Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Logos

Masamune
07.12.2004, 12:44
Kann es sein, dass die Logos der FF-Reihe immer weniger dezent sind? Früher war da noch ein kleines Bildchen im Hintergrund der Schrift. Zu FFVIII war es schon etwas größer und hervorstechender, das ging bei FFIX zwar wieder zurück. Aber bei FFX umklammert die schwungvolle Yuna den kompletten Schriftzug, das sticht absolut ins Auge. Bei FFX-2 ist es zwar nicht ganz so raumfüllend jedoch ebenfalls wieder im verhältnis zur Schrift überdimentioniert. Bei FFXI tummelt dieser riesige Schlachtenheer über dem einst so klassischen Schriftzug. Aber die Krone setzt wohl mittlerweile FFXII auf: Ein riesiger Krieger steht uns gegenüber, die Schrift fast verschwindend klein und scheint nur noch die Grasnarbe zu sein, auf der er steht.

Ich finde diese indiskerete Logogestaltung irgendwie unschön. Es wird meiner Meinung nach schon genug reine Geldmacherei um die schöne Spielereihe gemacht, das muss sich doch in solchen stilistischen Aufmachungen nicht auch noch widerspiegeln.

Was haltet ihr davon? Hättet ihr auch lieber wieder diskretere Logos, oder findet ihr das so ganz gut? Oder etwa ganz was anderes?

BlackWeapon
07.12.2004, 12:56
Ich habe die "alten" Logos sehr gemocht. Das kam irgendwie geheimnisvoller rüber. Die neuen Verraten für mich einfach schon zu viel.
Auserdem sehen sie Stilvolller aus. (Die alten)
Dagegen hätte ich mit sicherheit nichts, wenn sie sich wieder ändern würden. Auch wenn ich nach den jetzigen Logos nicht mehr daran glaube.

stephyboy
07.12.2004, 13:32
yupy right

die alten logos sind wesentlich besser
na ja auch so bewegt sich FF immer mehr zu einer stinknormalen spieleserie hin
ohne sakagushi(?) und uematsu?!?!?!?

Hayabusa
07.12.2004, 14:54
Die Logos waren meiner Meinung nach mal gut, mal nicht so gut.
Bei den meisten Logos hat Amano gute Arbeit geleistet
Bei VII wusste ich sofort worum es geht, um einen Meteoriten. Sah aber auch gut aus und passte zur Story. Und der Blauton gefällt mir
Bei VIII sieht man ja schon was aus Squall und Rinoa wird, sagt aber auch nicht viel über die Story aus. Dieses Logo geht mehr in das rötliche, was das auch immer zu bedeuten hat. Gefällt mir aber
Als ich das Logo von FF IX sah, wusste ich erstmal nicht was es darstellen soll. Gefällt mir nicht so gut weil es ein bisschen langweilig aussieht.
Bei FF X ist es so ähnlich wie bei VIII, da weiß man dass eine gewisse Frau im Spiel auftaucht. Allerdings sieht die Zeichnung wunderschön aus.
Meine ersten Gedanken bei FF XI war: Krieg. Das Logo sieht aber viel versprechend und gut aus. Auch hier sieht der Blauton gut aus.
Und bei XII kann ich sagen, dass es mir nichts ausmacht wenn das Logo so groß ist. Es gefällt mir außerdem ganz gut aber ich frage mich ob der senkrechte Schweif eine Bedeutung hat. Diese Kreatur wird bestimmt eine große Rolle im Spiel spielen.

The World is Square
07.12.2004, 15:05
Ich finde, dass alle Logos gut Aussehen, außer FF9. Das fand ich blöd. Ich finde nicht, dass die Logos größer und grober werden. Jedes FF hat eben etwas ganz spezielles(bei FF8 Squall und Rinao, FFX Yuna usw.) UNd das kann auch mal was großes sein. Die Qualität der Logos nimmt net ab.

