Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Screens...

Mysterylady
21.12.2004, 22:14
...vor der nächsten Demo im Jänner. Ich habe jetzt nur einfach ein paar Bilder ohne viel Inhalt geschossen. Hoffe trotzdem das sie gut genug zum Bewerten sind. Sind Bilder aus der Hauptstadt Lesatron, die hoch auf einen Berg thront und auch eine Festung besitzt.
http://www.8ung.at/missmiss/Sc1.jpg

http://www.8ung.at/missmiss/Sc2.jpg

http://www.8ung.at/missmiss/Sc3.jpg

http://www.8ung.at/missmiss/Sc4.jpg

Bei Screen 1 werde ich den Springbrunnen wohl noch etwas ändern müssen. Sieht aus als würde das Wasser aus den Ohren fliessen. :rolleyes:
Und zu Screen 4:Das ist Atrik, den man später im Spiel steuert.

Marlex
21.12.2004, 22:40
Screen 1: Sehr fein, die Kirche ist wirklich sehr schön, vielleicht noch eine Bodentextur mehr...

Screen 2: Sieht ziemlich Blocksymetrisch aus, wobei die Häuser vom Set gut sind, aber bsp. das Haus in der Mitte ist arg einfach gemappt ;)

Screen 3: Öhm, sieht ehrlich gesagt aus wie die typische "erste jemals mit dem Maker erstellte Map". Kannst du wesentlich besser.

Screen 4: Gefällt mir :) Aber warum steht da ein Kerzenständer auf dem Boden? Der ist so klein, der würde eher auf einen Tisch passen ^^
Ach, und ein kleines Fensterchen sollte auch doch drin sein, oder?

Generell finde ich vor allem deine Charsets sehr schön ;)

Rash
21.12.2004, 22:58
Ich finde die Screenshots sehr schon, vorallem die Chipsets gefallenmir sehr gut ;)
die Charas sind auch sehr schön gemacht

Screen1: Gefälltmir gut, kannst so lassen (bis auf den Brunnen, aber den änderst ja noch :) )

Screen2: eigentlich auch schön, nur beim linken stand kommen mir die flaschen ein bisschen komisch vor; die passen nicht 100% zum chipset, und sehen auch von der perspektive anders aus, als die dosen rechts...
Aber beim Spielen würde mich das relativ wenig jucken, das sind halt so kleine mängel die eigentlich gar keine sind ;)

Screen3: Das sieht nun anders aus, als die anderen... so... ...linear...
ich würde den fluss nicht schnurgerade amchen, sondern ein bisschen natürlicher gestalten (wenn er nicht von menschen begradigt wurde ;) )
den platz vor dem unteren haus, den kannst du nicht so eckig lassen, das sieht komisch aus...
die wiese wirkt so leer, das kann aber vielleicht daran liegen,d as man die flanzen darauf nicht so gut erkennt, du könntest ein paar bunte blumen reinmachen, das würde die wiese ein wenig bunter gestalten.

Screen4: Wie Marlex schon gesagt hat; der Kerzenleuchter auf dem boden^^
das sieht komsich aus...
und ein fensterloser raum wirkt wie eine gruft oder so^^
mach doch am besten über, oder zwischen die beiden herde ein fenster und wenn du den schrank verrutschst, hätte nochmal eins platz :)

so, das wars mal von meiner seite, troz der kleineren oder größeren mängel hätte ich keine einwände das so in ein spiel einzubauen, das würde relativ wenig ausmadchen :)

Grüße
Rash

GSandSDS
21.12.2004, 23:02
Der Brunnen hat so'was unfreiwillig stylisches... so mit dem Wasser, das aus den Ohren kommt. Das ist so schräg und witzig. Ich würde es fast schon wieder drinnen lassen. ^_^

one-cool
22.12.2004, 12:12
Ich würde an Scren 1 bloss die Textur unterhalb der Kirche ändern. Das ist imo so aufdringlich und zieht den Blick weg von dem schönen Brunnen und der Kirche. Vielleicht einen etwas weicheren Übergangn und nicht bei jedem Tile gleich diesen schwarzen Rand.

Bei Screen 3 finde ich das Gras zu aufdringlich und passt auch nicht so wirklich rein, und steht im totalen Kontrast zum Baum von den Farben her.
Die Brücke ist aber sehr genial.
Das Problem an diesem Screen sit auch, dass die Bodentexturen und auch die ganzen Blumen, die du reintust, von dem sehr aufdringlichen gras übertönt wird.

Phryx
22.12.2004, 13:51
ich weiß ja nich ob ich blind bin aber ich seh nur 3 screens.. sorry der mit der stadt is nich da.. noch nich mal n kreuz n rotes ^^

die anderen drei sin hübsch aber nix besonderes...sorry aber is so
vor allemdie wiese is vielzu trist und du hats da viel zu viel bodentextur

moeb

edit: ah.. da isser ja ^^ keine ahnung was mit dem ersten gestern los war

Shadow-runner
22.12.2004, 14:23
Mir gefallen alle Screens bis auf 3. sehr gut.
Wie Marlex schon gesagt hat... sieht schon ein bisschen nach erstes mal gemakert aus.
Irgendwie finde ich den Fluss ein bisschen zu gerade. Kann ja auch sein das es so gewollt war aber ich finds nicht so schön.

Mahlzeit
22.12.2004, 14:49
Sehr schöne Chipsets verwendet! Aber sieht fast so aus wie Helden! Aber der Held sieht sehr gut aus^^

Mysterylady
22.12.2004, 14:52
Der Fluss ist so gerade, weil er von den Menschen eben so gebaut wurde. Ausserdem habe ich das Gras schon in Helden1 benutzt und da hat sich keiner beschwert. ;)
Naja im Laufe der RPG-makerevolution erwartet man immer mehr von uns und man kann ja leider nicht Jedem alles recht machen. :rolleyes:
Trotzdem, den Brunnen ändere ich garantiert noch(SDS: :p) und auch die Bodenstruktur. Ich werd mal sehen ob es sich noch ausgeht weitere Screens im Laufe des Tages zu Posten.
@Moeb: Hm, eigentlich müsste man alle Screens sehen können. Die Anderen tun es zumnidest.
@Marlex: Huch, eine Premiere. Dich hab ich noch nie in meinen threads posten gesehen. Zumindest kann sich mein vergreistes Hirn nicht mehr daran erinnern.
Aber noobhaft.Ich? Pff. Ich habe die Kamera nur schlecht positioniert. ^__^

Mahlzeit
22.12.2004, 15:01
Lass doch den Brunnen so und wenn der/die Held/in denn Brunnen anschaut:"Warum kommt das Wasser denn aus ihren Ohren" (Alter) Mann: Weil der Architekt seine Pläne falsch gemacht hat. Und deswegen wurde er hingerichtet." Oder so ähnlich^^

tecnimsey
22.12.2004, 15:12
Erstmal: TOPSCREENS!!!!!!! (wobei beim ersten Screen die vielen Töpfe nerven)
zweitens: Ich würde den Brunnen auch so lassen und auf Mahlzeits Idee eingehen!

