PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Weihnachtscontest

Mopry
05.12.2004, 15:52
http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Weihnachtsheader2.png
Header by Epsylon

Die Weihnachtszeit hat begonnen, Geschenke werden besorgt oder eifrig gebastelt und auch die Gedanken begeben sich auf Abwege. Streifen mal dort hin, mal da hin. Bleiben aber meist bei der lieben Familie hängen.
Eine Zeit des Kitsches und der Romantik. :)

Zeit auch mal um zwischen buntem Geschenkpapier und Kerzenschein sich Stift und Papier zur Hand zu nehmen.
Aber halt, schreibt nicht der Geliebten oder den diesjährigen Wunschzettel.
Wie wollen dass ihr uns ein Wintermärchen schreibt oder illustriert.
Eure Mühen werden natürlich auch belohnt.

Und so möchten wir aufrufen zum weihnachtlichen Schreib- und Zeichenwettbewerb.

Schreib- und Zeichenwettbewerb?
Ja, denn dieser Wettbewerb wird kombiniert ablaufen.
Es ist ein Thema vorgegeben, zu dem jeweils etwas ausgearbeitet wird.
Beim Schreibwettbewerb wird ein Weihnachts- oder Wintermärchen geschrieben, beim Zeichenwettbewerb wird zu einem bestehenden Märchen eine Illustration angefertigt.

Wie lautet das Thema?
Nun, wie schon erwähnt wird das Thema wie folgt lauten:

Weihnachts- und Wintermärchen

Märchen?
Unter einem Märchen verstehen wir zauberhaft-kindliche Texte. Darunter zählen unter anderem auch die Geschichte vom Mädchen mit den Zündhölzern oder die bekannte und oftmals umgesetzte Weihnachtsgeschichte mit den Geistern der verschiedenen Weihnachten. :)
Märchen müssen also nicht immer nur mit „Es war einmal...“ beginnen und auch nicht immer ein Happy End haben.

Wer kann teilnehmen?
Jeder der Lust hat und ein bisschen Zeit investieren möchte. (Bis auf die Jury-Mitglieder natürlich *hust*)

Was für Materialien darf ich verwenden?
Beim Schreiben natürlich ganz klar eure eigene Fantasie und Schreibwerkzeuge.
Allerdings sollte euer Text vorher nicht veröffentlicht worden sein. :)
Beim Zeichnen könnt ihr verwenden was euch beliebt. Von Bleistift über Kohle, Kreiden und PC.
Wichtig ist nur das ihr die Illustration vollständig selbst erstellt habt. Natürlich gilt auch hier dass sie vorher nicht veröffentlicht sein sollte.

Hinweis aufs Copyright
Das Copyright sollte natürlich bei euch liegen.
Geklaute oder abgezeichnete Bilder, sowie kopierte Märchen sind nicht erlaubt. Was nicht vollständig von euch ist wird disqualifiziert.

Wann ist Abgabetermin?
Damit eure Werke am Wettbewerb teilnehmen können, solltet ihr sie bis spätestens zum 31.12.2004 abgegeben haben. Nach 24 Uhr an diesem Tag werden keine weiteren Texte oder Illustrationen mehr angenommen. :)

Wohin damit?
Illustrationen werden per Mail (trance.darien@web.de) oder aber als Link per PN zu Vincent D. Vanderol geschickt. Die Bilder sollten nicht größer als 250 kb sein und Monitor freundliche Maße haben. ;)

Märchen kommen per PN oder ebenfalls via E-Mail (mopry@gmx.de) zu Mopry, sollte die maximal zugelassene Zahl von 10.000 Zeichen bei PN’s nicht langen.

Namen nicht vergessen!

Die eingesendeten Werke werden ohne Angabe des Künstlers in einen geschlossenen Thread im Atelier gepostet und anschließend von der Jury bewertet.

Wie wird gewertet?
Bei der Bewertung wird auf verschiedenste Kriterien geachtet.

Schreiben
Wichtig sind

Stil
Ausdruck
Rechtschreibung
Inhalt (Originalität, Fantasie)

Zeichnen

Bildaufbau
Sauberkeit
Hintergrund/Vordergrund
Coloration/ Schattierung (je nachdem ob das Bild farbig oder S/W ist)
Idee
Wiedererkennungswert
Gesamteindruck

Klingt hochtrabender als es ist^^ Die Ausführung liegt natürlich ganz bei euch und auch Farbigkeit ist kein Muss. Dennoch sollten eure Zeichnungen auf jeden Fall vollendet sein, bitte keine reinen Skizzen einschicken! ^_-

Wer bewertet?
Die Jury ist von beiden Sparten des Wettbewerbes unabhängig.
Jedes Jurymitglied wird eine eigene Wertung abgeben. Hat das jedes Mitglied getan werden sich alle gemeinsam absprechen und die Gewinner bestimmt.
Die Jurymitglieder werden auf Grund von Beeinflussung nicht genannt.
(Dazu gehört es z.B. die Jurymitglieder immer wieder anzusprechen um zu erfahren wie es um die Werke steht. ;))

Was kann man gewinnen?
Vieles. :)
Unter anderem Zeichenwerkzeug, PC-Spiele und jede Menge Bücher.

Neben der üblichen Platzvergabe wird es vielleicht noch den einen oder anderen Sonderpreis abzustauben geben, aber das wird sich erst nach Einsendeschluss zeigen. :)

Noch Fragen?
Dann könnt ihr sie in diesem Thread stellen oder aber eine PN an Mopry bzw. Vincent D. Vanderol schreiben. :3

Wo kann ich die Bilder ansehen und die Märchen lesen?
Die Märchen kannst du in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=46333) nachlesen.
Für die Bilder gibt es momentan noch keinen Thread.

Sternschnuppe
05.12.2004, 16:24
Jopa, Ich idot hab ne Frage.
Darf man bei dem Marchen auch den PC verwenden...

Mopry
05.12.2004, 16:27
Darf man bei dem Marchen auch den PC verwenden...

Zum Schreiben?
Natürlich, wie willst du es sonst verschicken. ^^

Im Inhalt?
Ist es auch erlaubt.

Liferipper
05.12.2004, 16:34
Jaja, ich hab ne Frage: Wie weit seid ihr mit der Auswertung meiner Geschichte?
(Sorry, aber der Hinweis es nicht zu tun schreit geradezu: Frag danach :D)

Gut, aber ernsthaft:
1. Wo kommen die Preise her? Werden die von unseren großzügigen Atelier-Mods gestiftet, oder stecken da irgendwelche zwielichtigen Finanziers dahinter?

2. Das ganze ist doch Atelier-intern, oder? Ich meine, dass es da nicht irgend so ein was weiß ich wie großer ofizieller Wettbewerb ist, auf den wir nur Aufmerksam gemacht werden sollen.

3. Einsendeschluss?

Mopry
05.12.2004, 16:37
Gut, aber ernsthaft:
1. Wo kommen die Preise her? Werden die von unseren großzügigen Atelier-Mods gestiftet, oder stecken da irgendwelche zwielichtigen Finanziers dahinter?
Extra für euch haben wir eine Bank überfallen um die Gewinne zu finanzieren. =°
Nicht glaubhaft?
OK, die Gewinne wurden von Vinnie und mir gesponert. ^^

2. Das ganze ist doch Atelier-intern, oder? Ich meine, dass es da nicht irgend so ein was weiß ich wie großer ofizieller Wettbewerb ist, auf den wir nur Aufmerksam gemacht werden sollen.
Der Wettbewerb wird durchs ganze Forum laufen.
Also nicht nur Atelier.
Von der Maker Com bis zum WoG kann jeder mitmachen.

3. Einsendeschluss?
Ist der 31.12. um 0 Uhr.

Sternschnuppe
05.12.2004, 16:43
Mach mich gleich ans Schreiben :)

Liferipper
05.12.2004, 16:50
Nochmal zum Einsendeschluss (o.k., ich gebs zu, beim ersten Mal hab ichs überlesen).

Wann ist Abgabetermin?
Damit eure Werke am Wettbewerb teilnehmen können, solltet ihr sie bis spätestens zum 6.01.2005 angegeben werden. Nach 24 Uhr an diesem Tag werden keine weiteren Texte oder Illustrationen mehr angenommen.

Aus dem Zelda-Planet-Forum. Absprache noch nicht perfekt, oder?

Vincent D. Vanderol
05.12.2004, 17:21
Nurn kleiner Druckfehler, ist uns nicht entgangen und wird korrigiert. ;)

La_Nague
05.12.2004, 17:33
Was versteht ihr unter einem Märchen?

Ich meine, ich habe schonmal angefangen...es werden auch Phantasiegestalten mitspielen, was ja per definition ansich für ein Märchen ausreicht.

Nur werde ich kein Kindermärchen schreiben, geht das in Ordung oder sollte ich lieber aufhören zu schreiben, weil es sich nicht mit euren Anforderungen trifft?

Lychee
05.12.2004, 18:04
Hab' auch 'ne ganz blöde Frage, nämlich zu den Bildern:
muss man eigentlich zwingend eine Illustration zu einem Märchen machen oder reicht es, wenn man ein winterliches Motiv hat? ^^;;
Bzw. falls ersteres: muss man dann auch angeben, um welches Märchen es sich handelt? Blöde Frage, ich weiß, aber ich kann grundsätzlich nie etwas nach Vorgabe machen, ohne haargenau alles erklärt bekommen zu haben ^^;;.

Mopry
05.12.2004, 18:10
Hab' auch 'ne ganz blöde Frage, nämlich zu den Bildern:
muss man eigentlich zwingend eine Illustration zu einem Märchen machen oder reicht es, wenn man ein winterliches Motiv hat? ^^;;
Bzw. falls ersteres: muss man dann auch angeben, um welches Märchen es sich handelt? Blöde Frage, ich weiß, aber ich kann grundsätzlich nie etwas nach Vorgabe machen, ohne haargenau alles erklärt bekommen zu haben ^^;;.

Ja, es muss zu einem Märchen sein, und dieses Märchen muss im Bild erkennbar sein.
Dieses Märchen kann ja ein Winter- oder Weihnachtsmärchen sein.
Ein Kindermärchen muss es nicht zwingend sein.
Allerdings sollte es nicht zu arg werden.

Seitenvorgabe bei den Märchen sind übrigens max. 4 Seiten Arial oder times New Roman 10 pkt.
Nicht das ihr nen halben Roman abliefert. ;)

Angelo di Vendetta
06.12.2004, 09:00
ja kann ich auch ein bild meines eigenen märchens malen .. also eine art illustriertes märchen .. (kommt häufig in kinderbüchern vor) nur so als profilaktische nachfrage

rechtschreibung als bewertungskriterium ........... ich glau ihr spinnt ..!! :p :D ;)
da kann ich s ja gleich bleiben lassen .. :rolleyes: :p xD

(das würde dann nämlich so ablaufen .. alle anderen kriterien volle punktzahl .. rechtschreibung minus mehr als die bissher ereichte punktzahl ..) :rolleyes:

Scarecrow
06.12.2004, 14:52
gibts spezielle begrenzungen bei einer weihnachtsstory, außer den erwähnten bzw. ab wann ist ein thema weihnachtlich?

The Game
06.12.2004, 18:15
Muss das Märchen in Prosa sein, oder darf man auch dichten? Also Lyrik / Daramatik ?

Mopry
06.12.2004, 18:33
@Angelo
Da das Märchen des Bildes auch für nicht Eingeweihte erkennbar sein sollte, wäre es schon besser wenn du es zu einem bekannterem zeichnest. ;)
Wenn du aber an beiden Wettbewerben teilnehmen willst ist es theoretisch möglich.

@Scarecrow
Bei den Begrenzungen ja wie erwähnt das es weihnachtlich, winterlich sein sollte und eben die 4 Seiten 10 pkt Arial oder Times.
Wegen dem winterlich eine Gegenfrage: Was ist für dich denn winterlich? ;)
Jeder wird das sicherlich anders definieren.
Es sollte aber schon eine gewisse Winter-, bzw. Weihnachtsstimmung verbreiten. ^^

@G@me
Ja, es sollte Prosa sein. Hier noch einmal eine kleine Definition des Grundbegriffes Märchen. ^_^

Märchen bezeichnet man Prosaerzählungen, die über die wirkliche Welt hinausgehen und übernatürliche Elemente enthalten. Dabei wird das Übernatürliche als selbstverständlich vorausgesetzt, soll aber nicht notwendigerweise glaubwürdig sein, sondern dient eher der Erzählung.

