Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So verrückt: Spliffy's Erstlingswerk; CoH

Spliffy
03.01.2005, 20:24
Vorwort:

Hallo Community!
Meine erste Präsentation, mann bin ich nervös.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich hier
angemeldet habe. Sofort wurde über meine Rechtschreibung gelästert!
Aber ich hoffe das ich das Heute ein wenig besser heraus habe. :)

Zu meinen Spiel:
Es ist mein Erstlingswerk, aber trotzdem will ich von euch eine ernste Kritik! (Ob ich das bereuen werde?)
Ich hab es Change of Heart getauft, also kurz CoH.

Story:
Nunja die Story ist ein wenig 08/15 wie ich zugeben muss, aber ich hab schon ein bisschen darauf geachtet, dass es nicht langweilig wird und wie ich schon von mehreren gehört habe, soll es ja auf die Umsetzung ankommen, also vergibt mir das bisschen 08/15.

Es war eine dunkle und stürmische Nacht. Es war jene Nacht in der sich schicksalhafte Ereignisse zutragen sollten....
Es war eine Zeit der Dunkelheit, regiert von bösen Mächten. Jene die nach Macht und Unsterblichkeit strebten suchten die 4 Elemente, Elemente die wenn sie in falschen Händen kämen das Schicksal der Welt besiegeln sollten.....

Ich glaube das Wort Elemente kann niemand mehr hören, wird auch überdacht, wenn jemand Ideeen hat, für Ratschläge bin ich immer offen!

Koji ist unser Held in der Geschichte er träumte schon von Kind auf die ganze Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben, er war ein sehr lebhaftes Kind doch seine Mutter machte sich viel zu viele Sorgen um Ihn. Die Zeit verging und Koji wuchs zu einen prächtigen jungen Mann auf.. . Seine Mutter wußte das sie ihn bald gehen lassen müßte.. .
Kojis Vater verstarb bei einen Einsatz, als die Welt in Gefahr war.
Er war Soldat und er war stolz auf seiner Tätigkeit anderen Menschen zu helfen, auch wenn sein Leben in Gefahr war.
So wie auch sein Mitstreiter Tarla stand immer auf seiner Seite, egal was kam. Auch er ließ in den gleichen Einsatz sein Leben.
Tarla hatte 2 Söhne, Robert und Ricardo.
Robert ist schon seit vielen Jahren mit Koji befreundet, sowie es auch die Väter der beiden waren.
Eines Tages machten sich Koji und Robert auf dem Weg, die Welt zu erkunden.
Koji konnte es einfach nicht mehr in seinem Heimatdorf aushalten und darum schnappte er sich Robert (der auch schon von Koji's Reisefieber gepackt war) und zogen los.

Mehr will ich von der Story erstmal noch nicht verraten...

Hier erstmal ein paar Screens:

http://home.arcor.de/samusaran/gallerie_coh1.jpg

Titelbild von Change of Heart

http://home.arcor.de/samusaran/gallerie_coh2.jpg

Nachts unterwegs zur Stadt Delmor

http://home.arcor.de/samusaran/gallerie_coh3.jpg

Haupteingang von Kiara

http://home.arcor.de/samusaran/gallerie_coh4.jpg

Koji und seine Mudder

http://home.arcor.de/samusaran/gallerie_coh5.jpg

Nicht weit von Lumina (seinem Dorf)

Geplante Features:

- Wetterwechsel
- Trink und Ess Anzeige
- 2 Verschiedene Spielenden
- Hilferuf an den Kollegen (wenn der Held es alleine nicht schafft, den Stein
zu schieben)
- Eigenes Menü mit Textbox
- Ein selbstgezeichnetes Chip und Charset
- Kein Standart KS (keine Ahnung was ich mir da noch einfallen lasse) ^_^

Soa ich warte auf eure Antworten und hoffe es gefällt euch ein wenig.

