Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In 80 Tagen um die Welt
Ich persönlich liebe Jackie Chan - Filme!^^
Und den werd ich mir auch nicht entgehen lassen.
Nur weiß ich nicht, ob da nun viel gekämpft oder eher nur rumgeklettert
wird. Da ich in Ausschnitten nur sah, wie er kletterte...
Was meint ihr? Wisst ihr mehr darüber? Würd mich mal interessieren... Fog kämpft doch nicht, oder?^^
Smackin' Isaiah
19.12.2004, 11:27
was ich an den film cool find,
is das Arnold Schwarzennegger auch mitspielt !!!
Zwar nur eine Gastrolle aber ein Film
mit Anrie und Jackie zusammen.
Wahrscheinlich schauen noch mal kurz bruce lee und sly vorbei :D
ich werd ihn mir sicher mal anschauen
jackie chan filme sind immer unterhaltsam
voralledem Powerman(teil 2 war sooo krank :D )
Legendary Guardian
19.12.2004, 12:53
Dieser Film wurde unter anderem in meiner Heimatstadt, Görlitz, gedreht und es spielen ein paar Freunde von mir als Statisten mit.
Ich seh mir den auf alle Fälle an!
Ich kann euch auch verraten, daß auch ordentlich gekämpft wird.
Das war mir als Jackie Chan Fan auch sehr wichtig.
Ich persönlich liebe Jackie Chan - Filme!^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich weiss nicht warum aber seine Filme sind einfach nur Ginial
und den Film werde ich mir auch Ansehn den bisher kenne ich keinen Schlechten film von Jackie Chan sogar seine Trick Serie war gut :D
sogar seine Trick Serie war gut :D
fand ich nicht...
ích werde den film auf jeden fall sehen! ich liebe jackie chan filme auch. die kombi aus fighten und humor is einfach zu genial :D
ausserdem fand ich die story 80 tagen um die welt schon immer cool. und das auch noch mit jackie! goil! 8)
Don Cuan
19.12.2004, 14:53
Ich hatte den Film schon teilweise auf englisch gesehen, bin jedoch leider währenddessen eingeschlafen. Bitte versteht mich nicht falsch, das war auf einem 12-Stunden-Flug von Thailand nach Frankfurt.
Was ich von dem Film mitbekommen habe (hauptsächlich das, was sich in Europa und schließlich in Amerika abgespielt hat), konnte mich recht zwar gut unterhalten, jedoch hinkte es gegenüber meinen Erwartungen (der Film sollte für mich mit die Krönung des Fluges sein) und gegenüber meiner Einschätzung der an sich schon nicht perfekten TV-Verfilmung (mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle) eher zurück. Von daher werde ich mir den Film wahrscheinlich auch nicht nochmal hierzulande im Kino ansehen, zumal er auch bei den Kritikern nicht besonders abgeschnitten hat und diesen Winter noch viel versprechendere Filme anlaufen.
Dainslef
23.12.2004, 19:44
der Film ist mehr auf das jüngere Publikum gerichtet,weshalb es auch nicht soviele Schlägereien wie in anderen Jackie Chan Filmen gibt
Wann und wo kommt der Film denn? Würde mich als Jackie Chan - Fan auch sehr interessieren.
Wahrscheinlich schauen noch mal kurz bruce lee und sly vorbei :D
Bruce Lee ist seit '86 tot. Witz verreckt.
der Film ist mehr auf das jüngere Publikum gerichtet,weshalb es auch nicht soviele Schlägereien wie in anderen Jackie Chan Filmen gibt
Welche anderen Jackie Chan-Filme meinst du denn?
In seinen jüngeren Filmen, wie z.B. "Shang-High Noon" gab es auch nicht so viele Schlägereien, sondern nur genial choreographierte Stuntszenen. Haben nicht so viel Charme und Witz wie die geniale Essstäbchen-Szene in "Superfighter 3", aber immerhin. :)
Und irgendwie hinkt das Argument doch: Wenn der Film an jüngere Zuschauer gerichtet ist, sollte es nicht gerade dann mehr Schlägereien als Dialoge geben? ;)
Welcher Jakie Chan Film ist denn so euer Lieblingsfilm? Bei mir ist es neben Shanghai Noon, City Hunter. (Als Mangafan wohl irgendwie logisch!)
Dainslef
23.12.2004, 19:59
Rush Hour un drunken master
Powerman (nicht 2! den fand ich nicht so...), Superfighter 3 usw.^^
Da gab's noch nen Film (weiß mom nich welcher), da heißt er Dragon und hat nen Bruder namens Tiger. Voll cool die Kampfszene am Ende, wo er son Zeug trinkt und dann abgeht.
