Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Angebot

Katsche
24.11.2004, 21:46
Guten Abend,

ich überlege, von meinem jetzigen Telekom Vertrag wegzugehen hin zu Arcor.
Arcor bietet momentan ein Angebot an, das folgendermaßen aussieht:

DSL 2000 flat-rate
Telefon flat-rate
das ganze für 60€ im Monat

Klingt am den ersten Blick wunderbar und ich hatte auch vor sofort zuzuschlagen, weil die 100€ Anmeldegebühr und das Modem, wenn man sich noch in diesem Monat anmeldet, wegfallen.

Auf der Suche nach neutralen Urteilen stieß ich auf verschiede Problemfälle, die mich jedoch ins Grübeln gebracht haben:

Ein Arcorkunde erzählte, dass die Telekom die Arcorkunden benachteiligt, wenn es um Serviceleistungen geht, und man so mind. 4 Wochen zu warten hat, bis etwas geschieht.

Ein weiterer Kunde erzählte von dem, was für mich die Hauptsorge ist, dass nämlich durch die hohe Anmelderate bei Arcor die 2000 flat-rate-Werte gar nicht erst erreicht würden, weil Arcor nicht genügend Traffic anzubieten hat. Das heißt also für ihn, dass er, obwohl er eine 2000 DSL-Leitung hat, nur mit ISDN-Geschindigkeit unterwegs ist.
Das wiederum würde für mich ein erhebliche Verschlechterung bedeuten, da ich immo eine dsl 1000 flat-rate habe und es wäre natürlich eine Frechheit.

Ich möchte mich also mal erkundigen, wie es euch, anderen Arcorkunden, so ergeht mit der Internetgeschwindigkeit, ob das Seviceloch wirklich so groß ist und wie zufrieden ihr denn seid.

Ich hoffe, ich erwische hier genug Arcorleute.

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Katsche

@Mods:ich weiß, ich müsste ins PC-Forum, aber hier kann ich mehr Leute erreichen. Wenns wirklich so dramatisch ist, kann der Thread von mir aus auch verschoben werden, aber hier ist er mir wie gesagt, lieber. Dankeschön!

EDIT: @ Mods: OK, hier kommt ja wohl nichts mehr. Wäre einer so nett das ganze hier ins PC-Forum zu packen? Vll kann mir dan jemand helfen? Dankesehr ! mfg Katsche

Nekron
25.11.2004, 10:19
Sorry, war ein paar Tage nicht online,

bin auch Arcor-Kunde und recht zufrieden damit. Bei mir hat sich die Umstellung nicht verzögert, ebenfalls sind alle Sonderwünsche und änderungen recht Fix gemacht, anders als beim großen T. Das einzige Problem bei meiner Umstellung vor 2 Jahren war, das die Telekom rumgezickt hat und mich nicht kündigen wollte, somit hatte sich die umstellung um 2 Monate verzögert, lag aber definitiv nicht an Arcor. Bei einem Arbeitskollegen hat es schneller geklappt.

Bin mit der Geschwindigkeit von Arcor auch zufrieden, lediglich in den Stosszeiten kann es gaaaannnnz geringfügig schnecken. Dann hat man eben einen Down von 180kb aber dann auch nur kurzfristig. Alles in allem eine günstige Alternative.

Lediglich, wenn du ins Ausland telefonieren willst, kannste ein kleines Problem bekommen: Call by Call wird von Arcor nicht unterstützt. Habe dazu aber eine Callingcard. Klappt halt auch ganz gut und ist trotzdem günstig.

Die Telefonflat habe ich nicht, da ich mit den Gespächsgebühren im Monat sowieso unter 20 € liege.

Warum so viele über Probs mit Arcor berichten, kann ich dir nicht sagen. Ich bin rundum glücklich mit Arcor.

PS: Ich arbeite NICHT bei denen und bekomme auch nix für diese Werbung! ;)

Ach ja, und guck dir mal die PIA-Angebote an, vonwegen Homepage, email, Fotoalbum, usw. All-inclusive!!!!

