Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr?(Vampiresdawn)

Nino
03.01.2005, 21:13
Hi Leute,ich hab da mal ne frage,Vampieresdawn ist ja schon ein knüller gewessen und Vampieres dawn 2 wirds auch.Nun meine Frage,wenn mann ein Spiel machen will das auch so vielfältig mit dem Bösem umgeht,was kann mann da machen ?Ich werde natürlich jetzt erstmal ein anderes Projekt machen,aber was glaubt ifr,welches Thema über das "Böse"könnte man noch machen,ich habe soviele Vampirspiele versucht zu machen und habe jedesmal gemerkt das sie zu stark Vampiresdawn ehnelten.
Ich dachte schon nach ein WERWOLF spiel zu machen aber das klappte nicht weil Werwölfe nichts haben worüber mann gut schreiben und Makern könnte.

jensma
03.01.2005, 21:20
Wenn du Ideen suchst, dann versuche es mit denken.
Und man kann sicherlich auch ne Menge über Werwölfe makern. Ganz sicherlich.

(JensMa - postet immer in Threads, die mit Sinn sparen :)!

o_ô!

TheByteRaper
03.01.2005, 21:25
Worum gehts nochmal? o.ô

...
VD hatte das Glück, das erste Vampirspiel zu sein, das auch eingeschlagen hat. Wäre ein anderes vorher gekommen, und wär erfolgreich gewesen, dann würde jetzt jeder sagen "Die Vampirspiele ähneln alle SSJ7GokuJin's "Der Vampir sei Mudda" ".
Und bitte vergleich nicht VD mit vielschichtig böse. Es gibt soviel anderes, was mit Böse zu tun hat. Und da hilft wohl nur jensma's Tipp mit "denken".

Nino
03.01.2005, 21:32
Ich wollte nicht das ihr mich falsch´versteht,Ich betrachte Vampiresdawn nicht als böse oder so, nur das man dort eben nicht der strahlende Held mit blonden haaren ist,mann ist eben ein Vampier der Menschen tötet.
Das ist sicherlich nicht eine gute tat^^.Doch Vampiresdawn ist ein superspiel,und war auch ne zeitlang mein lieblingsspiel.
Nicht das ihr denkt das ich denke das Vampiresdawn ein böses Spiel ist.

Skorp
03.01.2005, 21:36
Ein Spiel über das Böse? Warrum nicht über das wirkliche Böse? Das, was in jedem von uns verankert ist, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Wie die Menschheit und die Welt sich durch das Böse schon verändert hat und noch wird....

Wie wärs damit? ;)

MfG
Skorp 8)

White-Blacky
03.01.2005, 21:41
Ja mach doch einen Menschen der von was bösen Befallen wird.
Was es glaub ich noch nicht gibt ist eine ordentliche Gespenstergeschichte,
das muss ja nicht gleich ein Fungame werden.
Mal so nen richtig stylischen Geisterjäger zu spielen hat doch was 8)

Wischmop
03.01.2005, 21:44
Die meisten Leute sind nicht imstande, in einem RPGMaker - Spiel eine ordentliche Beziehung zwischen Gut und Böse aufzubauen. Das ist ein Fakt.

Ich wollte nicht das ihr mich falsch´versteht,Ich betrachte Vampiresdawn nicht als böse oder so, nur das man dort eben nicht der strahlende Held mit blonden haaren ist,mann ist eben ein Vampier der Menschen tötet.
Anders ists auch nicht aufgenommen worden. ;)

Göfla
03.01.2005, 21:48
Ich finde es blöd dass man immer in "Gut und Böse" denkt. Gut und Böse sind immer zwei Sichtwinkel. Was für die einen im realen Leben Gut ist, ist für die anderen Böse und umgekehrt.

Dragonheart
03.01.2005, 21:59
Gut und Böse ist nur ein albernes SchubladenGedenke und nicht mehr.

Beispiel:

Die "Guten" fetzen gegen die "Bösen"
Die "Guten" sind aber aus der Sicht der "Bösen" ja die "Bösen" und nicht die "Guten", wobei wiederum die "Bösen" die "Guten" sind.

