PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr Xbox oder Game-Cube oder PS2

matrix33
03.12.2004, 19:27
Was findet ihr besser Xbox oder Game-Cube ?
Bitte gibt eure meinungen dazu ab.

blackdead
03.12.2004, 19:30
gamecube

mehr spiele fun, besserer controller

devilsadvocate
03.12.2004, 19:34
ich find xbox besser. gefällt mir irgendwie besser, aber zulegen würd ich sie mir auch nicht. bin mit meinem pc zufrieden.

Mastermajo
03.12.2004, 19:35
Naja bessere Spiele find inicht umbedingt!
Sag mir mal bitte Spiele,die nicht nur für kinder von 6 bis 12 sind!
Dann könnt ich mir diese anlegen.

Hab selberne Gamecube find ich auch gut aber ich finds schwer dafür gute Spiele zu bekommen.
Wer gute Spiele hat möge sie bitte hier posten!

matrix33
03.12.2004, 19:35
O.k. du hast recht die Controller sind besser aber die spiele?
Es kommt drauf an was du spielen willst.

blackdead
03.12.2004, 19:40
alles was es auf der xbox gibt ,gibt es auch fürn pc, als richtige spiele. ohne emulator.

final fantasy oder das neue zelda.
da hat man was zu zoggn, 2 gute rpgs

Saph
03.12.2004, 19:51
Gamecube.
Mehr RPGs, Nitendos exlusiv Titel, etc.

Übrigens ist das Thema absolut sinnvoll...

EDIT:

Naja bessere Spiele find inicht umbedingt! Sag mir mal bitte Spiele,die nicht nur für kinder von 6 bis 12 sind! Dann könnt ich mir diese anlegen.
Klische und zwar ein ziehmlich beschißenes.
Games ab 16 (bzw. ohne Jugendfreigabe):
Resident Evil Reihe (einschließlich Resi 4), Metroid Prime Reihe, Eternal Darkness, Metal Gear Solid TS usw, usf.

EDIT²:

Welches neue Zelda meinste Wind waker oder was
Link (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/imgs_1.html).

Mastermajo
03.12.2004, 19:59
Welches neue Zelda meinste Wind waker oder was :confused:

OmeganX
03.12.2004, 21:26
Ich finde den Gamecube etwas besser, da mich für X Box außer Kotor und Morrowind eigendlich nicht viel interesiert.
Für Gamecube gibts da ein paar Dutzend mehr und das ist mir am wichtigsten, welcher Controler da nun besser in der Hand liegt interesiert IMO nicht die Bohne. ;)

Tjo, alle die nen Gamecube haben werden jetzt schreiben er wäre besser und alle die ne XBox haben werden schreiben sie wäre besser ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gourry Gabriev
03.12.2004, 22:01
Mir gefällt der Gamecube besser,trotz weniger games hab ich da genug zum zocken.
Auf der X-Box gibt's zwar mehr Spiele,aber irgendwie reizt mich da kaum eins(was wohl auch an meiner Anti-Westlichen Spiele einstellung liegt).
Bei Spielen wie Mario RPG 2,Resi 1,0,4,Zelda,Mario Kart,Skies of Arcadia Legend,ToS schlägt zudem mein Herz höher!

Omega
03.12.2004, 22:02
xbox:

-xbox live (online spielen und games patchen)
- ego shooter (wenn du sie magst)
- west-rpgs
- festplatte
- kann man umbauen

gamecube:

-nintendo
- nintendo only games
- ost rpgs
- nintendo
- zelda
- nintendo

wirklich überzeugende punkte, gamecube ist besser wegen den genialen games

Enkidu
03.12.2004, 23:33
eindeutig gamecube! es gibt kein einziges (!) spiel für die xbox, welches ich gut finde bzw. mich interessieren würde. und diese tatsache finde ich für eine spielekonsole unheimlich peinlich. es passiert nicht oft, dass nicht alle genres abgedeckt werden, aber microsoft hat dieses kunststück vollbracht.

für den cube gibt es inzwischen schon eine ganze - wenn auch noch sehr ausbaufähige - reihe an spielenswerten RPGs. ansonsten siehe eben die gründe, die hier schon lang und breit und mehrfach genannt wurden.

noRkia
04.12.2004, 00:58
also nintendo muss die klappe halten wenn es darum geht alle genres abzudecken,das nur vorweg.(ich erwarte bei ner fetten konsole mindestens 20 spiele pro genre mit ausnahme von puzzle etc.)aber das nur vorweg.

ich hab auch ne xbox und nur ne hand voll spiele:

halo (hab es umsonst dazu ich hasse es!)
jsrf
panzer dragoon orta
gun valkerie
doa 3
doa xbv
silent hill 2 se
silent hill 4
soul calibur 2 weil ich spawn fan bin aber das spiel ist eher entäuschend

so merkt ihr was?

3 mal sega
2 mal tecmo titten
silent hill weil ich fan bin
namco naja das spiel kostete nur 10€ 20 hätt ich sicher nicht gezahlt.
ninja gaiden könnt ich mir noch holen und steel battalion
dann das oddworld spiel das fehlt noch.
evtl kommen noch 5 spiele bis die xbox abdankt.

dann hätte ich höchstens 15 spiele.
15/600(soviele müsste es bis dahin geben)

beim cuby gibt es wesentlich weniger spiele aber ich habe 25 und es kommen ja noch mehrere und ich will mir noch so 5-10 kaufen für die man nie geld hat.

ca. 35/450 (bis dahin)

für die ps2 hab ich 25 spiele und will noch so 15 aber nur wenn ich grosszügig bin.
hier gibt es immoment ca. 500-600

ca.35/600(immoment)

aus meiner spiele liste müssen klar alle multiplattform spiele eliminiert werden wobei

meine einzigen multiplattform spiele folgende sind:

sh2 ps2
sh2 wobei die xbox version eher ne special version ist
sh 4
re 2
re 3
re cv
soul calibur
onimusha

8/ca.85 sind bei mir multiplattform

ich kaufe also sehr wenig multiplattform

das ich resident evil nicht in der psone grafik spielen will sollte man nachvollziehen können.onimusha gab war damals nicht für xbox angelündigt.insofern bleiben nur 3 wirkliche multiplattform spiele.und die sind alle für xbox.

was ich damit sagen will ist das man von der gesamten anzahl der verfügbaren spiele nur die exklusivtitel werten sollte (klarlogisch).

nun vergleich mal die xbox und cuby exklusiv titel.was gefällt dir da am besten?