Jackie Chan ist Nobody, City Hunter natürlich und ShangHaiNoon und alles halt.^^
Dainslef
23.12.2004, 20:14
ah ja,den hab ich vergessen :D
der schlechteste war übrigens under control
ah ja,den hab ich vergessen
welchen? :D
Das Medalllion war -finde ich- auch nicht besonders.^^
Powerman (nicht 2! den fand ich nicht so...), Superfighter 3 usw.^^
Stimmt, Teil 2 hatte nichts, ebenso wie "The Prisoner". Superfighter 3 war allerdings wirklich der Hammer.
Da gab's noch nen Film (weiß mom nich welcher), da heißt er Dragon und hat nen Bruder namens Tiger. Voll cool die Kampfszene am Ende, wo er son Zeug trinkt und dann abgeht.
Ich glaube, das war "Die Schlange im Schatten des Adlers" - lief auch kürzlich auf Kabel1, deswegen kann ich hier jetzt auch so toll klugscheißen, weil ich mir da wochenlang die volle Ladung Chan gegeben habe. :p
Eins der wichtigsten vergaß ich aber:
Der rechte Arm der Götter 2!^^
Das find ich richtig cool. Und Rumble in the Bronx! Jackie Chan kann immer so geil akrobatisch ausweichen.^^
Jet Li kann das nicht. Zwar kämpft er auch gut, aber mit Akrobatik hat er's glaub ich nicht.^^
Bin gestern ins Kino gefahren um ihn mir anzuschauen und es hat sich auf jedenfall gelohnt.
Der Film ist wirklich witzig, das ist er wirklich und auch ich, der sonst nur selten über etwas lachen kann, konnte mir einige Lacher nicht verkneifen. Er weicht zwar etwas vom Original ab, aber das ist nicht sonderlich schlimm, da auch die etwas abgeänderte Story gelungen ist.
Der Film enthält eigentlich etwas für jeden Geschmack: Action-, Komödie, Abenteuer- und Liebesfilm.
Ich glaube, das war "Die Schlange im Schatten des Adlers" - lief auch kürzlich auf Kabel1, deswegen kann ich hier jetzt auch so toll klugscheißen, weil ich mir da wochenlang die volle Ladung Chan gegeben habe. :p
Falsch!!
Es war nicht Die Schlange im Schatten des Adlers, es war "Meister aller Klassen". Da musst du dir aber noch einige Filme anschauen bevor du mit dem klugscheißen anfangen kannst.
Meine Empfehlung Projekt A/B, Drunken Master 2, der rechte Arm der Götter, die Schlange im Schatten des Adlers, Dragonlord,.. um nur einige zu nennen. Es gibt natürlich auch einige die nicht so toll sind, ja sogar richtig schlecht, aber das muss jeder fü sich selbst entscheiden.
Smackin' Isaiah
24.12.2004, 11:41
Schade Witz is verreckt :\
@ancaron:
"Die Schlange im Schatten des Adlers" lief aber wirklich mal
vor ein paar wochen
denn in der zeit waren die jackie-chan tage
auf kabel 1, wo viele klassiker liefen
da lief auch unter anderem powerman 1-3
klar ist powerman 1 besser als 2
in 2 ging es ja mehr um seine "kumpel", die ofauftauchenden
filmpartner (wie zb der dicke^^...hm....was ist aus den typen geworden... ) , jackie war
eher unwichtig....der film (2) war zwar auch witzig,
aber 1 ist viel besser, das stimmt (3 hab ich verpasst)
ach ja, und happy xmas @ all!!!!
meine lieblings filme von ihm sind powerman 1 und der superfighter(war doch der mit den piraten, oder)
von den neuen shang high noon
Schade Witz is verreckt :\
@ancaron:
"Die Schlange im Schatten des Adlers" lief aber wirklich mal
vor ein paar wochen
denn in der zeit waren die jackie-chan tage
auf kabel 1, wo viele klassiker liefen
da lief auch unter anderem powerman 1-3
Hab ich was anderes behauptet? Nein. Ich hab lediglich gesagt, dass es nicht "Die Schlange im Schatten des Adlers" ist.
(wie zb der dicke^^...hm....was ist aus den typen geworden... )
Der hat doch so'ne Serie auf K1 gehabt, oder nicht? Man erkennt ihn da bloß nicht mehr so wieder...
Ach ja bei meinen Lieblingsfilmen hab ich noch Rush Hour vergessen, ebenso eine Ost trifft West Kultur wie in Shanghai Noon nur in der Gegenwart.
