PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn?



Galuf
27.12.2004, 11:20
Ich wette so was gab’s hier noch nicht^^
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich schon öfters gefragt wie es bei einem Final Fantasy währe wenn der Held sich zum Beispiel entschieden hätte nicht nach links sondern nach rechts zu gehen oder zu versuchen das bestehende Problem anders zu lösen als er das im Spiel wirklich gemacht hat.

Die JRPG sind ja in der Regel linear ohne irgendeine Möglichkeit nach rechts oder links auszuweichen was sie ja so wertvoll für uns macht denn (so ist es wenigstens bei mir) eine schöne dramatische Story zu erleben ist mir wichtiger als eintausend Möglichkeiten die Story zu beeinflussen von denen jede entsprechend dünn und uninteressant ist.
Hier haben wir so gut wie immer nur ein einzige doch diese ist in der Regel so intensiv dass es jeden der anspruchsvolle Unterhaltung zu schätzen weiss, tausendfach entschädigt und mehr gibt als die Freiheit die Story zu beeinflussen.


Nun das Spiel ist linear doch der Menschliche Verstand ist es nicht darum hat bestimmt jeder von uns, sich die Frage gestellt „was währe wenn an der einen oder anderen Stelle die Sache auch nur ein wenig anders währe als sie im Spiel dargestellt wird?“

Was wenn Squall in FF-VIII z.B. die Prüfung versaut hätte? oder Seymor in FF-X die Yuna gar nicht bemerkt hätte?
Wie währe die Story eurer Meinung dann verlaufen und zwar so dass die Welt doch noch hätte gerettet werden können. Wir können uns dann ein Bild stück für Stück zusammenbasteln was denn nun wohl anders gewesen währe und was nicht.
Also quasi die Story ein wenig abändern.


Was mich betrifft, so frage ich mich was passiert währe wenn Squall die Rinoa an dem Ballabend noch mal aufgesucht hätte um mit ihr zu tanzen oder was Menschen sonst tun wenn sie ineinander verschossen sind *g*.

Ich hoffe es gibt noch kreative Köpfe unter euch :D

Hayabusa
27.12.2004, 13:51
Oder was wäre passiert,
wenn Cloud im Nibelheim-Flashback von den Shinra Soldaten umgebracht worden wäre
Dann würde warscheinlich Barret immer noch versuchen irgendwelche Reaktoren in die Luft zu jagen, und die Welt würde untergehen.

ODER
Wenn nicht Jekkt nach Spira kommt, sondern jemand anders und somit auch später ein anderer kommt und nicht Tidus (Tidus wurde ja von Jekkt ausgewählt)
Wer würde dann Yuna kennenlernen??
Dann wäre die Geschichte warscheinlich ganz anders abgelaufen.

Wir haben mal über sowas Ähnliches in Philosophie gesprochen, warum alles so läuft wie es läuft und was wäre, wenn man eine andere Entscheidung treffen würde.
Aber bei Spielen würden halt nur die Storys anders verlaufen und einige Aspekte würden auch anders werden. Doch sowas wird ja eigentlich auch von den Entwicklern beeinflußt.

13thSamurai
27.12.2004, 15:47
Squall dürfte die Prüfung noch 2 (3?) mal wiederholen, bis er 20 ist.

Ob jedoch Edea und Deling darauf warten ist fraglich :D

Cloud umzubringen wäre erstens sinnlos gewesen für die Soldaten und zweitens schwierig, weil er ja Stark genug war, um SOLDIER zu werden, nur einen zu schwachen Geist hatte.

Liferipper
27.12.2004, 17:26
Wäre aber interessant gewesen, wenn er NUR im Flashback umgebracht worden wäre :D.
"Ähm, wenn sie dich damals umgebracht haben, wieso bist du dann hier?"-"Immer diese unwichtigen Details."

Hayabusa
27.12.2004, 17:33
Cloud umzubringen wäre erstens sinnlos gewesen für die Soldaten und zweitens schwierig, weil er ja Stark genug war, um SOLDIER zu werden, nur einen zu schwachen Geist hatte
Ich weiß nicht ob ich deine Aussage richtig verstanden habe,
aber warum haben die Soldaten dann Zack umgebracht??
oder was meinst du??