NUR DAS ZÄHLT!!!

dvd player,preis oder online spielen sollte alles 2t rangig sein.
wenn du dich schon nícht entscheiden kanst dann hast du wohl auch nicht viel geld.
also wirst du dir sicher nicht noch xbox live kaufen und für die xbox mehr zahlen.

abgesehen spielt die tatsache das die xbox mehr spiele als der cuby hat keine rolle.
hätte der cuby jetzt nur 100 und die xbox 750 würde ich mir gedanken machen.
aber bei den aktuellen zahlen musst du dich einfach mal fragen wieviele spiele du davon überhaupt kaufen wilst?!

700 spiele? schön.aber du kanst dir nur 10 kaufen
300 spiele? genau das selbe.

natürlich spielt dein geschmack noch ne rolle.
du wirst sicher nicht zu doof sein um selbst zu wissen was du spielen wilst.
insgesamt deckt die xbox schon alles ab.rpgs sind auf cuby aber auch recht rar.
was sport scheisse angeht das bekomst du überall.
08/15 action bekomst du hier und da.
ich würd cuby nehmen. ^ ^

Gruz
04.12.2004, 01:12
Ich persönlich würde auch zum Cube greifen (habich auch, vor 2 Jahren. ^^), meiner Meinungnach gibt es auf dem Cube viel mehr gute Spiele als auf der XBox, aber das hängt wohl wirklich vom persönlichen Geschmack eines jeden Menschens ab. Von daher können wir dir da wohl nicht allzu sehr behilflich sein, es sei denn du verrätst uns welche Genres du gerne spielst etc.

Boo2k
04.12.2004, 02:46
Xbox...whats an Xbox?

^^ 150€ für ne konsole oder...

Cube + limited Donkey Konga für 120€ ^^

you´ve got the choise..neo...

also ich werd mir in nächster zukunft die cube kaufen... bin mal die games für beide konsolen durchgegangen und ich fand NIX!!! außer Fable das mich für ein PRO XBOX bewegen könnte

Beim Cube fanden yuna und ich ne ganze menge mehr games. die Ost Rpgs sind interessant für mich, die partygames für sie.

Wrestling games, Sport games oder Ego Shooter sind nix für uns. Vorallem Letzeres würde ich für kein geld der welt auf einer KONSOLE spielen. ich hab da schlechte Unreal Tournamet erfahrung mit Konsolen... *kotz*

also imo ganz klar Cube

Ice-Dragon
04.12.2004, 08:30
Was lohnt sich mehr zu kaufen eine PS2 oder eine X-Box?
Und welche spiele dazu?

Edo
04.12.2004, 08:32
PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, weil man dann FF- 4,5,6,7,8,9,10,11,12 SPIELEN KANN,

Die FF-Reihen sind einfach geil,

Und es gibt auch viele bessere Spiel für PS2 als für Xbox wie GTA San Andreas

calapuno
04.12.2004, 08:37
Ich kann der X-box nix abgewinne, keine Spiele für mich drauf. Und die wenigen, die gut sind, die gibt´s auch für den PC.

Kauf dir ´ne PS2, wenn du ´n Fan von RPGs bist, dann wird sie dir sicher gefallen. Wenn du aber mehr auf "Ich-scheiß-euch-nieder-bis-zum-Multikill"-Spiele aller Halo stehst, dann nim die Xbox.

Omega
04.12.2004, 08:44
...Wrestling games, Sport games oder Ego Shooter sind nix für uns. Vorallem Letzeres würde ich für kein geld der welt auf einer KONSOLE spielen. ich hab da schlechte Unreal Tournamet erfahrung mit Konsolen... *kotz*

also imo ganz klar Cube

ehh wenn das auf xbox bezogen war, gamecube hat aber n besseren wrestling titel wwe day of reckoning..nur so nebenbei ^^

Ice-Dragon
04.12.2004, 08:51
Naja ok ich glaub ich nehm auch die PS2!
Trotzdem Danke!
Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen?
Egal welche Altersbeschränkung!

Shiravuel
04.12.2004, 09:21
Ich habe exakt so einen Thread gestern ins Konsolenforum geschoben, wo er hingehört. Diesen verschiebe ich erneut. Es muss nicht jedes Thema, das nicht hierher gehört, hier erneut aufgemacht werden!

Boo2k
04.12.2004, 09:44
oh axo dann hab ich mich da verlesen gehabt ^^ ok dann hat cube die besseren wrestling games, naja soll mir egal sein ^^

trotzdem cube > xbox ^^

Lonely Wolf
04.12.2004, 09:48
Naja ok ich glaub ich nehm auch die PS2!
Trotzdem Danke!
Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen?
Egal welche Altersbeschränkung!
Da Wäre zum einen erstmal natürlich Final Fantasy X und FFX-2.
Metal Gear Solid 2 ist ein Must-Have, allerdings würde ich dir dann die Substance-Version empfehlen, da die einige Special Features mehr hat, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da auch die Bonus-Disk mit dabei ist, wie in der normalen Version.
Splinter Cell und Splinter Cell - Pandora Tomorrow sind auch sehr zu empfehlen, zumal in den PS2-Fassungen jeweils ein Level mehr drauf ist, als in der X-Box Variante.
Wenn du auf psycho-Horror stehst, kann ich dir noch die Silent Hill-Reihe empfehlen.
Was gibts noch? Devil May Cry ist recht gut, Grand Theft Auto und Gran Turismo. Nicht zu vergessen noch einige Rollenspiele, wie zum Beispiel Arc - Twilight of the Spirits, Star Ocean - Till the End of Time (zwar nicht die Mega-Knaller, aber durchaus recht gut) und Balduars Gate 1+2.
Mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Saph
04.12.2004, 10:16
PS2.
Weil X-Box
a) von Microsoft ist
b) keine guten Spiele bietet
c) ein PC ist
und
d) es sowieso keine guten Exklusiv Titel gibt.

Übrigens solltest du dir die Konsole kaufen, welche interessantere Spiele für dich bietet und nicht die, welche anklang hier im Forum findet.

Leon der Pofi
04.12.2004, 10:17
ps2. aber wenn würd ich mir gleich ne amerikanische holen. bekommst die games oft 1 jahr früher als pal und ohne geschwindigkeitseinbußungen.

gute spiele gibts auch zu genüge. besonders wenn du auf action und rpgs stehst. strategie findest du nicht so viele. aber du hast eh nen pc wenn du gothic magst. :)

Zitat: "PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, PS 2, weil man dann FF- 4,5,6,7,8,9,10,11,12 SPIELEN KANN"

:hehe: ach du heilige scheiße. wenn das kein kaufgrund ist. "das ultimative rpg" all other games a crap http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Rübe
04.12.2004, 10:29

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Es gibt Leute, die lernen es einfach nie....

akira62
04.12.2004, 11:20
Tut mir leid wenn man keine Produktiven Antworten zu einen solchen Thread geben kann sollte man nichts posten.

