheizt hat? Gibt es keinen, der die Schlachten längst vergangener Tage nicht erneut geschlagen hat und mit einem triumphalen Grinsen die Schlachten gewonnen hat? Dann wird euch wohl die Ankündigung zu einem der wohl besten Strategiespiele wohl kalt lassen. Sei es drum.XD
Nun was wissen wir alles über Age of Empires 3:
- Erscheinungstermin soll das zweite Halbjahr 2005 sein
- es wird in der Kolonialzeit zwischen 1500 und 1850 spielen
- es werden 8 Zivilisationen spielbar sein, davon sind lediglich die Briten, Franzosen und Spanier bekannt
- es verwendet eine verbesserte Age of Mythology Engine, eingebaut sind DirectX9 und Shader 3.0 Effekte, wodurch natürlich atemberaubend gut aussieht, wie man an Screenshots schön sehen kann
-außerdem wird die Havok Physikengine eingesetzt, der physikalisch korrekten Einsturz von Gebäuden und Flugverhalten von Kanonenkugeln ermöglicht
Für alle, die sich gern ein paar Screenshots ansehen möchten sollten so schnell wie möglich die Gamestar Gallerie aufsuchen, sie ist nämlich nach einiger Zeit nur noch für Premium Kunden einzusehen:
Gamestar Gallerie
Weit weniger Bilder, aber immer noch genug sich seine Meinung über die Grafikpracht zu bilden hat IGN:
IGN Gallerie
Noch ein paar Bilder findet man auf der offiziellen Ensemble Studios Seite, welche aber ziemlich lahm ist:
Ensemble Studios
Also ich freu mich auf das Game.
Ich hoffe mal, dass ich nicht alleine bin.