Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Aufstand" gegen Lehrer
Hallo!
Ein Thema, das öfter mal in unserer Klasse auftaucht ist, ob man sich gegen Lehrer wehren kann.
Nehmen wir an ihr kommt in diese Situation:
Euer Sportlehrer gleich einem Feldwebel. Nun macht ihr Weitwurf im Stadion. Jungs und Mädchen werden getrennt, erst werfen die Mädchen, dann sind die Jungs dran. Die Mädels sollen sich entlang der Wurfstrecke aufstellen, um dem Lehrer die Wurfweite zuzurufen und die Bälle aufzuheben und zurück zu rollen.
Der Lehrer schreit euch die ganze Zeit an - unbegründet und irgendwann tun kaum noch Mädchen ihre Arbeit, nurnoch ein oder zwei.
Jetzt sind kaum noch Bälle bei den Jungs - der Herr Lehrer schreit eines der noch aktiven und bemühten Mädchen an sofort Bälle zurückzurollen.
Sie geht zu einem hin, hebt ihn auf und steht dabei mit dem Rücken zu den Jungs.
Der Lehrer wartet nicht, bis sie wieder aufrecht steht, sondern bedeutet dem nächsten Jungen zu werfen - und der trifft sie mit einem absolut harten Wurf in der Seite, als sie gerade aufsteht und den Ball zurückrollen will. Sie hat ihn nicht kommen sehen, und bekommt wegen dem harten Aufprall im ersten Moment keine Luft mehr.
Sie geht mit zwei Freundinnen zur Seite, um sich zu beruhigen (sie weint), und der Lehrer schreit zu ihnen rüber "Selber Schuld" und DInge wie "Seid ihr blöd, euch mit dem Rücken zu den Jungs zu drehen, ihr habt doch eh nichts gemacht, da habt ihrs" etc.
Wie würdet ihr das halten - in der Situation ist man sicherlich nicht zu sowas aufgelegt, sie bekommt keine Luft, weil sie getan hat, was der Lehrer gesagt hat und wird auch noch angeschrien, statt dass der Lehrer kommt und sich um sie kümmert.
Würdet ihr zurückschreien, oder eure Wut in euch begraben??
Tschau, Lilya
Ähnlichkeit zu evenutell geschehenen Fällen sind rein zufällig 8)
Winyett Grayanus
06.12.2004, 20:25
Ich poste das hier jetzt einfach mal (nach einem wahren Ereignis ;) ):
Mein Mathelehrer hat mir und zwei Freundinnen von mir gesagt, dass wir von unserer Direktorin die Erlaubnis haben, früher aus dem Unterricht abzuhauen, damit wir nicht zu spät zu einer AG kommen, an der wir gerne teilnehmen wollten. Darauf haben wir uns natürlich verlassen und sind dann am nächsten Tag zu unserem Sportlehrer gegangen, um ihm bescheid zu sagen, dass wir nicht mit ins Stadion fahren können, wo er hinwollte.
Darauf meckerte er los: „Das geht aber nicht, Frau R. hat euch das bestimmt nicht erlaubt. Seid ihr eigentlich bescheuert??? Ich gehe jetzt ins Sekretariat und frage nach.“ Das tat er auch wirklich. Als er wieder kam, fing er an loszubrüllen und meinte, wir sollten mal schnell in die Umkleidekabine gehen und uns umziehen, damit wir den Bus nicht verpassen. Wir hatten natürlich nicht vor, in die Kabine zu gehen und fingen schließlich- wir waren ja im recht- ebenfalls an zu schreien. Das dauerte ungefähr fünf Minuten, bis wir einsahen, dass es sowieso nichts nützte und in die Kabine verschwanden. Der Sportlehrer brüllte uns noch nach: „Ich hab keinen Bock mehr auf eure Scheiße!“ Worauf wir antworteten: „Wir auf ihre auch nicht!“
So weit., so gut. Wir haben uns also umgezogen. Eine meiner Freundinnen war schon umgezogen, ich ebenfalls, als Herr Feldwebel auf einmal die Tür aufriss und meine andere Freundin im BH sah. Der alte Lustgreis. Sie schrie natürlich und wollte ihm etwas an den Kopf werfen, aber da hatte er die Tür schon wieder geschlossen.^^
Als wir fertig waren, gingen wir zu dem Platz, wo der Bus warten sollte und stellten begeistert fest, dass der Bus nicht da war. Ab da waren wir nicht mehr sauer, sondern hatten etwas, das man als unheimlichen Spaß bezeichnen konnte.^^ Wir haben uns natürlich über Herrn Sportlehrer kaputtgelacht, dessen Laune, dadurch noch mieser wurde.
Eigentlich dachten wir, dass wir daran schuld wären, dass der Bus nicht da war, dass er vielleicht wieder weggefahren wäre, aber als Herr S-Lehrer jemanden ins Sekretariat schickte um zu fragen, stellte sich heraus, dass er vergessen hatte, das Fax abzuschicken, um den Bus zu bestellen. Uns ging es darauf noch um einiges besser.^^
Leider hat jemand angerufen, um einen Bus zu bestellen, der dann auch wirklich kam, um ein Uhr. Unsere Laune wurde schlagartig wieder schlechter, denn wir hatten absolut keine Lust, ins Stadion zu fahren. Aber als wir da ankamen, erwartete uns eine Überraschung.^^
Das Stadion war nämlich zu und wir kamen nicht rein. Und als wir auf den Platz gegenüber des Stadions gehen sollten, war auch dieser verschlossen, wie es der Zufall so wollte, war der Bus natürlich schon weg.^^ Er kam schließlich um halb zwei wieder. Herr Feldwebel- Sportlehrer versuchte zwischendurch ein paar Mal, sich bei uns einzuschleimen, von wegen „Ach, das ist ja alles nicht so toll gelaufen. Da hättet ihr mir früher bescheid sagen müssen.“ Ich glaube, er hat sogar etwas Respekt vor uns gekriegt. Hoffe ich jedenfalls. Ich hatte schon 3 ½ Jahre Schule bei ihm und er war bis jetzt immer schrecklich.
Na ja, zurück zum Thema: Um 13.45 kamen wir wieder an der Schule an, der Unterricht sollte um 14.25 enden, also hofften wir, da es sich sowieso nicht mehr gelohnt hätte, Sport zu machen, dass er uns vielleicht um zwei Uhr gehen lassen würde. Fehlanzeige!
Er wollte natürlich Völkerball mit uns machen. Währenddessen beschimpften wir ihn noch ein paar Mal und sagten ihm, dass er statt „Zack!“ (in die Halle gehen) mal „Bitte, zack!“ sagen könnte und um 14.15 ließ er uns gehen. Viel zu spät natürlich.