Fab4
22.12.2004, 15:28
meine güte sonst kritisiert ihr immer objektiv... warum jetzt nicht? -.-

http://www.8ung.at/missmiss/Sc1.jpg

Positiv:
-schönes chipset
-brunnen gefällt mir, auch wenn wasser, wie schon öfters erwähnt, aus den ohren kommt
Negativ:
-komische boden bei der kirche passt nicht.
-kein mensch würde die töpfe so unorientiert dahinstellen.
-der übergang bei den blumen oberhalb ist einfach nur falsch und sieht kacke aus

- oben ist auch ein mapping fehler, wo der topf, neben der kirche steht, ist der boden kurz anders.

Positiv:
Diesmal kann ich leider einzig und allein das chipset hier erwähnen
Negativ:
-Wie schon des öfteren erwähnt, alles zu gleichmäßig
-die dunklen flecken passen so einfach nicht darein.
-das dach von dem geflickten haus sieht imo zu sauber aus

Öhm, sieht ehrlich gesagt aus wie die typische "erste jemals mit dem Maker erstellte Map". Kannst du wesentlich besser.

trifft es genau auf den kopf, sory aber der screen sieht echt nicht toll aus.

der screen gefällt mir, auch wenn ich den fleck wieder nicht gut heißen kann. ist viel zu dunkel und zu klein

Batista
22.12.2004, 15:41
Ich bin hin- und hergerissen was die Shots angeht. Teilweise sehr schön und an anderen Stellen wurden elementare Dinge imo nicht beachtet =/.
Screen1:
Auf jede Fall ein sehr hübsches Chipset, die Türme haben es mir dort besonders angetan und insgesamt ist auch die Farbwahl sehr passend. Diese schwarze Umrandung bei dem Kirchenuntergrund finde ich ein wenig zu aufdringlich. Ich denke sie sollte etwas weicher mit den anderen Farben übergehen. Der größte Kritikpunkt aber ist imo dass der Boden blitzblank ist. Eine etwas dunklere Bodentextur würde dem ganzen sicher noch mehr Fülle verleihen. Seitenwege fände ich persönlich noch sehr schick, aber geht auch so^_^.
Screen2:
Was an Kritik für den ersten gilt, gilt auch für den zweiten. Nur in diesem Falle noch etwas mehr. Die Struktur ist etwas ungünstig da sie einen sehr leeren Eindruck hinterlässt. Es fehlt einfach an Details oder vielmehr an Tiles.
Screen3:
Gefällt mir am wenigsten. Die Begradigung ist ja nicht unbedingt schlimm aber einfach viel zu krass, wirkt sich bei einer Makermap einfach fatal auf das Gesamtbild aus zumal der Grasboden einfach viel zu leer ist. Es würde sich doch an der Stelle sicher die ein oder andere Sitzgelegenheit und/oder ähnliches anbieten. So ist der Screen einfach zu leer.
Screen4:
Der in meinen Augen schönste Screen. Wie immer ein gut editiertes Set, die Struktur ist ordentlich und die Füllung gut. Allerdings könnte der Raum von der Größe imo etwas kompensiert werden um den Stauraum einzuschränken, dann wirkt alles gleich noch strukturierter und voller^^.

Es gibt imo noch sehr viel zu verbessern =/.

netwarrior
22.12.2004, 16:37
Screen 1: Gut gemappt, interessanter Chipset, gefällt mir. Was mich stört sind diese herumliegende Krüge. Der Laternenmast ist fast groß wie der Char, mach ihn doch etwas größer. Der Brunnen ist klasse so wie er ist, lass ihn so :D

Screen 2: Das Haus in der Mitte des Bildes sieht etwas merkwürdig aus, sonst passt es.

Screen 3: Der Fluss sieht für mich einfach stockgerade aus, irgendwie unnatürlich, dass kannst du besser machen. ;)

Screen 4: Sehr schöne Inneneinrichtung, allerdings frage ich mich was der Kerzenständer und der Müllsack(wenn es einer ist, der ganz rechts) auf dem Boden zu suchen haben. Die Teller, die in den Schrank sein sollen, schauen irgendwie aus dem Schrank hervor.
Dein Charset sieht auch gut aus :A

Frozen Bambi
22.12.2004, 16:40
Ich glaub die meisten bewerten hier lieber nach Beliebtheit,statt nach der grafischen Quali ^^

1.Screen:
Ganz gut nur diese Treppe da,da is doch garkeine Erhöhung o_O
2.Screen:
Alle Häuser so blöd in Reihe gestellt und überall nuur stein auch keine Veränderung im Pflaster so öh...
Sieht halt in real nirgends so aus ^^"
3.Screen:
Das Gras is echt net passend verschuckt alle Blumen,Sträucher usw.
und der Baum ohje passt gaaarneeet o.o
4.Screen:
Jo der is ma ordentlich da habsch au net wirklich was zu meckern...^^

Tiger D. Rena
22.12.2004, 17:36
Wow... Also ich muss sagen: Krass!
Vorallem find ich die Sache beim Brunnen witzig! ^,,^ Da fließt der Statue doch Tatsächlich Wasser aus den Ohren!
Lass das doch, Missy! Sieht ziemlich krass aus! :D SDS hat wirklich recht!^^
Wie auch immer...
Die Screens sind wirklich schön!
Schön, mal wieder mit Atrik spielen zu können!^^
~Mfg~

Mysterylady
22.12.2004, 18:05
Also teilweise sind die Kritiken schon etwas hart oder einfach so lächerlich, das ich gar nicht näher darauf eingehen möchte. Was das Gras betrifft: Im Spiel sieht man die Blumen etc. besser, hier wirkt es nur etwas verschwommen. Und nochmal: Es gibt keinen Grund, weshalb Häuser sich um Flüsse schlängeln sollten, daher diese geradlinige Struktur. Das ist immerhin, auch wenn man es teilweise nicht erkennt, eine grosse Stadt mit Vorgärten usw.
So, aber bevor wieder irgent so ein Schlaumeier herkommt und fragt wieso ich hier Screens ausstelle, wenn ich keine Kritiks vertrage, ich bin über jede Kritik froh so fern sie ihre Begründung hat. Dies trifft hier aber selten zu.
Man sollte froh sein, das es Leute gibt die nicht nur M&B verwenden. ;)

