Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloud und Avalanche



toho
13.11.2004, 10:53
Ich habe gerade mal wieder angefangen FFVII zu spielen...(auf Pc, miese Grafik scheiß steuerung kotz), undd a ist mir, warum acuh immer etwas aufgefallen: ich weiß nicht ob es den Thread schon mal gab, ist auch egal, aber was zum Teufel hat Cloud eigentlich für eine Existenzberechtigung innerhalb von Avalanche?
Es läuft doch ungefähr so ab:
Avalanche heruen ihn für teuer Geld an, damit er ihnen hilft den Makou Reaktor zu sprengen.
Cloud kommt mit. Er fährt mit anderen im Zug zum Rekator, dann steigen sie aus, er läuft hinterher, kämpft ein bisschen, streitet sich mit Barret, rennt hinter ihm her, und stellt schließlich die Bombe ab. Dann machen sie diesen viel zu leichten Mecha platt.
Sie lufen zurück (Er hilft noch schnell diesem anderen Kerl, der dessen Bein eingeklemmt ist und dann rennen alle raus, juhu, wir hams ma wieder geschafft.
So.
Was hat er nun eigentlich sinnvolles getan? barret hätte den Mecha alleine platt machen können. Avalanche hat einen Tech-Freak dabei, der die bombe hätte einstellen können, er öffnet schließlich auch alle Türen und erzählt später im Zug "I like bombs, you know..."
Cloud ist also eigentlich vollkommen sinnlos für Avalanche. Er kostet nur einen haufen Geld und versteht sich nicht besonders gut mit Barret. Also, was soll der Mist?
Was für einen grund hätten die jungs gehabt ihn anzuheuern? Er hat für Shinra gearbeitet, bitte! Der könnte alles mögliche sein, Barret sagt sogar "You worked for shinra, he? Dont trust you..."
Klärt mich mal bitte auf.
haben die entwickler einfach keine Lust gehabt sich wirklich mit nem Hintergrund für dieses Obskure zusammentreffen auszudenken?
Oder seh ich mal wieder alles "ganz, ganz falsch"?


...SenseOne

Gamabunta
13.11.2004, 11:07
Einer der Gründe, wieso Cloud von Avalanche angeheuert wurde war wohl wegen Tifa. Sie ist der Grund, wieso er die Gruppe überhaupt kennengelernt hat und/oder ihr beigetreten ist. Sie wahrscheinlich auch mit Barret ein Wörtchen gewechselt, dass sie ihn anheuern sollten.


Er hat für Shinra gearbeitet, bitte! Der könnte alles mögliche sein,
? Jeder galubte doch, dass er ein Elite SOLDIER war, ein starker Krieger, also eine große Bereicherung.
Im Spiel kann der Mech zwar sehr einfach sein, dass du sagen kannst, den hätte Barret selber erledigen können, aber du darfst bei der Story doch nicht mit diesen spielerischen Aspekten verbinden. Wenn du dir diese Szene als Film vorstellen würdest, wäre das doch ganz anders abgelaufen. Barret hätte den Mech ohne die Hilfe von CLoud gar nicht besiegen könnten.

toho
13.11.2004, 11:19
? Jeder galubte doch, dass er ein Elite SOLDIER war, ein starker Krieger, also eine große Bereicherung.
Sorry, das ist absolut unhaltbar. Wie ich bereits schrieb, sagt Barret sogar zu ihm das er ihm misstraut.
Wenn Barret ihn nur wegen Tifas sentimentalem rumgeheule genommen hat, hätte er die mission lieber gleich abbrechen sollen.
Clud hat (glaubt Barret) für den "FEIND" gearbeitet.
Also, warum nimmt er ihn mit auf eine dermaßen wichtige mission? So weit mich meine Informanten informiert haben, war das Barretes erster reaktor.
wenn also Cloud unter anderem für shinra gearbeitet hat, egal ob als SOLDIER oder als Toilettenschrubber sollte man doch wirklich davon abstand nehmen ihn bei so einem wichtigen unterfangen mitzuschlepppen.
kein ehrbarer terrorist hört auf die BARFRAU wenn er seine mitstreiter auswählt.

