PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Man X Maverick Hunter Tech Demo

Zeitkreuz
17.12.2004, 02:15
Eigendlich habe ich schon vor langer zeit mit dem Makern aufhören wollen, desshalb bin ich auch damals 2002 (oder wars noch 2001? zu lange her) von der Community ausgestiegen (ich hab schlicht einfach nicht mehr gepostet). Trotzdem zieht mich immer wieder irgendwas zum maker zurück, es ist wie ein Fluch.
Da ich bis jetzt schon mindestens 13 projekte angefangen und nie weitergeführt habe und das immer an dem selben Gründen lag (entweder Story oder kein bock mehr charsets zu editieren), hab ich mich jetzt mal dazu entschlossen ein Jump n Run zu machen. Da steht wenigstens nicht die Story im vordergrund.

Mal ne Spielanleitung (weil der HQ Contact noch nicht funzt)
Pfeil Links/Rechts: Zero Bewegen
Pfeil Hoch: Springen (in die Richtung wo man gerade hinschaut)
Pfeil Hoch gedrückt halten: 3er Sprung (Der dient dazu weiter zu springen NICHT höher klappt nur wenn man nach dem 1. Sprung keinen festen boden unter den Füßen hat)
Pfeil Runter: HQ Kontaktieren -> Dient dazu unter umständen wichtige infos zu erhalten -> NOCH NICHT INGAME!
Enter: Z Buster Schuss (manche Gegner sind dagegen Immun)
Escape: Z Saber (Macht bei den meißten Gegnern doppelten Schaden)

Hier mal ein Screenshot:
http://www.geocities.com/zeitkreuz/MMXMH.PNG

und hier die Tech Demo:
http://www.geocities.com/zeitkreuz/MMXMH.zip

!Anmerkung!
Ich habe diese Demo eigendlich nur zum Download zur Verfügung gestellt damit ich herausfinde was für Systemvorraussetzungen benötigt sind zum ruckelfreien spielen (ich habs auf nem 3GHz Rechner getestet).
Es wäre also sehr nett wenn ihr mir eure Hz und MBRAM zahlen nennen könntet und obs geruckelt hat oder ruckelfrei war.Auch Verbesserungsvorschläge können gemacht werden.

Und jetzt hoff ich mal dass ihr spaß am Intro Level von
Mega Man X Maverick Hunter habt.

MFG Zeitkreuz

EDIT: Sollte der download link nicht klappen kopiert ihn mal und fügt ihn in euren Browser ein!

EDIT2: Scheint als wenn geocities immoment probs hat desshalb geht der download immoment nicht. Wenn jemand anders "stabilen" webspace hat kann ich es ihm/ihr gerne schicken damit er/sie es online stellt.Ansonsten versuchts einfach später nochmal.
Sorry für Geocities Unfähigkeit

EDIT3: Der Download scheint wieder zu funzen!

Raiden
17.12.2004, 10:05
Ich sage mal net viel zum Spiel weils ne Tech-Demo sein soll. Dennoch gefällt es mir jetzt schon weil es sich fast genauso steuern lässt wie das alte Vorbild und auch grafisch auf dem selben Stand ist. Vielleicht sollte man noch Ducken+geduckt-schießen scripten, ansonsten ganz gut. Geduckt vorrutschen konnte der ja auch ;)

So jetzt zum Rechner:

3GHz
512mbRam

Also etwa so wie deiner denk ich mal, habe im Fenster gespielt-es hat net geruckelt :)

Spliffy
17.12.2004, 11:43
Das Spiel ist ein bisschen frustrierend, man geht viel zu oft tot! :(
Vielleicht liegt es ja an mir aber nach 10 Versuchen hab ich immer noch nicht das erste Level geschafft. :D
Sonst ist es aber gut geworden, gefällt mir.

