-
Ehrengarde
Was wäre wenn?
[font=Tahoma]Ich wette so was gab’s hier noch nicht^^[/font]
[font=Tahoma]-----------------------------------------------------------------------------------[/font]
[font=Tahoma]Ich habe mich schon öfters gefragt wie es bei einem Final Fantasy währe wenn der Held sich zum Beispiel entschieden hätte nicht nach links sondern nach rechts zu gehen oder zu versuchen das bestehende Problem anders zu lösen als er das im Spiel wirklich gemacht hat.[/font]
[font=Tahoma]Die JRPG sind ja in der Regel linear ohne irgendeine Möglichkeit nach rechts oder links auszuweichen was sie ja so wertvoll für uns macht denn (so ist es wenigstens bei mir) eine schöne dramatische Story zu erleben ist mir wichtiger als eintausend Möglichkeiten die Story zu beeinflussen von denen jede entsprechend dünn und uninteressant ist.[/font]
[font=Tahoma]Hier haben wir so gut wie immer nur ein einzige doch diese ist in der Regel so intensiv dass es jeden der anspruchsvolle Unterhaltung zu schätzen weiss, tausendfach entschädigt und mehr gibt als die Freiheit die Story zu beeinflussen.[/font]
[font=Tahoma]Nun das Spiel ist linear doch der Menschliche Verstand ist es nicht darum hat bestimmt jeder von uns, sich die Frage gestellt „was währe wenn an der einen oder anderen Stelle die Sache auch nur ein wenig anders währe als sie im Spiel dargestellt wird?“[/font]
[font=Tahoma]Was wenn Squall in FF-VIII z.B. die Prüfung versaut hätte? oder Seymor in FF-X die Yuna gar nicht bemerkt hätte?[/font]
[font=Tahoma]Wie währe die Story eurer Meinung dann verlaufen und zwar so dass die Welt doch noch hätte gerettet werden können. [/font][font=Tahoma]Wir können uns dann ein Bild stück für Stück zusammenbasteln was denn nun wohl anders gewesen währe und was nicht.[/font]
[font=Tahoma]Also quasi die Story ein wenig abändern.[/font]
[font=Tahoma]Was mich betrifft, so frage ich mich was passiert währe wenn Squall die Rinoa an dem Ballabend noch mal aufgesucht hätte um mit ihr zu tanzen oder was Menschen sonst tun wenn sie ineinander verschossen sind *g*.[/font]
[font=Tahoma]Ich hoffe es gibt noch kreative Köpfe unter euch
[/font]
Geändert von Galuf (27.12.2004 um 12:31 Uhr)