Und, davon mal abgesehen, was tut er denn nun eigentlich?
Sag mal. Wenn Barett gewusst hätte, das am ende ein "starker" Wachhund auftaucht, warum hat er dann nicht gleich noch ein zwei mehr von seinen Leuten mitgenommen? Um sie nicht zu gefährden? (nachdem er sie schon mal in das Ding mit reingeschleppt hat... :rolleyes:;)

Das argument mit dem "verwechsel spiel nihct mit Story" zieht in diesem fall absolut nicht. Es gehört genauso zur Story, das die Weapons so schwer zu besiegen sind. Der Endkampf. Das gequatsche in den Kämpfen.
Und der erste Gegner ist nun wirklich fast schon zu einfach, selbst wenn man das erste mal das Game spielt.
Wenn du dir diese Szene als Film vorstellst, wäre Barret wahrscheinlich auf den Mech gesprungen und hätte ihm ein paar Kugeln aus seinem MG in den Hauptprozessor gejagt...

13thSamurai
13.11.2004, 11:35
Also sense ich muss Gama da zustimmen.
Barret war nie SOLDIER, obwohl er im spiel ein starker kämpfer ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das ist der Fall da zu große Unterschiede der Charakterstärken in einem PC-Spiel schlecht rüberkommen.
Ausserdem war Tifa ein relativ hohes AVALANCHE-Mitglied, nicht einfache BARFRAU! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Trotzdem is die Frage dieses Threads nicht ganz uninteressant...

elyon
13.11.2004, 11:36
Na, Barrett hat einfach ein gutes Herz, wenn dus unbedingt nich anders sehen wilst... :)
ausserdem...wie soll die Geschichte denn sonst beginnen???Etwaso:
Cloud hat den Schulbus wegen seines miesfunktionnierendem Wecker verpasst und muss nun zu Fuss zur ShinraCorp. laufen.Unterwegs kauft er sich ein Sandwich und wird rein zufällig von einem Riesenchocobo umgrannt...Cloud, der eh schon verstimmt war, läuft ihm hinterher um ihm auf die Pelle zu rücken...das Chocobo läuft schnurstracks zum Reaktor....da denkt sich Cloud lötzlich, dass wenn er den Reaktor springen lässt, wird auch das gemeine Chocobo bestaft wird...Er trifft auf Barrett, sie tun sich zusammen...und so beginnt es...
gefällts dir so besser??? :D

toho
13.11.2004, 12:00
Gefällts dir so besser?
nein, auch wenn es wenigstens einen Sinn ergibt.

Barret war nie SOLDIER, obwohl er im spiel ein starker kämpfer ist.
WOE! Na, was ne Erkenntnis.
hast du den thread überhaupt gelesen?
Das habe ich nie behauptet. Ausserdem treffen wir in FF auf viele verscheidene starke charaktere. nebenbei bemerkt, Aerith ist ja wohl auch nicht gerade auf Clouds stärke level, doer?

Gamabunta
13.11.2004, 12:16
Er hat für Shinra gearbeitet, bitte! Der könnte alles mögliche sein, Barret sagt sogar
Man braucht nicht jemandem zu vertrauen, um mit ihm zusammenzuarbeiten.


Wenn Barret ihn nur wegen Tifas sentimentalem rumgeheule genommen hat, hätte er die mission lieber gleich abbrechen sollen. Clud hat (glaubt Barret) für den "FEIND" gearbeitet.
Cloud hat sein gut 4 Jahren nicht mehr für Shinra gearbeitet. Überläufer sind übrigens auch die besten Personen für solche Anschläge, da sie sich meistens mit dem Sicherheitssystemen und Vorgehensweisen der alten Partei auskennen und somit besser darauf reagieren können. Das heißt, dass sie theoretisch einen taktischen Vorteil besitzen. Wenn wir es auf das Beispiel Cloud und Barret gegen Mecha beziehen sieht man es doch eigentlich ganz deutlich. Wenn Cloud Barret nicht gewarnt hätte, dass er den Mecha nicht angreifen sol, wenn dieser den Schwanz oben hat, dann wäre Barret ziemlich sicher geröstet worden. IMO ist die Tatsache, dass er früher bei Shinra gearbeitet hat kein nachteiliges Kriterium bei der Aufnahme bei Avanlance sondern eher ein Vorteil. Wegen den eben genannten Gründen.


