PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Blut der Templer - Top oder Flopp?

Targor
28.11.2004, 13:40
Also ich Freue mich schon auf den Film, ich glaube er ist cool.

Was meint ihr? :)

MichaDD
28.11.2004, 13:44
Schon da es ein deutscher Film ist, wird er wohl eher nicht so dolle sein. Traurig, aber wahr.

Ciryathan
28.11.2004, 13:46
Kenne den Film nicht - wann und wo wird der gespielt?
Imo ist der Thread dort besser aufgehoben:

Film&Kino-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=67)

Targor
28.11.2004, 13:46
Was können wir deutschen schon? :D Ist echt traurig

MichaDD
28.11.2004, 13:48
Was können wir deutschen schon? Ist echt traurig
Naja, zumindest Filme machen ist den Deutschen nicht gerade in die Wiege gelegt. Gibt nur ne handvoll guter deutscher Filme.

locke3009
28.11.2004, 13:50
Was mich inhaltlich interessieren würde st warum die Prieure de Sion gegen die Templer kämpft.
Wenn amn den Informationen von Dan Browns Bestseller "Sakrileg" glauben kann hat die Prieure den Templerorden als Privatarmee sogar erst gegründet!
Ich freue mich aber auf den Film, falls er nicht zu klischeebeladen ist.

P.S.: Ich find deutsche Filme gar nicht so schlecht.

Eli Innos
28.11.2004, 13:50
Ich find der Film muss echt net sein.
Schätze mal der is Scheisse!

Craw
28.11.2004, 13:55
Ich find der Film muss echt net sein.
Schätze mal der is Scheisse!
Naja ich bin auch bei deutschen Filmen recht skeptisch. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es nur einen guten deutschen Film: Das Boot. Die anderen waren recht schlecht, außer halt Comedyfilmen. Filme wie "Knallharte Jungs" mag ich ganz gern.

aHi
28.11.2004, 14:34
also bis jetzt war ich von deutschen filmen nich so überzeugt.
die nahmen sich irgendwie immer viel zu ernst, und waren dann so schlecht (beispiel: Ratten 2)

aber der trailer von den Templern sah schon verdammt nett aus - vllt wird der film ja wirklich richtig gut ;)

DonPyro-MacNevada
28.11.2004, 14:56
Is nicht wahr, dass keine DEUTSCHEN fILME GUT SIND
dIE DEUTSCHEN REGISSEURE HABEN HALT NICHT SO EIN OTOPISCHES geldleben wie die in hollywood
hier gibts auch gute filme...

Stanley
28.11.2004, 15:38
Ich meine wir sollten auf etwas warten, das länger geht als die 20 Sekunden Werbung auf ProSieben. Ich erwarte vom Film allerdings nichts.

Don_Salmonello
28.11.2004, 17:05
Ich würd mir den jedenfalls mal ansehn, bevor ich urteile. Den Trailer find ich cool.
Und dass die Deutschen wenig gute Filme haben, mag vllt stimmen, aber Fernsehfilme anderer Länder sind auch nicht besser. Und aml ehrlich: Aus Hollywood kommt auch viel Sch****. Also ich denk da nur an Anaconda oder zuletzt AvP. Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er die findet, aber imo sind die schwach.
Außerdem kann man das mo nicht vergleichen, denn zB aus den USA kommt viel mehr als aus Deutschland. Muss amn also im Verhältnis sehen.

Ich werd mir den jedenfalls ansehn, wenn ich kann.

Eli Innos
28.11.2004, 17:53
Harte Jungs gefällt mir auch! Hab ich 2mal geguckt.
Aber in der Werbung von das Blut der Templer,fand ich, sahen die Kämpfe etwas unbeholfen aus..Is meine Meinung :) .Ich sag:

FLOPP

Aber jedem seine Meinung :)

netwarrior
29.11.2004, 13:22
Hab mir die Vorschau angesehen.
Nein, so einen Film muss ich mir nicht reinziehen. :B
Total miese Darsteller und übertrieben- besonders da wo sie in einem Einkaufszentrum die Klingen kreuzen, ganz und gar nicht unauffällig.
Da hat wohl jemand versucht Highlander zu klonen.

Daen vom Clan
29.11.2004, 13:32
Ich würde es begrüßen, wenn ihr hier ein paar mehr Argumente auf den Tisch legt, bevor ihr einen deutschen oder internationalen Film kritisiert.

Meiner Meinung nach ist das deutsche Kino gut im Kommen und das deutsche Filme schlecht sind, kann ich definitiv nicht unterschreiben.
Es ist schon wahr, deutsche Filmemacher investieren bei Weitem weniger Geld in ihre Werke, demnoch sind viele Filme von Geschichte und Gefühlen her sehr gute Filme.