Asahi
07.12.2004, 16:29
Ich finde es einfach schöner wenn nicht alles verraten wird,ich mag die neuen wie zum beispiel von FF11 auch nicht so gern,weil sie irgendwie zu protzig sind!
Am besten fand ich das zu FF7 und FF8!
Aber insgesamt finde ich alle ok,ganz schön und würde mich jetzt über keins wirklich aufregen.

Enkidu
07.12.2004, 17:42
joah, überdimensioniert im vergleich zu damals sind sie schon ... aber mir macht das nichts aus. ich finde die logos zu FFX, XI und vor allem XII dennoch sehr gelungen. zu X passt dieser punkt vielleicht weniger, aber schonmal daran gedacht, dass die größe des logomotivs in FFXI und XII eben auch für die veränderung im konzept der spielwelt steht? vana diel aus XI ist nunmal tatsächlich mehr als hundert mal so groß wie spira aus X (okay, es handelt sich ja auch um ein MMORPG), wobei auch XII größere und weiträumigere areale und ebenen beinhalten wird.
nicht nur die spielwelt, auch andere dinge werden "überdimensional" - wie immer wird in FFXII technisch gesehen nur grafisches state of the art design angewandt, was es in der hinsicht zum technisch fortschrittlichsten konsolenrollenspiel machen wird. alles geht noch einen schritt weiter als bisher.
der judge thront ja geradezu über dem FF schriftzug - das kann auch gut als hinweis auf die story verstanden werden. von daher wirkt das motiv zwar auf den ersten blick übertrieben, passt aber wahrscheinlich perfekt zum spiel. ich habe mich zumindest inzwischen schon sehr daran gewöhnt und mag das logo sehr ^^
auch bei XI hätte man ja kaum auf andere weise so viele verschiedene charaktere unterbringen können (wer mal genau hinschaut: in dem motiv finden sich alle rassen aus FFXI wieder), doch es war ihnen wichtig, dieses konzept, das leitmotiv von zusammenarbeit und kommunikation herüberzubringen. so gesehen finde ich auch, dass dies gut gelöst wurde.

ganz abgesehen von solch tiefgreifenden dingen scheinen aber auch ganz simple dinge eine rolle zu spielen. so füllen diese in die höhe wachsenden logomotive viel mehr platz auf dem cover eines amaray-cases aus. sieht doch beeindruckender aus wenn nicht so viel weiß gelassen wird. stellt euch doch mal das FFVII logo auf einem amaray-cover vor - kommt von den proportionen nicht mehr so ganz hin, oder? oben und unten jede menge leer.

nichtsdestotrotz würde auch ich es begrüßen, wenn es wieder ein wenig zurück zu kleineren logos geht. es müssen nicht immer total komplizierte und mit zwanzig farbverläufen ausgestattete gewusel sein, am effektivsten sind oft die einprägsamen, einfachen motive wie eben z.b. der planet aus FFVII.

Anyu_Angel
07.12.2004, 18:53
Ich finde die anderen Logos auch viel schöhner.Es waren kleine Bilder die etwas über die Story verraten hat,aber auch nicht zu viel.Z.B. bei FFVII fand ich es gut das man zuerst dachte es sei der Meteor,aber später man feststellt das es die Erde ist.Das VIII Logo sah zwar gut aus,war mir dann doch zu übertrieben.FFIX war einfach nur llllaaaaaannnngggweeeeiiilllliiigggg!!!!!!
Und das FFx Logo war mir viel zu Groß.Es hat fast die ganze Hülle eingenommen und das Motiv ist auch nicht so besonders.FFX-2 hat mir dagegen sehr gut gefallen und war nicht so groß.Bei FFXI mag ich weder das Logo noch das Game......
FFXII ist auch sehr groß gestallten und passt gar nicht zu den anderen Logos,es hat es zu einem "gewöhnlichem" game gemacht.

euer O:)

Innocentia
07.12.2004, 20:01
Mir gefallen die Logos so, wie sie sind.