...egal ob als SOLDIER oder als Toilettenschrubber...
Sie hätten ihn bestimmt nicht genommen, wenn er Toilettenschrubber gewesen wäre*g*



Sag mal. Wenn Barett gewusst hätte, das am ende ein "starker" Wachhund auftaucht, warum hat er dann nicht gleich noch ein zwei mehr von seinen Leuten mitgenommen? Um sie nicht zu gefährden? (nachdem er sie schon mal in das Ding mit reingeschleppt hat...
Die mussten doch Wache halten.^^
Wann du schon sagst, dass Barret auch gut mit ihm alleine fertig werden könnte, wieso sollte er dann mehr Männer mitnehmen als nötig?


Das argument mit dem "verwechsel spiel nihct mit Story" zieht in diesem fall absolut nicht. Es gehört genauso zur Story, das die Weapons so schwer zu besiegen sind. Der Endkampf. Das gequatsche in den Kämpfen.
(Vielleicht gewollte) Balancing probleme? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den ersten Endgegner so einfach gemacht haben, damit jeder Spieler am Anfang ein Erfolgserlebnis hat.


Wenn du dir diese Szene als Film vorstellst, wäre Barret wahrscheinlich auf den Mech gesprungen und hätte ihm ein paar Kugeln aus seinem MG in den Hauptprozessor gejagt...
So einfach wirds dann doich nicht gehen.;)
Man könnte es sich so vorstellen, dass Cloud den Mech so lange ablenkt, bis Barret sein Limit vorbereitet hat, damit schießt er ihm ein Loch in die Panzerung und Cloud erledigt ihn dann mit Blitz.

toho
13.11.2004, 12:24
Man braucht nicht jemandem zu vertrauen, um mit ihm zusammenzuarbeiten.
hm...vielleicht nicht in nem Bürojob.


Überläufer sind übrigens auch die besten Personen für solche Anschläge, da sie sich meistens mit dem Sicherheitssystemen und Vorgehensweisen der alten Partei auskennen und somit besser darauf reagieren können. Das heißt, dass sie theoretisch einen taktischen Vorteil besitzen. Wenn wir es auf das Beispiel Cloud und Barret gegen Mecha beziehen sieht man es doch eigentlich ganz deutlich. Wenn Cloud Barret nicht gewarnt hätte, dass er den Mecha nicht angreifen sol, wenn dieser den Schwanz oben hat, dann wäre Barret ziemlich sicher geröstet worden.
Ok, dann hab ich das wohl jedes mal falsch verstanden....
Der vorteil besteht meiner meinung nach wirklich nur theoretisch...in diesem fall. ich kann FF nicht als Film sehen, weil es ein spiel sit, und a kann man die handlung halt meiner meinung anch nicht vom gameplay trennen, zumindest bei FF.Na gut, nicht völlig^^


Wann du schon sagst, dass Barret auch gut mit ihm alleine fertig werden könnte, wieso sollte er dann mehr Männer mitnehmen als nötig?
das meine ich ja. Cloud ist zu viel. erklär dus mir.
barret hätte zumbeispiel allein nicht die türen öffnen können (ein vorbreeitete bombe einzustellen ist dagegen ziemlich einfach)


Balancing probleme? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den ersten Endgegner so einfach gemacht haben, damit jeder Spieler am Anfang ein Erfolgserlebnis hat.
isn Argument...