Whiz-zarD
25.11.2004, 14:27
So, dann will ich mal 1 Negativ Beispiel zu Arcor sagen.
Bin momentan noch selber Arcor Kunde, aber nicht mehr lange.
Denn ich bin stinksauer auf Arcor!
Erst heisst es, dass DSL bei mir verfügbar sei.
3 Monate lang funktionierte DSL 1500 perfekt. Ohne Probleme.
Dann innerhalb von 24h lief nichts mehr.
Hab dann natürlich bei der Support Hotline angerufen. Dort sagten sie mir, dass in der Nähe des Hauptverteilers ne Baustelle ist, und dass es deswegen zu Problemen kommen kann. OK, dachte ich mir, dann wartest du die Woche eben ab.
Und es tat sich nichts.
Hab wieder angerufen. Dann sagte man mir aber, dass es keine Baustelle gab >:(
Zitat der Hotline: "Ihre Dämpfung ist zu hoch! Das ist ein Wunder, dass DSL 1500 bei ihnen überhaupt funktioniert hat. Da können wir nichts machen. Damit müssen sie dann leben!"
Das ging 2 Wochen so weiter. Irgendwann funktionierte der DSL Anschluss wieder, aber nur mit einem downloadstream von 5 kb/s (56k Modem Geschwindigkeit).
Hab wieder angerufen. Und mal wieder diese Ausrede.
Das ging dann 2 Monate so weiter. Bis ich endlich die Schnauzevoll hatte und mit einem Rechtsanwalt gedroht hatte. Und dann ging alles sehr schnell: Innerhalb von ein paar Stunden lief wieder alles.
Aber zu früh gefreut: Das Spiel fing nach 3 Monaten wieder an.
Aber nun kam noch was hinzu: Das Telefon war teilweise tot.
Und mal wieder hiess es, das liegt an der Dämpfung der DSL Leitung.
Und dass das Telefon tot ist, lag angeblich am DSL Modem. :rolleyes:
Auch bekomm ich keinen mehr an die Support Hotline.
Anscheinend haben sie meine Rufnummer auf "Ignorieren" gestellt.
Dann hatte ich endgültig die Schnauzevoll und hab dann ne fristlose Kündigung eingereicht und werde jetzt zu Hansenet (ein Regionalprovider aus Hamburg mit eigenen Netz) wechseln.

So, und diese Story ist auch mein Cousin passiert. Obwohl der Hauptverteiler eine Straße weiter steht und somit die Leitung kurz genug ist.
Auch hab ich schon ähnliche Stories im Internet gelesen.
Also, dies ist dann kein Einzelfall bei Arcor!

Hayabusa
25.11.2004, 15:28
Also ich bin auch seit September dieses Jahres Kunde bei Arcor und bin bis jetzt zufriedenen. (DSL 1000 Flatrate)
Allerdings gab zu Beginn Probleme, denn ich musste eine Woche nach Freischaltung warten bis das Internet funktionierte, weil irgendetwas falsch geschaltet war oder so.
Doch aus diesen Gründen habe ich 10 € gutgeschrieben bekommen.
Das sei bei Arcor üblich. (@Wizzard: Kannst ja auch bei Arcor nachfragen)
Ansonsten bin ganz zufrieden, auch was die Telefongebühren angeht, denn am Wochenende und an Feiertagen alnn ich umsonst Telefonieren.
Vorher war ich auch bei Telekom aber ich beim Wechsel musste ich nicht warten.

Chr!s
25.11.2004, 16:30
Wie sieht das eigentlich mit der Arcor Flat für 9.99 Euro aus?
Bei dem Preis muss es doch einen Haken geben.

Sind da Ports gesperrt oder ähnliches?

Und dann noch was, dank Tarifwechsel hab ich Kündigungsfrist von 12 Monaten (das is doch mal total übertrieben!). Müsst ich dann für beide Tarife zahlen wenn ich in den 12 Monaten Internet will? oder wie läuft das dann ab...