Als ich z.B. FFV spielt, fragte ich mich, was es sich mit dem Drachen auf sich hatte. Vielleicht war das auch der Anreiz gewesen, um es halber durchzuspielen ^^ (Und ich weiß es immer noch nicht...)
Bei FFVI fragte ich mich, was diese komische Maschine da sollte... Weil sie mit der Maschine, wo Terra am Anfang drin saß, nicht ähnelte... Aber heute weiß ich, dass es ja eine neue Video-Version gab, und siehe da? Die Maschine auf dem Bild war da ^^

Aber was rede ich da...? Ich soll ja nicht die Logos erklären ^^
Die Logos vom 5. bis zum 10-2. Teil sind toll geworden und sie "erklären", um was sich das Spiel dreht.
Dennoch hab ich das Gefühl, dass ab dem XI sich die Logos verändert haben. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die älteren Teile (ab dem 1. bis zum 4.) nie gespielt hab, ebenso wie der XI. Teil (Mein PC könnt es nicht abspielen und ich seh die Kosten von dem Spiel nicht ein).
Naja, irgendwo verändert sich alles... Dennoch haben Square-Enix die Logos gut gestaltet und ich hoffe, dass werden sie auch weiterhin tun! (Obwohl... Wenn ja nach dem 12. Teil Schluss ist... Oo)

- Das Inno -

Leon-X
07.12.2004, 22:15
Logos sind Logos.
Solange das Spiel mir richtig Spass macht ist mir das Egal.
Ein Logo identifiziert lediglich das Spiel, mehr nicht.
Ich persönlich fand das Logo von FFVIII am beknacktesten.
Squall und Rinoa die sich umarmen.....WOW!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und dennoch ist FFVIII mein Favorit.

Galuf
07.12.2004, 22:30
Ich finde ausnahmslos alle Logos von FF ausgezeichnet weil ihre Art sich gänzlich von der Unterscheidet die in irgendwelchen 08/15 Spielen benutzt werden. Die leben davon dass auf der Schachtel irgendwelche super Szenen gezeigt werden. So ener Art werbung für das Spiel. Pompös und aufmotzerisch. Wenn ich sowas sehe, komme ich sofort zu dem Gedanken dass da nichts anspruchsvolles sein kann ausser Action und sonstiges Zeug auf dem die Kids setehen.

Final Fantasy macht es ganz anders. Das äusserliche lebt nicht von schrillen Bildern sondern von Logos die die Natur des Spiels besser aufzeigen als irgendwas anderes. Macht eben den Eindruck von etwas anspruchsvollen innendrin.

Mit der Grösse des Logos habe ich absolut kein Problemm.^^

Kamui
08.12.2004, 00:32
Ich finde ausnahmslos alle Logos von FF ausgezeichnet weil ihre Art sich gänzlich von der Unterscheidet die in irgendwelchen 08/15 Spielen benutzt werden. Die leben davon dass auf der Schachtel irgendwelche super Szenen gezeigt werden. So ener Art werbung für das Spiel. Pompös und aufmotzerisch. Wenn ich sowas sehe, komme ich sofort zu dem Gedanken dass da nichts anspruchsvolles sein kann ausser Action und sonstiges Zeug auf dem die Kids setehen.Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht in den USA lebst, denn dort hättest du wahrscheinlich einen großen Bogen um Final Fantasy gemacht. :p
FFVII (http://www.katpages.sphosting.com/ff7/ff7gamecd/ff7ntsc-cover.jpg),FFVIII (http://www.hkfilm.net/ff8cover.gif), FFIX (http://cover09.cduniverse.com/CDUCoverArt/Games/66224890010.jpg), FFX (http://www.spun.com/amgcover/game/large/g1/23/g12337vhzqv.jpg), FFX-2 (http://playstation-2.game-special.com/cover/final-fantasy-x-2.jpg)