Es ist egal welche Konsole du nimmst, wichtig ist was spielst du gerne und was möchtest du sonst noch so mit der Konsole machen ?

Die X-Box läßt sich für knapp 150 € mehr in ein Homeentertainment System verwandeln inkl. Emus für alle gängien Systeme und anderen Add-Ons.

Die PS2 bietet dafür die größere Spielebibiliothek.

Grafik und Sound (da 5.1 in 99 % aller Games) ist bei der X-Box auch besser.

Der Cube bietet sehr gute Exclusiv Titel und ist am besten weil am einfachsten für Importe (da nur vorbooten) gedacht. Grafik und Sound befindet sich zwischen X-Box und Ps2 und hat IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Aber eine Aussage kann man nur treffen wenn man weiß was du gerne spielst.

Daher bitte ein wenig mehr infos und hört mit denn Sinnlosen gebashe von Konsolen auf sonst wird jeder Thread mit solchen Inhalt hier geschlossen. Ich habe kein Bock mir Fanboys Diskussionen anzutun nur weil die Leute zu engstirnig sind.

Also seit ein wenig objektiv wenn ihr was empfhielt. Auch wenn es schwerfällt.

PS: Ich habe die beiden befragungsthreads zusammengefügt.
PPS: Kauf euch alle drei Konsolen dann seit ihr auf der Sicheren Seite (blick schweift über seine Konsolen Sammlung)

akira62
04.12.2004, 11:26
Naja bessere Spiele find inicht umbedingt!

Hab selberne Gamecube find ich auch gut aber ich finds schwer dafür gute Spiele zu bekommen.
Wer gute Spiele hat möge sie bitte hier posten!

Wie wärs mit der Resi Reihe komplett versteht sich oder Eternal Darkness ? Ansonsten gibt es auch nette RPgs wie Skies of Arcadia Legends, Tales of Symphonia, oder aber FF Chrystal Chronicles wenn man Action RPGs mag. Starfox Adventures ist auch ein nettes Action Adventure im Zelda Stil oder Pikmin ein sehr geniales Strategie spiel. Vor allem für Party Games ist die Konsole der Knüller schlechthin. Einfach zu bedienen und sehr schnell reinzukommen einfach genial für Spiele und vorallem sehr sehr kurze Ladezeiten.

PS: I know Doppelpost kam durchs zusammenführen.

Mr.Tea
04.12.2004, 12:36
Ich selbst habe mir damals die Playstation 2 zugelegt, aufgrund der vielen Rollenspiele (Final Fantasy, Suikoden, Breath of Fire, Star Ocean, Tales of ..., usw.) und weil ich schon damals die Playstation sehr gut fand.

Holen werde ich mir noch einen Gamecube, nachdem ich schon öfters bei meinem Freund gespielt habe. Ich werde mir den Würfel aufgrund der Nintendo eigenen Spiele, den mittlerweile angehaüften Rollenspiele und dem Freeloader höchstwahrscheinlich holen.
Ist sein Geld auf jedenfall wert.

hp
Mr.Tea

Knuckles
04.12.2004, 12:40
PPS: Kauft euch alle drei Konsolen dann seit ihr auf der sicheren Seite (blick schweift über seine Konsolen Sammlung)
Sehe ich genau so. Ich würde keine der Konsolen mehr hergeben wollen.
Alles andere ist einfach nur Fanboy-Gelaber und endet irgendwann in einer Penis-Vergleichsartigen Diskussion.
Jede der drei Konsolen hat ihre Spiele die einfach genial sind, selbst die X-Box. Und wer was anderes behauptet hat einfach keinen Spielgeschmack! :p

Dan†e
04.12.2004, 12:59
Am besten is ganz klar die PS2
grafisch bietet sie recht viel und die Games drauf sind die besten, da steckt noch Mühe drin
Platz 2 finde ich macht die X-Box und Game Cube gleich gut
Wegen ihrer grafischen Leistungen und den mehreren guten Spielen wie der DoA Reihe und so Zeugs macht sie bei mir fast nen besseren Eindruck als der GameCube
Aber nur fast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Beim Game Cube geilt mich im Moment nur das erst nächstes Jahr erscheinende neue Zelda voll an
Is eigentlich egal, alle drei Konsolen sind Top

Ice-Dragon
04.12.2004, 13:09
Sorry Dragonlady bin meistens nur im Gothic Forum aktiv!
Danke an die andern für die Spieletipps!

Elegost
04.12.2004, 14:04
hm, eigentlich gamecube weil ich eine besitze :D
ps2 findsch auch net schlecht unter aller sau is aber die xbox -.-
tut mir leid wenn ich das jetz so sagen muss aber ich finde das von microsoft ziemlich scheiße dass sie versuchen nintendo aufzukaufen und die spiele zu klauen (obwohl sie dafür unmengen geld investieren ist nintendo auf dem marktführerplatz immer noch vor xbox!!)
man merkt auch irgendwie jeder typ der ne ps2 hat kann zugeben das gc gut ist, aber ich hab noch nie einen gesehen der ne xbox hat und mal ein kompliment für die gamecube rauspringen ließ :P

Slipknot_Fan
04.12.2004, 16:13
also meine besten liste:
1. PS2
2. Dreamcast (auch wenn sie nicht zur Auswahl stand, aber an Shenmue sollte man immer denken!!!)
3. XBoX
4. Gamecube

Warum???

Die PS2 hat die beste Spielevielfalt. Es ist wirklich jedes Genre mehr als oft vertreten. Ausserdem gibts dort FF, MGS, GTA SA, Hitman, Manhunt und noch ein paar andere Spiele die mir echt gut gefallen.

Der Cube is bei mir soweit hinten weil ich nicht so der Zelda oder Metroid Fan bin, und mehr hat das Teil ja nicht (ausser RE zero, der einzige Grund warum ich n Cube hab).

Die XBoX is das mittelmass, die Konsole mit der besten Grafik und guter Online Unterstützung. Leider nicht sehr grosse Spielevielfalt, dafür aber in paar wirklich geile Titel (Halo, Chronicles of Riddick, und ein paar andere).

Die Dreamcast is irgendwie immernoch geil. Liegt wohl an so Perlen wie Shenmue, Shenmue 2, Virtua Tennis, MSR, usw.