Einfachere Erklärung:

Gruppe A und Gruppe B kämpfen gegeneinander. Beide führen Krieg.
Gruppe A sieht sich selbst als die "Guten" und müssen die "Bösen" Gruppe B töten.
Gruppe B sieht das aber anders. Nämlich das die Gruppe B die "Guten" sind und die Gruppe A die "Bösen"

Ausserdem steckt in jedem noch so guten, reinen und herzlieben RPG Held das Böse... sonst würde er nicht Monster usw. töten. :D

Mfg Dragi ^____^''

Dhan
03.01.2005, 22:25
Wenn du ein bisserl Werwolf-Inspiration brauchst und grade ein paar Euro übrig hast (35,76 € um genau zu sein) dann geh in einen Manga und P&P-RPG -Laden und kauf dir Werwolf the Apokalypse (von Feder und Schwert, ISBN 3-935282-04-4), das ist ein Grundbuch für ein P&P... die meisten kaufen es aber nur als Sourcebook (Erweiterung) für Vampire the Masquerade weils in derselben Welt spielt

es taugt nichts für ein P&P weil man damit kaum was außer Schlachterchroniken machen kann (Vampire the Masquerade ist da sehr differenzierter) aber als Inspirationsquelle ist es recht brauchbar

böh jetzt mach ich Reklame für Feder und Schwert ^^

White-Blacky
03.01.2005, 22:28
Ja weil viele einefach keine guten Bösewichter mit wirklichen Charackter hinbekommen, spiele ich auch deren spiele nicht durch weil einem dann die Motivation fehlt.
dabei ist es eigentlich garnicht so schwer, schaffe einen nachvollziehbaren Grund warum das Böse böse ist.

Arazuhl
03.01.2005, 22:35
wie wäre es mit einem kranken psychopathen? der obendrein noch ein shizo ist.. nein, das meine ich ganz ernsthaft. mal weg von den ganzen strahlenden helden, eher zu einem bemitleidenswerten helden, der nur "kuscheln" will...

was mal wieder schön wäre, ist ne teufel-engels geschichte... davon gabs zuviele ne zeitlang, wie die vampir spiele, doch dann sind solche spiele verschwunden. wehe du machst dann ein schlechtes, und diese welle kommt wieder... ;)

Arazuhl

Dave-d
03.01.2005, 22:44
Mach doch was über das wahre böse(Mods nicht lesen):
Die Mods ausm Ring *duck*

Ne, jetz mal vom schlechten Scherz weg:

Über Werwölfe(Werwolves Dawn) kann man viel machen. hab da mal so nen Film (Dokumentar) gesehn, wo sich einer nen Salzkreis um sich rumgestreut hat, dass er nicht zum Wolf wird.
Ich finde, dass man über Werwölfe mehr makern kann als über Vampire.
Die sind viel furchterregender als die elenden Blutsauger.

Nino
03.01.2005, 23:07
Stimmt!Ich könnte aber auch ein Gemisch aus beidem machen,zumbeispiel eine kreuzung aus Vampier und Werwolf.Dann hat der Held die fehigkeiten von beiden,dann aber auch die Nachteile.

Arazuhl
03.01.2005, 23:16
nee du, so ein mix von beidem klingt total gräuslich... wenn du unbedingt vampire nehmen willst, oder werwölfe, dichte ihnen noch was hinzu, damit das ganze interessanter wird. recherchiere am besten im i-net darüber, hexen sind auch ein interessantes thema... also erst infos sammeln dann was daraus entwickeln, nicht einfach aus dem bauch heraus. da kommt nie etwas raus!
klingt nach arbeit? isses auch!