Aber um wieder auf die Logos an sich zurück zu kommen. Bisher haben sie mir relativ gut gefallen, auch wenn sie jetzt langsam immer größer werden. Die Motive sind recht edel und immer sehr passend zur Story gewählt... und überhaupt... es kommt im Endeffekt eh auf die inneren Werte an. >_>

Gipsy
08.12.2004, 13:29
Also ich finde die Logos zu den einzelnen FF Charas von Spiel zu Spiel nicht schlechter ^^
Ich finde sogar alle sehr gut ausgewählt und gefallen tun die mir auch X)
Für den Spieler zeigt das Logo immer das wichtigste der Handlung

Ich habe in FF IX nur die erste CD durchgespielt (Freundein.. warum musstest du wegziehen? ^^#), deswegen sagt mir das Logo auch recht wenig was...
Aber ansonsten..
Ich kann mich noch an den 7. Teil erinnern. Da hab ich nur darauf gefiebert, dass im Spiel endlich etwas bezüglichst des Logos passiert. Denn schließlich schaut das ja auch wie ein Meteor aus?! ;)
Beim 8. Teil fand ich, hat das Logo gleich das Wichtigste verraten. Aber so schlimm finde ich es auch nicht, denn im Intro wurde ja auch schon die Beziehung zwischen Squall und Rinoa gezeigt.. Also... ist das Logo hier optimal.
Zum 9. Teil kann ich nichts sagen...
Im 6. Teil hab ich schon gleich an Kefka gedacht! xD Liegt aber auch daran, dass ich mich über das Spiel schon vorher erkundigt habe. Außerdem taucht Kefka soweit ich weiß auch mal mit so einer Maschine im Spiel auf ohne diesen Intro? :/ Und zwar in der Wüste, wo sie gerade Terra, Locke und.. Edgar(?) verfolgen. Irre ich mich etwa?
Im 10. Teil hat mich das Bild zu Beginn an fasziniert. Mich hat das Logo nur so angezogen xD Hat auch schön zum Spiel gepasst.. =)
X-2 find ich auch noch recht akzeptabel. Denn was sollte man sonst bei diesem Spiel als Motiv nehmen? Villeicht einen seltsamen Jungen, der Tidus ähnelt? Oder Yuna neben Lenne stehend..? xD
Das Logo im 11. Spiel ist denke ich mal auch passend. Sagt einen aber auch ohne Spiel worum es geht: Krieg...
Zum 12. Teil kann man z.Z. ja nichts sagen. Außer das diese Person im Spiel wohl eine wichtige Rolle einnehmen wird ;)

Enkidu
08.12.2004, 19:23
Bei FFXI mag ich weder das Logo noch das Game......
hast du es überhaupt ausgiebig genug gespielt und kennengelernt, um so eine aussage machen zu können?

FFXII ist auch sehr groß gestallten und passt gar nicht zu den anderen Logos,es hat es zu einem "gewöhnlichem" game gemacht.
ähm ... ja, was auch immer. doch etwas seltsam, anhand vom design des logomotivs für sich festzumachen, dass das ganze spiel "gewöhnlich" ist, obwohl du es weder gespielt hast, noch FFXII überhaupt fertiggestellt wurde.
btw. denke ich in der hinsicht genau das gegenteil: so ein absichtlich großes motiv fällt doch viel eher ins auge, hebt es vor den anderen teilen ein wenig hervor und macht es so zu etwas besonderem, nicht zu etwas gewöhnlichem. darüber hinaus finde ich überhaupt nicht, dass das logo nicht zu den anderen teilen passt, bloß weil das motiv größer ausgefallen ist. das wäre vielleicht der fall, wenn sie auf einmal einen ganz anderen schriftzug benutzen würden und amano nicht mehr derjenige wäre, der die artworks entwirft, die später zu den farbigen motiven werden.