Wer sich allerdings nur von Effekten und Bombast unterhalten lassen kann, der sollte sich mal wieder Eines dieser kleinen, unscheinbaren, seltsamen Dinger schnappen, die unsere Väter "Buch" nannten und darin schmökern, das wirkt Wunder in Sachen Fantasie ;)

Und allen Unkenrufen zum Trotz:
Das Boot, Gegen die Wand, Der Untergang, Knockin' on Heavens Door, Das Experiment, Lola rennt, Das Wunder von Bern, Die Blechtrommel, Stalingrad um nur ein paar zu nennen.

Weiterhin ist Deutschland federführend als Co-Produzent an "Hollywood"-Filmen vertreten, wie beispielsweise "Enemy at teh gates" (obschon das mit russischem Film zusammen war)

Und wer jetzt noch nicht überzeugti st, der sollte sich einmal zu Gemüte führen, das der amerikanische Hollywoodregisseur Roland Emmerich beispielsweise Deutscher ist.

Legendary Guardian
29.11.2004, 16:31
Ich finde es zimlich traurig wie hier Filme schon vorverurteilt werden nur weil es deutsche Produktionen sind.

Die Beispiele die Daen vom Clan genannt hat sollten diese ganzen Vorurteile eigentich wiederlegen.
"Knockin' on Heavens Door" ist z.B. einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

"Die Niebelungen" ist auch eine deutsche Produktion und ich bin schon sehr gespannt darauf.
Also ich werde mir die Filme ansehen und dann mein Urteil abgeben.

<narrator
29.11.2004, 16:48
Joah , sin net alle deutschen schlecht natürlich (alle mainstream Filme sin ja auch net gut).
Aber ich schätze das man trotzdem nicht alztu viel erwarten sollte , da es sich ja immerhin um ne Prosieben-Produktion handelt.Die sin meist ganz nett , aber auch nie wirklich herausragend.

Daen vom Clan
29.11.2004, 21:28
Eure hier genannten Vorurteile beziehen sich aber auch auf die komplette deutsche Warte und ich würde die obigen Kritiker des deutschen Films gerne fragen, ob sie mir mal ihre Favoriten in Sachen amerikanischer Film zu nennen bereit sind.

DarkHawk
29.11.2004, 22:33
Ich fand, dass der Film von der Vorschau schon recht interessant aussieht, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, in wie weit man der Hintergrundgeschichte Glauben schenken darf (hab Sakrileg gelesen und da ists wie oben gesagt eigentlich nicht so, dass die Prieure böse Meuchelmörder sind).
Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Film bzw die Filme nicht so dermassen Lächerliche abrutschen wie viele andere Pro7-Donnerstagabend-Fernsehproduktionen.

akira62
30.11.2004, 07:27
Die Idee zu dem Film gefällt mir gut obwohl "die Zeit holt uns ein" Geschichte nicht sonderlich neu ist. Ich werde versuchen ihn mir anzuschauen, reitzen tun mich Deutsche Filme selten denn ich habe selten einen wirklich guten gesehen, vorallem die TV-Produktionen sind meistens schlecht (wie man bei Sat.1 und der Nibelungentralala ja sehen konnte IMHO)

SMT
30.11.2004, 15:33
Also ich Freue mich schon auf den Film, ich glaube er ist cool.

Öhm... obs Top oder Flop wird sieht man, wenn er rauskommt. ;)

Ich persönlich halte von den "Made by Prosieben" nicht besonders viel. Sind meistens so Möchtegernfilmchen bei denen man ein dahergelaufene und abgelutschte Story nimmt, ein paar Typen von der Bushaltestelle als Schauspieler gebraucht und sie mal ein bisschen austoben lässt... :rolleyes: Das Blut der Templer sieht zwar recht aufwendig gestaltet aus - man merkts ja, sie machen schon jetzt Werbung, damit sie die Kosten reinholen können - aber der Film wird sich wohl nicht sehr von den sonstigen Produktionen unterscheiden.

Xaxis
30.11.2004, 16:47
Solange er besser ist als wie "Ratten!" kann doch gar nicht mehr soo viel schief gehen. ;)
Naja, wie gesagt:
Ist halt ein deutscher Film. Das muss zwar nicht schlecht sein, aber in den meisten Fällen ist es doch so.
Der Trailer selbst schaut zwar eigentlich recht gut aus, aber wenn man genau hinsieht kann man doch schon jetzt einige Fehler erkennen (z.B. die unglaublich komplexen und schon gar nicht langsamen Kämpfe...) *achtet mal darauf* :D

Erinnert außerdem etwas an Highlander.
Eh schade, dass Pro Sieben jetzt ähnliches Programm bietet wie RTL.
Also mit hoher Warscheinlichkeit ist der Film ein FLOP (!!!)
Aber das wird alles zu seiner Zeit entschieden...

wry
05.12.2004, 13:44
Ich freu mich schon, wahrscheinlich werd ich da mehr zu lachen haben, als bei der ein oder anderen TV Total - Sendung. :)

Stille
05.12.2004, 22:48
Ich werds mir ansehen. Ich erwarte aber keine gute Story oder gute Darsteller, aber so vom Thema her gefällts mir, und wenn ein bissle Action drin ist, wirds bestimmt spaßig.