[edit]Wäre übrigens auch schön wenn ihr eurem Märchen einen Titel geben würdet. ;D

Jinjukei
07.12.2004, 19:55
Hiho! Ich wollte mich hier nur als Bewerber eines Zeichnerposten einer Schreibagentur zum "Weihnachtscontest" bewerben. Ich schreibe selber nicht, deswegen wollte ich nur fragen, ob ich vllt für jemanden mit einer netten Geschichte(nur einen) eine Illustration zeichnen könnte!

Also haut rein mit euren Märchen!

Mopry
11.12.2004, 13:33
Und hoch mit dem Thread. ^.^

Ich möchte euch nochmal darauf hinweisen das ihr euch die Threads des Weihnachtscontest gut durchlesen solltet, wenn ihr teilnehmen wolt.
Die bereits eingeschickten Werke könnten euch auch noch Hinweise bietetn wie ein Bild oder ein Märchen aussehen könnte.

JeReT
11.12.2004, 14:33
Ich wollt nur mal darauf hinweisen, dass Arial in schriftgröße 10 größer ausfällt, als Times New Roman.

Dann wollt ich nochmal fragen, ob man den Rand einer A4 Seite vergrößern darf, sodass mehr text auf eine seite passt ;)

Und: In welchem Format wollt ihr die Geschichte haben? ich nehm mal an im .doc oder .rtf Format. Kann ichs auch als .pdf schicken (find nämlich das format viel angenehmer zum lesen...)

Mopry
11.12.2004, 14:44
Ich wollt nur mal darauf hinweisen, dass Arial in schriftgröße 10 größer ausfällt, als Times New Roman.

Dann wollt ich nochmal fragen, ob man den Rand einer A4 Seite vergrößern darf, sodass mehr text auf eine seite passt ;)

Und: In welchem Format wollt ihr die Geschichte haben? ich nehm mal an im .doc oder .rtf Format. Kann ichs auch als .pdf schicken (find nämlich das format viel angenehmer zum lesen...)

Es reicht wenn du uns, bzw. mir ;), das Märchen als PN oder e-mail schickst.
Als Datei muss also nicht sein.
Das Arial größer ausfällt ist klar. ^^
Dafür das ihr die Seitenränder nicht verändern dürft, habt ihr damit noch etwas Raum. ^_-

JeReT
11.12.2004, 15:01
Dafür das ihr die Seitenränder nicht verändern dürft, habt ihr damit noch etwas Raum. ^_-
Entschuldige, aber den satz versteh ich nicht.
Was meinst du damit 'wir haben noch etwas raum'?
Meinst du zeitlich oder, dass wir ein paar Zeieln zuviel schreiben dürfen?

Mopry
11.12.2004, 15:14
Entschuldige, aber den satz versteh ich nicht.
Was meinst du damit 'wir haben noch etwas raum'?
Meinst du zeitlich oder, dass wir ein paar Zeieln zuviel schreiben dürfen?

Eigentlich war der Satz ironisch gemeint. -.-"
Zeitlich steht der Abgabetermin fest. Und ansonsten habt ihr die 4 Seiten vorgegeben.
Zusammen mit der Schriftgröße.
Wenn der letzte Satz aber auf der 5. Seite endet macht es auch nichts, solange es kein Bandwurmsatz ist. o_O
So kleinlich sind wir dann auch nicht.

Mopry
18.12.2004, 15:36
*push*

JeReT
19.12.2004, 15:49
Hiho ihr autoren da draußen.

Ich bin fleißig am schreiben und nun fast am Ende meiner Geschichte.
Wie es aussieht, hab ich recht große chancen auf den sieg, da außer mir scheinbar fast niemand bei dem Kontest mitmacht... so kommt es mir zumindest vor, da niemand ein Wort darüber verliert.

Also würde ich einfach mal gerne wissen, wer vor hat mitzumachen und wie weit ihr mit eurem Märchen seid. wen es interessiert: ich hab etwa dreieinhalb Seiten geschrieben und bin gerade mitten im finale.

Wer noch nicht mal angefangen hat, dem sei gesagt: es ist noch nicht zu spät! am 31. 12. 2004 endet der Kontest ja, also habt ihr noch (falls ihr dies heute lest) 12 Tage zeit.

Also lasst mich bitte nicht hängen und zeigt mir, dass es konkurenz gibt!

Enishi
19.12.2004, 17:49
Konkurenz wirst du mit mir haben ob gute oder schlechte steht auf einem anderen Blatt. Ich nehm diesen ganzen Contest nur halbherzig war weil ich Mopry mal versprochen hab au ein Werk abzugeben.
Zudem wieso sollte ich hier was rein schreiben überraschungsmitbewerber sind doch viel lustiger du weißt nicht mit wem du es zu tun kriegst. Ich denke wenn hier unser ganzen Spitzenkandidaten groß rumposaunen würden das wenn se mit machen das se mit machen geht die Motivation langsam in den Keller.

Also in diesem Sinne wünsche ich noch fröhliches schreiben ich mach mal weiter.

flow
19.12.2004, 18:48
Hmmm, es scheint das ich mit 1 !/2 Seiten noch ziemlich wenig geschrieben habe. Aber geht ja um die Qualität und nicht um Quantität. Außerdem kam meine Geschichte einfach so aus dem Kopf gesaust, weshalb ich sie auch in einer halben Stunde zusammen bekam. Fragt mich nicht wie...

@Jeret: Sei nicht so siegessicher. Solch eine Sicherheit kann einem schnell den Tod bringen.

@Enishi: dito. Ich habe aus Lust und Laune einfach nur drauflos geschrieben. Ob ich was dabei gewinne oder nicht, stand bei mir hintergründig in Gedanken :)

edit @Jeret: Dann scheint es mir nur so. Aber wie sagt man so schön...ähm...mir fällt der Spruch nicht ein XD, aber der sollte nett gemeint sein. Denk dir einfach was ;)

JeReT
19.12.2004, 20:40
@Flowster: Aha?! Also ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass ich siegessicher bin. Bisher hab ich das nirgends geschrieben. Aber um dich nicht hängen zu lassen: Ich finde durchaus, dass meine Geschichte Qualität hat und ich hoffe tatsächlich auf einen der vorderen plätze.
Aber auch mir ging es nicht um irgendeinen preis. Vielmehr ist mir kurz nachdem ich von dem Kontest erfahren habe, eine gute Geschichte eingefallen, die ich nur noch spannend schreiben musste. Und bisher bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

bei dem obigen post ging es mir aber vorallem darum, dass der Wettbewerb nicht in vergessenheit gerät. Schließlich will ich es ja auch nicht zu leicht haben ;)
nya... und vorallem bin ich auf die anderen Beiträge gespannt...

Enishi
19.12.2004, 22:40
Also ich lese hier so oft Qualität ich kann nur sagen glaubt nicht das ich eine große Konkurenz bin ich überlege zwar schon ewig was ich schreiben soll und tüfftel auch scho ne weile aber es ist und bleibt 0815 nicht mehr nicht weniger. aber okay das wird ja dann die Jury entscheiden ich sage zumindest ich werde alle 4 seiten ausschöpfen da ich eigentlich neigungen zum Roman und net zum Kurzgeschichten schreiber habe.

Naja iwr werden ja sehen wie das alles ausgehen wird ich lass mich überraschen.

Mopry
26.12.2004, 13:25
Heute ist der 26.12.
Damit habt ihr noch 5 Tage Zeit um eine Illustration oder ein Märchen abzugeben.
Viel Zeit ist es nicht mehr. Der Contest steht also kurz vorm Ziel. ^^
Strengt euch an. :)

Xelll
26.12.2004, 19:05
Also ich steh nich so auf schreiben also werde ich wenn ich Zeit finde ne Ilustration machen, jetzt meine Frage kann man die Illustration auch über eins der durch diesen Contest entstandenen und im Dings da Thread geposteten Märchen machen?

aber sonst coooler Contest!

Vincent D. Vanderol
26.12.2004, 19:23
@Xelll: Jap, du kannst auch eine der im Thread geposteten Stories illustrieren, dann aber schreibe das in der Mail/PN dazu wenn du das Bild abschickst. :)

Xelll
31.12.2004, 11:41
Also mein Bild ist abgeschickt (sozusagen in letzter Sekunde sind ja nur noch ein paar Stunden) und wenn ich das richtig sehe ist ausser diesem Paint "Meisterwerk" noch keine Konkurenz da oder? Kann ja noch kommen!
Aber wenn es jede Menge Preise gibt und nur wenig Zeichnungen? Naja die Chancen stehen zumindest nicht schlecht!

Jinjukei
31.12.2004, 12:22
@Xell: Ich bin dabei ;) bin immer noch extrem utner Zeitdruck weil ich erst vor 3 Tagen angefangen hab und jetzt mit der Kolleration erst zur Hälfte fertig bin ... =) Mal kukn, bin auf dein Bild gespannt

Sword Master
02.01.2005, 14:18
Hy

Hab da mal ne frage und zwar ist die geschichte "Die Weihnachtsgans" eigentlich regelkomform? Wenn ich das kopiere und in Word einfüge dann sind das über 4 Seiten und soviel wie ich weiß darf man nur 4 Seiten schreiben! Oder bekommt die geschichte nun ne extra wurst O.o?

Xelll
02.01.2005, 14:48
Oh doch noch Konkurenz und dann auch noch so gute, ioh glaub da kann ich nicht mit halten, is wirklich gut gelungen.
Aber war echt ein cooler Wetberwerb hätten nur mehr Leute dran teilnehmen müssen, ich glaub bei nächsten mal bin ich wieder dabei (wenns ein nächstes mal gibt).

JeReT
02.01.2005, 16:35
Hy

Hab da mal ne frage und zwar ist die geschichte "Die Weihnachtsgans" eigentlich regelkomform? Wenn ich das kopiere und in Word einfüge dann sind das über 4 Seiten und soviel wie ich weiß darf man nur 4 Seiten schreiben! Oder bekommt die geschichte nun ne extra wurst O.o?

Wenn du alle unnötigen Zeilenumbrüche, die bei dieser Geschichte sind, rausnimmst, schrumpft die Geschichte auf 4 Seiten. Hab's ausprobiert.

Medivh
02.01.2005, 17:03
es ist neues Jahr, wo bleibt die Auswertung ? o.O
*spam*

Vincent D. Vanderol
02.01.2005, 18:00
es ist neues Jahr, wo bleibt die Auswertung ? o.O
*spam*Ich denke, innerhalb einer Woche werden die Sieger fest stehen...sach ich mal so ganz spontan. Kann natürlich auch länger dauern, je nachdem wann die Jury sich vollzählig beraten kann^^

Enishi
03.01.2005, 11:11
Jo ein gutes neues allerseits allen Wettbewerbern und überhaupt.

Wurde eigentlich so einigermaßen ein Pensum erreicht Oder haben mit 10 Stories und 3 Bilder zuwenig teilgenommen oder also ich find 13 werke is net sonderlich viel aber okay net meine sache zu entscheiden.
Ich freu mich zumindest darauf wenn hier alles rum is von wegen auswertung dann kann man frei sagen das ist meins und das war demseins und das ist gut so. Naja aber wird wohl noch ein weilchen dauern.

Waya Yoshitaka
03.01.2005, 16:30
Eigentlich hätte man den Contest auch bis zum 6 Jan machen können, schließlich ist da erst wirklich Weihnachten vorbei... außerdem hätte ich dann auch noch ein Bild einreichen können, aber ich hatte keine Zeit. T_T

Liferipper
03.01.2005, 16:51
Eigentlich hätte man den Contest auch bis zum 6 Jan machen können, schließlich ist da erst wirklich Weihnachten vorbei...