So einfach wirds dann doich nicht gehen.
...wahrscheinlich häte ein film gleich mit dem zweiten Makou Reactor angefangen^^

civer
13.11.2004, 12:50
das meine ich ja. Cloud ist zu viel. erklär dus mir.
barret hätte zumbeispiel allein nicht die türen öffnen können (ein vorbreeitete bombe einzustellen ist dagegen ziemlich einfach)


Aber sie wissen vorher ja nicht genau was sich ihnen in den weg stellt! "Vorsicht ist besser als nachsicht"


Er hat für Shinra gearbeitet, bitte! Der könnte alles mögliche sein, Barret sagt sogar

Das er ihn nicht traut heist noch nicht das er für ihn für den Feind hält! Er ist sich nur nicht sicher ... "In der not frisst der Teufel Fliegen" würd ich sagen, oder glaubst du man finde alle paar Tage nen angeblichen Ex Elite Soldier der für ein Arbeitet?

Mastercloud
13.11.2004, 18:09
ohjeohje....also ich finde es sehr logisch, wenn man sich eine starke verstärkung holt....zumal alle denken, dass er ein top-soldier war...und wie gesagt, das argument mit "den hätte er auch alleine besiegen können" is so deeeeeeeerbs der schwachsinn -_-

hätte man auch sagen können: wieso killt cloud nicht alle seine freunde im spiel, wenn er omnislash gegen sephi verwendet, hat er schon gewonnen!!!!

toho
14.11.2004, 12:50
ohjeohje....also ich finde es sehr logisch, wenn man sich eine starke verstärkung holt....zumal alle denken, dass er ein top-soldier war...und wie gesagt, das argument mit "den hätte er auch alleine besiegen können" is so deeeeeeeerbs der schwachsinn
ohjeohje...also, ich fände es gut wenn leute nur posten würden, wenn sie sich bei solchen threads die voran gegenagene Diskussion durchgelesen hätten.
Dein ganzer Post ist nämlich deeeeeeerbsT der schwachsinn, "homie"...





wieso killt cloud nicht alle seine freunde im spiel, wenn er omnislash gegen sephi verwendet, hat er schon gewonnen!!!!
Und da solltest du noch mal genau drüber nachdenken.
mir gehts nicht um sonen schwachsinn wie "die ganze story ist scheiße, alle umbringen, alles blöd, unlogisch usw, ich hab mich was ganz anderes gefragt, schwachkopf...Wenn ich sowas will spiel ich 2dshooter...

Grosses blabla 88
14.11.2004, 13:35
ich hab mich was ganz anderes gefragt, schwachkopf

Entschuldige dich erstmal dafür...

Meiner Meinung nach wollten sie auch einen Insider dabei haben. Übrigens hat Tifa bei ihrem

sentimentalen Rumgeheule
(wie kannst du nur sowas gemeines sagen?
:D )
auch gesagt, dass Cloud vertrauenswürdig ist. Zudem war es ihm sowieso egal was mit Shin-Ra Avalanche der Welt u.s.w. passiert, solange er seinen Sold hatte.

Es wäre aber auch unlogisch wenn einer alleine in einen wichtigen Reaktor eindringen würde.
Sie haben ihn einfach mitgenommen basta. eindeutige Gründe siehst du oben und zudem ist die Frage belanglos ( auch Hauptcharaktere müssen in die Story eingebunden werden.)

Diomedes
14.11.2004, 13:43
Ich misch mich mal nich in eure Diskusionen und Streitereien ein ,und geb einfach meinen Kommentar zu der oben gestellten Frage "was hatt Cloud bei Avalanche verlorn ,warum wurd er angeheuert ?"
Also ,Avalanche iss eine kleine Grupee ,die gegen die mächtigste Firma der Welt kämpft .Da isses kein Fehler ,sich jemanden zu hohlen ,der zum einen sehr gut Kämpfen kann ,und zum anderen noch was über den Feind wissen könnte .Es iss fraglich ,das Barret wirklich alleine alle Feinde plattmachen könnte ,die sich der Gruppe in den Weg stellen .Und Tifa ist zwar eine Verstärkung ,aber keine große .was ich meine ist ,an irgendeinem Punkt werden die paar nichmehr ausreichen ,unn da iss ede Hilfe recht .
Abgesehn davon war es ja eigentlich Tifas Idee ,Cloud zu angagieren .Sie hatte ihn am Bahnhof von Sektor 7 gefunden ,sie wollte ihn nich gehenlassen (was sie selbs gesagt hatt) ,unn hatt ihn zu Avalanche gehohlt .Da Cloud allerdings Geld braucht ,unn nich einfach auf Freundschaft mit Avalanche tun kann ,verlangt er auch Geld für seine Hilfe .