Wir mussten schließlich rennen, um noch pünktlich zu kommen und haben es gerade eben noch so geschafft.
Ich hoffe mal, niemanden der Beteiligten stört das, dass ich das hier gepostet habe...^^'' :rolleyes:
So, kommen wir dazu, was ich damit sagen will:
Wie man sieht, waren wir im Recht und um dieses Recht einzufordern haben wir uns gegen den Sportlehrer gewehrt. Ich finde, wenn ein Lehrer einen zu Unrecht anschreit etc., sollte man den Mut besitzen, etwas dagegen zu sagen, denn Lehrer sind auch nur Menschen und haben mitnichten andere Rechte als wir Schüler.
Wenn wir das nicht tun, werden solche Lehrer damit immer weitermachen, sollte man es dabei belassen? Ich finde nicht. Was der Lehrer sich da geleistet hat, war auf jeden Fall das allerletzte!
Wenn so etwas wieder passieren würde, würde ich wahrscheinlich wieder zurückschreien, aber zumindest würde ich dem Lehrer deutlich sagen, was mich daran stört.
Winy
Ich hoffe mal, niemanden der Beteiligten stört das, dass ich das hier gepostet habe...^^'' :rolleyes:
Mich zumindest störts nicht - nur zur Erklärung für "Außenstehende": Es ist der selbe Sportlehrer wie in meiner natürlich rein fiktiven Geschichte 8)
Wie ich zu dem Verhalten stehe ist wohl klar- da auch ich meine Stimme mal etwas lauter erhoben habe als gewohnt!
Tschau, Lilya
Jaja, bei uns isses genau umgekerhrt.
Der Herr General Sportlehrer (er kommt sich echt so vor("Mir gehört die Schule...!"...)) findet sich vor den Mädchen immer so richtig cool, und will sich immer voll einschleimen. Auch bevorteilt er alle Mädchen und machmal(aber sehr selten) irgendwelche Schleimer.
Und die Jungs lässt er immer als Vollidioten dastehn.
Aber mir is das ehrlich gesagt egal. Wir hatten ihn auch letztes Jahr in Textverarbeitung, da gibt er an mit Ahnung von Computern und so, aber von mir und meinen Kumpel lässt er sich den Windowsnachrichtendienst erklären...
Soviel zum Thema Vorbild...
Evanescence
07.12.2004, 17:33
bei uns gab es in sport immer den sogenannten "brustfaktor". alles was brav eng bekleidet war und weiblich war, bekam merkwürdigerweise immer nicht nachweisbare bonuspunkte gutgeschrieben...
es gab auch mal einen w/r-lehrer der die schüler permanent mit kraftausdrücken belegt hat. später kam herraus, dass er zu dem zeitpunkt alkoholiker war - er macht ne erziehungskur und entschuldigte sich bei den betreffenden schülern.
wenn alles nichts hilft, ist es immer noch am besten zuerst mit dem klassen- oder schulsprecher zu beraten oder auch mal zum klassen-, kursleiter zu gehen, um konfilkte zu klären. in erster linie sollte man aber immer mit dem betreffenden lehrer direkt "verhandeln". schließlich ist ja er der "betroffene".
wenn alles nichts hilft, dann am besten schnurstracks zur schulleitung und sich beschweren. es ist ihre pflicht, sich um solche missstände zu kümmern.
und wenn alles versagt, wird ein kleiner, höflicher brief ans kultus auch seine wirkung entfalten...
also wir haben an der schule eine schreckliche franz. lehrerin, die mich hasste. sie sagte ich hab ein schlampige schrift und schrie mich oft an. dann gab sie der klassenschleimerin "zufällig" einen punkt zuviel, weil sie ja sonst ne drei gehabt hätte und hat meine hausaufgaben immer runtergemacht. als meine mutter sie dann angerufen hab, weil ich daheim mich die ganze zeit beklagt hab änderte sich überhaupt nix. das führte dann dazu, dass ich nach dem halbjahr franz. aufgehört hab und heute geh ich in hauswirtschaft. und bin froh, dass ich mich nicht mehr über diese lehrerin ärgern muss.
Shadow-runner
10.12.2004, 13:36
Oh man .. sowas kenn ich zur genüge:
Zum Beispiel unser Ex-Physik- Chemielehrer. (Der war bei der Bundeswehr
wirklich mal Feldwebel) Sobald man einmal seine Hausaufgaben nicht hatte
durfte man am Nachmittag 3 Stunden lang dem Hausmeister zur Hand gehen
oder Samstag Nachmittag dem Schulleiter beim Faulenzen zusehen.
Allerdings nur wenn man männlich ist und nicht zufällig Tangas, für
die dieser Lehrer eine Vorliebe hat, trägt.
Wenn die Mädchen mal die Hausaufgaben nicht haben, was öfters mal vorkommt,
gibts meistens nur eine Verwarnung oder "nur" ein bisschen Text abschreiben.
Auch bei uns auf dem Flur glotzt er den Mädchen in den Ausschnitt
und im Klassenraum auf den Arsch, wo man bei den meisten die Unterwäsche
sehen kann. Manchmal spricht er sie auch darauf an. Z.B.: Welche Farbe
das denn diesmal wäre und so.
Das scheint aber niemanden zu stören (ich misch mich da lieber nicht ein
da der Schulleiter mich nicht mag und sich bei Gelegenheit über mich
lustig macht) und da unternimmt niemand was.
Aber als dann die Noten verteilt wurden hatten die meisten Mädchen komischerweise
die besten Noten (bis auf den Streber -.-).
Als wir dann mit ihm darüber gesprochen haben hat er alles abgestritten und
es ist nicht wirklich was dabei rum gekommen.
Allerdings haben wir nun einen neuen Lehrer (der seine Sache viel viel Besser
macht) und müssen uns nicht mehr mit dem Herrn Feldwebel rumschlagen.
Hier hat es erst nicht wirklich geklappt sich gegen ihn zu wehren
da er wirlich ein schrecklicher Lehrer ist (klingt komisch ist aber
so). Aber jetzt ist alles gut.
Fall 2:
Unser Ex-Sportlehrer:
Oh man .. wir hatte im Laufe der Zeit so viele Sportlehrer...
Einer davon hatte auch die Vorliebe den Mädchen mit besonders knappen
Kleidern die besseren Noten zu geben.
Außerdem war er dafür bekannt das er nach dem Sport das Klassenbuch
immer dem weiblichen Klassensprecher gab. So ging er immer in die Mädchenumkleide
und das meistens ohne anzuklopfen. Dadurch konnte er sich die kaum
bekleideten Mädchen aus unserer Klasse angucken und meinte immer das
es ein Versehen war. Nach ein paar mal haben sich dann die Mädchen
zusammen geschlossen und sind zu ihm gegangen. Sie haben von ihm
verlangt entweder das Buch dem Jungen zu geben oder einfach Anzuklopfen.
