Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Symphonia diverses (eventuell Spoiler)

Seiten : 1 [2]

void
30.10.2005, 09:39
Lol, mir fehlen ein paar Europäer in der Rangliste... gibts keine ToS-Maniacs hier? Andersrum muss man auch sagen, sowohl Shinryu wie auch Master LL und Skuld sind allesamt Halb-Asiaten... darum sind die wohl so krass in dieser Beziehung.... ;)
Ich wollte gerade nach Details über Shinryu fragen. ;) Die 40k Hit Combos von deiner Page kennt man ja, aber 100k+ sind ja IMHO wirklich sehr extrem. Ich frage mich, wie lange sowas dauert und wieviel Zeit Shinryu und der Rest alle haben.

Ich hab das Gefühl, in ToL sind Combos sowieso leichter zu machen als in ToS, aber 999 Hits bei 'nem bestimmten Timing stelle ich mir etwas leichter vor als 100k in ToS. Mal schauen, wie er das genau angestellt hat, wenn deine Seite wieder erreichbar ist. Ich schau mir gerne an, wie solche Combos funktionieren, aber ich selber bekomme sowas nicht hin. ;)

Holystar
30.10.2005, 17:39
So, der Clip ist auf der Page. Es ist aber nur der Schluss... da hat Shin wohl einfach noch seine Hourglasses verbraten. :)

Die Basis für Combos über 50'000 hits ist aber immer die gleiche: Gegner mit Spells heilen, um sie am sterben zu hindern. Ansonsten kommst du nämlich nicht darüber... Sword Dancer 3 reicht etwa für eben diese 50k Hits ohne heilen... bei ihm wurden demnach auch die ersten 10k Combos gemacht.

Hier ein Beispiel eines anderen Combos, aber gleiches Prinzip:
http://rapidshare.de/files/6956102/ToS_PS2__JP__753_Hit_Combo__long_version_.rmvb.html

Sunnchen
30.10.2005, 18:14
So, ich denke, die Frage ist hier richtig ^^"

Nachdem ich mich seit langem mal wieder mit meinem Gamce Cube befasse und gerade dabe bin alle Waffen für die Charas zu besorgen, würde es mir doch sehr intressieren, wie man mit folgenden Chars gescheit in der Arena umgeht:

Collete:
Mit der habe ich immer Probs, denn nach kurzer Zeit gehen ihr meistens die TP aus und dann kann man nur noch warten, dass ihr auch die HP ausgehen >_>"

Raine:

Die Spells dauern alle soooo lange und überhaupt ist die ohne andere Kämpfer total unfähig Y_Y"

Genis:

So ziemlich das selbe wie Raine, plus er kann nicht heilen und hat zu wenig HP um mit "Reliquie" oder öhnlichen Items was anfangen zu können >_>"

Sheena:

Mit der kann ich nicht wirklich gut umgehen und ihre Skills verpatzt sie irgendwie immer bei mir Y_Y

So und nun seid brav und helft mir ^_^

yan
31.10.2005, 12:00
Über Raines Lahmarschigkeit, was die Ausführung vor allem ihrer Heilzauber betrifft, hab ich mich auch schon geärgert wie auch generell über die AI der Charaktere, die offensichtlich schon so hoch ist, die Charas zu renitentem Verhalten gegenüber meinen wohlüberlegten Anweisungen zu animieren. So greift Raine z.B. trotz der Einstellung "nur Heilzauber" trotzdem fleißig Gegner mit Kampfzaubern an und verprasst ihre TPs. Juhu!

Was mich wundert, haben die meisten hier von euch zu viel Zeit? Ich meine, ich bin froh, wenn ich die meisten meiner RPGs auf ganz normale Art und Weise knacke, woher nehmen dann manche hier die Zeit und Motivation, Supercombos auszuprobieren, bei denen man die Gegner wieder heilen muss? Wenn ich auf sowas stünde würde ich mich ehrlich gesagt lieber an Beat´em ups auslassen. Na ja, jedem nach seinen Vorlieben...

Sunnchen
31.10.2005, 18:29
Bei den RPGs der Neuzeit besteht einfach die Motivation eine ganz Große Zahl zu sehen x)

Nein, ernsthaft. Es macht einfach Spaß sich an sowas kompliziertem auszuprobieren. Für mich ist es auch eien Art recycling, einfach weil ich momentan nicht das Geld ahbe mir ständig neue Games zu holen und da macht so ein Extreme-Modus schon spaß ^^

Im Übrigen ist es, zumindest bei mir, aber auch so, dass ich solche Aufgaben wie den berühmten Stat-Max bei allen Charas in FF X sehr langsam un gelassen angehe und ich mir viel Zeit damit lasse ^^"

Tales of Symphonia habe ich jetzt bestimmt schon nen gutes halbes Jahr und bis dato erst ein Ending und nichtmal Ansatzweise den Bonus-Dungeon und so durch ^^"

Holystar
31.10.2005, 19:37
Was mich wundert, haben die meisten hier von euch zu viel Zeit? Ich meine, ich bin froh, wenn ich die meisten meiner RPGs auf ganz normale Art und Weise knacke, woher nehmen dann manche hier die Zeit und Motivation, Supercombos auszuprobieren, bei denen man die Gegner wieder heilen muss? Wenn ich auf sowas stünde würde ich mich ehrlich gesagt lieber an Beat´em ups auslassen. Na ja, jedem nach seinen Vorlieben...