(FU :D )

White-Blacky
03.01.2005, 20:38
Joa für ein Erstlingswerk ist es garnicht so schlecht, soweit ich das beurteilen kann( mache auch gerade mein erstes Spiel).
Das Titelbild ist ziemlich gut gelungen und auch die Maps sind zwar nichts besonderes aber sehen auch nicht schlecht aus...(versteh das jetzt nicht falsch mir gefällt es :D )
So jetzt zum Negativen:
Ich finde es etwas dämlich das wenn jemand die vier Elemente besitz, er plötzlich die Macht bekommt(klischehaft)...
Außerdem erinnert mich der Held noch etwas an Alex aber nur ein bisschen...
Naja unter einem Menü mit Textboxen kann ich mir gerade nicht viel vorstellen
und ich bezweifle das es sowas bringt...
Achja ich seh gerade noch bei Screen eins die Brücke etwas seltsam aussieht
Mal sehn wie die Demo wird aber es ist für dein erstes Spiel nicht schlecht :)

ApocalyArts
03.01.2005, 20:43
Soaaa, dann will ich dochmal SCHONUNGSLOS deine Präsi kritisieren!

1. heute klein Schreiben. -> Siehe Satz "Aber ich hoffe das ich das Heute ein wenig besser heraus habe."

Zu den Screens:
Titelbild: DAZU SAGE ICH NICHTS! Ich verweise jediglich auf die KAUM ERKENNBAREN Initialien links unten :D
1. Screen: Sieht gut aus, nur der Berbabfall rechts unten ist irgendwie "falsch"...
2. Sieht auch sehr gut aus, nur die Bretter in der Mitte bei der Statue passen da nich so ganz rein.
3. Super Screen, hab ich nichts dran auszusetzen.
4. Der Screen ist auch supa. Ich mag M&B, das Haus ist NICHT überladen und die Teller sind da wo sie hingehören. :rolleyes:

features:
Die klingen sehr interessant! Einige davon kenne ich noch nicht aus anderen RPGs, wie z.b. die Ess und Trinkanzeige. Nur das Feature mit Kollege rufen verstehe ich noch nicht so ganz.

Story: wie du schon sagst 08/15. Eigentlich hätte man sich diesen Teil schenken können, da du keine Bösewichter, etc. vorstellst. In der Storybeschreibung ist in keinster weise irgendeine "Gefahr" zu vernehmen, was dem ganzen rpg irgendwie den Grundsatz nimmt. Soll ich ein RPG spielen wo ich kein Ziel habe? Kein "Ich-rette-die-welt" "Räche-mich-an-den-Tod-von-Person-XY" oder so?

Das wäre meine Kritik soweithin, die STory musst du noch überarbeiten, und ich hab mir mal grad so überlegt das du das mal selber machst ^^ ich lass mich dann mal wie die anderen auf der nächsten NATO überaschen. ^_^

Unterm Strich haben wir also:
Ein interessantes RPG, das als Erstlingswerk einen sehr sehr guten Anfang darstellt. Irgendwo muss man ja den Anfang machen und ich denke doch mal das das Spiel immer besser wird, da du ja immer mehr Erfahrung sammelst -_^. Also bloß nicht canceln ^_^

MfG: Apo

Dennis
03.01.2005, 20:48
Soar, der Plot is in der Tat etwas 08/15, die Story mit dem jungen Abentuerer der in die Ferne Welt geht leider auch.

Allerdings wissen die Screens zu überzeugen.
Sie sind nicht überladen und mit schönen Chipsets schön gemappt.
Zumindest die Außen-Pics.

Das Haus ist vielleicht etwas groß, sieht deswegen ein wenig leer aus, außerdem wäre eine Treppe statt einer Leiter nach oben etwas passender und für die Bewohner sicher praktischer.

Zu den Features sag ich - wie immer - mal nix, da es da immer der Umsetzung bedarf. (Standardsatz von mir)

Dragonheart
03.01.2005, 21:03
Der folgende Beitrag wurde zitiert und kritisiert von Dragonheart.

