Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Was denkt ihr?(Vampiresdawn)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was denkt ihr?(Vampiresdawn)

Hi Leute,ich hab da mal ne frage,Vampieresdawn ist ja schon ein knüller gewessen und Vampieres dawn 2 wirds auch.Nun meine Frage,wenn mann ein Spiel machen will das auch so vielfältig mit dem Bösem umgeht,was kann mann da machen ?Ich werde natürlich jetzt erstmal ein anderes Projekt machen,aber was glaubt ifr,welches Thema über das "Böse"könnte man noch machen,ich habe soviele Vampirspiele versucht zu machen und habe jedesmal gemerkt das sie zu stark Vampiresdawn ehnelten.
    Ich dachte schon nach ein WERWOLF spiel zu machen aber das klappte nicht weil Werwölfe nichts haben worüber mann gut schreiben und Makern könnte.

Wenn du Ideen suchst, dann versuche es mit denken.
    Und man kann sicherlich auch ne Menge über Werwölfe makern. Ganz sicherlich.

(JensMa - postet immer in Threads, die mit Sinn sparen !

o_ô!

Geändert von jensma (03.01.2005 um 21:24 Uhr)

Worum gehts nochmal? o.ô

...
    VD hatte das Glück, das erste Vampirspiel zu sein, das auch eingeschlagen hat. Wäre ein anderes vorher gekommen, und wär erfolgreich gewesen, dann würde jetzt jeder sagen "Die Vampirspiele ähneln alle SSJ7GokuJin's "Der Vampir sei Mudda" ".
    Und bitte vergleich nicht VD mit vielschichtig böse. Es gibt soviel anderes, was mit Böse zu tun hat. Und da hilft wohl nur jensma's Tipp mit "denken".

Ich wollte nicht das ihr mich falsch´versteht,Ich betrachte Vampiresdawn nicht als böse oder so, nur das man dort eben nicht der strahlende Held mit blonden haaren ist,mann ist eben ein Vampier der Menschen tötet.
    Das ist sicherlich nicht eine gute tat^^.Doch Vampiresdawn ist ein superspiel,und war auch ne zeitlang mein lieblingsspiel.
    Nicht das ihr denkt das ich denke das Vampiresdawn ein böses Spiel ist.

Ein Spiel über das Böse? Warrum nicht über das wirkliche Böse? Das, was in jedem von uns verankert ist, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Wie die Menschheit und die Welt sich durch das Böse schon verändert hat und noch wird....

Wie wärs damit?

MfG
    Skorp 8)

Ja mach doch einen Menschen der von was bösen Befallen wird.
    Was es glaub ich noch nicht gibt ist eine ordentliche Gespenstergeschichte,
    das muss ja nicht gleich ein Fungame werden.
    Mal so nen richtig stylischen Geisterjäger zu spielen hat doch was 8)

Die meisten Leute sind nicht imstande, in einem RPGMaker - Spiel eine ordentliche Beziehung zwischen Gut und Böse aufzubauen. Das ist ein Fakt.

Zitat Zitat
    Ich wollte nicht das ihr mich falsch´versteht,Ich betrachte Vampiresdawn nicht als böse oder so, nur das man dort eben nicht der strahlende Held mit blonden haaren ist,mann ist eben ein Vampier der Menschen tötet.
    Anders ists auch nicht aufgenommen worden.

Ich finde es blöd dass man immer in "Gut und Böse" denkt. Gut und Böse sind immer zwei Sichtwinkel. Was für die einen im realen Leben Gut ist, ist für die anderen Böse und umgekehrt.

Gut und Böse ist nur ein albernes SchubladenGedenke und nicht mehr.

Beispiel:

Die "Guten" fetzen gegen die "Bösen"
    Die "Guten" sind aber aus der Sicht der "Bösen" ja die "Bösen" und nicht die "Guten", wobei wiederum die "Bösen" die "Guten" sind.