Arazuhl

Nino
03.01.2005, 23:22
Damit das nimmant falsch versteht,erst werde ich sowieso mein anderes Projekt machen,das ist eh nur ein kleiner nebengedanke.^^

Dragon Tear
04.01.2005, 07:28
HAST DU NE AHNUNG wieviel Stoff es ueber Werwoelfe/ wertiere gibt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf << nur mal so als anfang. Dann schau mal weiter auf mythologischen seiten z.B. im schwarzen netz usw, da findest du bestimmt was.
Uebrigens sind werwoelfe im gegensatz zu elfen und ihren verwandten stark empfindlich gegen Silber- oder so sagt man ihnen nach. Ein halsband aus Silber bereitet ihnen grosse schmerzen und beraubt sie fast ihrer ganzen kraft; bei elfen ist genau das gegenteil der fall, die kaempfen nur mit silberwaffen und koennen schon bei einem kleinen schnitt durch ein eisenmesser verbluten.

Wenn dir ueber irgendwas Wissen oder Inspiration fehlt, mach erstmal eine Internetrecherche, les buecher, sonstwas. Danach faellt dir 100%ig was ein.

Dhan
04.01.2005, 09:51
Dragon Tear, du hast ungesundes Halbwissen... einmal verwendest du Fantasy-Konventionen und einmal Original Volkssage...
in den Original-Volkssagen kämpfen Elfen nämlich keinesfalls mit Silber. Das Eisenmesser würde sie gar nicht schneiden können weil sie sich einem solchen nicht nähern würden. (denke daran, Elfen sind in den Volkssagen winzige Geisteswesen)
Elfenwaffen sind in den Volkssagen meist Illusionen, sie nehmen irgendwelche Gegenstände wie Grashalme und verhexen sie, ihre Fangseile sind meist verhexte Spinnweben (Elfenessen übrigens auch, nur dass es meist etwas verhextes Giftiges ist was sich zurückverwandelt wenn man es isst)

weiterhin, gerade bei Werwölfen und Vampiren würde ich mich NICHT nach den Volkssagen erkundigen. Da gibt es nämlich viele nicht verwendbare Regeln, beispielsweise wird nach denen jemand zum Vampir, wenn ein unreines Tier über sein Grab springt

Dragon Tear
04.01.2005, 10:17
Dragon Tear, du hast ungesundes Halbwissen... einmal verwendest du Fantasy-Konventionen und einmal Original Volkssage...
in den Original-Volkssagen kämpfen Elfen nämlich keinesfalls mit Silber. Das Eisenmesser würde sie gar nicht schneiden können weil sie sich einem solchen nicht nähern würden. (denke daran, Elfen sind in den Volkssagen winzige Geisteswesen)
Elfenwaffen sind in den Volkssagen meist Illusionen, sie nehmen irgendwelche Gegenstände wie Grashalme und verhexen sie, ihre Fangseile sind meist verhexte Spinnweben (Elfenessen übrigens auch, nur dass es meist etwas verhextes Giftiges ist was sich zurückverwandelt wenn man es isst)

weiterhin, gerade bei Werwölfen und Vampiren würde ich mich NICHT nach den Volkssagen erkundigen. Da gibt es nämlich viele nicht verwendbare Regeln, beispielsweise wird nach denen jemand zum Vampir, wenn ein unreines Tier über sein Grab springt
-shrug- Wayne? Werwoelfe und Elfen sind halt nicht mein Fachgebiet. :P
Dass alles hundertpro mit allen Lexikonartikeln und Volkssagen uebereinstimmen soll hab ich doch gar nicht gemeint. Note ich sagte es gibt einem Material fuer Inspiration- der Hauptteil sollte meiner meinung nach sowieso in der eigenen Erfindungskunst bleiben, es soll ja schliesslich ein RPG werden und kein Dokumentarfilm in SNES- Grafik.

Dhan
04.01.2005, 10:53
Recht hast du ^^

ne aber ich finds auch interresant, mir wissen über die einzelnen Sagen nur so zum Spass anzueignen... beispielsweise könnte ich das, was ich über die mesoamerikanischen Kulturen weiß niemals in einem Spiel anwenden ^^ (in einem Spiel ohne FSK kommt es irgendwie schlecht, wenn man die Blutopfer so darstellt wie sie waren... ich sag mal eins, wenn die Leute damals keine Koka-Blätter gehabt hätten, wären sie allein schon am Schmerz krepiert, wenn sies gemacht haben)
der Vorteil davon ist, sollten irgendwann Geister auftauchen hab ich eine Tasche voller Ritualgegenstände gegen Geister ^^

Nino
04.01.2005, 11:29
Mann könnte aber auch ein Spiel machen bei dem sich die Werwölfe und Vampiere bekämpfen wie in Underworld.