Whiz-zarD
25.11.2004, 17:07
[QUOTE=Knight of Yevon]
(@Wizzard: Kannst ja auch bei Arcor nachfragen)
[QUOTE]
Joa, laut Arcor sollte schon mittlerweile über 50 Euro gutgeschrieben bekommen.
Hab aber noch keinen Cent davon gesehen.
Und werde es auch wohl nie, weil bei Arcor wohl nur vollidioten arbeiten.
Da weiss keiner, was der andere macht.
Auch wurde meine DSL 1500 auf DSL 768 gedrosselt.
Aber ich hab über die Monate immer die DSL 1500 bezahlt.
Die haben es nie gebacken bekommen.
Und wenn die Starterbox defekt ist, ist man dann für 3 Wochen nicht erreichbar,
weil man die Box einschicken muss und wenn sie bei Arcor angekommen und geprüft ist, erhält man erst ne neue. Das kann ca. 3 Wochen dauern.

Nekron
25.11.2004, 20:26
Wie sieht das eigentlich mit der Arcor Flat für 9.99 Euro aus?
Bei dem Preis muss es doch einen Haken geben.

Sind da Ports gesperrt oder ähnliches?

Und dann noch was, dank Tarifwechsel hab ich Kündigungsfrist von 12 Monaten (das is doch mal total übertrieben!). Müsst ich dann für beide Tarife zahlen wenn ich in den 12 Monaten Internet will? oder wie läuft das dann ab...
Nee, bei Arcor is nix gesperrt.
Du kannst jederzeit innerhalb der Laufzeit die Tarife wechseln. Kann sein, das du dich dann für 12 Monate weiterverpflichtest.

@Wiz-tarD
Kann deinen Ärger nicht verstehen. Hab auch bei Arcor reklamiert, wie auch jetzt, da man mir die Umstellung zu DSL2000 3 Wochen zu früh berechnet hat. Kommt vor und wird innerhalb von 2 Monaten gutgeschrieben. Nun ja. Wenn ich immer gleich mit dem Anwalt drohen würde...
Naja, wie man in den Wald reinschreit...

Sorry für folgende Umgangssprache:

Ich arbeite auch in einem First-Level-Helpdesk (Hotline für Experten). Wenn mich da jemand anpisst, dann Ignoriere ich Ihn auch einige male. Wenn er dann mit einem RA droht (und ich natürlich im Recht bin!!!!) gebe ich das mal ganz unverzüglich an unseren Syndikus weiter, damit dieser vorbereitet ist, fall mal wirklich was kommt. Ansonsten kannste mit solchen Kunden nicht leben (Nur ohne Die...)
Nicht böse sein, kann seinn das es bei dir anders ist....

Whiz-zarD
25.11.2004, 20:59
Ich arbeite auch in einem First-Level-Helpdesk (Hotline für Experten). Wenn mich da jemand anpisst, dann Ignoriere ich Ihn auch einige male. Wenn er dann mit einem RA droht (und ich natürlich im Recht bin!!!!) gebe ich das mal ganz unverzüglich an unseren Syndikus weiter, damit dieser vorbereitet ist, fall mal wirklich was kommt. Ansonsten kannste mit solchen Kunden nicht leben (Nur ohne Die...)
Nicht böse sein, kann seinn das es bei dir anders ist....

Wie würdest du denn reagieren, wenn 2 Monate lang dein I-net nicht funktioniert und die nur sagen "Da können wir nichts machen! Damit müssen sie leben!" und trotzdem den vollen Preis dafür verlangen für eine Leistung, die ich nicht erhalten habe?
Ich hab etliche Gutschriften von denen bekommen, aber keine einzige Gutschrift wurde überwiesen oder irgendwo erwähnt.
Dann wurde ich bei der Hotline angelogen, bezüglich der Baustelle.
Und die ersten 2 Monate war ich immer freundlich zu denen.
Ich bin ein liebevoller Mensch, aber sowas bringt mich auf die Palme.
Es ist von Arcors Seite bezüglich diesem Problem nichts passiert.
Ich hab ein Vertrag unterschrieben und den hab ich immer eingehalten.
Jetzt verlang ich von Arcor, dass sie auch diesen Vertrag einhalten und mir den DSL Anschluss ermöglichen. Es war nie die Rede, dass der DSL Anschluss bei mir nicht verfügbar sei oder teilweise ausfallen könnte.
Der Dämpfungswert war zum Anfang 45 dB. Was für DSL noch im Grünen Bereich liegt.
Anfang Oktober stieg dieser Wert auf 60 dB! Arcor hat sich dabei nur herausgeredet, dass die Leitung im Haus nicht in Ordnung sei. Was aber nicht stimmen kann, es wurde bis zu dem Zeitpunkt nichts an den Telefonleitungen im Haus gemacht.
Leider bin ich vom Beruf Mechatroniker und kenn mich mit der Digitaltechnik sehr gut aus.