Hab gesetern erst den Kinotrailer gesehen, ich dachte erst das kommt demnächst im Fernsehen und jetzt weis ich erst das es ein neuer Kinofilm ist.
Louzifer
25.12.2004, 10:52
meine lieblings filme von ihm sind powerman 1 und der superfighter(war doch der mit den piraten, oder).
Nope, das mit den piraten war Project A/B.
persönlich find ich die ganzen älteren Jackie Chan Filme um eine Spur geiler als die neueren. Drunken Master, der Superbomber, Meister aller Klassen und wie sie alle heissen. Die könnt ihr mir immer wieder Nonstop reinpfeifen.
Gut RushHour war auch noch genial, aber The Tuxedo fand ich etwas mittelmäßig genauso wie dieser Film wo er Rennfahrer ist (Titel irgendwas mit 1000 PS...)
Nope, das mit den piraten war Project A/B.
persönlich find ich die ganzen älteren Jackie Chan Filme um eine Spur geiler als die neueren. Drunken Master, der Superbomber, Meister aller Klassen und wie sie alle heissen. Die könnt ihr mir immer wieder Nonstop reinpfeifen.
Gut RushHour war auch noch genial, aber The Tuxedo fand ich etwas mittelmäßig genauso wie dieser Film wo er Rennfahrer ist (Titel irgendwas mit 1000 PS...)
Nope, das ist nur teilweise richtig. Du hast schon recht, dass Project A/B mit den Piraten waren, aber in Deutschland heißt Projekt A Superfighter.
Ich finde das doch schon irgendwie verwirrend mit den deutschen und englischen Filmtiteln.
Das ist genauso bei Thunderbolt und Showdon mit 1000 PS. Ist auch einmal der englische und einmal der deutsche Titel. Mit gefallen die englischen Titel zum Teil besser als die Deutschen.
Aber was ich noch rautieren kann ist, dass die alten Filme von Jackie mit auch irgendwie besser gefallen. Ich will nicht sagen, dass Rush Hour schlehcht ist, er ist einfach nur andres. Es gibt eben Jackie Chan Filme für das chinesiche Publikum und das des Westens.
Und ich bezweifel, dass Jackie es schaffen wird einen Film zu machen der beiden Seiten gefällt.
Das ist glaube ich nur Bruce Lee gelungen.
Knuckles
26.12.2004, 21:39
So, damit mal wieder was zu dem Film kommt...
Ich war heute in unserem neu gebauten Kino (muss man sich ja auch mal anschauen) und habe mir den Film angeschaut. Und um ehrlich zu sein war er um einiges besser als ich erwartet hatte. Der letzte Film den ich von Jackie Chan im Kino gesehen hatte, war The Tuxedo und der war wirklich nur Mittelmaß. Dieser Film dagegen war wirklich unterhaltsam, auch wenn er doch arg von der richtigen Story abwich.
Überrascht hatten mich auch, das Arnold Schwarzenegger und Rob Schneider mitspielten. Und der Doppelgänger von Tom Cruise war auch nicht von schlechten Eltern. Wenn man nicht genau hingesehen hätte, hätte man ihn fast dafür halten können.
spiritguide
27.12.2004, 20:36
ich find ja Arnold sieht in dem Film so nett anders aus :D
http://212.77.232.63/80Locken.jpg
Wir waren doch bei den Filmen, die im Fernsehn laufen.
Und was du sagst stimmt schon, aber ich hab auch recht, dass in Deutschland Thunderbolt - Showdown mit 1000 PS heißt jedenfalls im Fernsehn.
DVD bzw VHS ist ne andere Sache, dann stimmt das was du sagst, aber wenn man die Aussage auf's Fernsehn bezieht habe ich recht.
Da es hier einige Jackie Chan Fans gibt, würde ich gerne von euch wissen was euch eigentich an den Filmen fasziniert?
Smackin' Isaiah
03.01.2005, 21:33
ihm... gute frage....
die handlungen kommen irgendwie anders rüber
erstens sind die handlungen schlicht, aber irgendwie auchcool rübergebracht(ich kann das nicht so beschreiben^^) es ist witzig und interessant jackie immer in anderen berufen und orten zu sehen
zweitens der humor :D
drittens die fights bzw. stunts
und viertens seine kranken "kumpels"^^
das war jedenfalls bei seinem alten
die neuen sind unterhaltsam, aber eben ein wenig westlicher
asiatische filme, wie die alten haben einen anderen erzählstil
noch ne frage: was soll der titel "project a/b" für einen sinn haben
happy new year @ all (inet war putt, konnte ne zeit lang nicht schreiben)
noch ne frage: was soll der titel "project a/b" für einen sinn haben
Wie "was soll der titel "project a/b" für einen sinn haben" ?
