Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears Fragen - Spoilergefahr!

The Fool
29.11.2004, 15:32
So habe grade Xenogears durchgezockt und bin jetzt deswegen erstmal ein bisschen neben der Spur. Geschichte ist schon gut... naja, sie ist genial. Da ich aber erst 13 bin sind für mich ein paar Fragen ungeklährt.

1. Wels: Irgendwie hatte ich ein paar Probleme bei dem Thema Wels. Genauer gesagt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir alles nochmal über die Wels erklären könntet. Also: wie entstehen sie, was hatte Solaris eigentlich mit ihnen vor etc.
Sry für die ungenaue Angabe, aber da ich eben im Zusammenhang mit denen nicht viel verstanden habe, kann ich meine Frage auch nicht genauer definieren.

2. Miang: So habe ich eigentlich alles verstanden, weiß aber nicht was am Ende mit ihr ist. Also was mit ihr passiert ist, nachdem Elly wieder normal geworden ist.

3. Krelian: Bei ihm das selbe wie bei Miang. Wenn es möglich wäre, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir den Text von der gesamten animierten Szene am Ende geben könntet, da ich dort doch einige Probleme mit dem Verstehen hatte.

4. Hammer: Was war Hammer eigentlich? War er ein von Anfang an ein Wels? Oder war er einfach kein Mensch.

Das wars eigentlich. Hoffe doch ihr könnt meine Fragen beantworten.

Seelenspiegel
01.12.2004, 09:03
moin... ich hab jetzt keine zeit deine fragen zu beantworten... würde es aber später machen... was ich aber auch sagen kann, ist, dass ich ja seit januar an einem riesigen essay arbeite, von dem ich hier schon mal ne vorversion veröffentlicht hatte... ich werde nächste woche eine neue version veröffentlichen und in der weihnachtszeit werde ich das ding ganz fertig gemacht... wenn du noch ne woche warten kannst, kann ich dir den link zu dem ding geben... ist zwar nicht zu vergleichen mit diesen riesigen US FAQs, aber momentan sind es 30 seiten mit timeline, erklärungen zu offenen fragen, infos zur übersetzung, hintergrundinformationen und joa, das wars auch schon... aber es wird noch erweitert in den ferien... so, nu muss ich erstmal paar andere sachen erledigen...

The Fool
01.12.2004, 10:31
Natürlich kann ich noch so lange warten. Thx, ist ja end genial. Dann habe ich das Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt durchgespielt ;)

Seelenspiegel
01.12.2004, 10:41
ich verlink es mal nicht ganz... ich weiß net, ob man das darf ^^

ich musste ein shareware programm nehmen um das dokument zu erstellen, deswegen ist da etwas werbung auf jeder seite... wenn jemand zufällig Adobe Acrobat hat, kann er sich mal melden und vielleicht für mich die files umwandeln in werbefreie PDF files ;)

h**p://mitglied.lycos.de/lordxeno/XenogearsEssay.pdf

ist jetzt recht weit... also was noch fehlt ist die Storyzusammenfassung von Dazil bis ende, das mach ich in den ferien... Fragen zu den themen krelian, wiseman, grahf usw. muss ich noch machen, ich habs bis jetzt nur ganz grob... eine sache zu sophia und etwas zu der beziehung zwischen Cain und citan... Zu den engeln, den gears und chu chus volk, muss ich auch noch bissl was suchen.. und die interpretation zu den träumen von elly und fei, so wie lacan und mother sophia fehlen noch... hört sich viel an, ist aber nicht sehr viel... außer der inhaltsangabe, das kann noch dauern...

Jimmy
01.12.2004, 15:53
Ich hab da mal ne ganz andere Frage zu Xenogears =)

Ich wüsste von euch , den Fans und somit den Spielern an sich , gerne mal ob ihr gerne eine Deutsche Version von Xenogears hättet.

Ka. ob ichs hier reinkritzeln darf , ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen

The Fool
01.12.2004, 16:17
Ich weiß nicht ob ich eine deutsche Version gut finden würde. Ich will mir garnicht vorstellen was für Übersetzungsfehler dann entstehen würden. Es würde dann wahrscheinlich viele Lücken in der Story geben, da wichtige Stellen falsch übersetzt worden wären. Aber einen Vorteil würde es aufjedenfall geben. Mann müsste sich nicht extra eine Amerikanische PS1 kaufen oder umbauen lassen oder was auch immer >:(

Seelenspiegel
01.12.2004, 16:36
ne deutsche version wäre auch nicht schlecht... aber die übersetzung müsste schon recht gut sein... nicht so wie die englische, in der mal wieder namen geändert wurden, so dass sie ihre bedeutung verloren haben, ist ja nicht so, dass sich jemand bei square gedanken macht, mit den namen...

Jimmy
01.12.2004, 16:58
Und wenn ich euch jetzt anbieten würde bei einer Fanübersetzung mitzumachen WO IHR bestimmt wie übersetzt wird?