Und nein, der Brunnen bleibt nicht so, ist ja kein Fungame ^^

Fab4
22.12.2004, 18:19
naj wenn sich meine kritik böse anhört, liegt das einfach nur daran, da ich evt ein wenig "sauer" über diverse bewertungen war.

ich mein im großen und ganzem sind die screens ja ok, aber du wirst nunmal von den leuten hier als profi angesehen, und manchmal werden hier screenshots zerrissen, die nunmal um längen besser gemappt sind als deine.
was z.b. bei dir fehlt sind die lightmaps, müssen natürlich nicht sein, aber schön an zu sehen ist es schon.

mit den blumen mag sein, auf screens sieht es meist etwas anders aus, als im spiel selber, auf dem screen sah es aber meiner meinung nach nicht sehr schön aus.

aber eins möchte ich noch zu folgender aussage sagen:

Es gibt keinen Grund, weshalb Häuser sich um Flüsse schlängeln sollten, daher diese geradlinige Struktur. Das ist immerhin, auch wenn man es teilweise nicht erkennt, eine grosse Stadt mit Vorgärten usw.

diesen grund gibt es eben wohl. es sieht einfach nunmal langweilig aus, wenns nicht so ist. ich hab das schonmal in einem anderem threat gesagt.
realismus ist, besonders bei makerspielen, oft nicht die beste lösung.

und ausserdem würde ich gerne mal wissen wer hier lächerlich bewertet hat, ausser evt die leute die gesagt haben das deine screens tadellos sind (soll kein angriff sein)oO

FabiF.de_renamed
22.12.2004, 18:26
Also....

Ähm... ja der springbrunne... die ohren... haste ja schon gesagt... aber wo fliest denn das wasser hin???

Dann da wo de marktstände sinn, und die flaschen da, die passen nicht so dazu.... die schwarze umrandung der flaschen müsste heller sein...

Der fluss kann ja so gerade gebaut sein, doch finde ich ist ein fluss trotzdem mal enger mal breiter... oder wenigstens steine drin... und das graß etwas auffüllen mit gegenständen wie Bäume...

MFG FabiF.de

Mysterylady
22.12.2004, 22:29
Tja, ich hab mal den Springbrunnen und auch das chipset etwas aufgebessert. Hoffe jetzt ists besser.
http://www.8ung.at/missmiss/Sc5.jpg
Hier ein Aufzug, den mir Kelven zum Geschenk gemacht hat. Damit kann man höhere Stellen in der Stadt erreichen.
http://www.8ung.at/missmiss/Sc6.jpg
Von den Festungsmauern hat man eine schöne Aussicht zum Schloss.
http://www.8ung.at/missmiss/Sc7.jpg

Zaphod
22.12.2004, 23:51
zu Screen 1: Sieht vieel besser aus als die erste Variante! Vor allem die Abgrenzung bei der Kirche hat dem Screen gutgetan. Auch die Blumenaufteilung sieht jetzt besser aus. Wie oben schon erwähnt, wäre eine zweite Bodentextur für den unteren Bereich gut, also dasselbe Muster, nur dunkler z.B. damit mehr Abwechslung reinkommt. Die Töpfe stehen ein wenig planlos rum ;) ; insgesamt ein toller Screen!

zu Screen 2: Vielleicht wäre eine zweite Blumenart (z.B. mit roten oder blauen Blüten) nicht schlecht. Der Aufzug ist Klasse (drehen sich beim Hoch/Runterfahren die "Schrauben"?), wirklich eine nette Idee. Insgesammt wirkt der Screen ein wenig linear, durch die Stadtmauer und die fehlende zweite Bodentextur... Wenn man Zeit hat, könnte man für die Mauer noch ein paar Einrisse zeichnen und sie so noch mehr varieren, muss aber nicht sein.

zu Screen 3: Sieht toll aus! Was man verbessern könnte, sind die Fenster, die alle gleich aussehen und eben bei der Stadtmauer ein paar Unebenheiten einbauen... (z.B. kaputte Zinnen)
(edit: steht die figur oben nicht ein wenig gefährlich...? ^^)

Alle Screen vermitteln eine tolle Atmosphäre und die Stadt scheint durch ihre verschiedenen Eigenheiten und Gebäude abwechslungsreich zu sein... :)

zu der Flussfrage ^^:
Natürlich schlängelt sich ein Fluss nicht um die Häuser. Aber normalerweise ist ein Fluss zuerst da und fliesst eben dort, wo er "runterfliessen" kann und das ist meistens nicht in einer geraden Linie. Deshalb finde ich es nicht nur schöner, sondern auch realistischer, das ein Fluss uneben und "krumm" ist. Bei einem Kanal ist das natürlich eine andere Sache, aber warum ein Kanal bauen, der langweilig gerade nach unten fliesst, wenn man einen Fluss haben kann...? ;)
OK, ist dann natürlich eine Abwechslung zum Fluss, aber generell sind Flüsse imo schöner anzusehen...

Marlex
23.12.2004, 07:35
Also teilweise sind die Kritiken schon etwas hart oder einfach so lächerlich, das ich gar nicht näher darauf eingehen möchte. Was das Gras betrifft: Im Spiel sieht man die Blumen etc. besser, hier wirkt es nur etwas verschwommen. Und nochmal: Es gibt keinen Grund, weshalb Häuser sich um Flüsse schlängeln sollten, daher diese geradlinige Struktur. Das ist immerhin, auch wenn man es teilweise nicht erkennt, eine grosse Stadt mit Vorgärten usw.
So, aber bevor wieder irgent so ein Schlaumeier herkommt und fragt wieso ich hier Screens ausstelle, wenn ich keine Kritiks vertrage, ich bin über jede Kritik froh so fern sie ihre Begründung hat. Dies trifft hier aber selten zu.
Man sollte froh sein, das es Leute gibt die nicht nur M&B verwenden. ;)

Und nein, der Brunnen bleibt nicht so, ist ja kein Fungame ^^

Problem ist halt, dass deine Screens DEUTLICH in der Qualität schwanken. Sprich, du zeigst uns auf der einen Seite, dass du es super kannst, aber auf der anderen, dass du dein Können nur nicht immer ausreichend anwendest ;)
Dein letzter Screen von der Burg ist z.B. mal wieder hervorragend.