Nun, ist mehr ne Frage, wieviel Zeit man sich für RPGs nimmt... und wieviel vom "echten" Leben man bereit ist, dafür zu opfern. Und versteh mich nicht falsch, all diese krassen Combos und Solo Challenges auf meiner Page sind NICHT von mir... dafür fehlt mir nämlich sowohl die Zeit, wie auch die Lust.
Von mir stammen eigentlich nur die "billigen Dinge", die eigentlich jeder kann: Ultimative Spells/Techs, Endboss/Endings/Special Boss Videos und hie und da mal noch ein LV99/255 Task, bei welchem ich mit nem Turbo-Controller autoleveln konnte.

Alles andere lasse ich mir von anderen, "krasseren" Zockern zuschicken... bzw. mittlerweile wird es mir zugeschickt, ohne dass ich frage. ;)
Bei einzelnen dieser Personen frage ich mich übrigens auch, wie die alles unter einen Hut bringen... vermtlich reicht denen weniger Schlaf (3-4h) aus.... oder die Uni/Schule/Arbeit leidet halt tagsüber etwas. Aber hey, Asiaten ticken wohl etwas anders als wir... :)

Ich selbst versuche heute möglichst viele RPGs durchzuzocken, jeweils einmal JP und einmal US wobei ich (mit FAQs) darauf achte, möglichst alle Secrets zu sehen. FAQs oder Infos von Leuten auf den GameFAQs-Foren sind leider nötig, da die heutigen RPGs zu viel Dinge haben, die man ohne Insider-Wissen verpassen kann... und so ein zweites Durchspielen benötigen würde, wofür mir die Zeit fehlt. Aber wenn ich die Hälfte eines RPGs verpasse, dann ärgert mich das persönlich recht stark.
Auch muss ich einzelne RPGs dadurch weglassen. Ich sag mir dann immer, besser 2 Spiele möglichst genau durchgespielt anstatt 5 Games bloss angezockt.

Aber jedem das Seine...

Squallfreak
31.10.2005, 22:20
ahoi hoi hab nur mal ne kurze frage zu Tos...und zwar zum grad shop beim new game äh
da gibts ja die option äh hab vergessen wies auf deutsch heißt auf englisch heißt iregndwas mit "increase tesnsion" un koste imo 100 grad. wollt mal fragen was das bringen soll da mir die deutsche übersetzung auch nich geholfen hat(offensichtlich).

Amrita
01.11.2005, 19:21
Höhere Spannung? Da stand doch irgendwas in der Beschreibung von "Energieschub wird schneller erreicht", guck doch da nach oder geh nach dem Preis, der ja 100 Grade beträgt.
Vergiss aber nichts Wichtiges wie "Grade plus". xD

Sunnchen
01.11.2005, 19:42
Das heisst afair "Höhere Spannung zwischen den Charakteren" auf deutsch ^^"

Erklärt sich von selber: Die Charas mögen Lloyd alle weniger. das ist nützlich, wenn man mal eine Optionale Szene sehen will, die nicht mit Collette ist....aber man mudd den anderen Charas halt sehr viel Zuwendung zu kommen lassen ^^"

Es gibt afair auch das Gegenteil, "Starkere Freundschaft unter den Charakteren", da kann ich mich aber auch irren.

Amrita
02.11.2005, 13:41
Nein, "Höhere Spannung" bezieht sich auf den Energieschub im Kampf. Das, was du meinst, ist "Beziehung zwischen den Charakteren beibehalten" - oder ähnlich - und es werden nur die Beziehungswerte aus dem alten Spiel übernommen. Es gibt nichts zum Verbessern oder Verschlechtern dieses Wertes im Gradeshop.

Sunnchen
04.11.2005, 00:48
Nein, "Höhere Spannung" bezieht sich auf den Energieschub im Kampf. Das, was du meinst, ist "Beziehung zwischen den Charakteren beibehalten" - oder ähnlich - und es werden nur die Beziehungswerte aus dem alten Spiel übernommen. Es gibt nichts zum Verbessern oder Verschlechtern dieses Wertes im Gradeshop.

Ich meine mich zu erinnern....naja egal ^^"

Rina
04.11.2005, 19:49
Nachdem ich mich seit langem mal wieder mit meinem Gamce Cube befasse und gerade dabe bin alle Waffen für die Charas zu besorgen, würde es mir doch sehr intressieren, wie man mit folgenden Chars gescheit in der Arena umgeht:(...)
Sheena ist eigentlich am einfachsten mit normalen Combos (4 Treffer oder so mit dem Exsphere Skill) und Demon Seal. Bei Colette helfen halt normale Fernangriffe (Para Ball oder so). Genis und Raine sind ein bisschen schwieriger, mit 3 Lv4 Exspheres und einem Lv3 (genau weiss ich jetzt nicht mehr... da müsst ich nachkucken) lernen sie aber einen Skill zum Zaubern ohne durch Angriffe unterbrochen zu werden, womit eigentlich alles nur eine Frage des Levels bzw. der richtigen Elemente (oder Meteor Storm) ist. Für mehr HP helfen die Accessoires aus Flanoir (Moonstone für 30% mehr TP und noch irgendwas für HP), nimmt dann natürlich einen Slot weg. Und das wichtigste - Misosuppe kochen :\

Decus
07.11.2005, 17:05
Also,ich hab das Game noch längst nicht durchgezockt.Ich hab gerade den Wasser tempel geschafft aber ich weiß net wos dann hingeht.Brauche unbedingt Hilfe.