Da hat er sich dann auch das restliche Halbjahr lang dran gehalten.
Dann haben wir wieder einen neuen Lehrer bekommen.
Hier zeigt das Beispiel, dass es etwas bringt sich gegen die Lehrer
zu wenden. Man muss ja nicht alleine zu ihm gehen sondern kann auch in
einer Gruppe aufmarschieren. Dann traut man sich einfach mehr.
Man kann auch mit dem KlassenlehrerInn sprechen oder mit dem Schulleiter.
Wobei der Schulleiter nicht immer die richtige Person sein muss -.-"
Fall3:
Unser Neue Sportlehrer + Hausmeister:
So ich weiß jetzt nicht ob das hier wirklich rein gehört aber ich poste das
jetzt einfach mal. Auch wenn diese Geschichte sich komisch anhört - sie ist
zu 100% so passiert. Ehrlich ; ) (Ist erst 1 Woche her)
Es war Dienstag morgens und wir haben uns wie immer den Arsch vor der
Turnhalle abgefroren und auf den Lehrer gewartet. Hier wird er mal SLehrer genannt.
Also kurz nach beginn der Stunde bequemte sich der Lehrer dann mal dazu
uns in die Sporthalle zu lassen. (An diesem Tag hatte wir mit einem anderen
Lehrer Vertretung ins Sport)
Also die Jungs gingen in ihre und die Mädchen in ihre Kabine und wir
begannen damit uns umzuziehen. Wie fast immer hat mich einer
aus der Klasse genervt. Nennen wir ihn SchülerA.
Ich: Hey hör auf mich zu nerven ! Geh in die Toilette und guck in den
Spiegel. Da siehst du etwas das du nerven kannst.
SchülerA: *lacht*
Ich packe ihn an den Schultern in gehe mit ihm in die Tiolette. Dort deutet
er auf mein Spiegelbild und sagt "Igitt was ist das". Wir haben die Spiegel
nicht berührt. NICHT !!.
SchülerA geht hinaus und ich folge ihm. Kaum sind wir wieder in der Umkleide
kracht hinter mir der Spiegel hinunter. (Min 100x100cm(ein großes ding)) Eine
scherbe erwischt mich noch am Bein. Ich bin zwar nicht verletzt aber hab mich
fürchterlich erschrocken. Ich weiß nicht ob jemand schonmal das Geräusch
eines großen, berstenden Spiegels gehört hat aber es ist verdammt laut.
Kurz darauf gehe ich zum Lehrer in die Halle und erzähle ihm was pssiert ist.
Er motzt nicht rum (hätte ich nicht gedacht) und sagt wir sollen doch
die Scherben aufheben damit da keiner reintritt. Ich gehe zurück in
die Jungen Umkleide.
Ich: Der hat gesagt wir sollen die Scherben wegmachen
SchülerA: Mit den Händen?
Ich:Ja womit denn sonst? Die Putzräume sind nicht offen.
Also heben wir die Scherben auf und ich schneide mir voll in den Finger.
Ich denke"Ist ja nur ein kleiner Kratzer" und mach weiter. Ein paar Minuten
später hat das immer noch nicht aufgehört zu bluten und ich gehe zum Lehrer.
Ich: Kann ich ein Pflaster haben
SLehrer: Also habt ihr den Spiegel doch angefasst
Ich: Natürlich, wie sollen wir die Scherben sonst wegmachen ?
SLehrer: Als bist du zu blöd um ein paar Scherben auf zu heben!
(Hat er echt gesagt)
Also gibt er mir ein Pflaster
SLehrer:Ich bin zwar kein Profi aber das müsste so gehen
Ich: Ja okay, Danke
Dann gehe ich wieder zurück in die Umkleide und helfe weiter mit die
Scherben weg zu machen. Als wir die Splitter einigermaßen weg hatte
sind wir in die Halle zurück und haben mit Volleyball gespielt (*würg*)
Nach der Stunde sind wir beide (Ich & SchülerA) zum Hausmeister gegangen.
WIr haben ihm die Sache geschildert aber er hat uns natürlich nicht
geglaubt. Warum auch. Wir sind doch nur zwei blöde 9t Klässler die mutwillig
Schuleigentum zerstört haben und nun alles Leugnen (Schon klar).
Also gehen wir mit ihm zurück zur Umkleide. Die anderen Schüler sind noch
dort und warten. Immerhin hat SchülerJ. beobachtet, dass wir den (fuckin)
Spiegel nicht berührt haben. Das erklärt er den Hausmeister auch.
Ich: ... ja und dann sind wir aus der Toilette raus und der Spiegel kracht
hinter uns runter.
Hausm.:Und dass soll ich euch glauben ? (er wird langsam laut)
SchülerJ: Die beiden haben den Spiegel echt nicht angefasst
Hausm.: Du willst die beiden doch nur decken !
Dann ist erstmal Sportunterricht für die ganze Klasse gestrichen. Wegen
wandalismuss.
SchülerP:(klassensprecher)*wird auch laut* das können sie nicht machen !
Wir haben mit der Scheiße nichts zu tun.
Hausm. Trotdzem ! Was soll ich denn sonst machen ?
Ich: Keine Ahnung .. aber wir haben den nicht angefasst
SchülerJ: Haben die echt nicht !!!
Der Hausmeister geht in die Toilette und sieht sich den Fassung des
Spiegels an.
Hausm.: DIe sind ganz eindeutig hochgebogen !
Ich: Echt ?
Hausm.: Jetzt tut soch nicht so ! Die habt ihr doch Hochgebogen. Der Spiegel
kracht nicht einfach so runter.
Ich: Aber wir waren höchstens 10sekunden in der Toiltette. Das reicht doch
nicht um diese dämlichen Verankerungen los zu biegen.
SchülerJ: Das stimmt
SchülerP: Vielleicht waren das die Putzfrauem (wir waren die erste Klasse
heute in der Umkleide was natürlich unsere Unschuld nicht weiter bestärkt)
als die dahinter geputzt haben oder so.
Hausm.: naja .. ich werde sie mal fragen obwohl ich mir das nicht vorstellen
kann.
SchülerA: Wir müssen dann mal
Hausm.:*hat sich wieder beruhigt*Ja ... ich melde mich dann wenn ich weiß
wie das weiter geht.
Das wars erstmal. Warscheinlich dürfen wir das Ding jetzt bezahlen.
Hmm ..
Auch hier hat es etwas geholfen sich gegen die Lehrer bzw gegen den
Hausmeister. Bis her hat der Hausmeister noch nichts weiter gesagt
aber ich glaube kaum das er es einfach vergisst.