Seelenspiegel
01.12.2004, 17:08
xenogears hat 21.000 zeilen text... ein guter übersetzer schafft ca. 100 zeilen in der stunde... 210 stunden arbeit... das sind wochen lange arbeit... und nen romhacker, der das hinbekommt, muss man auch erstmal finden, denn so leicht wie bei SNES games ist es bei PSX games nicht mehr... des weiteren muss man auch immer betatest machen und so... na ja... also, es ist viel arbeit und es ist auch nicht einfach... vor allem, bei xenogears bürdet man sich einiges auf... wenn du es aber wirklich angehen würdest, dann würde ich dir vielleicht helfen... zumindest bei den namen und so, damit es nicht von der laschen englischen übersetzung gemacht wird...

Jimmy
01.12.2004, 17:46
Na da sieh mal einer an...
Der Junge hat schon ein wenig erfahrung in meiner Branche =)

Die Skripte beider CD's liegen auf meiner Festplatte ^_°
Pixel schreibt den Inserter zwar noch um aber das Inserten ist kein Problem , ebenso die Umlaute .

Probleme gibts nur bei der Zeichenbegrenzung für Items

Seelenspiegel
01.12.2004, 17:48
na jo... mit roms hab ich keine erfahrung... ich bin in der anime szene tätig gewesen, ich hatte mal das angebot ein anderes squaregame für die psx zu übersetzen, aber es hing später an den hacks..

Jimmy
01.12.2004, 17:51
Darf ich fragen so welcher Fansub gruppe du gehört hast und welches Spiel dirangeboten wurde?

btw. quassel mich mal im icq an ^^

The Fool
01.12.2004, 17:56
Ich weiß nicht ob ich da mitmachen will. Aber da ich sowieso null Ahnung davon habe, wäre es ganz ned wenn du mir mal schnell das Gröbste so erklären könntest.

Seelenspiegel
01.12.2004, 17:58
-German Anime Subs (Übersetzung)
-Anime Commando (Übersetzung, Edit, Typeset, Encode)
-AnimeOwnage (Editor)
-Hentai Addicted Youth (Gründer, Übersetzer, Encoder)
-Generation: Anime Xtreme (Gründer, Übersetzer, Encoder)

hab momentan keinen eigenen rechner, meiner is letzten samstag abgedampft... deswegen hab ich kein ICQ hier drauf... aber nächste woche meld ich mich mal, ansonsten wäre per PN auch okay...

Jimmy
01.12.2004, 18:07
Dann hadu ja ne recht ordentliche Laufbahn die du vorweisten kannst ^_°

Ich würd das ganze zwar nicht schnell , aber denoch professionell und mit guten Team anfangen.

Deswegen spiel ich mit dem Gedanken n extra Thread aufzumachen um das ganze Projekt zu erklären , evtl n Request ans SN Team mit ner bitte um nen NewsPost , bzw einsendung und freischaltung.

Kurze Erklärung:
Es gibt Scripte , mit Steuerzeichen und Codes , die englischen Text enthalten der übersetzt werden muss.
Wobei zu beachten ist das der Debugtext nicht übersetzt werden muss ,
der ist lediglich fürs Debugmenü.

@xeno
Ich hab dich schonmal im voraus geaddet *g*
aufm EUIrc bidu zur zeit nicht oder?

Seelenspiegel
01.12.2004, 18:11
wenn du mich meinst, nope... jetzt net... aber sobald ich nen rechner habe, bin ich auf dem euIRC im channel von Generation: Anime Xtreme und in einem weiteren... ich werde hier mal keine links geben, weiß net, wie viel hier erlaubt ist... aber ich schreibs dir mal in eine PN...

Jimmy
01.12.2004, 18:14
Joa, so wie ich das sehe hab ich damit 2 Interessenten mehr oder ?

The Fool
01.12.2004, 18:21
Ich muss es mir noch überlegen. Ich würde schon mitmachen, aber ich bin zur Zeit ziemlich im Streß wegen Schule. Solang sich die Arbeit im Moment jedoch in Grenzen hält, bin ich wahrscheinlich dabei.

Seelenspiegel
01.12.2004, 18:37
einen interessenten mindestens, für alles weitere, siehe die pn, die ich dir geschrieben habe...

Jimmy
01.12.2004, 18:39
Hab ich gelesen ;)
Mit euch beiden hätte ich schon 3Leute , ich selbst falle als übersetzer zur Zeit wegen der BC und InG raus.