Ich hab ein Atlon 2000+, On Board Grafik karte und 312 SDR/RAM
Und es ruckelt auch nicht, also Respekt. ;)

GSandSDS
17.12.2004, 12:22
Das Sprungsystem ist noch leicht buggy. Manchmal bleibt man nach der Landung in der Sprungposition gehen und manchmal springt er nicht so hoch wie er sollte oder zappelt komisch. Ich denke mal das liegt daran, dass man bei Jump'n'Runs immer dazu neigt "im Lauf" zu springen. Sprich, man drückt in diesem Fall sowohl nach oben als auch z.B. nach rechts. Ansonsten habe ich es bis zum ersten Endgegner geschafft, für den ich auch ziemlich lange gebraucht habe. Ich habe einen AMD Duron 800 und keine wirklich nennenswerten Ruckeleien bemerkt.

Zeitkreuz
17.12.2004, 12:47
Das Sprungsystem ist noch leicht buggy. Manchmal bleibt man nach der Landung in der Sprungposition

Ich weis auch nicht wirklich was ich dagegen tun soll...
Es liegt daran dass wenn hero face down ist das pic auf die letzte sprung animation geschaltet wird, Damit wenn man runterfällt es nicht so langweilig aussieht.

Das Spiel ist ein bisschen frustrierend, man geht viel zu oft tot!
:eek: Ich dachte erst dass das spiel zu leicht ist......

Vielleicht sollte man noch Ducken+geduckt-schießen scripten, ansonsten ganz gut
Naja der eigendliche Hero steht bereits direkt auf dem chipset.... wie will man da ducken scripten bzw wozu sollte es gut sein?

Geduckt vorrutschen konnte der ja auch
Zum Thema dashen , rutschen nennt es wie ihr wollt, dass wird es nicht geben. Die Gründe dafür ist simpel:
1: Es würden mehr bugs entstehen
2: Es ist nutzlos weil man zu 90% damit entweder in einen abgrund oder in einen gegner dashen würde.
3:Ich glaube nicht dass es einfach wäre ein dash jump script zu machen (ok eins zu machen ist vieleicht nicht soooooo schwer aber eins zu machen dass bugfrei ist.... naja)

netwarrior
17.12.2004, 14:34
Ich hab versucht es runter zu laden, aber aus irgend einen Grund geht es nicht.
Hab schon alles versucht.

Unable to process request at this time -- error 999

FabiF.de_renamed
18.12.2004, 09:06
Wie hab ich das jetz recht verstanden.... das pic liegt auf dem char????

Wie machst du dann das spriungscript, dsa man in der luft lenken kann???

naja..

kanns aunet downloaden...

MFG FabiF.de

Kevinus
18.12.2004, 11:16
Bei mir steht der gleiche Fehler wie bei newarrior 999 bla bla
Ich hätte mir das gern Mal angeschaut, vorallem die technik dahinter interessiert mich.

Zeitkreuz
18.12.2004, 12:21
Geocities scheint entweder n vollschuss zu haben oder die haben sich gesagt dass das zu teuer wird wenn sichs zu viele runterladen....(der post hat ja schon genügend views......)
Bedeutet es gibt nu 2 möglichkeiten entweder ich schick es jemanden der es dann für mich bei sich irgendwo uploaded oder ihr müsst halt bis zur demo warten,so leid mir das auch tut.

Wie machst du dann das spriungscript, dsa man in der luft lenken kann

o.O wer hat denn gesagt dass man in der luft lenken kann?

GSandSDS
18.12.2004, 14:05
Bei mir steht der gleiche Fehler wie bei newarrior 999 bla bla
Ich hätte mir das gern Mal angeschaut, vorallem die technik dahinter interessiert mich.
Mich interessiert da schon fast die Fehlermeldung. Von einem Error 999 habe ich noch nie was gehört, und auch auf den offiziellen Seiten die die Erklärungen von Fehlermeldungsnummern steht nichts zu. Die listen nur Fehler 100 bis Fehler 504 auf.

Lukas
18.12.2004, 14:12
Wahrscheinlich hat der Hoster den erfunden. Man könnte ja mal im Webdesigner-/progger-Forum nachfragen. Ich krieg den übrigens auch.

