Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG City
RPG City
http://img86.echo.cx/img86/8852/prgcbanner7xo.jpg
Hier erst einmal worum es geht:
RPG City ist ein Projekt ähnlich wie Metropolis und Inselteam. Man erstellt mit dem RPG Maker ein Haus, welches dann in eine mit dem Maker geschaffene Stadt eingefügt wird. Jeder der möchte kann mitmachen.
Ich möchte betonen, dass ihr keinen superaufwendigen Häuser machen müsst (aber könnt :) ), mir reichen schon einfachere Häuser, hauptsache es macht wer mit.
Das alles steht noch einmal genauer auf der Hompage des Projektes www.rpg-city.de.tt
Wenn eure Häuser fertig sind, könnt ihr sie per E-Mail an mr_byte@gmx.net schicken oder sie irgendwo hochladen und mir den Link zukommen lassen.
Mitgliederliste:
tecnimsey
Kali-Yuga
ZeraValmar
dadie
swordsman
master
Jochi
Lekan
JG the Zocker
Jochi[JoKL] [möchte nicht mehr mitmachen]
Wulfgar
NES-Maker
Dragonheart
Kite
Sephiroth_Heiko
BBB
Frozen Bambi
MeXx (TheMOOSE)
Isgar
Fighter
SHADOW_of_ROSIEL
Victory
Inuki San
Sekar
.trickster
Oliver
smoki-steel
Abaddons Erbe
Minduril
Five-O
Mitarbeiter:
Charadesigner:
Kali-Yuga
Titelbildgestalter:
Sephiroth_Heiko
TheMOOSE
Menü Designer:
Wulfgar
Betatester:
tecnimsey
Wulfgar
Kali-Yuga
Screenshorts:
Übersichtskarte:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/screenxxl.png
tecnimsey:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/tec_1m.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/tec_2m.png
Wulfgar:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/wulfgar_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/wulfgar_2.png
dadie:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/dadie_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/dadie_2.png
Frozen Bambie:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/frozenbambie_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/frozenbambie_2.png
Lufia2:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/lufia2_1.png
Alle Screenshorts findet ihr auch auf der HP.
Also worauf wartet ihr, macht mit!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mal abgesehen von "Schon wieder ein neues Com-Stadtbau-Gastrollen-wersteuertwasbei-Tread" würd ich mal sagen der eine screen auf deiner HP is einfach nur Mööööööööööööp *!"§$OBV&%/=T$F/&ZH(=P*
Wenn du mich verstehst. Ich mein RTP dann einfach mal das Runde Werkzeug genommen einen Kreis gemacht, total gerade Straßen nur 4 Texturen und fertig. Hm ich hoffe mal, dass das nur ne "Übersichtskarte" sein sollte. Wenn nicht, dann no comment...
Hallo
ich habe hier auf Rat von user27 auch einen Thread zu meinem Projekt eröffnet, da dieses Forum mehr besucht wird als das Metropolis Forumwww.rpg-city.de.tt
äh Oo ich hab dir nicht dazu geraten HIER ein Forum aufzumachen (3.Thread) sondern ein eigens Forum dafür zu machen, da das dann einhaltlich und übbersichtlich bleiben würdeOo
Hierfür Empfehle ich www.foren.de
Und diese Post ist keiones wegs feindselig gemeint, ich bewundere das du dir auch soviel mühe gibts ein Community RPG auf die Beine zu satmpfen, allerdings muss ich dir sagen, das RTP grafiken im überfluss net so erwünscht sind^^ geh auf einige seiten unde stöber da heurm^^ vielleicht findest du was brauchbares^^
@beril:
Nein das war nur eine grobe Übersichtskarte die noch verändert wird.
tecnimsey
16.12.2004, 19:18
Son Community-Game-Grene ist wohl in? Ich (Siehe dies Forum) mach auch eines. Es gibt zwar viele Kritiker aber ich werde es durchziehen und ich hoffe, dass du das auch machst. Also viel Glück.
Naja trptzdem wenn du schon rumtönst, dann mach wenigstens schonmal ne schöne Weltkarte un dein Spiel wenigstens schmackhafter für User zu machen. So weckst du kein Interesse...
@tecnimsey:
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen? Ich mach bei dir mit und du bei mir.
Und ich wünsch dir natürlich auch viel Glück bei deinem Projekt.
tecnimsey
16.12.2004, 19:56
No problem! Bin immer offen für Zusammenarbeit!! Cool!
Ich schick dir mal ne´ PN.
tecnimsey ist der erste user der mitmacht.
Sobald ermir sein Haus schickt könnt ihr auf der Hompage ein paar Sceenshorts sehen.
Ich hoffe, dass nach ihm noch andere folgen, die mitmachen wollen.
tecnimsey
19.12.2004, 10:12
Ich soll ja n´ "normales" Haus machen, darf ich auch eine "Halbvilla" machen?Also ein Haus, das zwar etwas prolliger ist aber nichtca. 20 Räume hat.
Ja das stimmt was User 27 gesagt hat!
Du solltest dir ein eigenes Forum anlegen.§fforum
Ich würde dafür www.onetwomax.de oder www.12m.de
empfehlen!
oder mach einen neuen Thread auf www.pagangames.12m.de
auf!
aber so wie es jetzt ist wird das nichts!
Wenn sich was geändert hat dann würde ich auch gerne mal mitmachen.
Sach mir mal Variab.und Switches Nummern!
Don_Alexandro
19.12.2004, 10:45
Moooment mal:
Ich soll ein Haus erstellen? Und es gibt bis auf duie Größe keine Einschränkungen?
Dann hätte ich ganz gerne ein Haus am Hafen, wo Don_Alexandro als alter Mann sein Leben frisstet. Wäre das OK?
Wenn ja, wie weiter? Soll im Haus ein Dialog stattfinden, Blödsinn poassieren? Minigames gespielt werden? Ich hätte da gerne ein paargenauere Angaben, weil ich so ein Projekt noch nie mitgemacht habe.
DON
@tecnimsey:
Klar kannst du auch eine Halbvilla machen.
@Don_Alexandro:
Es gibt bis keine Einschränkungen, bis auf dass du nur 20 Variabeln und Switches verwenden darfst. Die Nummern sage ich dir, wenn du mitmachen willst. Du kannst dir aussuchen was in deinem Haus passieren soll. Minispiele darfst du auch machen
@mr.rpg und @all:
ich werde demächst ein Forum eröffnen. Ich teile euch dann mit wo.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
20.12.2004, 12:18
Okay! Es wird nächste Woche so fertig sein. Könntest du mir einen Gefallen tun, nämlcih auf deiner Seite Werbung für The Appartment machen?? Das wäre ganz grosse Klasse!
@all:
Es gibt jetzt ein Forum zu RPG City.
Hier ist der Link:
www.foren.de/system/user_mr_byte.html
@tecnimsey:
Ich denke, dass das geht mit der Werbung auf meiner Seite.
tecnimsey
20.12.2004, 15:56
Cool
also was ist wenn ich nicht alle Variablen vollmache (gleiche gilt für Switches), soll ich dann da son Strich machen, (---------) zum Zeichen, dass da etwas Neues anfängt?
@tecnimsey:
Ja mach einen ruhig einen Strich.
Und zu deiner Werbung: Wie stellst du dir sie vor?
Vielleicht ein Icon (oder etwas ähnliches) mit einem Link zu deinem Thread hier im Forum?
Gruß
mr_byte
tecnimsey
21.12.2004, 14:06
Schreib einfach, dass es noch ein anderes Projekt dieser Art gibt und mach ruhig n´ Link zu meinem Thread
Gekiganger
26.12.2004, 00:34
ich bewundere das du dir auch soviel mühe gibts ein Community RPG auf die Beine zu satmpfen,
Sorry, aber wenn ich schon wieder sehe, dass jemand für sein Community Projekt den genauen Wortlaut der Metropolis Regeln übernimmt, sich nichtmal die Mühe macht sie wenigstens ein bischen umzustellen oder neues hinzuzufügen, dann bekomm ich arge Zweifel. Das ist nicht der erste Fall solch eines Plagiates und um ehrlich zu sein gebe ich diesem unüberlegten Schnellschuss eines Neulings, der sich blos beliebt machen will, keine Chance..
nichts als heiße Luft. -.-
Aber ich habe Probleme mit der Tranzparenz. Wenn ich einen Hintergrund auswähle, ist er im Spiel nicht sichtbar. War das bei euch auch?
Nenene, ich glaube wirklich nicht dass du bereits für ein solches Projekt in der Lage bist..
hmmm.....Was Gekiganger da sagt ist wahr, und brungt auch mich ins Grübeln.....Er muss es Ja wissen...so viel ich weiss hatte er das ja mit Metropolis organisiert....hmmmm.....wer weiss, vielleicht bin auch ich noch net so weit für ein richtiges Community-Rpg.... ich werde es abr trotzdem erst einmal versuchen....seufz....ich rate dir auch dich zu beeilen, da es nur vorteilhaft wäre wennb ein paar ähmm "berühmtere" Leute mit machen sollen...aber die ganze art wie du das bisher organisiert hast...kahles Forum...leere Page ohne ein bisschen abwechslung.... nein....das wird nichts... zumindest so....
Hallo
da viele Kritik geäußert haben wegen den RTP Grafiken und das der Screenshort auf meiner Website zu einfach gestaltet sei Habe ich ihn verbessert.
Hier der Link:
www.gwebspace.de/rpg-city/screen_main.png
Es kann weiterhin jeder mitmachen der möchte.
SO ich liste dir mal kurz positive und negative Fakten auf.