Arazuhl
23.12.2004, 08:14
jupp marlex, kann ich mich anschließen....
war genauso wie in "fang mich doch"... die screens sind maplertechnisch nicht überragend, obgleich ich viel bessere ergebnisse von dir kenne.
aber zu den screens jetzt, die letzten 3, der erste sieht jetzt um einiges besser aus, reschpeckt!
nummero zwei bestich eigentlich durch die besonderheit des aufzuges, der den screen aufbessert, aber ich finde die mauern zu klein, sprich zu tief, das häuschen auch irgendwie komisch und dieses grünzeug nicht so passend. mach da mal bäume rein!
letzter screen ist aber der beste vom mapping, maybe mehr objekte und charas, aber sonst... ^_^

Arazuhl

Seyken
23.12.2004, 08:14
zu screen1:
Boah :eek: du bist echt PHÄNOMENAL :) damit ich so ne geile Map machen könnte bräucht ich indestens 20Verscuhe^^ und dein Talent^^ da ich weder dein Talent, noch so herrausragende sets habe, bin ich wohl aufgeschmissen^^
zu Screen2:
nya, der aufzug sieht ein bissl komisch aus^^ aber sonst relativ ok....n bissl öde vielleicht...
zu Screen3:
werd meine Frau >.< (nein ich bin zu jung dafür ;) ) GENIAL. schönes mapping, sogar schatten...
nur die fenster...n paar kleinere n paar größere, zu mal die damals ja keine Bauanleitung dfür hgatten und das sonst zu fad aussieht^^

Beril
23.12.2004, 08:43
Tschuldigung für die blöde frage aber sind die Chips selbst gemalt?

Arazuhl
23.12.2004, 09:08
höchstens editiert, da ich fast die selben benutze.... sind glaube vom rtp 2003er... oder XP, keine ahnung, jedenfalls von enterbrain

Arazuhl

Mahlzeit
23.12.2004, 09:54
zu 1: Läuft das Wasser extra nach aussen?

zu 2: Ist ein Aufzug net zu modern?

zu 3: EIgentlich ganz gut, solltest noch eine Panorama reinmachen (aussicht)

Fab4
23.12.2004, 10:40
Tja, ich hab mal den Springbrunnen und auch das chipset etwas aufgebessert. Hoffe jetzt ists besser.

so sieht der scrren wieder ganz anders und auch sehr gut aus

da gibts meiner seits nichts mehr zu bemängeln

(was mir noch gerade auffällt, müsste es zwar im spiel sehen um es richtig zu bewerten können, aber der brunnen ist jetzt auch wieder ein wenig komisch, mit dem wasser. es komtm von der einen seite wasser runter und auf beiden seiten fließt es runter, ebnfalls fängt es auf der falschen höhe an. aber das kann ja auch noch etwas extra sein)

hier fängts dann aber wieder an:) ansich ein sher schlner screen, jedoch sind die schatten oben an der ecke und unten falsch. und da kann man auch nicht meine bemerkung mit "realismus ist manchmal nicht die richtige lösung" begründen. es sieht einfach nur komisch aus.

sonst ist der screen aber auch sehr schön

T
eigentlich das gleiche wie beim oberen, obwohl mich hier wieder der kleien fleck stört

[edit] gerade noch en dicker mappingfehler aufgefallen. rechts neben dem dicken turm direkt über der lampe, da fehlt mal wieder dieser schwarze rand :)

one-cool
23.12.2004, 11:37
hm, das einzige ist der Schattenwurf, entweder alles oder gat nichts.

Oben bei der Mauer ist schatten, unten bei den Häusern nicht. ausserdem hören die schatten sehr abrupt auf.

aber sonst finde ich es sehr schön :)

Raiden
23.12.2004, 12:17
Ich finde die Burg ganz schick, doch solltest du noch mehr mit Schatten arbeiten. Man erkennt kaum welche ebene an der Burg höher liegt und welche nicht.

Nur um das von den anderen noch abzuheben und ihren beiträgen, der rest wurde gesagt. Auch das dunkelgrüne Dach passt garnet zum Restlichen Matten-Farbton.

Suki
23.12.2004, 12:22

soo. ich bewerte dann mal nur die drei neueren screens. zu den anderen ist glaube ich alles gesagt worden...

screen1: dieser sieht viel besser aus als der erste. allerdings würde ich wirklich andere blumen verwenden. ich weiß auch nicht. aber diese sehen nicht wirklich gut aus... passen auch irgendwie nicht so richtig rein, wie ich finde.

screen2: die schatten gefallen mir auch nicht. der aufzug ist riichtig gut. eine nette idee ^^ bin schon gespannt, wie es im spiel aussehen wird, wenn er in bewegung ist. (lob an kelven ^^)
irgendwie habe ich die befürchtung, dass deine häuser nicht besonders abwechslungsreich gemappt sind und fast alle gleich aussehen werden...

screen3: den finde ich von allen screens am besten. :) ich hoffe mal, dass man auch den weg hinter den türmen benutzen kann? :p
was macht die frau eigentlich auf dem bild? die will doch nicht etwa runter werfen?

Frozen Bambi
23.12.2004, 13:14
Mmmh geht doch ^^
Da haben wir ja ne Megaverbesserung =)
Die Treppe hat endlich nen Sinn,der Aufzug rockt und sogar der Springbrunnen is besser oo

Immer weiter so,wenn du das Gras auch so schön verbesserst bin ich zufrieden ;D

Mysterylady
26.12.2004, 16:47
höchstens editiert, da ich fast die selben benutze.... sind glaube vom rtp 2003er... oder XP, keine ahnung, jedenfalls von enterbrain

Arazuhl
Rtp 2003. Die XP sind etwas grösser. Ich habe aber viel daran geändert, vor allem mit der Farbe und das war schon viel Arbeit. Ebenso sind manche Dinge auch selbst gezeichnet oder verbessert worden da viele Sets die man so benutzt etwas fehlerhaft sind.
Zum Beispiel eben dieser Schattenwurf der Burgmauern der aprubt endet. Das werde ich aber noch ändern. Ich baue grundsätzlich nur von links und von oben Schatten ein. Daher sieht es vielleicht etwas seltsam auf den Bildern aus(was ich auch noch ändern werde.
Zum Brunnen: Ist auch editiert und natürlich muss ich noch den linken Wasserrand entfernen. Hab ich übersehen.
Zur Frau: Selbst wenn sie da runter springen würde, müsste sie es überleben, sie kann nämlich schweben. ^^
Zu den Häusern: Die sind eigetnlich zimlich unterschiedlich gezeichnet. Vielleicht habe ich wirklich teils im falschen Moment Bilder geschossen. Aber grundsätzlich ist das Mapping wie immer. Möglich das ich aber das grüne Dach rötlich einfärben werde, fast wie es ursprünglich war. Mir gefällts nämlich auch nicht soooo besonders.
Zum Aufzug: Ich denke nicht das er zu modern ist. Die Menschen auf dieser Welt sind bereits in eine Epoche geraten, die sich Fortschritt nennt. ;)
Der Fehler bei der Burg ist mir übrigens jetzt aufgefallen. Danke. ^^
@Mahlzeit: Panaramabild ist doch da. :confused:
Na gut, ich denke, das wars fürs Erste. Weitere Screens folgen noch, vielleicht etwas bessere von der Stadt.

