PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenpatch (Wo liegt der Fehler ? )

dadie
02.01.2005, 12:45
Hi ,

Sollangsamm bin ich am Ende was habe ich Falsch gemacht ?

Meine autorun.script
siht so aus

sound\SetDebugLevel.script.wav
sound\MidiTickOutput.script.wav
sound\keyList.script.wav
sound\KeySupportOn.script.wav

Die soundfiels habe aus dem Beispiel Ordner

und mein Script ist folgendes

<>SE spln: MidiTickClear.script.wav
<>Var. ändern:[0006:Tasten] Set, MIDI-Pos. [Sekunde]
<>Bedingung:Varb[0006:Tasten]-4
<>Nachr:Test
<>
:END-Fall
<>

Wo ist der Fehler ?

MFG

Dadie

Das ganze ist ein einem PP drin

Was

raian
02.01.2005, 12:47
ich glaub man muss die keylist manuell abspielen, aber ich weiß es nicht ganau...aber was solls, der thread ist was für mich, ich arbeite auchnoch dran^^

Lukas
02.01.2005, 15:06
Ich habe schon länger nicht mehr mit dem Keypatch gearbeitet, aber ih versuche trotzdem mal zu helfen:
1. Die Keylist muss nicht manuell abgespielt werden.
2. Du musst einen Befehl namens "Register Key Down Event" (oder so) abspielen, damit die Tasten überprüft werden. Anschließend setzt du die Variable.

raian
02.01.2005, 15:11
was?? nee, ich hab das nie gemacht, und bei mir hat es FAST funktioniert, die tasten hat er schon abgespielt...

Beril
02.01.2005, 15:26
Der Befehl heißt meines Wissens nach "GetMousePos.script.wav" und muss als SE abgespielt werden...

Lukas
02.01.2005, 15:33
GetMousePos ist für die Position des Cursors da, nicht für die gedrückten Tasten.

@ raian:
Komisch. Aber afaik musste man da irgendein Script abspielen.

Am besten, wir warten, bis Ineluki von der Nato zurück ist. Der wird weiterhelfen können.

raian
02.01.2005, 19:14
hmmm...wie lamge geht die nato?

*schäm*
bevor ich in diese Forum kam wusst ich net ma von der nato
*/schäm*

naja, ich muss nomma in meinem übungsprojekt glubschen, da dürfte dat noch sein...

Lukas
02.01.2005, 19:50
Die Nato ging vom 27.12. bis heute.
Ist eigentlich schon ein genauer Zeitraum für die Sommernato festgelegt? Vielleicht komme ich da.

Jamahl
02.01.2005, 19:59
So wie HIER (http://rpg-maker.com/netzwerk/ineluki/TastenTest.zip) wirds gemacht. Einfach mal ansehn oder rauskopieren, mir hats geholfen.

Ascare
03.01.2005, 18:20
<>SE spln: MidiTickClear.script.wav
<>Var. ändern:[0006:Tasten] Set, MIDI-Pos. [Sekunde]
<>Bedingung:Varb[0006:Tasten]-4
<>Nachr:Test
<>
:END-Fall
<>

Wo ist der Fehler ?

Also das SetDebugLevel brauchst du nicht unbedingt. Versuch mal den MidiTickClear Befehl zu entfernen und die Variable:[0006:Tasten] nicht auf -4, sondern eine andere Zahl zu setzen (vorher mit Notepad in der KeyList.script.wav nachschauen).

dadie
03.01.2005, 18:31
also ich weiss nett wie oder Warum aber aufeinmal geht es ohne das ich was gemacht habe :confused:

raian
03.01.2005, 18:44
bei mir funzt wieder net...und das mit dem tastenhalten script klappt bei mir net, da steht wenn ich über die brücke laufe: 'can't open file 100' ode sowas ähnliches...HELP!!!

Climhazard
05.01.2005, 21:06
Welchen Patch hast du, probiers mit inelukin, sorr aber bei deinem Skript kann ich net helfen ich hab den maker auf englisch

raian
06.01.2005, 08:23
ich hab inelukis patch, und habs au hingekreigt(auch ohne script!), aber jetzt hab ich ein anderes Problem:Das Spiel hängt, aber wie!Die Heldin läuft voll stockend und,und,und...

HELP ME IF YOU CAN; PLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

(Noch mal für die die kein Englisch können: HILFE!!!)

Giggli
06.01.2005, 09:55
Zu viele Events gleichzeitig?

raian
06.01.2005, 10:33
ein menü script und den tastenpatch...mehr nicht!ist das schon zuviel?

sonst habe ich auch immer mehrere Events gleichzeitig abgespielt, und es hat alles geklappt!Liegt das vielleicht an der Größe?Obs jetzt aufwendig ist oder net?Ich kenn mich da net so aus, bin immer noch ein ZIEMLICHER §noob ^^

Climhazard
06.01.2005, 13:13
repair den maker nochmal

raian
06.01.2005, 14:13
repair?was soll ich mit dem maker machen???meinst du jetzt das englische wort repair für reparieren, (hab keine ahnung wie ich das machen sollte-.-)
oder haste dich verschreiben, oder ist das ein wort das ich net kenne?!

edit:ich werd verrückt wenn keiner antwortet!wenn das so weiter geht lande ich im ┼RIP┼ !^^

Climhazard
06.01.2005, 17:32
repair?was soll ich mit dem maker machen???meinst du jetzt das englische wort repair für reparieren, (hab keine ahnung wie ich das machen sollte-.-) Wenn du den Maker auf ner Disk hast, einlegen und auf reparieren klicken

Beril
06.01.2005, 18:35
Am ende des Parallel Process wo die ganzen Forks für die Tasten drin stehen muss ganz am ende ein "Wait 0.0" rein, sonst hakt das ganze ^^ (muss übrigends ans Ende eines jeden Parallel Proc. Events