Tabris
06.12.2004, 09:40
Und wer jetzt noch nicht überzeugti st, der sollte sich einmal zu Gemüte führen, das der amerikanische Hollywoodregisseur Roland Emmerich beispielsweise Deutscher ist.

Was wohl eher ein Argument gegen die Qualität deutscher Filme ist. ;)

SCNR :[

Aber deutsches Kino kann auch toll sein. Als Beispiel sei unter anderem Oskar Roehlers verkanntes Meisterwerk "Suck my Dick!" zu nennen. Ganz großes Kino mit einem hervorragenden Wolfgang Joop. ;)

"Das Blut der Templer" werde ich mir nicht anschauen. Das, was ich bisher gesehen habe (Trailer etc.) sieht einfach zu billig aus.

DarkHawk
06.12.2004, 10:06
Ich freu mich schon, wahrscheinlich werd ich da mehr zu lachen haben, als bei der ein oder anderen TV Total - Sendung. :)

Was nicht viel aussagt, da ja allgemein bekannt ist, dass TV TOtal absolut unlustig ist.

Xaxis
06.12.2004, 12:57
Was nicht viel aussagt, da ja allgemein bekannt ist, dass TV TOtal absolut unlustig ist.

Das liegt im Auge des Betrachters und dessen Humor.

DarkHawk
10.12.2004, 07:00
Lief ja gestern. Imo absolute Kacke und das in jedem Bereich. Allem voran die Schauspieler. Das ganze hätte ich mit einer Gruppe 5-jähriger besser hin bekommen.
Dazu dann noch die peinlich rüber gebrachte Story.
Der 2. Teil ist für mich jetzt schon gestorben.

Rübe
10.12.2004, 08:10
Naja ich bin auch bei deutschen Filmen recht skeptisch. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es nur einen guten deutschen Film: Das Boot. Die anderen waren recht schlecht, außer halt Comedyfilmen. Filme wie "Knallharte Jungs" mag ich ganz gern.
Hmm, hab mir vor 2 Nächten "Stalingrad" angesehen und der war stellenweise besser als Soldat James Ryan... VOn dem her: Vor alllem Weltkriegsfilme aus Deutschland sind recht annehmbar.

DBdT hab ich verpasst... Macht aber wohl nichts.

möe
10.12.2004, 13:38
hab den 1. teil gesehen und war begeistert, freu mich jetzt auf den 2 teil

Phoenix
10.12.2004, 15:14
Habe mir auch den ersten Teil angesehen.

Nun, wirklich begeistert war ich nicht, aber schwer enttäuscht auch nicht. Der Film war keineswegs so actiongeladen, wie es die Vorschau versprach, und längere Einschlafphasen waren auch drin. Was anderes habe ich aber bei einem Zweiteiler nicht erwartet. Irgendwann mittendrin bin ich auch eingeschlafen.

Wirklich meisterhaft hingegen waren Koreographie und Stil der Schwertkämpfe, die ich mir stundenlang hätte ansehen können. Den zweiten Teil werde ich mir heute abend auf jeden Fall aufnehmen.

Hayabusa
10.12.2004, 15:58
Ich habs mir auch gestern angeschaut, weil sonst nichts interessantes im TV gab.

Ich fands eigentlich ganz in Ordnung, ich hatte mir es schlechter vorgestellt. Okay, Action war nicht da und es wurde sehr viel geredet aber ich finde die Story der Templer wird einigemaßen gut rübergebracht.
Auch ich fand die Schwertkämpfe gut und es war doch etwas blutig, was ich nicht erwartet hab.
Der Cliffhänger war aber nicht sonderlich spannend, da ich mir schon gut vorstellen kann was passiert.
Den zweiten Teil werd ich mir warscheinlich auch anschauen

Gourry Gabriev
10.12.2004, 16:25
Ich hab genau 5 Minuten von gesehn,und das auch nur,weil ich gerade aufgestanden bin.
Danach war's mir auch zu viel,Dümmliche und Klischee beladene Dialoge,wechseln sich mit Möchtegern Schauspielern,die in US serien wie The Shield wohl nicht mal Statisten Rollen bekommen hätten.