Amrita
07.11.2005, 18:40
Du musst zum Harkosenia-Pass, der liegt nördlich von der Palmacosa-Farm. Danach musst du nach Asgard (ist westlich vom Pass, wenn er überquert wurde) und nach Asgard musst zu zum Balacruf-Mausoleum (welches sich nordöstlich vom Harkosenia-Pass befindet)...

Sunnchen
13.11.2005, 06:54
Hmm...ich hätte da mal eine Frage: Wie schalte ich das Mini-Game mit Colette frei, in dem sie in der Cafeteria der Palmacosta-Schule aushilft? Auf GameFAQ steht was davon, dass man das Spiel aktivieren kann sobald man in Palmacosta eintrifft...aber...>_>

V-Soul
13.11.2005, 07:59
Ich habe mal ne kurze Frage zum Spiel! Is die Übersetzung (deutsch) gut gelungen oder eher schlecht geworden?

yan
13.11.2005, 11:51
Ich habe mal ne kurze Frage zum Spiel! Is die Übersetzung (deutsch) gut gelungen oder eher schlecht geworden?
Eher schlecht, völlig steif, und statt "ja" steht ständig "yeah" da, was gerade bei emotionaleren Szenen schon unangenehm berührt. Sprachausgabe ist natürlich englisch und klingt ganz gut.

OmeganX
13.11.2005, 12:23
Tzz, IMO sind die Übersetzungen sehr gut gelungen, natürlich manchmal nicht exakt, allerdings sehr gut improvisiert und das sollte man auch, denn wenn jeder Satz einfach wörtlich vom englischen ins deutsche übersetzt werden würde, wäre das in manchen Fällen wirklich sinnlos.

Die englische Synchro ist so klasse, wie ich es selten bei einem Spiel erlebt habe, es wird ziemlich deutlich und langsam gesprochen, sodass man auch nur bei 0-8-15 Englischkenntnissen oft gar nicht erst auf die Übersetzung achten muss... macht man allerdings, weil der Untertext meist viel schneller erscheint als die Synchro natürlich trotzdem.^_^'

Sunnchen
13.11.2005, 15:47
Die schlichte Übersetzung mag wohl daran liegen, dass die meisten Charas eher "neutrales" Englisch sprechen ^^v Ich finde das aber auch ganz gudd, so verstehe ich nämlich alles und muss mich nicht künstlich über einen Wannabe-Gassenjagon aufregen xD

BTW: das mit dem Minigame hat sich erledigt ^^v

LittleChoco
15.11.2005, 07:00
Sagt mal, in der Nähe des Schatten- oder Erdtempels (der am südlichen Ende des Kontinents) gibt es doch einen hellen Punkt auf der Karte (ähnlich denen für die Städte, nur noch heller) und wenn man da hingeht, steht man auf einem sandigen Untergrund, umgeben von Wald. Aber sonst ist da nix weltbewegendes. Hat dieser Fleck irgendeine Bedeutung? Ich wundere mich nämlich schon seit geraumer Zeit darüber.

Andere Sache: Ihr redet hier öfters von der PS2-Version, die wohl einige Extras enthält (mehr Hi-Ougis). Wird in dieser Version zufällig das Geheimnis um die verschlossene Tür in der Toize-Mine geklärt?

Amrita
15.11.2005, 19:09
Sandiger Fleck, von Wald umgeben?
Ist das noch auf der Weltkarte oder wechselt das in einen neuen Bldschirm? oo

Holystar
15.11.2005, 20:56
Andere Sache: Ihr redet hier öfters von der PS2-Version, die wohl einige Extras enthält (mehr Hi-Ougis). Wird in dieser Version zufällig das Geheimnis um die verschlossene Tür in der Toize-Mine geklärt?

Nope, leider nicht... :(

LittleChoco
16.11.2005, 09:20
Sandiger Fleck, von Wald umgeben?
Ist das noch auf der Weltkarte oder wechselt das in einen neuen Bldschirm? oo

Ist noch auf der Weltkarte. Ich hab mich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt, meinte aber einen ganz normalen hellen Streifen wie er überall auftaucht. Wenn man mit den Figuren langläuft, ändert sich nichts. Mich irritiert nur der "Ich-seh-aus-wie-ein-Punkt-der-anzeigt-daß-hier-eine-Stadt-oder-ein-Tempel-ist" Fleck auf der Anguck-Weltkarte.

Das mit der Tür in der Toize-Mine macht mich ganz kribbelig. Ist das echt nur ein dummer Scherz von den Machern?

Sunnchen
16.11.2005, 14:09
Von was für einer Tür ist hier überhaupt die Rede? Warum fällt mir das nicht auf? ^^"

Ah, wieder mal ne Frage:

Ich bin momentan etwas verwirrt. Um Colette's Titel "Ewige Freundschaft" oder wie did heisst zu bekommen, muss man bis zum Lichtsiegel kommen und dieses brechen, rischtisch? Nur mich wundert: ich habe mal gelesen Colette darf bis dahin nicht sterben, aber auch habe ich mal gelesen, dass die ganze Gruppe bis dahin kein Mal 0 HP gehabt haben darf? ôô Ausserdem: wenn ich mich richtig erinnere, kommt man zu diesem Kamf doch erst nachdemmman aus Tethe'alla zurückgekommen ist und beim Turm des Heils, gibt es einen Kampf mit Yggdrasil, den man IMO unmöglich gewinnen kann O_o

LittleChoco
16.11.2005, 14:23
Von was für einer Tür ist hier überhaupt die Rede? Warum fällt mir das nicht auf? ^^"

In der Toize-Mine (kann sein, daß du da noch gar nicht warst) gibt es eine Tür mit einem Schaltpult davor und egal, was man als Spieler anstellt, man bekommt diese verflixte Tür nicht auf. Es erscheint immer nur der Schriftzug: "Scheint verschlossen zu sein." (oder so ähnlich).