toho
14.11.2004, 14:35
Ich misch mich mal nich in eure Diskusionen und Streitereien ein ,und geb einfach meinen Kommentar zu der oben gestellten Frage "was hatt Cloud bei Avalanche verlorn ,warum wurd er angeheuert ?"
Also ,Avalanche iss eine kleine Grupee ,die gegen die mächtigste Firma der Welt kämpft .Da isses kein Fehler ,sich jemanden zu hohlen ,der zum einen sehr gut Kämpfen kann ,und zum anderen noch was über den Feind wissen könnte .Es iss fraglich ,das Barret wirklich alleine alle Feinde plattmachen könnte ,die sich der Gruppe in den Weg stellen .Und Tifa ist zwar eine Verstärkung ,aber keine große .was ich meine ist ,an irgendeinem Punkt werden die paar nichmehr ausreichen ,unn da iss ede Hilfe recht .
Abgesehn davon war es ja eigentlich Tifas Idee ,Cloud zu angagieren .Sie hatte ihn am Bahnhof von Sektor 7 gefunden ,sie wollte ihn nich gehenlassen (was sie selbs gesagt hatt) ,unn hatt ihn zu Avalanche gehohlt .Da Cloud allerdings Geld braucht ,unn nich einfach auf Freundschaft mit Avalanche tun kann ,verlangt er auch Geld für seine Hilfe .

Bist du Hyperaktiv:D

Ok, ok, ok, die frage an sich war ja schon etwas...naja...minder, und ich weiß auch gar nicht mehr, was ich sagen soll...also meine meinung ist einfach nur, das man sich bei der cloud einführung etwas mehr mühe hätte geben können.
Nicht das jemand denkt, das ich ein Cloud hasser bin oder so:)

Diomedes
14.11.2004, 14:51
Bist du Hyperaktiv
Kapier ich nich

Ok, ok, ok, die frage an sich war ja schon etwas...naja...minder, und ich weiß auch gar nicht mehr, was ich sagen soll...also meine meinung ist einfach nur, das man sich bei der cloud einführung etwas mehr mühe hätte geben können.
Iss ja klasse ,wenn de nichma weist ,was de eigentlich wolltes :D .
Wenn ich fragen darf ,wie hätte Clouds "Einführung" denn sein sollen ?
Welche Aufgaben hätte er haben sollen ?Was würde seinen Aufenhalt bei Avalanche rechtfertigen ?Was hätten Avalanches Zeile sein sollen ,das Cloud in diesem Unternehmen nicht fehlen darf ?
Alles Fragen ,auf die eine Antwort ganz nett wäre ,nachdem du versucht hast ,unser aller Lieblingshuaptcharakter zu kritisieren :D

toho
14.11.2004, 14:58
Iss ja klasse ,wenn de nichma weist ,was de eigentlich wolltes
Lies meinen post noch mal.


Alles Fragen ,auf die eine Antwort ganz nett wäre ,nachdem du versucht hast ,unser aller Lieblingshuaptcharakter zu kritisieren

Man hätte ihm eine wichtigere Rolle geben können, zum beispiel hätte er als einziger magiewirkender irgendeinen port oder so öffnen können (was nicht unlogisch wäre, da ja die ganze energie vom Makou kommt...)
kA, kriege ich Milliarden dafür,d as ich mir Scripts ausdeneke, mit denen die Spieler dann zufrieden sind?
Ich denke nicht:D
(meistens zu mindest)