Hallo Community!
Nabend. :)

Meine erste Präsentation, mann bin ich nervös.
Glaub mir, das war ich bei meiner Spielvorstellung von Engelskriegern auch.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich hier
angemeldet habe. Sofort wurde über meine Rechtschreibung gelästert!
Wie pööööse Menschen es doch gibt. :D

Story:
Nunja die Story ist ein wenig 08/15 wie ich zugeben muss, aber ich hab schon ein bisschen darauf geachtet, dass es nicht langweilig wird und wie ich schon von mehreren gehört habe, soll es ja auf die Umsetzung ankommen, also vergibt mir das bisschen 08/15.

Es war eine dunkle und stürmische Nacht. Es war jene Nacht in der sich schicksalhafte Ereignisse zutragen sollten....
Es war eine Zeit der Dunkelheit, regiert von bösen Mächten. Jene die nach Macht und Unsterblichkeit strebten suchten die 4 Elemente, Elemente die wenn sie in falschen Händen kämen das Schicksal der Welt besiegeln sollten.....

Ich glaube das Wort Elemente kann niemand mehr hören, wird auch überdacht, wenn jemand Ideeen hat, für Ratschläge bin ich immer offen!

Koji ist unser Held in der Geschichte er träumte schon von Kind auf die ganze Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben, er war ein sehr lebhaftes Kind doch seine Mutter machte sich viel zu viele Sorgen um Ihn. Die Zeit verging und Koji wuchs zu einen prächtigen jungen Mann auf.. . Seine Mutter wußte das sie ihn bald gehen lassen müßte.. .
Kojis Vater verstarb bei einen Einsatz, als die Welt in Gefahr war.
Er war Soldat und er war stolz auf seiner Tätigkeit anderen Menschen zu helfen, auch wenn sein Leben in Gefahr war.
So wie auch sein Mitstreiter Tarla stand immer auf seiner Seite, egal was kam. Auch er ließ in den gleichen Einsatz sein Leben.
Tarla hatte 2 Söhne, Robert und Ricardo.
Robert ist schon seit vielen Jahren mit Koji befreundet, sowie es auch die Väter der beiden waren.
Eines Tages machten sich Koji und Robert auf dem Weg, die Welt zu erkunden.
Koji konnte es einfach nicht mehr in seinem Heimatdorf aushalten und darum schnappte er sich Robert (der auch schon von Koji's Reisefieber gepackt war) und zogen los.
Mehr will ich von der Story erstmal noch nicht verraten...[/QUoTE]

Deine Story is recht nett, doch wie du sagtest doch ein bisschen zu... einfach. Ich will dich hier nicht angreifen aber das ist wirklich ein typische 08/15 Klischee Story.
Held will ausziehen - Mutter lässt ihn nicht - Vater stirbt im Krieg - Freund von Held und Held gehen gemeinsam auf Reise.

Titelbild von Change of Heart

Hast du das gezeichnet? Schaut auf jeden Fall komplett genial aus.

Nachts unterwegs zur Stadt Delmor

Nunja... Das sieht jetzt etwas komisch aus.
1. Passt der Mond überhaupt nicht in den Hintergrund.
2. Ist das ein editierter Alex?
3. Finde ich das die Gebirgswand unten irgendwie zu linear und fehlerhaft gemappt worden ist.

Haupteingang von Kiara

Finde ich sehr schön. Nichts dagegen einzuwenden. :D

Koji und seine Mutter

Die Map hat auch wieder zwei Mängelchen:

1. Irgendwie zu leer gemappt. Als wenn ein Magnet an der Wand wäre. Mach ein paar schöne Details rein oda so.
2. ERRATA! Ein RTP Weinglas + Flasche ist zwar nett, passt aber nicht in den Stil von unseren Mac&Blue "Künstlern"

Nicht weit von Lumina (seinem Dorf)

Wieder eine schöne Map. Dennoch: (;))
1. Mir stechen besonders die Grasbüschen auf der Wiese hervor. Kann man die zerstören? Wenn ja dann lass sie da man ja erkennen soll was man hinmachen kann und was net. Wenn net dann würde ich welche in dem verdammt detaillierten Stil dieses Chipsets suchen.
2. Mach ein bisschen mehr Leben rein. Schmetterlinge, Vögel, kleine Waldtiere oder so.
3. Auch das Wasser wirkt so leer. Mach ein paar Wassersteine rein.