Number 007
27.12.2004, 20:10
Ich weiß nicht ob ich deine Aussage richtig verstanden habe,
aber warum haben die Soldaten dann Zack umgebracht??
oder was meinst du??

Öhm...
An den beiden wurde rumexperimentiert... als sie abgehauen sind, wurde Zack erschossen...
ich glaube, wir reden hier von verschiedenen Flashbacks...

Zoidberg
27.12.2004, 20:29
Ich frage mich was passiert währe wenn Irvine in FF8 beim Attentat auf Edea Erfolg gehabt hätte :rolleyes:

Cloud88
27.12.2004, 21:05
ähm :rolleyes: "währe" schreibt man so: "wäre"
will hier nicht den Besserwisser markieren, hab aber gesehen, dass andere user auch anfangen es so zu schreiben ---------> *zuZoidbergrüberschiel*

13thSamurai
28.12.2004, 20:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif @Thread-Titel :D

@Yevon Ach soooo, DAS Flachback meinst du. Sry, gibt so viele davon :D


Wenn Irv Edea erschossen hätte, wäre das Spiel ja schon auf CD 1 zu Ende...ENTTÄUSCHEND :D

Aber warum haben Rinoa und Irvine nicht weiter gegen Edea gekämpft, nachdem Squall getroffen wurde?

Number 007
28.12.2004, 20:33
Wenn Irv Edea erschossen hätte, wäre das Spiel ja schon auf CD 1 zu Ende...ENTTÄUSCHEND :D
Nö :P
Hexen müssen ihre Kräfte vor ihrem Tod vererben...
also hätte jemand anders Artemisia am Hals...

13thSamurai
28.12.2004, 20:42
Nich MÜSSEN, KÖNNEN (aber nur, wenn sich ein guter Wirt in der Nähe befindet)

Am Ende von FF8 TÖTET man ja Artemisia

Jimmy
29.12.2004, 10:21
Welche sich daraufhin in die Vergangenheit begibt und sie Edea gibt , welche später wieder ihre Fähigkeiten an Rinoa (welche Artemesia ist) weitergibt.

Das ganze ist ein Paradoxon , denn die ganze FF8 Story beginnt in der Zukunft und läuft im grunde Rückwärts ab.

Am Ende wird Squall Rinoa (leider) wieder retten und die ganze Geschichte wiederholt sich. Was wäre also wenn man Rinoa jetzt schon tötet *jaaaaaa*

Dann gäbe es doch keine Artemesia :D

Arazuhl
31.12.2004, 15:08
passt zwar hier nicht ganz rein, aber was ist mit zidane passiert, nachdem er kuja besiegt hatte? er war doch im lifa baum und das ganze ging zu bruch. wie konnte der junge sich daraus befreien?

eine andere frage wäre:
wären die weapons stark genug sephiroth zu bezwingen?

oder noch eine spannendere frage:
wie sah die geschichte von aeris und ihrer mutter aus? wie wussten sie, dass sie esper sind? wer sind genau die esper? warum sind sie alle ausgerottet?

da kann man schön seine fantasise walten lassen ^_^

Arazuhl

Maliris
31.12.2004, 15:32
Was wäre passiert, wenn Seph-chan von seinem eigenen Meteor plattgedrückt worden wäre? =/ Ich find, das wäre äußerst unterhaltsam gewesen!

Aber eigentlich ist die einzige Frage, die mich seit langem beschäftigt...
Was wäre passiert, wenn Yunie nun doch entschieden hätt, sich zu opfern und sich einen ihrer Kumpels als Final Aeon zu schnappen... wen hätte sie wohl genommen? Und wie sähe ein Wakka Final Aeon aus? ... Wären diese Haare auch in seiner Mutantenform vertreten?

Eigentlich ziemlich wurscht. I_I

Number 007
31.12.2004, 18:29
@Maliris: Ähm... ich glaube, da hätte die Garde nicht mitgemacht...
und wenn doch... Nja, dann hätte man den echten Endkampf halt ohne Yuna und eine Garde machen müssen o_O
Zehn Jahre später halt...

13thSamurai
01.01.2005, 14:12
@Jimmy:
Du meinst Zeitschleife?