Dhan
04.01.2005, 13:08
Noch ein Grund für dich, Werwolf - the Apokalypse zu kaufen, da sind die Werwölfe auch erbitterte Feinde der Vampire ^^ (naja, es gibt Leute, die sie noch mehr hassen, Vampire sind für sie meist nur störendes Beiwerk aber sie bekämpfen sie ^^)

Göfla
04.01.2005, 13:09
Mann könnte aber auch ein Spiel machen bei dem sich die Werwölfe und Vampiere bekämpfen wie in Underworld.

Ja, dann mach einfach wie du meinst und frag nicht lange herum o.o

Dave-d
04.01.2005, 21:19
Wieso sollen die sich bekämpfen?
So viel ich weiß bilden Werwölfe gar keine richtigen Gemeinschaften, da sie in einem äh... Traumazustand oderso sind ^^

Gruß
Dave-d

Liferipper
05.01.2005, 09:17
Wieso sollen die sich bekämpfen?
So viel ich weiß bilden Werwölfe gar keine richtigen Gemeinschaften, da sie in einem äh... Traumazustand oderso sind ^^

Gruß
Dave-d

Seltsam, dabei sind Wölfe doch Rudeltiere ;).
Da es sich bei Werwölfen und Vampiren allerdings um Fantasy-Gestalten handelt, dürfte es sowieso ziemlich schwierig sein, irgendwelche allgemeingültigen Regeln für sie aufzustellen. Falls sich jemand hier im Forum allerdings als Vampir/Werwolf outen will, lass ich mich gern eines besseren belehren.

Dhan
05.01.2005, 09:46
Naja, zumindest das Silber IST eine allgemeingültige Regel, ich kenne kein Werwolfdingens wo die Viecher nicht zumindest eine Abneigung gegen das edle Metall verspüren (Biss und Mond sind dagegen tatsächlich unterschiedlich, in Werwolf the Apokalypse z.B. wird man als Werwolf geboren und kann sich verwandeln, wann man will)

Nino
05.01.2005, 12:00
Wo kann mann das bekommen ?WERWOLF-APOCALIPSE ist das ein Rpg-maker 2000 game ?

Dhan
05.01.2005, 12:48
Schau mal an den Anfang vom Thread, da hab ichs gepostet ;)

Zelretch
05.01.2005, 18:44
in nem Game muss ja nich alles stimmen was gesagt wird oda?
da ist es einem bestimmt erlaubt die eigenschften so zu biegen dass es funkz.
Bei VD war es ja am ende auch so mit der Ätherebene(oder steht das irgendwo?)
im übrigen kannst du dich von dem Stoff inszipreren lassen, doch letzendlich liegt es an die ob du was draus machst oda nich.

Climhazard
05.01.2005, 19:56
Ich halt net viel von Vampires Dawn, es gibt mitlerweile viele Spiele die die programmerkünste von VD weit überschreiten, Respekt vor der vielen Arbeit, aber...
@Dave Steht hier irgendwo geschrieben dass man sein Meinung net sagen darf, Hääää?

Dave-d
05.01.2005, 21:35
Naja, es würde halt viel helfen, wenn ma den Thread liest und nicht nur den Titel. Wer liest ist klar im Vorteil...