Positiv
-endlich kein RTP-Chip mehr
-endlich net mehr so einfach rund
-bodentexturen etc.sind besser geworden
Negativ
-gestohlenes chip, vermutlich aus VD
-Villen-alle sehen gleich aus
-Halbvillen-alle sehen Gleich auf
-und ách der Hafen sieht aus als wen er aus 4 Häusern zusammen gesetzt wurde, die sich alle aufs Haar gleichen.
tecnimsey
26.12.2004, 12:47
Naja aber auch wenn es nichts wird weiss man dann, was man besser machen muss und man kann ja auch nen zweiten Versuch mit mehr Erfahrung und "berühmteren" Leuten versuchen.
Naja aber auch wenn es nichts wird weiss man dann, was man besser machen muss und man kann ja auch nen zweiten Versuch mit mehr Erfahrung und "berühmteren" Leuten versuchen.
nya... ich wünscht es wär so.... das habe ich zuerst auch gedacht, stimmt alllerdings bedauerlicher weise nicht :( wenn man einen Fehler macht, bzw. es nicht funktioniert hat, werden die Leute die mitgemacht haben kein Vertrauen mehr haben. Das Ziel MEINES PRojektes ist es, unberühmte Makerern wie mir, ein bisschen Ruhm zu verschaffen, für ihre Games zu werben, und als gegenleistung einen netten Beitrag an etwas großem Leisten, da smit ein 10%wahrscheinlichkeit das interrese der Screenfun weckenn K Ö N N T E. Muss aber net. falls net ist es auch net so schlimm ;)
aberegal, zurück zum thema.
Wer kennt nicht dem Spruch:
Wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht
Hier ist das so ähnlich...
wer's einmal verpatzt, in den hat man keine Erwartungen mehr.
Fazit: ich würde mich gewaltig anstrengen. der neue Screen ist ja ganz ok, nur man beachte meine Kriterien^^
~mfg~
User27
Signatur
Tiger D. Rena
26.12.2004, 13:34
So jetzt bin ich mal dran:
Eigentlich hätte ich lust, nochmals an einem Com. Projekt mitzuarbeiten, aber hier die Gründe, warum doch nicht:
1. Ich habe schon viele Male erlebt, dass Projekte geplant waren, aber aus denen ist nichts geworden. Damit habe ich meine eigene Erfahrung. Das, was ich soeben gesagt/geschrieben habe, haben mir auch schon so einige bekanntere User gesagt. Und dies entsprach auch der Wahrheit.
Natürlich wollte ich es nciht wahrhaben und habe mir noch mehr Mühe gegeben, aber alles umsonst.
2. Ein großteil der Story fehlt. Dies müsste noch alles bearbeitet werden.
natürlich könnte man sowas auch spontan überlegen, aber glaubt mir... Sowas ist nicht gut.
3. Für ein Com. Projekt bräuchte man mehr Mitarbeiter usw., eine Liste mit den DIngen, die man braucht und noch vieles mehr. Aber hier ist keines dieser Dinge enthalten.
Okay... Bestimmt hört sich mein Beitrag für euch an wie Kritik... Aber es ist nicht wirklich Kritik, sondern eher Verbesserungs Vorschläge.
Zum Screen: Ich gleube nicht, dass dies das ChipSet von Vampires Dawn ist, da dort etwas enthalten ist, was es bei vampires Dawn nciht gibt. Außerdem sieht die Karte von Vampires Dawn anders aus... Sollte es denoch von Vampires Dawn sein, könnte man Marlex fragen, ob man's benutzen könnte. (Ach ja! Er hat heute übrigens Geburtstag^^)
Außerdem sieht die Karte total.... gräßlich aus. Gut, jeder hat mal angefangen!^_~ Üb das noch etwas, ich sag dir, das ist gar nicht mal so schwer.
Ansonsten könnte ich ja vielleicht helffen, wenn ich wieder mal Zeit hätte.
~Mfg~
Hallo
es gibt jetzt erste Screenshorts von Häusern af meiner HP www.rpg-city.de.tt.
Doch der Server hat immoment Probleme, deshalb hier die Links direkt zu den Grafiken:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/screen1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/screen2.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/tec_1m.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/tec_2m.png
Und Chipset habe ich nicht von Vampires Dawn
Gruß
mr_byte
hmm die screen shots...
die von Tecnimsey sind ganz OK...
sfz... mr_byte... wie oft sollen wirs NOCH sagen? NICHT SO VIEL RTP
das überzeugt nicht gerade....
naja... ich vermisse nicht deine HAUSMACHKUNST sondern viel eher das du die VERBINDUNGEN machen musst...dein Job ist es nämlich, das zu machen was Gekiganger und Omegaweapon gemacht hatten: ne Basis zu machen...
Ich glaube das sagt alles.
in ehren:
~Der möchtegern-Hoffnungszerstörer 27~
Hallo hier ein paar Ankündigungen zum Projekt:
1) Erscheinungstermin von RPG City wird Frühling 05 sein.
2) Bisherige Mitglieder: Tecnimsey
Lekan
ZeraValmar
JG the Zocker
Kali-Yuga
mr_byte ;)
Ich hoffe noch einige leute machen mit.
Gruß
mr_byte
Jochi[JoKL]
09.01.2005, 15:34
Ich mach mit mr_byte. Ich mach gerade mal meine Hütte (will es im Villenviertel habe, geht das ???) Wie viele Variabeln/Switches ich brauche sag ich dir nachher per PN noch, OK !?
Naja warum nicht :D
ICh mach auch mal mit schick mir die die daten welche Variablen nummern welche tab nummern und welche Commond Event nummern ich nutzen darf/soll.
swordman
09.01.2005, 16:12
Tach,ich mach auch mit,gib mir also Variablen und Swichts ich brauch von beiden so um die 10 :D
Noch mehr Ankündigungen ;)
1) neue Mitglieder:
Jochi[JoKL]
dadie
swordman
2) neue Screenshorts:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/dadie_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/dadie_2.png
3) Mitarbeiter gesucht:
Es gibt folgende Stellen zu vergeben:
Characterdesigner (zeichnet oder sucht Charakter und Face)
Titelbildgestalter (erstellt ein Titelbild für RPG City)
Edit: Website geht jetzt wieder besser wegen neuem Server.
Gruß
mr_byte
Kali-Yuga
18.01.2005, 13:41
auf nfrage von mr_byte schreib ich mal hir rein
also der charadesigner is bereits vergeben und zwar an mich!
naja solangsam wächst ja die gemeinde an aber das mit dem erscheinungsdatum find ich doch etwas überfrüht oder solls dann sowas wie add-on's geben? :confused:
Kali-Yuga
18.01.2005, 13:50
was'n das? :eek: ich denk der server is wieder
bei mir kommt da die meldung das er wegen wartung gesperrt is :\
tecnimsey
18.01.2005, 14:08
Du solltest keine Doppelpost machen dafür gibts den Ändern Button!!
@Mr_Byte
Wieviele Mitglieder erwartest du bis zum ersten Erscheinungstermin!
Kali-Yuga
18.01.2005, 14:16
sorry werds mir merken
hab aber auch nich dran gedacht
ich flehe zu tiefst um gnade http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Kali-Yuga:
Der Server ging auch wieder doch jetzt sind erneut Wartungsarbeiten. Sollte in 1-2 Tagen aber wieder funktionieren.
@tecnimsey:
Also bisher hben 8 Leute zugesagt. Wie viele auch ein Haus an mich bleibt abzuwarten. Aber ich hoffe das es noch ein paar mehr Mitglieder werden.
@nochmal an Kali_Yuga:
Der Erscheinungstermin kann auch noch nach hinten verschoben werden falls zu wenig Häuser da sind oder wenn es kurzfristig neue Anmeldungen gibt.
Kali-Yuga
21.01.2005, 13:19
ich hätte da noch jemanden der vielleicht auch mitmachen würde
er hat sich aber noch nicht entschieden
ok er hat zugesagt hat sich auch schon hier angemeldet musst ihm aber noch ein bissel was erklären er heist NES-Maker meld dich ma bei ihm er weiß schon bescheid
NES-Maker
21.01.2005, 13:51
jo ich mache mit!schicke mir mal bitte die variables und switches
Website:
Sorry dass die Website immer noch nicht geht,denn das liegt daran, dass mein Webhoster einen neuen Server bekommen hat und der muss jetzt gewartet werden.
zu Mitarbeiter gesucht:
Wir suchen immer noch einen Titelbildgestalter.
@all:
Ihr könnt immer noch mitmachen!
Gruß
mr_byte
Kali-Yuga
25.01.2005, 13:49
geht das nicht schneller ich will endlich ma die neuen screenshots sehen und ins forum posten
@Kali-Yuga:
An mir liegts nicht. Ich habe bereits Screenshorts von Häusern die fertig sind gemacht, aber solange ich keine neuen Häuser bekomme, kann es auch keine neuen Screenshorts geben.
Wann ist dein Haus denn in etwa fertig?
@all:
Der blöder Server wird immer noch gewartet. Tut mir echt Leid, dass die Website immer noch nicht verfübar ist.
Gruß
mr_byte
@Kali-Yuga:
An mir liegts nicht. Ich habe bereits Screenshorts von Häusern die fertig sind gemacht, aber solange ich keine neuen Häuser bekomme, kann es auch keine neuen Screenshorts geben.
Hmmm...ich denke, er wollte screens von rpg CITYhaben, also von der stadst, von der aussenansicht
Kali-Yuga
27.01.2005, 13:18
von den häusern (innen und außen) würd ich auch gern was sehen
@mr_byte
ist schon fast fertig und von den charas bestehen auch schon einzwei entwürfe
Hallo,
@kali-Yuga:
Auf der Website gibt es bereits Screenshorts von fertigen Häusern, doch die ist ja leider immer noch down. Einfach zum verzweifeln!!