Ich hab ja schon beim Trailer echt heulen müssen,wie schlecht kann man eigentlich sowas in der heutigen Zeit noch umsetzen.
Na ja Pro7 kackt ja schon seit geraumer Zeit ab,aber sie schaffen es wirklich immer wieder ein dümmeren "Donnerstag-Abend" Film nach den anderen zu zeigen,der hier ist aber neben Ratten 1 und 2 wohl das grausamste was da Produziert wurde.

K2K
10.12.2004, 16:39
Nicht unbedingt umwerfend, einige der Rollen hätte man auch besser besetzen können (diese Russin da... nervig), teilweise waren die Charaktere einfach nur lächerlich (besonders dieser Ares - auf peinlichste Weise auf cool getrimmt... schlimm, sowas). Die Kämpfe waren ganz nett anzusehen. Zur Story verliere ich mal keine weiteren Worte - ach doch, ich kann einfach nicht anders:
Dass sie seine Mutter ist under sein Vater, war viel zu offensichtlich und kam ziemlich schlecht rüber. Positiv daran nur, wie es dann von seiner Seite bestätigt wurde... mal ganz nebenbei. Das fand ich witzig.
Rest der Geschichte etwas zu sehr typisch Gut und Böse. Insgesamt hat mich das Ganze öfters mal an Star Wars erinnert... wie kommts nur?
Den zweiten Teil werd ich mir angucken, sofern sich nichts Besseres ergeben sollte (allerdings sieht es momentan noch danach aus :p ).

Phoenix
10.12.2004, 17:11
Ich hab ja schon beim Trailer echt heulen müssen,wie schlecht kann man eigentlich sowas in der heutigen Zeit noch umsetzen.
Na ja Pro7 kackt ja schon seit geraumer Zeit ab,aber sie schaffen es wirklich immer wieder ein dümmeren "Donnerstag-Abend" Film nach den anderen zu zeigen,der hier ist aber neben Ratten 1 und 2 wohl das grausamste was da Produziert wurde.
Nicht zu vergessen die tollen RTL-Sonntag-auf-Montag-Zweiteiler wie "Arche Noah" oder "Attila". ;) Sicher, diese "made by Pro7"-Filme sind im Grunde Mist, vor allem diese billigen Komödien, deren Hauptaugenmerk sich auf Sex bezieht, aber "Das Blut der Templer" war tatsächlich mal eine - ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage - gute, deutsche Produktion. :eek:

Vermutlich, weil die endlich mal geschnaggert haben, dass die sich nicht an Filmen bedienen sollten, die jüngst im Kino waren, sondern schon viele Jahre draußen sind ... :rolleyes: (Zitat meines Vaters, der kurz reingesehen hat: "Oh, waren das welche vom Schlage Highlander?")

Dass sie seine Mutter ist under sein Vater, war viel zu offensichtlich und kam ziemlich schlecht rüber.
Offensichtlich vermutlich deswegen, weil der Film von Anfang an darauf aufgebaut hat und man Storyverlauf und Ende schon vorweg wusste, wenn man sich die viel zu viel verratende Vorschau angesehen hat? ;)

Rest der Geschichte etwas zu sehr typisch Gut und Böse. Insgesamt hat mich das Ganze öfters mal an Star Wars erinnert... wie kommts nur?
Das interessiert mich jetzt mal: Wie kommt's denn?

K2K
10.12.2004, 19:08
Offensichtlich vermutlich deswegen, weil der Film von Anfang an darauf aufgebaut hat und man Storyverlauf und Ende schon vorweg wusste, wenn man sich die viel zu viel verratende Vorschau angesehen hat? ;)

Hab ich aber nicht ;) Jedenfalls nie mit Ton. Und hingeguckt auch nicht.

Das interessiert mich jetzt mal: Wie kommt's denn?

Hm... ein netter kleine Hinterwäldlerjunge, der plötzlich entdeckt, dass er zu Großem bestimmt ist, dem erzählt wird, dass ein böser Bube seinen Vater ermordet hätte, dieser aber eigentlich sein Vater ist und beide sich erst umbringen wollen, dann aber doch zusammen arbeiten (OK, zugegeben, bei SW nur kurz - sehr kurz)... das fand ich sehr verdächtig. Aber was solls, SW ist eine (demontiert werdende) Legende, das hier eine Pro7-TV-Produktion...