Naja wer über 12 ist sollte zur XBox greifen, alle darunter holt euch n Cube.

danke fürs lesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hayabusa
04.12.2004, 17:45
Das kommt drauf an was man mag.
Die PS2 ist die Konsole mit der größten Spielepalette. Stehst du auf GTA,FF oder Rennspiele, würde ich die PS2 bevorzugen. (Und auch wenn du gerne DVD's guckst oder alte PSone Spiele spielst)

Wenn du gern Spiele wie Mario, Zelda usw. spielst, würde ich dir die Gamecube empfehlen. Allerdings gibt es hier nicht so viele Top-Hits wie bei der PS2. Doch für 100 € ist sie eigentlich günstig und die Grafik ist auch gut.

Die XBox würde ich mir nicht holen, da dies IMO nichts anderes ist, als etwas was Spiele abspielt, die es auch meistens auf PC gibt. Diese Konsole hat aber die beste Leistung von allen und eine integrierte Festplatte, womit man z.b in Tony Hawk seine eigene MP3's abspielen kann.

Cifer-Almasy
04.12.2004, 18:48
OMG ... schon wieder der selbe Thread -_- .
Das ist wie : ''Wen soll ich geiler finden , Christina Aguilera oder Jessica Simpson ?''

Erst einmal eindeutig Geschmacksache .
Spiel Probe im Kaufhaus und krieg ein Gefühl für die Controller , das sollte allerdings nicht ausschlaggebend sein . Es gibt schließlich immer 3rd Party Controller , die eine andere Form haben und dir eventuell eher zusagen .
Was die Leistung angeht bist du mit der Xbox am besten bedient und da kann jetzt auch kein Fanboy was anderes behaupten *g .
Spieleauswahl rein mengentechnisch wohl definitiv die PS2 ... auch hier kann kein Fanboy was anderes behaupten .
Preis ganz klar der Gamecube ... schon wieder unbestreitbar .

Das alles sollte jedoch nicht entscheidend sein , sondern vielmehr ob die Spiele dem Geschmack des Käufers entsprechen .

Meines Erachtens kann man hier bei KEINER der Konsolen eindeutig behaupten sie sei die beste , weil sie so unglaublich geile Exklsuivtitel hat ...
Auf der Xbox evtl. Halo 2 , Sudeki , Fable ... alle toll , aber manchen gehen diese Spiele am dunkelsten Ort vorbei und können laut Aussage dieser Personen auch am entsprechenden Ort verweilen .
Gamecube vermutlich alle Nintendo-Exklusivtitel wie Mario , Metroid , Zelda etc. ... manche können nicht genug davon bekommen , anderen kann's gestohlen bleiben (ich muss z.B. sagen , das ich mich mit keinem der Spiele länger als 10 Minuten beschäftigt habe) .
PS2 sowas wie Final Fantasy (naja , mittlerweile auch wieder einige Ableger auf Nintendo-Produkten , wobei die einzig überzeugenden Spiele auf Nintendo Konsolen nicht den Gamecube betreffen *g) , Eyetoy , Tekken usw. ... mir persönlich gefällt die Spielequalität auf dieser Konsole am besten , aber das ist in keinster Weise Grund für mich zu sagen das diese Konsole ideal für dich sei .

Die wohl am im Konsolenvergleich am besten vertretenen Spiele sind :

PS2 - RPGs , Action , Beat'em ups , ausgefallene Sachen wie Tanzspiele , Eyetoy-games oder jetzt der Gametrak ...
Xbox - Action (speziell Ego Shooter) , West-RPGs ...
Gamecube - Jump'n Run , Action ...

Wohl am schlechtesten vertreten sind :

PS2 - Ego-Shooter
Xbox - Japano-RPGs
Gamecube - Beat'em ups

Die Aussage , das man Xbox-Spiele auch auf PC bekommen würde ist zum Großteil IMHO BS (zu gut Deutsch Bullenkot *g) . Das bezieht sich auf Spiele wie Halo , NFSU 1+2 (gibt's eh auf allen Systemen) oder vielleicht Morrowind ... meines Erachtens eher eine Ausnahme als die Regel .
Die Aussage der Gamecube Controller sei der beste trifft in die selbe Sparte des BS ... 1. Geschmacksache , zweitens genre- bzw. gewöhnungsbedingt (ich für meinen Teil kann SC2 sowie NFSU auf dem Cube am schlechtesten verknusen wegen dem Controller) .
Ebenso Unfug ist die Aussage die PS2 als die Konsole mit den meisten herausragenden Spielen hinzustellen . 1. Natürlich wie immer Geschmacksache und 2. sind da auch viele Blindgänger auf der Konsole zu haben .

Entscheide nach deinem absolut persönlichen Gefühl und lass weder das Design der Konsole (Von wegen die Xbox sei hässlich ...) , Vorurteile (auf dem Gamecube gäbe es nur Kinderspiele) noch die reine Marktpräsenz (die PS2 hat die meisten Games , also müsste man da am meisten Nachschub an Games haben) entscheiden .

Ich selbst möchte keine der Konsolen missen (hab alle 3 daheim) , könnte langfristig gesehen aber vermutlich auf Xbox und Gamecube am besten verzichten (nicht das ich ds tun würde *g) .

Was die Importmöglichkeiten angeht besteht hier ein Konflikt : Am billigsten , aber weniger Komfortabel ist's beim GC (Freeloader oder Action Replay zum vorbooten) , am preislich günstigsten im Verhältnis zum Komfort vermutlich bei der PS2 (alle Importe , einfache Bedienung) , am Möglichkeitenreichsten wohl die Xbox (größere HD , LCD-Displays , Emulatoren , Spiele auf HD speichern - obwohl das teilweise auch mit der PS2 ginge , allerdings nicht immer - etc.) .

Von gebrannten Spielen würd ich am liebsten garnicht reden , weil ich nur Orginale habe , aber die besten Möglichkeiten hast du hier bei der PS2 , da diese mit Chip auch diese ''Sicherheitskopien'' jederzeit liest . Beim Gamecube kannst du das aufgrund des Mediums gleich vergessen *g , bei der Xbox besteht evtl. ein Laufwerksproblem . Ich weiß nicht exakt welche , aber von 4 (ich glaube es waren 4) ist glaube ich nur eine DVD-Laufwerksvariante in der Lage DVD-Rs sowie CD-Rs zu lesen (kann sein das ich da falsch informiert bin was das Verhältnis angeht , meine Xbox kann jedenfalls keine CD-Rs und DVD-Rs lesen) . Dafür hättest du hier die Möglichkeit deine ''Sicherheitskopie'' auf HD zu speichern .