Bei FFVI fragte ich mich, was diese komische Maschine da sollte... Weil sie mit der Maschine, wo Terra am Anfang drin saß, nicht ähnelte... Aber heute weiß ich, dass es ja eine neue Video-Version gab, und siehe da? Die Maschine auf dem Bild war da ^^
öhm ... das logo basiert aber nicht auf diesen neueren videos, schließlich wurde es schon jahre früher so designt. wie alle logomotive ist auch dieses ein artwork von yoshitaka amano, und wer die zahlreichen illustrationen zum spiel von ihm kennt, die ja zuerst da waren, dem kommt das logomotiv gleich sehr bekannt vor. dass man sich später an seinen bildern orientiert hat, als man die FMV-sequenzen für die PSX umsetzungen produzierte, ist etwas anderes.
wobei du schon recht hast - wie so oft gibt es gewisse unterschiede zwischen dem magitek armor im spiel und dem in amanos phantasie, sollen aber durchaus beide einer sein -_^

Die Logos vom 5. bis zum 10-2. Teil sind toll geworden und sie "erklären", um was sich das Spiel dreht.
das trifft imho auf ausnahmslos alle logomotive zu, auch die von XI und XII bzw. die remakes von FF und FFII.

Dennoch hab ich das Gefühl, dass ab dem XI sich die Logos verändert haben.
inwiefern verändert? von der größe her zu übertreibungen tendierend sind sie ja schon seit teil 10.

(Obwohl... Wenn ja nach dem 12. Teil Schluss ist... Oo)
warum sollte es o_O ?

Denn schließlich schaut das ja auch wie ein Meteor aus?!
bei oberflächlicher betrachtung ja, ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.

Im 6. Teil hab ich schon gleich an Kefka gedacht! xD Liegt aber auch daran, dass ich mich über das Spiel schon vorher erkundigt habe. Außerdem taucht Kefka soweit ich weiß auch mal mit so einer Maschine im Spiel auf ohne diesen Intro? :/ Und zwar in der Wüste, wo sie gerade Terra, Locke und.. Edgar(?) verfolgen. Irre ich mich etwa?
die person, die im logomotiv den magitek armor steuert, ist tina/terra. soweit ich mich erinnern kann ist kefka während des gesamten spiels nicht einmal in dieser maschine zu sehen, auch kann ich mich nicht erinnern, dass er ein schwert als waffe gehabt hätte (tina hingegen schon). tina spielt gerade zu anfang als magitek "sklavin" ohne freien willen eine wichtige rolle für die story und passt irgendwie viel besser in das leitmotiv des spieles hinein als der psychopathische clown -_^

Das Logo im 11. Spiel ist denke ich mal auch passend. Sagt einen aber auch ohne Spiel worum es geht: Krieg...
warum hör ich das hier andauernd >_> ? um krieg geht es gerade NICHT! zwar gibt es einen für die story extrem wichtigen krieg der vor 20 jahren stattfand, jedoch soll das im logo in keinster weise gezeigt werden. ganz im gegenteil, es geht wie gesagt um zusammenarbeit, teamwork, ein konzept, auf das das spiel als MMORPG ja aufbaut und was das logomotiv imho sehr schön wiederspiegelt.

Zum 12. Teil kann man z.Z. ja nichts sagen. Außer das diese Person im Spiel wohl eine wichtige Rolle einnehmen wird
das logomotiv zeigt hier einen der umstrittenen judges (den in der schwarz/silbernen rüstung), die durch ihre terrorherrschaft in ivalice wohl die antagonistenrolle in FFXII übernehmen werden (wobei gewiss mehr dahinter steckt).

13thSamurai
08.12.2004, 20:39
ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.

Also für mich sieht das auch einer Materia ziemlich ahnlich, auch wenn es der ebensogut der Meteor oder der Planet sein könnte.
Also ich bin mit den Logos bisher sehr zufrieden, ausser vielleicht mit dem zum IIIer und zu IX. Das Logo zu FF XII ist mir auch etwas zu dominant auf dem Cover.