Der Hausmeister ist voll mit Vorurteilen .. immerhin wird an unserer
Schule wirklich viel rum randaliert und da kann man es dem Hausm. nicht wirklich
verdenken wenn er so reagiert aber er brauch uns ja nicht gleich Anschreien.
-shad ^^
Orkschlächter
10.12.2004, 14:26
Wir hatten da heute auch was, das war vll dumm:
Naja seht selbst:
ich bin heute früh in die schule gefahren, hatte noch zeit und habe im klassenzimmer alleine musik gehört. dann ist noch ein kamerade gekommen und dann auch der lehrer. die ersten minuten haben wir also zu 2. mathe gemacht. war nicht schlecht habe ich mir gedacht. der lehrer hat uns gefragt wo denn die anderen bleiben. tja die sind dann 10 minuten später gekommen und haben gesagt die bahn wäre schuld (ist im winter durchaus möglich). dann hat er gesagt es wäre eine frechheit so etwas zu sagen und ist völlig ausgerastet. er sagte wir sollen uns ateste von der bahn hohlen. nun haben wir versucht ihm klarzumachen dass es die nicht mehr gibt. wir verstrickten uns in eine diskussion die aber immer auf einem freundlichen und höflichen ton blieb. gut dann ist es dem lehrer zu bunt geworden, hat gesagt wir wären deppen, hat uns angemault und hat eine ex geschreiben, die eigendlich immer angekündigt sein muss. nun ist er noch unfreundlicher geworden hat zum einen gesagt, hey du nummer 2 setzte dich nach vorne und halt deinen rand. ut dann haben wir angefangen zu schreiben, der lehrer hat immerweiter uns angemault, dann ist es einem zu bunt geworden und hat höflich gesagt er soll uns nich bleidigen zu still sein. tja der leher hat ihm einen verweis wegen störens des unterrichts gegeben. er wurde rausgeschickt mit verweis und note 6. tja gut ich habs dann versucht, hatte keinen plan wie der rest der klasse und habe warscheinlich eine 6. wir sind dann rausgeganen und haben uns über ihn aufgeregt. o dann ist er zum schulleiter gegangen und hat sich beschwert. er sagte er müste erst was vom lehrer hören, schließlich ist er zu uns gekommen und hat alles verdreht wie es wirklich war. der lehrer hat im wohl den kopf verdreht. wir waren natürlich sauer und haben losgelegt warum es sein kann dass er uns anmault und wir die konsequenzen tragen müssen. das dumme war ja auch dass die die pünklich waren alles ausbluten musten, denn wegen denen die zu spät kamen musten wir eine ex schreinben, nun ich machen ihen keine vorwurf wegen der bahn und so. tja der schulleiter hat noch gesagt dass man das halt hinnehmen muss usw. er war auf der seite des lehrers und schon wird sie gewehrtet. und die die nicht gekommen sind dürfen sie in einer woche nachschreiben.
War echt beschissen. Ich hätte ihm gerne zugerufen was er für ein Idiot ist sowas zu machen. Es war wirklich die ganze klasse betroffen. Alle haben sich beschwert aber genutzt hat es garnichts.
Tja ich kenne solche Lehrer nur ZU gut.
Frau General G***** gibt wegen jedem scheiss nachsitzen. Fing in der siebten an, als wir sie zur Klassenlehrerin bekamen.
Im zweiten Halbjahr, war sie drei wochen "auf weiterbildung" sagte der Direktor (ihr mann), sie kam zurück und war wie ausgewechselt, voher war sie nett und so. Ab da mussten wir ein "Muttiheft" führen, wer dies nicht machte, oder es vergaß --> Putzfrauen helfen. (Pädagogische Masnahme gell?). Wenn man etwas nicht verstanden hate im Englisch/Politik/Geschichtsunterricht und nachfrage: NACHSITZEN (--> Putzfrauen helfen) .
Nachdem ich und einige andere Schüler bemerkten, das uns die Putzfrauen schon mit Namen kannten gingen wir zum Direktor und beschwerten uns. Er sagte dies sei eine normale masnahme und so. So weit so gut. So nach weiteren 17 mal Nachsitzen, luden uns die Putzfrauen sogar zu einem Grillfest ein (!). Das die uns mitlerweile so gut kannten beunruhigte uns und wir stellten am anfang der Achten Klasse fest, das wir (sieben leute, der rest der klasse auch sehr oft aber nicht so oft) insgesammt in einem halben schuljahr 42 mal nachgesessen haben..... das reichte uns und wir fingen nen streit mit Miss General G***** an und irgendwann gings so weit, das das nur noch ne Beleidigerei war und wir (ich und sie) vom hausmeister getrennt wurden. Naja Ab da nahm sich General G***** n bisschen zurück, weil sie merkte das die klasse eh schon den aufstand probte und das nciht mehr länger mitgemacht hätte. Und als dann vom Schulministerium so ein aufischtsfutzi kam, und den unterricht mit ihr begutachtete, wurde ihr gesagt ihr unterricht sei mangelhaft und so, und sie solle uns mehr motivieren. Ab da benimmt sie sich nun fast wie ein Mensch!.
(ich darf anmerken das wir in fast anderthalb schuljahren nie irgendwas mi der klasse unternahmen, keine ausflüge und so, während die anderen klassen fast alle zwei monate etwas dergleichen tun(taten).)
Ich möchte hier auch wahre Begebnisse schildern:
Unser sympathischer Herr Sportlehrer
In den letzten beiden Jahren hatte ich immer einen netten, einigermaßen in Ordnung gebliebenen Sportlehrer, der nach der Abschlussprüfung immer mit denen, die sie geschafft hatten, ein gutes bayrisches Bier trank.
Doch dieses Jahr änderte sich alles: Ich bekam einen neuen Sportlehrer. Ein junger Mann, kaum 28, und vollkommen neu. Am Anfang machte er einen guten Eindruck. Doch dann begann das Grauen: Unser sympathischer Herr Sadist schrie mit einer Lautstärke von schätzungsweise 120 Dezibel durch die Turnhalle: "Kopp!", weil dieser geschwätzt hatte. Seitdem schwätzt keiner mehr. Unser Herr Sportlehrer hat skurile Methoden des Unterrichts: Das Aufwärmen besteht aus Laufen und zwischendurch ca. insgesamt 100 Liegestützen, 30 Rückwärtsliegstützen und etlichen anderen Schweiß treibenden Übungen. Danach sagt er immer, wer jetzt keinen Schweiß auf der Stirn hat, sei ein guter Sportler.
Einmal sagte unser Herr Sportlehrer auch so einen richtig sadistischen Satz: "Wenn ich sehe, wie der Schweiß von eurer Stirn rinnt, und wenn ich sehe, wie ihr keucht und kaum Luft bekommt, dann bin ich zufrieden und mache mich schnellstens daran, euch die nächste Aufgabe zu geben." (Hämisches Grinsen).