Also ich hätte gesagt Weihnachten endet am 26.12. um 23:59:59. Wie definierst du Weihnachten? Über die Ferien?

Cyberwoolf
03.01.2005, 17:33
Meine Ferien sind längst vorbei (Na ja, seit heute ^^), aber überleg doch mal was sonst noch so am 6. ist. Es könnte allerdings auch sein, dass du Atheist o.ä. bist, dann kannst du das nicht unbedingt wissen, sollte allerdings eigentlich Allgemeinwissen sein. Wie du aus meinem Text unschwer herauslesen konntest hat es ebenfalls was mit dem christlichen Glauben zu tun und der Zusammenhang mit Weihnachten dürfte wohl klar sein.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Waya Yoshitaka
03.01.2005, 17:52
@Liferipper
Nö, da ich keine Ferien hab. oô Aber am 6. ist Allerheiligen, oder woie das heißt.... oô
An diesen Tag kamen die 3 Könige um Geschenke zu bringen und erst da endet die Weihnachtszeit. oô

Weiß ich sogar und ich hab keine Ahnung vom Christentum. oô

Liferipper
04.01.2005, 09:47
erst da endet die Weihnachtszeit.

Die Weihnachtszeit vielleicht, aber oben hast du eindeutig Weihnachten geschrieben. Für mich ist das schon ein Unterschied.
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein alter, mürrischer Besserwisser bin?

JeReT
04.01.2005, 15:04
Gut... dann zerstückeln wir doch mal das wort :]

Weih-Nachten

Das wort wird aus einer form der Wortfamilie Geweih (ne schmarrn xD ich mein natürlich 'Weihe'/'Weihung') und Nacht zusammen gesetzt. Bedeutet also soviel wie Geweihte Nacht.
wenn wir hier stehen bleiben würden, würde ich sagen, dass weihnachten vom 24.12 - Sonnenuntergang - bis 25.12 - Sonnenaufgang - dauert.

Aber wozu stehen bleiben? Da is doch noch was seltsames in dem Wort: Geweiht wird abgekürzt zu 'Weih'. Das könnte früher so gewesen sein. vielleicht ist das auch eine Poetische verformung etc. Der Teil is aber net so wichtig, da er ja klar ist. Viel wichtiger ist doch 'Nachten'.
Das klingt nach einem Plural. Heutzutage wird jedoch Nächte gesagt... Es könnte aber auch eine altertümliche Form für 'Nächte' sein. Dann ginge Weihnachten jedoch über mehrere Nächte hinweg. Wenn das so ist, würde ich behaupten, dass nur die Nächte vor den beiden Feiertagen (25. und 26. Dez.) Weihnachten sind.

Was mich allerdings stutzig macht: Weshalb sollten zwei Nächte Geweiht sein? Der Heiland (wahrscheinlich 'Heil-Land', gemeint: jemand der das Land Heilt o.ä.) ist schließlich nur an einem Abend geboren worden. Und das ist - laut Volksglauben - am 24. 12. 0 geschehen. Warum sollten also zwei nächte geweiht sein?
vor allem, wo an jenen tagen auch alle Neugeborenen getötet wurden... Es wäre pervers zwei solche Tage zu Weihen.

konntet ihr mir folgen? wenn ja, dann gebt euren senf dazu.

Achja: ich hätt bis zum 6.1. auch noch ein Bild fertig bekommen... aber bis zum 31.12 war es einfach zu knapp (ok... ich hätt früher anfangen können...).

Achja: *quängel* wann seid ihr endlich fertig mit eurer abstimmung?

Cyberwoolf
04.01.2005, 15:25
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein alter, mürrischer Besserwisser bin?

Na und ich erst! Mein lieber Jeret, das hast du schön erklärt, aber leider, leider ist am 24. nicht Weihnachten sondern Heiligabend, Weihnachten beginnt am 25. und ist wie gesagt die Nacht zwischen 25. und 26. Dezember, deshalb erster und zweiter Weihnachtsfeiertag. z.B. in Amerika ist der 24. ein Tag wie jeder andere. Und ja, damit will ich sagen, dass die Kirche Christi Geburt auf den 25. festgesetzt hat. (Das war, wenn man Dan Brown's Sakrileg trauen darf (und da es ein Roman ist sollte man da sehr vordichtig sein) nämlich der Geburtstag des Gottes Mithras)

JeReT
04.01.2005, 15:42
stimmt xD

Wie konnt ich nur so dämlich sein und Weihnachten mit dem heiligen Abend verwechseln?
Nagut... Heiligabend... warum ist der Abend heilig, wenn da Jesus gar net geboren wurde?

Noch was: Weihnachten sagt gar net aus, ob es für die menschheit vorteilhaft oder net ist.
Eine Geweihte Nacht... Geweiht zu was? Der Freude und Glückseeligkeit geweiht oder geweiht dem Ende der welt?

nya... wie dem auch sei... Poncius Pilatus (ich hoff den schreibt man so und ich verwechsel den grad net...) war ein Arsch.

Waya Yoshitaka
04.01.2005, 16:18
OMG So eine Haarspalterrei... :rolleyes:

Wenn ihr Weihnachten nur an eien Tag oder so festsetz, hätte der Contest nach der Bezeichnung nach doch auch eher nur am 25. starten und enden müssen, oder? :p

Tatsache ist, das er die gesammte Weihnachtszeit umfasste und bei einigen eben mit dem neuen Jahr auch endgültig die Weihnachtszeit vorbei ist. Weihnachtszeit ist vom 1. Advent bis zum 6. Jan.

Aber das ganze Weihnachtszeit-Contest zu nennen, wär sinnlos gewesen, genau wie diese Diskussion... :rolleyes: :p

Und wenn ihr dauernt nachfragt, wie es mit der Auswertung steht, wird es auch nicht schneller gehet. :p ;)

JeReT
04.01.2005, 23:15
OMG So eine Haarspalterrei... :rolleyes:

Wenn ihr Weihnachten nur an eien Tag oder so festsetz, hätte der Contest nach der Bezeichnung nach doch auch eher nur am 25. starten und enden müssen, oder? :p

Tatsache ist, das er die gesammte Weihnachtszeit umfasste und bei einigen eben mit dem neuen Jahr auch endgültig die Weihnachtszeit vorbei ist. Weihnachtszeit ist vom 1. Advent bis zum 6. Jan.

Aber das ganze Weihnachtszeit-Contest zu nennen, wär sinnlos gewesen, genau wie diese Diskussion... :rolleyes: :p

Und wenn ihr dauernt nachfragt, wie es mit der Auswertung steht, wird es auch nicht schneller gehet. :p ;)

Ich würde das nicht haarspalterei, sondern 'überlegungen anstellen' nennen.
Ehrlich gesagt finde ich das thema, wenn man es erst mal angeschnitten hat, recht interessant. Und weshalb sinnlos? ok du hast recht... das sollte vielleicht in einen eigenen Thread, aber wer hätte den Mut dafür einen Thread zu eröffnen? Dennoch passt das Thema ins atelier, da es ja auch ein Treffpunkt für schreiber ist. Wortspalterei würd ich statt haarspalterei sagen. Und das hat ja wohl eindeutig mit schreiben zu tun.
Ich will dich nicht angreifen (falls es so rüberkommt). Ich wollts nur mal gesagt haben...

...

Achja... Wie steht es eigentlich mit der Auswertung?

Enishi
04.01.2005, 23:50
Also sagen wir es mal so vorm 6 Januar brauchen wir erstgarnet mit ner Auswertung zu rechnen das wäre scheinabr höchst unwahrscheinlich wie ich von einem Vögelchen mitbekommen habe das es mir gemäht ... äh zwitschert hat.

Wobei ich mich frage wieso wir haben gerade mal 10 Stories wo bis auf 1-2 Ausnahmen alle net besonders langsind und 3 Illustartion eigentlich sollte es recht fix gehen.

Cyberwoolf
05.01.2005, 12:57
Na ja, besonders bei den Illustrationen. Da hätt ich auch was einschicken sollen, 5min. mit Paint und das sähe trotzdem besser aus als ein drittel der Bilder dort.

@ Jeret: Ich würde es schon Haarspalterei nennen, wenn ich auch die Ausdrücke "pedantisch" oder ganz einfach "klugschei*erisch" bevorzuge. Genaugenommen gehört diese Diskussion auch nicht ins Atelier, ich glaube, die würde sogar im Sumpf geschlossen werden. Wenn wir uns allerdings in Reimform weiter unterhalten würden, wäre eine Fortführung der Diskussion möglich, wobei dieser Text noch nicht in Reimform verpasst ist, deshalb hab ich nur noch eins zu sagen.
^
Prosa

so long Cyberwoolf

JeReT
05.01.2005, 23:49
@Cyberwoolf:

Durch unverstand'nes Anliegen
Und missverstand'nem Sinn
Bleibt unser Thema liegen
Doch unser Streben gleichgesinnt

Liferipper
06.01.2005, 10:10
Ich kann doch gar nicht reimen,
hab nicht einmal nen Thread.
Wie solln wir jetzt bloß reden?
Ich glaub der Cw spinnt.

Cyberwoolf
06.01.2005, 13:58
Ich kann nicht glauben, wie er mich schalt,
was hab ich angericht?
Ich klärte nur den Sachverhalt,
doch erdachte es nicht.

Liferipper
06.01.2005, 17:06
Ich kann nicht glauben, wie er mich schalt,
was hab ich angericht?
Ich klärte nur den Sachverhalt,
doch erdachte es nicht.

Hast denn kein Gefühl
für Takte du?
Siehst du denn nicht, die letzte Zeile,
sie passt vom Rhytmus nicht dazu.

Mopry
06.01.2005, 17:19
Könntet ihr euer Reimduell in diesem Thread bitte unterlassen? O,o
Könnt das ja gerne weiter führen, aber bitte nicht in diesem Thread.

Cyberwoolf
06.01.2005, 18:08
Wie wärs wenn wir es als unterschwellige Botschaften in Geschichten einbauen? Wenn es Geschichten wären, die um den Weihnachtscontest kreisen, hätten die hier sogar eine Daseinsberechtigung.

"Das mag sein, Mr. Liferipper," sagte Dr. Cyberwoolf, "doch der ganze Stress des Weihnachtscontests hat mich sehr verausgabt. Vielleicht wäre der Reim besser gewesen, hätte ich in die letzte Zeile ein "ich" eingebaut. Außerdem scheinen Sie mir auch nicht die besten Reime schreiben zu können, was Sie ja bereits in einem Ihrer Gedichte offenbahrt hatten." Dr. Cyberwoolf machte eine kurze Pause und setzte ein verschmitztes Lächeln auf, wieder einmal war ihm im letzten Moment die geniale Lösung eingefallen. Genüsslich lehnte er sich in seinem blauen Bürostuhl zurück und schrieb die letzten Zeilen. Bald sollte es fertig sein und es würde sein Meisterwerk werden. Doch wie würde die böse Baronin Mopry darauf reagieren? Würde sie es ihm durchgehenlassen? Oder würde sie gar selbst einen extra Thread eröffnen, damit Pr. Jeret, Mr. Liferipper und er in Ruhe weiterdiskutieren könnten? Er dachte gerade über einen guten Schluss nach, als es ihm wie Schuppen von den Augen viel: Wieso denken, wenn man auch klauen kann? Dann wurde er von einem Archaeopterix entführt.

Unbemekt schlich die böse Baronin Mopry in Dr. Cyberwolfs Posts.
"Ihr werdet schon sehen.", dachte die Baronin mit einem leicht irren Lächeln. Dann schlich sie sich durch die Posts der einzelnen Beteiligten und präparierte diese unbemerkt.
"Schreibt ihr nur weiter.", mit geschickten Handgriffen stellte sie dort etwas um und setzte da etwas hinzu.
Die Thread-teil-Bombe war plaziert, ein Auslösen unter bestimmten Bedingungen unvermeidbar. Schnell verzog sie sich wieder und hinterlies Dr. Cyberwolf noch ein kleines Präsent. In gelben Lettern schrieb sie ihm eine Botschaft an das Spiegelglas in dem kleinen Büro WCs des Doctors.