Einfachere Erklärung:

Gruppe A und Gruppe B kämpfen gegeneinander. Beide führen Krieg.
    Gruppe A sieht sich selbst als die "Guten" und müssen die "Bösen" Gruppe B töten.
    Gruppe B sieht das aber anders. Nämlich das die Gruppe B die "Guten" sind und die Gruppe A die "Bösen"

Ausserdem steckt in jedem noch so guten, reinen und herzlieben RPG Held das Böse... sonst würde er nicht Monster usw. töten.

Mfg Dragi ^____^''

Wenn du ein bisserl Werwolf-Inspiration brauchst und grade ein paar Euro übrig hast (35,76 € um genau zu sein) dann geh in einen Manga und P&P-RPG -Laden und kauf dir Werwolf the Apokalypse (von Feder und Schwert, ISBN 3-935282-04-4), das ist ein Grundbuch für ein P&P... die meisten kaufen es aber nur als Sourcebook (Erweiterung) für Vampire the Masquerade weils in derselben Welt spielt

es taugt nichts für ein P&P weil man damit kaum was außer Schlachterchroniken machen kann (Vampire the Masquerade ist da sehr differenzierter) aber als Inspirationsquelle ist es recht brauchbar

böh jetzt mach ich Reklame für Feder und Schwert ^^

Ja weil viele einefach keine guten Bösewichter mit wirklichen Charackter hinbekommen, spiele ich auch deren spiele nicht durch weil einem dann die Motivation fehlt.
    dabei ist es eigentlich garnicht so schwer, schaffe einen nachvollziehbaren Grund warum das Böse böse ist.

wie wäre es mit einem kranken psychopathen? der obendrein noch ein shizo ist.. nein, das meine ich ganz ernsthaft. mal weg von den ganzen strahlenden helden, eher zu einem bemitleidenswerten helden, der nur "kuscheln" will...

was mal wieder schön wäre, ist ne teufel-engels geschichte... davon gabs zuviele ne zeitlang, wie die vampir spiele, doch dann sind solche spiele verschwunden. wehe du machst dann ein schlechtes, und diese welle kommt wieder...

Arazuhl

Mach doch was über das wahre böse(Mods nicht lesen):

Ne, jetz mal vom schlechten Scherz weg:

Über Werwölfe(Werwolves Dawn) kann man viel machen. hab da mal so nen Film (Dokumentar) gesehn, wo sich einer nen Salzkreis um sich rumgestreut hat, dass er nicht zum Wolf wird.
    Ich finde, dass man über Werwölfe mehr makern kann als über Vampire.
    Die sind viel furchterregender als die elenden Blutsauger.

Stimmt!Ich könnte aber auch ein Gemisch aus beidem machen,zumbeispiel eine kreuzung aus Vampier und Werwolf.Dann hat der Held die fehigkeiten von beiden,dann aber auch die Nachteile.

nee du, so ein mix von beidem klingt total gräuslich... wenn du unbedingt vampire nehmen willst, oder werwölfe, dichte ihnen noch was hinzu, damit das ganze interessanter wird. recherchiere am besten im i-net darüber, hexen sind auch ein interessantes thema... also erst infos sammeln dann was daraus entwickeln, nicht einfach aus dem bauch heraus. da kommt nie etwas raus!
    klingt nach arbeit? isses auch!

Arazuhl

Damit das nimmant falsch versteht,erst werde ich sowieso mein anderes Projekt machen,das ist eh nur ein kleiner nebengedanke.^^

HAST DU NE AHNUNG wieviel Stoff es ueber Werwoelfe/ wertiere gibt!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf << nur mal so als anfang. Dann schau mal weiter auf mythologischen seiten z.B. im schwarzen netz usw, da findest du bestimmt was.
    Uebrigens sind werwoelfe im gegensatz zu elfen und ihren verwandten stark empfindlich gegen Silber- oder so sagt man ihnen nach. Ein halsband aus Silber bereitet ihnen grosse schmerzen und beraubt sie fast ihrer ganzen kraft; bei elfen ist genau das gegenteil der fall, die kaempfen nur mit silberwaffen und koennen schon bei einem kleinen schnitt durch ein eisenmesser verbluten.