Geplante Features:

- Wetterwechsel - Nix neues, aber trotzdem nett.
- Trink und Ess Anzeige - Kuhl.
- 2 Verschiedene Spielenden - Auch mal was anderes ^__^''
- Hilferuf an den Kollegen (wenn der Held es alleine nicht schafft, den Stein
zu schieben) - Das hört sich jetzt aber interessant an.
- Eigenes Menü mit Textbox - Welches Menü? Ein Ringmenü?
- Ein selbstgezeichnetes Chip und Charset - Auch nix neues aber trotzdem immer wieder nett.
- Kein Standart KS (keine Ahnung was ich mir da noch einfallen lasse) ^_^

Soa ich warte auf eure Antworten und hoffe es gefällt euch ein wenig.

(FU :D )

Das Spiel hört sich im ganzen Interessant an.
Hoffentlich kannst du die Features umsetzen.

Viel Glück und viel Spaß beim makern wünsche ich dir.

Mfg Dragonheart ^____^''

Mahlzeit
04.01.2005, 09:41
Die Map im Haus ist doch gut, hausfrauen wolllens doch ordentlich, oder? UNd der rest ist doch auch prima! Außer den komischen posen, kann sie aber noch nicht genau erkennen!

Laguna the Immortal
04.01.2005, 12:44

schaut eigentlich ganz nett aus, schönes artwork, selbstgezeichnet? (wiederholte frage)

viel zu leer und einfach gemappt, es ist viel zu hell (obwohl es nacht sein soll), setz den screentone runter... und es tauchen einige mappingfehler auf (rechts unten wo der übergang zwischen abhang und planzen ist), das sieht sehr kantig aus, sollte unbedingt geändert werden ;)

sieht ganz nett aus nur die steine wiederholen sich etwas oft, hinzu kommt das der held mit seinen sehr hellen haaren schon irgendwie ein kontrast erzeugt wenn man diesen ansonsten düsteren screen so betrachtet.

teppich ist etwas groß und hat keine so schöne farbe, das bett steht normalerweise auch nicht neben der haustür (gibt ja noch ne obere etage) und die mitte des raumes ist zu leer.

du solltest die atmosphäre verbessern durch lichteffekte (tageslicht), sound effekte (zwitschern, ok vielleicht hast dus schon, nur ein vorschlag), tiere allgemein. auch hier fallen wieder einige sachen wie die büsche farblich auf, sonst aber ein sehr schöner screen :)

das mit der story ist auch immer eine frage der umsetzung aber für den anfang ok, die features kann man auch so lassen, ein eigenes menü ist schonmal wichtig ^_^

Spliffy
04.01.2005, 15:58
Danke für die Posts

Ich finde es etwas dämlich das wenn jemand die vier Elemente besitz, er plötzlich die Macht bekommt(klischehaft)...

Nunja wie gesagt ich bin für Ratschläge offen :D

Titelbild: DAZU SAGE ICH NICHTS! Ich verweise jediglich auf die KAUM ERKENNBAREN Initialien links unten

@Apo: Du kannst es einfach nicht lassen!

Hast du das gezeichnet? Schaut auf jeden Fall komplett genial aus
Sagen wir es so, die IDEE und die RESSOURCHEN stammen von MIR!
Obwohl ich zugeben muß das ApocalyArts mir geholfen hat, weil ich vorher nicht mit Photoshop umgehen konnte. (Ich würde es jetzt auch alleine können!...)

Allerdings wissen die Screens zu überzeugen
@Repko: Danke :D

Ist das ein editierter Alex?

Nein ist er nicht ;_; , aber ich kann ja mal ein anderes Charset für ihm suchen.

es ist viel zu hell obwohl es nacht sein soll

Du hast recht Laguna, ich hatte es auch dunkel (Plötzlich nicht mehr da) :confused:

Ich werde die Pics verbessern und Poste sie dann hier rein.