Auch die Story mit der Starterbox find ich, ist der Hammer:
Meine Starterbox war anfangs defekt. Also hab dort angerufen und gefragt, ob sie mir ne neue schicken können. Ich muss die alte hinschicken, die überprüfen die und schicken dann ne neue. (Das hatte ich schon geschrieben, aber dopelt hält besser ^^)
Ich müsste dann 3 Wochen warten und die Grundgebühren trotzdem bezahlen.
So, dann sagte man mir, dass man auch die Starterbox zu einem Techniker in meiner Nähe geben könnte und er gibt mir dann sofort nen Ersatz.
Aber Pustekuchen: Die schicken diese Box auch nur ein und warten auf ne neue!

Da hab ich sie selber aufgeschraubt. Zum Glück war es nur ne kalte Lötstelle.

Also, nochmal im Klartext:
Ich wurde belogen und für dumm verkauft.

Und jetzt sag mir nochmal, warum du meine Reaktion nicht verstehst?

Auch find ich die Seite von Arcor dreisst:
Man kann bei der DSL Prüfung noch so einen blöden Ort angeben. DSL ist immer verfügbar!

Nekron
25.11.2004, 22:18
@Whiz-ZarD

Warum sagst du: "Leider bin ich Mechatroniker.... kenne mich in Digital-Technik sehr gut aus???"

Sorry, nix gegen dich. Habe bei einem Vorstellungsgespräch für einen Second-Level-Supporter viele junge Leute gehabt, die alle absolut Ahnung von Digitaltechnik hatten. Digitaltechnik und Digitaltechnik sind aber leider Unterschiede und in einem Job, wo man Fragen zu Netzwerktechnik, Digitaltechnik mit Fachrichtung Kommunikationselektronik und Informatik und Datenverarbeitung kann man leider nicht alle Berufsgruppen verwenden.....

Sorry, wollte aber deine Proffesion nicht untergraben....

In beziehung freundlich bleiben, enweder du warst zu freundlich oder du warst nicht freundlich genug.
Kann deine Probs halt nicht verstehen.
Was ich aber allerdings gar nicht verstehe, warum deine Starterbox defekt gewesen ist. Hattest du diese weisse Starterbox mit eingebautem A/B Wandler? An welchem Bauteil war die kalte Lötstelle???? Sehr neugierig ich bin. :)

Zitat: "Ich hab etliche Gutschriften von denen bekommen, aber keine einzige Gutschrift wurde überwiesen oder irgendwo erwähnt."
Wenn ich rechnungstechnisch eine Gutschrift bekomme, dann wird die automatisch auch abgezogen. Anders ist es nicht möglich. Oder haste die ein oder andere Gutschrift übersehen???? Die wird nämlich nicht gesondert abgezogen, sondern einfach von dem Rechnungsbetrag bei der Abbuchung abgezogen!

Whiz-zarD
26.11.2004, 12:15
Du meinst wohl D/A (Digital/Analog) Wandler ;)
Die Starterbox war im den Sinne Defekt, dass ich die zweite Leitung nicht benutzen konnte. Hab die Starterbox richtig konfiguriert, aber das zweite Telefon war immer tot.
Die kalte Lötstelle war direkt an der N-Buchse der zweiten Leitung. Die hab ich dann neu gelötet und danach funktioniert auch das Telefon.

Ich hatte von Arcor die Gutschriften einzeln bekommen, als Brief.
Dort stand dann drinnen, dass ich eine Gutschrift von 19,90 Euro (und ein paar andere Beträge) erhalte.
Aber die 19,90 Euro wurden weder von der Rechnung abgezogen noch auf mein Konto verbucht. D.h. ich hab das Geld nie erhalten.