Ausserdem ist das ToP Debug und Chrono Cross auch noch da =)

Shin Gouki
02.12.2004, 21:48
hey lord Xeno deine pdf ist cool!
*hust..pm hust*
MFG Shin Gouki

Shin Gouki
05.12.2004, 23:44
sopa mal gucken wie weit wir diesmal kommen ;)
MFG Shin Gouki

Lif
16.01.2006, 18:49
Gibts denn schon was neues zu eurem Project?^^

Shin Gouki
17.10.2007, 17:12
joppa ( min 4 zeichen)

Shin Gouki
27.10.2007, 10:25
aso hab ich vergessen nen link zu posten? :D

http://xenogears-translation.blogspot.com/2007/10/xenogears-translation.html

Rai-Jin
28.10.2007, 21:46
So habe grade Xenogears durchgezockt und bin jetzt deswegen erstmal ein bisschen neben der Spur. Geschichte ist schon gut... naja, sie ist genial. Da ich aber erst 13 bin sind für mich ein paar Fragen ungeklährt.

1. Wels: Irgendwie hatte ich ein paar Probleme bei dem Thema Wels. Genauer gesagt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir alles nochmal über die Wels erklären könntet. Also: wie entstehen sie, was hatte Solaris eigentlich mit ihnen vor etc.
Sry für die ungenaue Angabe, aber da ich eben im Zusammenhang mit denen nicht viel verstanden habe, kann ich meine Frage auch nicht genauer definieren.

2. Miang: So habe ich eigentlich alles verstanden, weiß aber nicht was am Ende mit ihr ist. Also was mit ihr passiert ist, nachdem Elly wieder normal geworden ist.

3. Krelian: Bei ihm das selbe wie bei Miang. Wenn es möglich wäre, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir den Text von der gesamten animierten Szene am Ende geben könntet, da ich dort doch einige Probleme mit dem Verstehen hatte.

4. Hammer: Was war Hammer eigentlich? War er ein von Anfang an ein Wels? Oder war er einfach kein Mensch.

Das wars eigentlich. Hoffe doch ihr könnt meine Fragen beantworten.

So, ich probiers mal:

1. Mit den Wels bin ich mir auch nicht mehr so sicher, aber ich habs so verstanden, dass sie Menschen waren an denen einfach gebastelt wurden. Sie dienten dazu, um mal eins mit Deus zu werden. Deswegen wollten Miang und Co. ja die gesamte Menschehit zu Wels machen, damit alle eine Existenz bilden können mit Deus (WENN ich das richtig verstanden habe).

2. Naja nachdem man sie besiegt (letzer Boss-Fight) existiert sie halt einfach nicht mehr ^^, sprich: Tot.

3. Ich weiß nicht mehr seine genauen Worte, aber er sagt auf jeden Fall dass er zusammen mit der Wave Existence in seiner (des Wave E.) Dimension folgen wird, mittels dem "Path of Sephirot" (Ja ohne "h" :P). Er verlässt sie auf jeden fall mit dne worten: "Actually, I envy you two." (Also, dass er die beiden beneiden würde.)

4. Er war einfach nur ein Demi-Human soweit ich es verstanden habe. (Wie Rico, welcher jedoch früher auch ein Mensch gewesen ist.)

Gestahl
29.10.2007, 01:00
-> Datum.

Ich bezweifle mal, dass ihn das 3 Jahre später noch interessiert.

Rai-Jin
29.10.2007, 06:09
lol nicht gesehen, war schon von jemand anders gebumped worden.

Shin Gouki
29.10.2007, 22:29
richtig aber das aus gutem grund :P

Rai-Jin
30.10.2007, 15:44
richtig aber das aus gutem grund :P

War ja nicht böse gemeint ;)

Steffi2012
09.11.2007, 22:10
Hallo Leute,

ich habe ein Problem in Xenogears und da dieser Thread grade da war, poste ich es mal hier rein:

Bin grad im Chapter Ramsus' Attack... da wo wir auf der Thames sind und Elly entführt wurde und aber dann anscheinend entkommen worden ist. Darauf hat Elly ja - durch eine Hypnose - die Funktion zum Tauchen zerstört.
Dann sind Dominia und Ramsus gekommen... zuerst muss man ja gegen Dominia kämpfen und dann gegen Ramsus, aber gegen den verliere ich immer.
Besonders wenn seine Wasser Attacke (grad keine Ahnung wie der heißt ^^) kommt, der 1000 HP abzieht, wird es immer eng.

Hättet ihr eine Lösung?

LG
Steffi

Gestahl
09.11.2007, 22:32
Gehört eigentlich ins H&S (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=14) ;)

Mit der Wasser-Attacke meinst du wohl Nereid Cyclone. Das ist ein Konter, den Ramsus nur ausführt, wenn er sich in seinem Mirror Stance befindet, greif ihn also erst an, wenn die Arme wieder an Haishao dran sind.
Zu dem Zeitpunkt müsstest du auch schon Gear Equipment haben, das elektischen Schaden reduziert, rüste sowas also gegebenfalls aus. Frame HP30 oder 40 sollte sowieso Standard sein.
Weiterhin kannst du Miang ein wenig vom Heilen abhalten, in dem du Wild Smile auf Haishao anwendest, was evtl. effektiver ist, je nachdem, wie viel Schaden du mit Brigandier anrichtest.