Amrita
16.11.2005, 14:24
Ist noch auf der Weltkarte. Ich hab mich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt, meinte aber einen ganz normalen hellen Streifen wie er überall auftaucht. Wenn man mit den Figuren langläuft, ändert sich nichts. Mich irritiert nur der "Ich-seh-aus-wie-ein-Punkt-der-anzeigt-daß-hier-eine-Stadt-oder-ein-Tempel-ist" Fleck auf der Anguck-Weltkarte.
Kann es sein, dass es einfach nur der Wüstenfleck ist, der auf der Karte abgebildet ist? xD Das würde die Farbe des Punktes erklären...

@Sunnchen: Ich habe den Titel auf meinem EXPx10-Save bekommen. Bis dato ist bei mir allerdings noch keiner KO gegangen...aber ich würde sagen, dass es nur um Colette geht, oder? oo Wenn nicht... einfach immer wieder neu laden, wenn ein Char im Kampf stirbt.

LittleChoco
16.11.2005, 14:34
Kann es sein, dass es einfach nur der Wüstenfleck ist, der auf der Karte abgebildet ist? xD Das würde die Farbe des Punktes erklären...

Aber in der Nähe von Meltokio gibt es doch keine Wüste oder bin ich jetzt voll gaga?:confused:

Amrita
16.11.2005, 14:38
Aber in der Nähe von Meltokio gibt es doch keine Wüste oder bin ich jetzt voll gaga?:confused:
Naja... Nicht unbedingt ein Wüstenfleck - kann ja auch eine andere Art Boden sein. Müsste das selber mal nachprüfen, wenn ich Zeit habe... xD Such mal die Karte nach anderen Punkten/Flecken/Flächen ab, die die selbe Farbe haben und besuch die dann mal.

Sunnchen
16.11.2005, 15:18
@Sunnchen: Ich habe den Titel auf meinem EXPx10-Save bekommen...

Erstmal 3000 Grade bekommen...*sob*....Ich hab im normalen Modus gerade mal 1900 und nen paar zerdrückte bekommen...naja, jetzt spiele ich mit GRADE-Increase (wie viel mehr bekommt man dann eigentlich? ô.o) und wenn ich genau so viel Kämpfe wie zu vor und man miteinbezieht, dass ich mich durch meine Erfahrung von Anfang an besser im Kampf zurechtfinde, sollten die 3000 GRADE kein Problem sein, das durchspielen allerdings....

OmeganX
17.11.2005, 11:13
wenn ich mich richtig erinnere, kommt man zu diesem Kamf doch erst nachdemmman aus Tethe'alla zurückgekommen ist und beim Turm des Heils, gibt es einen Kampf mit Yggdrasil, den man IMO unmöglich gewinnen kann O_o
Richtig, gewinnen kann man den Kampf nicht, aber man muss ihn auch nicht unbedingt verlieren.
Sobald Yggdrasill die Hälfte seiner HP verloren hat, wird der Kampf automatisch beendet.
So lange gegen ihn standhaft zu bleiben ist zwar nicht einfach, aber (vor allem wenn Level x10 aktiv ist) durchaus möglich, wichtig ist nur, dass sich irgendjemand im Team befindet, der zaubern kann, denn außer durch Magie kann ihm zu diesem Zeitpunkt kaum Schaden zugefügt werden...

wie viel mehr bekommt man dann eigentlich?
Wie viel genau kann ich dir auch nicht sagen, ich würde mal grob schätzen das Dreifache.:)

Amrita
17.11.2005, 18:18
Wie ich in einem Video gesehen habe, ist es durchaus möglich, Yggdrasill zu besiegen. Der Trick hierbei ist, ihn einige HP abzuziehen (bis kurz vor die Hälfte) und dann Unison zu aktivieren - das muss ihn allerdings alle HP entziehen, ansonsten geht es nicht. Um das zu schaffen muss man allerdings sehr überlevelt sein.. Hierfür sollte man so gut es geht keine Lichtzauber zu verwenden.

Holystar
17.11.2005, 18:33
Whoa, den Video kenn ich gar nicht... könntest du ihn mir mal schicken oder den Link sagen?

Die Sache tönt in der Tat ganz logisch... nur dürfte es nicht so leicht sein, ne dermassen viel Schaden zufügende Unison loszulassen.

OmeganX
17.11.2005, 20:44
Das Video würde ich auch gerne sehen, bekommt man denn irgendwas, wenn es gelingt Yggdrasill zu diesem Zeitpunkt schon zu besiegen, storytechnisch wird sich ein Sieg über ihn aber mit Sicherheit gar nicht auswirken, oder?:p
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und die Entwickler gar nicht geplant hatten dass er verlieren kann.

Da interessiert mich der Unison Combo wirklich unheimlich, denn der stärkste Unison Finisher war 'Prism Star' und IIRC auch noch Element Licht, was ja nicht gerade Yggdrasills Schwäche ist...