Nun ich hab lang darüber nachgedacht, im Grunde hast du Recht, Zeitreisen fürhen in Zeitschleifen aber Zeitkomprimierungen (!) führen NICHT in Zeitschleifen, egal ob man sie wieder löst oder nicht.

Aber stimmt. Artemisia wird in einer Zeitschleife gefangen (is mir noch garnich aufgefallen)
Aaaaber die Anderen werden, wie man deutlich im Outro sehen kann, nicht in der Zeit gefangen.

Und das mit Rinoa=Artemisia ist eine Theorie, der ich nur zum Teil Glauben schenke

NH
01.01.2005, 16:23
Was wäre passiert, wenn die Kämpfer des Lichtes in Teil I Prinzessin Sela nicht gerettet hätten?

Oder was wäre passiert, wenn Firion, Maria und Ghai - Teil II - nicht gefunden worden wären? Oder das Luftschiff nicht zerstört hätten?

Jimmy
02.01.2005, 10:43
@Jimmy:
Du meinst Zeitschleife?

Nun ich hab lang darüber nachgedacht, im Grunde hast du Recht, Zeitreisen fürhen in Zeitschleifen aber Zeitkomprimierungen (!) führen NICHT in Zeitschleifen, egal ob man sie wieder löst oder nicht.

Aber stimmt. Artemisia wird in einer Zeitschleife gefangen (is mir noch garnich aufgefallen)
Aaaaber die Anderen werden, wie man deutlich im Outro sehen kann, nicht in der Zeit gefangen.

Und das mit Rinoa=Artemisia ist eine Theorie, der ich nur zum Teil Glauben schenke
Temporale Kausalitätsschleifen ;)
Glaub mir einfach es wird sich wiederholen =)

Und Rinoa Ist Artemesia ...
Bennen Griever um , schau dir im Opening die Flügel an , verfolg das Spiel ganz genau..
RINOA IST ARTEMESIA ^_^

Wie du am Ende so schön gesehen hast hat Artemesia Edea ihre Kräfte gegeben und diese Wird dann wieder zur Bösen Hexe in der neuen Zukunft...

Es kann nicht aufgehalten werden.
Bei der Berechnung von Zeitschleifen und Temporalen Aktivitäten gilt eine wichtige Regel:
Es ist möglich variabeln für eine Rechnung zu ändern ,
aber du kannst niemals das Ergebniss ändern...

Natürlich gibt es die Option die Rechung zu dermassen zu verändern das du auf ein anderes Ergebniss kommst , das führ schlussendlcih aber nur zu einer Verzögerung der Ereignisse da sich irgendwo anderes SchlüsselElemente zusammensetzen.

Rune
02.01.2005, 20:41
Ich weiß ncith ob das passt aber:
Was wäre mit Vivi wenn er den Wie heißt er doch ähhmmm.... Pack! nicht getroffen hätte undin der Stadt geblieben wär? Wäre er dann viel später bei dem Angriff auf Alexandria gestorben? oder wäre er woanders gewesen?

sephiroth zero
04.01.2005, 12:17
Was wäre mit Vivi wenn er den Wie heißt er doch ähhmmm.... Pack! nicht getroffen hätte undin der Stadt geblieben wär? Wäre er dann viel später bei dem Angriff auf Alexandria gestorben? oder wäre er woanders gewesen?

Also ich glaube ja das er dann irgendwie wieder zurück in Quans Höhle gegangen wäre...
Kann auch sein das er nicht genügend Geld hat...nein kann auch nich sein weil man ja am Start schon relativ viel hat ^^" sollte genügen um bis nach Treno zu kommen ^^" ob er das mit den Lvl aber überlebt is ne andere Frage XD

Oder was wäre ....
wenn man Terra aus FF6 nicht von Gestahl gefunden worden wäre?


Naja eigentlich logisch sie wäre verhungert und man hätte sich später einigen Ärger gespart. XD

Oder was wäre gewesen wenn...