Phoenix
10.12.2004, 19:37
Hm... ein netter kleine Hinterwäldlerjunge, der plötzlich entdeckt, dass er zu Großem bestimmt ist, dem erzählt wird, dass ein böser Bube seinen Vater ermordet hätte, dieser aber eigentlich sein Vater ist und beide sich erst umbringen wollen, dann aber doch zusammen arbeiten (OK, zugegeben, bei SW nur kurz - sehr kurz)... das fand ich sehr verdächtig. Aber was solls, SW ist eine (demontiert werdende) Legende, das hier eine Pro7-TV-Produktion...
Na gut denn ... vermutlich schleudert Harald Krassnitzner diesen coolen Ares in einen Schacht, nachdem ihm von diesem Jungen im letzten Kampf die Hand abgehakt wurde... ;)

Jetzt ist aber gut von mir - muss jetzt den zweiten Film gucken, nachdem ich doch noch Zeit dafür gefunden habe. :)

K2K
10.12.2004, 20:55
Na gut denn ... vermutlich schleudert Harald Krassnitzner diesen coolen Ares in einen Schacht, nachdem ihm von diesem Jungen im letzten Kampf die Hand abgehakt wurde... ;)

:hehe:

Und der Tempelmeister hatte doch den Saft benutzt, als er seinen Sohn im ersten Teil von sich weg schleuderte, oder etwa nicht?
Hatten die Schwerter eigentlich auch Knöpfe für ausfahrbare Klingen?
Dürfte praktisch sein, wenn man mal wieder in einem Flughafen gekämpft hat... ;)

netwarrior
10.12.2004, 21:45
Ich habe mir den 2.Teil mal angetan und muss sagen, der Film war sowas von grottig; besonders die Darsteller.
Vom Ende ganz zum Schweigen, kann mir jemand sagen, warum der heilige Gral seine Wirkung nicht getan hat? Und dafür haben sie sich gegenseitig abgeschlachtet!

SMT
10.12.2004, 21:52
Ich habe nur einen kleinen Teil dieses Films ertragen können, weil ich sonst eingesackt wäre... Also ich habe schon erahnt, dass dieser Film schlecht wird, aber gerade so schlecht, hätte ich auch wieder nicht gedacht... Ich habe einen kurzen Schwertkampf und ein bisschen Dialog gesehen und ich hatte schon Kritikpunkte: Die Schwertkämpfe waren recht unspektakulär, kaum richtige Action drin... und die Dialoge klangen nicht gerade besonders... aber naja... das ist halt Pro7... :rolleyes:

K2K
10.12.2004, 22:57
So... warum krepierte diese verdammte Schl... unnette Dame, nachdem sie aus dem Gral getrunken hatte?

Ist doch klar: Der Gral (bzw eigentlich Gott/Jesus) weiss, ob ein Mensch gut oder böse ist, aus welchen Gründen er getrunken hat, was er erreichen will.
Und da diese Frau offensichtlich böse war, starb sie elendig. Wenigstens einmal konnte ich lachen. War aber auch witzig, als sie die Stufen runterhumpelte und zusammenbrach.

Fazit:
Experiment gescheitert - Pro7-Filme immernoch doof.

Phoenix
10.12.2004, 23:13
Moment ... also, wir wissen jetzt:

Dieser Junge (Lukas?) war der Sohn eines Templers und einer Priorin, er vereinigte die Blutlinien, brachte also endlich den Frieden, wie es prophezeit wurde. Jetzt frage ich mich: Wieso zur Hölle wollte Harald Krassnitzer den Jungen dann in der Kirche umbringen?

Und der Tempelmeister hatte doch den Saft benutzt, als er seinen Sohn im ersten Teil von sich weg schleuderte, oder etwa nicht?
Hatten die Schwerter eigentlich auch Knöpfe für ausfahrbare Klingen?
Dürfte praktisch sein, wenn man mal wieder in einem Flughafen gekämpft hat... ;)
Naaa, weiß man alles nicht. :p

Eigentlich hatte ich ja auch erwartet, dass dieser Araber anstatt eines Krummsäbels ein doppelseitiges Schwert schwingt. :D Und wäre Bruder Quentin noch etwas behaarter gewesen, wäre er glatt als Chewie durchgegangen. Undeutlich genug gesprochen hat er ja. :D

Hayabusa
10.12.2004, 23:52
Dieser Junge (Lukas?) war der Sohn eines Templers und einer Priorin, er vereinigte die Blutlinien, brachte also endlich den Frieden, wie es prophezeit wurde. Jetzt frage ich mich: Wieso zur Hölle wollte Harald Krassnitzer den Jungen dann in der Kirche umbringen?

Ich denk mal, damit die Mutter nicht ihn benutzen kann um den heiligen Gral zu bekommen, was ihr aber doch gelang. Dazu noch war er vielleicht eine Gefahr für die Templer.

Der zweite Teil hat mir irgendwie nicht so gefallen, war echt langweilig und das Ende war auch nicht gerade das Beste. Da wurde noch mehr gelabert als im ersten Teil.
Ich hatte mir es etwas spannender Vorgestellt

K2K
10.12.2004, 23:55
Moment ... also, wir wissen jetzt:

Weil er als Auserwählter den Sarg öffnen konnte, dadurch also Zugang zum Gral hatte - oder gewähren konnte. Der Templer, der den Gral versteckt halten wollte, musste das also verhindern.