"Ich war hier."

P.S.: Deine Sig ist zu groß. ;)
~Mopry

nudelsalat
06.01.2005, 18:13
sorry Mopry ^^

Na ja, besonders bei den Illustrationen. Da hätt ich auch was einschicken sollen, 5min. mit Paint und das sähe trotzdem besser aus als ein drittel der Bilder dort.
Sag nichts gegen Rotkäppchen,
das Bild ist verdammt gut,
mich irritiert nur beim zweiten Bild,
warum er das Copyright hinzufügen tut.

Cyberwoolf
07.01.2005, 07:09
Watt? Ich dachte 8 Zeilen darf die groß sein. Ok, dann werd ich die mal verkleinern... Ich werde mich auch zurückhalten und warten, denn ich stehe in eurer Schuld, böse Baronin Mopry. Allerdings könnte ich auch zwei gewisse Sounddateien als Druckmittel verwenden. :D

No, ich wusste das die Dinger noch Unglück bringen würden. ;D
Und ja, Sig 8 Zeilen hoch. Bei dir warens aber 9. ;)

Liferipper
07.01.2005, 09:33
warum er das Copyright hinzufügen tut.

Noch so ein Spinner. Naja, passt vom Rhytmus her auch nicht ganz (wisst ihr jetzt, warum ich um die Gedichts-Threads einen großen Bogen mache? Nein? Gut, das ist sowieso nicht der Grund).
Die drei Bilder... Rotkäppchen gefällt mir überhaupt nicht, und das zweite sieht aus, als ob der Künstler irgendwo ein Plakat gefunden und mit einem neuen Titel versehen hätte (außerdem kommt es mir bekannt vor). Demnach muss mir wohl das dritte Bild am besten gefallen.
Ansonsten das zweite, falls es tatsächlich ein eigenes Werk ist. Naja, nach Ende des Wettbewerbs kann ich den Künstler ja mal fragen.

Watt? Ich dachte 8 Zeilen darf die groß sein.

Mit der Response-Zeile sind es aber 9. Außerdem glaub ich nicht, dass das nach Zeilen geht. Stell doch einfach ne kleinere Schriftgröße ein.

Vincent D. Vanderol
07.01.2005, 20:36
warum er das Copyright hinzufügen tut.Och ihr seid süß o_O Aber nu schont doch mal die Nerven der armen Mopry ;)

Zu dieser Copyright-Sache, die ist schon in Ordnung und ich hab sie durchgehen lassen eben weil ja der Name des Künstlers nicht genannt wird, was ja hauptsächlich vermieden werden sollte aufgrund möglicher Beeinflussung der Jury. Außerdem bin ich über die eigentlichen Bewandtnisse dieses Copyrights aufgeklärt, also locker bleiben. ;) Zumal diesmal sowieso jeder Beitrag einen Rang auf dem Treppchen und einen Preis haben wird o_O

Frei nach dem Schiedsrichter beim Celebrity Death Match: I allow it! ò_Ó

:p

Jinjukei
07.01.2005, 21:13
Hi ...

Das 2. Bild kam von mir. Und ich wollte mich entschuldigen, bloß ich weiss nicht wie....ich könnte jetzt alles mögliche schreiben was mir im Kopf umgeht, doch ich rechtfertige mich nicht und entschuldige mich einfach beim ganzen Atelier, das ich belogen habe....

Das Bild ist aus diesem lunatic dragon (http://ldra.net/work/alt3_whitsnake.jpg) und diesem maxxsoul (http://www.maxxsoul.com/dragonwizard.jpg)
zusammengestellt...
Auch alle anderen Bilder die ich hier jegepostet habe, bis auf ein paar Ausnahmen, sind von dieser website (http://www.mf-spirit.fr.st) ...

Ja, mein Charaktier ist falsch und ich werde mich auch gleich bei weiter Personen entschuldigen...

Tschuldigung. Danke.

Vincent D. Vanderol
08.01.2005, 01:22
Wow, na das hätte ich ja nun nicht gedacht o_O Ich sollte vielleicht nicht mehr so gutgläubig sein .__.

Najut, gibts eben einen Beitrag weniger im Contest o_O ansonsten hast du ja immerhin soviel Schneid gehabt es zu gestehen, bevor es zu Preisvergabe kam. Dein Beitrag wird selbsverständlich disqualifiziert, weitere Konsequenzen wird es erstmal nicht geben, da ich nicht wirklich in der Stimmung bin um über sowas nachzudenken.

Aber keine schlechte Bilanz, wie ich finde...schon beim ersten Contest so ein Skandälchen °__°

Gnah...ich sollte nicht mehr on sein jetzt >__>

Xelll
08.01.2005, 14:46
Oh mit so einer Wendung hätte ich nicht gerechnet, naja noch ein Beitrag weniger (schade)!

Aber kann man ungefähr ahnen wann die Auswertung steht?

Kamui
08.01.2005, 15:36
Irgendwie erinnert mich das hier an das typische Szenario, wenn Eltern mit ihren Kindern in den Urlaub fahren... und an dieses ewige Gequengel der lieben Kleinen: "Sind wir bald da? Sind wie bald da?" :p
Leute ihr werdet es doch sehen wenn die Ergebnisse bekannt gegeben werden... und das werde sie bestimmt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Jury mittlerweile mit den Preisen ins Ausland abgesetzt haben. :p
Also habt doch mal ein wenig Geduld. :rolleyes: Gut Ding will halt Weile haben...oder so ähnlich o_O

Cyberwoolf
08.01.2005, 19:43
..., denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Jury mittlerweile mit den Preisen ins Ausland abgesetzt haben. :p

Zumal die Preise von unseren allseits beliebten Lieblingsmods gespendet wurden. Da haben sie mal was um sich beim einfachen Volk beliebt zu machen und dann soll ihnen das geklaut werden? Mist, das is ja schon wieder Off-Topic UND Spam. Mist.

So, mal sehen wie sich das noch retten lässt:
Sind die Preise schon ausgewählt, wenn ja, gibt es mehr Preise als Teilnehmer?

Enishi
15.01.2005, 18:20
Wann gehts hier eigentlich mal weiter wir haben bald ende Januar (mal weit or greift) un dman hört nix.

Xelll
15.01.2005, 19:10
Wann gehts hier eigentlich mal weiter wir haben bald ende Januar (mal weit or greift) un dman hört nix.

Jep^^ in 2 Wochen müsste es eine halbwegs kompetente Jury doch irgendwie geregelt kriegen sonen Wettbewerb auszuwerten!

oder?

Vincent D. Vanderol
15.01.2005, 19:35
Easy Leute, ihr werdet schon noch eure Platzierungen/Preise kriegen o_O

Wie es nun mit der Story-Jury ist kann ich nicht sagen, aber bei den Zeichnungen (die es ja in soooo rauhen Mengen gab -_-') steht alles schon so einigermaßen fest. Trotzdem wollen wir mal noch warten bis die andere Jury ebenfalls fertig ist, um die Ergebnisse dann gleichzeitig zu präsentieren. ;)

Btw. haben wir auch "bald" das Jahr 2015...kommt immer drauf an wie man es sieht o_O Und bitte jetzt kein Gequengel mehr, Kamui hats schon richtig beschrieben >__>

Ach ja, diesen Post schreibe ich aus der Karibik...hab die Preise auf dem Schwarzmarkt verkauft und gönn mir von dem Erlös einen ruhigen Lebensabend :D

in 2 Wochen müsste es eine halbwegs kompetente Jury doch irgendwie geregelt kriegen sonen Wettbewerb auszuwerten! Kompetenz? Kann man das essen? o.O :p

Lonegunman81
15.01.2005, 23:25
"Kompetenz? Kann man das essen? o.O"

Nö, ich würd eher sagen, erwarten!! Ihr seid doch fähige Leute?
... loool, schon gut, das war ne Scherzfrage! :p

Xelll
21.01.2005, 15:43
Ähm ich will ja nicht stören aber in nen paar Stunden sind es schon 3Wochen seit der Wettbewerb gelaufen is, wollt ihr da noch lang rum machen oder seid ihr vor Weinachten 05 fertig?

Ja ja ich halt schon meine klappe! es dauert halt echt lang!

flow
21.01.2005, 16:05
Öhm...*hust*...ich öhm... will ja nicht meckern...*räusper*

Aber 3 (!) Wochen sind schon ganz viel Zeit. Erst wurde ja von einer Woche gesprochen. Ich gehöre zu der Fraktion, die warten kann, aber irgendwann mal...ähem, muss dann auch mal was raus ^^"

Enishi
21.01.2005, 16:21
Ja ich habs gestern auch schon angesprochen. Aber mein Gott ich bin ja noch jung ich habe Zeit und noch viel mehr zu tun^^

Cyberwoolf
22.01.2005, 12:03
Wahrscheinlich werden die Geschichten noch mit sämtlichen Weihnachtsmärchen die es gibt verglichen. §bhandel

Seraphin
22.01.2005, 16:10
Sry dass ich hier rein poste, ohne überhaupt etwas damit zu tun zu haben, aber als ich das von Jinjukei gelesen habe... [...]

@ Jinjukei (oder wer auch immer du bist)

Falls das wirklich wahr ist was du geschrieben hast, ist dir ja wohl nicht mehr zu helfen, oder? Ich werd dazu nichts mehr weiter schreiben, mich wundert es nur, dass sonst noch Niemand dazu ein Wort verloren hat. Ich jedenfalls habe "deine" (*lol*) Bilder bewundert wie blöde, und bei dem Gedanken dass ich dich auch noch gelobt habe, wird mir nur noch schlecht. Sowas Dreistes hab ich ja noch nie erlebt. Sachen gibts, die gibts gar nicht. Wenn ich näher mit dir zu tun gehabt hätte wäre ich glaube ich dermaßen enttäuscht, dass es sich nicht beschreiben lässt. Zum Glück hatte ich dass nicht.

Ich will hier keine Diskussion vom Stapel treten oder Hass schüren, nur musste ich das einfach loswerden. Wünsche noch frohes posten.

Enishi
22.01.2005, 16:46
Ich fand das war nun wirklich überflüßig. Klar es war nicht richtig. Aber ich finde es ist hoch an zu rechnen das Jinjukei es gestanden hat. Klar war es dumme aber mein Gott ich finde dafür das Jinjukei nun disquali ist und durch die Tatsache das Jinjukei selbst gestanden hat is es für mich geklärt.
Es gibt hier nix zum enttäuscht sein oder sonst wie für mich is die Sache beendet und ich finde darauf rum zu reiten wäre nur gemein. Weil der Betrug währe wahrscheinlich nicht aufgefallen und das man sich dann stellt is finde ich ne ganzschön Mutige Tat. Es is unsinn dann jemanden zu hassen oder fertig zu machen weil der nächste outet sich dann nicht mehr.

(ich hoffe es war halbwegs verständlich was ich ausdrücken wollte)

Seraphin
22.01.2005, 17:16
Reite ich darauf rum? Ich hab nur meine Meinung geäußert dass ich es extrem "daneben" finde (gelinde ausgedrückt). Und nur weil er es jetzt zugibt, weil jemand Verdacht schöpft, ist es dann plötzlich eine mutige Tat? Tut mir Leid, dass rechtfertigt für mich nicht so ein Verhalten. Zu mal es ja auch nicht nur um diesen Weihnachts-Contest geht, sondern darum, dass er diese Sache schon monatelang im Zeichenthread durchgezogen hat, und sich die Bewunderung von Usern, speziell auch von mir, erworben hat für Bilder, die er von anderen Künstlern geklaut hat? Das ist für mich das dreckigste und armseligste was man bringen kann, und wenn dass in deinen Moralvorstellungen mit einer popeligen Entschuldigung abgetan ist, dann ist es halt so, bei mir wäre es dass nicht.