Kapier ich nich
Dann lies deinen anderen Post nochmal:D vielleicht verstehst dus dann^^

toho
14.11.2004, 20:05
He Sense
Bitte denk nochmal über deinen Ton nach. Der scheint wir etwas zu unfreundlich fürn offizielles Forum. Ausserdem schweift das alles langsam vom Thema ab (vielleicht, weil es zu unklar definiert wurde) also ich wäre ja mal dafür, wenn man den Thread auf Grund von Sinnlosigkeit schließt.( )
Sowieso denke ich, dass dieses Thread ist.
He Samurai
Bitte denk nochmal über DEINEN TON NACH!
Hör bitte bitte mit ganz viel sahne oben drauf auf die schließung von irgendwelchen Threads zu denen du nicht mal ne meinung hast (denneinenSmilies mit einem Schild zu posten kann man jawohl in diesem fall kaum als meinungsäußerung werten) zu verlangen.
Nerv mich BITTE nicht weiter.
Danke.

edit:
Was schweift denn hier bitte von dem von mir erstellten thema ab?
nebenbei bemerkt, erstens wiedersprichst du dir selbst, zweitens hast du hier ja auch schon was zum thema gepostet, welches du erst noch als interessant bezeichnet hast (nachdem du offenbar die frage nicht verstanden hast). Also, was ist bitte dein problem.

Löwenherz
14.11.2004, 20:09
Also@Sense1: Ich denke auch das dein Ton ein wenig unangebracht ist, denn wir sind hier alle nicht auf streitereien aus, sondern wollen ein friedliches "Forenleben" führen *pseudo Mod mode aus*

@Topic:

Mag sein, dass es interessanter wäre am Anfang schon die Beweggründe zu erfahren, aber ist es nicht spannender erst später zu erfahren? DIe Story von FFVII ist sehr gut durchdacht, aber schwer zu durchschauen. Bist du nicht sicher das du es einfach nicht verstanden hast? Es ist nunmal so, dass Tifa Cloud dazu gebracht hat sich Avalanche anzuschließen, was Tifa auch klar und deutlich noch erzählt im späteren Spiel (!), und das Barret ihm anfangs nicht traut ist logisch oder? IMO muss jeder neue erst beweisen, dass man ihm vertrauen kann. Und wenn du wissen willst wie Cloud nach Midgar kam, dann geh mal nach Niebelheim in die Shinra Villa nachdem Cloud sein Gedächtnis wieder hat, vielleicht wird dir dann einiges klar.

So ich habe fertig^^

toho
14.11.2004, 20:16
Also@Sense1: Ich denke auch das dein Ton ein wenig unangebracht ist, denn wir sind hier alle nicht auf streitereien aus, sondern wollen ein friedliches "Forenleben" führen *pseudo Mod mode aus*
Weiter oben war der Ton unangebracht (meine bemerkung von wegen schwachkopf...:( )
Aber das eben war ja wohl kein ernst zunehmender Post von Samurai, genauso wenig kann er mich ja dann auch ernst nehmen :p



Mag sein, dass es interessanter wäre am Anfang schon die Beweggründe zu erfahren, aber ist es nicht spannender erst später zu erfahren? DIe Story von FFVII ist sehr gut durchdacht, aber schwer zu durchschauen. Bist du nicht sicher das du es einfach nicht verstanden hast? Es ist nunmal so, dass Tifa Cloud dazu gebracht hat sich Avalanche anzuschließen, was Tifa auch klar und deutlich noch erzählt im späteren Spiel (!), und das Barret ihm anfangs nicht traut ist logisch oder? IMO muss jeder neue erst beweisen, dass man ihm vertrauen kann. Und wenn du wissen willst wie Cloud nach Midgar kam, dann geh mal nach Niebelheim in die Shinra Villa nachdem Cloud sein Gedächtnis wieder hat, vielleicht wird dir dann einiges klar.
NATÜRLICH ist es spannender es erst später zu erfahren, und das Tifa praktisch ihe Hand ins feuer legt ist mir auch klar...Dadurch hört Barret auf sie usw....
Aber Ich bin halt einfach der Meinung, das das etwas wenig ist bei einem so wichtigen projekt und das Cloud im allgemeinen im ersten Reaktor unnötig war.
Halt, moment mal, ich habs gerade kapiet...
Barret nimmt ihn mit, obwohl er weiß, das Cloud nicht viel zu tun haben wird, um ihn später beim zweiten Reaktor, schon besser einschätzen zu können...und dann auch mehr vertrauen kann. Also, da ham was doch. ist auch nicht extrem realistisch, aber jetzt ergibts wenigstens einen Sinn für mich, danke, SenseOne! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Löwenherz
14.11.2004, 20:31
Ich denke nicht, dass er Cloud mitnimmt um ihn besser einschätzen zu können. Ich denke Barret weiß, was hätte passieren können. Afair fragt Barret nach der Mission: "Waren auch welche von SOLDAT dabei?" Und Clod sagt:"Wären welche da gewesen..hätten wir es schwerer gehabt". Das zeigt, das Barret genau wusste was kommen kann, und von daher kam es gerade recht das ein EX-Soldat in der Truppe mitkämpft.
Aber nja.kannst ja ne email an SE schicken und nachfragen XD