Eigentlich hatte ich ja auch erwartet, dass dieser Araber anstatt eines Krummsäbels ein doppelseitiges Schwert schwingt. :D Und wäre Bruder Quentin noch etwas behaarter gewesen, wäre er glatt als Chewie durchgegangen. Undeutlich genug gesprochen hat er ja. :D

Und wer war R2? 3PO hab ich verpasst - schade eigentlich. Aber wenigstens konnte ich den Tod von Darth Atatürk, Lord Mars und Imperator, äh, -trix Dumme Schl... Unnette Frau miterleben ;)

Warten wir also geduldig auf die nächste göttliche Star Wars-Parodie im Gewand einer billigen Pro7-Produktion!

Verdammt, das sollte gar keine Star Wars-Parodie sein, richtig?

Kamui
10.12.2004, 23:56
So ich hab jetzt beide Teile gesehen und ich muss sagen, ich weiß gar nicht was ihr habt... ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. :p
Ok... er hatte nicht gerade die innovativste Story, die herausragensten Schauspieler oder sprüte gar vor genialen Dialogen, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich hatte meinen Spaß. o_O That`s entertainment. :p
Aber jetzt mal Scherz bei Seite.. so schlecht fand ich den Film wirklich nicht. o_O Die Kampfszenen waren wirklich nett anzusehen und wenn man mal die zahllosen Vorschaun des Films außer Acht lässt war er auch ganz spannend.^^ Die Mischung aus Mittelalter und Moderne fand ich auch recht gelungen... aber das Sahnehäubchen war natürlich Ares. Ich hab lange schon nicht mehr so über ein Bösewicht lachen müssen. :p Sein Aussehen und die Art und Weise wie er auftrat machte ihn unfreiwillig komisch.^^
Mein fazit, ich hätte ihn mir das Blut der Templer bei weiten schlimmer vorgestellt. In meinen Fall hat der Film seinen Zweck erfüllt... er hat mich unterhalten.^^

K2K
11.12.2004, 00:02
er hat mich unterhalten.^^

Klar... unterhalten hat er mich auch (teilweise). Ich hätte zwar das, was ich sowohl gestern als auch heute gemacht habe, bevor ich den Fernseher einschaltete und den Film guckte/analysierte, viel lieber fortgesetzt, aber Ablenkung brachte er schon.
Nur halt nicht die beste Art :p

Phoenix
11.12.2004, 11:45
Und wer war R2? 3PO hab ich verpasst - schade eigentlich. Aber wenigstens konnte ich den Tod von Darth Atatürk, Lord Mars und Imperator, äh, -trix Dumme Schl... Unnette Frau miterleben ;)

Warten wir also geduldig auf die nächste göttliche Star Wars-Parodie im Gewand einer billigen Pro7-Produktion!

Verdammt, das sollte gar keine Star Wars-Parodie sein, richtig?
:hehe: Darth Atatürk ist klasse!

Überlege gerade ... dieses Auto von Moff Ares war ja ziemlich schnell ... Der Rasende Falke ... ? :D

So ich hab jetzt beide Teile gesehen und ich muss sagen, ich weiß gar nicht was ihr habt... ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. :p
"Schlecht" fand ich ihn auch nicht. Er war unterhaltsam, und ich würde ihn mir wieder ansehen, wenn er wieder kommt. Nur eben ein so monumentales Ereignis, wie er von Pro7 angekündigt wurde, war er eben doch nicht. ;)

Happosai
11.12.2004, 11:56
Mhh ich hab mal ein bisl reingeschaut. Mhh ahbs aber so allgemein verpasst, werde mir aber wahrscheinlich das Buch von Hohlbein dazu holen.

Da ich nichts genaues zum Inhalt zum FIlm weiß, kann ich nur sagen, dass ich viele Szenen eigentlich gut umgesetzt wurden. Die ProSieben Produktionen sind aktionmäßig eigentlich ja meistens ganz gut und für den Inhalt wird Hohlbein wohl gesorgt haben, hoffe ich.

Happy

wry
11.12.2004, 12:43
Hab mir beide Teile angesehen und für mich: Flopp.
Besonders schlecht fand ich die Kampfszenen.