Daen vom Clan
06.01.2005, 00:32
Jo, im schlimmsten Fall kann ich dir nur raten, das du dir einfach selbst ausdenkst, in welcher Beziehung Werwölfe und Vampire stehen, immerhin ist es doch deine Welt und dein Kosmos, d.h. du gibst alle Gesetze vor :)

Andrew_IX
09.01.2005, 08:00
@Nino:
Man könnte ja Geisteskrankheit und Werwölfe (canes lupi) miteinander verbinden:

Für die einen ist Lykanthropie die Verwandlung des Menschen in ein Tier, nüchterne Wissenschaftler verstehen unter dieser Bezeichnung eine Form der Geisteskrankheit. Animalische Wahnvorstellungen lassen hin und wieder den strengen Gesetzen und Ordnungen unterworfenen Menschen auf die Stufe unserer Vorfahren zurückfallen. Die Psychologen sprechen hier von Atavismus, halten den Werwolf für ein mythisches Wesen und den Lykanthropen für einen Geisteskranken.

In diesem Fall hätte man eine "Böse" und eine "Gute" Partei gebildet.

PS:
Man muss den Werwolf nicht geisteskrank sein lassen, es reicht wenn alle anderen das glauben.

Suki
09.01.2005, 08:59
ein spiel über werwölfe gab es wirklich noch nicht, oder?
obwohl sowas doch eigentlich ziemlich cool wäre, oder?
ich finde auch, dass du die ganzen regeln für die verwandlung der werwölfe und die beziehung zwischen vampiren und werwölfen selbst bestimmen solltest. es ist schließlich dein spiel. aber ich finde nicht, dass es sich aussschließlich um den kampf zwischen vampiren und werwölfen drehen sollte...das ist irgendwie langweilig. es könnte ja um einen typen gehen, der von einem werwolfen gebissen wird und dann seine eigene family killt ohne es eigentlich zu wissen. es gibt ne menge was man daraus machen kann. lass deiner fantasie freien lauf...

Noodles
09.01.2005, 12:31
das ist irgendwie langweilig. es könnte ja um einen typen gehen, der von einem werwolfen gebissen wird und dann seine eigene family killt ohne es eigentlich zu wissen.
genau und der sinn des spiels ist dann den mörder zu suchen und am ende kriegt er raus das ers selber war! 8)
Oder wie wärs wenn man zur letzten gruppe von werwölfen (nach einem langen krieg mit den blablablas :D ) gehört und dann irgendwie ne rebellen gruppe gründet?

Andrew_IX
09.01.2005, 15:05
@all:
Was soll das jetzt werden? Nino hat geschrieben, dass das nur ein Nebengedanke ist. Und jetzt kommen Storyvorschläge?
Naja... auch egal poste ich eben auch einen:

Der Hero läuft nachts am Waldrand entlang, verspürt das Bedürfniss sich zu erleichtern und geht in den Wald wo er von einem Werwolf gebissen wird.
Er hält den Werwolf für einen normalen Wolf und denkt sich nichts weiter, bis er sich schließlich beim nächsten Vollmond verwandelt. Und da könnten jetzt verschiedene Wendungen kommen:

Variante A:
Hero will den Fluch loswerden und geht auf die Suche nach einem Heilmittel. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.

Variante B:
Hero will erfahren wie er noch mächtiger werden kann und wird dabei in einen Vampir-Werwolf-Kirchen-Krieg verwickelt.

Variante C:
Er weiß nicht das er ein Werwolf ist, da die Wolf-Seite eine Art zweites Ich ist. Er killt als Werwolf seine Familie, verwandelt sich wieder und meint irgendjemand anders wars. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Jedesmal wenn er sich wieder verwandelt und Leute gekillt hat und daraufhin als "Mensch" zum Tatort gelangt meint er das er dem Mörder immer näher kommt. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.

oen90
09.01.2005, 16:39
Werwölfe sind schon ne gute idee.....auch wenn man mal daran denkt das sie nicht immer böse sind...das ist ein anreiz zur guten seite des bösen.
Mann könnte ja auch vampire mit unterrassen oder eben auch werwölfe mit unterrassen erfinden z.B. die wawölfe(halt nur ein erfundener name)die eben nicht so wie werwölfe handel/sind aber trotztdem zu ihnen gehören....
Naja nur'n vorschlag! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dhan
09.01.2005, 16:54
Bei Feder und Schwert hats dafür Vampir- und Werwolfclans, ganze Massen von Clans und pro Clan in der Regel ein Sourcebook und verschiedenste Fähigkeiten

Don_Alexandro
09.01.2005, 17:04
Als Inspiration für Werwölfe könnte auch die animeserie "WolfRain"(ich weiss, dass das keine 'richtigen' Werwölfe sind) oder das Sammelkartenspiel 'Behind' dienen.
Letzteres spielt in einer Welt ähnlich der P&P Dark World oder dem Film Underworld.