Cloud bei Aeris tot eine Phönixfeder verwendet hätte und sie weider am Leben wäre?
Und dabei ist mir bewusst dass das nach FF5 eigentlich garnich geht aber gehen wir davon aus XD

Hm vielleicht wäre sie dann mit Cloud zusammen gekommen.... ne wenn ich mir mal FF7AC anschau da is er ja auch nich mt Tifa dann zusammen... und was heißt das?
Genau in Wirklichkeit ist Cloud schwul XD und sah die beiden nur als Freunde XD Die zwei haben dass aber nie gemerkt. ^^"

Dark-Volcano
06.01.2005, 02:01
Okay... habt ihr schoma davon gehört, dass die zeit in ebenen abläuft. Ebene eins, in der artemesia die zeitkompresse einleitet blablbla wird nie verändert... vielleicht endet es mit der zerstörung des universums.
Ebene 2 ist entstanden, nachdem artemesia beisegt wurde. dort leben alle glücklich und zufrieden weiter blablablabla
Ebene 1b ist entstanden, als arte in die vergangenheit ist..
auf die selbe weise enstehen auch 1c 1d 1e usw

und nun zu rinoa... NEIN!! SIE IST NICHT ARTEMESIA!!! einseinseinselfelfelf
Griefer greift die gruppe an, weil es squalls lieblingsring ist, und artemesia die gruppe mit dem zerstören will, was ihnen vertraut ist und was sie lieben (kA was sie genau sagt, mein speicherstand wurde letztens kurz vorm letzten kampf gelöscht : /)
Die Flügel... vielleicht ist sie einfach der gegenpol zu artemesia.... Engel<>Schwarzengel kA
Ich weiß nicht... die bewegung in der du dich befindest ist pervers und so ziemlich genauso sardistisch wie der, in der ich bin... ich gehe davon aus, dass squall im ending stirbt, was genauso umstritten ist, wie die R=A theorie (nur gibt es weniger hinweise drauf/belege). Lasst das Mädchen einfach glücklich sein, schließlich is ihre mutter abgekackt, und ihr vater ist... naja... son typischer ami offiziers vater eben^^

Number 007
06.01.2005, 13:24
Okay... habt ihr schoma davon gehört, dass die zeit in ebenen abläuft. Ebene eins, in der artemesia die zeitkompresse einleitet blablbla wird nie verändert... vielleicht endet es mit der zerstörung des universums.
Ebene 2 ist entstanden, nachdem artemesia beisegt wurde. dort leben alle glücklich und zufrieden weiter blablablabla
Ebene 1b ist entstanden, als arte in die vergangenheit ist..
auf die selbe weise enstehen auch 1c 1d 1e usw

und nun zu rinoa... NEIN!! SIE IST NICHT ARTEMESIA!!! einseinseinselfelfelf
Griefer greift die gruppe an, weil es squalls lieblingsring ist, und artemesia die gruppe mit dem zerstören will, was ihnen vertraut ist und was sie lieben (kA was sie genau sagt, mein speicherstand wurde letztens kurz vorm letzten kampf gelöscht : /)
Die Flügel... vielleicht ist sie einfach der gegenpol zu artemesia.... Engel<>Schwarzengel kA
Ich weiß nicht... die bewegung in der du dich befindest ist pervers und so ziemlich genauso sardistisch wie der, in der ich bin... ich gehe davon aus, dass squall im ending stirbt, was genauso umstritten ist, wie die R=A theorie (nur gibt es weniger hinweise drauf/belege). Lasst das Mädchen einfach glücklich sein, schließlich is ihre mutter abgekackt, und ihr vater ist... naja... son typischer ami offiziers vater eben^^
Dann kannst du auch den armen Squall in Ruhe lassen...
selbst wenn dem sein Vater OK is ^^
Aber was Griever angeht: Squalls Lieblingsring, mag sein... aber den Griever kriegt man sicher nicht einfach so... Vielleicht mit einem Ring? So wie Doomtrain? Und wer hat den Ring... genau, Rinoa ^^
Aber der Thread ist nicht für diese Theorien gedacht...

BlueRaider
06.01.2005, 15:35
griefer ist en monster, keine gf..... das wollt ich an dieser stelle noch einmal sagen...
Und Squall muss sterben... für die dummheit die er begangen hat. Er hätte einfach mit seinen freunden in die normale zeit zurückkehren können... ABER NEIN!!! er musste ja nochmal in die vergangenheit, und wieder alles durcheinander bringen... mann... er ist sich selbst begegnet! Oo

13thSamurai
06.01.2005, 18:12
Wann denn? (einen Moment nachdenk) Fällt mir nicht ein, dass so ne Situation mal im Entferntesten gegeben hat.(oder meinst du das in der Rettungskapsel??)