Amrita
17.11.2005, 20:45
Whoa, den Video kenn ich gar nicht... könntest du ihn mir mal schicken oder den Link sagen?

Die Sache tönt in der Tat ganz logisch... nur dürfte es nicht so leicht sein, ne dermassen viel Schaden zufügende Unison loszulassen.
Das Teil habe ich noch auf dem PC... ich glaube kaum, dass das noch im Netz ist. ^^" Sobald ich meinen neuen PC (mit geretteter HD) habe - was schon morgen sein kann - werde ich es dir hochladen. Unter anderem sind ToR-Videos dabei (Tohma beim ersten Encounter auf Unknown besiegt; Yuris mit Lv100-Chars besiegt - mit Victory screen o_o) und ein paar ToS Bugmovies (Lustige Spielchen mit dem Petrified-Zustand z.B. ...)

EDIT: OmeganX, ich glaube mich zu erinnern, dass in dem Movie ja nicht mal der Prism Stars Finisher verwendet wurde - wäre auch nicht allzu schlau... ^_~ Ich weiß nicht einmal, ob da überhaupt ein Finisher war... doch Yggdrasill wurde auf alle Fälle gekillt. Und nein, auf die Story wirkt es sich nicht aus - genauso wenig, als würde man Tohma in ToR am Anfang besiegen... ^^

Teana
26.11.2005, 13:24
Ich Poste meine Frage einfach hier rein und mache keinen Thread auf.^^

Also, kann mir jemand erklären, wie man neue Fähigkeiten erlernt, die die blau sind? Zuerst dachte ich ja man müsste bestimmte andere Fähigkeiten oft genug einsetzen aber nach dem ich die 300 mal eingesetzt hab und sie immer noch nicht erlernt hab stell ich mir die Frage, woran kann es liegen, dass man diese Fähigkeiten nicht erlernt? Ich spiele das Spiel zum zweiten mal durch und beim 1. Mal hatte ich nicht die Probleme mit den erlernen neuer Fähigkeiten (nur eine bei Louyd).
Dazu hab ich noch ein paar Fragen. Was bringt es eigentlich Fähigkeiten absichtlich zu verlernen? Das muss doch auch einen Grund haben.
Noch was, ich habe gehört und gesehen, dass es noch Rang 4 Atacken gibt. Besonders mächtige die man nicht durch leveln bekommt. Wie bekommt man die denn?

Amrita
26.11.2005, 14:43
Naja, im Menü siehst du doch die T und S-Symbole?
Diese Leiste zeigt an, ob die Skills des Chars in Richtung S oder T tendieren - die Skills, die du bei T lernst sind anders als die bei S. Wenn du in der Mitte bleibst (genau zwischen T und S) kannst du afaik nichts lernen. Du musst die Exskills so anlegen, dass entweder die T- oder S-Seite überwiegt und dann mindestens einen Kampf bestreiten, damit das Spiel erkennt, ob du nun S- oder T-Typ bist. Dann müsste es eigentlich klappen.

"Rang 4 Skills" sind die oft erwähnten Hi-Ougis, allerdings haben nur Lloyd, Genis und Colette diese (in der GC-Version). Du kannst sie wie folgt aktivieren:

Lloyd: Tenshou Souhazan / Falcon's Crest
Muss im Overlimit-Zustand (Energieschub) sein, HP müssen auf etwa 10% gesunken sein.
Benötigtes Equipment: Feuer & Eis (die Schwerter); Titel: Diener der Ewigkeit
Sobald Lloyd diese Bedingungen erfüllt, musst du zum Gegner hingehen und Angriff/Technik/Abwehr gleichzeitig drücken.
Die TP sollten afaik über 150 sein...

Genis: Indignate Judgement / Indignation Judgment
Muss im Overlimit sein, Indignation mindestens 50-Mal benutzt.
Sobald Genis diese Bedingungen erfüllt, musst du die Taste drücken, der du Indignation zugewiesen hast. Dann wird er anstatt Indignation einfach Indignation Judgment ausführen.

Colette: Holy Judgment
Colette muss Holy Song und Judgment mindestens 50-mal benutzt haben.
Sobald Colette diese Bedingungen erfüllt hat, tritt Holy Judgment zufällig auf, sobald sie entweder Holy Song oder Judgment anwenden will. Kein Overlimit vonnöten.
In der GC-Version kann man aber das Benutzen der Hi-Ougi beeinflussen. Sobald Colette Judgment (ich empfehle es für das Verwenden) vorbereitet, kannst du das Gegnerziel ja auswählen. Doch wenn, obwohl du Judgment machen willst (wobei normalerweise nur das Gegnerziel bestimmt werden kann), ein "Ziel"-Schriftzug unter einem deiner Charporträits erscheint, dann führt sie die Hi Ougi aus. Sollte das Zielicon nicht dort stehen, würde sie nur Judgment anwenden - aber du kannst die Vorbereitung stets mit "Abwehr" unterbrechen. So kannst du nach belieben diese Hi Ougi ausführen, die, wenn sie trifft, böse Schäden hervorführen kann.
Dieser Trick ist in der PS2-Version aber nicht mehr anwendbar.