Ryudo
27.12.2004, 00:24
Hi,
die Screens sind echt super geworden, sind wahnsinnig gut, mir fält jetzt nichts zum kritisieren sein, kjann aber auch daran liegen das ich ein bisschen angetrunken bin ^^.
Freue mich auf das Spiel.

Arazuhl
27.12.2004, 08:37
Ich habe aber viel daran geändert, vor allem mit der Farbe und das war schon viel Arbeit. Ebenso sind manche Dinge auch selbst gezeichnet oder verbessert worden da viele Sets die man so benutzt etwas fehlerhaft sind.

also dass das neuzeichnen von einigen sachen anstrengend ist, weiß ich ja, aber dass die änderung der farbe so anstrengend ist, wusste ich nicht, welches prog benutzt du überhaupt? mit psp geht das ratz-fatz mit colorize oder mit dem color replacer... aber btw dieses schöne chipset benutz ich auch :D

Arazuhl

Phönix Tear
27.12.2004, 09:09
Um nochmal auf Raiden einzugehen: Eigentlich ist das grüne Dach doch recht schick.
Es verleit dem Bild irgendwie einen gewissen Kontrast ^^

Dann noch zu den Screens:
Der 1.Screen ist auf jeden Fall besser als vorher
Der 2.Screen ist ganz OK (zu viereckig für meinen Geschmack (ich weiß, dass muss so...))
Der 3.Screen sieh auf jeden Fall ziemlich gut aus (bis auf die so sehr erhofften Schatten)

Mysterylady
09.01.2005, 22:20
*hochhochpush*
So, ich hab noch ein paar Screens zum herzeigen. Da ich mir unbedingt in den Kopf gesetzt habe ein eigenes(wenn auch nicht all zu spektakuläres megaaffengeiles)KS zu machen. Ich habe so in etwa 80% davon fertig, das meiste was noch fehlt sind die Bugs. ^^
Das KS beinhaltet Angriff(links gedrückte Taste Schutz), Technik, Wechseln(von Waffen und Rüstung im Kampf) und Gegenstände. Dazu zählen auch Wurfgeschosse, die alle Gegner treffen. Höchste Anzahl von Gegnern wird vier sein, Heldenanzahl 3. Jede Bewegung wird mit einer Animation belohnt. Ich weiss nur noch nicht genau wie ich den Übersprung zum Gegner hin mache. Entweder eine Laufba zum Gegner hin oder einen einfachen Teleportationssprung.
Hier ein paar Screens, die etwas Handlung im Spiel zeigen(absichtlich ohne Text):
http://www.scheidig.net/chris/uploads/S1.jpg
Eine Art Gefängnis für Mischlinge(halb Mensch, halb Tier)
http://www.scheidig.net/chris/uploads/S2.jpg
Ein Gerichtssaal, die Richterin entspannt sich gerade etwas.
http://www.scheidig.net/chris/uploads/S3.jpg
Hier fährt eine Art Aufzug in die Vorstadt Lesatron.
http://www.scheidig.net/chris/uploads/S4.jpg
Eine für Heldenkenner bekannte Szene.
http://www.scheidig.net/chris/uploads/S5.jpg
Hier ein Screen von dem KSmenü, schlicht aber doch übersichtlich. Ich habe schon etwas kritik deswegen bekommen, freue mich aber(eigentlich nicht^^) über jede weitere(nicht sinnlose) Kritik!
BTW: Das links ist das Waffensymbol, das immer bei dem gerade vorkommenden Helden anstatt des Namens angezeigt wird.

csg
09.01.2005, 23:10
Ooookay, ich geh nochmal alles genau durch.

Screen1:
sieht gut aus. Das chipset ist gut gehwählt, auch die Charaktere
sehen gut aus. Direkt zu kritisieren habe ich an diesem
screen nichts! >:| Gemein. Vielleicht beim nächsten.

screen2:
Sieht auch gut aus. Nur passen diese Statuen nicht so ganz
dahin. Sie sind in einem anderen Stil als ihre Flügel.
vielleicht könnte man das noch ein bisschen auf einander
abstimmen. Ausserdem fallen die schwarzen Ecken an
den Mauern auf. Der Hintergrund hat einen zu hellen
schwarzton, mach ihn doch lieber pech-schwarz *_*

screen3:
Sieht interessant aus. Ist das da unten ein Fahrstuhl? :A
Zu bemängeln wäre höchstens die etwas spärlich ausgefallende
Bodenvariation. Könnte aber auch zum stil gehören.

screen4:
bla, gut. Nur das Doch des oberen Hauses wirkt ein bisschen
seltsam oO' Ansonsten gut.

screen5:
Muahaha, das Ks >:D
Die Schrift ist etwas seltsam, man kann sie ein bisschen
schlecht lesen. Ansonsten würde ich raten die Zahlen etwas
näher aneinander zu machen. sieht imho besser aus.
Und vielleicht die box ein klein weniger transparent ;)
Aussderdem wäre es vielleicht doch besser immer
den Namen hinzuschreiben. Weiss nicht, muss man im
Spiel testen.

Den W
10.01.2005, 04:31
Den's Screenbewertung:

Screen 1: Eigentlich ein hübscher Screen, es gibt jedoch ein paar Mängel:
Der Screen wirkt auf mich wie so ein Illusionsbild wo sich die Höhe der verschiedenen Ebenen je nach Blickwinkel verändert. Das heisst: Der Spieler weiss absolut nicht welche jetzt höher oder tiefer ist. Oder sind alle gleich hoch? Das lässt sich nur unschwer erkennen. Mapping ist eigentlich ganz ok, Lichteffekte sind gelungen.

Screen 2: Joa, ganz passables nichts spektakuläres wenn man vom Chipset absieht. Dieses Gold (?) was aus den Fensterchen fliesst sieht seltsam aus zumals es auch keine Spuren im Boden hinterlässt. Der Rest ist symetrisch, aber hier eindeutig passend. Wie soll eine Art Kirche auch sonst aussehen? Nur die grünen Stühle stechen enorm hervor was aber nicht so tragisch ist.

Screen 3: Bah, dieser hier ist deutlich schwächer. Bei genauerem Hinsehen ist das Gras zwar abwechslungsreich gemappt wirkt aber langweilig da man weder Erhöhungen noch irgendwelche Bodenunebenen erkennen kann. Das muss zwar nicht sein, aber auf diesem Screen wirkt das Gras monoton und langweilig. Die Bodenstation sieht etwas zu platt aus und die Bäume passen nicht zum Rest. Der Aufzug sieht aber nett aus. Insgesamt aber eher dürftig.