Raiden
19.12.2004, 09:31
das mit dem geduckt schießen meinte ich so,
dass man die kleinen stationierten Türme auch abballern kann ;)

Pulsedriver
21.12.2004, 01:10
Joa,is ganz ordentlich,hab auch ein Megaman Spiel(eher rollenspiel) und komme aber irgendwie nie dazu weiter zu arbeiten....ist schon ewig;)
Wie gesagt fin ich es ganz ordentlich,nur im Springen ist es etwas schwer :\

Hirvine
21.12.2004, 09:29
Das Grafik ist wirklich sehr gut, animations auch.
Ich finde es auch sehr klug von dir, aber ein platform spiel womit springen nicht gut ausgebaut ist ist wirklich falsch.. Sorry, ich weiB das die Maker da nicht geeignet für is. Das RPG Maker ist da wirklich nicht für gemacht, und ja... Es kann wohl, vielen codes zu brauchen aber doch, konnte nie wirklich gut werden.
Das gröBtes nachteil von RPG Maker ist das 16x16 system. Und das ist das gröBtest problem bei ihr.

Veillicht konntest du variablen brauchen und mit pictures arbeiten wenn du springen besser möchte machen .. aber.. RPG Maker ist wirklich nur für RPG gemacht. :P

So wirklich klug und schöne grafiken und technik, aber das RPG Maker kann wirklich kein Platform spiel machen.

Arazuhl
21.12.2004, 10:57
also für ein makerspiel ist das wirklich sehr gut, also es macht einen schönen eindruck, aber paar megaman-aspekte gehen hier verloren, wie z.B. im sprung schießen, "normal" springen, etc. natürlich....
also coding sieht schon heftig aus, erinnert mich an meine WoF phase.. da fragt man sich ob man da nicht gaga wird ^_^
aber dennoch sehr hübsch.. das erste mal, das ein action adventure aus dieser sicht aufm maker richtig gefällt

Arazuhl

Oburi
21.12.2004, 13:11
Wahh!!! Diese unterbelichteten Admins von Geocities!
Son Mist, ich will die endlich mal testen! Aber immer: Error 999!
Diese... diese... ARGH! >:( *Haare ausreiß*
Aber der Screenshot sieht schonmal geil aus!.. Ok, sieh zu!
Oburi

netwarrior
21.12.2004, 15:49
Endlich habe ich die Gelegenheit das Spiel zu testen.
mein Rechner: Pentium III 500 MHz , 128 MB Ram

Die Grafik ist hammergeil, nur ruckelt Zero wenn ich laufe. Außerdem habe ich Probleme mit dem Springen- manchmal springt er zweimal in der Luft.
Liegt aber wahrscheinlich an meinem Rechner.

Also Respekt und mach weiter so.

Zeitkreuz
21.12.2004, 22:09
500MHz ist echt zu wenig.. 800 solltens schon sein. Bin schon ganz zufrieden damit dass es bei 800MHz ruckelfrei läuft. hätte mit so 1000 gerechnet.

RPG Maker ist wirklich nur für RPG gemacht

Stimmt schon aber es gibt auch schon andere Jump n Runs für den Maker z.B. Duckworld , dieses neue Edea irgendwas etc. . Es kommt ja bei einem spiel für mich eher auf den Spaßfaktor an als auf den rest. Das ist auch der grund warum man überhaupt spielt: spaß an der sache.

Hirvine
23.12.2004, 15:26
WeiB ich Zeitkreuz, ich habe doch nicht gesagt das von dir slecht war?!
Nein, es sieht wirklich gut aus, funktioniert sehr gut für ein RPG Maker spiele, wirklich wie ich schon sagt, sehr klug von dir.

Jonn
24.12.2004, 10:06
Ich hab MMX1 wahrscheinlich so oft gespielt wie kaum ein anderer und bin deswegen wohl auch etwas enttäuscht von dieser Techdemo. Also das Sprungskript stört mich eigentlich in allen Maker RPGs und da ist dein Fanfic leider keine Ausnahme. Das die typischen MMX Elemente dashen und Walljump nicht mit eingebaut sind ist zwar schade, aber lässt sich verkraften. Ich kann mir vorstellen wie schwer bis gar nicht das zu realisieren ist. Ich rate auch allgemein von Jump & Runs aufem Maker ab. Die meisten Kommerziellen taugen ja schon nichts, trotz gescheitem Sprung und anderen Dingen, die aufem Maker nie umsetzbar sein werden.