Viel mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Liferipper
10.11.2007, 09:08
Hast du deine Gears mit den neuesten Teilen ausgestattet und im Kampf Booster benutzt? Ich hab Ramsus eigentlich ziemlich leicht in Erinnerung, und da das Level bei Gears ja keine Auswirkungen hat... Ansonsten gilt das, was der tote Imperator über mir gesagt hat.

Tyr
10.11.2007, 12:52
Ich glaube dieser Kampf war es, wo zum ersten Mal das Equipment wirklich wichtig ist.
Bei meinem ersten Durchgang hatte ich mit diesem Kampf überhaupt keine Probleme, weil ich bestrebt war immer perfekter ausgerüstet zu sein und beim zweiten Durchgang, wo ich etwas sparsamer vorgehen wollte, war dieser Kampf wirklich hart.

Neuste Bauteile für den Mecha machen immer wieder einen riesen Unterschied, besonders in späteren Kämpfen. ^^

Steffi2012
10.11.2007, 18:19
Also eigentlich sind die Gears ja mit den neusten Teilen ausgerüstet. Hm, aber alles klar. Werde gleich mal anfangen weiterzuspielen. ;)

edit: und gewonnen^^ aber im endeffekt aber wirklich nicht schwer...

Grahf
18.11.2007, 02:50
Calmity, war für mich auch eine Qual.
Lag aber unteranderem auch daran, dass ich keine DeathBlows gerlernt hatte ^^

Abel
05.02.2008, 18:22
Mal ne Frage zur Story.
Hab gerad das Omnigear von Barth geholt.
Citan hat dann etwas zur Bedienung erzählt, dass dieses Gear auf Gedanken reagiert, wie das Omnigear bei Elly in Shevat.

Leider kann ich mich an sowas aber gar nicht mehr erinnern.

blutmetzger
05.02.2008, 18:40
Mal ne Frage zur Story.
Hab gerad das Omnigear von Barth geholt.
Citan hat dann etwas zur Bedienung erzählt, dass dieses Gear auf Gedanken reagiert, wie das Omnigear bei Elly in Shevat.

Leider kann ich mich an sowas aber gar nicht mehr erinnern.letzte szene in shevat bevor man sich nach nissan aufmacht

Zephyr:Welcome back, Gaspar. What about Balthasar, or Melchoir...?

Gaspar:No, I haven't seen them since... Besides, your Majesty... I came here to watch over
them so that they do not make the same foolish mistake again.

[A man comes in.]

Man:Your Majesty, the Omnigear underground is moving!! The girl named Elly was nearby and it
reacted to her!!

Zephyr:Just as I thought...

Wiseman:It's a matter of course. But the girl doesn't intend to ride it... Just like 'her'.
She knows it unconsciously. The existence within her...

Zephyr:She... was the same as Sophia?

Wiseman:...

Zephyr:...Sorry.

Wiseman:No, I don't mind. I'm not 'him'.

Gaspar:Well then, I'll go take a look at their Limiters.
das ganze wird nur beiläufig erwähnt, man sieht nichts. ist aber trotzdem ne dolle szene.

Abel
06.02.2008, 09:52
Stimmt, aber woher weiß Citan das?

blutmetzger
06.02.2008, 13:54
Stimmt, aber woher weiß Citan das?citan weiss alles :o

besser gesagt wird an keiner stelle gesagt, dass elly, citan und konsorten nicht auch mitbekommen haben könnten, dass sich da was gerührt hat.
nur weil man nicht sieht wie charaktere in spielen und filmen auf die toilette gehn, kann man getrost davon ausgehen, dass sie es tun.

Abel
03.03.2008, 23:35
Kennt einer ne gute (deutsche) Seite wo ich alles herausfinden kann. Habe Fragen über Fragen.

Grahf
04.03.2008, 08:14
Eine Deutsche gibt's meines Wissens leider nicht ...
Aber ich werde mich eh mal hinsetzen und einen Guide schreiben, wenn wir die Übersetzung fertig haben. :)

Zeuge Jenovas
04.03.2008, 14:30
Eine Deutsche gibt's meines Wissens leider nicht ...
Aber ich werde mich eh mal hinsetzen und einen Guide schreiben, wenn wir die Übersetzung fertig haben. :)

Wie weit seit ihr denn? ^^

arrival
07.03.2008, 11:15
I <3 Xenogears

Lucian der Graue
24.03.2008, 18:21
Spiele mit dem Gedanken jetzt auch mit der Xenogears Saga anzufangen habe aber vorher erst ein par Fragen:
Soweit ich weiß ist der 1 Teil ja nicht als Pal erschienen,dafür aber Xenosaga 2 - Jenseits von Gut und Böse in dem eine dvd enthalten ist in dem die geschichte des 1 teils erzählt wird oder???Meine Frage lautet nun,ob es dt texte gibt und den liebgewonenen 60 hz modus,meine jetzt die Pal Version:confused:
Habe jetzt die anderen Beiträge Extra nicht gelesen um die Spoiler zu umgehen,entschuldige mich also ob die Fragen hier schon einmal beantwortet wurden....
Hat die jap, Version eigentlich auch die dt. Beinamen so wie zb. Himmelsstürmer X
kleiner off-topic:wusste gar nich das in asien bei den sony pads der kreis und der X knopf vertauscht sind....