Zudem hat unser Sportlehrer verschiedene Launen. Wenn draußen die Sonne scheint, ist er fröhlich, regnet´es, ist er schlecht drauf. Außerdem ist er ein richtiger Kavalier. Immer wenn er Schülerinnen sieht, ist er plötzlich ein wenig nervös und meint, er müsse jetzt jeder von ihr die Hand schütteln.
Insgesamt besteht der gesamte Unterricht (2 Stunden) aus ca. 350 Liegestützen, 50 Rückwärtsliegestützen, etc. Und ich glaube unser Herr Lehrer hat auch einen kleinen Sprung in der Schüssel, den während des Aufwärmens trommelt er auf so eine komische Trommel, und die dürfen wir nicht berühren, denn es ist seiner Meinung nach die "Heilige Trommel", die er von seinen Vorfahren geerbt hat. Wenn man sie "aus Versehen" runterwirft, muss man sich bei der Trommel entschuldigen.
Seit wir diesen Lehrer haben, freut sich jeder, wenn er sich mal nen Arm bricht.
MfG
DHK
Maisaffe
11.12.2004, 17:01
Bei uns in der RSG waren wir schon immer die gearschten (bzw. die Jungs), entweder hatten wir ne Sportlehrerin, welche immer das Tat was die Mädels wollten (wobei eigetnlich garnicht so schlecht, ich mag Völkerball ein klein bissl mehr wie Fußball ;)), oder wir hatten nen Sportlehrer (irgendwie bis jetz immer bei jedem Lehrer gleich), welcher bei den etwas knapper bekleideteren Mädchen auch (wie oben) bessere Noten gab. Oo
Der Aktuelle (haben wir mit diesem Jahr jetz 2 Jahre, einmal gemischte kLasse, momentan homologes Geschlecht (getrennt)), ist eigetnlich ein netter Kerl, der ab und zu auf Kumpel macht...
naja, auf alle fälle kahm das bei einer Klassenkamerading eingebildetet zicke *hust* nicht so gut an (der lehrer hat ihr freundschaftlich auf den hintern getatscht Oo weiß was ich wie man des nennt.
Die hat, wie immer, überreagiert, den Lehrer angeschrien und hat sich aufs Seki zur Schulleitung verpisselt...
Aber passiert ist nichts... sie meinte nur, das sie den Sportlehrer vor Gericht sehen will xD
Dennis
Zum Thema:
Naja... das ist verdammt... shice...
Falls es den Lehrer gibt, ist der noch gefühlsloser wie ein Stein... oder halt Schwul :D
Irgendwann ist es eh zuviel, dann würgt man dem Lehrer eine rein... gezwungener Masse :(
Dennis
Noch ein wahres Ereignis:
Sprung in der Schüssel
Heute sollten wir zum ersten Mal unseren neuen Französisch - und Deutschlehrer kennenlernen. Er trat durch die Tür und begrüßte uns und als wir dann so ermüdet ein "Bonjour Monsieur" herausquetschten, fing er an zu meckern. Er meinte das müsse fröhlicher klingen und wurde richtig wütend. Dann brüllte er rum das am Tag vorher sein Hund gefreckt sei und er sowieso genug Stress habe und sich nicht mit der Unfröhlichkeit von uns herumärgern will. Also gab er uns Schreibarbeit...
Gerecht ist er auch nicht. Die Bestnote die man in einem Deutschaufsatz bei ihm erreichen kann, ist ne 2+.
Einmal kam er rein und wir lasen zusammen einen Text im Französischbuch (besser gesagt, er sprach vor, wir sollten nachsprechen). Wir hatten gar nichts gemacht außer exakt nachgesprochen und auf einmal grölt er rum: "Ihr seid doch alle Deppen! Ihr seid heute schon wieder total unlustig drauf! Ihr werdet diese Klasse nie schaffen! Ihr seid so dumm!..."
Meiner Meinung nach ist dieser Mann gar kein Lehrer, sondern ein aus einer psychiatrischen Anstalt ausgebrochenen durchgedrehter Franzose, der nicht alle Tassen im Schrank hat.
Grishnákh
12.12.2004, 19:57
Was ein Glück, dass meine Fächer noch nicht vorkamen... :D
Aber ich muss sagen, dass mich schonmal interessieren würde, wie die Lehrer die Sache sehen, ich wette, die sagen genau das gleiche nur umgedreht. *g*
Naja, ich hatte mit meinen Schülerinnen noch keine Probleme.
Hayabusa
12.12.2004, 21:14
Es gab einen Aufstand den ich nie vergessen werde:
Ein Lehrer macht Aufstand gegen einen anderen Lehrer, der sogar noch der Stufenleiter ist, und das nur wegen uns.
Die Klassen des 10. Jahrgangs sollten wegen dem Abschluss einen Auftritt für die Eltern und Schülern vorbereiten. Mein Sport- und Geschichtslehrer hilfe uns bei der Organization und bei der Planung, da er unsere Klasse wirklich mochte.
Er hatte vorgeschlagen einen Sketch zu machen bei dem Gesellschaftliche Problematiken zwischen Mann und Frau vorkommen. Wir hatten paar Tage Zeit und haben sehr viel geprobt. Die Schulleitern haben die geplanten Auftritte der Klassen besprochen und meinten, dass wir unseren Sketch nicht aufführen dürften, weil es "provokativ und sexistisch" wäre. Und das zwei Tage vor unseren Auftritt. Mein Geschichtslehrer, der ein demokrat in Person ist, hat sich darüber aufgeregt und war der Meinung das es gegen den die Meinungsfreiheit verstößt und unsere Klasse benachteiligt wird. Der Meinung waren viele Schüler der Klasse auch und gemeinsam hatten wir entschlossen garnichts zu machen. So haben wir uns auch bei der Generalprobe benommen, die von einer Leiterin beaufsichtigt wurde. Sie war so fassungslos, dass sie den Stufenleiter holte und wir erst mal mit ihm Diskutierten, besonders Mein Geschichtslehrer der sich für uns einsetzte. Er und der Stufenleiter hatten sogar alleine ein ernstes Gespräch und dass nur wegen uns. Man könnte sagen, dass wir eine Revolution gegen unsere Schule gestartet haben und mein G-Lehrer ist der Leiter.
Naja am Ende kam dabei nichts raus, der Stufenleiter drohte uns mit Konzequenzen und wir mussten innerhalb von zwei Tagen was neues Ausdenken und üben.
Mein G-Lehrer schwörte sich von manchen Lehrern fernzuhalten und meinte das dieser Vorfall uns zeigen soll, dass gegen ungerechte Dinge kämpfen soll (oder so etwas in der Art)
Jaja, wer kennt nicht die ungerechtigkeit der Lehrer. Ich könnte da wirklich Stundenlang erzählen. Nun ist 16:43 Uhr...