Gruß
mr_byte
Kali-Yuga
30.01.2005, 14:37
also bei mir gings am fr wieder und das was so schon existert sieht ja schon recht akzeptabel aus ( soll keine beleidigung sein ich bin schließlich auch erst neu)
Hallo,
Endlich gute Nachrichten! Wie Kali-Yuga schon gesagt hat, geht die Website endlich wieder. Ich hoffe nur, dass sie so schnell nicht mehr ausfällt.
Außerdem haben wir zwei neue Mitglieder:
Dragonheart
Kite
@kali-Yuga:
Auf welche Screnschorts beziehst du dich?
Gruß
mr_byte
Kali-Yuga
03.02.2005, 13:44
auf die, die in der gallery zu sehen sind
Hallo,
es gibt einen ersten Screenshort (der noch überarbeitet wird) von einem neuen Haus:
www.gwebspace.de/rpg-city/Wulfgaraussen.gif
Gruß
mr_byte
tecnimsey
05.02.2005, 09:38
Ist ein wenig leer oder?? Ähm mr_byte? könntest du mir vielleicht eine kleine minibeta geben so um reinzuschnuppern?? *ganzliebfrag*
@tecnimsey:
Ich finde auch, das er etwas leer ist. Ich hab dem Ersteller gesagt, dass er ihn noch einmal überarbeiten soll.
Wegen der Minibetaversion: die lohnt sich im Momment noch nicht, aber sobald es möglich ist bekommst du eine, du bist ja schließlich das erste Mitglied.
Du könntest ja Betatester werden?
Gruß
mr_byte
tecnimsey
08.02.2005, 13:36
Kein Problem Betatester wär mir eine Ehre
Ich würde es auch gerne Betatesten?
Ach ja das Haus wurde Aussen überarbeitet.
Hat jetzt noch ein paar Blumenbeete bekommen.
Hat bis jetzt Innen 5 Räume in denen man Teile der Story aus meinem
Spiel verraten bekommt.
tecnimsey
08.02.2005, 15:00
meins hat glaub ich 9 oder so. Sind deine Screens vom überarbeitetem jetzt auf der seite??
Glaub nicht,habe aber mr_byte jetzt eine noch nicht fertige Version des Hauses geschickt.Kann sein das er davon ein paar Screens macht.
Ok, dann seit ihr beide Betatester.
Screenshorts von Wulfagars Haus kommen morgen.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
09.02.2005, 13:45
Cool danke! Wann denn heute?? Ich hab noch ne Frage:
Wie groß ist das Spiel denn jetzt schon??
@all:
Leider gibt es heute noch keine screens von Wulfgars Haus, weil er noch einige sachen ändern wird. Aber ich denke in den nächsten Tagen werden sie kommen.
@tecnimsey:
Bisher 2,5Mb. Aber ich habe noch kaum fertige häuser.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
10.02.2005, 10:13
Mach mal n bissl mehr Werbung für deine Seite (z.B. Bannertausch,Parnerschaften etc.). Dann kommen auch mehr Leute, die mitmachen wollen.
@tecnimsey:
Die Idee ist gut, ich weiß nur noch nicht mit welcher Seiten zu Partnerseiten werden sollen. Ich mach aber mal einen Linkgrafik für das Projekt.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
11.02.2005, 11:04
Kannst ja mal bei Google gucken unter "RPG-Maker" (Deutsch am besten) und frag einfach mal ob die eine Partnerschaft wollen. Ich will mir vielleicht auch bald ne HP machen und dann können wir ja mal bannertauschen.
@tecnimsey
Ich schau mal.
Kali-Yuga
18.02.2005, 14:05
will auch betatesten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und mein haus gibts wenn ich wieder aus nirgendwo zurück bin
@Kali-Yuga:
OK, ich schreib dich auch mal zu den Betatestern.
Hallo
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt neue Screenshorts.
Ihr könnt sie wie immer auf www.rpg-city.de finden oder hier die direkten Links:
In Kürze kommen noch Screens von Lufia2s Haus.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
21.02.2005, 15:32
Cool! Da kommt ja schon was zusammen! Wie weit is die Demo??
Sorry für den Doppelpost,
:rolleyes: Drück doch oben auf "ändern" und setz dein Ergänztes unter EDIT.
Also wenn ich das mal sagen darf das Projekt wir immer Grösser ich finde es toll ein teil davon zu sein ^^
Aber zur HP mein ich das nur oder geht die nett :confused:
Achja und an alle die das Lesen baut ein Haus ! ^^
tecnimsey
22.02.2005, 13:47
Wo einige Leute mal gesagt ham das wird nie was ist da doch schon so einiges entstanden!
Was soll mit der HP sein??
@tecnimsey:
Sobald Lufia2 mir sein Haus schickt, gibts die Minidemo
@all:
Aber zur HP mein ich das nur oder geht die nett :confused:
Also bei mir gehts ohne Probleme. Hier noch mal der Link: www.rpg-city.de.tt Falls es wieder nicht geht ist der Server wahrscheinlich wieder Schuld.
Achja und an alle die das Lesen baut ein Haus ! ^^
Genau ;)
Gruß
mr_byte
@tecnimsey:
Also bei mir gehts ohne Probleme. Hier noch mal der Link: www.rpg-city.de.tt
Aha das klappt ja ich haben den Link da obene angeklickt
Hallo
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt neue Screenshorts.
Ihr könnt sie wie immer auf www.rpg-city.de finden oder hier die direkten Links:
In Kürze kommen noch Screens von Lufia2s Haus.
Gruß
mr_byte
Der fürhte mich zur Seite 404 ^^
tecnimsey
22.02.2005, 20:23
@tecnimsey:
Juhuuuu!! Endlich testen! Die Charsets und Grafiken, die du mir geschickt hast sind fast fertig!
Wieviele Häuser gibt´s denn jetzt?
Ähm
Da ich in letzter zeit nischt zu dun hab könnt ich ja auch nen Haus machen
Welche switchs bzw. Variablen bekomme ich?
Beta tester Kann ich auch ma machen
@tecnimsey:
Mit Lufia2s Haus sind es fünf Häuser.
@dadie:
Sorry, war mein Fehler. Ich habe nur www.rpg-city.de das .tt vergessen.
@BBB:
Ich hab dir eine PN geschickt. Betatester brauchen wir keine mehr, aber wenn doch melde ich mich bei dir.
Gruß
mr_byte
:D Danke das ich mitmachen darf
aber wie sollen die Häuser aussehen
chipsets und so.
eher modern oder altmodisch?
@BBB:
Eher altmodisch würde ich sagen. Du darfst in dein Haus natürlich auch etwas zukunftmäßiges z.B. ein geheimes Labor einbauen.
Kali-Yuga
25.02.2005, 13:17
@tecnimsey:
Gruß
mr_byte
da muss ich mich ja beeilen aus dem urlaub zurück zu kommen damit meins auch mit drauf kommt
tecnimsey
25.02.2005, 15:30
Wieso musst du dich beeilen?? So wie ich das verstanden hab ist das nur ne Minidemo um zu zeigen, wie das Spiel wird.
@Mr_byte
Gibt´s schon nen Titlescreen??
Ich weiß auch nicht was Kali-Yuga hat. Es wird doch nur ne Minidemo für Tecnimsey.
@tecnimsey:
Um das Titelbild kümmert sich Sephiroth_Heiko und bisher hat er mir noch nichts geschickt, also wird in der Minidemo sehr wahrscheinlich noch kein Titelbild vorhanden sein.
Gruß
mr_byte
TheMOOSE
26.02.2005, 17:08
Hallo!
Würde gerne bei dem Projekt mitmachen. Welche Switches/Variablen bekomm ich? Hab auch schon ein Haus! Es liegt aber bei Bergen, macht das was? Würde es ungern ändern (is so schön!:D) Würde mich freuen wenn ich mitmachen darf, also melde dich bald!
Hier eine kleine Hilfestellung von mir:
Wenn das Titelbild nicht kommt würde ich eins machen!!! Hab auch schon eine Idee, also würdest du's noch auf den letzten Drücker von mir bekommen können (bin allzeit bereit).
Also noch viel Erfolg bei dem Projekt!
MoOsE!§Elch
TheMOOSE
26.02.2005, 17:22
Hallo an alle die mitmachen (wollen)! :) :) :) :)
Hallo Mr. Byte! :) :) :) :)
Ich hab mich ein bisschen über das Projekt informiert und bin überrascht, dass so wenig Leute mitmachen!!! Denn ich bin der Meinung, dass so ein Projekt doch verbindet und möglichst viele Leute mitmachen sollten. Noch dazu ist so etwas die perfekte Möglichkeit sich und sein(e) Spiel(e) (vorrausgesetzt man hat (eins) (welche)) bei der Community vorzustellen!
Ich wollte darauf hinweisen, dass zu so einem, verhältnismäßig schwerem Projekt viel Mut und Kompromissbereitschaft (die schon oft gezeigt wurde) gehört! Deshalb an alle die die vielleicht mitmachen wollen (und sich noch nicht geäußert haben (wie ich)),
SEHT ES ALS CHANCE BEI EINEM WITZIGEN, GEMEINSCHAFTSNÜTZIGEM, WENN AUCH NICHT MEHR GANZ NEUEM PROJEKT MITZUMACHEN. ES IST DOCH WITZIG SICH GEGENSEITIG IN DIE HÄUSER ZU SCHAUEN, ODER? ;)
Da es nur lustig wird, wenn mehrere Leute mitwirken, MACHT MIT!!! Ich will noch einmal betonen, dass ich nicht Werbung mache um Mr. Byte oder gar mir zu helfen, sondern dem Projekt eine Chance zu geben!
Denn auch ein Serverausfall der Projekt-Website (www.RPG-City.de.tt (http://www.RPG-City.de.tt)) kann wohl kaum der Grund für eine unzuchende Bewerberzahl sein.
Wenn ihr Ideen habt,
reißt euch zusammen und MACHT MIT!!!
Danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Euer
MoOsE!§Elch
@TheMOOSE:
Danke für deine aufmunternden Worte und deine Unterstützung.
@all:
TheMOOSE wird auch ein Titelbild machen und er versucht ebenfalls einen Werbebanner zu entwerfen. Also bekommt die Minidemo wahrscheinlich doch schon ein Titelbild.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
27.02.2005, 10:20
@ The Mo0se
Was du sagst stimmt schon nur hab ich 2 Sachen dazu zu sagen:
1. RPG-City ist eines von vielen Projekten, bei denen man Häuser hinschicken konnte. Viele von ihnen sind gescheitert (bis auf Metropolis -> siehe Metropolisforum) und so werden viele Leute denken, dass ihre Arbeit mit den Häusern um sonst war, wenn das Projekt dann sowieso wieder geschlossen wird.
2. Wenn du noch was schreiben willst in einem Thread und dein Beitrag ist aber der letzte, dann drücke oben im letzten Beitrag auf den Ändern Button. Wenn du nämlich zu viel hintereinander schreibst (doppelposting) vergrößert das nur unnötig die Datenbank Okay??
@tecnimsey:
Zu 1 : Da hast du Recht und deshalb möchte ich mein Projekt auch bis zum Ende durchziehen.
Zu 2 : Ich glaube TheMOOSE hat einen zweiten Post gemacht weil seine Anmeldung und seine Meinung über das Projekt nicht zusammenpassten.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
01.03.2005, 13:53
Jetzt zu closen wär auch fies gegenüber denen, die ihre Häuser schon abgeschickt haben und dann wie schon gesagt so viel Arbeit damit gemacht haben! Hast du nun die Minidemo fertig??
@tecnimsey:
Die Minidemo gibts definitiv am Freitag vielleicht auch früher, Lufia2 ist scheinbar tot^^.
Kali-Yuga
03.03.2005, 13:12
Joh Kali-Yuga is in da house again
apropo Haus meins is fertig(eigentlich schon seit längerem) mit ein paar veränderungen und wies aussieht ises noch nicht zu spät noch mit in die minidemo zu kommen also wo soll das ding nochmal hin?
Kali-Yuga
03.03.2005, 13:26
is schon fertig außerdem sinds mehrere kanst dir also einen aussuchen
die bekommst du mit meinem haus (liegen dann in charset-ordner rum) vielleicht gibts noch ne anleitung dazu sollte ich nix zu tun ham (was eher unwarscheinlich is ich sag nur: prüfungen, hausarbeiten, bewerbungen und mein eigenes projekt) ach ja passende facesets hab ich auch noch gemacht
@Kali-Yuga:
Super. Wann schickst du mir den CharaKter, dei Facesets und dein Haus?
@tecnimsey:
Hab dir gerade die Minidemo geschickt.
Gruß
mr_byte
Kali-Yuga
08.03.2005, 09:06
schau ma ins pc und it forum und such nach nem treath namens hd hat sich kurzgeschlossen da sieste mein problem aber ich hab ja ne sicherheitskopie
tecnimsey
08.03.2005, 13:38
Ich hab die Minidemo gespielt und da sind einige Bugs drin! Bau die Teleports an allen Häusern noch dran, dass man auch wieder auf die Worldmap kann. In meinem Haus mach nach dem Werberaum den Hero wieder auf normal und nicht transparent. Improtier die Datei char1 für Dadies Haus. Ich sach mal, dass die Häuser sehr kahl sind.
Frozen Bambi
08.03.2005, 16:32
Ich würd noch gern mitmachen bin jetzt aber zu faul hier noch Pms/E-mails zu verschicken also post meine Switchs/Variablen doch bitte gleich *g* ^^
Und äh ja ...das wars xD"
@Frozen Bambi:
Kein Problem. Du darfst die Variabeln/Switches 441-460 benutzen.
@tecnimsey:
Das mit den Teleports habe ich auch bemerkt, war aber schon zu spät.
Das mit der Transparenz hast du mir schon gesagt, aber ich habs wieder vergessen.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
10.03.2005, 07:20
Und in Wulfgars Haus kann man den Quest net machen. Und such dir noch viel viel mehr Leute!!
@tecnimsey:
So die Fehler habe ich jetzt behoben. Meinst du in Wulfgars Haus das Geheimlabor?
Und meinst du, ich sollte die Weltkate weglassen?
@all:
Es gibt wieder neue Screenshorts auf der Homepage:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/frozenbambie_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/frozenbambie_2.png
Gruß
mr_byte
Ich würde schon eine Weltkarte dazu machen allein schon zur besseren Orientierung.
@Wulfgar:
Soll die Weltkarte denn so bleiben, wie jetzt? Oder soll ich sie noch verändern?
Kann ich nicht sagen weil ich sie noch nicht gesehen habe.
Würd auch gerne bei deinen Projekt mit machen mr_byte
habe auch schon ein Haus fertig es liegt bei den Bergen wäre schön wenn es so bleibt und ich nicht alles ändern muss.
schicke mir doch bitte meine Switchs/Variablen per PN.
tecnimsey
15.03.2005, 13:43
Ich meine das mit dem Quest und ja lass die eine Weltkarte (du hast ja 2 noch im Spiel integriert und nimm die neuere mit dem editierten Chip)
@tecnimsey:
Ok, dann behalte ich die Weltkarte.
Und um den Quest kümmere ich mich auch
@Wulfgar:
Auf der HP dees Projektes gibt es einen Screenshort der Weltkarte.
Gruß
mr_byte
Die Weltkarte sieht gut aus könntest du die mir mal schicken dann kann ich noch einpaar Karten Effekte einbauen.
@Wulfgar:
Ok schick ich dir am Wochenende. An was für Effekte hattest du denn gedacht?
Gruß
mr_byte
Nun ich dachte an einen Verschnittenen Rand und die Karte etwas bräunlich wenn du noch andere Wünsche hast kannst es ja mal schreiben ich schau ob ich es hinbekomme.
Über mein Forum haben sich noch zwei weitere Leute gemeldet, die mitmachen wollen. Fighter und Isgar heißen sie.
Gruß
mr_byte
Ich bin werde für mr_byte das Menü für RPG-City machen und da wollte ich nach Designvorschlägen fragen.Mir fällt gerade kein Design ein.Wenn ihr eine Idee habt postet sie hier rein.
tecnimsey
01.04.2005, 10:45
Mach eines, dass wie Wände aussieht oder wie Holz auf jeden Fall etwas Robustes, denn es geht ja um Häuser.
@tecnimsey:
Die Idee finde ich auch gut.
Ich denke auch eine kleine Übersichtskarte im Menü wäre gut
Gruß
mr_byte
tecnimsey
02.04.2005, 11:51
Röchtig!! Eine Übersichtskarte. Vielleicht auch Spielzeiterfassung und auch ein paar Hotkeys mit dem Tastenpatch fürs Spiechern, beenden oder sogar cheaten, wenns einen sinn macht.
SHADOW_of_ROSIEL
03.04.2005, 12:00
Jo, ich mache bei dem Projekt mit!!!! (Bin schon in der Liste eingetragen!)
Mein Haus wird voll FETT!!
tecnimsey
03.04.2005, 13:02
Das werden wir sehen aber schön, dass du mitmachst!
Ich werde das Menü als eine Art Häuserwand gestalten mit einer Truhe auf dem Boden als Inventar ein Fenster mit Blcik auf das aktuelle Board als weiter spielen.Eine Digitaluhr zur Anzeige der Zeiterfassung und so weiter wenn noch jemand vorschläge hat kann er es ja schreiben.
Es gibt wieder ein neues Mitglied: Victory.
Außerdem hat Archeo sich bereiterklärt uns noch einen Chara zu pixeln, weil Kali-Yuga sich ja schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hat. Und lieber einen zu viel, als einen zu wenig.
@Wulfgar:
Die Idee finde ich gut. Mach es so.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
04.04.2005, 19:48
@ Wulfgar und mr_byte
macht doch auch eine Anzeige in welchem Haus oder Gebiet man sich gerade befindet. Man macht einfach, wenn man z.B. in mein Haus geht den switch [00??]-tecnimseys Haus -ON und wenn im Menü dieser Switch ON ist wird "Tecnimseys Haus" angezeigt. Wenn man mein Haus dann wieder verlässt setzt man den Switch logischer Weise wieder auf OFF.
Hallo,
es gibt mal wieder neue Screensorts:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/victory_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/victory_2.png
@tecnimsey:
Die Idee ist nicht schlecht, mal sehen was Wulfgar dazu sagt.
Gruß
mr_byte
@tecnimsey
Keine schlechte Idee nur kann ich das Menü erst dann in das Spiel einbauen wenn die Insel voll ist damit ich weiß wer alles teilnimmt.
Ich hab dir heute die aktuelle Version von RPG City geschickt.
Außerdem hab ich dich mal zu den Mitarbeitern als Menü Designer geschrieben.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
08.04.2005, 20:18
Okay dann warte auf weitere Mitglieder!
@mr_byte
Soll ich noch was machen??
@tecnimsey:
Was würdest du denn gerne machen?
Gruß
mr_byte
tecnimsey
10.04.2005, 10:13
Keine Ahnung irgendwie Banner machen so als Werbung, Betatesten (mach ich ja schon :D ) , Bugs beseitigen oder sowas halt. Am liebsten würde ich die Banner machen wenns geht.
Es gibt wieder neue Screenshorts:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/isgar_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/isgar_2.png
@tecnimsey:
Kannst ruhig ein Banner machen, Mexx ist sowiso in Urlaub.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
12.04.2005, 13:20
Die Screens sind viel zu leer! Die Banner kann ich von mir aus machen und ich helfe Wulfgar beim Menüdesign
@tecnimsey:
Ich kann auch nichts dafür, dass die Screenshorts so leer sind. Ich hab schließlich das Haus nicht gemacht.