blutmetzger
24.03.2008, 18:37
Xenogears <> Xenosaga

ergo falscher Thread ^^

Lucian der Graue
24.03.2008, 18:45
Xenogears <> Xenosaga

ergo falscher Thread ^^

Hmmm...ist xenogears nicht der 1 teil aus japan oder wie ist das jetzt klärt mich mal auf

Rina
24.03.2008, 18:52
Soweit ich weiß ist der 1 Teil ja nicht als Pal erschienen,dafür aber Xenosaga 2 - Jenseits von Gut und Böse in dem eine dvd enthalten ist in dem die geschichte des 1 teils erzählt wird oder???Meine Frage lautet nun,ob es dt texte gibt und den liebgewonenen 60 hz modus,meine jetzt die Pal Version:confused:
50Hz und deutsch, soweit ich weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Episode 3, also quasi den Abschluss der Xenosaga Trilogie, wiederum gibt es (leider) nur als US Version.

kleiner off-topic:wusste gar nich das in asien bei den sony pads der kreis und der X knopf vertauscht sind....
Nun, Kreis/rot ist halt Bestätigen, im Westen wird das eher als Kreuz/blau gesehen. Deswegen wurden dann in ein paar Spielen defaultmässig die Zuordnungen geändert.

blutmetzger
24.03.2008, 18:57
Hmmm...ist xenogears nicht der 1 teil aus japan oder wie ist das jetzt klärt mich mal aufxenogears = rpg von squaresoft anno 1998
xenosaga 1-3 = rpg reihe von monolith soft (paar entwickler von xenogears)

xenosaga hat zu xenogears zwar einige parallelen in story, design etc, aber eine direkte verwandschaft ist eher mit ner rosaroten fanboybrille auszumachen.

Rina
24.03.2008, 19:49
xenosaga hat zu xenogears zwar einige parallelen in story, design etc, aber eine direkte verwandschaft ist eher mit ner rosaroten fanboybrille auszumachen.
So kann man auch z.B. Jr. und KOS-MOS in SomaBringer sehen http://www.npshare.de/files/36/7627/glupsch.gif . Jr. = Adonis und KOS-MOS = Idea, das ganze macht nur noch weniger Sinn.

Und der bekannte Untertitel von Xenogears, nur um das mal zum Abschluss zu bringen, "Episode V", spielt ja mehr darauf an dass vorher viel passiert ist und die ganze Welt von Beginn an durchdacht war, nur gab es halt (bis heute, bei SE weiß man ja nie ._." ) keine weiteren Xenogears Titel.

Lucian der Graue
24.03.2008, 20:10
Ah ok danke euch beiden,dann war das doch kein vollkomender off-topic,aber es lohnt sich ja gar nicht mit den xenosaga Teilen anzufangen,wenn der 3 teil nicht als pal erhältlich ist:(

Rush
24.03.2008, 20:27
Ah ok danke euch beiden,dann war das doch kein vollkomender off-topic,aber es lohnt sich ja gar nicht mit den xenosaga Teilen anzufangen,wenn der 3 teil nicht als pal erhältlich ist:(

Nicht nur der 3. fehlt, sondern der erste auch. Die DVD ist kein Ersatz, sie hat ziemlich schlechte Qualität und es fehlen auch ne ganze Menge Szenen.

Deshalb ist Xenosaga einer der besten Gründe mit Importen anzufangen;)

Lucian der Graue
24.03.2008, 20:39
Nicht nur der 3. fehlt, sondern der erste auch. Die DVD ist kein Ersatz, sie hat ziemlich schlechte Qualität und es fehlen auch ne ganze Menge Szenen.

Deshalb ist Xenosaga einer der besten Gründe mit Importen anzufangen;)

Weiß zufällig einer von euch ob die dvd mit dt. Untertiteln bestückt ist,und wie sieht es mit dem Spiel selber aus engl. texte oder dt.Hab viele Tests im Internet gelesen,stand aber nichts von dt oder engl. texten,so was hass ich ja.....

Zeuge Jenovas
24.03.2008, 20:52
Weiß zufällig einer von euch ob die dvd mit dt. Untertiteln bestückt ist,und wie sieht es mit dem Spiel selber aus engl. texte oder dt.Hab viele Tests im Internet gelesen,stand aber nichts von dt oder engl. texten,so was hass ich ja.....

Die Games haben alle englische Texte... wie es bei der komischen Bonus DVD is weiß ich nicht. Kauf einfach alle 3 in englisch dann kannste auch immer die Features nutzen und durchgespielte Saves nutzen für Bonus Zeugs usw

Kiru
24.03.2008, 21:06
Falsch, Xenosaga2 ist komplett in deutsch... okay englische Sprachausgabe.