1.Fall:
2 Freunde & Ich kamen genau 3 Minuten nach dem Klingelzeichen in die Schule, der Schulleiter begegnete uns und reagierte zuerst gar nicht. 15 Minuten kommt er in unseren Unterricht und sagt wir 3 müssen nachsitzen und wir bekamen noch einen Klassenbuch eintrag. Den Klassenbuch eintrag hat er allerdings erst in der 5min Pause gemacht, da kam er in den Klassensaal und ich hatte eine Mütze auf und sah ihn nicht kommen. Er brüllt mich an "Zieh sofort deine Mütze ab sonst schneid ich sie dir in Streifen!" und das in der Pause!! In der großen Pause redete ich mit einem Mädchen die noch später als wir in die Schule kam, sie begegnete auch dem Schulleiter Bertram S. aber er sagte nur sie solle sofort zum Unterricht gehn...
2.Fall:
Ein paar Freunde und ich stehn vor unserem Klassensaal und sehn wir ein Freund von uns aus der Paralellklasse ausversehn die Tür zu wuchtig aufreist und sie so gegen die Glas-Wand knallt die dadurch Splittert. Da es ein Freund von uns war hielten wir dicht. Wir wurden aus unserem alten Klassensaal direkt neben den Klassensaal neben das Lehrerzimmer verlegt, im ersten Stock und unsere Stufe ist eben ganz oben. Aber aus fairness ging er zum Schulleiter (hab ich schon erwähnt das dieser Schulleiter heute noch Feldwebel beim Bund ist ??) und sagte das er es war, ausversehn. Wir wurden trotzdem nicht wieder nach oben versetzt. Sind heute noch dort...
3.Fall:
Ist mir persönlich nicht passiert aber einem Freund: Er hatte mal mit einem anderen Freund verbockt und durfte beim Hausmeister arbeiten. Sie durften so ein Gitter am Boden öffnen und Laub rausholen. Als der Hausmeister kam und sah das dort eine Schraube fehlte (also eine große Schraube) drehte er durch und beschuldigte die beiden sie geklaut zu haben (wer klaut so eine Schraube? Damit kann man eh nichts Anfangen?!). Nach einem lauten Wortgefecht ging der Hausmeister...
4.Fall:
Also das Schuljahr losging bekamen wir LEIDER(!!!!!!) einen anderen Mathe Lehrer. Bernd H. ein vesoffener Hund! Der Kerl ist über 60 und flog von seiner alten Schule weil er Schülerinnen begrabscht hat und einmal einen 5-Klässler aus dem Fenster hielt. Im letzten Schuljahr hatte ich eine 2 im Zeugnis und bei dem Kerl stehe ich momentan auf 3,5 oder so... Jedenfalls war da mal so ein Fall:
Ich war eine Woche nicht in der Schule da ich eine Operation hatte. Montag, Dienstag war ich in der Schule aber Donnerstag musste ich zum Kontrollieren nochmal zum Arzt. Als er ausgerechnet mich am Donnerstag abhörte sagte ich ihm das ich den letzten Tag krank war. Er sagte das wäre ihm ******* egal. Nach ungefähr 2 Minuten sagte ich ihm auch das ich vorher mal eine Woche krank war. Da drehte er völlig durch und meinte ob ich ihn verarschen will. Ich soll mich setzen und ich bekam eine 6.
5.Fall:
Wurde mal vom Schulleiter (dem Feldwebel beim Bund, ich muss noch erwähnen das er auch mal von einer Schule flog weil er eine Affäre mit einer Schülerin hatte. Heute ist sie seine Frau und er hat 2 Kinder...) zusammenebrüllt weil ich beim Bücherverkauf in der Schule ausversehn den Klassensaal verwechselte...
6.Fall:
Die Schülersprecher unserer Schule, ich kann sie gut leiden, wurde niemals gewählt, sie wurden von dem Schulleiter Bertram S. bestimmt. Sie sind beide gutaussehende Mädchen, Zufall ?
7.Fall:
Eine Schülerin bekam mal von diesem mieserablen Schulleiter die Zigaretten aus dem Schulranzen geklaut!! Vor der Schule hatte sie noch welche, in der ersten Pause, nach 2 Stunden mit dem Schulleiter, hatte sie plötzlich keine mehr. Sie waren in dem vorderem Fach ihres Eastpack, den der Schulleiter auf die Fensterbank stellte weil er sich neben die Schülerin setzen wollte um ihr die TZ Aufgaben zu erklären. Sie war das einzigste Mädchen im Kurs und uns half er niemals!!
8.Fall:
Ich bekam mal einen Tadel weil ich in der Pause oben im Klassensaal war. Klar verstehe ich das, muss ja nicht sein aber 3 Mädchen der Paralellklasse waren auch mal in der Pause oben, nach mir, und bekamen vom Schulleiter nur die Hausordnung zum Abschreiben.
10.Fall:
Ein Schüler aus meiner Klasse hatte im vergangenen ersten Halbjahr 2 Tadel kassiert. Ein anderer Schüler hatte 5 Klassenbucheinträge und ich hatte 3. Der Schüler mit den 2 Tadel bekam eine 2 in Verhalten und mein Freund und ich eine 3. Worauf ich mich sofort bei der Lehrerin beschwert habe. Im nächsten Zeugnis hatte ich dann in Mitarbeit und Verhalten eine 2, weil sie mir nicht erklären konnte warum ich im vergangenen Zeugnis in beidem eine 3 hatte...
Könnte noch mehr schreiben aber ich muss nun mal für 1,5h weg :)
Bei gelegenheit editiere ich...
Wenn Lehrer bei uns sich unpassend verhalten, bzw. cholerisch reagieren und uneinsichtig sind, bevorzuge ich die Methode den Lehrer absolut ins Lächerliche zu ziehen, natürlich nur mit der Wahrheit und logisch angeordneter Argumentation, die die meisten dann nicht wiederlegen können(ich mache sowas natürlich nur wenn ich nicht weiß das ich im unrecht bin).
Wenn das nicht hilft lässt man irgend ein Gemurmel von wegen "bemitleidenswert" ab^^. Das schöne bei uns ist, das wenn sich ein Lehrer völlig ohne Grund aufregt und anfängt irgendwen "zur Sau zu machen", hat er gleich die ganze Klasse am Hals. Alle boykotieren , z.B. regt sich unser Sportlehrer auf weil wir während des Hockeyspiels alles ins Lächerliche ziehen und motzt uns an wir werden wahrscheinlich nie wieder irgend eine Sportart "spielen". Darauf antworten wir dann nur mit "Ja, passt schon Herr X., das sehen wir alle genauso, da sind wir völlig ihrer Meinung, wollen sich nicht erstmal rausgehen und frische Luft schnappen?" Oder "Tja, das ist jetzt Pech für sie, dass der Lehrplan das bei uns vorschreibt".