Screen 4: Dieser gefällt mir auch nicht was einerseits an der Leere andererseits an den hingeklatschten Gebäuden liegt, die nun wirklich nicht überzeugen, liegt. Erstmal sieht dieses Haus abgeklatscht aus, auch dieser Block rechts ist undefinierbar.Töpfe und Pflanzen wiederholen sich zu oft, auch ist die Struktur nun wirklich nicht das Wahre da sie einfach zu gerade und irgendwie etwas zu gleichmässig wirkt. Dieser Screen überzeugt mich wirklich nicht.

Screen 5: Der KS Screen hat auch viele Fehler. Die Charaktere sehen ja noch nett aus aber die Perspektive ist Ansichtssache, daher will ich darüber keine weiteren Wörter verlieren. Diese grässlichen Zahlen und Buchstaben sind aber keine Ansichtssache da sie in meinen Augen wie erste Schritte wirken. Der Hintergrund wirkt leblos und der Cursor hebt sich nicht genug vom Hintergrund ab. Du solltest seine Farbe verändern. Beim Bären weiss man nicht wo vorne und hinten ist und das Schwert wirkt iregndwie farblich seltsam was aber nicht weiter schlimm ist.

Fazit:

Die Qualität ist enorm schwankend. Die beiden obrigen Screens überzeugen auch wenn sie Fehler haben, die unteren Screens wirken leblos, langweilig und monoton. Der KS Screen kann nicht überzeugen da hier einfach Pfiff fehlt bei der Optik. Fehler sind oben angegeben. Potential ist vorhanden, wird aber nur bedingt benutzt.

Wertung: Überdurchschnittlich - Gut

Den

Kelven
11.01.2005, 08:23
Joar dann sag ich auch mal was zu den Screens.

Der erste Screen gefällt mir sehr gut; im Gegensatz zu Den W kann ich die Höhenunterschiede auch gut erkennen. ;) Auch der zweite Screen kann sich sehen lassen wobei die Fenster aus denen Licht kommt vielleicht heller ( bzw. richtig weiß ) sein sollten damit man sofort erkennt was sie sein sollen. Die beiden anderen Screens bieten zwar nicht so viel Eyecandy aber nichts desto trotz sehe ich nichts darauf was wirklich stört. Nur die größere Treppe würde ich vielleicht um ein Tile nach unten verschieben. Bei dem KS Screen hab ich dir ja schon gesagt daß mir die Schrift auch nicht so gefällt.

Mysterylady
11.01.2005, 18:15
Ok, ich werd die Pflanzen amBodenset etwas am Rand verdunkeln, damit man es besser erkennen kann und auch sonst noch etwas aufwerten. Aber ich denke viel mehr aufwerten kann man solche Maps im allgemeinen nicht mehr. Der Probleme mit der Grafik des Makers hat sollte sich ein anderes Hobby suchen! :rolleyes:
BTW: Heldendemo sollte am Sonntag fertig sein, ob schon mit KS kann ich jetzt noch nicht sagen! Ich hoffe aber das ich die restlichen kleinen Probleme bisdahin behoben habe.

Nachtläufer
11.01.2005, 19:12
Okee bevor ich anfange will ich bloss sagen das ich deine arbeit die du machst sehr schätze und dich echt bloss drauf hin weisen will was halt meiner meinung nach nicht so passt das solltest du aber nicht ganz so böse auffassen ich weiß das hier viel versteckter sarkasmus dabei ist aber ich meine es echt nicht böse! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.scheidig.net/chris/uploads/S1.jpg

Okee was mir hier also ein bisschen negativ auffällt sind die Krüge die passen irgendwie nicht aber ansonsten macht das bild einen sehr positiven eindruck!

http://www.scheidig.net/chris/uploads/S2.jpg

Was mir hier net so gefällt sind die abflüsse wo dieses Grüne zeug (korrigiere mich wenn das nicht Grün ist aber ich bin farbenblind) raus kommt und naja ich finde du solltest den engel vielleicht nur einmal rein machen und zwar zentraler aber ist dir überlassen!

http://www.scheidig.net/chris/uploads/S3.jpg

Gefällt mir gut hat was beruhigendes einfaches an sich (nur was ist des für ein loch im boden??)

http://www.scheidig.net/chris/uploads/S4.jpg

Des kenn ich .... Des kenn ich ..... Da war ich schon mal hihi naja okee gut beruhig ich mich mal wieder hast du gut auf gepimpt des ist ein ort an den man sich gern erinnert naja weiter im text!

http://www.scheidig.net/chris/uploads/S5.jpg

Das soll das ks sein hm sieht modern und einfach aus, (passt halt überhaupt nicht rein gefällt mir auch von den farben nicht (vorsicht Farbenblind) ich glaub du kannst des auch besser so im ansatzt kannst du es lassen nur evtl. echt die zahlen näher zusammen und die farbe ändern und dann sind alle glücklich!

Gut finde du hast des mit dem boden der kirche toll gemeistert doch ich finde du solltest den Brunnen in seinen ursprünglichen zustand bringen seh es einfach als mehr witz als ernst!

gefällt mir das bild nicht nur wegen des aufzuges sondern hat auch was einfach barbarisches an sich so grünzeug im grauen umgeben von stein und ner mauer die fenster hat! Die töpfe sind diesmal egal auch wenn du sie nicht neben das auch so schon geschundene grünzeug stellen vielleicht etwas mehr an die wand!

Okee dieses bild ist dir echt sau gut gelungen also echt respekt lieber herr gesangsverein! Nur (und jetz kommt das aber) da ist ein schwarzer strich der irritier mich leicht und die frau da oben auf dem turm vor selbstmord zu begehen oder gehört das mit zur story?

Gut du wirst dich jetzt wundern aber ich finde das bild gut hat mal was idylisches an sich wenn man jetzt die ganze zeit nur in der stadt ist wäre das der ort wo man sich entspannen kann find ich gut!

Die wohnung hat irgendwie was altes an sich naja kann mich auch täuschen (wie in fast allen fällen) aber was mir da nicht so passt ist das einfach zu viele sachen auf dem boden verstreut liegen und dann noch dieser hässlicher schwarzer fleck?

Okee gut folgendes ich finde es gut das du die häuser so gerade gemacht hast! Aber ich finde da sind einige sachen die schauen aus wie reingesetzt z.B. die zwei stände mit den flaschen oder was das sein soll außerdem die boxen oder was das ist auf jedenfall sehen sie nicht besonders aus du solltest die kisten vor dem gelben stand (vorsicht farbenblind) wegtun. Und naja die zwei stände oben sehen auch wie reingesetzt aus kann auch sein das es daran liegt das du zu viel grau drin hast aber bei ner stadt ist das schwer zu managen! Und naja hier kommt der hammer ich weiß bis jetzt ist das keinen aufgefallen aber du hast es geschafft (du frägst dich jetzt sicherlich was...) ganz einfach du hast den ersten beutel erfunden der fliegen kann in dem du einen schwarzen punkt druntergesetzt hast schaut das aus wie der schatten unter ihm!