Auf irgendwelche Verkäufer im Laden würde ich an deiner Stelle auch nicht hören , da diese teils noch weniger Ahnung von der Materie haben als dein Fleischer um die Ecke .

Wie bereits gesagt ist es schwer hier eine wirkliche Empfehlung auszusprechen . Es wird wahrscheinlich wie immer so gut wie jeder was anderes sagen , weil er von seinem persönlichen Geschmack ausgeht .

Lestat
05.12.2004, 13:47
Nun.. ich kann natürlich nur für mich sprechen und niemanden anderen Seine Meinung nehmen.. jedem das seine, ob er die PS2 lieber mag als die X-Box oder sonst was noch..

ich persönlich bevorzuge die X-Box, da sie die beste Grafik wie ich finde bietet.. auch die SPiele sind meist sehr gut. dem entgegen kommt natülrich der Preis der SPiele, doch das ist ja inzwischen fast überall so...

doch finde ich das Spielfeeling bei der X-Box einfach am besten ;)

So.. das war meine Meinung....

Zelretch
05.12.2004, 15:37
Ich besitze eine GAmecube und finde sie auch besser,weil sie:
-bessere Spiele hat (Zelda,RE etc.)
-Controller ist Handlicher
-billiger

auf die Grafik kam es mir dabei nicht an ,Grafik? haptsache gutes Spiel!!!!!
Die PS2 ist auch recht gzt wegen }:)TA ,Silent hill etc. aber teuer, (das ist sie mir nicht wert!!!) schlechter controlllrer und die meisten Guten Spiele auf der PS2 gibts auf der GC auch!!!

Xbox->Nixbox

Hylian
05.12.2004, 15:58
X-Box stinkt.
Ich kann dieser giftgrünen Schuhkarton-Kopie nichts abgewinnen, echt. Die Spiele sind einfach nur erbärmlich. Eine Konsole sollte auch Konsolentypische wege aufschlagen und nicht das ganze uninspirierte Höllenwerk der PC Spiele Generation auf einem anderen Gleis weiterführen.

btw. was ist aus überläufer Rare geworden? heh? heh?!

Gamecube ist ok.
Mehr leider auch nicht. Einige gute Spiele gibts schon, der Grossteil ist allerdings auch eher schrottig. Und dennoch im gegensatz zu der X-Box könnten sogar jetzt noch goldene Zeiten für den Gamecube aufkommen. Wenn ich davon spreche denke ich an das neue Zelda, Resident Evil 4 etc.

kushel_baer
05.12.2004, 16:20
XBOX auf jeden fall!
-richtige controller mit qualität,kein kleinkinderplastik, und kann man gut anfasssen!
-war nicht umsonst beim start 200 euro teuer als der rest.
-bessere grafik und leistung, siehe ALLE testzeitschriften, obwohl inzwischen gleicher preis
- gute spile(superklassiker halo1 und 2)
-sieht gut aus, vor allem in der grün-transparenten specialedition
-keine speicherarten kaufen, hat festplatte(habe sie seit 1,5 jahren, kein 10tel voll)
allerdings ein kleines minus: ALS ICH DIESEN THREAD AUFGEMACHT HABE,WURDE ER GESCHLOSSEN!!!!!!! *GRMBL*

Akito
05.12.2004, 16:52
Die PS2 ist auch recht gzt wegen }:)TA ,Silent hill etc. aber teuer, (das ist sie mir nicht wert!!!) schlechter controlllrer und die meisten Guten Spiele auf der PS2 gibts auf der GC auch!!!Controller ist Geschmackssache doch dass es die meisten guten Spiele für die PS2 auch für den Gamecube gibt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif Nicht wirklich, viele Entwickler lassen jetzt den Gamecunbe außen vor und erntwickeln nur noch für die PS2 und die Xbox.

-richtige controller mit qualität,kein kleinkinderplastik, und kann man gut anfasssen!
ah ja, IMO ist der Dual Shock 2 und der Gamecune Controller mindestens so hochwertig wie der Xboxcontroller

XB
-war nicht umsonst beim start 200 euro teuer als der rest.
sag der Preis über die Qualität aus? Außer dem war die PS2 am Anfang auch nicht gerad billig, fast 900 Mark AFAIR.

-bessere grafik und leistung, siehe ALLE testzeitschriften, obwohl inzwischen gleicher preis
ja, aber bei Multiplattformspielen meistens nur um 1-2 Prozent beser.

- gute spile(superklassiker halo1 und 2)
Geschackssache

-sieht gut aus, vor allem in der grün-transparenten specialedition
Geschmacksverirrung?:p Ok, letzten endes auch nur Geschmackssache.

-keine speicherarten kaufen, hat festplatte(habe sie seit 1,5 jahren, kein 10tel voll)
Das ist alledings ein Plus, doch wenn man Spielstände mit zum Freund nehmen will, sieht's schlecht aus;) UNd bei der Xbox 2 wird es auch vorraussichtlich keine mehr geben, den Kosten wegen.

@Topic
kommt auf den Gemack an. Kann mich bedingungslos Cifer-Almasy anschließen.

Saph
05.12.2004, 17:05
sag der Preis über die Qualität aus? Außer dem war die PS2 am Anfang auch nicht gerad billig, fast 900 Mark AFAIR.
Das kostete die X-Box, die PS2 kostete afair ca. 700DM.

codec
05.12.2004, 17:26
Wenn du eine Konsole haben willst mit der du noch mehr als nur Spielen willst, dann kauf dir die Xbox. =)

akira62
05.12.2004, 18:49
allerdings ein kleines minus: ALS ICH DIESEN THREAD AUFGEMACHT HABE,WURDE ER GESCHLOSSEN!!!!!!! *GRMBL*

Ganz einfach weil du keine Hilfe haben wolltest sondern nur die anderen Konsolen Bashen.

Davon abgesehen finde ich persönlich Halo 1 und 2 ziemlich scheiße was allerdings daran liegt das ich im allgemeinen nichts von 3D-Spielen halte besonders Shooter sind mir ein grauss.

Desweiteren merkt man bei knpp 80% der hier vorgetragenen Gründe das die Leute viel zu engstirnig sind, ich vermisse im allgemeinen den Kritsichen umgang mit der eigenen Konsole, sozusagen das ABER wenn man eine Konsole hochlobt.