Das ist meistens sehr effektiv, da sich die Lehrer oft nicht mehr durchsetzen können(da hatten wir auch solche, die sich dann plötzlich schluchzend entschuldigen, weil sie völlig unangebracht ihre pädagogische Aufgabe verfehlt haben).
Gruss, Attic
Calamity- Jade
17.12.2004, 11:25
Ich finde schon, dass man sich gegen die Lehrer wehren sollte, wenn sie einen grundlos anschreien etc.
Meistens schreie ich aber nicht zurück, sondern versuche ihn mit meinen Argumenten zu überzeugen, oder lache darüber, dass er so ausflippt...^^ Mein Erdkundelehrer wird dann natürlich noch wütender, aber das nehme ich dafür gerne in Kauf, dafür, dass man einmal zusammen mit der ganzen Klasse über den Lehrer lachen kann.
Aber eigentlich sind die Lehrer bei uns ganz okay und es reicht schon oft, wenn man einmal in Ruhe mit dem entsprechenden Lehrer spricht.
Unser allerseits gelieber Mathelehrer beschimpfte uns mit: "Ihr sollt in der Hoelle schmorren, bis zum jüngsten Tag!"
Nach diesem Zitat beschwerten wir uns bei Klassenleiter. Dieser redetete mit dem Mathelehrer.
In der naechsten Stunde schrie er etwas von Verrat....
Etwas positives hat es nicht gebracht, eher negatives
Unser allerseits gelieber Mathelehrer beschimpfte uns mit: "Ihr sollt in der Hoelle schmorren, bis zum jüngsten Tag!"
Nach diesem Zitat beschwerten wir uns bei Klassenleiter. Dieser redetete mit dem Mathelehrer.
In der naechsten Stunde schrie er etwas von Verrat....
Etwas positives hat es nicht gebracht, eher negatives
lol
NAja meine Schlimmste Story ist unser Sport DRACHEN
Folgende Situation :
Sport 2 Stunden
Ein Dicker Astmakranker in meiner klasse muss wie wir 1 stunde dauerlauf machen
15 minuten geht das gut dann bricht er zusammen was macht usnerre Leherin ? sie Schreit ihn an Laufen nach 20minuten ist er zusammengebrochen und der Krankenwagen kamm.
Später hat sie gesagt "ich haben im jederzeit erlaubt aufzuhören er wollte es so"
Naja das ende vom lied war das unser Schulleiter (auch ein solcher Sadist)
nix gemacht hat >:(
Zum Schulleit muss ich sagen der Typ war 40 Jahre der assistens unserres Schulleiters
und hat ihn wie wir sagen "aus den weg geräumt"
Ich hatte auch mal einen Mathelehrer der alle schlecht behandelt hat.
Er hat die halbe Klasse nach vorne geholt und abgefragt und so lange verunsicher bis es falsch war,dann hat er mit den nächsten weiter gemacht,...
Doch irgendwann wurde es uns zu viel wir haben uns dann solange bei den anderen Lehrern beschwert bis diese uns einen neuen Lehrer in Mathe gegeben haben.^^
*hust* Ein Lehrer nannte mich mal "Der Schrecken der lehrer" >_>
Naja in der Klasse wo ich war, kam es öfters dazu, dass sich viele beschwert haben, dass manche Lehrer einen schelcht behandeln, aber niemand hat etwas gesagt!
Am anfang war ich auch noch eher ruhig und habe alles durchgehen lassen, t5ja aber das war mal ^^''''
Z.B Mathe:
Das war in der 8 klasse oder so, dort haben wir eine Arbeit geschrieben und der lehrer meinte, wir sollten nur diese 3 Arten von Aufgaben lernen! Tja das haben wir auch alle gemacht, als wir dann das Aufgabenblatt bekommen haben sind wir umgekippt, es kamen ganz andere Aufgaben drin vor, als wir lernen sollten! Die meisten von diesen Aufgaben hatten wir noch garnicht gelernt u.s.w naja aufjedenfall habe ich ihn darauf angesprochen und als Antwort habe ich von ihm gesagt bekomme " Wir sind der Leistungskurs, ihr müsst sowas schon im schlaf können" Joar dann bin ich sauer geworden und habe ihn erst angeschnauzt und am ende dann angeschrien und ihn beschimpft, dass er ein A****loch sei. Als wäre dies nicht schon genug gewesen bin ich aufgestanden habe die Arbeit zerissen und bin gegangen!
Naja am Ende war es dann so, dass der Lehrer sich nicht bei der Direktorin beschwert hat, sondern dass er eine Woche später nochmal eine Arbeit schreiben gelassen hat wo nur die Themen dran gekommen sind, die wir üben sollten :D
Und dann gibt es noch andere Sachen, wie im Sportunterricht wo ich sauer geworden bin, dass der Lehrer extra eine andere Mannschaft gewinnen gelassen hat nur weil sein liebling darin war u.s.w
ich bin eigentli8ch immer so, wenn ein Lehrer sich daneben benimmt sei es, wenn er seine "macht" ausnutzt oder wegen anderen sachen, werde ich sauer und beschwere dem entsprechend auch! naja und das hat sich inzwischen rumgesprochen ^^'''''
mfg
Yori
Beliar2004
19.12.2004, 21:46
Also in unsrer schule haben wir keinen respekt vor den lehrern sondern die vor uns. Ich würde jeden lehrer richtig fertig machen, wenn er mich anmachen würde auch wenn er im recht wär. Unsere geschichtslehrerin haben wir mal so fertig gemacht das sie weinend rausgelaufen ist!
Also in unsrer schule haben wir keinen respekt vor den lehrern sondern die vor uns. Ich würde jeden lehrer richtig fertig machen, wenn er mich anmachen würde auch wenn er im recht wär. Unsere geschichtslehrerin haben wir mal so fertig gemacht das sie weinend rausgelaufen ist!
Du Held! Ich wette es hilft deiner Bildung!
Beliar2004
20.12.2004, 14:09
Ich sag ja nicht das ich das war und auserdem ist mein noten durchschnitt irgendwas mit 2,4 oder 2,5
Also ich hatte eigentlich nie wirklich so extremen Stress mit meinen Lehrern. Die hatten eigentlich viel mehr Ärger mit mir (zumindenst zu meiner wilden Zeit :D ).
Da mein Ausbildungsunternehmen für meine jetzige Schule aufkommt und diese somit eine Privatschule ist, können es sich die Lehrer nicht leisten, schlechten Unterricht zu machen oder die Schüler unangemessen zu behandeln. Im Unternehmen wird von mir sogar verlangt, Probleme anzusprechen, denn die wollen am Ende auch Leute haben, die wirklich ausgebildet sind.