Gruß
mr_byte
@tecnimsey:
Ich kann auch nichts dafür, dass die Screenshorts so leer sind. Ich hab schließlich das Haus nicht gemacht.
Gruß
mr_byte
In dem Fall würde ich Mindestanforderungen setzen, da so die Qualität darunter leidet...
Peace Ikarus
tecnimsey
14.04.2005, 14:59
Das ist ne gute Idee. Das würde ich auch vorschlagen, denn sonst wird das Spiel einfach nichts.
Über Screenshoots zu urteilen ist gemein, ist doch nicht alles Mr. Bytes Maps. ;) Übrigens kompliment, Mr. byte: Hast ganz schön was auf die beine bekommen.
Übrigens kompliment, Mr. byte: Hast ganz schön was auf die beine bekommen.
Danke ^^
@tecnimsey und Ikarus:
Daran habe ich auch schon gedacht, doch ich denke so eine Regelung würde manche vielleicht abschrecken. Außerdem sind ja nicht alle Häuser so.
Gruß
mr_byte
Ich würde einfach reinschreiben, dass man sich bemühen soll. Und nicht einfach Alles so hinmappt. Einfach mal zu den Teilnahmebedingungen reinschreiben, die die sie auch wirklich lesen halten sich auch (hoffentlich, wenn sie das Projekt ernstnehmen) dran oder müssen sich dran halten. :)
Danke ^^
@tecnimsey und Ikarus:
Daran habe ich auch schon gedacht, doch ich denke so eine Regelung würde manche vielleicht abschrecken. Außerdem sind ja nicht alle Häuser so.
Gruß
mr_byte
Lieber die schlechten Abschrecken, als die Qualität des Spieles zu gefährden! Es braucht schon Teilnahmebedingungen, sonst gibt jeder einfach ein in 5Min zusammen gemapptes Spiel ab. Kann ja nicht Sinn der Sache sein!
Peace Ikarus
Gut, dannwerde ich auf der Homepage eine neue Regel einführen, mit der Bitte qualitativ hochwertigigere Häuser zu machen.
Mach das, wäre schade um die anderen Häuser.
Juhu wieder ein neues Mitglied, und zwar Inuki San.
tecnimsey
18.04.2005, 19:45
Mach das, wäre schade um die anderen Häuser.
Ne isses net wenn sich mr_byte die betreffenden Personen anschreibt und sagt, das sie es nochmal probieren sollen.
So jezt reichts ich muss es sagen sonst flippe ich noch aus.
ICH WILL AUCH MITMACHEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*rofl*
Ey das is so ne hammer idee dan die bilder in der Homepage einfach fantastysch *sabber*
Was mus ich tuhn ??
Blackadder
18.04.2005, 23:38
hi, ich finde es wäre ne nette geste, wenn ein mitglied des team metropolis (also ich) auch bei anderen, gleichgesinnten projekten einen kleinen anteil am ganzen beisteuern kann.
daher würde ich gerne auch für rpg city ein haus machen.
JEDOCH stecke ich gerade in metropolis fest, muss diverse dinge zuerst erledigen, von daher kann es dauern, bis ich euch ein haus abliefern kann.
es wird aber nicht das gleiche wie in metropolis, das kann ich schon mal sagen.
(hoffentlich ist der releasetermin nicht so bald)
könnte ich bitte 20 vars und 20 switches haben? ;)
Squall83
19.04.2005, 12:15
Also ich persönlich wäre gegen offizielle Mindestanforderungen an die Mapqualität.
Wenn jemand wirklich Müll zusammen mappt und man sieht, dass auch sonst keine Mühe dahinter steckt, dann kann man dem Betreffenden schon mal schreiben, aber z.B. die letzten beiden Screenshots sind imo noch im Toleranzbereich (der zweitletzte noch locker, der letzte gerade noch so).
Es braucht schon Teilnahmebedingungen, sonst gibt jeder einfach ein in 5Min zusammen gemapptes Spiel ab.
Ich glaube, dass die allerwenigsten mit sowas ankommen werden und ich glaube auch, dass diese Leute die Teilnahmebedingungen eh nicht lesen werden.
Daher glaube ich, dass sich eher die mittelmäßigen Mapper davon abschrecken lassen (und zu Metropolis gehen ;) ) werden.
Gebt doch am besten allen eine Chance und wenn was nicht ok ist, dann meldet ihr euch bei denen.
Grüße, Squall83
So jezt reichts ich muss es sagen sonst flippe ich noch aus.
ICH WILL AUCH MITMACHEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*rofl*
Ey das is so ne hammer idee dan die bilder in der Homepage einfach fantastysch *sabber*
Was mus ich tuhn ??
Ich habe dir, die Variabeln und Switches die du benutzen darfst per PN geschickt.
könnte ich bitte 20 vars und 20 switches haben? ;)
Dir habe ich auch eine PN geschickt.
@Squall83:
Ich denke du hast Recht, denn ohne ein Mindestmaß werden auch eher unerfahrene Maker versuchen ein Haus zu bauen und mittelmäßige mapper denken dann nicht, dass sie ein Riesenhaus bauen müssen und machen auch eher mit.
Gruß
mr_byte
Squall83
19.04.2005, 14:59
Öh, bist du sicher, dass du mir zugestimmt hast? :rolleyes:
Also ich persönlich wäre gegen offizielle Mindestanforderungen an die Mapqualität.
Gebt doch am besten allen eine Chance und wenn was nicht ok ist, dann meldet ihr euch bei denen.Das waren meine These und mein Fazit.8)
Frozen Bambi
19.04.2005, 15:27
Oder du könntest (falls der Ersteller einverstanden ist) selber noch ein bisschen was verbessern...
Oder du machst das Angebot,dass du die Maps für welche mappst die das selber nich so doll können...oo
tecnimsey
20.04.2005, 12:52
Hey Super es BOOOOOOOOOOOOOMT ja richtig! :D Aber ich würde gerne noch wissen (damit es noch mehr BOOOOOOOOOOOOOOMT) was auf den Bannern zu sehen sein soll und ob du (mr_byte) mir vielleicht ein Bild von einer Insel geben könntest, die RPG-City am ähnlichsten sieht
Öh, bist du sicher, dass du mir zugestimmthast?:rolleyes:
Ich habs vielleicht etwas komisch ausgedrückt.^^
Oder du könntest (falls der Ersteller einverstanden ist) selber noch ein bisschen was verbessern...
Keine so schlechte Idee, aber eigentlich soll das Haus ja das Können des Erstellers wiederspiegeln.
Oder du machst das Angebot,dass du die Maps für welche mappst die das selber nich so doll können...oo
Keine Zeit^^
Aber ich würde gerne noch wissen (damit es noch mehr BOOOOOOOOOOOOOOMT) was auf den Bannern zu sehen sein soll und ob du (mr_byte) mir vielleicht ein Bild von einer Insel geben könntest, die RPG-City am ähnlichsten sieht
Irgendeine Insel oder einen Screen von der RPG City Insel?
So und jetzt noch ein paar News:
Es gibt wieder neue Screens von Sekar
www.gwebspace.de/rpg-city/images/sekar_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/sekar_2.png
Gruß
mr_byte
tecnimsey
20.04.2005, 20:06
MIr Egal aber am besten son foto oder so, denn son modifiziertes RTP-Chip (nicht böse gemeint) macht sich nicht gut als Banner. :D
NPC Fighter
20.04.2005, 20:28
Ist das Absicht, dass da ne Wand fehlt?! Btw gibts in den Ecken Mapping Fehler. Kann man mitm Selectiontool (wenn man vorher in den Sets das richtige Chip ausgewählt hat) beseitigen.
LG, NPC
@tecnimsey:
Wo soll ich so was denn herbekommen, wenns schon kein Screenshort sein soll?
@NPC Fighter:
Beziehst du dich auf Sekars Haus?
Gruß
mr_byte
tecnimsey
21.04.2005, 20:01
Keine Ahnung vielleicht hast du ja sowas... sonst gogle ich
Ich hab gerade mal kurz bei Google vorbeigeschaut und das hier gefunden:
http://www.gwebspace.de/rpg-city/insel.jpg
Ich weiß nicht ob dir das irgendetwas bringt.Du kannst ja auch noch mal schauen.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
22.04.2005, 16:31
Was hast du denn gesucht, denn bei mir wirds nicht angezeigt.
Ich hab einfach bei Google "Insel" eingegeben und nach Bildern gesucht.
tecnimsey
24.04.2005, 16:34
Mach ich. Das Design des Menüs sprech ich zur Zeit mit Wulfgar ab. Es kommt jetzt von mir. Kann aber noch dauern
Lass dir ruhig Zeit. Ich hab eben erfahren dass MeXx erst in 3 Wochen wiederkommt und sein Haus einreichen kann.
Gruß
mr_byte
Ich push den Thread nochmal, damit das Projekt nicht in Vergessenheit gerät.
em...warum steh ich nicht im ersten post ich mach doch auch mit §jam
Wenn jemand wirklich Müll zusammen mappt und man sieht, dass auch sonst keine Mühe dahinter steckt, dann kann man dem Betreffenden schon mal schreiben, aber z.B. die letzten beiden Screenshots sind imo noch im Toleranzbereich (der zweitletzte noch locker, der letzte gerade noch so).
Ich glaube, dass die allerwenigsten mit sowas ankommen werden und ich glaube auch, dass diese Leute die Teilnahmebedingungen eh nicht lesen werden.
Daher glaube ich, dass sich eher die mittelmäßigen Mapper davon abschrecken lassen (und zu Metropolis gehen ;) ) werden.
Gebt doch am besten allen eine Chance und wenn was nicht ok ist, dann meldet ihr euch bei denen.