Vielleicht stirbt Squall in einer Zukunft oder vielleicht ist R=A und hat deshalb die Zeitkomprimierung eingeleitet.

Und nochmal: Ich bin ziemlich sicher, dass Squall die Zeitkomprimierung DIESMAL ZUMINDEST überlebt, warum sonst sollten alle am Ende sonst ausgelassen feiern?

Aber richtig, solche Theorien gehören hier nich rein.

Jimmy
06.01.2005, 18:46
Omg... Wie kewl XD

Habt ihr schonmal was vom Feedback Effekt gehört?
Oder das Hexen ziemlich alt werden können ?
Es ist so und nun aktzeptier es !
SquareEnix hatte es seinerzetis sogar selbst bestätigt =P

Ausserdem ist Squall auch ohne Eltern aufgewachsen , Rinoa is nur n verzogenes mistvieh was tot gehört und fertig...

Saga
06.01.2005, 21:31
Was wäre wenn Sephiroth bei dem Aertith-Anschlag seinen Sprung falsch kalkuliert hätte und sich das 3-Meter Masamune selbst in den Magen gerammt hätte?

Was wäre wenn es Tidus, Wakka, Auron, Seymor und Rikku aus FF X nicht in dieser von mir so verachteten Form gegeben hätte, sondern als symphatische nette Personen, bei denen nicht jeder an irgend welchen krankhaften Verhalten leiden würde? (Sorry, dass konnte ich mir nicht verkneifen)

Was wäre wenn Tidus und Co schon zu FF X-Zeiten Vegnagun gefunden hätten? Dann könnten sogar Leute mit einer Party weit der 50000 HP Grenze entfernt den Richter besiegen.

Was wäre wenn sich Shadow nicht selbst das Leben genommen hätte? Wäre er zu seiner Tocher zurückgekehrt?

Und nun zur Frage aller Fragen:
WAS WÄRE WENN DIE PARTIES DEN LETZTEN BOSS NICHT BESIEGT HÄTTEN UND DIESER SEINE PLÄNE DURCHGEZOGEN HÄTTE?????

Jimmy
06.01.2005, 23:22
Who The Fuck is Richter O_o
Ich hab FF X zig mal durch , anscheinend wohl nie komplett , also wer ist dieser Richter?
Ich hör das schon zum xten mal dieses Jahr

Number 007
06.01.2005, 23:34
@Jimmy: Der Richter is der stärkste Gegner in FFX... erscheint als Flugziel im Luftschiff, sobald man alle schwarzen bestias besiegt hat...

Wenn Sephiroth den Sprung falsch kalkuliert hätte... dann hätte er erstmal selbst jumpen müssen ^^ (*Verfechter der "Sephiroth ist im Spiel zu 90% eigentlich Jenova die ihn imitiert-Theorie" sei*)

Wenn Tidus und Co Vegnagun gefunden hätten, dann hätten sie das Teil sicher geplättet... noch dazu kommt, dass sie nicht gewusst hätten, wie man Vegnagun steuert...

Wenn Shadow sich nicht das Leben genommen hätte... ? Der kann ja den Übergang Wob - WoR überleben... hat er bei mir nie... nimmt er sich danach nochmal das Leben?

BlueRaider
07.01.2005, 13:13
arrrrgs.... warum wird hier meine theorie angefechtet und dann redeverbot über dieses thema erteilt?!
Aaaaaaalso... damit das kein spam wird....
Was wäre wenn......

Cloud beim Kampfende, wenn er das Schwert durch die luft wirbelt, nen kleinen Fehler macht und sich mal eben so enthauptet? sagen wir mal dass noch barret und..... äähhh..... Yuffie in der Gruppe sind.....