Auch hab ich für DSL 768 immer den Preis von DSL 1500 bezahlt. (Weil ich zum Anfang auch DSL 1500 hatte). Das wurde auch nie geändert.

InXcess
26.11.2004, 13:00
@Katsche:

Ich weiß zwar nicht woher du kommst, aber schau dir mal dieses Angebot an. (http://www.versatel.de) :D

Nekron
26.11.2004, 13:14
Du meinst wohl D/A (Digital/Analog) Wandler ;)
Die Starterbox war im den Sinne Defekt, dass ich die zweite Leitung nicht benutzen konnte. Hab die Starterbox richtig konfiguriert, aber das zweite Telefon war immer tot.
Die kalte Lötstelle war direkt an der N-Buchse der zweiten Leitung. Die hab ich dann neu gelötet und danach funktioniert auch das Telefon.

Ich hatte von Arcor die Gutschriften einzeln bekommen, als Brief.
Dort stand dann drinnen, dass ich eine Gutschrift von 19,90 Euro (und ein paar andere Beträge) erhalte.
Aber die 19,90 Euro wurden weder von der Rechnung abgezogen noch auf mein Konto verbucht. D.h. ich hab das Geld nie erhalten.

Auch hab ich für DSL 768 immer den Preis von DSL 1500 bezahlt. (Weil ich zum Anfang auch DSL 1500 hatte). Das wurde auch nie geändert.
Ich würde mit den Jungs nochmal reden. Mir kommt es fast so vor, das wir von verschiedenen "Arcors" reden. ;)

Ach ja, ich meinte schon A/B-Wandler (Oki ist an und für sich ja auch ein D/A-Wandler). Ich werde dich mal ein bisschen geistig befruchten ;-) : http://www.avm.de/de/index.php3?Lexikon/A/a_b_Wandler.html

Whiz-zarD
26.11.2004, 13:26
Ach ja, ich meinte schon A/B-Wandler (Oki ist an und für sich ja auch ein D/A-Wandler). Ich werde dich mal ein bisschen geistig befruchten ;-) : http://www.avm.de/de/index.php3?Lexikon/A/a_b_Wandler.html

Warum, heisst das Teil in der Kommunikationstechnik A/B Wandler? Oo
Richtuig heisst das Teil D/A Wandler.
mmh, kA ^^

Wie ich schon gesagt habe, bekomm ich keinen mehr an die Support Hotline.
Die haben mich wohl auf Ignore gesetzt.
Auch beantworten sie nicht mehr meine E-Mails.
Und wie schon gesagt, ist das kein Einzelfall: Mein Cousin ist das selbe passiert.
Auch gibt es genug andere Leute, die das selbe Problem hatten.
Hatte unter google 5 Minuten gesucht und schon ein paar Foren gefunden, die nur über Arcor Probleme diskutieren.

Nekron
26.11.2004, 13:48
Man findet auch für das allerbeste Produkt der Welt immer mindestens 1 Forum wo was negatives steht. Aber bleib dran. Wegen der neuen Aktion dürfte die Hotline wohl voll sein.

A/B- Wandler kommt wohl daher, das die beiden Adern, die das analoge Telefonsignal übertragen mit A und B bezeichnet werden.

Latency
12.12.2004, 16:38
Weiß jemand nähere Infos was für einen WLAN-Router Arcor vertreibt?

Der Hot-Spot ist von D-Link, das hab ich heraus gefunden, aber über den Router finde ich keine weiteren Infos.

Mich intressiert insbesondere der Leistungsumfang von dem Ding, dh. wie sehen die Schutzmechanismen aus? Ist es möglich nur bestimmten MAC-Adressen zugriff auf die WLAN-Resourcen zu geben? Und wie sieht die Sache mit Port-Forwarding und anderen unter Umständen wichtigen einstellungen aus.

YoshiGreen
13.12.2004, 19:06
Kennt jemand vielleicht eine Seite wo alle momentan gängigen DSl-angebote verglichen werden? Bin mir ja nicht sicher, aber ich glaube, dass Tiscali ATM die günstigsten sind - bei mir ist das nämlich ne Frage des Geldbeutels ;)