Galuf
08.12.2004, 21:43
Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht in den USA lebst, denn dort hättest du wahrscheinlich einen großen Bogen um Final Fantasy gemacht.

Eigentlich habe ich mein erstes FF (FF-VIII) von einem Freund zum spielen ausgeliehen und nicht gekauft oder so was ;)

Was Amerika betrifft so tendieren die Leute dort AFAIK sowieso zu Oberflächlichkeiten. Darum setzen sie wohl andere Cover ein weil sie glauben dass es den Menschen mehr auffällt wenn da was bombastisches zu sehen ist. Ein echter FF Fan braucht keine glanzvolle Oberfläche um zu wissen dass sich das beste Spiel der Welt dahinter versteckt.

die person, die im logomotiv den magitek armor steuert, ist tina/terra.

Dat lese ich überall. Bin aber mit nicht einverstanden. Das kann zwar jeder sehen wie er will, doch das muß nicht zwangsläufig Terra sein die das Ding steuert. Überhaupt ist sie höchstens 10 Minuten des Spielverlaufs drin.

bei oberflächlicher betrachtung ja, ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.

Dich überzeugt es, mich nicht. Wir können darüber diskutieren bis wir blau sind. Am Ende sind wir uns eh nur darin einig dass Squaresoft das Spiel so konstruiert hat dass dort jeder seine eigene Melodie hört ;)

Gipsy
09.12.2004, 13:46
Mit meinen von dir zitierten Kommentar meint ich ja auch nur, wie es auf den ersten Eindruck aussieht ;)
Jetzt bin ich auch der Meinung, das dies der Planet und nicht der Meteor darstellt.

die person, die im logomotiv den magitek armor steuert, ist tina/terra. soweit ich mich erinnern kann ist kefka während des gesamten spiels nicht einmal in dieser maschine zu sehen, auch kann ich mich nicht erinnern, dass er ein schwert als waffe gehabt hätte (tina hingegen schon). tina spielt gerade zu anfang als magitek "sklavin" ohne freien willen eine wichtige rolle für die story und passt irgendwie viel besser in das leitmotiv des spieles hinein als der psychopathische clown -_^
Ach das soll nicht Kefka darstellen? oh %D
dann lag ich ja die ganze Zeit falsch *g*
Mit Terra klingt das auch sehr einleuchtend

warum hör ich das hier andauernd >_> ? um krieg geht es gerade NICHT! zwar gibt es einen für die story extrem wichtigen krieg der vor 20 jahren stattfand, jedoch soll das im logo in keinster weise gezeigt werden. ganz im gegenteil, es geht wie gesagt um zusammenarbeit, teamwork, ein konzept, auf das das spiel als MMORPG ja aufbaut und was das logomotiv imho sehr schön wiederspiegelt.
*hust* Naja, so meint ich das ja auch nicht ^^#
Ich kenne ja den Intro des Spieles und am Ende davon stehen dann einige Krieger/Zaubeerer etc. auf einem Berg und daran erinnere ich mich immer wieder, sobald ich das Logo sehe. Und im Intro wird ja auch eine Schlacht gezeigt und das meinte ich in Verbing mit den von mir genannten "Krieg" (ich sollte man ausführlicher ausschreiben)
Wie dann alle Menschen und andere Rassen auf dem Berg stehen zeigt das natürlich den Zusammenhalt und Wille, was dann das Logo anscheinend aussagen soll.
Nur so nebenbei, ich spiele FFXI nicht und kann deswegen nicht mehr dazu sagen. Meine Meinung basiert nur auf den gesehenen Intro oO

das logomotiv zeigt hier einen der umstrittenen judges (den in der schwarz/silbernen rüstung), die durch ihre terrorherrschaft in ivalice wohl die antagonistenrolle in FFXII übernehmen werden (wobei gewiss mehr dahinter steckt).
Ich hab von den Infos auch schon gehört und ich denke wie du, dass das nicht alles von dieser Person sein wird. SE hat sicher noch einige Details im Ärmel, womit sie erst später damit herausrücken ;) Bin jetzt schon gespannt was es mit der Person noch weiteres auf sich hat