Grüße, Squall83
Sorry, das ich erst jetzt antworte, habe das komplett übersehen...
Jedenfalls, wird so einfach die Qualität des gesamten Spieles gesenkt! Wollt ihr das? Wollt ihr nicht zumindest für die harte Arbeit einen Silberstern haben?
Es ist doch egal, ob die Leute auch bei Metropolis mitmachen, die meisten werden sowieso an beiden teilnehmen (und vielleicht sogar, zweilmal dasselbe einsenden).
Es ist absoluter Quatsch jeden Mist anzunehmen! Setzt ein paar Massstäbe, sonst habt ihr am Schluss nur ein Spiel, dass vor miesem Mapping und voller Spamnachrichten (Werbungen) ist!
Peace Ikarus
em...warum steh ich nicht im ersten post ich mach doch auch mit §jam
Sorry. Wird gleich geändert.
@all:
Ich denke wenn wir viele Häuser bekommen, dann könnte man extrem schlechte Häuser wieder entfernen.
Wollt ihr das? Wollt ihr nicht zumindest für die harte Arbeit einen Silberstern?
Es wäre toll wenn unser Projekt einen Silberstern bekommen würde.
tecnimsey
07.05.2005, 10:12
Wann kommt MexX jetzt genau wieder?? Wir müssen voran kommen. Das Banner ist fast fertig! Es kommt in den nächsten Tagen (Wochen).
MexX!kommt in 1woche wieder da kommt den sein haus und mein haus in soll verbunden sein!!
ich kann ja mal ein screnn zeigen wenn ihr wollt!
@ Oliver:
Zeig ruhig schon mal ein paar Screens, dann fällt die Zeit des Wartens nicht so schwer^^
Gruß
mr_byte
ok hab aber nur von mein Haus :D
das erste ist der tunnel die verbindung zu MexXs Haus
http://img239.echo.cx/img239/936/ollitunnel7fg.png
darauf bin ich ganz besonders stollz :D
man kann das klo benutzen! :D :D lol
und wenn man ESC drückt furzt er lol
http://img239.echo.cx/img239/9928/ollihaus0cn.png
Smokie-Steel
08.05.2005, 13:10
Hab vor langer zeit auch mal ein haus gemacht (war für inseldingens, weis nichmehr wie das genau hieß). Wenn du willst kann ichs dir mal zuschicken. Hab aber keine Lust und keine Zeit das zu überarbeiten,müsstest hald so nehmen wie es ist und wenn die variablen uns swiches nich passen umändern. Achja, es benutzt das teleportsystem von <name vergessen>. Eben so ein spezielles. Meld dich wenn du interesse hast.
MfG Smokie-Steel
und ihr noch der letzte screen ich will ja nichts vorbehalten :D
http://img242.echo.cx/img242/2517/olligarten2np.png
Abaddons Erbe
08.05.2005, 20:35
Ich würd mitmachen. Welche maps stehn mir zur Verfügung ? 11 würden mir ausreichen. Vielleicht dann noch 30 Switches und 4 Variablen.
Ich werde ein super-Haus für mich bauen ;D
@Oliver: Die Höhle sieht noch etwas eintönig aus. Und der RTP Zwerg gefällt mir nicht.
Das Haus: Ganz ordentlich aber noch mehr Bodentexturen würden nicht schaden. Der Raucheffekt is gut. Hoffentlich bewegt der sich auch noch. Zu dem Klo sag ich lieber nichts.
außer Haus: Sehr schön finde ich gibt imo nichts zu kritisieren. Außer dem RTP Zwerg.
@Abaddons Erbe:
Hab dir ne PN geschickt.
@Oliver:
Also ich finde die Screens auch nicht schlecht. Das mit dem Rauch ist eine gute Idee
Gruß
mr_byte
Smokie-Steel
09.05.2005, 18:59
He, aber sei nicht enttäuscht wenn du mein haus anschaust. Hab aus platzgründen viel rtp und so wenig pics usw. verwendet wie möglich. Aber dafür gibts n kleines (wirklich klein) sideview KS. Naja, lasst euch überraschen, screens zeig ich keine :p :D
tecnimsey
10.05.2005, 09:59
@ Olliver
Klasse Screens muss man dir lassen!! Wir sollten eine Werbekampange starten, damit das Spiel ein wenig mehr an Popularität gewinnt. Mein Banner ist so gut wie fertig!!
mexx hate doch mal ein paar banner gemacht!!ich kann ja mal nach schauen und dann wird wieder werbung gemacht!! ;)
tecnimsey
10.05.2005, 16:51
Hier ist das Banner:
http://img86.echo.cx/img86/8852/prgcbanner7xo.jpg
sieht gut aus aber wo willst du denn hin machen?
tecnimsey
10.05.2005, 19:40
Vielleicht auf di HP???
Lord of the games2
10.05.2005, 19:47
Der Screnn sieht wirklich gut aus :) :)
Aber um was geht es in diesem Thema :confused: :confused:
Wäre jemand so nett und könnte mir das erklären http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber um was geht es in diesem Thema :confused: :confused:
Wäre jemand so nett und könnte mir das erklären http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ohh man das thearad heißt doch RPG-city!!! und von Mahlzeit aus wollte ich ein paar screens schicken das man nicht mehr so lange warten brauch auf neuigkeiten!!!!
ließ doch ein fach was da stehd!!!!
edit:@tecnimsy ich habe leider keine hompage(in mein forum kann man für so was werbung machen)!! ;)
Will ja keine Werbung für was machen, doch wenn ihr eine HP wollt, könnt ihr kostenlos eine auf meinewebseite.net (http://meinewebseite.net/) erstellen. Man kann zwar keine profesionelle machen, aber es sollte für den Anfang reichen...
Peace Ikarus
Will ja keine Werbung für was machen, doch wenn ihr eine HP wollt, könnt ihr kostenlos eine auf meinewebseite.net (http://meinewebseite.net/) erstellen. Man kann zwar keine profesionelle machen, aber es sollte für den Anfang reichen...
Peace Ikarus
ne dann würde ich mich lieber hin setzten und selbst ein HP bastel! ;) verstehd sich!!??
tecnimsey
11.05.2005, 13:09
Ja stell es in dein Forum. Und wer will kann es auch auf seine Seite Stellen.
Aber ich meinte auf die Seite von Mr_byte (sofern die noch aktualisiert wird) könnte man das Banner stellen.
Ja stell es in dein Forum. Und wer will kann es auch auf seine Seite Stellen.
Aber ich meinte auf die Seite von Mr_byte (sofern die noch aktualisiert wird) könnte man das Banner stellen.
Na klar wird die noch aktualisiert und die Werbeanzeige sieht echt gut aus.
Ich muss mal gucken wie ich sie einbaue. Auf jedenfall stelle ich sie direkt mal in den ersten Post.
@Lord of the Games:
Im ersten Post und auf www.rpg-city.de.tt erfährst du alles zu unserem Community RPG.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
12.05.2005, 12:32
Wann kommen neue Screens und evtl. eine zweite (hoffenlich bessere) minidemo raus?
So den Werbebanner habe ich jetzt auf die Homepage gestellt.
@tecnimsey:
Ich schick dir morgen eine neue Minidemo und neue Screens gibts erst, wenn ich neue Häuser habe.
Gruß
mr_byte
Smokie-Steel
12.05.2005, 18:32
Ist mein Haus nun schon eingebunden? Wann gibt es neue screens auf der HP? Kommt bald ne DEMO? Oder ein Trailer?
Viele Fragen :D
so hab den banner nun in mein forum gesetz mit text und alles was noch dazu gehört :D (ist zwar sinnlos weil ich eh nur 8member habe:( )
hier (http://www.rpgmaker.••••••••••••••/rpgmaker-about51.html) der link !
Ist mein Haus nun schon eingebunden? Wann gibt es neue screens auf der HP? Kommt bald ne DEMO? Oder ein Trailer?
Viele Fragen :D
Leider ist dein Haus bisher noch nicht eingebunden, mache ich aber am Wochenende. Es gibt neue Screens wenn ich neue Häuser bekomme. Demos mit dem bisherigen Fortschritt bekommen nur Betatester wie Tecnimsey.
so hab den banner nun in mein forum gesetz mit text und alles was noch dazu gehört :D (ist zwar sinnlos weil ich eh nur 7member habe:( )
Trotzdem vielen Dank.
@tecnimsey:
Ich habe dir gerade eine neue Demo geschickt.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
14.05.2005, 13:06
Hey!! Aber n Trailer könnte man machen!! Würde ich auch gerne machen hab aber nur Fraps und damit wird das zuuuuuuuuuuuuuu gorss das Video. Hat wer son Prog zum Spiele abfilmen??
@mr_byte
Danke werds mir mal wieder angucken!
@tecnimsey
Nimm den Trailer einfach mit Fraps auf und speichere ihn dann über Movie Maker dann ist der Trailer viel kleiner.
ich wüste sogar wie der trailer aufgebaut werden könnte! ;)
@Oliver:
Wenn du eine Idee hast, dann setz dich doch einfach mal mit Tecnimsey in Verbindung und besprecht gemeinsam den Aufbau des Trailers.
@Tecnimsey:
Ich denke auch dass Fraps reicht. Der Trailer sollte ja sowiso nicht zu lang werden da ja sonst schon fast alles verraten ist.
Gruß
mr_byte
wird mich gerne mit tecnimsey inverbindgung setzten aber hat er ne icq nummer?
weil e-mail oder pn dauert immer zu lange!! :)
@Tecnimsey meld dich bei mir wenn du icq hast 238-830-011 :D
tecnimsey
15.05.2005, 19:48
Dann mach ich es halt mit Fraps.Nein hab leider kein ICQ mach doch über PN. Naja ich hab noch ein paar Screens bewertet. Kommen bald...