Was wäre, wenn Squall nicht mit Cifer gegangen wäre, sondern am Springbrunnen gewartet hätte.... Hätte er die prüfung versaut, weil er sich der anordnung des Gruppenleiters widersetzt hat, oder hätte er mit applaus bestanden, weil er sich an die anordnungen von Xu gehalten hat

arrrgs... jetzt hab ichs doch wirklich vergessen.....
*räusper* sie feiern, weil sie die welt gerettet haben (wir wissen alle, das selphie verrückt ist, Xell sowieso ein mitläufer ist und quistis wurde warscheinlich befördert.... Noch ein grund zum feiern)

Twenty-Four-X
11.01.2005, 12:42
Was "wäre!!!" wenn Hironobu Sakaguchi nicht damals den Entschluss gefasst hätte, er macht noch ein allerletztes Spiel, das er nach seinen Träumen und Wünschen gestalten will und dieses Spiel dann "Final Fantasy" nennt? .......



.....dann würden wir hier heute alle nicht so doof hier reinschreiben. :rolleyes:

Number 007
11.01.2005, 13:37
@24X: Darf man unter diesem ironischen Smilie verstehen, dass du den Thread nicht magst? Dabei bist du doch einer der Langpost-Schreiber, was FF-Theorien angeht...

@blue Raider: Gab es im Abspann nicht eine Szene auf dem Fest, in der Rinoa mit Squall zu sehen war? *nicht sicher sei*
Aber was ich sicher weiß, ist, dass Rinoa sicher nicht so fröhlich ausgesehen hätte, wenn Squall putt gewesen wäre...

Gamabunta
11.01.2005, 16:44
Was "wäre!!!" wenn Hironobu Sakaguchi nicht damals den Entschluss gefasst hätte, er macht noch ein allerletztes Spiel, das er nach seinen Träumen und Wünschen gestalten will und dieses Spiel dann "Final Fantasy" nennt? .......



.....dann würden wir hier heute alle nicht so doof hier reinschreiben.:rolleyes:
lol, sagt der Richtige. :hehe:

Liferipper
11.01.2005, 19:35
Was wäre wenn...
der Threadtitel richtig geschrieben wäre? Kann das mal der nächste Mod der hier vorbeikommt korrigieren?

Twenty-Four-X
12.01.2005, 09:59
lol, sagt der Richtige. :hehe:


:D ja, natürlich schreibe ich hier auch rein, aber im grunde suchen wir ALLE nur nach theorien und anderen sachen, über die wir noch diskutieren können. Vor allem du, Gamabunta müsstest doch die meisten Gespräche schon mitverfolgt haben, denn du bis ja schon lange mod.
Ich dagegen bin erst seit kurzem da, und wie ich es schon mitbekommen habe, sind die meisten Themen schon durgesprochen worden, oder jedenfalls schon angesprochen. Es gibt fast nichts mehr über das Thema Final Fantasy, das noch nicht ausführlichst diskutiert wurde. Hab ich da nicht recht??? :confused:

13thSamurai
12.01.2005, 10:48
@007 Ja, es gibt die Stelle.
Viele behaupten jedoch, dass es nur ein Gedanke von Rinoa ist, und Squall tot.
(*Verfechter dieser theorie sei*) :D
Ich bin zu romantisch/naiv um das zu akzeptieren :D

Twenty-Four-X
12.01.2005, 14:38
Ich halte es für einen blanken Unsinn, dass diese Theorie wirklich stimmt, dass Squall in Wirklichkeit nippeln soll und Rinoa sich den Kuss nur in ihrer Fantasie vorstellt. Das ist doch gar nicht wahr und zwar, weil SE meistens auf "Happy Ends" setzt und was hätte diese kurzzeitige Wendung der Ereignisse (auf die man sowieso keinen Einfluss hat) noch für den Abspann für einen Sinn gehabt, außer dass der Spieler äußerst unzufrieden ist. Es ist doch so, Leute. Wenn Squall am Ende gestorben wäre, dann wäre das ja kein "Happy End", sondern schlichtweg "SCHEISSE".

PS: oh my god, he said the "s"-word, damn........

PPS: ich meins nicht so.

Number 007
12.01.2005, 14:54
Das is deine subjektive Meinung...
Und ich sag: Denk an FFX - War da ein Happy End? Nö... War es scheiße: Nein... es sei denn, man besiegt den Richter "versehentlich" mit Yojinbo <_<

Squall kann tot sein... imo glaub ich's nicht, aber wer weiß das schon...

