Hallo!
Ein Thema, das öfter mal in unserer Klasse auftaucht ist, ob man sich gegen Lehrer wehren kann.
Nehmen wir an ihr kommt in diese Situation:
Euer Sportlehrer gleich einem Feldwebel. Nun macht ihr Weitwurf im Stadion. Jungs und Mädchen werden getrennt, erst werfen die Mädchen, dann sind die Jungs dran. Die Mädels sollen sich entlang der Wurfstrecke aufstellen, um dem Lehrer die Wurfweite zuzurufen und die Bälle aufzuheben und zurück zu rollen.
Der Lehrer schreit euch die ganze Zeit an - unbegründet und irgendwann tun kaum noch Mädchen ihre Arbeit, nurnoch ein oder zwei.
Jetzt sind kaum noch Bälle bei den Jungs - der Herr Lehrer schreit eines der noch aktiven und bemühten Mädchen an sofort Bälle zurückzurollen.
Sie geht zu einem hin, hebt ihn auf und steht dabei mit dem Rücken zu den Jungs.
Der Lehrer wartet nicht, bis sie wieder aufrecht steht, sondern bedeutet dem nächsten Jungen zu werfen - und der trifft sie mit einem absolut harten Wurf in der Seite, als sie gerade aufsteht und den Ball zurückrollen will. Sie hat ihn nicht kommen sehen, und bekommt wegen dem harten Aufprall im ersten Moment keine Luft mehr.
Sie geht mit zwei Freundinnen zur Seite, um sich zu beruhigen (sie weint), und der Lehrer schreit zu ihnen rüber "Selber Schuld" und DInge wie "Seid ihr blöd, euch mit dem Rücken zu den Jungs zu drehen, ihr habt doch eh nichts gemacht, da habt ihrs" etc.
Wie würdet ihr das halten - in der Situation ist man sicherlich nicht zu sowas aufgelegt, sie bekommt keine Luft, weil sie getan hat, was der Lehrer gesagt hat und wird auch noch angeschrien, statt dass der Lehrer kommt und sich um sie kümmert.
Würdet ihr zurückschreien, oder eure Wut in euch begraben??
Tschau, Lilya
Ähnlichkeit zu evenutell geschehenen Fällen sind rein zufällig 8)