Die Untertitel der Bonus-Dvd sind auch auf deutsch. Miese Qualität hat sie auch nicht. (die Qualität war imo nicht schlechter, als die der Cutszenen des zweiten Spiels) Das was fehlt ist klar... das komplette Gameplay etc.

Die Übersetzung an sich ist auch nicht wirklich schlecht gelungen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel auf 100% läuft, oder langsamer ist. (Palbalken auch ka mehr) Wenn gewollt, teste ich das von mir aus.

Andererseits finde ich eh nur Xenosaga3 richtig toll. (Gameplay) Den Rest brauch ich nicht. ^^

p.s.: Wirklich Stimmung kommt beim schauen der XS1-Dvd natürlich nicht auf. Es fehlt eben ne Menge. Es dauert auch viel länger, eh man mal ein wenig versteht, wer wer überhaupt ist. Tja, so eine Dvd kann das Spiel nicht ersetzen. :)

Lucian der Graue
25.03.2008, 14:31
Falsch, Xenosaga2 ist komplett in deutsch... okay englische Sprachausgabe.

Die Untertitel der Bonus-Dvd sind auch auf deutsch. Miese Qualität hat sie auch nicht. (die Qualität war imo nicht schlechter, als die der Cutszenen des zweiten Spiels) Das was fehlt ist klar... das komplette Gameplay etc.

Die Übersetzung an sich ist auch nicht wirklich schlecht gelungen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel auf 100% läuft, oder langsamer ist. (Palbalken auch ka mehr) Wenn gewollt, teste ich das von mir aus.

Andererseits finde ich eh nur Xenosaga3 richtig toll. (Gameplay) Den Rest brauch ich nicht. ^^

p.s.: Wirklich Stimmung kommt beim schauen der XS1-Dvd natürlich nicht auf. Es fehlt eben ne Menge. Es dauert auch viel länger, eh man mal ein wenig versteht, wer wer überhaupt ist. Tja, so eine Dvd kann das Spiel nicht ersetzen. :)

Gibt es dem am ende vom 2 Teil einen richtigen cliffhanger,sodass man gewillt ist den 3 teil zu spielen....
kein schlechter plan dann kann die ps3 noch warten(gow3,ff13 2009)und die ps2 wird umgebaut....aber ich nehme mal an,das zeuge jenovas andeuten wollte.das die pal und us saves nicht kompatibel sind:( :( :(
was bekommt man denn als bonus,10% rabatt beim waffenkaufen oder sowas in die richtung???

Zeuge Jenovas
25.03.2008, 14:43
Also du solltest die PS3 echt erst später kaufen.. hab selber eine und nutze sie nur als Blu Ray Player, kauf die mal 2009 oder so und bau lieber die PS2 um. Haste 2 Jahre Garantie drauf (z.b. bei www.gametop.de) und dann holste dir Xenosaga alle 3 als US Versionen nur dann sind die Saves kompatibel! Damit haste immer nette Alternativ Badeanzüge Outfits und noch paar Kleinigkeiten.
Xenosaga 1 und 2 haben beide so derbe Cliffhangar, das ist wie bei Star Wars.... sprich man kann und will einfach nich warten sondern direkt weiter rocken. Daher kann ich dir die deutsche Version als XenoFan nicht ans Herz legen.

Und wie schon erwähnt hat die deutsche DVD die Episode 1 wiederspiegeln soll echt Müll. Viele sau wichtige Szenen fehlen und viele Zusammenhänge werden einem nicht klar. Der Teufel steckt im Detail.... z.b. der Captain an Board der ist so genial und der würde Niemals auch wenn er Captain ist jemanden 'Sie'zen ... eher im gegenteil er wirft sogar lieber mit Beleidigungen um sich.... und das sind Details die im deutschen einfach vermasselt wurden. Ganz ehrlich, hol dir die US Versionen.... mit dem Englisch kommt man klar, wenn man es wirklich will :)

Lucian der Graue
25.03.2008, 14:54
Ja das mit dem englisch ist eigentlich nicht so mein Problem,ich finde es eher schwierig spiele zu importieren wegen den Garantiansprüchen usw.,die kann man dan ja nicht geltent machen,benötige ich dann auch eine andere memory card oder tuts meine 8mb sony mem. card auch
btw. hab ich hier schöne angebote bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/PS2-Xenosaga-3-III-Also-sprach-Zarathrusta-Playstation_W0QQitemZ380008901485QQihZ025QQcategoryZ18576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der gleiche typ verkauft auch noch das hier,bei dem dt ebay kommt man eigentlich ziemlig billig an us-versionen hab ich den eindrug,weil es nicht viele mitbieter gibt
http://cgi.ebay.de/PS2-Tales-of-the-Abyss-US-NEU-SEALED-NEW-legendia_W0QQitemZ380008890858QQihZ025QQcategoryZ18576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der gba teil tales of phantasya hat mir auch schon gefallen
http://cgi.ebay.de/PS2-Radiata-Stories-US-RPG-BRAND-NEW-SEALED-NEU_W0QQitemZ380008889329QQihZ025QQcategoryZ18576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kenn ich vom hören sagen
http://cgi.ebay.de/PS2-The-Nightmare-of-Druaga-Fushigino-Dungeon-NEW-NEU_W0QQitemZ380008886958QQihZ025QQcategoryZ18576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Guilty-Gear-XX-Accent-Core-PS2-BRAND-NEW-SEALED-US-NEU_W0QQitemZ380008883506QQihZ025QQcategoryZ12021QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die beiden sind mir unbekannt

Rush
25.03.2008, 15:16
Memorycard kannst du deine ganz normale nehmen...
Garantieansprüche? Wäre in der Tat schwierig, aber das ist bei Spielen ja sowieso so eine Sache^^
Ich hatte jedenfalls in 5 Jahren mit keinem Import Probleme, wo ich hätte auf Garantie zurückgreifen müssen;)
Naja deine Ebay Links deuten ja schon an, das du weißt wieviel dir hier durch die Lappen geht;)

Kiru
26.03.2008, 08:57
Sagt mal, hab ich andere Spiele als ihr gespielt? Xenosaga hat doch gar keine Cliffhanger... Zwischen jedem Spiel vergehen ~0,5 Jahre. :D

Pal und Us saves sind natürlich nie kompatibel, aber das ist kein .hack, wo eigentlich alles übertragen wird. Man kann es wie ein Wild Arms sehen. Die Bonus-Dinge sind ziemlich egal.

Ach und die Badeanzüge holt man in den Spielen doch alle im Spiel selbst? Oder sollen das noch andere sein... naja ist auch wayne.

Ob Us oder Pal ist einfach ne Preis-Frage. Wenn man die deutsche Xenosaga2 für n paar Euro bekommt, dann ists das eigentlich okay um mal reinzuschauen. Aber ist auch die Frage, ob man sich 8? Stunden vorn Tv setzen will und sich eine öde Xenosaga1 Dvd anschauen will. Das wird erst gegen Ende etwas spannender. Das Problem ist einfach... das Gameplay fehlt. :D
Ob Szenen fehlen kann ich da echt nicht sagen. Viele behaupten das, niemand kanns belegen? (außer natürlich etwaige optionale Szenen(?) und "Ansprech"Szenen... die fehlen, klar^^) Und ob der Captain echt "Sie" sagt, ist mir entfallen. Man hört eh an der Syncro, wie er drauf ist. Und man kann auch per "Sie" sehr gut beleidigen. Das ist mitunter sogar richtig lustig. :D Die Deutschen haben nun mal das "Sie", und das ist da eigentlich kein Kaffeeklatsch, ergo wäre es imo sogar verständlich.

Also wenn man nun wegen Xenosaga allein die Ps2 umbauen will, das bringt es nicht. Aber dann würd ich auch kein Xeno2 kaufen. Es ist nun mal das schlechteste der Reihe und man verpasst das super Gameplay von Teil3. (Die Story bleibt in Teil3 auch noch lückenhaft^^)
Andererseits bietet der Markt so viele Us-Rpg´s, wovon sogar ein paar ganz brauchbar sind. Wenn man hier Xeno1+2 recht billig bekommt, dann bringt die Pal nix.
Ach und am Rande... kannst Radiata Story etwas nach hinten schieben. (es hat mir nur die ersten paar Stunden gefallen... danach verdammt mittelmäßig. An So3 oder Vp2 kommt es nicht ran, auch wenn der Anfang echt geil war^^) TotA fand ich ne Frechheit, aber da scheiden sich wohl die Geister bei dem Spiel.^^

Naphtali
26.03.2008, 09:18
Sagt mal, hab ich andere Spiele als ihr gespielt? Xenosaga hat doch gar keine Cliffhanger... Zwischen jedem Spiel vergehen ~0,5 Jahre.
Man brauch 0,5 Jahre um auf nem Planeten zu landen? Najo Zumindest Teil 1 und 2 gehen direkt ineinander über.

Und für Teil 2 bekommen man Ziggys und KOS-MOS Swimsuit nur wenn man Daten aus Teil 1 überträgt.

Dasselbe Spiel mit Shions Vector Uniform in Teil 3.

Gestahl
26.03.2008, 09:39
Und für Teil 2 bekommen man Ziggys und KOS-MOS Swimsuit nur wenn man Daten aus Teil 1 überträgt.
Die bekommt man in der PAL von Episode II aber auch auf andere Art, das ist also nicht weiter schlimm.