Twenty-Four-X
12.01.2005, 15:00
... es sei denn, man besiegt den Richter "versehentlich" mit Yojinbo <_<



ein dumpfer Beigeschmack von Anspielung auf "irgendetwas" lese ich da in deinem post mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ,
aber ich weiß mit zu wehren:

GEGENATTACKE: "Zumindest hab ich ihn besiegt, dazu wäre auch kein Möchtegern-Eisenschneider notwendig gewesen." >:(

außerdem, was FF-X betriff, finde ich dass es lange nicht so gut wie der 8. Teil gewesen ist, nicht nur wegen dem Ende. Zumal hat die Story lange nicht so einen Tiefgang wie beim 8er-Teil, weil dort hat man sich irgendwie in Squall hineinversetzen können. Man hat mit ihm gefühlt (fühlen = leiden, lieben, hassen,...)
aber diese Gefühle waren beim 10. Teil nicht da und deswegen isses auch nicht so schlimm, wenn Tidus nicht mehr da ist am schluss. Mir wäre es auch egal gewesen, wenn er nippelt.

Wie gesagt, nachdem ich den "richter" besiegt hatte, wurde mein Herz zu Stein, wundere dich nicht, wenn ich so kaltherzig bin.
(meine Leidensgeschichte mit dem Obermonster kennst du ja bereits :rolleyes: )

Number 007
12.01.2005, 15:18
Lassen wir die Diskussion mit dem Richter ^^
Also, was den Tiefgang angeht, hast du nicht ganz recht... FFVIII hatte imo eine Story, die unglaublich viele Seitenstränge hat... NIx für Gelegenheits-Spieler.
Die Story in FFX war nicht so komplex und hat sich auch beantwortet, wenn man nicht alle Sidequests gemacht hat... Nicht, das mich das abschreckt, aber in dem Sinne unterscheidet FFX sich halt vom achter...

BlueRaider
12.01.2005, 19:38
ähm.... sidequests in FFVII????? doch jetzt nicht obersee oder winhill vasen^^

Bei FFVIII kann man halt so schöne theorien entwickeln, was bei FFX nicht möglich ist, was aber auch daran liegt, dass nur wenige wirklich lust haben.... irgendwie wird hier viel zu oft gsagt FFX is einer der mieseren Teile, aber das finde ich ganz und garnicht.... es ist halt sozialkritischer, dafür leider weniger komplex, aber esist trotzdem super.....
Ich meine.... warum, fragt niemand, warum sin am anfang als wasserblase dargestellt wurde.... warum wird alles angezogen als er auftaucht, saugt er ziemlich kräftig, oder übt er ne ziemlich deftige gravitation aus????

Wo sind die diskussionen wie die zum inhalt von Auron's Flasche (war sehr erquickend^^)


(*Verfechter dieser theorie sei*)

öhm... wirklich?? der satz danach lässt daran zweifeln Oo

13thSamurai
12.01.2005, 22:11
Grmpf! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Ich BIN verfechter dieser Theorie, weil ich es nicht wahrhaben will und daher nicht glaube, dass Squall stirbt!

Was die "Sidequests" angeht, es stand "Setenstränge" da, was (glaube ich) auf die vielen Leute und Ereignisse bezogen ist, die in der Story wichtig sind, bei denen es jedoch aufgrund der Tatsache, dass die Geschichten um sie so umfangreich sind, schwierig ist, die Story (nahezu) komplett zu durchschauen. (*sich nicht sicher sei, ob er da keinen mist erzählt*)

PS: Du meinst FFVIII :D

Number 007
13.01.2005, 15:56
Was die "Sidequests" angeht, es stand "Setenstränge" da, was (glaube ich) auf die vielen Leute und Ereignisse bezogen ist, die in der Story wichtig sind, bei denen es jedoch aufgrund der Tatsache, dass die Geschichten um sie so umfangreich sind, schwierig ist, die Story (nahezu) komplett zu durchschauen. (*sich nicht sicher sei, ob er da keinen mist erzählt*)

PS: Du meinst FFVIII :D
Genau das meine ich!
Und was FFX angeht: Ich mag es auch! Nach VIII und VII mein Lieblingsteil ^^
Allerdings hätten sie Richter und so ein Zeugs rauslassen können -.-' (Den gab'S in der Ursprungsversion gar nicht, oder?)