Aber ich betone nochmal, dass das nur meine eigene Meinung ist. Außerdem kenne ich ihn ja noch nichtmal wirklich, von daher kann es mir fast egal sein. Nur wäre ich als ein Freund von ihm derbe enttäuscht und als neutraler Beobachter würde ich sein Verhalten ebenfalls mehr als scheiße finden. Sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken (in diesem Fall sogar sehr, sehr gutaussehende Lorbeeren) ist in meinen Augen einfach nur arm. Und wenn er sich mit dieser Masche nicht auch noch meine Bewunderung erschlichen hätte, hätte ich wahrscheinlich einfach nur den Kopf geschüttelt und mich anderen Dingen zugewandt. So aber musste ich meinem Ärger Luft machen, weil ich ihn irgendwie auch für "seine" Bilder, oder viel mehr sein scheinbares Talent bewundert hatte, und mich mehr als nur betrogen gefühlt habe. Sicherlich ist eine Entschuldigung der richtige Schritt, aber wenn die nur dann kommt, sobald man plötzlich aufzufliegen droht, ist sie für mich gar nichts wert. Und selbst wenn sie jetzt freiwillig oder aus Reue gekommen ist, ändert dass in meinen Augen nichts daran, was für eine Scheiße er da abgezogen hat.

Aber wie vorhin schon gesagt, ist dass nur meine Meinung, die ich einfach loswerden musste weil mich sowas echt derbe aufregt/enttäuscht. Und ich will mit dem vorigen, und auch mit diesem Post, niemanden dazu anstiften, jetzt eine Hasstirade zu starten oder Jinjukei runterzumachen. Ich will einfach nur meine Meinung und meinen Standpunkt zu so einem Verhalten klarstellen, bzw. ihm zukommen lassen. Mehr nicht.

Außerdem sollte der Thread hier auch nicht durch sowas Negatives vom Thema abgebracht werden, immerhin gehts hier ja um den Weihnachtscontest, also würde ich hier einen Schlusstrich ziehen und mich wieder auf den eigentlichen Inhalt des Threads konzentrieren. Wenn die Mods meinen meine Posts gehören hier nicht rein können sie sie auch gerne verschieben, dass ist mir egal.

Cyberwoolf
22.01.2005, 19:46
Dann zieh doch einfach nen Schlussstrich! Meinst du, das ganze wird dadurch rückgängig gemacht, dass du auf ihm rumtrampelst? "Ich will jetzt nicht zu Hasstiraden aufrufen, aber ich finde alle sollten ihn verachten". Is dir mal aufgefallen, dass du der einzige bist, der ihm das so übel nimmt? Er hat sich entschuldigt und anscheinend tut es ihm auch leid. Was soll er denn sonst machen? Sollen wir ihn aus dem Forum schmeißen? Bah, was Jinjukei gemacht ist nicht gut, aber was du machst find ich WIRKLICH mies.

Seraphin
22.01.2005, 20:56
Ja, das hatte ich gerade vor du Schlaumeier, bevor du allerdings wieder auf meinen Post geantwortet hast und mich als den bitterbösen Aufhetzer darstellst. Ich wusste nicht das die Worte "eigene Meinung" bzw. "Schlusstrich" so schwer zu verstehen sind, bzw. dass einige Leute scheinbar zwanghaft den Wunsch haben, mir die Worte im Mund umzudrehen. Also hier:

*Schlussstrich zieh*

[Und dass nicht, weil ich mich in irgendeiner Weise schuldig oder im Unrecht fühle, sondern weil ich dir in dem einzigen Punkt Recht gebe, dass diese Diskussion an dieser Stelle nicht weiter geführt werden sollte.]

Cyberwoolf
22.01.2005, 22:03
Sorry, aber ich wäre nicht der Cyberwoolf, wenn ich nicht das letzte Wort haben müsste. Was meine Meinung über dich angeht, so ist dies meine eigene Meinung, sprich: Dasselbe, auf das du dich berufst. Hach, sind die Off-Topic Diskussionen nicht schön?

Nachfolgend möchte ich darum bitten, diesen Thread bis auf weiteres zu schließen, damit ich nicht in Versuchung geführt werde. Sollte die Jury eine Entscheidung getroffen haben, so kann der Thread ja wieder eröffnet werden.

bloody
22.01.2005, 22:15
Zwar hat Seraphin einen schlussstrich gezogen wollte trotzdem mal meinen senf dazugebe.

Im prinzip hätte mich diese angelegenheit mit Jinjukei nicht im geringsten gekratzt würde ich ihn nicht schon lange kennen ;_;

Also ich finds schon ziemlich mies was du da abziehst zumahl du mich immer nach meiner meinung gefragt hast und ich dir immer sogut geholfen habe wie ich konnte in bezug auf bilder die du nicht selber gemalt hast.
Zwar möchte ich nicht darauf herumreiten oder so aber trotzdem würd ich gerne wissen warum o.O"

Vincent D. Vanderol
24.01.2005, 14:58
@Enishi: Dito! :)

Der Fall Jinjukei ist für mich abgehakt, ich sehe keinen Sinn darin jetzt noch nachträglich auf ihn einzuhacken. Diese Angelegenheit muß er mit sich selber, seinem Gewissen und den Leuten ausmachen, die näher mit ihm befreundet sind und denen er auch einen Bären aufgebunden hat.

Auch ich habe ihn immer sehr gelobt und ihn auch beneidet ob seiner vermeindlichen Fähigkeiten, habe ihn auch in Schutz genommen und an seine Aufrichtigkeit geglaubt, aber ich weiß nicht...sauer bin ich nicht, enttäuscht vielleicht...aber Vergeltung verlange ich nicht dafür, hab schließlich auch etwas aus der Sache gelernt.

Ich bitte euch, belaßt es dabei. Ich kanns durchaus verstehen wenn manch einer sauer ist, aber bleibt sachlich und fair. Wer schon am Boden liegt, braucht keine Tritte mehr. (Der wievielte Schlußstrich war das jetzt? >__> Najo, dreifach hält besser^^ *schwitz*)

Aber nun zu etwas gaaaaaanz anderem!

Ihr seid ja jetzt nun ne ganze Weile ungeduldig wegen des Ausganges des Contest und leider muß ich sagen, daß die Story-Abteilung noch ein wenig warten muß, da Mopry anscheinend für unbestimmte Zeit ausfällt, sie aber eben die Schirmherrschaft über den schreiberischen Bereich innehat. :(
Ich werde alle mir möglichen Vorbereitungen treffen, daß die Auswertung flott über die Bühne geht wenn sie wieder on ist und es dann nicht zu noch weiteren Verzögerungen kommt. :)
Außerdem bitte ich um Verständnis in dieser Angelegenheit, diese Aktion ist eine Eigeninitiative von Mopry (Hier ein großes Lob an meine Kollegin für diese schöne Idee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif), die sie sich erdacht hat um der Comm hier was gutes zu tun, wir haben alles selber organisiert und gesponsert und darüber hinaus ist das unser erster Contest, in dem organisatorische Dinge auch mal daneben gehen können. ;) Das nächste Mal kanns nur besser laufen! :D

Nun gut, damit wenigstens schonmal die Zeichner versorgt sind, kommt hier die Auswertung (und jetzt will ich keine Seitenhiebe haben, es waren zwar nur zwei Beiträge, der Contest wird trotzdem fachgerecht durchgezogen! ò_Ó)

Die Platzverteilung in der Illustrationen-Sparte verlief wiefolgt:

Platz 1: Beitrag 3 (Das Bild mit den Terror-Schneeflocken)
Künstler: Xelll

Platz 2: Beitrag 1 (Rotkäppchen - X-Mas Edition)
Künstler: Blutmetzger

Gratulation euch beiden, ihr habt euch den Sieg verdient schon allein weil ihr am Contest teilgenommen habt ;___; *knuddel*

Im Laufe des Tages oder aber morgen bekommt ihr ne PN, in der alles weitere geklärt wird (Preise und so o_O)^^

Liferipper
24.01.2005, 16:31
Den Kommentar "Ich hätte dafür keine drei Wochen, sondern fünf Minuten gebraucht" spar ich mir mal. Sehs mal so, wärs in 5 Minuten passiert, dann wär das Drama um den disqualifizierten Beitrag noch größer gewesen :p
Ich hätte übrigens genauso gewertet. (Interessiert das hier jemanden?)

Platz 1: Beitrag 3 (Das Bild mit den Terror-Schneeflocken)
Künstler: Xelll

Rang 2: Beitrag 1 (Rotkäppchen - X-Mas Edition)
Künstler: Blutmetzger

Allerdings frage ich mich, wenn es nur 2 Plätze gibt, wie man es dann schafft, zwischendrin die Bezeichnung für die Platzierungen zu wechseln (bei 20 oder so hätte ich ja nichts gesagt, aber bei 2?!?). Ups, tat ich übersehen. Danke für den Hinweis, Schlaubi. ;)
Glückwunsch unseren beiden Teilnehmern, äh ich meine natürlich Gewinnern.

Edit sponsored by Vincent D.

Cyberwoolf
24.01.2005, 21:37
Hui, wenn das dreieinhalb Wochen gedauert hat, wie lange mag wohl der Storycontest dauern? *Verzweifelt nach nem Smiley such, der sich am Kopf kratzt*

Aber nein, die liebe Mopry darf sich soviel Zeit lassen wie sie will, so lange es vor dem nächsten Weihnachten fertig wird ist es mir egal.

JeReT
25.01.2005, 20:06
Hui, wenn das dreieinhalb Wochen gedauert hat, wie lange mag wohl der Storycontest dauern? *Verzweifelt nach nem Smiley such, der sich am Kopf kratzt*

Du musst dich nicht verzweifelt am Kopf kratzen. Ich kann dir sagen wie lange es noch dauert:
Beiträge des Bilderkontest: 2
Beiträge des Märchenkontest: 10

10 / 2 = 5

Der Märchenkontest dauert also 5 mal so lange, wie der Bilderkontest.

Der Bilderkontest dauerte (laut deiner Aussage... habs net nachgeprüft) 3,5 Wochen.

3,5 * 5 = 17,5.

der Märkchenkontest dauert also 17,5 Wochen.

17,5 - 3,5 = 14

Du musst also noch 14 Wochen Warten.
Die Antwort zu deiner Frage: Du darfst etwa mit dem 26. April rechnen.

Lonegunman81
25.01.2005, 20:18
Da Mopry ja nicht mehr oft hier zu sehen ist, befürchte ich, dass einige persönliche Probleme, von denen sie mir vor einiger Zeit mal erzählt hatte, nun dazu geführt haben!
Da solche Probleme immer zum Kotzen sind, denke ich, wir sollten ihr danken, dass sie so eine coole Contest-Idee hatte und ihr nicht auch noch auf den Sack gehen!
Wird sich schon melden, wenn sie mal wieder da ist, bis dahin:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif !!

Ihr gewinnt sowieso nix mit euren Amateurwerken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif (Schäärz) :D

Enishi
25.01.2005, 21:41
Alsoich quengel unheimlich gerne was diesen Story Contest an geht. Aber ich kann geduldig warten vorallem weil ich ihn wegen Arbeit scho sieben oder achtmal vergessen habe.
Naja es is mir au gerade egal wie lang das mit den Stories noch dauert. Ich mach halt mit anderen Dingen weiter aber unser Moprylein würde ich gerne mal wieder zum reden da haben. Das is das schlimmere.
Also Leute ich weiß ich bin zwar oben mit dabei auf der List der Top Nervensägen aber. cool down es wird scho irgendwann fertig sein. Wir tun das was man kleinen Kinder auch immer predigt wir üben uns in Geduld.

Und zum abschluß ich wäre echt dafür wie scho wer vorgeschlagen hat den Thread zu closen zumindest für so lange bis meine Seelenklemptnerin in allen Lebenslagen unsre geliebte Möddin Mopry wieder da ist, weil hier wird nurnoch gequengelt und gespammt.

Sword Master
04.02.2005, 23:23
Du musst dich nicht verzweifelt am Kopf kratzen. Ich kann dir sagen wie lange es noch dauert:
Beiträge des Bilderkontest: 2
Beiträge des Märchenkontest: 10

10 / 2 = 5

Der Märchenkontest dauert also 5 mal so lange, wie der Bilderkontest.

Der Bilderkontest dauerte (laut deiner Aussage... habs net nachgeprüft) 3,5 Wochen.