Das Thema 'Untergrundkriege Werwölfe/Vampire/evtl. Menschen(hl. Tempelritter^^) ist meiner Meinung noch nicht ausgeschöpft. Da kann man gut ansetzen.

don

Noodles
09.01.2005, 18:35
Variante C:
Er weiß nicht das er ein Werwolf ist, da die Wolf-Seite eine Art zweites Ich ist. Er killt als Werwolf seine Familie, verwandelt sich wieder und meint irgendjemand anders wars. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Jedesmal wenn er sich wieder verwandelt und Leute gekillt hat und daraufhin als "Mensch" zum Tatort gelangt meint er das er dem Mörder immer näher kommt. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.
überhaupt nich abgeguckt von mir :D naja gut ein bisschen weitergeführt.
nun müsste man aber (als spieler) nicht wissen das er (hero) vom werwolf gebissen wurde, sonst wär ja die ganze spannung weg. müsste man dann irgendwann rauskriegen das er ma als kleinkind (dumme idee) gebissen wurde. und halt während des spiels immer so anspielungen... gar nicht so leicht... :confused:

Suki
09.01.2005, 18:51
oder der held geht schlafen. bild wird dunkel. man sieht immer mal wieder wie ein riesiger wolf einen menschen tötet und der held weiß nichts davon. genauso wie der spieler. der held versucht ständig diesen wolf zu finden und zu erlegen, da er seine familie getötet hat. irgendwann als sich herausstellt, dass er es ist, wird Jagd auf ihn gemacht... :D und dann... wer weiß

Suki
09.01.2005, 18:54
oh hoppla... sorry... ich habe eben irgendwie zweimal den selben beitrag abgeschickt xD

Andrew_IX
09.01.2005, 20:13
@Noodles: sry!!!

Variante C könnte man noch so erweitern, dass es noch andere Party-Members gibt und je nach dem wie man sich ihnen gegenüber verhält gibt´s ein anderes Ende, z. B.:

"Stirb elende Bestie!", brüllte Firutin und rammte ihm das blutbedeckte Schwert in die Kehle.

und aus isses.

Dhan
09.01.2005, 20:19
Böh jetzt versucht doch nicht, ihm eine Story aufzudrängen, er will nur Inspirationsquellen

was mir noch eingefallen ist, die klassischen Sagen... bei den griechischen müsste man Lykantros finden (nach dem eben die Lykantrohpie benannt worden ist), bei den Germanen gäbs vielleicht die Fenrissaga anzuschauen (ist eigentlich ein Dämon aber er ist immerhin ein Wolf) und in Ägypten... Anubis sieht schon ein bisserl nach Werwolf aus ^^

Byder
09.01.2005, 20:26
oder der held geht schlafen. bild wird dunkel. man sieht immer mal wieder wie ein riesiger wolf einen menschen tötet und der held weiß nichts davon. genauso wie der spieler. der held versucht ständig diesen wolf zu finden und zu erlegen, da er seine familie getötet hat. irgendwann als sich herausstellt, dass er es ist, wird Jagd auf ihn gemacht... :D und dann... wer weiß
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Mein Kumpel hat so ein Buch von Stephen king^^
@ Topic:
Werwölfe sind ja nich grad ungefährlich.
Machs doch so,dass alle sich denken,dass eine patrone silberkugel den Werwolf auch killt,iss aba net so

Suki
09.01.2005, 20:31
@Noodles: sry!!!