@tecnimsey und Oliver:
Bedenkt bitte dass der Trailer gezipped nicht größer als 5mb werden darf, weil ich ihn sonst nicht auf www.rpg-city.de.tt stellen kann, da das Filesizelimit bei 5mb liegt.
Gruß
mr_byte
Abaddons Erbe
16.05.2005, 12:08
Ich werde meine Villa spätestens in 2 Wochen fertig haben, nur zur info.
Weil ich grade an meinem Projekt bastle.
Es wird u.a. Rätsel und ein Duelliersystem geben ;D
So long,
AE.
Für dieses Projekt einen Trailer? :confused: :eek:
Ich halte einen Trailer für übertrieben.
1. Auf was soll der Trailer aufmerksam machen? Gibt es irgendetwas besonderes? (Außer Häuser :D)
2. Warum sollte sich jemand einen (großen) Trailer downloaden? Der Name "RPG-City" sagt doch schon alles! Wer mitmachen will wird mitmachen.:rolleyes:
3. Einen Trailer kann sich nur der anschauen der ihn downloadet! Und einen Trailer über ein Community-Projekt wie Metropolis wird sich kaum jemand holen, weil das Ganze (nichts gegen Mr_Byte oder die Anderen die diese Idee hatten) ein zu einfaches Prinzip ist.
Banner halte ich da für wesentlich sinnvoller, weil sie schneller viel aussagen, was man noch nicht wissen kann, beispielsweise wo man sich bewerben muss.
Bitte seid mir nicht böse, aber so EIN TRAILER BRINGTS NICHT. :\
Peace,
MeXx!
ha man kanns aber mal ausprobieren!
und außer dem soll der trailer nur 5mb groß sein!
sogar welche die nur modem haben können den sich dann runterladen!
man kann auch alle infos wie auf nem banner anzeigen lassen.
und auzerdem habe ich gute ideen wie man den machen könnte
;)
ist aber eine gute idde soon trailer:)
1. Auf was soll der Trailer aufmerksam machen? Gibt es irgendetwas besonderes? (Außer Häuser :D)
wozu das es RPG-city gibt dass es andere begeisterd auch mit zu machenund und und...
Ausprobieren kann mans ja. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ihn sich nicht viele Leute holen werden.
Noch Fragen zum Projekt:
-Wie wird die steuerbare Figur aussehen, die der "Reisende" spielt?
-Werden nun die schweren Mappingfehler bei den Häusern ausgebessert?
MeXx!
tecnimsey
17.05.2005, 14:25
Hi ich hab hier die Screenkritik!
http://img91.echo.cx/img91/7773/kritik4bx.gif (http://www.imageshack.us)
Smokie-Steel
17.05.2005, 22:59
in dem screen links oben (der erste) ist noch n SCHWERER mappinfehler drin! Da fehlt ne Wand. Das is mir schon auf der page mit den screenshots aufgefallen.
öhm...zu manchen screens brauch man wohl nix sagen :rolleyes:
ojeoje, ihr habt noch einige arbeit vor euch...aber nicht verzagen...wird schon klappen. :D
Noch Fragen zum Projekt:
-Wie wird die steuerbare Figur aussehen, die der "Reisende" spielt?
-Werden nun die schweren Mappingfehler bei den Häusern ausgebessert?
Die Figur und ein Name stehen noch nicht fest, denn unser Charadesigner Kali-Yuga hat sich schon länger nicht mehr gemeldet.
Schwere Mappingfehler werden auf jeden Fall ausgebessert.
Zu der Screenkritick:
Zu Sekars Haus:
Bei der Außenmap ist scheinbar eine Farbe nicht transparent oder so etwas.
Zu Dadies Haus:
Dasa Haus finde ich auch nicht besonders gut, aber die RTP map soll wohl auch ein Gag sein.
Zu meinem Haus:
Mein Haus ist noch nicht fertig, deshalb kann man es noch nicht betreten.
An das Intro werde ich mich in den nächsten Tagen mal setzen. Das gibts dann in der nächsten Beta zu sehen^^
Gruß
mr_byte
tecnimsey
19.05.2005, 13:19
Gut und ich tu mich mit Olliver zusammen und schneide mal den Trailer. Achja was mir da noch einfällt: Wie wäre es wenn einige Leute die intensiv an dem Projekt mitarbeiten auch eine Villa kriegen oder ein Denkmal in RPG-City?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif :D :D :D :D
Achja was mir da noch einfällt: Wie wäre es wenn einige Leute die intensiv an dem Projekt mitarbeiten auch eine Villa kriegen oder ein Denkmal in RPG-City?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif :D :D :D :D
An so etwas habe ich auch schon gedacht, denn die Leute die sich so für RPG City einsetzen haben eine besondere Erwähnung verdient. Mal sehen was sich machen lässt.
@tecnimsey wenn du schon etwas hast dann schreib mir mal ne pn und loadshoch!;)
tecnimsey
21.05.2005, 12:15
Ne noch nicht und ich finde wir sollten auch noch warten bis die Bugs draussen sind, denn die wollen wir ja nicht reinbringen oder vielleicht als Outtakes ;)
Soory ich kan mir das nicht erklären .
Bei mir funktionirt die map und das chipset non problemo.
Und sowiso...
Vileicht must du ja das chipset nur nochmal kopieren und im maker transp machen -.-
Smokie-Steel
21.05.2005, 14:04
Warscheinlich hat Mr-Byte das reinkopiert! Das muss man importieren und die Transparente farbe anklicken so das sie Blinkt! Man sollte sowiso immer Importieren!
Warscheinlich hat Mr-Byte das reinkopiert! Das muss man importieren und die Transparente farbe anklicken so das sie Blinkt! Man sollte sowiso immer Importieren!
Nein ich kopiere die Ressourcen nie in die Projektordner, denn dadurch kann man das ganze Projekt unwiederuflich zerstören.
Das mit der Transparenz könnte natürlich sein, ich werds mal überprüfen.
wie siehts denn nun mit den trailer aus?
tecnimsey
29.05.2005, 17:46
Was soll ich sagen... Festplatte im Arsch und auf meiner neuen bleibt der Maker hängen und regiert gar nicht mehr.... woran liegt das. Könntest du dich bitte mal drum kümmern?? Du kannst ihn mir ja schicken und ich bearbeite ihn dann (wenn nötig)
Das mit der Festplatte ist natürlich dumm. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wir haben wieder ein neues Mitglied: Minduril.
Gruß
mr_byte
tecnimsey
30.05.2005, 18:35
Hast du eigentlich neue Bilder auf der HP??
Was soll ich sagen... Festplatte im Arsch und auf meiner neuen bleibt der Maker hängen und regiert gar nicht mehr.... woran liegt das. Könntest du dich bitte mal drum kümmern?? Du kannst ihn mir ja schicken und ich bearbeite ihn dann (wenn nötig)
ohh, ok ich kanns machen aber dann breuchte ich rpg-city so weit wie ist jetzt ist!
;)
@Oliver:
Kein Problem, sag mir deine E-Mail Adresse und ich schicks dir zu.
@Tecnimsey:
Guck doch nach :)
tecnimsey
31.05.2005, 14:58
Die Screens kannte ich schon aber du das das Banner draufgestellt. :A
Wenn meine Soundkarte wieder funzt kann ich auch weitere sachen für RPGC machen.
oliversradnick@arcor.de da LOL <<es wäre aber besser wen du es bei http://www.rapidshare.de/
hochläds und mir dan denm link schickst! ;)
Da Wlfgar für das Menü Inelikis Keypatch benötigt, können jetzt alle Mitglieder ihn nutzen.
@Oliver:
Ich habs hochgeladen und dir den Link per PN geschickt.
Gruß
mr_byte
danke!
ich hab mir nun mal angeckut und wird sagen das es sich nicht lohnt!Die Haupt map ist voll mieß! und mit den paar Häusern...ne..lohnt sich noch nicht!
ich warte einfach bis es eine bessere version gibt mit mehr Häusern und einer besseren worlmap!;)
tecnimsey
02.06.2005, 20:04
da brauchen wir auch noch n anderes Chip. Mein Sound funzt immer noch nicht aber der Maker
Wie wärs denn hiermit, das hat MeXx mir mal geschickt:
http://www.gwebspace.de/rpg-city/Worldmap_day.png
ja das ist gut jetzt muss nur noch eine gute worldmap gemacht werden und dann sag ich das mexx mir sein Haus schicken soll(verbinde ich dann mit meins) du Baustes dann ein und denne mach ich denn trailer!;)
Ich hab mal versucht mit dem Chipset eine neue Hauptmap zu erstellen, das ist mit dem Chipset aber nicht möglich. Wir werden uns wohl oder übel ein anderes Chipset suchen müssen. Wenn ihr Vorschläge habt, postet sie doch einfach hier rein.
Gruß
mr_byte
Hi. Ich würde auch gerne mitmachen.
Ich hätte auch lust mitzumachen :)
So es gibt endlich wieder einen neuen Screenshort und zwar von Lufia2:
Gruß
mr_byte
Ich hab mal versucht mit dem Chipset eine neue Hauptmap zu erstellen, das ist mit dem Chipset aber nicht möglich. Wir werden uns wohl oder übel ein anderes Chipset suchen müssen. Wenn ihr Vorschläge habt, postet sie doch einfach hier rein.
Gruß
mr_byte
Von welchem Chipset? Von dem theodore von Mexx? Wenn ja, dann lol ...
Damit kann man alles machen, man muss sich nur anstrengen! ;)
Wirklich!
Gruß
Dave-d
tecnimsey
29.06.2005, 12:51
So es gibt endlich wieder einen neuen Screenshort und zwar von Lufia2:
Gruß
mr_byte
okay nicht schlecht aber dezimiere die Anzahl Seerosenblätter okay? Solche sachen können wir übrigens in Zukunft auch machen so z.B. kleine Edits an Häusern. Wär doch Schwachsinn die ganze Map nochmal bearbeiten zu lassen (spart ja auch zeit).