Danke fürs lesen

Mfg Ich

Der Drake
11.01.2005, 19:56
so dann schauen wir uns mal ungewöhnlicherweise die letzten Screens an...

Screen 1:
Hum nun hier gibt es ein kleines Problem mit den Höhenunterschieden, imo. Siehst du die 2 Wände mit den Fenstern darin? Rein perspektivisch müssten die weiter vorne liegen als das was sie umgrenzen, es kommt nur nicht rüber weil sich die Textur perfekt eingliedert. ich würd sagen das kann mitsamt den Statuen tragenden Säulen noch 16 Pixel nach unten verschoben werden, dann ist’s ok. (denke ich... aber im Endeffekt ist Mappen eh immer mit probieren verbunden also schau einfach selbst wies am besten aussieht.)
Dann noch.. hmm die Statuen. So schön sie auch aussehen mögen, die Kontraste sind um einiges weicher als beim Rest des Chipsets, das sticht etwas hervor.
Die dunkelbraunen deplatzierten Krüge stechen auch etwas hervor.. aber das ist eher ein detail und perfekt muss es ja nicht sein.
Ansonsten finde ich das aber ganz gut, die Farben sind schön gewählt und die tiles hübsch anzuschauen... darf man fragen woher die Wandtextur stammt? Die erkenne ich jetzt irgendwie nicht wieder...

Screen 2:
Hmm gut, jedoch gibt es noch das ein oder andere Detail zu bemängeln... zum Beispiel finde ich es doch sehr suspekt das aus schwarzen Löchern dieses Licht hervorscheint. (Hah ein Witz den keiner bemerken wird! Omg)
Dann gilt noch zu sagen das der Rot-ton der einen Teppiche sich nicht mit dem ... blau der anderen verträgt. Das fällt hier zwar nicht so auf, aber wenn du die beiden Teile nebeneinander legst ist das nicht besonders angenehm fürs Auge.
Oh und.. die Statuen, liegt es an mir oder müssten die wunderschönen Flügel nicht unweigerliche Bekanntschaft mit der Begrenzung machen? Ich dachte zuerst sie würden auf Erhebungen stehen, aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.

Screen 3:
Hm der Aufzug ist dir gut gelungen, mMn ^^"
Allerdings sind einige dieser Pflanzen doch schon ziemlich grün... und dieses Gras scheint wohl echt omnipräsent zu sein xD (Das wäre in der Realität zwar nichts Schlimmes aber bei den Mappen kann es helfen die Textur manchmal zu unterbrechen, sei es durch Höhenunterschiede oder eine andere Textur.)
Die Qualität der Buschgewächse ist auch nicht die beste, was aber durchaus am Screen liegen kann. Letzteres würde ich wenn möglich ändern, alles andere sind wiedermal eher Details die beim spielen wohl kaum auffallen.

Screen 4:
2 Hundehütten? Haben fast die passenden Maße dafür... Nunja, wenn es sich um Häuser handeln soll würde ich das ganze ein wenig vergrößern.
Oh und hier sehe ich gerade.. du hast ja eine Bodentextur ohne dieses Gras auf dem Chipset! Aber warum benutzt du das nur auf einzelne Felder, es bringt viel mehr solche Texturen zu verwenden als die maps mit 100 verschiedenen Pixelgewächsen zu bepflastern die man kaum sieht...

Screen 5:
....What the fuck oO"
Ich könnte schwören genau das Design schon einmal gesehen zu haben o.O"
Im Vollbild sieht es ja noch nicht einmal schlecht aus, futuristisch zwar, aber die Schriften sind leserlich und das ganze übersichtlich.
Aber jetzt fällt's mir gerade wieder ein... Redux, in der einzigen "Demo" die davon veröffentlicht wurde konnte man genau dieselben Grafiken auch schon begutachten, sofern man über ein gewisses maker Grundwissen verfügt...
Gut, jetzt erwarte ich aber eine gute Erklärung oo"

Mysterylady
11.01.2005, 21:33
so dann schauen wir uns mal ungewöhnlicherweise die letzten Screens an...

Screen 1:
Hum nun hier gibt es ein kleines Problem mit den Höhenunterschieden, imo. Siehst du die 2 Wände mit den Fenstern darin? Rein perspektivisch müssten die weiter vorne liegen als das was sie umgrenzen, es kommt nur nicht rüber weil sich die Textur perfekt eingliedert. ich würd sagen das kann mitsamt den Statuen tragenden Säulen noch 16 Pixel nach unten verschoben werden, dann ist?s ok. (denke ich... aber im Endeffekt ist Mappen eh immer mit probieren verbunden also schau einfach selbst wies am besten aussieht.)
Dann noch.. hmm die Statuen. So schön sie auch aussehen mögen, die Kontraste sind um einiges weicher als beim Rest des Chipsets, das sticht etwas hervor.
Die dunkelbraunen deplatzierten Krüge stechen auch etwas hervor.. aber das ist eher ein detail und perfekt muss es ja nicht sein.
Ansonsten finde ich das aber ganz gut, die Farben sind schön gewählt und die tiles hübsch anzuschauen... darf man fragen woher die Wandtextur stammt? Die erkenne ich jetzt irgendwie nicht wieder...

Screen 2:
Hmm gut, jedoch gibt es noch das ein oder andere Detail zu bemängeln... zum Beispiel finde ich es doch sehr suspekt das aus schwarzen Löchern dieses Licht hervorscheint. (Hah ein Witz den keiner bemerken wird! Omg)
Dann gilt noch zu sagen das der Rot-ton der einen Teppiche sich nicht mit dem ... blau der anderen verträgt. Das fällt hier zwar nicht so auf, aber wenn du die beiden Teile nebeneinander legst ist das nicht besonders angenehm fürs Auge.
Oh und.. die Statuen, liegt es an mir oder müssten die wunderschönen Flügel nicht unweigerliche Bekanntschaft mit der Begrenzung machen? Ich dachte zuerst sie würden auf Erhebungen stehen, aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.

Screen 3:
Hm der Aufzug ist dir gut gelungen, mMn ^^"
Allerdings sind einige dieser Pflanzen doch schon ziemlich grün... und dieses Gras scheint wohl echt omnipräsent zu sein xD (Das wäre in der Realität zwar nichts Schlimmes aber bei den Mappen kann es helfen die Textur manchmal zu unterbrechen, sei es durch Höhenunterschiede oder eine andere Textur.)
Die Qualität der Buschgewächse ist auch nicht die beste, was aber durchaus am Screen liegen kann. Letzteres würde ich wenn möglich ändern, alles andere sind wiedermal eher Details die beim spielen wohl kaum auffallen.