Hayabusa
11.12.2004, 13:02
Und wer war R2? 3PO hab ich verpasst - schade eigentlich. Aber wenigstens konnte ich den Tod von Darth Atatürk, Lord Mars und Imperator, äh, -trix Dumme Schl... Unnette Frau miterleben

Ich denk mal du meinst mit Darth Atatürk den schwarz bärtigen Mann (ich weiß nicht mehr wie er heißt) mit dem Krummschwert. Dieser Vergleich ist allerdings unangebracht, da der bärtige Mann zu den Haschasins gehörte und diese aus den Persischen, also arabischen Gebieten kommen und nicht aus der Türkei :rolleyes:

Doch auch bei mir hat an manchen Stellen und Aspekten der Film an Star Wars erinnert.
Aber ich nehme an, dass es nicht so geplant war. Und die Schwertkämpfe fand ich eigentlich in Ordnung, ich habe bis jetzt kein Film gesehen, wo es besser aussah

EDIT: außer bei Star Wars

Phoenix
11.12.2004, 14:10
Mhh ich hab mal ein bisl reingeschaut. Mhh ahbs aber so allgemein verpasst, werde mir aber wahrscheinlich das Buch von Hohlbein dazu holen.
Genau, das interessierte mich noch: Das Buch von Hohlbein zum Film, oder der Film zum Buch von Hohlbein? Also im Klartext, was basiert worauf?

Ich denk mal du meinst mit Darth Atatürk den schwarz bärtigen Mann (ich weiß nicht mehr wie er heißt) mit dem Krummschwert. Dieser Vergleich ist allerdings unangebracht, da der bärtige Mann zu den Haschasins gehörte und diese aus den Persischen, also arabischen Gebieten kommen und nicht aus der Türkei :rolleyes:
Alter Klugscheißer, du... :D ;)

Xaxis
11.12.2004, 14:41
Ich habe nur einen kleinen Teil dieses Films ertragen können, weil ich sonst eingesackt wäre... Also ich habe schon erahnt, dass dieser Film schlecht wird, aber gerade so schlecht, hätte ich auch wieder nicht gedacht... Ich habe einen kurzen Schwertkampf und ein bisschen Dialog gesehen und ich hatte schon Kritikpunkte: Die Schwertkämpfe waren recht unspektakulär, kaum richtige Action drin... und die Dialoge klangen nicht gerade besonders... aber naja... das ist halt Pro7... :rolleyes:

Hey, nichts gegen Pro 7!
Pro 7 hat den Film nur ausgestrahlt. Bei dem Film selbst hatten sie selbst nur wenig mitzureden. (Daran sind die Regie und die Writer schuld!)

Ich muss dir aber trotzdem recht geben. Der Film war zwar für deutsche Filme recht gut gemacht, aber das macht ihn auch nicht unbedingt soviel besser.

Die Dialoge waren ziemlich auf Ammi-Style. Soll heißen zu theatralisch und zu melodramatisch.
Die Schwertkämpfe waren (wie man schon im Trailer sehen konnte) unspektakulär.
Nur der Schnitt hat die lahmen Sequenzen etwas spannend gemacht.

Die Story ist auch nicht die Einfallsreichste. Würde mal sagen eine Mischung aus (wie schon erwähnt) Star Wars und Highlander.

Im Grunde genommen war er unterhaltsam, aber so was sollte Pro Sieben trotzallem nicht mehr senden.

SMT
11.12.2004, 14:51
Hey, nichts gegen Pro 7!
Pro 7 hat den Film nur ausgestrahlt. Bei dem Film selbst hatten sie selbst nur wenig mitzureden. (Daran sind die Regie und die Writer schuld!)

Ich muss dir aber trotzdem recht geben. Der Film war zwar für deutsche Filme recht gut gemacht, aber das macht ihn auch nicht unbedingt soviel besser.

Die Dialoge waren ziemlich auf Ammi-Style. Soll heißen zu theatralisch und zu melodramatisch.
Die Schwertkämpfe waren (wie man schon im Trailer sehen konnte) unspektakulär.
Nur der Schnitt hat die lahmen Sequenzen etwas spannend gemacht.

Die Story ist auch nicht die Einfallsreichste. Würde mal sagen eine Mischung aus (wie schon erwähnt) Star Wars und Highlander.

Im Grunde genommen war er unterhaltsam, aber so was sollte Pro Sieben trotzallem nicht mehr senden.

Na gut, na gut. War grad ein bissl Brutal ausgedrückt, Pro7 hat sonst ein gutes Programm imo. Aber die Made by Pro7 Filme sind nun wirklich schlecht... Sendung kann Pro7 grössenteils gute produzieren, aber Filme sollten sie den anderen überlassen... Immerhin ist das Blut der Templer besser als Haialarm auf Mallorca. :D:D:D:D

K2K
11.12.2004, 16:46

So ausführlich habe ich den Film dann doch nicht verfolgt, dafür hatte ich dann doch zu wichtige Dinge zu erledigen (das Wichtige zuerst...).
Hab leider den Titel des Lehrfilms, den ich über jene Gruppe von Attentätern sah, vergessen; war allerdings doch recht interessant. Ich würde ihn ja weiterempfehlen, nur bräuchte ich dazu halt den Namen.