Wenn dir ueber irgendwas Wissen oder Inspiration fehlt, mach erstmal eine Internetrecherche, les buecher, sonstwas. Danach faellt dir 100%ig was ein.

Dragon Tear, du hast ungesundes Halbwissen... einmal verwendest du Fantasy-Konventionen und einmal Original Volkssage...
    in den Original-Volkssagen kämpfen Elfen nämlich keinesfalls mit Silber. Das Eisenmesser würde sie gar nicht schneiden können weil sie sich einem solchen nicht nähern würden. (denke daran, Elfen sind in den Volkssagen winzige Geisteswesen)
    Elfenwaffen sind in den Volkssagen meist Illusionen, sie nehmen irgendwelche Gegenstände wie Grashalme und verhexen sie, ihre Fangseile sind meist verhexte Spinnweben (Elfenessen übrigens auch, nur dass es meist etwas verhextes Giftiges ist was sich zurückverwandelt wenn man es isst)

weiterhin, gerade bei Werwölfen und Vampiren würde ich mich NICHT nach den Volkssagen erkundigen. Da gibt es nämlich viele nicht verwendbare Regeln, beispielsweise wird nach denen jemand zum Vampir, wenn ein unreines Tier über sein Grab springt

Zitat Zitat von Dhan
    Dragon Tear, du hast ungesundes Halbwissen... einmal verwendest du Fantasy-Konventionen und einmal Original Volkssage...
    in den Original-Volkssagen kämpfen Elfen nämlich keinesfalls mit Silber. Das Eisenmesser würde sie gar nicht schneiden können weil sie sich einem solchen nicht nähern würden. (denke daran, Elfen sind in den Volkssagen winzige Geisteswesen)
    Elfenwaffen sind in den Volkssagen meist Illusionen, sie nehmen irgendwelche Gegenstände wie Grashalme und verhexen sie, ihre Fangseile sind meist verhexte Spinnweben (Elfenessen übrigens auch, nur dass es meist etwas verhextes Giftiges ist was sich zurückverwandelt wenn man es isst)

weiterhin, gerade bei Werwölfen und Vampiren würde ich mich NICHT nach den Volkssagen erkundigen. Da gibt es nämlich viele nicht verwendbare Regeln, beispielsweise wird nach denen jemand zum Vampir, wenn ein unreines Tier über sein Grab springt
    -shrug- Wayne? Werwoelfe und Elfen sind halt nicht mein Fachgebiet. :P
    Dass alles hundertpro mit allen Lexikonartikeln und Volkssagen uebereinstimmen soll hab ich doch gar nicht gemeint. Note ich sagte es gibt einem Material fuer Inspiration- der Hauptteil sollte meiner meinung nach sowieso in der eigenen Erfindungskunst bleiben, es soll ja schliesslich ein RPG werden und kein Dokumentarfilm in SNES- Grafik.

Recht hast du ^^

ne aber ich finds auch interresant, mir wissen über die einzelnen Sagen nur so zum Spass anzueignen... beispielsweise könnte ich das, was ich über die mesoamerikanischen Kulturen weiß niemals in einem Spiel anwenden ^^ (in einem Spiel ohne FSK kommt es irgendwie schlecht, wenn man die Blutopfer so darstellt wie sie waren... ich sag mal eins, wenn die Leute damals keine Koka-Blätter gehabt hätten, wären sie allein schon am Schmerz krepiert, wenn sies gemacht haben)
    der Vorteil davon ist, sollten irgendwann Geister auftauchen hab ich eine Tasche voller Ritualgegenstände gegen Geister ^^