Variante C könnte man noch so erweitern, dass es noch andere Party-Members gibt und je nach dem wie man sich ihnen gegenüber verhält gibt´s ein anderes Ende, z. B.:

"Stirb elende Bestie!", brüllte Firutin und rammte ihm das blutbedeckte Schwert in die Kehle.

und aus isses.

jap das finde ich gut :D vielleicht sollten wir so ein spiel machen xD
je nachdem wie man sich seinem kumpanen im laufe des spieles verhält werden sie am ende zu dir halten oder sich gegen dich stellen.

Liferipper
10.01.2005, 08:25
Anubis sieht schon ein bisserl nach Werwolf aus ^^

Anubis ist kein Werwolf, sondern der Totengott. Und er hat keinen Wolfs- sondern einen Schakalkopf. Kulturbanause ;).

Andrew_IX
10.01.2005, 15:29
@Suki:
Ich würd gern so ein Projekt Starten... (wenn ich endlich meine Maker-CD wiederfinden würde!)
Aber allein macht so was nich so viel Fun... dieses dämliche Char- und Charposen erstellen... I HATE IT!!! Und Char+posen brauch man bei so einem Spiel schon... würde die ganze Atmo verderben wenn auf einmal nur weil man keine eigenen hat, Alex als Werwolf rumrennt. :(

Dhan
10.01.2005, 17:54
Anubis ist kein Werwolf, sondern der Totengott. Und er hat keinen Wolfs- sondern einen Schakalkopf. Kulturbanause ;).
war mir bekannt und trotzdem scheissegal weil es nicht um eine Dokumentation geht ;)

ich hab mal ne Frage an euch, glaubt ihr, ihr seid noch auf dem Thema, das Nino wollte?

Andrew_IX
10.01.2005, 18:02
@Dhan:
Is mir auch schon aufgefallen (steht in einem meiner Posts)
Aber das Thema ist halt recht interessant und scheinbar hat keiner Bock deswegen einen neuen Thread zu eröffnen.

@Nino:
Sollten unsere Storie-Ideen dich stören, melde dich und ich eröffne ´nen neuen Thread dafür.

Nino
10.01.2005, 18:48
Ich finds echt hilfreich wie ihr mir versucht zu helfen,danke,
aber ich habe mich jetzt entschieden und werde ein Vampirspiel machen.
Trotzdem danke an alle!

Ich werde noch ein paar Features nennen di ich mir schon überlegt habe:
(die es auch teilweise in VD gibt,natürlich mit dem einverständnis von Marlex)
Tag Nacht wechsel
Aussauge(mit animation )
Verwandeln(mit animation)
Komplet eigenes Menü
AKS(sehr umfangreich mit vielen anderen Freatures)
mit Zaubern
50-60 verschiedene Zauber
eigenes Lernsystem
Gegner können Zaubern
Leiste die sich aufföllt und mann nur angreifen kan wenn sie voll ist
Lexicon über Stadte und Monster
Gegner HP wird immer angezeigt
Wolfsverwandlung
Flederverwandlung
Mienen erobern
5 verschiedene Enden
Seelen einsatz(um bestimmte sachen zu machen )
Entgegner die ziemlich gross sind
Weltkartenmodus
Zustände:Vergiftet Blutet Paraliesiert brennt
Es gibt 3 verschiedene Sekten .

Suki
10.01.2005, 19:01
@Andrew_IX:
ich zeichne charaposen... :D

@nino: och menno... wieso jetzt doch nicht eines mit nem werwolf? :( das ist doch viel interessanter.

Nino
10.01.2005, 19:30
Ich hab einfacher mehr begeisterung für Vampire.Werwölfe werden in meinen Spielen aber auch vorkommen.Wird also ein kleines Gemisch.Last euch überraschen^^.

Dhan
10.01.2005, 20:03
Deine Features sind ja zum Teil 1:1 aus VD übernommen... Junge, Inovation ist gefragt, denk dir selber was aus, so erschaffst du nur einen VD-Clon!

und vor allem, plane nicht Features bevor du mit dem Spiel angefangen hast, bau sie langsam mit der Zeit ein, wenn du die größten Pläne machst und dann keinen Bock zum Umsetzen hast, bringt dir das auch nichts

Nino
11.01.2005, 15:18
Ich habe ja nicht gesagt,das das alle Features sind.
Das ist nur das was ich bis jetzt habe.Da lommt noch mehr,aber ich will jetzt auch noch nicht alles sagen.VBald wird meine Homepage fertig sein,dann
werde ich mehr preis geben^^.