Sunnchen
26.11.2005, 15:54
Mmh....Falcon's Crest ist doch die Attacke, bei der man ein Face-Art von Lloyd sieht, wo er...mmh....'grimmig' guckt, right?
es kann sich um einen Bug bei mir handeln, aber ich kann das auch ganz gut ohne Overlimit einsetzen ôô

Teana
26.11.2005, 16:03
Naja, im Menü siehst du doch die T und S-Symbole?
Diese Leiste zeigt an, ob die Skills des Chars in Richtung S oder T tendieren - die Skills, die du bei T lernst sind anders als die bei S. Wenn du in der Mitte bleibst (genau zwischen T und S) kannst du afaik nichts lernen. Du musst die Exskills so anlegen, dass entweder die T- oder S-Seite überwiegt und dann mindestens einen Kampf bestreiten, damit das Spiel erkennt, ob du nun S- oder T-Typ bist. Dann müsste es eigentlich klappen.
Vielen dank^^ Ich hoffe das war das was mir gefehlt hat.

"Rang 4 Skills" sind die oft erwähnten Hi-Ougis, allerdings haben nur Lloyd, Genis und Colette diese (in der GC-Version). Du kannst sie wie folgt aktivieren:

Muss im Overlimit-Zustand (Energieschub) sein, HP müssen auf etwa 10% gesunken sein.
Benötigtes Equipment: Feuer & Eis (die Schwerter); Titel: Diener der Ewigkeit
Sobald Lloyd diese Bedingungen erfüllt, musst du zum Gegner hingehen und Angriff/Technik/Abwehr gleichzeitig drücken.
Die TP sollten afaik über 150 sein...

Muss im Overlimit sein, Indignation mindestens 50-Mal benutzt.
Sobald Genis diese Bedingungen erfüllt, musst du die Taste drücken, der du Indignation zugewiesen hast. Dann wird er anstatt Indignation einfach Indignation Judgment ausführen.

Colette muss Holy Song und Judgment mindestens 50-mal benutzt haben.
Sobald Colette diese Bedingungen erfüllt hat, tritt Holy Judgment zufällig auf, sobald sie entweder Holy Song oder Judgment anwenden will. Kein Overlimit vonnöten.
In der GC-Version kann man aber das Benutzen der Hi-Ougi beeinflussen. Sobald Colette Judgment (ich empfehle es für das Verwenden) vorbereitet, kannst du das Gegnerziel ja auswählen. Doch wenn, obwohl du Judgment machen willst (wobei normalerweise nur das Gegnerziel bestimmt werden kann), ein "Ziel"-Schriftzug unter einem deiner Charporträits erscheint, dann führt sie die Hi Ougi aus. Sollte das Zielicon nicht dort stehen, würde sie nur Judgment anwenden - aber du kannst die Vorbereitung stets mit "Abwehr" unterbrechen. So kannst du nach belieben diese Hi Ougi ausführen, die, wenn sie trifft, böse Schäden hervorführen kann.
Dieser Trick ist in der PS2-Version aber nicht mehr anwendbar.
Ich hab aber von Presea auch sowas gesehen. Dort erschien ihm Kampf kurze Zeit ein Protrai von ihr und sie hat dann wirklich mächtigen viel Schaden gemacht. Nach der Attacke kam nochmal ein Portrai von ihr... aber ich hab diese Attacke nur in einem Movie gesehen, der aus einer Japanischen Version stammt und zwar aus der Japanischen PS2 version. Gibts die starten Attacken dann nur in der Japanischen PS2 Version? (ich hab übrigens GC deutsche Version)

Sunnchen
26.11.2005, 16:28
Afaik hat in der PS2-Version jeder mindestens eine Hi-Ôgi ^^v

Bei Presea ist das irgendwas wo jeder andere Char schon 0-KP haben muss >_>"

Teana
26.11.2005, 16:37
Afaik hat in der PS2-Version jeder mindestens eine Hi-Ôgi ^^v

Bei Presea ist das irgendwas wo jeder andere Char schon 0-KP haben muss >_>" Aber gibts das in der GC-Version nicht? Wenn das so ist... warum hab ich dann die für die GC gekauft und nicht die PS2 Version ARGH!!!

Achja wegen den Fähigkeiten. Jetzt wo ich auf den S-Balken gekommen bin, sind die erlernbaren Fähigkeiten nicht mehr zu sehen. Irgendwie kann doch da was nicht Stimmen o.O Ich mein übrigens die Angriffspezialfähigkeiten.

Holystar
26.11.2005, 16:39
Gibts die starten Attacken dann nur in der Japanischen PS2 Version? (ich hab übrigens GC deutsche Version)

Yep, die einzigen Hi-Ougis in der US/PAL-Version sind die oben genannten:

Tenshou Souhazan würde wörtlich übersetzt übrigens etwa soviel wie "Heaven Rising Pale Destruction Slash" bedeuten... keine Ahnung, wie die US-Übersetzer auf Falcon's Crest kamen.... :confused:

Shihna/Sheena ist noch ne Ausnahme: Sie hat zwar auch in der PS2-Version keine neuen Techs bekommen, aber neu sieht man ihr Face Cut-In während allen 10 Summons... welche somit zu "Hi-Ougis" erhoben wurden. ;)

Teana
26.11.2005, 16:46
Yep, die einzigen Hi-Ougis in der US/PAL-Version sind die oben genannten:ARGH! Da könnt ich mich jetzt schon wieder aufregen... warum könnt? Ich reg mich auf! Da sieht man ein Movie denkt sich "wow" und man kämpft da über 40 Stunden nur um selber dann die Attacke zu bekommen, um dann zum Schluss enttäuscht zu werden, dass es das nur in er Japanischen Version gibt ARGH! *beleidigt ist*