Jede Konsole hat seine stärken und schwächen aber scheinbar sind die Fanboys zu blind dafür dies einzusehen. Naja wenn das so weiter geht mach ich den Thread wieder zu.

kushel_baer
06.12.2004, 14:59
ah ja, IMO ist der Dual Shock 2 und der Gamecune Controller mindestens so hochwertig wie der Xboxcontroller
aber das sind nicht die standardcontroller und kosten mehr geld, oder

ja, in der regel schon, ausserdem war das, wie gesagt die xbox für 900

ja, aber bei Multiplattformspielen meistens nur um 1-2 Prozent beser.
ist das denn etwa nichts? besser ist eben besser und im 1el spieler sind es noch mehr

Das ist alledings ein Plus, doch wenn man Spielstände mit zum Freund nehmen will, sieht's schlecht aus;) UNd bei der Xbox 2 wird es auch vorraussichtlich keine mehr geben, den Kosten weg
falls man die dinger mit zu einem freund nehmen will, kauft man sich memory units, aber man ist nicht davon abhängig
außerdem geht es hier um die xbox und nicht um die xbox2

Saph
06.12.2004, 15:11
aber das sind nicht die standardcontroller und kosten mehr geld, oder
Falsch. Es sind die Standardcontroller.

ja, in der regel schon, ausserdem war das, wie gesagt die xbox für 900
Falsch.

akira62
06.12.2004, 15:15
aber das sind nicht die standardcontroller und kosten mehr geld,

Nope kosten nicht mehr Geld sind die Standarddinger, das war bei der ersten PSOne so das sie nicht Standard waren, nachher waren sie wieder Standardzubehör.

Was teuer ist muß nicht immer gut sein, das heißt nur das mehr oder andere Teile verbaut wurden.

Man kann Hardware technisch die X-Box mit den anderen Konsolen leider nicht vergleichen, da die X-Box aus Standard PC-Komponenten aufgebaut wurden die nur leicht modifiziert sind und die PS2 und der GameCube ein komplett anderes Prozessorsystem verwendet. Daher war die X-Box auch teurer (halt fast so teuer wie ein normaler PC).

Akito
06.12.2004, 15:19
.
ist das denn etwa nichts?
nein, aber fast. Wenn man nicht ausschließlich 3 cm vorm Fernseher sitztz und nicht nur auf die Texturen achtet, dann würde man es fast gar nicht merken.

Lacerus
07.12.2004, 10:08
Also ich denke mit meiner ps2 bin ich die Jahre nicht mit schlecht gefahren. ein grund warum ich mir die ps2 anschaffte war das ich mit ihr dvd's gucken konnte und meine alten psone spiele auch noch verwendung fanden. Klar gibt es auf dem Cube und dem X box spiele die ich gern hätte aber da ich ein absoluter Fan von shadow Hearts bin, war das denke ich eine richtige entscheidung. Ich denke das ihr euch nur verrennt da ihr teures Geld für eure Konsole ausgegeben habt und bestätigung sucht. Es ist klar das jeder von euch eine einzigartige Konsole hat. Falls das jetzt zu hart formuliert gewesen war bitte ich um Verzeihung.

Vincent Valentine
26.12.2004, 14:41
Also ich find die Sony Playstation 2 am besten weil ich *nachzähl* cirka 100 Playstation 1 Spiele habe , und auch alte Spiele wie Grandia 1 gerne nochmal rauskrahme . Jedoch hab ich mir jetzt alle 3 Konsolen zugelegt :D X-Box hauptsächlich wegen Morrowind : Elder Scroll's III und Game Cube wegen Zelda : The Wind Waker . Aber die PS2 hat auch nachteile weil : Viel zu laut , Oft Ruckeleinlagen (kann aber auch an meiner liegen is schon ein paarmal hingefallen ) und nicht so gute Grafik wie bei X-Box .

bloody
26.12.2004, 15:28
Also ich denke das sollte man nach seinem geschmack entscheiden.Spielt man gerne Aktionspiele ist die xbox wohl die beste wahl.Für Rollenspiele ist die ps2 top und GC ist der allrounder aber es gibt kaum Rollenspiele .

Also da kann dir niemand helfen alles top konsolen :)

Kirika
26.12.2004, 18:59
Auf jeden Fall der Game Cube meiner Meinung nach.
Weil es die Besten Spiele gibt Zelda z.B und weil er so günstig ist. Außerdem ist er klein und sehr handlich was man von den anderen nicht gerade behaupten kann.

noRkia
26.12.2004, 21:06
@Saph
nein das ist einfach nicht wahr das die xbox 700 dm kostete.

sie kostete 480€ 14.3.02
die ps2 kostete am(24.11?)2000 genau 870DM
die xbox war einfach teurer.
das ms die schnell gesenkt hat ist dabei egal.

es ist überhaupt egal wieviel die konosole kostet.
das die xbox jetzt soviel billiger ist liegt sicher auch daran das sie billiger herzustellen ist als am anfang aber vorallem daran das ms verlust bei jeder verkauften kiste macht.

das ist auch egal(zumindest mir)ich wollts nur mal sagen.

ich finde man kann die diskussion doch darauf reduzieren das man sagt man kauft einfach die kiste wo einem selbst die spiele gefallen.
preis? egal
pad? egal
anzahl verfügbarer spiele solange es mehr als 5 sind?egal
design?egal
online optionen?egal denn das ändert nichts an der qualität der spiele und bedeuted nicht zwangsläufig das alle spiele online tauglich sind.
dvd playback? pfff SCHEISSEGAL
5.1 sound?egal ändert nichts an der qualität der spiele
name der konsole oder firma die sie herstellt etc.:hehe:gal
das einzige was zählt sind die exklusivtitel.
das multiplattform spiele auf xbox meist schöner aussehen ist klar und auch nett aber ich würde es auch erwarten wenn die konsole doch so viel toller als die ps2ist.

Rai-Jin
26.12.2004, 22:45
alles was es auf der xbox gibt ,gibt es auch fürn pc, als richtige spiele. ohne emulator.

final fantasy oder das neue zelda.
da hat man was zu zoggn, 2 gute rpgs

dead or alive 3 gbts füpr PC? -.-

Master
27.12.2004, 02:14
Ich für meinen teil habe PS2 und Gamcube im Haus stehen. Ne Xbox kommt vieleicht auch noch dazu... aber jetzt haben erstmal meine jetzigen Konsolen volle priorität.

Es gibt Vor und Nachteile bei beiden Konsolen:

Gamecube
+ Zwar kein ganz so großes Angebot an Titeln wie für die PS2, aber dort sind ebenfalls genug Exclusivtitel erhältlich die den Kauf dieses "würfels" rechtfertigen^^
+ Multiplattformtitel mit meist besserer Grafik (Ich sag nur Resi 4)
+ Beinahe jedes (PAL)Game hat einen PAL60 HZ Modus
+ Unschlagbar günstiger Preis, mit 99€ sogar etwa so günstig wie ein GBA SP (mich wunderts da das immer noch mehr Leute einen GBA als einen Cube besitzen :rolleyes: )
+ Dazu noch günstige Bundles (zb. GC+ Mario Kart) für etwa 129€ - 149€ ( Preis variert je nach Gschäft)
+ Importe sind meist nicht nötig da eh die meisten Games auch hierzulande meist lokalisiert erscheinen, aber für die extrem ungeduldigen gibts noch den Freeloader mit dem auch Importe ohne Umbau abgespielt werden können.
+ Gute Qualität der Konsolen. Ich hatte jedenfalls nie probleme.

- Leider meist fehlender 3. Hersteller Support
- Nur 2 Online Games und fehlender Online Support
- Das zu unrecht erhaltene Kiddie Image (nicht jedes Game was wie für Kiddies aussieht ist auch für wirklich für Kiddies.. Super Mario Sunshine wäre für einen 6 Jährigen aufgrund des hohen schwierigkeitsgrades unschaffbar...)
- Die für Nicht-GBA Besitzer sehr unvorteilhafte GBA-GC Connection mancher Games... (ich denk da an FFCC-.-)
- Dummes verschlüsselungssystem bei AR GC Codes

Playstation 2
+ Breitgefächerters Angebot an Spielen mit einigen Exclusivtiteln
+ Viel 3. Hersteller Support
+ Online Support (in Muliplattform Games). Für mich meist einer der Gründe mir bei einem Multiplattform Game die PS2 Version zu kaufen. Zudem meist kostenloses Onlinegaming^^
+ Mit 149€ auch nicht allzu teuer
+ Integrierter DVD Player (ist aber nicht allzu wichtig wenn man nur zocken will, ich persönlich finde das feature aber ganz gut^^)
+ Der Xploder V1, der auch mit unverschlüsselten Code klar kommt^^.

~- Importler müssen sich meistens die Konsole umbauen lassen, da kostet zwar etwas aber im vergleich dafür das man sich jeweils 3 verschiedene Konsolen (PAL, US, JAP) holen müsste, ist der Umbau die beste und günstigste Variante.

- Die ersten Baureihen einer Sonykonsole sind meistens der absolute mist (ich sprech aus erfahrung...), ok das mag mittlerweile nicht mehr zutreffen da diese schon seid einer weile nicht mehr produziert werden, jedoch werde ich mir deswegen in Zukunft keine Sonykonsole mehr beim Release kaufen...
- Fehlender oder schlechter Europa Support seitens Sony und anderer Hersteller (*auf Square Enix zeig), kaum ein Game hat eine 60HZ Option, was sich vorallem bei RPGs bemerkbar macht. Zudem erscheinen (so hab ich den eindruck) viele Spiele nicht Europa (vorallem RPGs). Und nicht zu vergessen das Sony bis Heute die Festplatte nicht hier rausgebracht hat..
- Man zwar viele Spiele zur Auswahl aber dafür auch genug Müll...
- Anmeldung zum Onlinegaming sehr umständlich, vorallem wegen der verbuggten Zugangsdisk...

Viele Worte aber Kurzer sinn: Bei beiden Konsolen überwiegen meiner meinung nach die Vorteile, es hängt aber auch stark vom Geschmack und der richtigen Spiele ab welche Konsole man sich holt, Spieler mit einem breitgefächerten Geschmack sollten zu beiden Konsolen zugreifen... Aber naja ich kann nur für mich sprechen und sagen das beide Konsolen genial sind und ich keine davon vermissen will, auch wenn die Nachteile nicht immer schön sind, es gibt immer einen weg diese zu umgehen^^. In diesem Sinne Multikonsolero rulez^^.

Gorewolf
27.12.2004, 12:49
Hehe meiner meinung nach gibts da keinen direckten sieger ist halt immer etwas geschmacksabhängig !ich hab nen gamecube und hatte ne ps2 (ist schrott hab draufgehauen wegen grünstich bei ner dvd sonst fuzte sie(bei dvds hatte ich vorher keine probleme )) naja hole mir erstmal ne neue ps2 danach ne xbox (wegen Conker live & reloaded) aber die ps2 is wichtigr da ich ein rollenspiel fan bin

XRaidenX
27.12.2004, 17:15
Die PS2 ist nätürlich die bessere wahl.
Man muss nur bedenken was für geile Spiele es für diese Konsole gibt:
-Final Fantasy
-Resident Evil
-Crash Bandicoot
-Tekken
-GTA San Andreas(kommt zwar auch für'n PC,aber erst 2 oder 3 Quartal)

Ich meine Final Fantasy ist Grund genug um sich eine PS2 anzuschaffen.

Saph
27.12.2004, 17:29
-Resident Evil
Sag nicht dass es dein Ernst ist!

-Crash Bandicoot
Führer war es IMO kultig, aber heutzutage gibt es - auch auf der PS2 - weit bessere Jump ´n Run's.

-GTA San Andreas(kommt zwar auch für'n PC,aber erst 2 oder 3 Quartal)Was natürlich ein schrecklicher Nachteil ist, vorallem weil die PC Version bessere Grafik hat, volle Modunterstützung bietet und komplett editierbar ist.

zuffel
29.12.2004, 18:59
Von der Grafik her würde ich PS2 nehmen, von dem Design XBox, aber von dem Konsolenhersteller würde ich Gamecube nehmen (ich halte zu Nintendo, tut mir leid für die, die mich nicht verstehen können :D ). Also ist die Wahl irgendwo ziemlich schwer, wobei ich denke, dass man den Gamecube nicht mit der PS2 oder mit der XBox vergleichen kann. Ich kann mich nicht entscheiden... sind alle 3 gut irgendwie :rolleyes:

Estel
30.12.2004, 17:25
Von der Grafik her würde ich PS2 nehmen, von dem Design XBox, [...]
o_O
Du würdest die Grafik der PS2 der vom GC und/oder der XBox vorziehen? Sicher, dass du da nicht was verwechselt hast?

arion
31.12.2004, 00:15
Jede Konsole ist gut.

PS2: Viele gute Spiele, mittlere Grafik, PS2 und Spiele sind teuer
Xbox: Eigendlich auch viele gute Spiele, Sehr gute Grafik, eigende Festplatte eingebaut,
schlechter Controller
GameCube: Billig ist die GameCube zu kaufen, Sehr gute Grafik, wennig gute Spiele,
sehr guter Controller
So ist meine sicht der Konsolen (ich weiss da sprechen eiinige dagegen)

Also ich habe mir die GameCube Gekauft weil sie billig zu kaufen ist, und weil es nur dafür
Resident Evil Zero gibt (habs zwar noch nie in Laden gesehen aber ich bereue es nicht)

Also ich glaube die PS2 isr am besten und am leichtesten zu bedienen,
wenn du aber kein geld für MemoryKards ausgeben möchtest wäre natürlich
die Xbox perfekt. Und bei der GameCube sparrste wie gesagt.