Suki
11.01.2005, 15:32
Ich habe ja nicht gesagt,das das alle Features sind.
Das ist nur das was ich bis jetzt habe.Da lommt noch mehr,aber ich will jetzt auch noch nicht alles sagen.VBald wird meine Homepage fertig sein,dann
werde ich mehr preis geben^^.

aber trotzdem hast du die bisherigen features alle aus VD entnommen oO'
ich dachte du wolltest ein eigenes Spiel machen?...
vielleicht solltest du doch lieber das mit den werwölfen machen...

Nino
11.01.2005, 15:36
Wolfsverwandlung
Flederverwandlung
Mienen erobern
Aussaugen
Verwandeln
Seelen einsatz das sind 6 von 21!Und nicht die meisten.Auserdem werden noch viel mehr kommen.Ich werde euch auch bald einen kleinen einblick in die Story verschaffen. :D >:(

Liferipper
11.01.2005, 18:24
Leiste die sich aufföllt und mann nur angreifen kan wenn sie voll ist

Gehört zum AKS: 6 von 20.

Tag Nacht wechsel
5 verschiedene Enden
mit Zaubern
50-60 verschiedene Zauber
Gegner können Zaubern
Entgegner die ziemlich gross sind
Weltkartenmodus
Zustände:Vergiftet Blutet Paraliesiert brennt

Auch in VD vorhanden. Wenn du schon ganz genau zählst... : 13 von 20. Also tatsächlich das meiste.
Tu dir selbst einen gefallen, und sorg dafür, dass nich gar zu viele VD-Elemente in deinem Spiel vorkommen.

Seelenfänger
11.01.2005, 18:51
Ich bitte dich,die Features die du nennst sind nicht abgekuckt,weil die nicht nur bei VD sondern fast in allen guten Spielen vorkommen.
Weltkartenmadus,50-6 Zauber,welches spiel das mit Fantasy zutun hat hat nichts mit Zaubern zu tun,Gegner können Zaubern,das ist mein Featur,weil das im Aks ist.Und auserdem Zauber in fast allen Spielen Fantasy die Gegner.

Andrew_IX
11.01.2005, 19:40
Ist deine Sache, die geht uns nichts an... wir können nur Tipps geben... aber irgendwie erinnert es schon... etwas an VD... :(

PS:
Naja zu einem war der Thread hier immerhin gut... ich hab´ ´ne gute Spielidee bekommen und auch schon angefangen zu makern... bin bloss zu faul und zu feige um ´nen Thread dazu, zu eröffnen... :\

Suki
11.01.2005, 19:45
wieso denn? :) mach doch einfach. so schlimm wirds schon nicht sein, oder?
bin gespannt drauf, wenns was mit werwölfen is ^^

Nino
11.01.2005, 19:49
Ich werde bald richtig anfangen,die Story ist schon richtig weit,
das AKS ,das wird woll meine grösste sorge sein.Doch sonst,das wird
auch ei ziemlich grosses Spiel,doch ich hab noch eine Frage brfor ich mit allem richtig anfange,und das ist das ,wie kann mann vermeiden ,das
das Spiel hackt ?

Dhan
11.01.2005, 20:03
Ich weiß nicht genau, was du mit "hackt" meinst aber wenn du ruckelt meinst, vermeide vor allem sich ständig wiederholende Events ohne ein Wait am Schluss

Ne aber wie gesagt, plan nicht zu viel Features, mach erstmal die Basis des Projekts bevor du dich mit dem Schmücken befasst

Nino
11.01.2005, 20:09
Ja gut ich werde dann mal schauen,aber wenn man ein AKS mit einbaut und ein Komplet eigenes Menü dann kommt da ganz schön was zusammen ^^