Edit: @Holystar Ich hab die Attacken von einer der Filme deiner HP gesehen^^ Deswegen will ich die jetzt auch >_<

Squallfreak
26.11.2005, 18:57
tach ich bins nochmal mit zwei fragen:
1. äh ich zocks jetzt zum zweiten mal und hatte eigentlich im grad shop den "mehr grad" bonus erworben. irgendwie funtioniert das jetzt aber nich mehr und dich krieg wieder nur so werte zwischen 0 und 1 im kampf is das normal so? bin jetzt schon auf cd2 vielleicht hängts damit zusammen?
2. bin jetzt kurz vor dem flanoir night event und wollte fragen ob irgendwer von euch die reihenfolge kennt in der die charakter anklopfen oder reinkommen, da ich gern mit sheena rausgehn würde ;)

Amrita
26.11.2005, 21:48
tach ich bins nochmal mit zwei fragen:
1. äh ich zocks jetzt zum zweiten mal und hatte eigentlich im grad shop den "mehr grad" bonus erworben. irgendwie funtioniert das jetzt aber nich mehr und dich krieg wieder nur so werte zwischen 0 und 1 im kampf is das normal so? bin jetzt schon auf cd2 vielleicht hängts damit zusammen?
2. bin jetzt kurz vor dem flanoir night event und wollte fragen ob irgendwer von euch die reihenfolge kennt in der die charakter anklopfen oder reinkommen, da ich gern mit sheena rausgehn würde ;)

1. Nunja, wieviel Grade du bekommst hängt ja allgemein von deiner Leistung im Kampf ab. Sehr gute Faktoren sind z.B. kein Schaden, Gegner unter 10 Sekunden besiegt, viele Hits geschafft, Angriffe erfolgreich abgewehrt etc.
Schlechte hingegen sind das Ableben von Chars, von Gegnern getroffen werden, zu viele Items benutzt und so weiter.

2. Hängt davon ab, wie gut ihre Beziehung zu dir ist. ^^ Allgemein erscheint nur deine Top 3, wenn du auch den dritten ablehnst, passiert was ganz anderes.

Teana
26.11.2005, 22:00
2. Hängt davon ab, wie gut ihre Beziehung zu dir ist. ^^ Allgemein erscheint nur deine Top 3, wenn du auch den dritten ablehnst, passiert was ganz anderes.meine Beziehung zu allen Chars sind jetzt z.B. perfekt. Wer erscheint da jetzt der Reihe nach? Ich hab bis jetzt noch nie Abgelehnt und es war immer Corlette.

Sunnchen
27.11.2005, 03:58
Aber gibts das in der GC-Version nicht? Wenn das so ist... warum hab ich dann die für die GC gekauft und nicht die PS2 Version ARGH!!!

wahrscheinlich, weil die PS2-Version nur in Japan erhältlich ist (^.^)

Bezüglich der Relationships habe ich keine Ahnung, aber ich vermute in dem Fall kommen entweder die drei "aktuellsten" (also die drei letzten, bei denen du so gute Beziehungen hinbekommen hast), oder es wird per Zufall ausgewählt, wobei Colette vielleicht auch fest intregiert ist für den Fall (das Spiel scheint sogar davon auszugehen, dass man nicht ablehnt, siehe Intro ^o^), oder aber die dritte Möglichkeit: In dem Fall treten Collette, Genis und Refill auf.

Holystar
27.11.2005, 08:52
Was Relations angeht, kann man nie so sicher sein. Erstens kann die Wahrsagerin nur ungefähre Werte angeben.

Bin mir jetzt nicht mehr bzgl. Zahlen sicher (die stehen AFAIK nur in JP Guides drin), aber 16-20 bedeutet glaubs diese "super Beziehung".... aber eben, ob du dann 20 oder 16 hast, macht nen Unterschied.

Solltest du wirklich alle 8 Charas auf MAX gebracht haben (was ich mir nicht ganz vorstellen kann), dann gibts AFAIK ne interne Rangordnung, welche in etwa der Reihenfolge entspricht, in welcher die Charas joinen. Das war seinerzeit auch bei Star Ocean 2 der Fall... denn programmiertechnisch müssen die Charas ja eh mit Nummern referenziert werden, wodurch zwangsweise eine/r vorne und eine/r hinten ist. Und Colette ist mit Sicherheit die no. 2 grad nach Lloyd.

BTW, das einfachste für's Manipulieren des Flanoir Events ist: Vermeide ALLE Field Chats in diesen leuchtenden Ringen auf der Oberwelt und sei etwa ausgeglichen anständig zu allen Charas in den in-Game Choices. Dann speicherst du grad vor dem Flanoir Event. Jetzt gehst alle Field Chat Ringe abklappern und bist schön nett zu den 3 die du willst, und gemein zum Rest.

Dann auf nen anderen Slot speichern und das Event ansehen... ich hab mir so alle 8 Dialoge angesehen.

Und Kratos ist in der NGC-Version ein Spezial-Fall... er kommt immer als Vierter Chara wenn du den Rest ablehnst. In der PS2-Version geht das nicht mehr, da musst du deine Beziehung mit ihm hoch halten.