Gamabunta
09.12.2004, 21:00
@Galuf

Dat lese ich überall. Bin aber mit nicht einverstanden. Das kann zwar jeder sehen wie er will, doch das muß nicht zwangsläufig Terra sein die das Ding steuert. Überhaupt ist sie höchstens 10 Minuten des Spielverlaufs drin.
http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/16.jpg
http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/17.jpg
http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/29.jpg
http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/27.jpg
Reicht das, oder brauchst du noch mehr Beweise? Und im übrigen steuert niemand außer Terra ein MTek Armor, der ein ähnliches Schwert bzw. Frisur hat, wie auf dem Logo.

Dich überzeugt es, mich nicht. Wir können darüber diskutieren bis wir blau sind. Am Ende sind wir uns eh nur darin einig dass Squaresoft das Spiel so konstruiert hat dass dort jeder seine eigene Melodie hört
Es gibt eigentlich einen Grund, der darauf schließen lässt, dass es sich nur um den Planeten handeln kann. Man frage sich, welche Farbe symbolisieren den Meteor? Genau, Rot und Schwarz. Und welche Farben symbolisieren den Planeten bzw. den Lebensstrom? Grün und Weiß. Jetzt beachte man welche Farben das ründliche Objekt auf dem Cover hat . ;) :p
Ich glaube ich brauch das nicht weiter auszuführen. :D

Galuf
09.12.2004, 21:52
@Galuf

http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/16.jpg
http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/17.jpg
http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/29.jpg
http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/27.jpg
Reicht das, oder brauchst du noch mehr Beweise? Und im übrigen steuert niemand außer Terra ein MTek Armor, der ein ähnliches Schwert bzw. Frisur hat, wie auf dem Logo.
Dass dort Bilder gibt wo Terra auf der Machine zu sehen ist, überzeugt mich nicht viel (obwohl ein bichen schon) denn ich meine das Logo und nicht Amanos Bilder auf der Seite. Übrigens sind da auch noch Biggs und Wedge und andere Soldiers die das Ding steuern. Sogar Sabin, Cyan und Schadow reiten ein mal darauf. Warcheinlich mehr als Terra es gemacht hat ;). Und auf dem Logo erkenne ich keine Konturen von irgendeinem speziellen Chara. das heisst aber gar nix weil ich sonst nie was erkenne :D *Brille putz*

Es gibt eigentlich einen Grund, der darauf schließen lässt, dass es sich nur um den Planeten handeln kann. Man frage sich, welche Farbe symbolisieren den Meteor? Genau, Rot und Schwarz. Und welche Farben symbolisieren den Planeten bzw. den Lebensstrom? Grün und Weiß. Jetzt beachte man welche Farben das ründliche Objekt auf dem Cover hat . ;) :p
Ich glaube ich brauch das nicht weiter auszuführen. :DSogar der Black Knight Cecil auf dem FF-IV Logo hat relativ helle Farben. Was für den Kometen spricht, ist der Schweif und dass es 45° geneigt ist. Typisch für Abbildungen von Meteoren.Als ich das Logo zum ersten Mal sah, dachte ich sofort an ein Meteor. Und ein kleiner Teil unten fehlt was auch für die Meteor Theorie spricht.
Es kann aber auch sein dass du recht hast.
Wie gesagt, es kann beides bedeuten

Enkidu
10.12.2004, 16:44
Dass dort Bilder gibt wo Terra auf der Machine zu sehen ist, überzeugt mich nicht viel
>_>

denn ich meine das Logo und nicht Amanos Bilder auf der Seite
das logomotiv ist ein artwork von amano. was willst du eigentlich? amano hat keinen einzigen magitek armor gezeichnet, in dem jemand anderes sitzt als terra. warum sollte das wohl bekannteste bild dazu eine ausnahme sein?