PEACE!!
Von welchem Chipset? Von dem theodore von Mexx? Wenn ja, dann lol ...
Damit kann man alles machen, man muss sich nur anstrengen! ;)
Wirklich!
Ich bekomme draus einfach keine runde Insel. Wenn einer Zeit und Lust hat, kann er es ja mal versuchen. Ich jedenfalls bin dafür wahrscheinlich zu blöd.
okay nicht schlecht aber dezimiere die Anzahl Seerosenblätter okay? Solche sachen können wir übrigens in Zukunft auch machen so z.B. kleine Edits an Häusern. Wär doch Schwachsinn die ganze Map nochmal bearbeiten zu lassen (spart ja auch zeit).
Gute Idee, können wir so machen.
Gruß
mr_byte
wie keine runde Insel? da gibt es doch eine Schaltfläche über den Chipset mit den du das machen kannst. Neben den für Füllen. Oder liegt es an etwas anderen?
Ich könnte ja mal eine Woßrlmap versuchen. Gib mir ein Chipset und ich probier es mal.
@Lufia2:
Ich habs dir eben per E-Mail geschickt.
Gruß
mr_byte
Lufia (2)
11.07.2005, 16:33
will keiner mehr mitmachen? Kommt leute ein einfaches haus kriegt doch jeder mal eben schnell hin. Ist doch kein großes opfer. je mehr mitmachen desto besser wirds
so jetzt gibts mal neuigkeiten :D :hat ganschon warten lassen aber ich denke mal nächste woche gibts MexXs und mein Haus .....bug frei :D naja gut
gemapt(sälspt einschätzung stinkt:p)~ ihr kennt ja bilder von mein Haus.
ich errinnnere:
http://img239.echo.cx/img239/9928/ollihaus0cn.png
@Oliver: Wann meldet sich MeXx denn noch mal. Er sollte doch das Titelbild machen.
Gruß
mr_byte
er hatte mir ja ne e-mail geschrieben die hab ich aber leider verschlampt :D (passiert öfter)
aber sofern ich mich noch erinnern kann wollte er morgen wieder online sein dann sag ichs ihn.;) oder am bestens chreibst du ihn ne e-mail aber keine pn.
EDIT:könnte doch noch etwas länger dauern wie gedacht :rolleyes: kommt aber bald.
Scheint wirklich noch etwas länger zu dauern, denner hat sich bisher noch nicht gemeldet. Wo ist der überhaupt?
Lufia2 hat uns eine neue Worldmap gebastelt, die er eigentlich in den nächsten Tagen hier präsentieren wollte.
Gruß
mr_byte
Lufia (2)
15.07.2005, 23:05
Tja. Hier ist sie:
http://img298.imageshack.us/img298/4876/worldmap8xh.th.png (http://img298.imageshack.us/my.php?image=worldmap8xh.png)
habs völlig vergessen. ;)
Lufia (2)
17.07.2005, 21:56
will die keiner bewerten?
naja nicht unbedingt besser aber schon mal etwas neues.
habe ne schlechte nachricht ich bin 1 oder 2wochen sogenau weiß ich das noch nicht erfahre ich erst morgen.
und wegen mein und mexxs Haus ....keine ahnung wies weiter geht
@Oliver:
Wäre schade wenn das mit der Verbindung von deinem und MeXx Haus nichts gibt. Hoffentlich meldet sich MeXX in nächster Zeit noch mal, damit wir uns nicht jemand anders für das Titelbild suchen müssen.
@Lufia2:
Schick mir doch bitte mal die neue Worldmap per E-Mail.
Gruß
mr_byte
Ich hab wieder ein neues Haus bekommen. Ist zwar nur aus RTP aber ich zeigs trotzdem:
www.gwebspace.de/rpg-city/images/madmoritz_1.png
www.gwebspace.de/rpg-city/images/madmoritz_2.png
Gruß
mr_byte
RE so bin wieder zurück.müsste bald was mit den häusernwerden ich nicht länger als 1 woche noch kommt drauf an wenn mexx wieder online ist.
So. Um mich mal wieder zu melden und nicht in Vergessenheit zu geraten, melde ich mich jetzt mal und nimm Stellung zu der Haus- und Titelbildfrage von mr_byte.
Also, im Moment gibt es folgende Probleme:
Im Moment bin ich im Urlaub. Mein PC, auf dem das gebugfixte Haus drauf ist, das Olli mit seinem verbinden wollte steht (noch *lol*) bei mir zu Hause. Olli hatte nur die Hausversion mit den Fehlern und konnte es somit nicht mit seinem verbinden. Diese Fehler resultierten wiederum aus einer Deinstallation des (besch****en) RTP-Addon, das ich bei der Erstellung verwendet hatte. :rolleyes:
Nun bin ich wie schon erwähnt im Urlaub und das wahrscheinlich bis Ferienende (noch ca. 3 Wochen)! Es tut mir schrecklich leid, dass dieses "Verbindungsvorhaben" von Olli und mir so ins Wasser gefallen ist. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mein Haus an Olli schicken, damit er's zusammenbasteln kann. Also nochmals Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. :D
Zum Titlescreen möchte ich sagen, dass ich ihn auf alle Fälle machen werde! ;) Was ich aber für mein Design bräuchte wären genügend Screens von den Häusern. Am Besten wäre es deshalb wenn das Spiel komplett ist. Allerdings könnte ich auch einen Titelscreen machen mit den Häusern der jetzigen Version, vorrausgesetzt es gibt genug. Hierzu wäre es nett, wenn ich die jetzige Version der Projektes bekommen könnte. Vielen Dank schon mal und auch hier Sorry für das "Nichtmehrmelden"!
tecnimsey
01.08.2005, 10:32
Ich war im Urlaub und hatte dort im I-Cafe kaum Zeit für das Forum (spiele Ogame und WoD :D ) Aber ich geh mal ans bewerten:
1.Olivers Haus:
Gut!! Die Raucheffekte find ich Top!
2.Worlmap: :\ nee... die Wüste und die Schneegegend haben einen ECKIGEN Rand!! Runde den ab so wie die Wüste im RTP zum Beispiel.
3.Mad Moritz´ Haus: .... :\ BAH! zu viele freie Fläche! Muss nochmal bearbeitet werden. Und RTP... naja jedem das seine :D
Tecnimsey
So ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück.
@MeXx:
Melde dich wieder, wenn du zurück bist, dann schicke ich dir eine aktuelle Version des Projektes.
Als nächstes sollten wir das Worldmap Problem lösen. Wer hätte ein passendes Chipset oder könnte eine machen.
Gruß
mr_byte
Hey leute kann mir mal einer sagen um was es in dieser rpg city eigentlich geht?
tecnimsey
14.08.2005, 17:30
:rolleyes: Klick doch auf <erste Seite> da hat Mr_byte alles erklärt.
schlechte nachricht da meine festplatte vor kurzen komplett gelöscht wurde konnte ich ja keine dateien sichern leider und nun ist auch mein Haus weg, aber ich glaub mexx hat noch eine version vom Haus hoffe ich mal
KoRn-KiD
18.09.2005, 08:55
Ich hab mal ne frage...
Ihr wollt doch das man hier Häuser erstellt, richtig?
Ist es erlaubt mit dem 2003er eins zu machen odr nur mit dem 2000er?
schlechte nachricht da meine festplatte vor kurzen komplett gelöscht wurde konnte ich ja keine dateien sichern leider und nun ist auch mein Haus weg, aber ich glaub mexx hat noch eine version vom Haus hoffe ich mal
Dumm gelaufen, dass mit der Festplatte. Dann sag mal MeXx, dass er mir eure Häuser schicken soll.
@KoRn-KiD:
Man darf nur Häuser mit dem 2000er erstellen.
Gruß
mr_byte
Soll man nur das Haus von aussen machen, oder auch Innen Räume? :confused:
@Elbarto:
Ja, man soll auch das Haus von innen gestalten.
KoRn-KiD
19.09.2005, 18:38
@KoRn-KiD:
Man darf nur Häuser mit dem 2000er erstellen.
Sorry dann bin ich nicht dabei hab nämlich nur den Maker 2003 und XP... :rolleyes:
@mr_byte
Wieso eigentlich nur Maps vom 2000er? Die vom 2003er lassen sich genauso einfügen,weil es eigentlich das ein und selbe Programm ist.
@Wulfgar:
Ich kenn den 2003er nicht und bin mir nicht sicher ob die Maps kompatibel sind, ich möchte nämlich nicht, dass dass gesamte Projekt schrott geht.
Gruß
mr_byte
Naja... Vom 2003 innen 2000?
Würde ich ehr nicht machen...
Achja.. Sollen wir normale Teleports, oder dieses Metropolis System mit den Variablen nehmen?
So, Internet läuft (endlich) wie geschmiert. :D Allerdings hab ich Ollis Haus nicht mehr. Als mit Internet Sense war hab ich meinen Computer entmüllt....und da es sowieso eine alte Version war......, naja, is weg halt. :rolleyes:
Und wegen dem Titelscreen wärs am Besten wenn wir bis zur zu publizerenden Version warten, dass ich nicht x-mal neu anfangen muss. Lieber ein Mla und dann is gut. :D
@Mr_byte: Am praktischsten wäre es, wenn ich das Haus über ICQ schicken könnte, da spart man sich da hochladen. :p Also einfach mal online gehen, dann sehn wir schon.
@Wetako:
Nein wir benutzen das Metropolissystem nicht. Mach einfach normale Teleports.
@MeXx:
Gut komm heute Abend mal online, wenn du Zeit hast.
Gruß
mr_byte