Guten Abend,
ich überlege, von meinem jetzigen Telekom Vertrag wegzugehen hin zu Arcor.
Arcor bietet momentan ein Angebot an, das folgendermaßen aussieht:
DSL 2000 flat-rate
Telefon flat-rate
das ganze für 60€ im Monat
Klingt am den ersten Blick wunderbar und ich hatte auch vor sofort zuzuschlagen, weil die 100€ Anmeldegebühr und das Modem, wenn man sich noch in diesem Monat anmeldet, wegfallen.
Auf der Suche nach neutralen Urteilen stieß ich auf verschiede Problemfälle, die mich jedoch ins Grübeln gebracht haben:
Ein Arcorkunde erzählte, dass die Telekom die Arcorkunden benachteiligt, wenn es um Serviceleistungen geht, und man so mind. 4 Wochen zu warten hat, bis etwas geschieht.
Ein weiterer Kunde erzählte von dem, was für mich die Hauptsorge ist, dass nämlich durch die hohe Anmelderate bei Arcor die 2000 flat-rate-Werte gar nicht erst erreicht würden, weil Arcor nicht genügend Traffic anzubieten hat. Das heißt also für ihn, dass er, obwohl er eine 2000 DSL-Leitung hat, nur mit ISDN-Geschindigkeit unterwegs ist.
Das wiederum würde für mich ein erhebliche Verschlechterung bedeuten, da ich immo eine dsl 1000 flat-rate habe und es wäre natürlich eine Frechheit.
Ich möchte mich also mal erkundigen, wie es euch, anderen Arcorkunden, so ergeht mit der Internetgeschwindigkeit, ob das Seviceloch wirklich so groß ist und wie zufrieden ihr denn seid.
Ich hoffe, ich erwische hier genug Arcorleute.
Danke schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Katsche
@Mods:ich weiß, ich müsste ins PC-Forum, aber hier kann ich mehr Leute erreichen. Wenns wirklich so dramatisch ist, kann der Thread von mir aus auch verschoben werden, aber hier ist er mir wie gesagt, lieber. Dankeschön!
EDIT: @ Mods: OK, hier kommt ja wohl nichts mehr. Wäre einer so nett das ganze hier ins PC-Forum zu packen? Vll kann mir dan jemand helfen? Dankesehr ! mfg Katsche