Froschvampir
04.01.2005, 17:49
Hi!

Also, ich bewerte gleich mal...

Story: Ich kann "Elemente" sehr wohl noch hören... Ist doch immer wieder interessant. Ausserdem finde ich simple Storys immer wieder gut... Es kommt für mich sehr viel mehr auf Dialoge, Witz und ein bisschen auch das Mapping an...
Ich denke, das wirst du schon hinkriegen.
Screens: Ja, sehr gut! Das gefällt mir! Solche Sachen mag ich immer. Gefallen mir. Würde nicht darauf kommen, dass das ein Anfänger gemacht hat. Sieht sehr erfahren aus. Nur beim 2.ten Map... Da hast du das Baumdach wohl mit grossen Büschen verwechselt... Im "Lower Mode", also da, wo der Boden und so ist, sollten die Baumstämme sein... Aber sonst gan gut. Das Problem beim Screen mit Koji und seiner Mutter, worauf dich Dragonheardt aufmerksam gemacht hat, kenn ich... Ich mache das auch immer so. Da kann ich dir leider keine Tipps geben.

Ach ja, mein Held in meinem Spiel heisst Kojiko... Wohl Zufall. ^^

Frosch

suicide
04.01.2005, 18:15
also ich schließe mich der meinung der anderen an, da sie ja schon so ziemlich alles gesagt haben was ich auch sagen wollte, nur eines fällt mir auf.
Das auf dem titelbild, ich schätze mal die personen sind Koji und sein freund oder? Jedenfalls einer der personen soll wohl den helden darstellen.
ABER! auf allen pics läuft der held mit blonden haaren rum und aif den TB hat er blaue (ich nehme mal an es soll der held sein). Ich glaube mal da hat Apo einen kleinen fehler gemacht oder (natürlich nur wenn er auch die beiden personen gezeichnet hat und nicht nur das TB zusammengeschnitten hat)

Aber ansonsten gefällts mir doch auch recht gut. Leider fällt mir jetzt auch nichts ein um deine Story etwas weniger 08/15 klingen zulassen....aber ich glaube du schaffst das schon und ausserdem finde ich das nicht schlimm.

ApocalyArts
04.01.2005, 21:21
Das Titelbild zeigt die beiden Brüder Robert und Ricardo. Der Blonde (Held) ist Koji - und der ist nicht auf dem Titelbild. Demnach habe ich alles richtig gemacht ^_^

Die Screenshots wurden geuptadet. Ich bitte euch also in den Eröffnungspost zu gucken. Falls ihr noch die alten Bilder seht klickt im Browser auf aktualisieren.

suicide
04.01.2005, 21:32
Achso, dann ist ja alles klar ^^°.

Hm...ich sehe nur im vierten und fünften bild veränderungen.
Also im vierten sind halt ein paar Krüge mehr glaube ich....
Naja im fünften:
Wie wärs wenn du die Fische transparent machen würdest, das sehe bestimmt noch besser aus und die Lichtstrahlen sehen oben so..abgehackt aus oder?
Ich glaube mal anstand den drei hunden solltest du lieber drei Vögel einsetzten, denn Hunde sind doch keine Waldtiere oder?...Aber sonst sehen deine Bilder recht gut aus...also weiter so (die Tipps von mir und den anderen nicht vergessen) ;)

Spliffy
04.01.2005, 22:09
Erstmal Danke für die Positive Bewertung!
Da lohnt es sich doch weiter zu machen, DANKE ;_;

ABER! auf allen pics läuft der held mit blonden haaren rum und aif den TB hat er blaue (ich nehme mal an es soll der held sein). Ich glaube mal da hat Apo einen kleinen fehler gemacht oder (natürlich nur wenn er auch die beiden personen gezeichnet hat und nicht nur das TB zusammengeschnitten hat)

Ne Apo hat recht, die Geschichte handelt eigentlich von den Beiden Brüdern, wollte mal was anderes ausprobieren. Links ist Robert und rechts Ricardo.
Warum ich es so gemacht habe? Der Titel der Story passt zu Ricrado den älteren Bruder, weil in seinem Leben einiges schief ging. Der Wandel des Herzens, wird es ein Happyend geben? (Im Spiel genaueres)