Screen 4:
2 Hundehütten? Haben fast die passenden Maße dafür... Nunja, wenn es sich um Häuser handeln soll würde ich das ganze ein wenig vergrößern.
Oh und hier sehe ich gerade.. du hast ja eine Bodentextur ohne dieses Gras auf dem Chipset! Aber warum benutzt du das nur auf einzelne Felder, es bringt viel mehr solche Texturen zu verwenden als die maps mit 100 verschiedenen Pixelgewächsen zu bepflastern die man kaum sieht...

Screen 5:
....What the fuck oO"
Ich könnte schwören genau das Design schon einmal gesehen zu haben o.O"
Im Vollbild sieht es ja noch nicht einmal schlecht aus, futuristisch zwar, aber die Schriften sind leserlich und das ganze übersichtlich.
Aber jetzt fällt's mir gerade wieder ein... Redux, in der einzigen "Demo" die davon veröffentlicht wurde konnte man genau dieselben Grafiken auch schon begutachten, sofern man über ein gewisses maker Grundwissen verfügt...
Gut, jetzt erwarte ich aber eine gute Erklärung oo"
Oh, noch so detailverliebte User, ist das derzeitiger trend hier? ^^
Also das KSmenü ist von Redux, allerdings musste ich es arg bescripten(gibts das wort überhaupt?)und neue Texturen klarerweise einfügen. Ebenso ist die Perspektive nicht von der seite sondern eher wie bei Mondschein. *g*
Keine sorge, ani-kun, der ja leider derzeit keine Zeit hat weiter zu makern, hat mir die Erlaubnis dazu gegeben. ;)

ani-kun
11.01.2005, 21:55
joah^^
*erlaubnis an missy erteilt hab*

Den W
11.01.2005, 23:18
Hm...ich editiere lieber der Ton war doch etwas zu böse. Missy, ich finde es schade dass du Kritik mit Behauptungen wie oben ablehnst. Detailreiche Bewertung sind sehr positiv, nur so kannst du deine Fehler rausbekommen. Falls du den Post vorhin gelesen hast: Ich war etwas sauer weil du die Kritik als etwas Schlechtes ansiehst. Hinter soviel Text steckt sehr viel Mühe. Ich finde du solltest Drake zumindest dankbar sein. Deine Screens sind ja wirklich hübsch aber Kritik soll helfen dich zu verbessern, nicht dir zu schaden. ;) Du hast mehr Talent als in manchen deiner Screens. Nutze es. =)

Den

Der Drake
12.01.2005, 15:34
Oh, noch so detailverliebte User, ist das derzeitiger trend hier? ^^
Ach, so ist das, du wolltest Lob und keine Kritik. Moment ich korrigiere meinen letzten Post *hust*

Screen 1:
toll, gefällt mir.

Screen 2:
Wow oO" Dezente Höhenunterschiede in Räumen sehen immer gut aus.

Screen 3:
Fein.

Screen 4:
Hui, sehr schön gemacht!

Screen 5:
Geniales Design, auch wenn nicht von dir, spielt sich sicherlich toll.

Zufrieden?
Ok und um dem Post auch noch einen für alle ersichtlichen Sinn zu verleihen:
Ich bin keineswegs detailverliebt, du hast nach Screenkritiken gefragt und die sollst du auch bekommen, da schreibe ich für meinen Teil alles nieder was mir sofort ins Auge sticht.
Man kann’s noch ausführen, a la...

Screen 1:
-Die Beleuchtung der Statuen steht in keinerlei Relation mit den Fackeln direkt darunter, eigentlich müssten sie von unten harte Lichtreflexe haben was auch besser für die Atmosphäre wäre
-Das outline der Krüge ist zu kräftig, im Allgemeinen sind die Kontraste und Farben im Rest des Chipsets weicher.
-Die Flügel des Charakters in der Mitte sind recht klumpig, ohne richtige Federn, sondern eher mit nunja... ein paar seltsam gefärbten Auswüchsen.
-Siehe was ich sonst eh schon geschrieben hatte, etc.

Das sind wiederum absolut irrelevante Sachen, ich meine klar könnte man sich jetzt 10 Minuten vor so einen Screen setzen und vermutlich noch 20 weitere imperfektionen erkennen, aber das bringt wirklich nichts.
Ich schreibe wie gesagt das auf was mir auch direkt auffällt, also all das was ingame noch eine Auswirkung hätte.
Wenn du denkst das dein Mapping absolut alles bisher dagewesene in Frage stellt und du nicht auf anderleuts Kritiken eingehen musst dann würde ich vorschlagen die Sache mit dem Screenthread bleiben zulassen oder zumindest eine Zeile a la
"c&c will be bluntly ignored, I'm omnipotent and don't need to improve anymore."
hinzufügen, damit auch alle gleich wissen was Sache ist oo"
Du hingegen schreibst dass du dich über jede nicht sinnlose Kritik freust und Dinge die einem direkt ins Auge springen sind nicht gerade Sinnlos, oder? "Farbgebung, pah ich mag mein Grün/Magentarotes Wasser! Wenn nun die Farben nicht aufeinander passen ist das ein unnützes Detail!"

Oh und btw, ob es HIER ein Trend ist kann ich wirklich nicht sagen, allzu oft bin ich leider nicht im Ring. Ja ich bin ein pöser Quartierer jetzt hast du erst recht nen guten Grund mich zu verachten. Trend, Trend. =3
So und jetzt Schluss mit den Seitenhieben xD

Mysterylady
12.01.2005, 16:49
Tut mir leid, das ihr Beide euch wegen einer kurzen Bemerkung meinerseits gleich so betroffen fühlt. Ich habe, hingegen jedem Gerücht, nichts gegen kritik, sofern sie angemessen ist. Zumindest bei DenW wusste ich nicht hundertprozentig ob er das ernst meint oder einfach nur mit den falschen Fuss aufgestanden ist. Sein Tonfall war etwas seltsam und manchze Kritikpunkt nicht nachvollziehbar. Ich denke ich habe schon(zumnidest 95%)alles gegeben und wenn ihr euch Mal im Gegensatz dazu andere Screenthreads anguckt wisst ihr wovon ich rede.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das man von Leuten wie mir mehr erwartet als von Anderen. Dann kommen so Sprüche wie: Du kannst es doch besser oder ich habe mir von dir mehr erwartet. Das geht einem mit der Zeit schon etwas auf die Nerven, vielleicht sollte ich wirklich keine Screens mehr herzeigen.Sie zeigen sowieso recht wenig von einem Spiel, anderseits ist es natürlich auch Werbung für sich selbst. ^^
BTW: Ich schätze eure Kritik weit aus mehr(und nutze sie auch) als so Leute die nicht mehr zu sagen haben ausser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif .