PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 Thread

Seiten : [1] 2

Duke Earthrunner
13.11.2004, 10:03
Servus!

Sowie ich das sehen kann ist der HL2 Thread verschwunden.
Da der Release kurz bevor steht und der Thread auch sehr beliebt war mach ich mal einen neuen auf.

Auf gute Diskussionen!

Saph
13.11.2004, 10:41
Yeah, es geht wieder los!

Mittlerweile gibt es auch einige neue Informationen zu Half-Life²:
Zum einen ein Interview mit Gabe "Jabba" Newell (Link. (http://pc.ign.com/articles/566/566101p1.html) )
Zum anderen einen Release des Games in einigen USA Läden, wobei es wegen der Online Aktivierung nicht installierbar ist...für Cracker kein Problem (Link. (http://pc.ign.com/articles/565/565590p1.html?fromint=1))

Und außerdem wurde angeblich die Pre-Loading Version von Half-Life² von EMPORiO (der Cracker welcher schon u.a. Counter-Strike Source gecrackt hat) gecrackt, was aber zu bezweiflen ist, weil an dem selben Tag ein weiterer Pre-Loading Teil startete.

Saph
13.11.2004, 14:19
Gecracked wurde es noch nicht und wird auch keiner vor dem 16.11 schaffen Ansonsten freu ich mich wie nen kleines kind auf den 16ten ^^
?
Die (in manchen US Läden) erhältliche Version ist keine Herausfordernung für Cracker, da sie (meines Wissens nach) nicht so verschlüßelt wurde wie die Steam Version. Afair kann man bei der Ladenversion nichts installieren, wenn man die Daten aber auf die Festplatte kopiert kann man den Code (o.ä., das was Valve eingebaut hat damit das Spiel am nächsten Dienstag um 9:00 läuft) bequem cracken.

Raiden
13.11.2004, 14:27
kennt ihr nen shop bei dem man online vorbestellen kann ohne ausweis zeigen zu müssen? ( hab keinen scanenr ). Und wenn möglich noch portofrei? Thx :)

Sp4rk
14.11.2004, 15:57
öhm sry wenn ich mal kurz meine wut über valve, vivendi und hl² raußlassen muß, aber schlagt nicht gleich auf mich ein :D

also, velve geht mir in letzter zeit tierisch auf die nerven... gründe :
- angeblicher release letztes jahr mit angeblich geklauten source code
- man muß es online aktivieren
- kein booklet in der verpackung
- cds sind in papierhüllen

mich ärgern vor allem die beiden letzten punkte.... finde es eine absolute frechheit, kein booklet reinzupacken, sondern nur eine pdf auf einer cds, und des ganze dann in absolut billigen papierhüllen unterzubringen. Wir bezahlen Geld für ein original, welches nicht viel mehr hergibt als selbst gebrannte cds.... mit ausnahme des drucks auf den cds und dem karton.>:(

So aber nun zu hl².... freu mich eigentlich auch drauf und alles was ich an videos bis jetzt zu sehen bekommen hab, war einfach atemberaubend 8)

Saph
14.11.2004, 16:07
@Sp4rk

- angeblicher release letztes jahr mit angeblich geklauten source code
- man muß es online aktivieren
- kein booklet in der verpackung
- cds sind in papierhüllen

1. Naja, ich klaub (mittlerweile) schon dass HL² geklaut wurde, wobei Gabe "Jabba" Newell zugab dass sie es sowieso nicht mehr schaffen würden das Spiel im Oktober letzten Jahres zu releasen.

2. Das weil Valve ein Abkommen mit Vivendi hat, welches besagt dass niemand das Spiel vor dem 16.11 um 9:00 spielen darf. Das ist aber IMO trotzdem eine dürftige ausrede.

3. Genau, Valve will nur dass mehr Leute HL² per Steam saugen, was mir nicht wirklich gefällt, da ich Spiele gerne mit Verpakung und HANDBUCH(!!!!!!!!!!!!) hätte.

4. Und dass ist noch gar nichts im Vergleich zu dem was uns bei der Installation (der Normalen Version) erwahrtet: 6CDs! Na, da kann die Installation schonmal ganz viel Spaß machen :rolleyes:

Toney
14.11.2004, 18:39
wie kein handbuch dabei.
ist doch ein witz oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Saph
14.11.2004, 18:46
Nein, Jabba will dass mehr Leute Steam benutzen da dadurch nur Valve abkassiert und Vivendi kein Geld bekommt, da das Handbuch ein Argument für den Kauf des Spiels im Laden war musste es eben rausgeschaft werden bzw. auf die CDs verlagert werden.
Yeah, I love Valve!

Toney
14.11.2004, 19:05
wegen steam:
das spiel wird auf 6 cds ausgeliefert.
und die soll ich mir dann runterladen?

wie geht das dann?dauert doch ewig und zweitens muss ich doppelt bezahlen(spiel + onlinekosten.)

da ist es mir doch so was von egal ob valve ein problem mit vivendi hat.

Saph
14.11.2004, 19:15
Ich denke das runterladen von Spielen per Steam ist hauptsächlich für Flaterate Nutzer gedacht, nicht alle sind so intelligent wie ich und überspannen ihre Volumenbegrenzung um 12 GB (nein, das ist kein Witz...).
Jedenfalls ist die Idee mit den 6CD absolut genial, denn die Installation macht sogar mehr Spaß als die der 4CD-Spiele. Da die Collectors Edition aber auf einer DVD ausgeliefert werden soll werden die Käufer dieser wohl nicht so viel Spaß haben wie wir Custom Käufer.
Hach...I love Valve.

Lee
14.11.2004, 19:15
wegen steam:
das spiel wird auf 6 cds ausgeliefert.
und die soll ich mir dann runterladen?

wie geht das dann?dauert doch ewig und zweitens muss ich doppelt bezahlen(spiel + onlinekosten.)

da ist es mir doch so was von egal ob valve ein problem mit vivendi hat.
Ich habe mir schon lange HL2 in der Silver Edition geholt und auch schon runtergeladen mit Flat Rate und ADSL habe ich nur etwa 4-5 Stunden gebraucht also kein Problem.(CS:Source etwa in 2 Stunden und mein Steam Folder ist jetzt etwa 6,11 GB groß.)

Toney
14.11.2004, 19:19
Ich habe mir schon lange HL2 in der Silver Edition geholt und auch schon runtergeladen mit Flat Rate und ADSL habe ich nur etwa 4-5 Stunden gebraucht also kein Problem.(CS:Source etwa in 2 Stunden und mein Steam Folder ist jetzt etwa 6,11 GB groß.)

dann gehts ja noch. hab gedacht das man dann vieleicht 2 wochen durchhalten muss bis es fertig ist.
hab nämlich ne zeitbegrenzung bei meiner flatrate.

Ich denke das runterladen von Spielen per Steam ist hauptsächlich für Flaterate Nutzer gedacht, nicht alle sind so intelligent wie ich und überspannen ihre Volumenbegrenzung um 12 GB (nein, das ist kein Witz...).

was zahlt man da nach? :D

Saph
14.11.2004, 19:24
was zahlt man da nach?
Ganz ganz viel...-_-
Naja, aber bald habe ich ja eine richtige Flaterate!!!!11einseinself

dann gehts ja noch. hab gedacht das man dann vieleicht 2 wochen durchhalten muss bis es fertig ist. hab nämlich ne zeitbegrenzung bei meiner flatrate.
So lange dürfte es nur bei einem sehr langsammen DSL Anschluß kommen, wobei ich nicht weiß mit welchem Takt man per Steam saugt, dieser dürfte aber relativ hoch sein, das Silver Paket in 4-5 Stunden würde mein Anschluß (768MB) wohl nur bei einem sehr hochem Takt schaffen.

SeldaN
15.11.2004, 11:13
Hallo.
Habt ihr schon gehört das eine Beta-Version auf (Bitte per PM falls interesse) gibt?
Aber ich glaube die ist illegal, vielleicht sogar von den Hackern damals, die den Code
gestohlen hatten...Aber die wurden doch gefasst oder? :confused:

Saph
15.11.2004, 12:36
@chrissman
Die Beta ist seit Semtember (oder Oktober) letzten Jahres online und wurde von den Crackern upgeloaded, wer sollte es denn sonst tun? Valve?
Und ja, sie wurden - zumindest Valve nach - gefasst.

Maerzi
15.11.2004, 12:48
jetzt sinds nichtmal mehr 24 stunden...
und ich find des mit steam is ne tolle sache..
so muss ich morgen net erst n n laden rennen sondern kanns mir einfach fertig runterladen ;)

maerzi

Aldrig von Khar
15.11.2004, 12:58
Ich lass es mir zum Burtzeltag schenken, ist am Bequemsten :D

Ranmaru
15.11.2004, 19:43
Weiß jemand, ob und wenn ja inwiefern die deutsche Version gekürzt wurde? Ich möchte morgen keine 40+ Euro auf den Ladentisch legen um hinterher eine total verstümmelte Version gekauft zu haben, wie das bei Half-Life 1 der Fall war. Wenn nur Blut umgefärbt wurde oder ähnliches, kann ich damit leben. Aber wenn wieder alle Soldaten Roboter sind oder sich die Zivilisten kopfschüttelnd auf den Boden setzen, wenn sie von Aliens angegriffen werden, dann ist die Atmosphäre gelinde gesagt einfach im Arsch.
Am besten würd's mir natürlich auch noch gefallen, wenn die deutsche Version ganz einfach die englische wäre -- mit Originalstimmen und allem Pipapo. :)
Ich wäre für jegliche Informationen (am besten mit offizieller Quelle) dankbar.

Duke Earthrunner
15.11.2004, 19:49
Servus!

Also meines Wissens ist die deutsche ungekürzt. Kann das aber nicht hundert prozentig bestätigen.

Saph
15.11.2004, 20:43
Die Deutsche Version ist absolut ungeschnitten. Ich habe zwar gestern noch irgentwo gelesen dass die Blutmänge runtergeschraubt wurde, diese Quelle ist aber eher unzufälaßig und Gabe hat ja mittlerweile auch gesagt dass die Deutsche Version uncut sei.

Übrigens bekomme ich Half-Life² höchstwahrscheinlich schon morgen, falls es nicht ausverkauft sein wird.

Duke Earthrunner
15.11.2004, 20:48
Übrigens bekomme ich Half-Life² höchstwahrscheinlich schon morgen, falls es nicht ausverkauft sein wird.
Ich werde auch mal schauen ob ich es morgen schon mal in die Hände bekomme, habe leider aber zur Zeit soviel zu tun .
Ausverkauft ,sowas ist mir bisher noch nie passiert, gerade am ersten Tag sind doch recht viele Exemplare da. Die Steam Version erhöht die Chance auf ein Exemplar natürlich noch zusätzlich.

Ranmaru
15.11.2004, 20:59
Gut, dann kann ich ja morgen ruhigen Gewissens zum Saturn flanieren, der immer vorsorglich gleich hundert Exemplare mehr von neuen Spielen ordert, und zugreifen. Und Steam sei Dank kann ich mir auch gleich das englische Sprachpaket hinterhersaugen udn kurze Zeit später mit Gordon auf eine ungeschnittene Alienjagd mit den Originalstimmen gehen. Und die Zusatzkosten für den etwaigen Import hab ich mir auch gespart -- das sind doch gleich zwei gute Neuigkeiten auf einmal. Fehlt nur noch die Schokolade.

Duke Earthrunner
15.11.2004, 21:07
-- das sind doch gleich zwei gute Neuigkeiten auf einmal. Fehlt nur noch die Schokolade.

Bitte http://www.buhlergroup.com/vu/bmin/img/schokolade.gif
;)

che
16.11.2004, 10:39
Yeah! Ich hatte HF2 vorbestellt, und nun hab ich es endlich:D:D:D
Jetzt geh ichs mal installieren, gamen und dann noch source zoggen *g*
che (na dann werd ich noch blöder als das ich schon bin :rolleyes: )

Waku
16.11.2004, 10:56
Question: Ist Half Life 1: Source nur in der Coll Edition enthalten oder lässt sich das mit erwerb der normal Version über Steam ziehen, praktisch als extra (bezweifle ich jedoch).

Saph
16.11.2004, 12:23
@Vash
HL:S ist im Handel nur in der CE enthalten, wobei es auch in den Steam Versionen von Siver aufwärts auch dabei ist. HL:S selbst läst sich nicht - ohne weitere Spiele - bei Steam ziehen, wobei ich mir hier nicht sehr sicher bin, da ich kein Steam verwende.

btw, Day X.

Ranmaru
16.11.2004, 14:09
Ein Wort zur Kopierschutzpolitik Valves.

Ich für meinen Teil hab einen LG GSA 4082B und krieg die DVD nicht ausgelesen. Nach längerer Suche und Lektüre in einschlägigen Foren hab bin ich zusammen mit den Leuten dort auf einen Nenner gekommen: man kann nichts tun. Weder eine neue Firmware noch sonstige Updates helfen was, das hab ich alles schon ausprobiert. Das Spiel wird von diesen Laufwerken einfach nicht erkannt. Auch AnyDVD hilft nichts, da der Kopierschutz wohl nicht so einfach übergangen werden kann, wie man das von sonst kann. Und eine Lösung hat noch niemand gefunden, da hilft nur warten.
Auf jeden Fall geht mir das momentan mächtig auf die Eier...

Na gut, waren ein paar mehr Worte.

Duke Earthrunner
16.11.2004, 14:36
Servus!

Juhu gerade HL2 installier, von Auverkauft konnte keine Rede sein, war noch mehr als genug da . Ist übrigens auf DVD.
Entschuldigt meine hektischen Worte, nachher gebe ich ne kleine Meinung zur Installation und Anfang des Games ab ;)

Edit: Na gut es ist halt Valve und bei Valve gibts immer Probs.
Das problem ist der Aktivierungsserver, der ja logischerweise heute total überlastet ist, ähnlich wie bei Der WoW open beta ;).

Aber wenn man 6 Jahre auf ein Spiel wartet, kann man die Stunden auch noch aushalten.
Trotzdem mal wieder ne Schnapsidee von Valve. Die haben echt Glück, dass sie so gute Spiele machen.

redknight
16.11.2004, 16:18
hmm zu HL2 dt Version, das game ist vollkommen uncut und wer's in englischer Syncro auch noch spielen will, einfach Steam auf Englisch stellen (Einstellungen -> Sprache)...
spiel schon n paar Stunden und muss sagen das das game saugeil is!! für mich echt der beste Egoshooter (und kann mir nicht vorstellen das mich davon nochwas abbringt!), City 17 is einfach geil, gefällt mir :D
btw nette Physik-Rätsel, aber auch so genial!
Musik is wieder geil zu den Action Szenen angepasst, macht echt fun so...
bin eigentlich nicht mehr so für Egoshooter, Doom3 war mir zu schnell langweilig geworden, aber DAS... genau mein Stil ^^

Duke Earthrunner
16.11.2004, 17:11
Servus!

Ich habe jetzt gerade mal 30 min gespielt und mir reicht es schon ;)

Nene keine Angst ich finde es nicht schlecht, es ist grandios!!!!!!!!!!
INn diesen 30 min bietet es schon mehr als so manch anderes Spiel in 30 h!

Atmosphäre ist Hammer.
Grafik vorallem wenn man City 17 im Panorama sieht hervorragend.
Leveldesign schon jetzt mindestens genau so gut durchdacht wie bei HL2, man ist immer in Action.
Physik ist nicht nur ein Programierer Gimmick sondern kann und muss genutzt werden und das funktioniert auch wunderbar!
Einziger klitzekleiner Kritik Punkt, der mich aber so gut wie nicht stört ,sind die Ladezeiten, die wie bei HL1 doch oft vorhanden sind.

Natürlich mache ich erst ein ausführliches review wenn ich weiter bin oder gar durch.

BRECHEISEN RULEZ!

Kotetsu
16.11.2004, 17:14
Argh ich kann wohl noch ne Woche warten...
könntet ihr mal was zur Performance schreiben?
Wie läufts auf eurem System, vielleicht noch kurz mal schreiben welcher Prozessor, Graka und Arbeitsspeicher, nur das nötigste. Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf obs bei mir anspringt.

AMD Athlon 2200+ XP
Radion 9600 Pro
256MB DDR Ram <_< (bereitet mir Zahnschmerzen)

Duke Earthrunner
16.11.2004, 17:26
Servus!

Die Source Engine ist zwar gut programiert.
Aber mit deiner RAM Zahl sieht es wirklich sehr schlecht aus.
Also ich kann dir nur raten aufzustocken wenn du HL2 zoggen willst.
Weihnachten steht ja vor der Tür.
GRAKA und Proz. würden imho funktionieren.

EDIT:
Athlon 64 3200+
Radeon 9800 Pro
512 mb DDR Ram

Kotetsu
16.11.2004, 17:45
Hups kleiner Fehler bei der Angabe meines Systems, ok verbessert.

@Duke
hehe aufstocken...Es ist Zeit für nen neuen Rechner.
Kannst du denn mal schreiben was du für n System hast?

Ranmaru
16.11.2004, 18:37
Nachdem ich jetzt mein altes DVD Laufwerk wieder reingeschraubt und nach zwei Stunden Freischaltung endlich eine Stunde spielen konnte ... bin ich hellauf begeistert. Die Atmosphäre ist wirklich außerordentlich gut gelungen, was nicht zuletzt an der tollen Grafik liegt. Die Wasserreflexionen suchen wirklich ihresgleichen (sofern man eine Shader-fähige GraKa hat) und die Figuren sind so detalliert, daß man sich fast vorkommt, als würde man mit echten Menschen zutun haben -- die gute Alyx sieht fast lebensecht aus und der G-Man im Intro ebenfalls. Die Gesichter sind genial und die Lippensynchronität bei den Sätzen ist beeindruckend und besser als bei so manchen synchronisierten Filmen. Und daß Barney wieder dabei ist, find ich auch klasse. :D

Zu den Systemvorraussetzungen.
Ich hab einen P4 2 GHz, Radeon 9600 Pro und 768 MB RAM (DDR), damit kann ich auf höchstens Details absolut flüssig spielen. Die Ladezeiten könnten zwar kürzer sein, aber ich überlebe es. Auf jeden Fall macht's mächtig Laune. Ich freu mich schon auf die Gravity Gun.

Fural
16.11.2004, 19:44
jop, ich hatte mir das auch gestern auf dvd besorgt und heute nachmittag ma angefangen zu zockeln... soweit ich das bis jetzt beurteilen kann isses wirklich mit abstand der beste fps überhaupt, denn im gegensatz zu doom3 ist hier das leveldesign sehr gelungen. Die gescripteten Events sind perfekt ausgeführt, unterbrechen den Spielfluss nie und bieten die beste NPC-Interaktion ever... Das optische Design ist ebenfalls überragend, der Mix aus düsterer Zukunftsvision und europäischer Stadt der Gegenwart fasziniert an jeder ecke.

...natürlich ist die grafik auch sehr nett :D

ein netter schachzug von valve is nebenbei, dass man problemlos von der völlig verkorksten deutschen synchronisation auf die englische schalten kann, indem man die sprache von steam umstellt >_>

zur performance: mit athlon64 3200, 1024 mb lustigem ram und ner radeon 9800 pro läufts wie geschmiert auch in größeren arealen bei 1024x768, höchsten details und 4x AA :eek: ,die source-engine ist eine wahre meisterleistung...

Lonegunman81
16.11.2004, 19:52
Soll ich euch mal erzählen, was ich total zum kotzen hinternabwischen und draufpinkeln finde!? Steam! Dieser doofe Schite!! Was soll das!?
Nicht, das es nicht so schon diskriminierend gegenüber LEuten wäre, die kein DSL haben, denn der Vorgang dauert mit Modem ewig!
Aber jetzt sind auch noch ihre Server überlastet, ja wer hätte auch DAMIT rechnen können!?
Fazit: Wenn man schon so ein dummen Scheiß aufführt, dann sollte es wenigstens auch klappen! >:(

dadie
16.11.2004, 20:15
Mmmm. ich finde . DOOM3 ist besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Naja würde HL2 ja auch gerne spielen nur kommt meine CE erst so um Dezember an >:(

Naja man soll ja nicht mekern *immer noch wart auf die CE von DOOM3 ob sie je rauskommt ?*

Achja ich habe es heute bei einem Freund gezockt siht schon recht gut aus nur müssen diese Tonnen von Sprachdatein sein ? 700MB !!!! Naja die Ausenareals sind recht nett mal ne abwegslung zu Dunkel engen gassen aber wartet das D3 Addon kommt
:D und es wird wie Q3TA alles Toppen da bin ich mir sicher.

Naja aber egal wenn ihr mich fraggt gehören Doom3 und HL2 auf den Platz 1 D3 wegen geiler technik und HL2 wegen atembraubendes Mapping teil mehr liebe als ID ist in den Mapps zu finden (leider -_- )

Maisaffe
16.11.2004, 20:28
Mmmm. ich finde . DOOM3 ist besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Naja würde HL2 ja auch gerne spielen nur kommt meine CE erst so um Dezember an >:(

Naja man soll ja nicht mekern *immer noch wart auf die CE von DOOM3 ob sie je rauskommt ?*

Achja ich habe es heute bei einem Freund gezockt siht schon recht gut aus nur müssen diese Tonnen von Sprachdatein sein ? 700MB !!!! Naja die Ausenareals sind recht nett mal ne abwegslung zu Dunkel engen gassen aber wartet das D3 Addon kommt
:D und es wird wie Q3TA alles Toppen da bin ich mir sicher.

Naja aber egal wenn ihr mich fraggt gehören Doom3 und HL2 auf den Platz 1 D3 wegen geiler technik und HL2 wegen atembraubendes Mapping teil mehr liebe als ID ist in den Mapps zu finden (leider -_- )
Stöem... Oo Ich will aber HL² und CS:S ohne Stöem spielen...
Bin ich denn immer im Internet?

Und kaufen per Kredit Karte?
Oder kann ichs in nem Geschäft kaufen, und den Key davon nutzen?

Dennis

Lonegunman81
16.11.2004, 21:06
Wie kann man so dreist sein, für ein Spiel eine Online-Registrierung vorauszusetzen und dann nicht genug Serverkapazität haben!? Das ist echt das letzte an Kundenservice!
Dieses scheiß Gehabe von wegen "Wir sind ja so toll mit unserem Onlinedreck, alle leben ja schon mit Standleitung am Klo, machen sie alles online"!!
WENN ich schon 40 Euro bezahle, dann will ich auch das GANZE Spiel spielen können, verdammte Scheiße!
Das sollten sich die ganzen hochjubelpreisenden Zeitungen auch mal ansehen und mit in die 1000000% Wertungen aufnehmen, das der Kundenservice nicht mal zum Rattenarschabwischen taugt!!
Ehrlich, diese Erfahrung hat mir gereicht. Kommt noch mal ein HErsteller mit so ein BESCHEUERTEN Onlineregistrierkacke daher, dann kann er sich sein Spiel sonstwo hin schieben, denn de fakto ist die Netzanbindung noch nicht so toll, und vor allem schaffens Valves eigene Scheißserver nicht mal, dem Ansturm zu entsprechen.
Wie ich schon sagte, als hätte man nicht damit rechnen können.
Sollen sie ihren fettleibigen Boss mal dran setzen, dann verliert der auch mal an Masse!
OvvvO!!!!! Wahhh.... gebt mir einen Todeshack, ich will Steam zerstören!! >:(

Duke Earthrunner
16.11.2004, 21:43
Wie kann man so dreist sein, für ein Spiel eine Online-Registrierung vorauszusetzen und dann nicht genug Serverkapazität haben!? Das ist echt das letzte an Kundenservice!
Zumal das nicht einmal die einzige Schikane ist.
Ich frage mich wenn man schon so etwas einbaut, warum dann noch so einen dicken fetten viel zu harten Kopierschutz einbauen. Einige Leute können das Spiel nicht einmal installieren.

Spiel Note 1
Kundenservice 6!

Dolem
16.11.2004, 23:07
Dieses scheiß Gehabe von wegen "Wir sind ja so toll mit unserem Onlinedreck, alle leben ja schon mit Standleitung am Klo, machen sie alles online"!!
WENN ich schon 40 Euro bezahle, dann will ich auch das GANZE Spiel spielen können, verdammte Scheiße!
Das sollten sich die ganzen hochjubelpreisenden Zeitungen auch mal ansehen und mit in die 1000000% Wertungen aufnehmen, das der Kundenservice nicht mal zum Rattenarschabwischen taugt!!
Ehrlich, diese Erfahrung hat mir gereicht. Kommt noch mal ein HErsteller mit so ein BESCHEUERTEN Onlineregistrierkacke daher, dann kann er sich sein Spiel sonstwo hin schieben, denn de fakto ist die Netzanbindung noch nicht so toll, und vor allem schaffens Valves eigene Scheißserver nicht mal, dem Ansturm zu entsprechen.
Wie ich schon sagte, als hätte man nicht damit rechnen können.
Sollen sie ihren fettleibigen Boss mal dran setzen, dann verliert der auch mal an Masse!
OvvvO!!!!! Wahhh.... gebt mir einen Todeshack, ich will Steam zerstören!! >:(

Kannst du mal bitte deine pubertären Agressionsanfälle zurück schrauben ? Ich bin nicht in einem Forum um mich an Kleinkinder erinnert zu fühlen, die etwas nicht bekommen, es aber partout haben wollen.

Zu Half Life 2:

Die Steam Registrierung und der Zwang das Spiel nur mit eingelogtem Steam starten zu können ist ne nerfige Sache, absolut. Gerechnet hatte ich fest damit, dass die Steam Server dem Ansturm nicht wirklich standhalten konnten, gerade am release Tag war dies Vorprogrammiert .
Die Allgemeine Online Registrierung, wie den Steam -einlog- Zwang, wäre so lange in Ordnung wie es eine ähnliche Telefonische Alternative gäbe, sodass jeder die möglichkeit hat Half Life 2 registrieren zu können. Den Zwang Online sein zu müssen um ein Spiel überhaupt starten zu können halte ich ebenso für unnütz, denn auch dies wird Valve letztendlich nicht vor raubkopierern schützen. So umgesetzt ist dieses System schlichtweg ungerecht denen gegenüber die kein Internet besitzen.
Bei mir hat die Installation - samt überlastetem Steam - ca 3h gedauert, aber was solls, wer das als tragisch ansieht tut mir leid, wer Wochen, Monate und evtl. Jahre auf ein Game wartet kann auch noch 3h länger warten,...

Ach ja, abschließend vielleicht noch dies, um meine Half Life² Eindrücke zu schildern:

Ich war nie ein sonderlichr Shooter Freund, die meisten fand ich öde.
Half Life 2 ist der erste shooter der mich wirklich mitreißt und zwar nicht weil er in bestimmten Gebieten wie Grafik oder sonstigem allein besticht, sondern vielmehr auf ein wirklich stimmiges und perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtbild abzielt.

Maisaffe
17.11.2004, 14:07
Steam Rockt... PUNKT

Auch wenn es ne menge Schikanen mit sich rumträgt ;)

@HL²: Jo, habs in meiner neuen Gamestar gelsen (eben, obwohl die 18er Abonniert, kommt das Heft immer Mittwochs stats ne Woche vorher Oo)

Dennis

csg
17.11.2004, 15:02
Ich denke, hier hat der Papi Angst das sein Sohn von bösen Leuten entführt wird.
Die Sicherungsmaßnahmen sind imho viel zu heftig, wie ich jetzt sogar gelesen hab muss man online sein um es überhaupt spielen zu können.
Also kann ich schön gemütliches Spielen Im Urlaub auf nem Laptop schonmal vergessen.
Und auch ärgerlich ist das ich das spiel gestern Abend nicht spielen konnte, da ihr Server nicht aufrufbar ist. Selber Schuld wenn man das Spiel Weltweit gleichzeitig verkauft.
Die Idee mit Steam ist ganz gut, aber an der umsetzung haberts noch deftig. Sogesehn sind alle jetzigen Käufer erstmal Versuchskaninchen und das bei vollem Kaufpreis.

Toney
17.11.2004, 16:08
Die Steam Registrierung und der Zwang das Spiel nur mit eingelogtem Steam starten zu können ist ne nerfige Sache, absolut.

was? jedes mal steam einschalten wenn icg zocken will!!??!!

Dolem
17.11.2004, 16:45
was? jedes mal steam einschalten wenn icg zocken will!!??!!

Kurz und knapp: Ja.

Toney
17.11.2004, 19:16
Kurz und knapp: Ja.
ich muss ständig mit dem internet verbunden sein?
hat valve wegen überheblichkeit komplett den arsch offen?
also so was dummes mach ich net mit.

hat ja auch jeder ne standleitung.

Duke Earthrunner
17.11.2004, 19:19
Servus!

Oh Gott.
Hat jemand von euch mal einer der derzeit vielen Reportagen über HL2 gesehen.
Gerade kam es auch in den Pro 7 Nachrichten.
Ich schäme mich wirklich für meine Journalisten Kollegen.
Ich dachte eigentlich immer wenn man eine Reportage über etwas macht ,sollte man sich auch gut oder besser noch sehr gut vorbereiten. Aber davon habe ich nichts gesehen.
Hervorgehoben wird immer nur die tolle Grafik und die Lebensechten Animationen, der nächste Atemzug jedoch beinhaltet immer das Wort Blut,Gewalt oder Mord.
Pro 7 zB nennt Hl2 äusserlich top und inhaltlich einen flop.
Da frage ich mich doch ob die mal das Spiel gezockt haben. Gerade bei HL2 kommt es imho nur zu ca. 20 % auf pures stupides töten an.
Ich frage mich was die erst machen wenn sie mal Blood rayne 2 in die Finger bekommen.

dadie
17.11.2004, 19:20
ich muss ständig mit dem internet verbunden sein?
hat valve wegen überheblichkeit komplett den arsch offen?
also so was dummes mach ich net mit.

hat ja auch jeder ne standleitung.

Tja das Valve schlau ist muss man nciht mal annehmen wer Outlook auf den EINZIGEN PC laufen lässt wo HL2 drauf ist und ihn DANN MIT DEM INTERNET VERBINDEN LÄST

der hat woll den Arsch offen udnzwar sehr offen bei D3 wurde er wennigstens Cool geklaut von der E3 :D

csg
17.11.2004, 19:35
Hm, so wie es aber auf diesem Zettel in der Packung steht gibt es auch einen offline modus.
Die Bedingungen stehen da auch.
Ich habs jetzt gespielt und muss sagen das es mir total gefällt. Diese animationen hat man einfach noch nicht gesehen, und diese fliegenden Vicher mit den Kreissägen... eifnach genial.

Saph
17.11.2004, 19:38
@Duke
Mal ehrlich, hättest du was anderes erwahrtet? Da, wo dieses Thema wieder aufgegriffen wurde macht es doch jeder Sender mit. Ein großer Teil der Zielgruppe von diesen ganzen Sendern ist doch nur geil drauf wieder und wieder zu hören/sehen/lesen dass sie recht haben und Videospiele tatsächlich dumm, böse und gewaltgeil macht.

@Für-HL2-immer-on-sein
Crack ich komme...
Es ist absolut sinnlos einen solchen Kopierschutz einzubauen.
Am ersten Tag wurde die Szene von der Tatsache erschüttert dass Half-Life² schwer zu cracken sei - heute Abend (also jetzt) erscheint eine (höchstwahrscheinlich) funktionierende Version. Im Grunde ist jeder Kopierschutz sinnlos, da es heutzutage kein Problem ist ein Spiel zu Cracken.

@dadie
Du hast uns schon oft genug gezeigt dass du ein ID Fanboy bist, ich klaube nicht dass wir mehr Beweise brauchen...

dadie
17.11.2004, 19:41
@dadie
Du hast uns schon oft genug gezeigt dass du ein ID Fanboy bist, ich klaube nicht dass wir mehr Beweise brauchen...

Na da bin ich mir nicht so GANZ sicher :D

Aber mti den Cracks hast du recht udn ich meine zu wissen das die Musik industrie bald keine Kopier schütze mehr einsätz (habe da mal was gehört )

Insofern man kann ja auch CS:S Offline OHNE steam zocken warum nicht auch HL 2 ?

Toney
17.11.2004, 19:41
Tja das Valve schlau ist muss man nciht mal annehmen wer Outlook auf den EINZIGEN PC laufen lässt wo HL2 drauf ist und ihn DANN MIT DEM INTERNET VERBINDEN LÄST der hat woll den Arsch offen udnzwar sehr offen bei D3 wurde er wennigstens Cool geklaut von der E3

den post versteh ich net.

außerdem will sich mein bruder hl2 kaufen.

aber dann wird ers wegen der registrierung wohl nur auf seinem pc zocken können.

Gamabunta
17.11.2004, 20:16
Erstmal,
Man braucht nicht für Half Life ständig mit dem Internet verbunden zu sein.

Nachdem man installiert, sich seinen Steamaccount erstellt und HL registriert hat kann man mit dem Steam Clienten in den Offline Modus wechseln und ganz normal spielen. Man muss nicht mit dem Internet verbunden sein.

den post versteh ich net.
Ich glaub er meint damit sie Sache vor nem Jahr. Der Sourcecode wurde ja geklaut und es gab ja ein Riesentrara drum.

Erster Eindruck:
Das Spiel ist genial. Es hat mich mit der ersten Minute gefesselt und hat mich bis jetzt nicht losgelassen. Die Mimik, Gestik und die Lippensychronität sind beieindruckend. Man hat fast das Gefühl die Figuren hätten ein Eigenleben. So muss ein Ego-Shooter sein. :A
Die anfänglichen Schwierigkeiten mit Steam waren zwar nervig, aber vorauszusehen bei dem Ansturm. In den nächsten Tagen sollte HL² eigentlich problemlos installiert und registriert werden können.

Kermit.d
17.11.2004, 20:54
Bisher find ichs noch ein wenig öde. Warum spoilere ich mal, damit die die noch nicht so weit sind, nichts verraten bekommen:Der anfang war ganz lustig, aber als man dann mit dem boot fahren musste wurde es nervig. Das hat sich ja so dermaßen gezogen. Nach dem dritten ladeabschnitt hab ich mir herbeigewünscht, endlich wieder festen boden unter den füßen zu haben. Ätzend. Das hätte valve auch ruig ein wenig kürzer gestalten können. dafür 9 Levelabschnitte (oder wieviele es waren) anzulegen ist mir zu viel.

Aber so in allem ist es was schönes für zwischendurch, wenn man mal langeweile hat. Oder mal was physik praktisch anwnden will :D

The Mole
18.11.2004, 13:02
gibt es irgendeinen hack oder so , wo ich mich gar nicht erst über steam registrieren brauch um hl2 offline zu spielen?
mein i-net geht zur zeit nicht und deswegen ist es im mom ein bissl blöd

devilsadvocate
18.11.2004, 13:27
ich wart seit mittlerweile 15 stunden drauf dass valve das steam zeugs oder was man da machen muss, mir sendet. Dauert das immer so lang?

Ranmaru
18.11.2004, 14:33
devilsadvocate:
Wartest Du auf die Freischaltung von Deinem Steam-Konto? Also das, wo steht, daß sie Dich schnellstmöglich benachrichtigen? Wenn ja, dann hilft es meistens, Steam per Taskmanager zu beenden (geht ja nicht anders) und es nochmal zu probieren. Dann wird das Konto meistens sofort aktiviert. Hat mir mir und einigen anderen so funktioniert.
Wenn beim Verifizieren der Spieldateien mal was hängenbleibt, dann auch einfach abbrechen und neustarten. Es wird dann da weitergemacht, wo aufgehört wurde und es geht meistens etwas flotter.

The Mole:
Ja, es gibt bereits funktionierende Cracks. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit einer gekauften Version funktionieren. Bei den Versionen, die schon im Netz kursieren, wurden die Spieldateien nämlich alle gesonders verifiziert (das, was sonst Steam macht). Von daher könnt's sein, daß es nur mit einer heruntergeladenen Version geht.
Wo's Cracks gibt, weiß ich nicht, da ich keinen gebraucht habe. Ich empfehle, Google zu konsultieren oder im eMule nachzusehen.

Toney
18.11.2004, 14:54
so mei rudr ist jetzt los um sich hl2 zu kaufen.

und ich hock dann dumm da.

ich sehs ja net ein mirs auch noch zu kaufen!
aber frage ist es jetzt wirklich so gut.
wie sind denn die kämpfe: nur drauf los ballern oder auch taktisch mit verschanzen und so nem zeug(wie bei far cry)

devilsadvocate
18.11.2004, 15:02
Wartest Du auf die Freischaltung von Deinem Steam-Konto? Also das, wo steht, daß sie Dich schnellstmöglich benachrichtigen? Wenn ja, dann hilft es meistens, Steam per Taskmanager zu beenden (geht ja nicht anders) und es nochmal zu probieren. Dann wird das Konto meistens sofort aktiviert.

Jo ich wart immer noch drauf, ich probier es aber nicht das erste mal, sondern habs schon mehrfach probiert. Schön langsam kotzt mich Valve jetzt an.

Xaxis
18.11.2004, 21:07
@ Justus-Jonas: Bei den kämpfen ist es hauptsächlich dir überlassen, wie du vorgehst. Bei vielen Passagen kommst du mit bloßem Ballern nicht weiter (für sowas reicht auch die Munition nicht.)
In Sachen Kampf lässt dir da HL 2 recht viele Freiheiten. Nicht zuletzt wegen der Gravitationswaffe (Zero-Gun, oder so...). Mit dieser Waffe kannst du so gut wie alle Gegenstände aufheben und gegen deine Feinde schleudern. Du kannst aufgehobene Gegenstände allerdings auch als Schutzschild verwenden. Recht interessantes und innovatives Feature. Also vom Kampf her ähnelt es mehr Far Cry.

Wie ist des jetzt eigentlich mit den verschiedenen Versionen von HL 2?
Es gibt ja irgendwie auch noch eine Silver- und Gold Edition (mit noch mehr HL-Schnick Schnack drin.)
Werden diese Versionen auch im deutschen Handel erhältlich sein, oder bleibt das den USA vorbehalten?

(Hab mir heute HL 2 bei nem Freund angeschaut. Kann das Spiel echt nur empfehlen! Vorallem, weil`s halt mal ein richtig anspruchsvoller Shooter ist und nicht nur stupides herumgeballere.) ;)

Noch ne Frage (um sicher zu gehen):
Also, wenn ich einen PC ohne Internet hab, dann kann ich HL 2 definitiv nicht spielen, oder?

Gamabunta
18.11.2004, 21:27
Wie ist des jetzt eigentlich mit den verschiedenen Versionen von HL 2?
Es gibt ja irgendwie auch noch eine Silver- und Gold Edition (mit noch mehr HL-Schnick Schnack drin.)
Werden diese Versionen auch im deutschen Handel erhältlich sein, oder bleibt das den USA vorbehalten?
Im Handel ist sowas wie eine Gold, Silber oder Bronze Edition nicht kaufbar. So werden nur die Versionen bezeichnet, die man über Steam gekauft bzw. gezogen hat. Die Bronze Edition enthält Hl² + CS:S. In der Silber Edition ist außerdem noch HL:S entahlten (ob Day of Defeat auch noch im Paket drin war kann ich mich nicht erinnern). Die Gold Editon enthält alle gennanten Spiele + weitere Steam Spiele + T-Shirt etc. Schnickschnack.
Hier in Deutschland wird es wahrscheinlich nur die normale (DVD) Edition zu kaufen geben. Also nur HL² und CS:S(gleicht also der Bronze Edition). Weil die Collectors Edition die indizierte uncut Version von Half Life enthält, wird sie wohl hierzulande nicht erscheinen. (ich kann mich auch irren). Sie gleicht vom Umfang der Gold Edition.

Also, wenn ich einen PC ohne Internet hab, dann kann ich HL 2 definitiv nicht spielen, oder?
Ja, da hast du leider Recht.

Xaxis
19.11.2004, 14:30
mhm.....,damn!! >:(
Da braucht sich dann Valve echt nicht wundern, wenn sie immer mehr Käufer verlieren.
Es lebe die Crack Version!!!

Saph
19.11.2004, 20:00
Es ist da...!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111einseinselfeinhundertundelfeintausendeinhundertelf
...
Wollt ich nur noch mal erwähnen...
Mit einbischen Glück poste ich dann Morgen einen kleinen Ersteindruck...

Netbek
19.11.2004, 23:34
Naja, Half-Life 2 gefällt mir schonmal nicht, weil es nicht ohne weiteres auf LAN läuft.
Es bräuchte zB n Netzwerk mit NAT-Router und entsprechend viele Lizenzen, damit die auth funzt. Cracken kann man immer noch, aber das ist ja äähm illegal und so.

VALVe hab' ich noch in etwa gemocht, als Half-Life frisch draussen war. Die Patches haben mich dann immer mehr geärgert. Plötzlich gabs in Half-Life Clientside Prediction beim schiessen und zielen. WAS SOLL DAS?
Plötzlich übernimmt VALVe auch noch Counter-Strike(einer der langsamsten und beschissensten ego-shooter, meiner meinung nach) und zur Krönung kommt Steam.
Und auf Steam läuft jetzt auf Half-Life 2.
Kein Wunder spiel ich gar nicht erst mit dem Gedanken mir Half-Life 2 zu besorgen geschweige denn es zu kaufen.

Ranmaru
20.11.2004, 02:07
So, ich hab jetzt durchgespielt und muß nochmal eben was loswerden, bevor ich mich meiner wohlverdienten Bettruhe hingebe.
Das Spiel ist mit Abstand der beste Shooter, den ich je gespielt habe -- die Betonung liegt auf 'mit Abstand'. Das liegt zum einen daran, daß Half-Life 2 eine wirklich gute Geschichte erzählt und endlich mal den längst überfälligen Abschied von der 'Monster tauchen auf -- baller sie einfach mal so alle um'-Storyline nimmt, welche in Shootern so beliebt ist. Zum anderen an den innovativen Elementen wie der wahnsinnige coolen Gravity Gun und dem Teamsystem in den letzten Leveln. Wirklich toll, ich kann nur hoffen, daß sich andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen werden. HL2 zeigt eindrucksvoll, daß ein Shooter eine gute Story haben kann und sollte und daß man ihn vor allem wie einen Film aufziehen kann, denn das Spiel könnte man locker auch auf die Leinwand bringen. Das wünsche ich mir auch für zukünftige Shooter. In der Hinsicht hat Valve die Meßlatte einen riesigen Schritt nach oben verlagert.
Glaubwürdige und sympathische Charaktere (Alyx, Eli, Barney ... einfach großartig inszeniert) und eine Handlung zum Mitfiebern, die in einem furiosen Showdown endet und zum Glück nachher keine Triviallösung hat, wie es alle erwartet hätten. Genial finde ich auch, daß die Story nicht einfach auf einem Silbertablett serviert wird, sondern daß sie sich fragmentarisch zusammensetzt, wenn man im Spiel gut aufgepaßt hat und auch mal auf Gespräche zwischen Personen oder die Radioansprachen achtet. Und das Ende ist einfach nur irre gut und läuft sogar den meisten Rollenspielen, bei denen die Handlung ja eigentlich im Vordergrund stehen sollte, mühelos den Rang ab. Es werden Fragen aufgeworfen, Interpretationsansätze geboten und alles, was man sich bei einem guten offenen Ende wünscht -- aber seht es selber an, ich will nichts verraten. Nur soviel, daß es so ziemlich zu 100% andeutet, daß ein dritter Teil kommen wird. Und nach dem grandiosen zweiten vertraue ich den Valve'ies, daß der ebenfalls toll werden wird. Nur hoffentlich müssen wir nicht wieder sechs Jahre darauf warten.

Saph
20.11.2004, 16:58
Preview:
-
Ich fang mal ganz von vorne an...
Gestern Abend bekamm ich endlich meine HL² Version. DVD ins Laufwerk geschoben, Autostart, Installation...Installation...Installation. Die bereits mehrfach erwähnte Installation dauerte bei mit schlappe 2 Stunden, wobei VALVe auf einen Prozenbalken verzichtet hat, wenn interessiert es auch wann die Installation vorbei ist? Nach diesem Spaß kamm die Entschlüßelung der Files per Steam, welche auch Äonen dauerte.
Heute Morgen haute ich erstmal den ATi HL² Beta-Treiber drauf und...er funktionierte nicht (wie es bei mir bei fast allen Treibern außer dem Control Center Treiber und einem Omega Treiber ist). Ok, Control Center Treiber draufgehauen. Was kommt? Windows. Das freundlichste OS ever teilte mir mit dass ein neues Update draußen is. Ok, ich denke mir nichts und starte den Download und Windows loaded...und loaded...und loaded.
Ich konnte mir nun wirklich nicht denken dass es sich bei diesem "kleinen Update" um das Service Pack 2 handelt. Ok, installiert, rebootet und...Style XP funzt nicht. Ok, Update geloaded.
Nun war es endlich an der Zeit Half-Life² zu starten. Gedacht getan. Steam ladet und ladet...und ladet. Nach einer verdammt langen Wartezeit wird der Bildschrim schwarz. Endlich. Nein! Ein verschwommenes Menü taucht auf, unten rechts weist ein kleine schwarze Fläche mit Text darauf hin dass ich mich gefälligst gedulden soll...ok...
Endlich, ich bin im Menü! Erstmal die Grafik hochgeschraubt, die Maussensibilität hochgestellt und die Steuerung umkonfiguriert, jetzt konnte es losgehen! Nein.
Eine relativ lange Ladezeit kommt...
Nach einiger Zeit höhre ich eine ruckelnde Stimme und sehe ein verdammt gut modelliertes Gesicht welches mich (wohl gemerkt stark ruckelnd) darauf hinweist dass ich mal wieder der Herr Gordon bin. Nun geht es los...endlich! Nun kommen einige gut geskripptete Scenen, wo ich bemerke dass dieses Spiel über eine unglöaublich dichte Atmosphäre verfügt. Doom³ ist nichts dagegen. City 17 sieht genial aus, überal fliegen Dronen gerum die gelegentlich Fotos von mir und den restlichen Leuten schießen, viele Combine Soldiers welche Leute verprügeln vor Häusern wache schieben und mir sagen dass ich mich gefälligst verkriechen soll. Strider laufen hinter Absperungen herum und ein extrem hoher Turm ragt in die Wolken. Wow, das sieht wirklich sehr gut aus. Nach einiger Zeit bekommt man die ersten Waffen (die Brechstange voran) und metztelt einige Combines nieder. Später trifft man auch Zombies, Kopfkraben und Dinger die an der Decke hängen und dich auffressen wollen. Die Physik ist absolut genial, man kann (auch ohne die Gravitiy Gun welche ich noch nicht mein eigen nennen kann) sehr viele Gegenstände anheben, bewegen etc. Es gibt kleine "Rätsel" in denen man die Physik einsetzten muss. Der Sound ist ganz gut, aber nicht wirklich der rede wert, da er eigentlich ganz normal ist. Das Spiel ist auf "Normal" nicht zu schwer und nicht zu leicht, nur fehlt es manchmal an Ammo und die Schneiderdronen sind extrem nervig. Genauso wie die Helis, welche (anscheinend) nicht mit meinen jetztigen Waffen (Brechstange, Pistole, Deagle, Granate, SMG) zu besiegen sind.
Bischer ist das Spiel wirklich toll und es wird nicht langweilig. Auch stellt sich keine Routine ein da sich das Setting und die Aufgaben ständig ändern. Nur gibt es ein Problem: Wann bekomme ich endlich die Gravity Gun? Mitlerweile spiele ich seit einigen Stunden und trotzdem keine Spur von ihr(bin gerade mit dem Wasserfahrzeug unterwegs zu meinen Kumpanen).
Jedenfalls scheint Half-Life² wirklich ein sehr gutes Spiel zu werden welches bischer sämtliche "reine" Ego-Shooter (um System Shock 2 und Deus Ex auszuschließen) locker übertrumpft. Mal davon abgesehen dass ich nach dem Durchspielen noch einige Zeit mit CS:S verbringen werde (und dieses Mal auch ohne Cracks und •••••).
So, nun muss ich aber weiter, Combines metzteln...

csg
20.11.2004, 17:25
Um deine Frage zu beantworten, Saph:
die Gravity Gun bekommst du nach der Wasserfahrt, welche allerdings auch ziemlich lange dauert, dabei aber nicht ihren Reiz verliert. (ungefähr 6-7 Lade Perioden :p)

Jochi[JoKL]
21.11.2004, 15:00
Ohja ich habs geschaft. Ich hab H-L2 durchgespielt. Aber ich muss sagen, so einen komischen schluss wie hier hätte ich nicht erwartet.

Das einzig Negative an dem Spiel... §laber 3 Stunden registrierungszeit ... >:(

Sonst aber super !!! :D

@Saph: Die Gravity-Gun ist doch nicht so "toll" wie du gesagt hast !!!

Dolem
21.11.2004, 16:25
Habs nun auch durch :).

Wenn ich so betrachte das mir, bis vor ein paar Tagen noch kein Ego-Shooter wirklich zugesagt hat, bin ich selbst ein wenig erstaunt, wie positiv mein letztendlicher Eindruck von Half Life 2 ist. Ich möcht hier jetzt kein review oder sonstiges machen, aber eines kann ich imo nicht unkommentiert stehen lassen:

Die Story

Sie mag zwar dem Zweck dienen, das Game zusammen zu halten, aber alles in allem strotzt sie nur von Lücken, was von dem völlig offenem Ende nicht gerade in ein positives Licht gerückt wird. Da hätte man meiner Meinung nach viel mehr raus schlagen können.

However, selbst dieser Makel mag den Gesamteindruck des games nicht wirklich schaden, denn auch so macht es einfach einen Heiden Spaß. Ich kann es jedem nur empfehlen,

MfG Deedo

Maisaffe
21.11.2004, 20:06
oO sagtmal, wie lang habt ihr gespielt (Stunden)?
Da ihr das jetz schon durch habt?

*sich noch irgendwann zulegen geht*

Dennis

dadie
21.11.2004, 20:12
oO sagtmal, wie lang habt ihr gespielt (Stunden)?
Da ihr das jetz schon durch habt?

*sich noch irgendwann zulegen geht*

Dennis

Es gibt die und die ich habe auch erst seid ein Paar tagen Doom3 durch obwolh ich es am Anfangs Tag gekauft habe tja dafür habe ich ALLE extras Eastereggs und viel Optik gesehn habe mir Zeitgelassen beim Zocken .

Zu not soweit ich weiss ist der Wiederspiel Wert bei HL2 2 bis 4 Mal grösser als bei D3 insofern *sich Morgen die CE Version forbestell*

Saph
21.11.2004, 20:19
@Dennis
Die Spieldauer soll angeblich bei 15 bis 20 Stunden liegen.
Ich habs noch nicht durch und bin gerade im Abschnitt kurz nach den Highway Abschnitten.
Und ich muss sagen...das Spiel wird kein bischen langweiliger. Aber weil wirklich sehr sehr viel geskriptet wurde frage ich mich langsam wo eigentlich der Wiederspielwert dieses Spiels sein soll...

Ganzo
22.11.2004, 00:08
Boah Valve kotzt mich echt an...

Da kauft man sich das Spiel ganz brav im Laden für 139,90 zwoty (ca. 30 euro) und dann funzt der Cd-key nicht >:(
Jezz draf ich entweder das Dingen fünf mal umtauschen (und darf dafür 10 km fahren), oder auf eine Antwort von Valve per E-mail warten, was wahrscheinlich auch 2 Wochen dauert. :rolleyes:

Gottverdammt ich will das Spiel heute noch anspielen ihr Pflaumen >:(

Eins ist klar...Valve kann mir erstmal gestohlen bleiben. Wenn dies nchtmal schaffen, ordentliche Keys zu generieren... :\

Duke Earthrunner
22.11.2004, 16:30
Servus!

Ich war jetzt ein paar Tage nicht da ( Piraten Party in Berlin).
Und ich lese hier jetzt mit äusserster Vorsicht, da ich nicht weiß ob mich Spoiler erwarten.

Deswegen möchte ich euch bitten ,wenn es um die Story geht in Spoiler Kasten zu schreiben oder ein HInweis zu machen. Dange ;)

Ganzo
22.11.2004, 22:29
Nach Umtausch im Geschäft, gings dann letztendlich....

Aber trotzdem: Das ist eine Frechheit die sich Valve da erlaubt! Ich bin sicher nicht der einzige, der diese Art von Probleme hatte :rolleyes:

Murphy
22.11.2004, 22:41
Ich selber habe noch nicht gespielt aber zumindest schon einem Freund zuschauen können. Die Grafik an sich war wirklich sehr gut, aber was mich an ihr gestört hat waren die nicht sonderlich tollen Texturen. Sie sehen zwar schön aus, aber wenn man etwas näher geht sieht man sofort die großen Pixel. Dasselbe bei Bloodlines. Kann es sein, das die Texturen die Schwachstelle der Engine sind? ^_-

Wieauchimmer, ein sehr schönes Spiel, dass dennoch nichts für mich ist. Ich würde mich auf mehr Rollenspiele in der Optik freuen.

Jogibaer33
23.11.2004, 10:54
kennt jemand ne zeite wo man sich einen CRACK von HL 2 runterladen kann 8)
Danke

Saph
23.11.2004, 13:25
kennt jemand ne zeite wo man sich einen CRACK von HL 2 runterladen kann Danke
Ja, kenn ich, die sag ich dir aber nicht!
Es gibt ja Leute, die melden sich in einem Forum an und lesen die Nettiquete nicht.
Wie wärs wenn du dir gleich eine gecrackte Version runterlädst, dann läuft es auch, ein Crack hilft nicht gegen Steam.

Ganzo
23.11.2004, 15:23
Übrigends, mit der gecrackten Version würde ich aufpassen...

Die greift nämlich mehrere Male aufs Internet zu und vergibt Informationen über dich an Valve.

Nachzulesen hier:

"Ein besorgter User wandte sich vor einigen Tagen an Valve und berichtete von illegalen Half-Life 2 Versionen im Bittorrent-Netzwerk. Doch Onkel Gabe wäre nicht Onkel Gabe, wenn er nicht hinter dieser "Straftat" stehen würde:

We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off.

Es handelt sich also um eine präparierte Version, mit der Valve die User aufspüren will, die die Version illegal im Internet verbreiten. Wer sich die Version also gerade saugt, der sollte schnellstens den Download abbrechen und wer es sich schon gezogen hat, der sollte sich auf hohe Anwaltskosten einrichten, wenn Valve den Entschluss zu einer Klage fasst.

Quelle: www.Halflife.de

Katsche
23.11.2004, 15:59
Moin,

ich habe Half Life 2 LEGAL erworben, installiert und es läuft wunderbar!

Nur jetzt frage ich mich, was passiert bei ner Neuinstll ?
Ich denke mir nämlich, dass es eventuell Probs gibt, wenn man ein 2. mal die Datein für Half Life 2 saugen möchte. Sonst könnte man ja mit seiner CD zum Freund rennen und über den eigenen Steam Account, den man beim ersten mal angelegt hat, auch wieder alles installieren usw.

Ich frage deswegen, weil ich natürlich irgendwann mal nen neuen Rechner oder auch nur ne Neuinstall von Windows machen werde/muss und da müsste ich Half Life 2 ja ein 2. mal install.

Kann das was sein? Sonst muss ich mir ja ein Backup ziehen und das den Rest meines Lebens so lassen, um Half Life 2 zu zocken, oder???

Hilfe ?!

Saph
23.11.2004, 17:41
Wer sich ••••• die nicht von einer Group stammen runterlädt ist ja wohl selber schuld, davon sind fast alle Fakes o.ä.
Übrigens hat Valve letztens 20.000 Steam Accounts geschloßen weil jeder von ihnen angeblich die gecrackte Version benutzte. Tja, leider ist dem nicht so, da auch sehr viele Original Accounts gespert wurden, nun darf sich Valve auf ganz ganz viele E-Mails freuen, wenn nicht auf Anzeigen, da falls ihre ••••• Version funktioniert, sie illegal ist (Satzbau r00lt...).
Im übrigen wird Valve sicherlich keine 20.000 oder auch 15.000 Leute verklagen.

@Katsche
Es geht, man kann die Dateien mehrmals mit dem Selben Account runterladen.
In dem von dir beschriebenem Fall braucht dein Freund einen Crack wegen der DVD. Außerdem bezweifle ich dass der selbe Steam Account auf zwei verschiedenen PC göeichzeitig läuft.

Katsche
23.11.2004, 18:41
@Katsche
Es geht, man kann die Dateien mehrmals mit dem Selben Account runterladen.
In dem von dir beschriebenem Fall braucht dein Freund einen Crack wegen der DVD. Außerdem bezweifle ich dass der selbe Steam Account auf zwei verschiedenen PC göeichzeitig läuft.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin doch nicht so blöd und geb minem Freund mein HL2, das 39€ gekostet hat, da hört die Freundschaft auf :D .
Das sollte nur ein Beispiel sein, weil ich mich ja gefragt habe, was Valve gegen solche Fälle tun will. Aber ist ja klar. man braucht ja die DVD, also wäre das ganze sinnlos.
Aber dann kann ich ja beruhigt sein! 8)

Saph
23.11.2004, 20:44
@Katsche
Ich habe dich schon richtig verstanden, bei mir diente es ebenfalls nur als Beispiel, ich will dir sowas (böses^^) nicht unterstellen :)

Katsche
23.11.2004, 21:28
@Katsche
Ich habe dich schon richtig verstanden, bei mir diente es ebenfalls nur als Beispiel, ich will dir sowas (böses^^) nicht unterstellen :)

Wir sind sowieso alle die bravsten und gesetzentreusten Menschen der Welt^^.
Also kann uns auch keiner was

Montaron
26.11.2004, 14:52
Ich habs jetz auch seit Dienstag. Es ist imho ganz gut, aber umhaun tuts mich nicht unbedingt. Es wird wohl nie ein Spiel geben, das Mafia schlagen kann.....*von alten zeiten schwärm*

Buno
26.11.2004, 18:45
Ich hab das Spiel mittlerweile seit dem 17.11. und geb hier mal meine Meinung zu dem Spiel ab.
Die Installation:
Die Installation dauert durch die Freischaltung im Internet unnatürlich lange. Das kann ganz schön frustrierent sein.

Der Sound:
De Sound ist recht gut gelungen, gefällt mir aber in Titeln wie Doom3, Far Cry und Call of Duty besser.

Die Grafik:
Nicht wirklich was besonderes. Ein paar Effekte hier, ein paar Effekte da und wir haben angeblich eine grafische Revulotion. Mir persönlich gefällt die Grafik nicht so besonders. Sie wirkt irgendwie eingeschlafen und öde wenn man sie mit Far Cry, oder mit dem erst 2006 erscheinenden The Elder Scrolls: Oblivion vergleicht.

Die KI:
Hab ich niht mehr bemerkt als in Doom3. Gegner laufen auf einen zu, greifen einen an und gehen in Deckung, nichts besonderes.

Faszit:
Doom3 und Far Cry sind besser als Half Life2. Die Grafik ist in Far Cry um einiges stimmiger und die Atmosphäre ist in Doom3 um Welten spannender. Das einzig Gute an Half Life2 ist Counter Strike:Source.

Xaxis
26.11.2004, 18:56
Grafik ist halt auch wieder so ne Sache. Mich hat sie jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass es die ersten Screenshots von HL 2, Far Cry usw. schon vor über einem Jahr auf der E3 gab.
Zugegeben, damals war die Grafik Revolutionär.
Und mittlerweile ist man doch schon einen anderen Grafik-Standard gewöhnt.

Merlin
26.11.2004, 22:23
Grafik ist halt auch wieder so ne Sache. Mich hat sie jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass es die ersten Screenshots von HL 2, Far Cry usw. schon vor über einem Jahr auf der E3 gab.
Zugegeben, damals war die Grafik Revolutionär.
Und mittlerweile ist man doch schon einen anderen Grafik-Standard gewöhnt.

DAS würde ich jetzt aber doch gerne erklärt haben. Nenne mir ein Spiel das in technischer Hinsicht heutzutage bessere Grafik hat als Half-Life2,Doom 3 oder Far Cry.
Nur weil wir uns seit den ersten Screenshots bis zum Release der Spiele auf die Grafik eingestellt haben und uns gewisserweise dran gewöhnt haben herrscht heute doch kein anderer Standart.

mit dem erst 2006 erscheinenden The Elder Scrolls: Oblivion vergleicht.

Hier liegt der Punkt. Es erscheint 2006(!). Half Life 2 und Konsorten sind dieses Jahr also 2004 erschienen. Wo ist das, was diesen Vergleich rechtfertigt?

Zu Half-Life 2 selbst kann ich noch nicht all zu viel sagen da ich noch nicht all zu weit bin. Das was ich gesehen habe war aber wirklich toll. Und die Source Engine ist wirklich klasse programmiert. Läuft einwandfrei auf allen Einstellungen bis auf Anti-Aliasing auf "Hoch". Wenn ich weiter bin werd ich dann mal meine genauere Meinung zum Spiel posten.

Leon der Pofi
27.11.2004, 08:01
ihr zockt spiele auch nur wegen der grafik .... so cool :rolleyes:

ich habs seit ner woche und mir gefällt es gut. gameplay stimmt und die animationen der hauptfiguren sind auch sehr hübsch. story ist solala aber der rest stimmt. grafik würd ich als sehr gut einstufen, währe mir aber auch wurscht wenns wie das 1 aussehen würde wenn der rest stimmt.

ahja , doom 3 und alles zu vergleichen ist doch beschissen. ihr vergleicht doch die spiele eh nur mit der grafik und sonst nix. so was idiotisches. und redet euch net raus, ich hab die postes gelesen und es ist so wie ich es hier schreibe.

doom 3." Horror Genre" (obwohls net gruselig ist) mit half life 2 zu vergleichen .... sehr viel sinn.

das einzige was man vergleichen könnte wäre far cry und half life 2. obwohl die auch wenig gemeinsan haben.

Merlin
27.11.2004, 10:36
ihr zockt spiele auch nur wegen der grafik .... so cool :rolleyes:

ich habs seit ner woche und mir gefällt es gut. gameplay stimmt und die animationen der hauptfiguren sind auch sehr hübsch. story ist solala aber der rest stimmt. grafik würd ich als sehr gut einstufen, währe mir aber auch wurscht wenns wie das 1 aussehen würde wenn der rest stimmt.

ahja , doom 3 und alles zu vergleichen ist doch beschissen. ihr vergleicht doch die spiele eh nur mit der grafik und sonst nix. so was idiotisches. und redet euch net raus, ich hab die postes gelesen und es ist so wie ich es hier schreibe.

doom 3." Horror Genre" (obwohls net gruselig ist) mit half life 2 zu vergleichen .... sehr viel sinn.

das einzige was man vergleichen könnte wäre far cry und half life 2. obwohl die auch wenig gemeinsan haben.

An sich nicht falsch. Es ist aber nunmal so das Half-Life 2 vor allem wegen seiner Grafik so...erfolgreich ist. Ich spiele Half-Life 2 nicht nur wegen seiner Grafik und wäre der erste Half-Life 2 Thread noch da könnte ich das sogar anhand eines posts belegen aber was soll's.
Aber überleg mal wodurch die Atmosphäre von Half-Life 2 letztendlich so dicht wird. Nicht zuletzt wegen der tollen Grafik die das alles einfach so schön dartsellen kann.
Die Animationen der Figuren,die Physik (Zählt zwar nicht undebingt zur Grafik aber zur Techink.) etc. machen das ganze einfach zu dem was es ist.
Deswegen ist es doch garnicht so falsch sich über die Grafik zu unterhalten oder sehe ich das falsch?

Ynnus
27.11.2004, 11:20
Ich finde die Gravity-Gun am besten.^^ Mach unheimlich Laune, die Kisten, Fässer und rumliegenden Gegenstände auf die Gegner zu schleudern. Die absolut genialste Waffe die es jemals in einem Shooter gab. :)

Saph
27.11.2004, 12:16
Mitlerweile erscheinen auch schon die ersten (kleineren) Modifikationen für Half-Life².
Unter anderem eine "Bullettime Mod" welche den namensgebenden Effekt erzeugt, damit läuft das Spiel ungefähr so schnell wie mit einer Voodoo GraKa, nur ist es besser. Durch die Veränderung der Spielgeschwindigkeit ergibt sich auch ein kleiner "Bug" (wobei ich nicht weis ob er vieleicht absichtlich hervorgerufen wird): die Gewichtsbegrenzung der Gravity Gun wird aufgehoben, was IMO sehr geil ist. So kann man wie z.B. Dog Autos auf Gegner werfen oder die grünen Mülltonen als Schutzschild benutzen. Es sind auch noch ziehmlich viele Mods für Half-Life² in arbeit, ich gehe mal davon aus, dass die HL² Moddingscene sich bald nicht mehr vor der des Vorgängers verstecken muss (Satzbau-.-).

btw, jetzt muss ich aber weiter, von diesem verdammten "Unterdrücker", kalt gemacht werden.

Xaxis
27.11.2004, 16:27
Zitat:
Zitat von Xaxis
...Und mittlerweile ist man doch schon einen anderen Grafik-Standard gewöhnt.

DAS würde ich jetzt aber doch gerne erklärt haben. Nenne mir ein Spiel das in technischer Hinsicht heutzutage bessere Grafik hat als Half-Life2,Doom 3 oder Far Cry.
Nur weil wir uns seit den ersten Screenshots bis zum Release der Spiele auf die Grafik eingestellt haben und uns gewisserweise dran gewöhnt haben herrscht heute doch kein anderer Standart.
.

Stimmt schon. Tut mir Leid. Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte sagen, dass man eben jetzt schon DIESES Grafik-Niveau bei Games gewonht ist.
Imo gibt es natürlich auch noch keine Spiele, die eine bessere Grafik haben. :)

@ Leon der Profi:
(Ich persönlich mache den Kauf eines Spieles nicht von der Grafik abhängig...)
Aber es ist nun mal so, das erste Kriterium, das einem (sprichwörtlich) ins Auge fällt ist nunmal die Grafik.

csg
27.11.2004, 17:27
Ich habe das Spiel jetzt endlich durch. die Zitadelle hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem was man da alles während der Rundfahrt gesehen hat. (zuletzt sieht man noch 2 Monstertypen die gar nicht vorgekommen sind oder irre ich mich?)
Schade fand ich nur das es keine/n Endgegner gab. Das hatt mir doch irgendwie gefehlt.
Und so gut das spiel auch ist, ich blicke die Story nicht wirklich.
Wie ist das alles mit Teil 1 verknüpft? Es fehlt irgendwie ziemlich viel zwischen teil 1 und 2, das verwirrt mich einfach. Ich hoffe es kommt HL1.5 raus, damit das mal alles klar wird. Für mich war das jetzt was ganz anderes als HL1, ausser das hin und wieder mal blackmesa erwähnt wurde.

Ace
27.11.2004, 20:14
ah bin grade das ding am installieren und komme nicht weiter hier ein shot von da wo ich hänge :\

Klick (http://www.directupload.net/images/041127/VZyc688J.jpg)

kann mir bitte einer helfen :(

also pc hardware ist

2500 CPU

1024 DDR Ram

Radeon 9600XT

Saph
27.11.2004, 20:31
Versuch Steam von der offizielen Site zu laden und die Version zu installieren.
Vll ist aber auch irgentwas mit deinem Installations Menager (Name entfallen), diesen solltest du (falls möglich) mal neuinstallieren (insofern der obere Tip nichts nützt.

Ace
27.11.2004, 21:14
Versuch Steam von der offizielen Site zu laden und die Version zu installieren.
Vll ist aber auch irgentwas mit deinem Installations Menager (Name entfallen), diesen solltest du (falls möglich) mal neuinstallieren (insofern der obere Tip nichts nützt.

big Thx
das erste hat gefunkt :)
aber jetzt kommt der schock :eek: Klick (http://www.directupload.net/images/041127/Lpt4mcbw.jpg) 175 min und es wird immer mehr :\ ist das normal?

Ynnus
27.11.2004, 23:10
Auf Gamestar.de stand ein Bericht eines Autors, der hat neben der Installation her den ersten Teil der Herr Der Ringe Trilogie gelesen. Am Ende der Installation, nachdem er endlich Half-Life spielen konnte, hatte er das Buch fast durch. :D
Was sagt uns das? Es kann sehr lange dauern. VIelleicht aber auch in diesem speziellen Fall, weil da HL gerade frisch draußen war und die Server noch extremer überlastet als jetzt. Dennoch, wenn man neben der Installation her ein dickes Buch wie LOTR Band 1 lesen kann, dann dauert die Installation entweder zu lange oder der Leser ließt eine Seite pro Sekunde.

Toney
27.11.2004, 23:16
der hatte aber bloss ein normales modem. mit dsl hats bei mir 3h gedauert.

Ace
28.11.2004, 03:07
so nach Stunden langen rumwerkeln kriege ich das game jetzt nicht zum laufen, obwohl Aktivierung und alles erfolgreich war der Grund, warum ich das Game nicht zum laufen bekomme ist der dämlich Kopierschutz von diesem scheiß Game >:( da ich ein Allround DVD-Brenner habe .... die vertragen sich wohl nicht und ich weis das es 100% daran liegt da viele Leudz die DVD Brenner haben das gleich Problem haben >:(
ich bin sehr enttäusch, müde und verfluche diese Spakos die diesen scheiß Kopierschutz draufgemacht haben. Da kauft man sich ausnahmsweise ein spiel das eigentlich schon 2001 rauskommen sollte und dann läuft das wegen dem scheiß Kopierschutz nicht, weil die Hardware zu gut ist. Alles Spakos die typen, bin echt sauer >:( wirklich ein Haufen von verblödeten Idioten diese Arschgeigen >:(

gute nacht >:( >:( >_<

Saph
28.11.2004, 06:28
Kommt da eine Fehlermeldung die besagt dass dein Brenner inkompertabel zum Spiel ist oder dass Emulationssoft(/hard)ware gefunden wurde?
Falls zweiteres der Fall ist solltest du Brennsoftware wie Nero oder CloneCD/DVD abinstallieren bzw. die Einträge aus der Registry löschen.

Ace
28.11.2004, 15:27
ich komme immer bis dahin wo man das spiel starten kann und dann kommt so ein fenster wo drin steht "das Spiel wir vorbereitet" nach einigen sekunden geht das fenster zu aber die cd war schon am starten man konnte es sogar hören ... und es kommt nix mehr :( also man wird aufn desktop zurück befördert das menü bleibt aber offen

Hier (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=279279&pagenumber=1) im Forum haben viele das gleich Problem .. einige haben sich sogar extra neue Laufwerke gekauft .. :eek: ich meine das kann doch nicht angehen nur deswegen, spiel für das man schon 39€ zahlen musste jetzt wieder ein neues schlechteres Laufwerk zu kaufen. Das ist echt eine bodenlose Frechheit und beim Support vom game gehen die auch nicht drauf ein der Kunde wird einfach im stich gelassen>:(

Freezy
28.11.2004, 16:16
Wow, ist das nur bei mir so oder haben das alle das sich HL2 jetzt ein Update ziehen will das 5 Stunden mit DSL braucht? Was machen denn die Dail-Up Modem user jetzt? Frechheit

Ynnus
28.11.2004, 16:35
Und da gibt es noch Leute die Steam gut finden. :D
Also das ist der letzte Dreck. Und als Kopierschutz eignet es sich auch nur bedingt, gibt ja nun genügend Versionen die ohne Steam laufen. Warum also der Aufwand und die Mühen der User in Kauf nehmen, wenn es sowieso nicht viel bringt? Da wurde imo um 2 Ecken gedacht und nicht gründlich durchdacht was passiert wenn sich ein paar tausend Leute gleichzeitig freischalten bzw. das Spiel updaten wollen.
Die Sache mit dem Brenner ist aber nicht nur in HL2 so. Sacred und etliche neue Spiele erkennen Software wie Alcohol 120% oder CloneCD und brechen die Installation ab oder starten das Spiel nicht. Ist imo auch nicht so ganz rechtens, denn Alcohol kann man auch nutzen um normale Images von ungeschützten Daten zu brennen, muss ja nicht immer zur Kopie von Games genutzt werden.

Ace
28.11.2004, 17:35
ich wusste das ich mir lieber doom 3 holen sollte jetzt darf man auf den blöden patch warten ... soll ja in arbeit sein :\

Saph
28.11.2004, 17:42
ich komme immer bis dahin wo man das spiel starten kann und dann kommt so ein fenster wo drin steht "das Spiel wir vorbereitet" nach einigen sekunden geht das fenster zu aber die cd war schon am starten man konnte es sogar hören ... und es kommt nix mehr also man wird aufn desktop zurück befördert das menü bleibt aber offen
Falls die DVD nicht erkannt wird müsste aber eigentlich eine Fehlermeldung kommen...

Wow, ist das nur bei mir so oder haben das alle das sich HL2 jetzt ein Update ziehen will das 5 Stunden mit DSL braucht? Was machen denn die Dail-Up Modem user jetzt? Frechheit
Ist das die Meldung dass Half-Life² Daten überprüft/aktuallisiert (weis nicht mehr genau) werden? Falls ja dann wird HL² aber ziehmlich oft upgedatet.
Eigentlich hat jeder der ein Modem oder ISDN hat schon die Arschkarte gezogen, da allein die Aktivierung Äonen dauert (mit meinem 768 DSL).

Und da gibt es noch Leute die Steam gut finden.
Da fallen mir spontan nur zwei Leute ein: Gabes Bauch und Gabes Rest...
Aber wenn wunderts dass VALVe nun auf solche Sicherheitsmasnamen setzt, HL² wurde geleakt, es ist(/war) eins DER meisterwarteten Spiele und Gabes Vergangenheit hatte etwas mit Microsoft zu tun...

Gamabunta
28.11.2004, 18:00
Wie ist das alles mit Teil 1 verknüpft? Es fehlt irgendwie ziemlich viel zwischen teil 1 und 2, das verwirrt mich einfach. Ich hoffe es kommt HL1.5 raus, damit das mal alles klar wird. Für mich war das jetzt was ganz anderes als HL1, ausser das hin und wieder mal blackmesa erwähnt wurde.
Wenn man den Leuten aufmerksam zugehört hat, konnte man ein paar Storyfetzen mitkriegen. Aber AFAIK wurde nur etwas über die allgemeine Lage gesagt, also dass die Aliens die Erde schnell unterworfen haben, dass es Rebellen gibt, die gegen die Aliens und die Combine kämpfen und man als Gordon Freeman von den Rebellen als Held angesehen wird. Aber was Gordon selbst alles in dieser Zeit gemacht hat wird nicht erwähnt.

(zuletzt sieht man noch 2 Monstertypen die gar nicht vorgekommen sind oder irre ich mich?)
Jo da hast du Recht. Aber die müssen sich doch was für die Addons aufsparen^_-

Ist das die Meldung dass Half-Life² Daten überprüft/aktuallisiert (weis nicht mehr genau) werden? Falls ja dann wird HL² aber ziehmlich oft upgedatet. Eigentlich hat jeder der ein Modem oder ISDN hat schon die Arschkarte gezogen, da allein die Aktivierung Äonen dauert (mit meinem 768 DSL).
Wenn das Spiel problemlos läuft braucht man das Spiel ja theoretisch ja nicht mehr updaten,(hat ja auch keinen eigenen Multiplayer part). Man kann dann die INet Verbindung kappen und im Offline Modus spielen, da sollte es diese langen Updates ja nicht mehr geben.^_- Naja hab die Probleme nicht mehr, hab das Spiel nämlich seit ein paar Tagen durch und bin schon gespannt auf Addons bzw. den nächsten teil.^^

Ace
28.11.2004, 18:00
Falls die DVD nicht erkannt wird müsste aber eigentlich eine Fehlermeldung kommen...

DVD wird erkannt, alle datein werden drauf erkannt sogar die hl2.exe läuft ganz kurz, konnte ich im taskmanager sehen aber das startet einfach nicht :\ wenn ich nochmal irgendwo auf einem Spiel diesen steam sehe dann hole ich es mir 100% nicht man so drauf gefreut am we das Spiel zu zocken und dann das :(

Saph
28.11.2004, 18:25
Wenn das Spiel problemlos läuft braucht man das Spiel ja theoretisch ja nicht mehr updaten,(hat ja auch keinen eigenen Multiplayer part).
Doch, es gibt einen Dathmatch Modus alá Half-Life, wobei dieser offiziel nicht exestiert. Wahrscheinlich wurde er früher programmiert wobei man sich entschied ihn doch nicht zu verwenden (wie die Orte, Waffen und Gegner aus den alten Videos). Naja, ich habe ihn noch nicht gespielt...ich muss es mal nachholen.

btw, mir fällt gerade ein dass ich garnicht erwähnt habe dass ich das Game mittlerweile auch schon durchhabe o_O

(zuletzt sieht man noch 2 Monstertypen die gar nicht vorgekommen sind oder irre ich mich?)
Stimmt wobei eine dieser Arten (das kleine Ding) einem Ant Lion ähnelt...

Übrigens gibts hier (http://members.shaw.ca/storage_4/hl2story/) eine interessante Story Interpretation, sollte man sich nicht entgehen lassen (falls man das Game schon durch hat).

Duke Earthrunner
29.11.2004, 16:24
Servus!

http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711150250

Lest euch das mal durch.............................Ich traue Valve ja vieles zu aber das nicht......nene...!

Saph
29.11.2004, 16:37
Ò_Ó

Mhhhh...
...
Naja, schon nach der Installation von Half-Life² habe ich mich dazu entschloßen keine Valve Spiele mehr zu kaufen und ich bin sicherlich nicht der einzige. Wenn man sich ein Spiel für 50? kauft (jetzt nicht speziel Half-Life²) und es dan 30 Tage spielen kann weil die Developer sicherheitsgeil sind, dann fragt man sich doch langsam wie weit es eigentlich gekommen ist...
Valve wird wohl kaum die einzige Firma bleiben die mit solchen "Inovationen" und Kunden Suppot auffält, EA oder VU werden sicherlich mit solchen Überaschungen nachziehen, mal ganz von Microsoft abgesehen.
Mittlerweile kann ich kaum noch erwarten endlich meine Flaterate zu bekommen.
Eigentlich müsste Valve zufrieden sein; Half-Life² verkauft sich prächtig, Steam wird auch einigermassen benutzt, aber nein, wozu Erfolg und Geld wenn man einfach nur auf der Warre sitzenbleiben kann?

EDIT:

Naja, da warte ich lieber auf den passenden Torrent
Von denen gibt es genug...hehehe...
Vavle gonna die...

Maisaffe
29.11.2004, 16:53
Oo
Ich glaube es hackt ôO

Also stimmt der schmarn doch mit den 30tagen?
Naja, da warte ich lieber auf den passenden Torrent :rolleyes:
Bzw. werde ich nicht (da ich keine spiele mehr runterlade/gebrannte mehr habe), aber einige werden das bestimmt...
selber schuld valve :(

Dennis

dadie
29.11.2004, 17:01
Naja habe mir schon gedacht das das mit den 30Tagen was zu bedeuten hat :(

Das ist doch bekloppt warscheinliche haben die in 2 Monaten noch die IDEE ne ONLINE gebür für CS einzurichten im wert von 90 oder 120 EURO FUCK STEAM FUCK VALVE

Saph
29.11.2004, 18:55
Fight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111111oneoneelevenonehunderteleven (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2411)

Duke Earthrunner
29.11.2004, 20:30
Servus!

Valve sollte wirklich vorsichtig sein.
Es ist doch weltweit bekannt, dass Half Life 2 Spieler bösartig und gewalttätig sind ;)

Saph
30.11.2004, 18:31
Steam ^________^
Hach, wie ich Steam liebe ^________^
Ich entschließ mich jetzt mal wieder CS Source zu zocken und was macht Steam? Genau, CD wird nicht erkannt ^________^ Komischerweise funktionierte es vorgestern noch.
Und da ich keine Lust habe wieder mit meiner alten ????? Version zu zocken (nicht weil ich Angst von dem fetten Rind habe, sondern weil ich mir nicht umsonst die Originalversion gekauft habe) frage ich einfach mal hier nach was ich machen könnte.
Ich habe schon mehrfach rebootet und die CD auf eventuele Kratzer überprüft...

EDIT:
Da ich schon oft geschrieben habe wie toll ich VALVe finde lasse ichs an dieser Stelle einfach mal...
Nach dem zehnten hoffnungslosem Versuch CS:S zu starten funktioniert es doch tatsächlich, obwohl es Sekunden davor meldete das ich eine falsche CD/DVD eingelegt habe ò_Ó

Maisaffe
30.11.2004, 20:12
Da ich schon oft geschrieben habe wie toll ich VALVe finde lasse ichs an dieser Stelle einfach mal...
Nach dem zehnten hoffnungslosem Versuch CS:S zu starten funktioniert es doch tatsächlich, obwohl es Sekunden davor meldete das ich eine falsche CD/DVD eingelegt habe ò_Ó
Ich nenne es S.T.E.A.M ...

Soll ein PC Virus sein...

Hatte das Problem sogar mal mit meinem normalen Steam CS...
Und da hat man eigetnlich (nur eigentlich) keine CD zum einlegen...

Dennis

dadie
30.11.2004, 20:33
Ich nenne es S.T.E.A.M ...

Soll ein PC Virus sein...

Hatte das Problem sogar mal mit meinem normalen Steam CS...
Und da hat man eigetnlich (nur eigentlich) keine CD zum einlegen...

Dennis

Eigentlich ist Relativ witzig ist ja bei meinem 2 PC mit Windows XP Home
ist es so :

Mit STEAM stürtz er alle 40 Minuten ab egal ob es offen ist mit na Fehler meldung
Ohne StEAM nett

Habe ich echt ausgetestet nach steam instlation auf der Formatierten platte kamm der error wieder

TOLL gemacht :rolleyes:

Saph
01.12.2004, 07:40
Source SDK & Half-Life² Deathmatch (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2420) released.
Werd jetzt mal den DM ausprobieren...

Maisaffe
01.12.2004, 15:47
Source SDK & Half-Life² Deathmatch (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2420) released.
Werd jetzt mal den DM ausprobieren...
Oh mann... is ja nice :D

Ich muss mir nun auch HL² zulegen ;)

Aber bei all den Problemen :rolleyes:

Naja, mal schauen ;)

Dennis
*spamersau ist*

Kermit.d
01.12.2004, 16:01
Das dumme ist, dass du als erlicher Käufer der gelackmeierte bist. Musst dich mit Steam rumschlagen und kannst nur alle 3 mal offline spielen. Die Leute mit ner gecrackten version haben den ganzen mist nicht. Plus, dass die CS Bots nur in der Crack version funktionieren.

Da ist doch irgendwas schief gelaufen oder?

Saph
01.12.2004, 16:38
kannst nur alle 3 mal offline spielen.
Ich kann nur 3 mal online spielen ò_Ó
Seit ich HL²DM installiert habe laufen die Games fast gar nicht mehr, d.h. CS:S, Half-Life² und HL²DM starten verdammt oft garnicht.
Arr...ich kann gar nicht mehr auf meine Flatrate warten, dann wird erstmal HL:S gezogen, gecrackt und ohne Steam!

Merlin
01.12.2004, 18:10
Das mit den 30 Tagen "Kündigungsfrist" ist der Hammer.
Aber was mich Momentan viel mehr interssiert ist, ob man den Half-Life Deathmatch Mode auch irgenwtie anders beziehen kann als über Steam. *hust*

Zum Spiel an sich kann ich nur sagen das es mich wirklich positiv überrascht hat. Die Atmosphäre ist wirklich toll gelungen und die "Bootsfahrt" am Anfang war...genial. Die einzige stelle im Spiel wo ich mich manchmal über die Ladezeiten gefreut habe da sie mir wenigstens eine kleine Verschnaufpause gegönnt haben...

Saph
01.12.2004, 18:12
Aber was mich Momentan viel mehr interssiert ist, ob man den Half-Life Deathmatch Mode auch irgenwtie anders beziehen kann als über Steam. *hust*
Was willst du damit machen? Du kannst ihn doch eh nur per Steam zocken (ich denke nicht dass er gecrackt wird).

Merlin
01.12.2004, 18:15
Was willst du damit machen? Du kannst ihn doch eh nur per Steam zocken (ich denke nicht dass er gecrackt wird).

Ich hatte eigentlich gehofft dass das ganze einen LAN Modus besitzt...sollte dem nicht so sein brauch ich das ganze wohl eh nicht, da ich recht wenig im Internet zocke und wenn dann nur mit ein paar Kumpels.

Saph
01.12.2004, 18:18
Wenn das ganze per LAN zu zocken ist braucht man sicherlich Steam für, siehe auch Half-Life² welches bekanntlich nicht ohne Steam läuft (und das als reines Offline-Game).

Maisaffe
01.12.2004, 20:48
Wenn das ganze per LAN zu zocken ist braucht man sicherlich Steam für, siehe auch Half-Life² welches bekanntlich nicht ohne Steam läuft (und das als reines Offline-Game).
Ja, aber CS normal kann man auch im Lan spielen (wenn man das Spiel 'ganz' heruntergeladen hat >> Also auch als offline Version - Die Frage ist wie ^^° Wiel mein Steam will nimmer so ganz offline wie früher oO)

Dennis

Saph
02.12.2004, 12:20
Es hängt davon ab welches CS du meinst, AFAIR waren alle Versionen vor 1.6 von Steam unabhängig, ab 1.6 brauchte man aber für so ziehmlich alles Steam (klaub ich...)

NeM
02.12.2004, 13:53
Ich weiß nicht ob das hier bereits gepostet wurde (hab noch kein HL2, deshalb wollte ich noch nix posten), wenn nicht... Guckt euch das mal an :)

http://mirrors-av.club-internet.fr/pub/games/nofrag/halflife2/videos/hl2_nofrag_us.avi

dadie
02.12.2004, 14:09
Ich weiß nicht ob das hier bereits gepostet wurde (hab noch kein HL2, deshalb wollte ich noch nix posten), wenn nicht... Guckt euch das mal an :)

http://mirrors-av.club-internet.fr/pub/games/nofrag/halflife2/videos/hl2_nofrag_us.avi

LOL und wie wahr naja Hard in 12 Stunden durch HL2 war das Leichteste Spiel meines Lebens an HL1 hat man damals locker 50-80 stunden gehangen !

Maisaffe
02.12.2004, 17:03
Es hängt davon ab welches CS du meinst, AFAIR waren alle Versionen vor 1.6 von Steam unabhängig, ab 1.6 brauchte man aber für so ziehmlich alles Steam (klaub ich...)
ich meinte 1.6 ;) Das Steam 'Only' CS ;)

Aber man kanbn es so runterladen (irgendwo einstellbar), das man ohne internet spielen kann (man muss aber vorher eingelogt bleiben (bevor man den pc runterfährt oder zB. zuhause den pc runterfährt, und bei dem kumpel wieder (offline) hochfährt.)

Dennis

Saph
02.12.2004, 17:11
So, hab jetzt mal etwas Deathmatch gezockt und es gefällt mir.
Die Levels sind ordentlich (teil aus dem Spiel stammend), nur die Performence stört mich etwas, wärend Half-Life² ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen läuft, ruckelt HL²DM auch auf niedrigsten, bzw der Ping suckt gewaltig. Es macht aber trotzdem Spaß, besonders wegen der Gravity Gun, welche wirklich ordentlich eingesetzt wird.

dadie
02.12.2004, 17:20
So, hab jetzt mal etwas Deathmatch gezockt und es gefällt mir.
Die Levels sind ordentlich (teil aus dem Spiel stammend), nur die Performence stört mich etwas, wärend Half-Life² ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen läuft, ruckelt HL²DM auch auf niedrigsten, bzw der Ping suckt gewaltig. Es macht aber trotzdem Spaß, besonders wegen der Gravity Gun, welche wirklich ordentlich eingesetzt wird.

Jo das hast du recht nur komisch finde ich es das es auch im LAN recht Happert min alle 5 Minuten gibts ein Lagg

Naja trotzdem besser als der D3 MP Part IMO ist der nett mal Per LAN zockbar !!!!