Und @ Kiru: Wegen den Szenen: Ja, es fehlen tatsächlich welche. Spontan kann ich mich an einige Szenen mit der Elsa-Crew erinnern, ob auch welche fehlten, wo man sagen kann, die hätten zwecks Verständnis dabei sein müssen, weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Zeuge Jenovas
26.03.2008, 12:11
Also wenn man nun wegen Xenosaga allein die Ps2 umbauen will, das bringt es nicht. Aber dann würd ich auch kein Xeno2 kaufen. Es ist nun mal das schlechteste der Reihe und man verpasst das super Gameplay von Teil3. (Die Story bleibt in Teil3 auch noch lückenhaft^^)
Andererseits bietet der Markt so viele Us-Rpg´s, wovon sogar ein paar ganz brauchbar sind. Wenn man hier Xeno1+2 recht billig bekommt, dann bringt die Pal nix.

Ist halt Geschmackssache, für mich gehören alle 3 Xenoteile zu meinen Lieblings RPG's (und Teil 2 hat das beste Kampfsystem ever imo^^) und ich würde jedem ans Herz legen sich dafür die Konsole umzubauen. Kostet ja auch nicht mehr viel heutzutage :D

Gekiganger
26.03.2008, 20:12
Ob Szenen fehlen kann ich da echt nicht sagen. Viele behaupten das, niemand kanns belegen? (außer natürlich etwaige optionale Szenen(?) und "Ansprech"Szenen... die fehlen, klar^^)
Bereits in den ersten beiden Spielstunden gibt es so viele Szenen, die auf der DVD fehlen, das fällt jedem auf. ;)

Dennoch, als Sammler würd ich eher die PAL- als die US Version holen. Die paar ollen Swimmsuits bekommt man auch so oder kann sie sich zur Not ermogeln.

Und ob der Captain echt "Sie" sagt, ist mir entfallen. Man hört eh an der Syncro, wie er drauf ist. Und man kann auch per "Sie" sehr gut beleidigen.
Da er Shion ja auch immer "Miss Vector" nennt, ist es schon möglich, dass er sie im Deutschen siezen würde. Was wirklich gemeint ist können aber nur die Entwickler selbst sagen. Und wenn Namco die Anrede "Sie" in der deutschen Version abgesegnet hat... nun dann ist das halt so.^^

http://cgi.ebay.de/PS2-The-Nightmare-of-Druaga-Fushigino-Dungeon-NEW-NEU_W0QQitemZ380008886958QQihZ025QQcategoryZ18576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hol das nur wenn du eine RPG Sammlung aller erhältlichen PS2 RPGs aufstellen willst. Das Spiel ist ein Dungeon Crawler, bei dem du dich feldweise vorwärts bewegst. Kommt ein Gegner, so steht ihr euch gegenüber und prügelt nacheinander aufeinander ein. Die Gegner selbst bewegen sich nur, wenn sich der Spieler auch bewegt. Abseits des Dungeon Crawlings gibt es dann nurnoch Grafik in N64 Qualität zu bewundern.
Ist (so schlecht) wie Chocobos Dungeon, falls dir das was sagt.

One.Winged.Angel
28.03.2008, 12:09
hey, ich überleg mir jetz auch grad, ob ich mit der Xenosaga Reihe anfangen soll. Hab da ein paar kleine Fragen. Weiß nicht, ob das erlaubt ist hier zu fragen, aber wieviel kostet es denn die ps2 US-tauglich zu machen? Kann man das auch in handelsüblichen Videospielläden, oder ist das illegal und wie hoch ist die chance dass da was kaputt geht bzw. sind da die anbieter seriös?
Dann wollt ich noch fragen, ob es schwer und teuer ist hier in deutschland an die Spiele ranzukommen?

sorry, für off-topic, aber wollt jetz deswegen nicht extra nen thread erstellen...

Zeuge Jenovas
28.03.2008, 12:49
hey, ich überleg mir jetz auch grad, ob ich mit der Xenosaga Reihe anfangen soll. Hab da ein paar kleine Fragen. Weiß nicht, ob das erlaubt ist hier zu fragen, aber wieviel kostet es denn die ps2 US-tauglich zu machen? Kann man das auch in handelsüblichen Videospielläden, oder ist das illegal und wie hoch ist die chance dass da was kaputt geht bzw. sind da die anbieter seriös?
Dann wollt ich noch fragen, ob es schwer und teuer ist hier in deutschland an die Spiele ranzukommen?

sorry, für off-topic, aber wollt jetz deswegen nicht extra nen thread erstellen...

Alles erlaubte Fragen, keine Sorge :D

1. Umbau gibts meist eher online, kann da www.Gametop.de empfehlen da haste auch 2 Jahre Garantie drauf. Außerdem ständiger Kundensupport und als Chip empfehle ich den Matrix Infinity weil der einfach alles kann ^^

2. US Games bekommt man billig, etwa bei ebay.de, ebay.com oder bei Importhändlern wie www.videogamesplus.com oder www.playasia.com und der Versand ist nicht hoch, Zoll ist eher selten (bei manchen Händlern eigtl. nie).

Joah ^^