3,5 * 5 = 17,5.

der Märkchenkontest dauert also 17,5 Wochen.

17,5 - 3,5 = 14

Du musst also noch 14 Wochen Warten.
Die Antwort zu deiner Frage: Du darfst etwa mit dem 26. April rechnen.

So kann man das garnet rechnen ein Bild zu betrachen ist wohl wesentlich einfacher. Man muss wohl auf das gezeichnete achten, wie dies gemacht wurde und den inhalt (was das bild bewirken soll) so ist ein schneller schluß gezogen als bei einer Story. Wo man es durchlesen muss wohl möglich auch ein Zweites oder Drittes mal. Die Stroy verstehen hintergrund der geschichte, schreibweise, Verständlichkeit, Rechtschreibung.

Cyberwoolf
05.02.2005, 10:21
Wo der Thread schonmal wiederbelebt wird:

...eine coole Contest-Idee hatte und ihr nicht auch noch auf den Sack gehen!

o.0 ? Ich denke, das ist sowieso nicht so gut möglich. :D

Mopry
07.02.2005, 20:18
Ihr habt lange darauf gewartet. Und ich möchte mich noch einmal für die Wartezeit entschuldigen. Aber es war nun mal unser erster Contest und wir haben sicherlich für die Zukunft gelernt. ^^

Zum Contest wurden uns 10 Geschichten geschickt. Einige hatten den Abgabetermin verpasst.
Eigentlich hatten wir mit ein bisschen mehr Beteiligung gerechnet, aber 10 Geschichten sind auch schon recht viel.
Nun aber zu den Gewinnern des Contest.

http://img155.exs.cx/img155/3386/gifsd1232of.gifGewinner des Storycontesthttp://img155.exs.cx/img155/3386/gifsd1232of.gif

Platz 5
Jakob und der Schneedrache
von Enishi

Platz 4
Die Suche nach dem Weißen
von Flowster

Platz 3
Edward
von Waya und Ardun

Platz 2
Die Weihnachtsgans
von JeReT

Platz 1
Terrorflocken
von Totoro

http://img155.exs.cx/img155/1288/gifsd1248sh.gif

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und natürlich auch an alle anderen. Ihr habt ausnahmslos wunderbare Märchen geschrieben und der Jury fiel es nicht gerade leicht sich zu einigen.
Wir hoffen das ihr dieses Jahr auch wieder alle mitmacht. Und natürlich das sich viele weitere aufraffen. ^_-

Alles weitere wird über PN geregelt. :)

Sword Master
07.02.2005, 20:54
Wenns hier mit sein muss mach ich mich hier umbeliebt aber okay. Ich sag meine meinung dazu.

Ich gratulieren den Geschichten 2,3 & 5. Wir ein freund es mir schon gesagt hat. Geschichte 1 & 4 sind geistigerdünnschiss eingepackt in guten schreibstil.

Ich weiß nicht was die Jury alles für drogen genommen hat aber echt das kann nicht sein.

Das ist meine meinung. Und falls es deswegen Streß mit einen Mod Admin oder Jury mitglied gibt dann könnt ihr wohl keine Kritik ab.

Hätte gern die Geschichte Edward auf platz 1 gesehn.

Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen
Sword Master.

JeReT
07.02.2005, 21:29
Wahnsinn! Ihr habt es geschafft!
Toll! Ich bin auf Platz 2. Da sollte man sich eigentlich freuen.
Aber nicht, wenn der erste Platz von so einem kitschigen Gesülze weggeschnappt wird.
Ich hatte nicht mal erwartet, dass die Terrorflocken es in die Top5 schaffen...

Aber klärt micht nochmal kurz auf: Welche Geschichte war Edward?

@Sword Master: Danke für die Gratulation...

Lonegunman81
07.02.2005, 21:46
Ehm... ich finde den ersten Platz auch nicht unbedingt richtig besetzt, hätte ebenfalls für Edward gestimmt! Aber trotzdem find ichs ungerechtfertigt so loszurüpeln wie du, Sword Master! Das ist nicht dein Contest und es gab Leute, die darüber entschieden haben!
Mann kann ja sagen, dass es einem nicht passt, aber deine Beleidigungen sind überflüssig!
wenns dir nicht passt, sag das den Leuten, und wenn du damit nicht leben kannst, dann zieh Leine! Solche Vorwürfe wie du sie da bringst sind völlig unsachlich und dämlich!

Ansonsten: Terrorflocken fand ich auch nicht so dolle! Was hat euch denn dazu bewogen, die Story auf den Thron zu setzen!?

Enishi
07.02.2005, 21:49
Ich kann es beantworten. Es waren scheinabar die frische Idee und der schöne schreibstil.

Mehr hab ich dann auch nicht zu sagen im Msn sind genug der Wort gefallen mir is es jetzt egal und ich reg mich au nicht mehr auf.

Sword Master
07.02.2005, 21:53
Es gibt keiner leih beleidigung die hier im gröbsten ausbricht. Ich habe meine meinung gesagt und wenn der Geschichtenschreiber damit nicht zu recht kommt dann isses wohl sein pech. Hab ihn ja auch nie persönlich angegriffen.

Edward war die geschichte mit den Zug. So viel ich weiß wo die Frau ein kind trifft was aber nicht wircklich da war.

Wohan
07.02.2005, 21:55
Wir ein freund es mir schon gesagt hat. Geschichte 1 & 4 sind geistigerdünnschiss eingepackt in guten schreibstil.

Ich weiß nicht was die Jury alles für drogen genommen hat aber echt das kann nicht sein.

.

Du stützt dich auf die Aussage eines Freundes ohne die Storys selbst gelesen zu haben ?
Is da dir Kritik nicht einwenig fehl am Platz ..wenn man selber keine Anhaltspunkte hat außer die Aussage eines Freunde ..naja irgend wie einwenig... :rolleyes:

Zudem beleidigt du hier die Schreiber im Direkten was ich schon unverschämt finde ins besondere wenn man selber hier Schreibtechnisch noch nichts geleistet hat außer diese absolut ungerechtfertigte Kritik :rolleyes:

Sword Master
07.02.2005, 22:00
1) Ich habe alle geschichten gelesen und bilde mit kein kommentar ohne wircklich bescheid zu wissen.
2) Der comment hat dazu grade so gepasst deshalb hab ich ihn erwähnt.
3) Schön hab seine Story beleidigt und? Ich bin nicht der einzige der so denkt und warum sollte ich es für mich behalten besser so als wenn er nun durch die weltgeschichte springt und sagt.

"JA TOLL JEDEN HAT MEINE GESCHICHTE GEFALLEN"

Eins was ich mehr hasse als betrug ist, wenn einer nicht bescheid weiß wie man über seine Geschichte denkt.

4) Ich habe beim Contest mit gemacht.

Enishi
07.02.2005, 22:04
Leute cool down. Ich finde wir alle haben unseren Standpunkt klar gemacht. Sword hat die Stories auch gelesen das weiß ich wir haben uns ausgiebig drüber unterhalten und das von wegen dünnschiss war nur das zitat eines dritten mit dem wir noch mit drüber gelabbert haben.
Und ich finde wir sollten es hiebrei belassen okay. (und jeder denkt sich seinen Teil voll)

flow
08.02.2005, 06:01
Leute cool down. Ich finde wir alle haben unseren Standpunkt klar gemacht. Sword hat die Stories auch gelesen das weiß ich wir haben uns ausgiebig drüber unterhalten und das von wegen dünnschiss war nur das zitat eines dritten mit dem wir noch mit drüber gelabbert haben.
Und ich finde wir sollten es hiebrei belassen okay. (und jeder denkt sich seinen Teil voll)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Hey, jeder hat seinen Schreibstil und der kommt halt bei einem Teil der Jury an, bei dem anderen nunmal nicht. Sword findet meinen Stil richtig kacke, aber was soll mich das stören. Mir reicht es vollkommen, auf Platz 4 zu sein. Denn eine Geschichte, die ich in 15 Minuten geschrieben habe, hat es nunmal in die Top 5 geschafft. Meckert ruhig drüber, aber... 15 MIN.! :D

Vielleicht liegt das hier auch alles daran, dass es nicht als ein Spiel angesehen wird, sondern wie ein tödlicher Mortal Combat Wettkampf ;)

Mopry
08.02.2005, 08:48
Jetzt is aber gut hier mit dem Streit.

@Sword Master
Es ist schön und gut wenn du deine Meinung sagen willst. Dagegen hat niemand etwas.
Aber das du die Schreiber beleidigst geht eindeutig zu weit.
Und "der comment hat gerade so gepasst" ist das letzte. Reiß dich gefälligst zusammen!
Eine Entschuldigung an die Schreiber ist wohl das mindeste was man erwarten kann.

Wenn noch jemand an der geistigen Gesundheit der Jury zweifelt, darf er mir gerne eine PN schicken. Beleidigungen möchte ich hier aber nicht mehr lesen.

Lonegunman81
08.02.2005, 11:10
Sorry, aber ich hab da was gelesen, das man SO nicht stehen lassen kann! xD
Flowster, es heißt Mortal Kombat, nicht Combat! Schließlich kann man da Koins und nicht Coins erspielen! Eigenheit der Reihe, aber schon wichtig! :D
@ Topic: Genau, Ruhe jetzt! Und wer Mopry als allzu geistesgestört bezeichnet, der bekommt es mit mir zu tun! Ich bin der einzige, der sie beleidigen darf! >:(
Dafür gibts dann auch Haue auf CTs! :D

meditate
08.02.2005, 11:21
also hier ist ein jurymitglied und ich will was zum ersten preisträger sagen. vorweg - ich kennen keinen der leute, die geschichten eingesandt haben, man kann mich also kaum der parteinahme bezichtigen. da ich die atelier-community auch nicht richtig kenne (ich komm ja aus der wog) kann ich auch nicht zwischen den zeilen lesen oder so.

es gab zwei arten von geschichten. "richtige" erzählungen mit einer geschichte und short stories. mir haben die kurzen besser gefallen, weil sie originell und witzig waren mit teilweise sehr eigenartigen sichtweisen. die geschichten hatten alle den nachteil, dass ich so was schon mal gelesen hatte irgendwo und irgendwann... zum beispiel die geschichte mit dem kind im zug ist zwar hübsch, aber gerade in letzter zeit sogar als film vorbeigekommen.

die flocken warn für mich wirklich neu und das ist für mich ein wesentliches kriterium. eine idee, die ich noch nie vorher gelesen hatte. außerdem auch noch sauber druchformuliert mit passender pointe (zusammenfassung). ich studiere kulturwissenschaften mit schwerpunkt literturwissenschaft, kenne mich als im genre aus und es war sauber geschrieben.

das sagt zwar noch nix über die qualität aus, aber ich fand das sujet originell und hatte meine freude dran. seitdem geh ich etwas vorsichtiger durch den schnee :D .

das gleiche hat mir übrigens auch bei "das weiße" zugesagt. eine betrachtung alltäglicher dinge durch eine nicht alltägliche brille. ich find das toll und kann nur sagen: macht weiter so.

zu erzählungen noch eine anmerkung: eine erzählung braucht eine unverbrauchte geschichte. das ist natürlich schwer, weil man immer das gefühl hat, alles wurde schon mal gesagt. dann ist es das detail, dass die geschichten interessant macht. geschichten schreiben ist viel schwerer. märchen ohnehin. märchen haben eigene gesetze und eine eigene sicht auf die dinge. es war trotzdem schön, die versuche zu lesen.

mir hats spaß gemacht und ich danke allen 10 schreibern für vergnüglichen genuss

Waya Yoshitaka
08.02.2005, 12:13
zum beispiel die geschichte mit dem kind im zug ist zwar hübsch, aber gerade in letzter zeit sogar als film vorbeigekommen.
Ja? Ka, aber es ist ein Erlebnis von Ar´dun, das ich dann als Märchen ausformuliert habe. So ist die Geschichte zu 90% autentisch. ;)

Naja, ich weiß aber nicht, was hier los ist... macht doch kein Drama draus, ich hab auch nur teilgenommen, weil ich was schreiben wollte und als ich Ar´duns Story im NATO Forum gelesen hab, könnte ich nicht anders, es war ja schon fast wie ein Märchen. ;)

Und jetzt macht euch hier nicht ins Hemd. Es gibt immer Leute, die etwas anders sehen, als man selbst, mann kann es nun mal nicht allen Recht machen. Vielmehr sollte man an sich arbeiten, seinen eigenen Stil finden, beibehalten, oder ausarbeiten. ;)

Liferipper
08.02.2005, 13:36
Habt ihr für die anderen 5 Geschichten keine Reihenfolge festgelegt? Falls doch, würde ich sie gern sehen. Außerdem wäre es schön zu wissen, was jetzt eigentlich von wem stammt.