Sind eben die englischen Titel.
Außerdem finde ich diie viel passender als Superfighter.
Schließlich gab es wirklich ein Project A, das zur Bekämpfung der Pirate-Plage dieser Zeit diente. Also ein Titel mit geschichtlichem Hintergrund, für die die es interessiert.
Und Project B ist eben der Nachfolger, aber hat im Gegensatzt zu seinem Vorgaänger keine hirstorischen Hintergrund.
Smackin' Isaiah
04.01.2005, 09:14
Klar, jetzt weiß ich es auch das der mehr Sinn macht,
denn der Superfighter macht wirklich nicht viel Aussage drüber,
dass es um Piraten geht.
Ich wusste halt nicht, was Project A ist
(der Titel hat mich echt aufgeregt bei den Film)
ive beaten tetris
06.01.2005, 13:18
Ich persoehnlich liebe ebenfalls Filme mit und von Jackie Chan. Dieser neue Streifen war und ist eine absolute Bereicherung meiner Kenntniss. DIverse Anspielungen sind mir nicht entfallen, es gab sogar ein Wiedersehen mit diesem... Wie hieß er doch gleich? Jackie drehte Shanghai Noon- und Nights mit ihm, diesmal war es aber nur eine kleine Nebenrolle als einer, der Gebrueder Wright aber war' trotzdem gut.
An bestimmten Stellen im Film gab es auch wunderbare Musikstuecke, beispielsweise eine ganz kurze Gitarrenversion (oder was das auch immer fuer ein Instrument war) vom Mr. Gouvenor. Ob es dieses als kurze Waveversion gibt? Ein Grund mehr, mir den OST zu kaufen.
Naja, alles in allem war der Film recht lustig und interessant aber manche Szenen haetten gestrichen werden koennen...
Ha ha, mein erster Kinobesuch 2005.
Weltbewegend fand ich ihn nicht, da war nun wirklich nichts, was andere Filme nicht auch hätten, aber trotzdem ganz unterhaltsam.
Jackie Chan find ich sowieso gut. Ist doch mal 'ne andere Version von der Geschichte; mit ganz vielen Kampfgnomen, äh, ich meine Chinesen %D. Ist mir sympathisch.
Außerdem fand ich Arnie ganz lustig besetzt... *g*
Ich fand ja den Trailer schon ganz witzig, aber der Film sagt natürlich mehr über den Film (so ein dummer spruch kommt nur von mir^^)
Chackie Chan finde ich soweiso geil!
Smackin' Isaiah
04.06.2005, 19:00
Ich pushe den Thread mal hoch weil ich eine Frage habe(und der Thread wurde ja auch als allgemeiner Jackie Thread gemacht):
Diese Typen, Sammo Hung(derkamauchin80TageumdieWeltvor) und Co, die in so ziemlich jeden alten Jackie-Film mitspielen?
Waren die auch irgendwie ausserhalb als Comedytruppe tätig die hatten ja glaube ich schon eine Bezeichnung, die "Lucky Stars" (kannauchseindasdasnurderFilmnamederTruppeist) ?
Deswegen habe ich die Vermutung....
Und die Fortsetzung von Der Superfighter/Project A
wie heisst der auf Deutsch nd worum geht der da(schon klar was über Piraten muss es gehen) Superfighter2 ist ja ein ganz anderer Film...
P.S: Ich habe inzwichen den Film gelookt.... ganz funny mit den vielen Gasstars (vor alle dem Sammo Hung, das war cool)
Tinúviel
04.06.2005, 19:20
Wann kommt der Film eigentlich auf DVD raus? Habe ihn nicht im Kino gesehen, würde ihn aber gern auf DVD ausleihen.
Oder ist der schon draußen?
Knuckles
04.06.2005, 23:00
Wann kommt der Film eigentlich auf DVD raus? Habe ihn nicht im Kino gesehen, würde ihn aber gern auf DVD ausleihen.
Oder ist der schon draußen?
Nein, der Film ist noch nicht erschienen. Laut Amazon ist der Erscheinungstermin der 29. August.
Smackin' Isaiah
07.06.2005, 18:38
Keiner Antwortet auf meine Frage :\ ...
ich liebe auch jackie chan filme. fand den aber nicht ganz so toll... eineige sachen waren zwar echt lustig aber teilweise war es auch irgendwie öde...
Smackin' Isaiah
20.06.2005, 15:11
Nicht das ich das wegen dem Posting-Zähler mache(^^),
aber weiss wirklich keiner wie man meine Fragen beantworten kann?