Hab die Screens geändert:

Der Raum wurde enger gemacht, der Teppich dunkler und mehr Gegenstände
Repkos treppen hab ich leider noch nicht verändert ;)

Soa ein Lichtscreen mit Tieren und die Büsche weg ;)

Einige Steine beseitigt und ein bisschen mehr grün reingemappt

Der Mond wurde entfernt dafür mehr Sterne, die Ränder ein bisschen geglättet und Set screen tone runter gestellt

@suicide: Das sind Eichhörnchen keine Hunde :D (Brille putz?)

Und @Apo? ICH HAB ALLES RICHTIG GEMACHT! :D

Viel Spaß beim weiter Posten

suicide
04.01.2005, 22:18
ähm, das sind keineswegs Eichhörnchen.
Das sind ganz klar Hunde....oder hündchen, wie auch immer.

Zu dem Bild mit dem Wasserfall:
Wer auch immer was zu edn Büschen gesagt hat, ich glaube er meinte eher diese grünen Pflanzen und nicht die großen Buschpflanzen :rolleyes:

und ich sag noch was zu dem Bild mit dem Mond:
Also ich glaube es ist immernoch genauso hell wie vorher...ich würde mal den set screen mehr auf blau setzten, denn so kommt mehr die "es-ist-eine-kalte-nacht" Atmo rüber.
Achja unten rechts im bild sieht man die Klippe mit den Pflanzen am rand.
So eigentlich müsste dort eine gerade klippe nach unten führen und nicht so....so eine wellenform...weisst du was ich meine?
Bei der linken...erhühung (die so aussieht wie eine Säule) fällt der obere rand, denn es sieht so aus als ob in die bodentextur einfliesst....du weisst was ich meine oder?

......Oh man, ich versteh mich ja selber fast garnicht.....

Viel Glück bei der enträtselung dieses posts :rolleyes:

V-Soul
04.01.2005, 22:24
Als erstes richtiges Projekt sind die Screens noch OK find ich.

Der zweite Screen is immernoch etwas zu eckig (der linke Teil), beim dritten gefällt mir persönlich das Chipset nicht (und somit wahrscheinlich das ganze Areal auch wenn das Mapping in Ordnung is) der vierte Screen is OK. Ich würd den Raum aber etwas verkleinern oder mehrere Wände oder ähnliches einbauen damits an manchen Stellen nicht so leer aussieht. Beim fünften Screen ist eigentlich fast alles in Ordnung, nur das Wasser is etwas eckig, is aber standart -.- ;)

Was du beachten solltest ist immer die richtige Chipsset Auswahl zu treffen.

1. Chipset sollte zu den Charsets passen und
2. Chipsets sollten zusammenpassen.

Ich finde das die Chars nicht mit den Chips harmonieren (außer bei dem M&B Set).

Aber das Titelbild find ich verdammt geil :D ^^

SRY für soviel schlechte Kritik -.-

Spliffy
04.01.2005, 22:40
OK

@suicide: Sehen aus wie Eichhörnchen! :D
Hör auf zu nörgeln, ich mach sie ja schon weg. ;)

@SoulBringer2: So lange du den Titelscreen gut findest? :D
Weil da hab ich mein Herzblut reingesteckt und ich finde
selbst das es ziemlich genial ist. :)

Also ich glaube es ist immer noch genauso hell wie vorher...ich würde mal den set screen mehr auf blau setzten, denn so kommt mehr die "es-ist-eine-kalte-nacht" Atmo rüber

In meinem Spiel ist es in der Zeit Sommer. :p

Ciao Leutz!

suicide
04.01.2005, 22:46
ja aber nachts ist es trotzdem kalt...naja jedenfalls kommt dann mehr die atmo rüber dass es nacht sein soll....<- sieh sich einer den satzbau an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

naja und es sind doch hunde :D ;)

Und das titelbild ist wirklich genial...großes lob von mir

Buno
05.01.2005, 09:20
Verdammt, ich hab gewusst warum ich an Change of Heart weiter machen hätte sollen. Na auch egal muss ich mir halt dann einen anderen Namen einfallen lassen.