Wohan
08.02.2005, 13:44
Sorry, aber ich hab da was gelesen, das man SO nicht stehen lassen kann! xD
Flowster, es heißt Mortal Kombat, nicht Combat! Schließlich kann man da Koins und nicht Coins erspielen! Eigenheit der Reihe, aber schon wichtig! :D
@ Topic: Genau, Ruhe jetzt! Und wer Mopry als allzu geistesgestört bezeichnet, der bekommt es mit mir zu tun! Ich bin der einzige, der sie beleidigen darf! >:(
Dafür gibts dann auch Haue auf CTs! :D

Kannst du bitte mal das SPAAAAMMEN Lassen ,Lony ...thx -.-

@ meditate

Ich denke nicht das die Jury sich hier für irgendwas rechtfertiogen oder erklären muss , nur weil EINE Person einen kleinen Zwergenaustand fabriziert, was man sieht ist das jene Person NICHT unter den Top five is was sicherlicher eine gewisse Enttäuschung entstehen lies was er nun wohl seinen Frust mit gemecker und geschimpfe auf die Jury entladen will.

Sicher mag sein das die Gewinner Geschichten nicht JEDEN sein Geschmack sein können aber das ist auch gut so, jeder hat sein eigen Stil und wenn gerade DIES die Jury angesprochen hat ist das schön und bestätigend für die Schreiber. Es geht hier wahrlich nicht darum sich unbedingt übertrumphen zu müßen .....mein Gott Leute hier geht es um NICHTS ausser den Spass und Unterhaltung.....darum einwenig das Schreibwerk hier im Forum zu fördern und gedeien zu lassen und mit diesen ganzen unnötigen Gezanke ist das imo nicht gerade sehr förderlich ....

Sword Master
08.02.2005, 14:02
Es interessiert mich nicht ob meine geschichte nun auf platz 1 oder auf paltze 1000 ist... es ist nur der art ein bockmist, auserdem warum sollte ich mich ärgern schließlich hätte ich es Edward gewünscht. Meine geschichte habe ich auch nur aus lust und laune geschrieben, ohne igentetwas zu erwarten!

Und morpy ich werde mich bei keinen entschuldigen, weil ich es nicht einsehe hab meine meinung geschrieben und das wars. Ihr könnt gerne über meine geschichte was schreiben. Mach mir eh nichts drauß.

"Eine Schöne Beschwerung"

Macht was ihr wollt. Wenn ihr meine Kritik nicht abkönnt dann kauft euch ein keks.

Mopry
08.02.2005, 14:20
Der Herr sieht also nicht ein sich zu entschuldigen?
Deine Meinung schön und gut, aber ohne Beleidigungen. Und du hast mehrfach diverse Leute beleidigt.
Les dir nochmal die Nettique durch und sieh dich als verwarnt. ò_Ó

Sword Master
08.02.2005, 14:23
Tue ich gerne. Sonst noch was?

Weiß zwar net wo ich die direkt beleidigt haben aber okay... wenn ihr was seht was ich nicht sehe dann solls wohl so sein.

Lonegunman81
08.02.2005, 15:36
Beleidigung 1: Geschichte 1 & 4 sind geistigerdünnschiss

Ist jedenfalls keine sachliche Kritik! :p

Beleidigung 2: Ich weiß nicht was die Jury alles für drogen genommen hat aber echt das kann nicht sein.

Offensichtlich, also wenn du lesen kannst (neben der Fähigkeit des Schreibens... O_o), dann solltest du es erkennen!

Blöder Spruch, erster von vielen: Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen

So in etwa! :D

Stan
08.02.2005, 16:55
... dann war das wohl der letzte Contest? :D

Cyberwoolf
08.02.2005, 16:59
Hiermit möchte ich nochmal auf Liferipper's Vorschlag zurückkommen, die Platzierungen der anderen 5 Geschichten auch zu veröffentlichen, der Wohl im allgemeinen Tohuwabohu untergegangen ist.

Nebenbei möchte ich allen gratulieren, die es geschafft haben und alle trösten, die es nicht auf die vorderen Ränge gebracht haben. Auch möchte ich mich entschuldigen, dass ich, obwohl ich in letzter Zeit fast täglich ins Atelier komme, mir nie die Zeit genommen habe, ihre Geschichten zu lesen.

Schlussendlich möchte ich noch eine Empfehlung aussprechen: Schreibt niemals sinnfreie teilw. unzusammenhängende Parodien über Gangsterfilme! ... Hmmm... vllt. könnte ich ja auch mal was sinnvolles schreiben? :)

Wohan
08.02.2005, 17:28
... dann war das wohl der letzte Contest? :D

Ich hoffe doch nicht.....immerhin konnte ich leider durch ein dummes Unglück nicht teilnehmen und würd das gern das nächste Mal nachholen dürfen.....

Und imo machen Contests erst das Schreiben richtig interessant da man direkt sehen kann wie sich der eigene Ideenreichtum und schreibstil mit den Anderen macht und verträgt und wenn man sich so umschaut ist die Beteidigung schon ordentlich gewessen für das erste mal und für so ein kleines Unterforum, wie es das Atelier nun mal is .....wobei ich zusätzlich denk das solche WEttbewerbe die sich auch auf die anderen Foren ausdehnt das Atelier für andere vielleicht interessant macht und der Zulauf hier her eventuell gesteigert werden kann. :)

Sword Master
08.02.2005, 19:46
Beleidigung 1: Geschichte 1 & 4 sind geistigerdünnschiss

Ist jedenfalls keine sachliche Kritik! :p

Beleidigung 2: Ich weiß nicht was die Jury alles für drogen genommen hat aber echt das kann nicht sein.

Offensichtlich, also wenn du lesen kannst (neben der Fähigkeit des Schreibens... O_o), dann solltest du es erkennen!

Blöder Spruch, erster von vielen: Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen

So in etwa! :D

1) vielleicht keine sachliche aber es ist kritik und vertritt mein standpunkt.

2) Kann ja sein das die drogen genommen hat und wenn ich dann sehe das solche geschichten dann auf den platz 1 & 4 landen stell ich mir die frage erst recht

3) warum soll ich schreiben Mit freundlichen Grüßen wenn ich es nicht so meine?

JeReT
08.02.2005, 22:53
Ich find die Reaktion auf die Meinung von Sword Master ziemlich übertrieben. Schlimmer, als wenn man nen Beamten beleidigt...
Nya... hoffentlich vergesst ihr dieses Nervige Thema mit den - eurer ansicht nach - Falsch gewählten Worten bald.

Was mich nämlich viel mehr interessiert ist die Meinung von allen Jurymitgliedern zu den Geschichten.
Also: Welche Geschichten haben ihnen besonders gut gefallen und warum?
Und warum gefielen die anderen nicht so gut?

Wenn ich an meinen Kontest zurückdenke (ein Storykontest), gab es sogar zu jeder Geschichte einen Kommentar von jedem Jurymitglied. Außerdem konnte man sich eine Tabelle herunterladen, bei der man die Wertungen von jedem Jurymitlied und jeder Geschichte ansehen konnte.

Damals wusste ich nichteinmal, ob es irgendjemanden interessiert, aber jetzt weiß ich, dass ich mir so etwas bei diesem Kontest sehr gerne ansehen würde.

Wohan
08.02.2005, 22:57
Wenn ich an meinen Kontest zurückdenke (ein Storykontest), gab es sogar zu jeder Geschichte einen Kommentar von jedem Jurymitglied. Außerdem konnte man sich eine Tabelle herunterladen, bei der man die Wertungen von jedem Jurymitlied und jeder Geschichte ansehen konnte.

Damals wusste ich nichteinmal, ob es irgendjemanden interessiert, aber jetzt weiß ich, dass ich mir so etwas bei diesem Kontest sehr gerne ansehen würde.

Ja ..ich hatte ja damals auch mit gemacht ( Platz 10 :) ) und fand dieses System einfach nur klasse und gut Übersichtlich und stimmt so was wie ein ausführliches Bewertungssystem mit verschiedenen Kategorien fehlen hier ..was schon Schade ist, vielleicht solltes du mal bei der Jury mit deinen System ein wenig Werbung machen ;)

Vincent D. Vanderol
09.02.2005, 01:11
Najo, was euch hier vielleicht noch fehlt, kann man ja beim nächsten Contest berücksichtigen. ;) Es sind dann im übrigen noch weitere Kategorien geplant, aber mehr will ich nicht verraten :p

Hier beim jetzigen Contest hingegen ist die ganze Angelegenheit mehr oder minder abgeschlossen, es werden noch die Preise verschickt und dann laßt uns das Contest-Gedöhns doch mal ne Weile ruhen damit wir wieder frisch und voller Tatendrang bei der nächsten Runde dabei sind :D

Und wenn ichs recht überlege, könnte man beim nächsten Mal ja vorher schon einen Diskussions-Thread eröffnen, in dem Anregungen für die Organisation gesammelt werden können...mal schauen^^ Hier gings ja leider nicht da der Contest ja sowas wie ne Überraschung für die User werden sollte :p

@Sword Master: Also ich kann dir versichern daß ich (ebenfalls Teil der Jury) an dem Abend nur einen Tee getrunken habe und der war ohne jeglichen Zusatz von Drogen ;)
Urin-, Blut- und Haarprobe sind schon im Labor :D (Ich warte noch die B-Probe ab >__>)

Abschließend muß ich dann doch noch sagen, daß mir der Contest, trotz einiger Querelen und Skandälchen, doch sehr viel Freude gemacht hat und selbst in der Story-Jury (wo ich in letzter Sekunde eingesprungen war) wars ne nette Erfahrung für mich.
Weiterhin gratuliere ich nachträglich noch einmal allen Gewinnern und bedanke mich ebenfalls bei den übrigen Teilnehmern für ihre Beiträge. ^.^

Obendrein danke ich auch noch der übrigen Jury, die so nett war uns bei der Auswertung des Contests zu unterstützen. :)

In dem Sinne...postet noch was wenn ihr lustig seid und laßt den Thread dann in Ruhe ins Daten-Nirvana entgleiten ;)

Elcesa
09.02.2005, 12:01
UI es is ausgewertet o.od
Glückwunsch allen gewinnern ^^ Ich war zwar nicht dabei, aba was solls... hab nich allzu lange gebraucht um sie zu schreiben... wenigstens war ich unter den besten 10 XD

naja, sowas sollte es nochmal geben ^^ macht echt spaß.

Liferipper
09.02.2005, 18:36
Da es bisher untergegangen zu sein scheint: Könntet ihr vielleicht noch die Plätze 6 bis 10 posten?

Cyberwoolf
09.02.2005, 19:57
Vergiss es, auf niederes Volk wie uns achtet hier niemand...

Hiermit möchte ich nochmal auf Liferipper's Vorschlag zurückkommen, die Platzierungen der anderen 5 Geschichten auch zu veröffentlichen, der Wohl im allgemeinen Tohuwabohu untergegangen ist.

Xelll
09.02.2005, 22:19
Also dann wollen wir mal der Jury denn Rücken stärken: !"Ich finde die Terrorflocken auch am besten, es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen"! ich hab mein Bild ja auch nicht ohne Grund über diese Story gezeichnet.

Kamui
10.02.2005, 02:06
Vergiss es, auf niederes Volk wie uns achtet hier niemand...Och... ihr armen gequälten Kreaturen. :p
Nun denn... oute ich mich auch noch schnell als einer derer, denen man hier schändlichen Drogenmissbrauch unterstellt hat. :p
Die gute Jury kann nicht ihre Augen überall haben und sie hat auch nicht unbedingt Zeit auf all eure Fragen sofort zu antworten, da es dort draußen, jenseits des Contests, auch noch Dinge geben könnten die ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. ;) Dazu kommt noch, dass dieser Contest schon von einem großen Teil der Jury zu den Akten gelegt wurde, wie man ja aus ihren posts entnehmen konnte.
Dennoch will ich mal nicht so sein. Die Frage nach den Plätzen 6-10 ist ja durchaus berechtigt gewesen. Jedoch muss ich euch mitteilen, dass wir davon abgesehen haben bei diesen Plätzen eine Reihenfolge festzulegen. Denn wie würde sich Platz 10 fühlen, wenn wir wirklich die ganze Liste hinuntergebetet hätten? o_O Ich weiß, jetzt werden sicherlich wieder welche kommen und behaupten, dass es ihnen doch egal gewesen wäre ob sie nun auf den letzten Platz gelandet wären oder nicht. Doch uns war es nicht egal. ;)
Von daher empfanden wir es als eine gute Lösung "nur" bei den ersten fünf eine feste Reihenfolge festzulegen. Ich hoffe ihr könnt diese Entscheidung akzeptieren. ^_^

Zu dem Rest haben sich ja die anderen Jurymitglieder schon ausführlich geäußert. Das es zu der ein oder anderen bösen Wort kommen würde hatte ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht anders erwartet. Geschmäcker sind halt verschieden und es wird immer jemand geben, der die Meinung vertritt, dass man ihn oder andere benachteiligt hat. So ist halt das Leben.^^
Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass dies eine freiwillige Veranstaltung von beiden Seiten war. Sie sollte den Spaß fördern und einen Anreiz zum kreativen Schreiben geben... und ich denke, dass ist diesem Contest durchaus gelungen. ^_^
Auch der ein oder andere unangebrachte Kommentar ändert nichts daran, dass es mir viel Freude gemacht hat eure Geschichten zu lesen. ^_^
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Contest.^^

mfg
Kamui

Liferipper
10.02.2005, 12:15
Aber ihr könntet doch wenigstens die Geschichten einzelnen Autoren zuordnen, muss ja nicht unbedingt ne Reihenfolge rein.

Ich weiß, jetzt werden sicherlich wieder welche kommen und behaupten, dass es ihnen doch egal gewesen wäre ob sie nun auf den letzten Platz gelandet wären oder nicht.

Von mir kriegst du das tatsächlich zu hören. Ich hatte eigentlich auch nicht mit einem hohen Rang gerechnet, als ich meine Gescichte abgeschickt habe, da sie mir nicht mal selber sonderlich gefallen hat. Aber nachdem ich mir schon Gedanken zum Wettbewerb gemacht hatte, konnte ich die Geschichte genausogut auch schreiben und einschicken. (Siehe dazu auch meinen letzten Post im Reißbrett, wie ich meine Geschichten schreibe.)
Beim nächsten Wettbewerb achte ich wohl besser darauf, dass mich das Thema auch anspricht. (Wobei ich aber auch sagen muss, dass der erste Platz auf mich nicht wirklich wie ein "Märchen" wirkt.)

Vincent D. Vanderol
10.02.2005, 13:41
Aber ihr könntet doch wenigstens die Geschichten einzelnen Autoren zuordnen, muss ja nicht unbedingt ne Reihenfolge rein.Da hast du eigentlich Recht, zumindest die Autoren kann man nennen, was ich mal eben tun werde ;)

Einfach der Reihe nach wie sie auch im Thread stehen...

Beitrag 01 (Die Terrorflocken): Totoro
Beitrag 02 (Die Suche nach dem Weißen): flowster
Beitrag 03 (A christmas tale): Elcesa
Beitrag 04 (Edward im Zug): Waya und Ardun
Beitrag 05 (Morgen ist schon Weihnachten): tecnimsey
Beitrag 06 (Eine schöne Beschwerung): Sword Master
Beitrag 07 (Die Geschichte von Jakob und dem Schneedrachen): Enishi
Beitrag 08 (Die Weihnachtsgans): JeReT
Beitrag 09 (Der Weihnachtsmann bringt keine Tiere): Liferipper
Beitrag 10 (Es war einmal oder auch nicht...): Cyberwoolf

Die Anonymität wurde ja nur zugunsten der Jury aufrecht erhalten o_O Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig zugeordnet, ansonsten werdet ihr es mich sicher eh wissen lassen :p

Cyberwoolf
10.02.2005, 13:52
*g* Merkwürdig, als ich eben die letzten 3 Posts gelesen hab, hab ich irgendwie schon gewusst, dass ich der 10. sein würde. *g* Na ja, immerhin hab ich jetzt ein schönes Märchen.

Denn wie würde sich Platz 10 fühlen, wenn wir wirklich die ganze Liste hinuntergebetet hätten?

Hmm... Schwer zu beschreiben, eigentlich fühl ich mich ganz gut, die tiefen Depressionen kommen wohl erst noch. Eigentlich find ich das ganze sogar lustig, schließlich sind Liferipper und ich auf den letzten Plätzen und wir waren es ja, die verlangt hatten, die Liste zu sehen.

PS: Fast hätte ich es vergessen: Wieso bloß schreibt mich jeder mit nur einem "o"? DAS ist etwas, dass mich WIRKLICH depressiv macht...

Xelll
10.02.2005, 14:32
*g* Merkwürdig, als ich eben die letzten 3 Posts gelesen hab, hab ich irgendwie schon gewusst, dass ich der 10. sein würde. *g* Na ja, immerhin hab ich jetzt ein schönes Märchen.

Hmm... Schwer zu beschreiben, eigentlich fühl ich mich ganz gut, die tiefen Depressionen kommen wohl erst noch. Eigentlich find ich das ganze sogar lustig, schließlich sind Liferipper und ich auf den letzten Plätzen und wir waren es ja, die verlangt hatten, die Liste zu sehen.

PS: Fast hätte ich es vergessen: Wieso bloß schreibt mich jeder mit nur einem "o"? DAS ist etwas, dass mich WIRKLICH depressiv macht...

Ähm CyberwOOlf wenn ich Vincent richtig verstehe sind die Märchen so angeordnet wie im veröffentlichungs Thread und nicht nach der Bewertung!

Cyberwoolf
10.02.2005, 18:41
*nachguck* Mist, du hast recht. Was soll denn das jetzt bitte bringen? Besser hätt ich es gefunden, wenn die Künstler nicht genannt, sondern einfach die Titel den Plätzen zugeordnet worden wären. Egal, immerhin konnte ich mit diesem Wettbewerb mal meinen Postingcounter so richtig erhöhen.

Enishi
10.02.2005, 22:18
Hmmm ich würde es interessant finden wenn die Jury noch zu jedem Beitrag im Story Bereich noch nen kleinen Comment zu abgibt wie z.B. bei ähm. dieses Terrorfolcken Zeugs.
"Frische Idee guter Schreibstil" oder wie au immer damit man wenigstens erkennt was gut war was schlecht und vor allem wo die Verbesserungsansättze greifen müssen. Sonst wäre der Contest ja schön und gut aber ich denke man sollte mehr raus nehmen als nur einen Preis oder ne Platzierung als mich würde zu meiner Story das schon mal interessieren.

Xelll
12.02.2005, 00:35
Hmmm ich würde es interessant finden wenn die Jury noch zu jedem Beitrag im Story Bereich noch nen kleinen Comment zu abgibt wie z.B. bei ähm. dieses Terrorfolcken Zeugs.
"Frische Idee guter Schreibstil" oder wie au immer damit man wenigstens erkennt was gut war was schlecht und vor allem wo die Verbesserungsansättze greifen müssen. Sonst wäre der Contest ja schön und gut aber ich denke man sollte mehr raus nehmen als nur einen Preis oder ne Platzierung als mich würde zu meiner Story das schon mal interessieren.

Dadurch könnten sich aber wiederum welche beleidigt fühlen, man könnte dies höchstens per PN tun (nur ein Tipp is halt zusatzarbeit für die Jury)

Totoro
12.02.2005, 13:12
Oh, huch, mein Story scheint ja doch ganz gut abgeschnitten zu haben. :D
Naja, wenn sie auch hier einigen nicht gefallen haben sollte, so hat sie ja doch vielleicht dem ein oder anderen, der meinem Stil nicht ganz so kritisch gegenübersteht, eine kleine Freude gemacht und das ist ja die Hauptsache. :)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die sich bestimmt noch mehr Mühe als ich gemacht haben und genauso den ersten Platz verdient hätten, ich fand ausnahmslos alle Geschichten sehr schön, von daher spare ich mir mal ein weiteres Urteil über die Bewertung.

@Sword Master
Schade, dass dir meine Geschichte nicht gefällt, ich finds zwar nicht so hübsch, sie direkt als "geistigen dünnschüss" abzustempeln, aber jedem seine Meinung. ;)

Xelll
12.02.2005, 16:35
Oh, huch, mein Story scheint ja doch ganz gut abgeschnitten zu haben. :D
Naja, wenn sie auch hier einigen nicht gefallen haben sollte, so hat sie ja doch vielleicht dem ein oder anderen, der meinem Stil nicht ganz so kritisch gegenübersteht, eine kleine Freude gemacht und das ist ja die Hauptsache. :)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die sich bestimmt noch mehr Mühe als ich gemacht haben und genauso den ersten Platz verdient hätten, ich fand ausnahmslos alle Geschichten sehr schön, von daher spare ich mir mal ein weiteres Urteil über die Bewertung.

@Sword Master
Schade, dass dir meine Geschichte nicht gefällt, ich finds zwar nicht so hübsch, sie direkt als "geistigen dünnschüss" abzustempeln, aber jedem seine Meinung. ;)

^^^Das ist wahre größe^^

Behalte deinen Schreibstiel bei und mach weiter so!

Vincent D. Vanderol
13.02.2005, 20:50
Hier beim jetzigen Contest hingegen ist die ganze Angelegenheit mehr oder minder abgeschlossen, es werden noch die Preise verschickt und dann laßt uns das Contest-Gedöhns doch mal ne Weile ruhen damit wir wieder frisch und voller Tatendrang bei der nächsten Runde dabei sind :D Alles klar, Leute? ;)

Eure ganzen Wünsche und Anregungen können wir beim nächsten Wettbewerb gerne berücksichtigen ^_-

Und ich hab auch irgendwie das Gefühl, daß einige sich absolut nicht mit dem Ergebnis abfinden können (obwohl immer wieder vehement beteuert wird, daß es akzeptiert wurde) und ich versteh es irgendwie nicht, die Jury war absolut unvoreingenommen und hat nach eigenem Gewissen auf sehr integere Weise entschieden. Punkt. o_O

Obendrein wird hier auch immer groß erzählt, daß sich hier ja niemand groß Mühe gegeben hat und den Contest ja überhaupt nicht ernst nimmt, aber andererseits hör ich hier nur Gezeter und Gemecker über bislang jede Einzelheit des Verlaufs und manch einer verlangt in gewisser Weise nach Offenlegung der Jury-Aufzeichnungen und Rechtfertigung für die Entscheidungen bezüglich Paltzvergabe und so weiter...am liebsten soll ich wohl noch das Chatlog posten, wo die Jury sich über die Platzverteilung einigt...ja wat denn nu??? o_O

In meinen Augen sind das totale Diskrepanzen o_O Hier steht angebliches Uninteresse dem Contest gegenüber gegen absolutes Oberüberhyper-Interesse gegenüber der Jury-Entscheidung. :confused:

Nah, sollte mir lieber gleich sein, Künstler muß man ja nicht immer verstehen^^. Und da dieser Contest jetzt wie gesagt abgeschlossen ist und es dem Thread anscheinend auch net vergönnt sein wird in Frieden abzusinken, mach ich mal dicht hier. Bis zum nächsten Mal, auf viele kreative Teilnehmer, auf weniger Gemecker, auf einen reibungslosen Ablauf und auf viele glückliche Gesichter! :D

*closed*