PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [x] diverses: yojinbo, "date"



kourin
28.11.2004, 22:04
so, ich bin gerade wieder dabei, ffx nochmal zu spielen und hätte da ein paar fragen:

ich habe leider den schatz aus dem besaid tempel vergessen und erst jetzt, nachdem tidus und co. in macalania sind, ist mir eingefallen, dass ich dann anima nicht kriegen kann, ohne dark valfaris zu besiegen -_-" ich will eigentlich nicht unbedingt soviel trainieren, bevor ich anima und das magus trio habe *-* (obwohl das ca. aufs selbe rauskommt, oder? denn die level der bestia richten sich ja nach yuna) darum die 1. frage: gibt es irgendeinen nicht zu komplizierten weg, um yojinbo dazu zu bewegen, zanmatou einzusetzen? ich habe da ja schon ein paar sachen zu ihm gelesen und zwar, dass es vom verhältnis, dem geld, overdrive, gegner's zanmatou level und dem zufall abhängt, aber da die dark aeons ja das letzte level haben (also jetzt 4, 5, 6 oder was auch immer), braucht man ja entweder massen geld oder riesenglück o,O naja, glaubt ihr, das würde sich überhaupt auszahlen? ich meine, in der zeit, in der ich yojinbo trainiere oder geld sammle, könnte ich auch das game neu starten XD

dann noch zu diesem... ich hab's jetzt date genannt, weil mir nichts besseres einfiel *g* es gibt doch unter anderem die szene, wo man auf dem snowmobile nach macalania temple fährt und da sollen angeblich rikku, lulu, auron oder kimahri mit/daneben fahren. nun wollte ich mal fragen, wer es geschafft hat, auron oder kimahri zu bekommen und wie das ging? XD bisher hatte ich ja nur lulu und rikku und auron würde ich auch gern mal sehen. in diesem spiel war ich auch weder zu lulu, noch zu rikku besonders nett, aber es kam trotzdem lulu :rolleyes:

Evanescence
28.11.2004, 22:28
hm ich kopier dir mal was zu yojinbos rechenwerk:

in der international version von ff x beginnt yojinbo's motivationswert bei 128. je nachdem, wie er im kampf agiert, verändert sich dieser wert wie folgt:

- Yojinbo benutzt "Zanmatou" + 4
- Yojinbo benutzt "Wakizashi" auf alle Gegner + 3
- Yojinbo benutzt "wakizashi" auf einen Gegner + 1
- Yojinbo benutzt "Kozuka" 0 (keine Veränderung des Wertes)
- Yojinbo benutzt "Daigoro" - 1
- du ziehst Yojinbo sofort nach der Beschwörung wieder zurück - 3
- Yojinbo geht K.O. (Null HP) - 10
- du zahlst Yojinbo 0 Gil* - 20

*außer den 20 punkten motivationsabzug, zieht sich yojinbo auch noch sofort zurück...

fröhliches bestechen... ;)

achja, (beinahe vergessen) die obergrenze des wertes ist 255 und er spielt auch eine wichtige rolle dafür, ob yojinbo manchmal ohne zuzahlung agieren tut.
ohne anima kannst du keine kolosspuddinge in der monsterfarm besiegen und magie nicht maximieren (was du zwar bei der dark valfaris eh nicht brauchst...).
du kannst die sache auch sehr schnell mit dem magus-trio erledigen, sobald yuna halbwegs gute werte hat (die hälfte des sphärobretts umrunden).
yojinbo braucht man also nicht wirklich - du kannst ihn aber auch mit 1 mio. gil füttern und auf gut glück hoffen ;) (und zuvor seine motivation erhöhen).

außer rikku und lulu hatte ich auch noch nie jemand anderes auf dem jet. es soll angeblich auch mit deinem verhalten im kampf zusammenhängen. außerdem kannst du bei szenen, wie in guadosalam mit lulu entsprechende antworten wählen (wo sie dich auf ihre liebhaber-liste setzen will^^).

Irvine
28.11.2004, 23:14
nun wollte ich mal fragen, wer es geschafft hat, auron oder kimahri zu bekommen und wie das ging?
ich habe es noch nie probiert, aber angeblich steigern folgende punkte den sympathiewert:

nehmen wir an du möchtest das lulu mitfährt oder dir beim blitzballgott den ball zuwirft

-spreche immer zuerst lulu an wenn du mit der gruppe an einem bestimmten punkt festhängst

-nimm sie in deine party auf und heile sie mit phönixfedern oder mit heilzaubern. die ability "bodyguard" soll auch helfen

->das kann ich nur bestätigen, durch die vielen kämpfe mit dark yojinbo starb meine yuna sehr oft, wurde mit auto-phönix wiederbelebt und warf mir schließlich beim blitzballgott den ball zu. ich hasse yuna ;_;

Akito
28.11.2004, 23:26
Wegen Yojinbo, 1 Mio. Gil reicht IMO aus, damit er Zanmatou einsetzt, du musst vielleicht ein paar mal neustarten bis er's macht aber du solltest es eigentlich nicht allzu oft machen müssen. Es hilft vielleicht auch noch, Yojinbo in den Ekstasezustand zu bringen. Geht ganz einfach wenn man Yunas Ektase auf ihn überträgt.