FAZIT: es ist egal was du für eine nimmst, sind alle gut, aber du kannst ja mein "Konsolentest" ja vergleichen und dir die beste dabei heraussuchen,
aber ich bin dann für nichts schuldig wenn sie dir doch nicht gefällt^^
Wenn du noch keine Konsole hast und dein Computer nicht so gut ist schlag ich dir vor
KAUF DIR NE PS2

Hashbag
31.12.2004, 00:35
Wenn du FF fan bist nimm wie ober meiner wenigkeit schon gesagt die PS2.
Da gibts auch GTA: San Andreas welche andere Konsolen nicht besitzen. (ausser der PC wenn du nen 3,0ghz Prozessor hast, 1GB RAM Radeon 9800 XT und PC2SX 2 hast um PS2 spiele einwandfrei zu emulieren)
Wenn du allgemein auf RPGs stehst egal wie sie heißen: Nimm nen Gamecube, da sparst du auch.
Sonst, wenn du auf Ego-Shooter und so zeugs stehst nimm die XBOX.

Ich habe die PS2 - schon seit dem Verkaufsstart 2001.

akira62
31.12.2004, 09:01
Wenn du FF fan bist nimm wie ober meiner wenigkeit schon gesagt die PS2.
Da gibts auch GTA: San Andreas welche andere Konsolen nicht besitzen. (ausser der PC wenn du nen 3,0ghz Prozessor hast, 1GB RAM Radeon 9800 XT und PC2SX 2 hast um PS2 spiele einwandfrei zu emulieren)
Wenn du allgemein auf RPGs stehst egal wie sie heißen: Nimm nen Gamecube, da sparst du auch.
Sonst, wenn du auf Ego-Shooter und so zeugs stehst nimm die XBOX.

Ich habe die PS2 - schon seit dem Verkaufsstart 2001.

Ich will ja nicht unken aber San Adreas ist schon für PC im September angekündigt worden, man muß halt nur ein wenig warten und ich denke dann kommt es auch für die X-Box. Desweiteren bietet die PS2 sowie man sie umgebaut hat zu importieren die meisten und besten RPGs an, deshalb kann ich dein Argument für den GameCube nicht nach vollziehen.

Man sollte immer auf die Exclusive Titel der Konsolen achten, sprich bei PS2 RPG Reihen, GameCube die Nintendo Produkte und bei der X-Box alles was Microsoft so angekauft hat und das sind neben 3D Shootern auch Spiele wie Fable (naja) und Panzer Dragoon Orta (geniales Game). Desweiteren bietet die X-BOX IMHO meist die beste umsetzung von allen Multiplattform spielen.

Knuckles
31.12.2004, 11:15
Ich will ja nicht unken aber San Adreas ist schon für PC im September angekündigt worden, man muß halt nur ein wenig warten und ich denke dann kommt es auch für die X-Box.
Ist AFAIK für den gleichen Termin angekündigt worden für die X-Box. Stand erst vor kurzem auf Gamefront.
Ich frage mich bis heute immer wieso jeder immer denkt das GTA ein PS2-Exklusivtitel ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Hashbag
31.12.2004, 14:03
Ja ich weiß, aber bis september bleibts noch exclusiv. :p :D
Aber nur wegen SA lohnt sich eine Konsole auch nicht.

Naja, such dir einfach die Konsole aus auf der es die meisten Games gibt die du magst

Saph
31.12.2004, 14:08
Die Zeiten sind schon lange vorbei.Eigentlich waren sie nie da...schon das erste GTA erschien sowohl für die PSone als auch für den PC, wobei du sicherlich etwas meinst wo ich nicht draufkomme >__>

Ja ich weiß, aber bis september bleibts noch exclusiv.
Eine etwas schwache Rechtfertigung.

Naja, such dir einfach die Konsole aus auf der es die meisten Games gibt die du magst
Word :A

EDIT:

(ausser der PC wenn du nen 3,0ghz Prozessor hast, 1GB RAM Radeon 9800 XT und PC2SX 2 hast um PS2 spiele einwandfrei zu emulieren)
Das ist wohl ein ganz schlechter Scherz :B
GTA SA erscheint für den PC, wie jedes andere GTA zuvor (die GBA Teile ausgeschloßen).
Es gibt momentan auch keinen Emulator der ein PS2 Spiel mit mehr als 2fps emuliert und es wird auch nicht so schnell einer released werden. Auch reichen die von dir angegebenen Systemdaten wohl kaum aus um ein PS2 Spiel ordentlich (ab 30fps aufwärts) zu emulieren.

Ich will ja nicht unken aber San Adreas ist schon für PC im September
Sicher?
AFAIK ist es fürs 2 Quartal 05 angekündigt. Ich denke es wird ca. Juli released, wie auch GTA3 und VC damals.

Knuckles
31.12.2004, 20:11
..., wobei du sicherlich etwas meinst wo ich nicht draufkomme >__>
Stimmt. Sony hatte eine zeitlang einen Exklusivvertrag für die Konsolenversionen der GTA Games auf der PS2. Daher war es zuerst undenkbar das es auf der X-Box kommt. Tja, aber seit dem Double-Pack sieht die Sache anders aus und der Exklusivvertrag ist auch schon ausgelaufen.

akira62
01.01.2005, 10:28
Der Exclusive Vertrag beschränkt sich immer nur für 1 Jahr, so hat es Namco und Capcom auch bei GCN Spielen gemacht ein Jahr Exclusive und dann kommt es auch für andere Konsolen raus, siehe Viewtiful Joe, Resi 4, Tales of Symphonia.

Dainslef
03.01.2005, 14:33
Ich würd die X-Box empfehlen die ist nämlich die Leistungsfähigste von den 3 Konsolen und lohnt sich schon allein wegen Halo1&2 ;)

akira62
03.01.2005, 14:52
Ich würd die X-Box empfehlen die ist nämlich die Leistungsfähigste von den 3 Konsolen und lohnt sich schon allein wegen Halo1&2 ;)

Ich empfehle das SNES weil ist alt und daher billig hat tausende von RPGs und ist überhaupt die beste Konsole, keine Ladezeiten.

Überlegt ihr mal Leute was ihr hier postet ?