Übrigens sind da auch noch Biggs und Wedge und andere Soldiers die das Ding steuern. Sogar Sabin, Cyan und Schadow reiten ein mal darauf. Warcheinlich mehr als Terra es gemacht hat.
biggs und wedge spielen in FFVI überhaupt keine rolle. sie sterben sofort am anfang und haben keinerlei bedeutung für die story. sie hätten auch sonstwie heißen können, nur wäre es dann keine lustige star wars anspielung geworden. dass sabin, cyan oder shadow länger so ein ding steuern glaube ich kaum, da terra und ihre beiden begleiter damit eine weitaus beachtlichere strecke zurückgelegt haben müssen, wenn sie vom anderen ende der welt kommen.

Und auf dem Logo erkenne ich keine Konturen von irgendeinem speziellen Chara
ich schon. schau dir mal das erste von den bildern an, die gama gepostet hat. dieser lange haarbüschel nach hinten im wind sieht für mich ganz genauso aus wie im logo.

Es gibt eigentlich einen Grund, der darauf schließen lässt, dass es sich nur um den Planeten handeln kann. Man frage sich, welche Farbe symbolisieren den Meteor? Genau, Rot und Schwarz. Und welche Farben symbolisieren den Planeten bzw. den Lebensstrom? Grün und Weiß. Jetzt beachte man welche Farben das ründliche Objekt auf dem Cover hat .
Ich glaube ich brauch das nicht weiter auszuführen.
ach, das ist nur einer von einer sehr, sehr langen liste von gründen, die darauf schließen lassen, dass es sich um den planeten handelt. ich werde mir aber bestimmt nicht nochmal die mühe machen, die alle für galuf aufzuschreiben, zumal jeder selbst nach dem entsprechenden thread suchen kann.

mitaki
10.12.2004, 23:06
Sogar der Black Knight Cecil auf dem FF-IV Logo hat relativ helle Farben.Das Logo von Final Fantasy IV wird von dem Dragoon Kain verziert (aus der Sicht von XI mein Idol ^^), das solltest du an der Lanze erkennen. Nebenbei wurde Cecil später zum Paladin, was, wenn es müsste, die helle Farbgebung erklärt.

Zu VII: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich um den Planeten handelt, nicht nur wegen der Farben, auch der kleine Mond (oder möglicherweise ist das der Meteor?), der etwas über dem Planeten zu sehen ist überzeugt mich.

http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/16.jpg - eingefärbt und ich könnte Artwork und Logo nicht unterscheiden.

Galuf
10.12.2004, 23:37
Das Logo von Final Fantasy IV wird von dem Dragoon Kain verziert (aus der Sicht von XI mein Idol ^^), das solltest du an der Lanze erkennen. Nebenbei wurde Cecil später zum Paladin, was, wenn es müsste, die helle Farbgebung erklärt.
Kann sein dass es kain ist, doch bei FF werden sonst auch hellere Schattierungen genommen (ausser bei FF-VI) daher sagt mir die Farbe nix eindeutiges

Zu VII: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich um den Planeten handelt, nicht nur wegen der Farben, auch der kleine Mond (oder möglicherweise ist das der Meteor?), der etwas über dem Planeten zu sehen ist überzeugt mich.
Hm. das ist ein Indiz. Wirft aber nicht das über den Haufen was ich im früheren Post geschrieben habe. Ausserdem wenn es der Lebensstrom sein solte der dem Meteor Widerstand leistet, dann gilt die Theorie mit den hellen Farben sowieso nicht denn die farbe des Schweifes/Lebensstroms, ist dunkler als die Umgebung.
Der Lebensstrom ist soweit ich mich entsinne, hell^^

http://www.naimoka.com/arts2/amano/ff6/arts/16.jpg - eingefärbt und ich könnte Artwork und Logo nicht unterscheiden. Die konnte ich ganz deutlich unterscheiden. Aber hallo :D