P.S.: Kreated2Kill. Das hat schon einen tieferen Sinn, dass 'to create' mit c geschrieben wird, ist mir durchaus klar.

Kirika
11.12.2004, 18:54
Ich habe nur den ersten Teil gesehen und fand ihn auch nicht so schlecht wie erwartet. Den zweiten konnt ich nicht gucken werd ich aber nachholen. Also auch wenn sich alle über deutsche Filme das Maul zerreissen dieser Film war mal ganz gut meiner Meinung nach.

Happosai
12.12.2004, 10:53
Gestern kan von ca. 0 - 4 Uhr die beiden Teile nocheinmal hintereinander, hab ich mir gleich reingezogen. War echt nicht schlecht auch wenn manche Stuntsszenen etwas komisch aussahen. Allgemein die Idee ist auch nicht schlecht, allerdings haben sich die Autoren sehr weit rausgewagt, dass dieser eine Junge Nachkommen von Jesus und Magdalena ist. Kann mir gut vorstellen, dass die dafür von der Kirche Stress bekommen haben. Anonsten lustige Verbindung von Neuzeit und MIttelalter; Autos und Schwetern.

Euer

Happy Happo

Phoenix
12.12.2004, 12:52
Wir sind ja nicht in Amerika.
Was meinst du damit?

Nein, der Film ist "made by Pro7", also hatten sie eine ganze Menge dabei mitzureden.

LeeVanDam
12.12.2004, 12:52
Ich find den Film auch nicht wirklich schlecht.
Klar, einige Details waren zu bemängeln, aber im großen und ganzen war es meiner Meinung nach ein relativ guter Film.
Die Schwertkämpfe fand ich sogar recht gelungen, wenn man bedenkt, dass die Schauspieler sowas noch nie zuvor gemacht haben.
Das einzig komplett lächerliche war wirklich dieser Ares. Das war so n richtig ganz ganz böser Junge XD Allein dieses Schwert war einen Lacher wert :D
Harald Krassnitzer allerdings gefiel mir in seiner Rolle mehr als gut, er war wohl auch der einzige "ernstzunehmende" Schauspieler im Film, soweit ich weiß.

Sakow
12.12.2004, 13:53
FLOP!

Auch wenn ich ProSieben voll in Ordnung finde, den Film hätten sie sich ersparen können. :(

Snowsorrow
12.12.2004, 14:01
Typisch ProSieben Produktion. Erst hoch aufstacheln und sagen, das es DAS Event des Jahres ist, und dann kommt etwas enttäuschendes heraus.
Die Thematik mag vielleicht in Ordnung sein, doch wie immer bei Filmen mit niedrigem Budget ist die Umsetzung negativ. Allein die Szene, in der sie auf die Insel mit den Helikoptern zufliegen.
Naja. Enttäusched, um es zu wiederholen. Ich hätte viel mehr erwartet.

Sakow
12.12.2004, 14:19
Man weis ja auch nicht wie viel Geld ProSieben investiert hat. Vielleicht brauchten sie mal wieder viel Kohle, locken Zuschauer an, und machen dann viel Werbung..... Wie gesagt, Typich ProSieben

Legendary Guardian
13.12.2004, 12:16
Ich war auch entäuscht. Hab eigentlich gehofft, daß es ein richtig guter Film ist.
Es wurde extrem viel von Highlander geklaut und außerdem kam keine richtige Stimmung auf.
Genau das, was die meißten erwartet hatten aber ich hab eben doch wieder gehofft, daß es was gutes wird.

Kamui
13.12.2004, 14:18
Typisch ProSieben Produktion. Erst hoch aufstacheln und sagen, das es DAS Event des Jahres ist, und dann kommt etwas enttäuschendes heraus.Wobei man nichts drauf geben sollte, was ein Sender selbst über seine Produktion sagt. Denn es ist ganz logisch, dass jeder Sender (nicht nur Pro7) seine "Ware" als das Ultimative darstellt um mehr Zuschauer zu locken. Das ist also nicht nur typisch Pro7. :p

Ran
16.12.2004, 17:28
ich fands nich schlecht obwohl sie schon übertrieben haben ´das top-event des jahes´
ich habs mir echt besser vorgestellt war aber nich wirklich sehr schlecht

DarkHawk
16.12.2004, 17:57
Die Thematik mag vielleicht in Ordnung sein, doch wie immer bei Filmen mit niedrigem Budget ist die Umsetzung negativ.

Ich hoffe, dass sich das hier nur auf deutsche Pro7-Produktionen bezieht, denn low-budget ist nicht gleich low-quality.