toho
14.11.2004, 20:37
Aber nja.kannst ja ne email an SE schicken und nachfragen XD
LOL, ok, Thema abgehakt :D

Hayabusa
14.11.2004, 20:42
Cloud wollte zu Beginn nur eine Mission mitmachen um etwas Geld zu bekommen (Tifa dürfte aufjeden Fall auch ein Grund sein).
Avalanche konnte Cloud gut gebrauchen weil er ein Ex-Soldat ist (was eigentlich nicht stimmt) und somit Ahnung hat was ShinRa usw. angeht und als Ex-Soldat ist man immerhin ein starker Kämpfer. Als die Mission Mako-Reaktor No.1 in die Luft jagen erfolgreich war und sie in 7. Himmel angekommen sind wollte er gehen, aber Tifa hat ihn an seinem Versprechen erinnert und somit ist Cloud bei Avalanche geblieben.


EDIT: So hab ein Spoiler kasten gemacht, Sorry



btw, bin kein völliger FF neuling, habe FFVII bei erscheinen gekauft und gespielt (mehrmals durch)
und 5,6,8,9,10 ebenfalls...

Da du diesen Thread eröffnet hast, war mir schon klar das du FF VII gespielt hast
wollte nur klar machen warum Cloud bei Avanlanche ist

Gamabunta
14.11.2004, 21:03
He Sense
Bitte denk nochmal über deinen Ton nach. Der scheint wir etwas zu unfreundlich fürn offizielles Forum. Ausserdem schweift das alles langsam vom Thema ab (vielleicht, weil es zu unklar definiert wurde) also ich wäre ja mal dafür, wenn man den Thread auf Grund von Sinnlosigkeit schließt.( §pdumm )
Sowieso denke ich, dass dieses Thread §tdumm ist.
Pseudomodding wird hier nicht geduldet und Post, die nur solche enthalten werden gelöscht.(wie deiner jetzt)
Die Moderatoren der einzelnen Foren entscheiden, ob ein Thread sinnlos ist und geschlossen wird oder ab wann der Ton zu hart wird.

Wenn du glaubst, dass ein User zu harte Tonwahl einschlägt gibt es links unten bei jedem Beitrag eine "Beitrag melden" Symbol. Damit werden den Moderatoren benachrichtigt und werden sich so schnell wie möglich darum kümmern.

Bei diesem Thema denke ich, dass der Post von Sense1 nachvollziehbar ist. Der Post von Mastercloud ist ja auch nicht gerade engelhaft.

Naja, macht jetzt mit dem Thema weiter. :rolleyes:

toho
14.11.2004, 21:07
Knight of Yevon

ähm...kennst du den begriff "SPOILER" ?
Will jetzt nicht Pseudomodden,a ber wenn du etwas wichtiges über ein Spiel verrätst, dann nutz bitte den Spoiler tag ode kündige das vorher an^^
btw, bin kein völliger FF neuling, habe FFVII bei erscheinen gekauft und gespielt (mehrmals durch)
und 5,6,8,9,10 ebenfalls...