Teana
27.11.2005, 10:00
Das Problem mit dem Kampffähigkeiten erlernen hat sich irgendwie noch nicht so ganz behoben. Kann es vielleicht sein, dass man nicht alles erlernen? Entweder nur die die man im T-Balken bekommt oder nur die im S-Balken? Denn ich hab alle im S-Balken bei Presea gelernt und im T-Balken ist so ziemlich alles Blau und sie erlernt überhaupt nix. Egal wie lange ich schon mit ihr kämpfe... (mindestens schon 3-4 Stunden -_-")

Holystar
27.11.2005, 10:43
Das Problem mit dem Kampffähigkeiten erlernen hat sich irgendwie noch nicht so ganz behoben. Kann es vielleicht sein, dass man nicht alles erlernen? Entweder nur die die man im T-Balken bekommt oder nur die im S-Balken? Denn ich hab alle im S-Balken bei Presea gelernt und im T-Balken ist so ziemlich alles Blau und sie erlernt überhaupt nix. Egal wie lange ich schon mit ihr kämpfe... (mindestens schon 3-4 Stunden -_-")

Yep, die Regel ist, dass du nur entweder T oder S Techs lernen kannst. Wenn du ne T-Tech hast und die entsprechende S-Tech haben möchstest, must du die T-Tech "vergessen" (glaubs Y Button), dann kannst du die blaue S-Tech lernen.

Umgehen lässt sich das in der NGC-Version z.T. mit nem Glitch, so dass du von diversen Techs sowohl T wie auch S behalten kannst.

Wie du den T/S-Balken auf die eine oder andere Seite bringst, dürfte dir bekannt sein, oder? (entsprechende EX-Skills und T/S-Ringe anlegen)

Teana
27.11.2005, 10:53
Umgehen lässt sich das in der NGC-Version z.T. mit nem Glitch, so dass du von diversen Techs sowohl T wie auch S behalten kannst. NGC-Version? Glitch? Erklär mir das mal genauer bitte^^" und danke

Sunnchen
27.11.2005, 12:48
Eigentlich müsste das was Holy da meint "GCN-Version" heissen (Game Cube of Nintendo=GCN, laut Big N).

Ich denke mit Glitch meint Holy, dass du während des Trainings zwischendurch von T zu S wechseln musst. ein T-Typ kann durchaus S-Skills einsetzen, er wird aber keine neuen mehr erlernen.

OmeganX
27.11.2005, 13:35
Wir reden ja von der PAL NGC Version, oder?
Das man von einer Tech beide Erweiterungen erwerben kann, ist mir neu.
Nehmen wir mal zb. Tiger Blade...
S Tech Erweiterung: Twin Tiger Blade;
T Tech Erweiterung: Raging Tiger Blade.

Von den beiden kann afaik doch immer nur eine erworben werde, oder?
Verwendet man die Ex Gems mehr in Richtung T, wird Raging Tiger Blade erlernt, lässt man die Tech Neigung anschließend weiter in Richtung S wandern, wird Twin Tiger Blade zwar als blau (also möglich erlernbar) angezeigt, kann solange Raging Tiger Blade aber nicht vergessen wird, nicht erlernt werden.
Und das war auch schon die ganze Geschichte, ob die T Tech jetzt mitten in nem Kampf, oder außerhalb des Schlachtfeldes vergessen wird macht keinen Unterschied, anschließend kann (vorausgesetzt die Tech Anzeige befindet sich in der S Hälfte) Twin Tiger Blade erneut erlernt werden, ansonsten wird nach dem vergessen von Raging Tiger Blade diese automatisch wieder erlernt.

Btw. wir haben endlich die 300 erreicht, darf ich nen neuen Thread aufmachen?^_^

Holystar
27.11.2005, 14:19
Eigentlich müsste das was Holy da meint "GCN-Version" heissen (Game Cube of Nintendo=GCN, laut Big N).

Ich denke mit Glitch meint Holy, dass du während des Trainings zwischendurch von T zu S wechseln musst. ein T-Typ kann durchaus S-Skills einsetzen, er wird aber keine neuen mehr erlernen.

GCN... auch wenn das die offzielle Abkürzung ist, find ich die etwas seltam... GameCube Nintendo... das sagt IMO kaum ein Mensch. Ich bevorzuge meist 3-buchstabige Abkürzungen, daher NGC (und nicht nur GC), NDS, PSP, PS2, PS3, XBX, GBA, GBC etc.

Doof nur, dass das beim Rev und v.a. der X360 nicht mehr so recht klappt.

Aber zum Thema: ToS ist wohl eines der Tales-Spiele mit am weitaus zahlreichsten Bugs und Glitches... auf GameFAQs strotzt die Codes & Cheats Seite ja nur so vor Umfang:
http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/code/561316.html

Den Tech Glitch hab ich kopiert:

Tech Glitch
Tech glitch allows you to have T-type and S-type techs at the same time.
This is how it works: (for example)
1. Put Lloyd to the first place of your party and set Genis' Eruption to Lloyd's C-stick shortcut.
2. Switch Lloyd out of your party.
3. Have Genis forgot his Eruption and switch him to S-type. Then battle until he learns Flame Lance.
4. Switch Genis back to T-type.
5. Save the game! (Do not save or look at the tech list after this)
6. Now put Lloyd back to the first place of your party.
7. Go to battle and use that Eruption shortcut with Lloyd. Genis must relearn Explosion during this battle, if not, Eruption shortcut from C-stick is gone.
8. And if you didn't succeed, repeat from the step 5. If you succeed you have now both Genis' Explosion and Flame Lance.

Und, @OmeganX: Du hast recht... damit nicht alle Threads plötzlich von mir stammen, überlass ich die Neueröffnung mal dir... vergiss nur nicht, ne #2 oder so in den Titel zu packen. ;)