dann noch zu diesem... ich hab's jetzt date genannt, weil mir nichts besseres einfiel *g* es gibt doch unter anderem die szene, wo man auf dem snowmobile nach macalania temple fährt und da sollen angeblich rikku, lulu, auron oder kimahri mit/daneben fahren. nun wollte ich mal fragen, wer es geschafft hat, auron oder kimahri zu bekommen und wie das ging? XD bisher hatte ich ja nur lulu und rikku und auron würde ich auch gern mal sehen. in diesem spiel war ich auch weder zu lulu, noch zu rikku besonders nett, aber es kam trotzdem lulu :rolleyes:Man konnte auch noch zwischen den anderen außer Yuna und Lulu wählen? Ich kann mich nur dran erinnern dass ich zwischen Lulu und Yuna wählen konnte. Naja, das ganze ist IMO nix weiter als ein Gag, das einzige was es beeinflusst ist Tidus Blitzballgott. Abhängig davon wie man Lulus Frage davor beantwortet hat und von deinem Verhalten im Kampf sieht Tidus Blitzballgott anders aus, nämlich wenn man sich für Yuna entscheidet, dann wirft sie den Ball hoch und wenn man sich für Lulu entscheidet, dann wirft halt Lulu den Ball.
Ich war bis heute sicher dass es nur bei Yuna und Lulu geht. Irgendwie eine grausame Vorstellung wenn Auron den Ball hochwerfen würde:rolleyes: :p

Edit: mist, zu spät;_;
Irgendwo steht auch, dass man die Sympathiepunkte zu einem bestimmten Charakter seken kann, und zwar dadurch, wenn man eine Waffe mit Steinattacke trägt und dann auf den gewünschten Chara drauf haut. Dieser zusplittert dann und das soll angeblich die Sympathie von ihm/ihr gegenüber Tidus senken.Ich kann's nicht bestätigen, nur dass das Verhalten im Kamf die Beziehung zwischen Tidus und den anderen beeinflussen. Als ich Blitzbalgott erhalten hab, da warf Lulu immer den Ball, und nachdem ich alle trainiert hab, wirft wiederum Yuna den Ball. Hab wohl zu viel mit ihr gekämpft^^

Squallfreak
29.11.2004, 16:29
zum thema dark valfaris, da brauchste yojinbo echt nich...das vieh hat lächerliche 800.000 hp, besorg dir ein paar waffen der solaris(auron, Tidus und wakka wären ganz gut) trainier deine leute ein bisschen so dass mindestens einer(besser aber zwei) mehr als 9.999 hp hat. hau dann einfach die limitbreaks rein (wakka: angriffs-t, tidus: blitzball gott, auron: suppresion oder falls vorhanden zephyr), dazu noch das ein oder andere aeon, dass sollte black valfaris nich lange überleben...

kourin
29.11.2004, 21:38
also erstmal danke für die antworten =3

@evanescence: danke, das yojinbo zeug kenn ich doch irgendwoher *g* naja, ich bin noch immer am grübeln, 1.000.000 gil/trainieren, bis sie mit HP expander über die 9.999 grenze kommen klingt nach viel arbeit... mehr als 20 h für einen neuen spielstand =/ und magus trio geht schlecht, weil man für die doch wiederum anima braucht? XD *seufz*

@irvine: eine freundin, die yuna auch nicht ausstehen kann, kriegt sie auch immer oO ja, das mit dem ansprechen kann man sich irgendwie denken, aber irgendwie ist das schwierig. ich sprech fast immer auron zuerst an und trotzdem... *argh* XD

@akito: *lol* ich fänd das witzig %'D hab aber noch nie gesehen, wie wer den ball wirft, da ich blitzballgott bei meinem alten spielstand (wo ich nur einmal schnell durchgespielt hab, weil das spiel ausgeborgt war) nicht hatte (und bisher auch noch nicht auf meinem neuen). aber lei~der können nur rikku, yuna oder lulu ihn werfen XD und wenn alle tot/nicht in der gruppe/versteinert sind, soll der ball angeblich aus dem nichts kommen :p

das mit dem versteinern klingt irgendwie fies *_* *schon seh wie tidus alle mädels versteinert und zersplittert* X'D ich weiß nicht, ob mir das wert wäre, vor allem, wo man die doch im kampf braucht X_x und bis man die waffe mit dem versteinern hat, ist man vermutlich eh schon an macalania vorbei =/

naja, aber ich überlegs mir mal, wie das jetzt weitergehen soll... das prob ist, dass ich derweil immer weiterspiele und inzwischen wirklich nicht mehr nochmal neu anfangen möchte XD

ApriliaHenk
02.12.2004, 13:50
haha ihr werdet es kaum glauben, aber ich spiele grade mit meinem kollegen zusammen FFX zum zweiten mal durch. Und da macht sein Yojinbo, fast JEDES mal Zanmatou! Also zumindest wenn man mit ihm die Ekstaseleiste voll hat und auch wenn man ihm dann nur 1 (!!!!) gold gibt macht er Zanmatou! Und manchmal macht er auch Zanmatou direkt wenn man ihn ruft! Also das find ich ziemlich krass, bei meinem anderen Spielstand wo ich schon fast alles geschafft habe macht er nur Zanmatou wenn ich ihm mindestens 500.000 Gold gebe!