Aber auch auf normalen Schulen habt ihr genug Möglichkeiten euch gegen schlechte Lehrer zu wehr zu setzen. Bei google.de findet ihr bestimmt viel zum Thema Schülerrechte und es gibt immer noch andere Lehrer oder Schüler (Schülervertretung) mit denen ihr reden könnt. Solltet ihr nur gegen eine Mauer reden, holt eure Eltern mit ins Boot (diese Zahlen schließlich Steuern oder in vielen Fällen auch Schulgeld)... das empfehle ich auch besonders jüngeren Schülern.
Dabei solltet ihr aber niemals übertreiben... es geht ja um Widerstand gegen ungerechte Behandlung und Lehrer, die ihren Job schlecht machen und nicht um eine Rebellion.
Bei mir gibt es in der Klasse nur ein Mädchen die das wirklich so richtig fies durchzieht!
Sie motzt immer die Lehrer an und lässt sich echt nichts gefallen!
Am fiesesten ist sie zu dem strengsten Lehrer der ganzen Schule: Der Mathelehrer!
oder auch zu unserer Geschichtslehrerin!
Neulich wurde sie von der Geschichtslehrerin so angemault nur weil sie ein Stück Apfel gegessen hat! Sie hat es sich nicht gefallen lassen und hat zurück gemault! Die Lehrerin hat den Apfel genommen und aus dem Fenster geschmissen! Das hat sich J. (der Anfangsbuchstabe des Namen der Schülerin) nich gefallen lassen und ist sofort aufgesprungen und stand mit der Lehrerin fast Nase an Nase im Klassenzimmer!
Die beiden haben sich fast eine halbe Stunde lang angemault bis die Lehrerin die Schnauze voll hatte und J. nur zum Direktor geschickt hat! Sie hat nur ein bisschen Ärger bekommen und sonst nichts!
Wir sind eigentlich eine Klasse, die sich von ihren Lehrern absolut nichts gefallen lässt, da wird dann immer gleich von ALLEN (einer der Momente, wo diese Klasse zusammenhält ;) ) heftig mit dem Lehrer diskutiert.
Einige Vorfälle: Unser Geschichts-Deutsch-Klassenlehrer (seit 6 Jahren haben wir den, is total anormal) pflegt alle immer mit irgendwelchen Schimpfwörtern zu belegen (z.B. Deppen, ••••••••n etc.). Auch wenn ers nur aus Spaß macht, isses trotzdem irgendwie abwertend und das sagen wir ihm auch jedesmal, aber er ändert sich nicht ;) .
Wir hatten eine Lehrerin (2 Jahre in Mathe, letztes Jahr in Chemie, sie is zum Glück von der Schule), die meinte immer, dass sie bestimmte Leute schikanieren muss. Z.B. hat sie in Chemie einen Schüler jede Stunde an die Tafel geholt, ihm dann eine konfuse Aufgabe gestellt (dazu ist noch zu bemerken, dass sie weder von Mathe noch von Chemie irgendeine Ahnung hatte: 2*3²=16, Schwefel ist ein Edelgas, Wasser siedet bei 0° ... ) und ihn dann gehörig fertiggemacht. Das hat dann dazu geführt, dass sich mal wieder alle aufgeregt haben, worauf sie nur meinte: "Was geht euch das an, wenn er so dumm is?!" Naja zu dieser Person is eigentlich no comment angesagt, das würde sonst den Rahmen sprengen (sie hat sich auch gerne bei bestimmten Schülern in Exen "verzählt" oder "verrechnet" damit man (ich, verdammt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ...) noch ne 1 bekommt...)
Eigentlich sind fast alle Lehrer Menschen, über die man sich pausenlos aufregen könnte
MrBamboo
19.01.2005, 14:25
Wie haben bzw machen auch grad nen Aufstand gegen unseren Mathelerer...
Naja, er is einfach.... schlecht, wird einfach nicht von uns erstgenommen, und wir hängen mit unserem Stoff mindestens ein 5 Monate hinterher, da er u.A. auch sehr oft gefehlt hat. Ich bin jetzt in der 10ten Klasse, das heißt die Leute die in der 11ten Mathe als Leistungskurs nehmen wollen bzw wollten, sind jetzt dementsprechend am... *räusper*
Deswegen haben wir einen Heidenaufstand gemacht, mit dem Lehrer geredet, unserer Klassenlehrerin gesprochen, dem Schulleiter nen Brief geschrieben und der Lehrer wurde auf dem Elternabend von unseren Eltern in den Boden gestampft... Nunja, jetzt bekommen wir nach diesem Halbjahr einen neuen (mit dem wir hoffendlich den ganzen Stoff nachholen können >.<). Aber er tut mir jetzt auch irgendwie leid... Ich weiß nich ._.
So ne ähnliche Situation hatten wir auch mit unserer Chemiereferendarin, die bei uns auch das Examen machen wollte aber dann schließlich durchgefallen is... Klar soetwas tut mir dann auch wieder leid, aber so jemand ist eben nicht als Lehrer geeignet und schließlich leiden wir dann darunter.
Also, ich kann nur sagen wenn ein Lehrer wirklich schlecht ist, dann könnt ihr auch wirklich etwas erreichen. Es gibt zwar auch Lehrer die *räusper* sind, aber dennoch gute "Lehrkräfte". Das is aber wieder eine andere Geschichte ^^
Puh, ich bin eigentlich froh, dass ich in meiner Schulzeit nie solche Erlebnisse hatte, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern! Obwohl die schlechten Erinnerungen ja meist länger erhalten bleiben! Unser Jahrgang hat sich mit den Lehrern eigentlich gut verstanden! Kann vielleicht daran liegen, dass wir der letzte Abi-Jahrgang waren und danach die restlichen Schüler auf eine andere Schule mussten!
Zelretch
19.01.2005, 16:44
bei mir sind eigentlich alle lehrer in ordnung ausser:
dem deutschlehrer,Geschichtslehrer,Biologielehrer....
hm.....eigentlich gar nicht einmal so wenig.....aber die sind nicht wirklich schlimm
abgesehen davon das vor kurzem ne Psychaterin kam und uns erklärte was für eine Schlimme klasse wir wären*lol*
eigentlich sind wir alle ganz friedlich,machen Erdkundelehrerinnen fertig und sind total aufgeteilt (d.h. es herrscht eine Tetrachie in unserer klasse)
naja....also so schlimme Vorfälle gab es bei uns noch nie,da alle Lehrer(innen) nicht besonders schlau sind (es ist aber irgendwie ein gymnasium) und dabei schaue ich nicht meine Englischlehrerin an,die uns in der Arbeit die Lösungen vor labbert bzw. schon draufschreibt