Der Rest der Präsentation ist sehr schön. Screens gefallen mir obwohl mehr drauf könnte, aber trozdem hübsch. Nur die Inneneinrichtung gefällt mir nicht so. Mach noch ein paar Trennwände rein dann siehts voller aus.

Don_Alexandro
05.01.2005, 09:44
Zur Story schreib ich mal nichts, weil da schon alles gesagt wurde.
Aber zwei Freunde, die aus Langeweile ihr altes Dorf verlassen; das ist sicherlich kein schlechter Anfang für ein RPG.

Titelscreen ist sehr schön, aber warum ist dein Kürzel "APO" :rolleyes: ('böse an ApocalyArts vorbei und an die Wand schau').
Die anderen Screens sind auch gut... Moment:
-Im "Nachtbild" ist wie gesagt ein kleiner Mappingfehler.
-Für die Map mit der Stadtmauer und der Statur (Statue) würde ich ein eigenes Chipset empfehlen. Die Bäume (Büsche?) und die Figur in der Mitte sehen gut aus, aber die Bodentexturen und Steine überhaupt nicht. Also: eigenes Chipset mit M&B Boden und diesen Büschen und der Statue editieren!

hang on
don

Spliffy
05.01.2005, 13:19
Verdammt, ich hab gewusst warum ich an Change of Heart weiter machen hätte sollen

Hammer! :)
Sieht deine Geschichte so ähnlich aus, oder nur der Name :confused:

aber warum ist dein Kürzel "APO" ('böse an ApocalyArts vorbei und an die Wand schau').

Echt eh! (dreht sich um zur anderen Wand) :D

Vielleicht noch ein Wort über Elemente? Soll ich das verändern?
Ich glaub da muss man sich anstrengen ein anderen Ersatz zu finden...

Ar'dun
05.01.2005, 15:59
Hm, schöner standard im moment. Mehr leider auch nicht. Mir ist ein Spiel das fertig wird, aber lieber als jedes gehypte Uberprojekt, von dem man ab und an was sieht, das aber nie erscheint. Die Rahmenhandlung ist nur angeschnitten und dazwischen kann viel passieren. Ich hoffe du lässt dir für "das dazwischen" was schönes einfallen und gestaltest die Reise von Koji und Robert unterhaltsam.

Was die 4 Elemente angeht, so würde ich diese garnicht erst erwähnen. Sprich doch einfach von einer uralten legendären Macht, welche -wenn gefunden- zu neuem Leben oder katastrophaler Zerstörung führen kann und daher nie in die falsche Hände fallen darf. Fände ich viel spannender :)

Ein Bedürfniss nach Essen und Trinken würde ich gänzlich draußen lassen, das hat in einem RPG meiner -Meinung nach- so garnichts verloren. Wetterwechsel hören sich zwar nett an, sind aber nur als Stil-Mittel wirklich sinnvoll, wenn du mich fragst. Immer in den gleichen Abständen mal Regen, mal Schnee oder Sonnenschein zu haben ist quatsch. Erfinde da lieber gegenden in denen es besonders häufig regnet oder in denen es sehr heiß und trocken ist (Wüstenstädte?). Da sich deine Geschichte anfänglich auf eine Reise bezieht, ist es vielleicht ganz sinnvoll da etwas abwechslung zu bieten und die Leute einen kleinen virtuellen Urlaub erleben zu lassen. Eingebettet in eine gut ausgebaute Rahmenhandlung macht das sicherlich Spass.

Die Screens sind soweit ganz ordentlich, wobei die Fische "unter" dem Wasser schwimmen sollten und das Haus etwas zu groß ausgefallen ist. Zieh da eine Trennwand rein (wer geld für ein bett hat, hat auch geld für eine zwei/drei-Raum Wohnung :) ) oder mach das Haus etwas kleiner. Der Austausch der Leiter wurde ja schon angesprochen, obwohl man diese schon fast für eine Treppe halten könnte.

~Ar'dun~

ive beaten tetris
05.01.2005, 17:54
Die Geschichte ist noch nicht wirklich meisterhaft aber welche war das schon von Anfang an?
Die Sache mit den Elementen klingt eigentlich nicht sehr langweilig. Ich frage mich nur, welche große Rolle diese spielen sollen und in wie fern sie auf die Geschichte einwirken!? Anders als mit Manabaeumen oder so etwas Aehnliches kann ich es mir nicht vorstellen.
Einer der Namen der Helden, die du genannt hattest, passt nicht hinein. Entweder Robert/Ricardo oder Koji. Alle klingen, wie aus zwei unterschiedlichen Filmen genommen; Der Eine aus einem Action-Movie, der Andere aus einem Asiatischen-FantasyAdventure. Besser waehren Namen, die so abgestimmt sind, dass sie alle klingen, als gehoeren sie in ein und das selbe Spiel/Film!

Das Titelbild ist eigentlich sehr gut gelungen nur stoehrt mich, dass die beiden Gesichter in unterschiedlichem Style gezeichnet wurden, obwohl sie doch sehr gut aussehen.

Das Chipset gefaellt mir gut, das Mapping allerdings koennte mehr Inhalt haben:
Es fehlt an zusaetlichen Felsvorspruengen, sowie mehr Liebe im Detail aber genau so hab ich auch mal begonnen, deshalb kann ich das niemanden uebel nehmen.

Schon bei dem Screen weiter oben ist mir aufgefallen, dass die Resultate bis jetzt etwas duester wirken. Kann man da, wo die große Flaeche an Rasen ist, nicht noch ein paar Baenke oder mehr Gebuesche und Streucher aufstellen oder einen kleinen Teich errichten oder so etwas in der Art? Es wirkt so leer, verglichen mit der Mitte.

Jetzt erst erkenne ich, dass es sich bei dem Helden um die "Altenative Heldenfigur Alex" handelt, nur gefaerbt. Dieses Mapping gefaellt mir schon besser aber es ist auch nicht wirklich schwer, RTP zu mappen. Diese Map wirkt schon wieder ganz anders als die duesteren Bilder davor. Vielleicht solltest du das Licht im Haus etwas reduzieren, um den gleichen Effekt zu erlangen!?

Erinnert mich etwas an Taladan aber Javis benutzt ja schließlich auch das gleiche Set. Der Weg ist meiner Meinung nach zu gerade und sollte unebener sein (wie sehr ich doch dieses "uneben" mag). Die Fische sehen aus, als wuerden sie auf dem Ruecken schwimmen, wenn du verstehst, was ich meine...?! Setze die auch als Transparente Random Events, damit wirkt es, als wuerden sid unter dem Wasser schwimmen, und nicht darueber! Nettes Rise-Picture aber das Wasser gehoert nicht in das Set.

Fazit:
Es gibt wirklich strenge Menschen hier. Da ich nicht wirklich nach hoechstem Maße kritisiere, gefallen mir die Bilder eigentlich sehr gut, halt stoehrt mich noch die Geschichte und Fragmente, die ich dir bereits nannte.

Du schaffst das!

Climhazard
06.01.2005, 19:30
Nur der letzte screen sieht gut aus, aber die festures sind gut und darauf kommts bei mir an, hast du den Essenskript selbst gemacht, zwei enden sind gut, aber glaubst du jem. würde es 2 durchspielen, nur ne Frage? Ich glaub nicht, und da sprech ich net nur von deinem sondern von allen!

Spliffy
06.01.2005, 20:14
Nur der letzte screen sieht gut aus
@Climhazard: Warum nur das letzte? Weil es Lichtscript hat?
Zu den Futures, dass Essscript wurde noch nicht erstellt und
bei den 2 Spielenden werde ich den Spieler wählen lassen und einen Speicherpunkt setzten, dann kann man beide Spielenden spielen.
Außer wenn der Spieler den Spielstand überschreibt.

Mfg
Spliffy