NeM
02.12.2004, 19:18
LOL und wie wahr naja Hard in 12 Stunden durch HL2 war das Leichteste Spiel meines Lebens an HL1 hat man damals locker 50-80 stunden gehangen !Hat man damals? Ich hab dafür nichtmal nen Tag gebraucht.. Weiß nicht wie du solche Spiele zockst, aber ich kenn niemanden der für HL 50 Stunden braucht, in der Zeit kannst du sogar Final Fantasy 7 2x durchspielen :D

dadie
02.12.2004, 19:20
Hat man damals? Ich hab dafür nichtmal nen Tag gebraucht.. Weiß nicht wie du solche Spiele zockst, aber ich kenn niemanden der für HL 50 Stunden braucht, in der Zeit kannst du sogar Final Fantasy 7 2x durchspielen :D

Ich bin nicht der schnellste ich Genise ein Spiel
8)

so ahbe ich für D3 72 Stunden gebraucht

Saph
02.12.2004, 19:23
so ahbe ich für D3 72 Stunden gebraucht
DAS nennst du geniesen?
Nach 72h Doom³ würde ich amoklaufen damit es endlich aufhört, mich nervt es schon nach4 Stunde.
btw, wenn man ein Spiel auf "easy" spielt ist es keine große Herrausforderung.
Zugegeben, Half-Life² fand ich auf "normal" nicht besonders schwierig, aber SO einfach ist es auch wieder nicht.

csg
02.12.2004, 20:30
Ihr habt doch auf der vorherigen Seite die Spielzeit von HL1 ausdiskutiert? :D
Ich hab ein video davon wie ein Typ das spiel durchspielt. In 45 MINUTEN :D
Der nutzt zwar wirklich schamlos jeden bug aus, aber das video ist echt der Hammer ^.^

Maisaffe
02.12.2004, 20:42
Ihr habt doch auf der vorherigen Seite die Spielzeit von HL1 ausdiskutiert? :D
Ich hab ein video davon wie ein Typ das spiel durchspielt. In 45 MINUTEN :D
Der nutzt zwar wirklich schamlos jeden bug aus, aber das video ist echt der Hammer ^.^
echt? *haben will*

Das ist mal echt kurz ;)
_

Naja, lieber Spaß am erkunden haben wie Dadie (ich dachte der hat Doom³ vor uns allen durch gehabt oO) und dann später mal in ner extrem kurzen Zeit durchspielen.
Wobei andersherum lungert man noch mehr rum *ui, das hab ich vorher net gesehen*

Dennis

NeM
02.12.2004, 21:28
Ich hab für Doom 3 auch ein paar Tage gebraucht.. Aber HL1 50 Stunden lang genießen? O_o Da würd ich die Wände hochlaufen :D

Ganzo
02.12.2004, 22:03
Dieses Vid, 45 min Hl1 durchgespielt, weiß jemand, wo das zu finden ist?

Habs gefunden: HL1 in 45min (http://radix.metroid2002.com/sda/demo.pl?other/HalfLife_4545_hi.zip)

dadie
03.12.2004, 11:10
Naja, lieber Spaß am erkunden haben wie Dadie (ich dachte der hat Doom³ vor uns allen durch gehabt oO) und dann später mal in ner extrem kurzen Zeit durchspielen.
Wobei andersherum lungert man noch mehr rum *ui, das hab ich vorher net gesehen*

Dennis
Ich habe das Spiel etwas früher gekriegt (LEGAL)
und habe es 6 Mal durchgezockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif der erste versucht Dauert etwa 72 stunden der Letzt auf Nighmear etwa 32 :D

Duke Earthrunner
04.12.2004, 12:18
Servus!

Damit es nicht langweilig wird, muss ich mal wieder gegen steam hetzen ;)

Da will man sich am Wochenende mal hinsetzen und eine schöne Runde HL2 zoggorn un dann muss erst wieder so ein Update geladen werden ( war seit ein paar tagen nicht mehr im spiel, meine das Update vom 30. November).
So weit so gut, doch kann das Update wohl kaum so groß sein, dass es ganze 160 min dauert es runterzuladen.....

Gottseidank habe ich noch andere gute Spiele...in diesem Sinne ab ins Auto und NFSU 2 zoggen.
Nur wen es interessiert, in das spiel komm ich in weniger als 15 sek.!

Saph
04.12.2004, 12:22
Half-Life in 45 Minuten, Half-Life 2 in 2:57:35 Stunden...
In dem Sinne: Link (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=37149&SYSTEM=PC-CDROM).

Maisaffe
04.12.2004, 16:07
In dem Sinne: Link (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=37149&SYSTEM=PC-CDROM).
Wow...

Duke Earthrunner
04.12.2004, 17:06

Servus!

Ich habe die Movies zwar noch nicht gesehen, kommt noch, aber die Durchspielzeit von HL 1 zeugt ja davon, dass dieses spiel doch kürzer sein muss als Half Life 2.
Oder liegt das einfach da dran, dass HL2 noch nicht so lange draussen ist und daher noch nicht in Perfektion beendet wurde?

Gamabunta
04.12.2004, 17:37
Ich habe die Movies zwar noch nicht gesehen, kommt noch, aber die Durchspielzeit von HL 1 zeugt ja davon, dass dieses spiel doch kürzer sein muss als Half Life 2. Oder liegt das einfach da dran, dass HL2 noch nicht so lange draussen ist und daher noch nicht in Perfektion beendet wurde?
Nicht unbedingt. Bei HL1 wurde ungefähr jeder Bug (und schie unmögliche Abkürzungen) ausgenutzt und dabei sind teilweise ganze Levels ubersprungen wurden. Ich denke bei HL2 ist dies nicht mehr in diesem Stile möglich, da es wahrscheinlich(hab das Video noch nicht gesehen) solche Abkürzungen bzw. Bugs nicht gibt.

Naja ich werds mir gleich mal downloaden.

NeM
04.12.2004, 21:37
Das Video ist ja Hammer (HL1 in 45 min.). Kanns sein, dass der Typ ein wenig gecheatet hat? Bin mir nicht sicher wie man so schnell laufen kann bzw. wie der nachlädt wenn er keine Munition mehr hat :D Außerdem zielt er entweder verdammt gut, oder er benutzt da irgendeine Hilfe (vielleicht stellenweise Auto Aim). Ansonsten aber nice :)

dadie
04.12.2004, 21:43
Das Video ist ja Hammer (HL1 in 45 min.). Kanns sein, dass der Typ ein wenig gecheatet hat? Bin mir nicht sicher wie man so schnell laufen kann bzw. wie der nachlädt wenn er keine Munition mehr hat :D Außerdem zielt er entweder verdammt gut, oder er benutzt da irgendeine Hilfe (vielleicht stellenweise Auto Aim). Ansonsten aber nice :)

1,NEIN er Cheatet nett
2,Er macht einen Sogenanten Straff-Jump darum Hüpfter immer so herum und darum ist er so schnell
3,Das ist ein BUG beim Video aufnehmen von der Golden Engine hatte ich schon häufiger bei CS 1.6 Demos
4,Training ist alles !!!!!

Zum HL2 Video echt Nice etwa 3 stunden ich will ja NIX aber wenn man es streng siht ist HL1 Länger als HL2 *lol*

NeM
04.12.2004, 22:42
Och dadie... Ich weiß sehr gut was ein Strafejump ist :)

Aber er strafejumped nicht die ganze Zeit, mir kommts generell vor als würd der ein wenig schneller rennen und Leitern klettern als ich das in HL kann. Vielleicht isses ja ein CFG-Tweak?

Toney
05.12.2004, 21:52
bräuchte mal hilfe:
bin im kapitel folgt freeman ,it barney im rathaus (mit der großen kupel wo man davor mit von diesem orbitallaser(cooles wort) amgegrigffen wird) unterwegs und komm nicht weiter..
man muss 3 generatoren mit der grav gun deaktivieren.
die ersten 2 hab ich. nur zum 3. komm ich net.
der weg ist mit so ner blauen barierre versperrt und es geht einfach nicht weiter.
auf der anderen seite der barriere sind so marmorbüsten/köpfe.aber es ist nirgendwo ein weg hinein.

ich bin am verzweifeln. >:(

Duke Earthrunner
05.12.2004, 22:09
Servus!

Ist jetzt schwer dir zu helfen, weil ich nicht weiß, welche du schon ausgeschaltet hast.
Jedenfalls muss man bei einem durch einen Raum der mit vielen Roten Laserstrahlen versehen ist, da muss man sich durchschleichen.

Um zu einem anderen zu kommen muss man erst in ein Raum gehen der kurzzeitig dicht gemacht wird.

Durch eine blaue Barierre musst du nie durch, gibt immer einen anderen weg.

Ist schwer zu beschreiben, da diese Map nicht so einfach gestrickt ist.

Toney
05.12.2004, 22:24
Jedenfalls muss man bei einem durch einen Raum der mit vielen Roten Laserstrahlen versehen ist, da muss man sich durchschleichen.
in den raum hab ich ne granate eworfen um die laser auszuschalten. dann ist die tür zugegangen und jetzt kann ich nicht mehr in den raum. :confused:

die anderen beiden hab ich ja.

Duke Earthrunner
05.12.2004, 22:42
Das ist glaube ich ein Fehler gewesen.
Die roten Laser kann man nicht ausschalten, wie gesagt da muss man geschickt dran vorbei, lad doch noch mal ein früheres Savegame.

Toney
05.12.2004, 22:55
tolles gamedesign!
selber ausgesperrt. zu blöd.
naja dann auf ein neues!

Saph
06.12.2004, 12:43
noclip 1
AFAIR der Consolencheat fürs ausgeschaltete clipping.
Zuerst die Console aktivieren (wie dürfte bekannt sein), dann "sv_cheat(s?) 1" und dann das oberhalb stehende Kommando.

Duke Earthrunner
06.12.2004, 13:41
Servus!

Endlich... HALF LIFE 2 ist durchgespielt.
Aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben!

Also jetzt nachdem ich es durchgespielt habe, kommt mir wirklich zuerst nur das Wort GRANDIOS in den Sinn, um das Spielerlebnis zu beschreiben.

Bisher war noch kein Egoshooter so abwechslungsreich und atmosphärisch wie HL2 (ausgenommen mal HL1). Kein Kapitel gleicht dem anderen, jedesmal erfährt der Spieler ein neues Spielerlebnis. Man könnte sagen HL2 ist vollgestopft mit vielen einzelnen Themes. Da wäre zum einen das "Grusel" Kapitel Ravenholm, in dem man intensiv die Gravity Gun benutzen muss. Oder der bereich mit den Ant Lions und der Duftkugel. Ein anderes Beispiel sind die Fahrzeug Level oder das Truppen kommandieren. Während andere Spiele nur auf ein Spiel-Element bauen, ist HL2 abwechslungsreicher als die Konkurrenz und hält die Spannung perfekt.

Die Story ist gut und geschickt eingebunden. Dem Spieler wird nicht alles vorgekaut.
Und welche Ausmaße die Story noch annehmen wird, bleibt abzuwarten, alles war das sicher noch nicht.

Über die Waffen braucht man erst gar nicht zu reden. Sie passen einfach perfekt
ins Spiel. Allein schon die Gravity Gun vredient einen Preis.

Die beiden letzen Kapitel sind mehr als ein würdiger Abschluss, aber ich will hier jetzt noch nicht zu viel verraten. Das lässt sogar einige Filme alt aussehen.

Grafik ist mehr als gelungen und hebt sich erfreulicherweise von der Konkurrenz ab.
Ob sie nun besser als bei anderen Egoshootern ist muss jeder nach seiner Vorliebe selbst entscheiden. HL2 legt jedenfalls andere Schwerpunkte als Schatten und Lichteffekte.

Aber ein wenig Kritik muss auch sein.
Die oft genannten Ladezeiten stören schon ein wenig.
Vorallem wenn sie alle 3 min kommen und dann die selbe zeit brauchen um wieder zu laden. Ein kleiner Wermutstropen :(

Desweiteren finde ich das Spiel ein klein wenig zu leicht. Ich persönlich habe auf normal gespielt und bin ohne große Probleme durch gekommen... gerade der Endkampf hätte ein wenig schwerer ausfallen können, aber für was gibt es denn den schweren Modus ;).

Man kann die Fehler Suche bei HL2 nicht anders beschreiben als eine Erbsenzählerei.
Und so muss es doch sein. Über das drum herum will ich jetzt gar nicht reden, ich bewerte hier nur das eigentliche Spiel und nicht Steam.

Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Addons (ziemlich sicher wird aus der Sicht von Barney oder Alyx gespielt).

Merlin
06.12.2004, 14:30
Ich hab's zwar immernoch nicht dürch aber ich komme dem Ende Tag zu Tag näher.
Allerdings spende ich momentan mehr zeit in Vampire 2. (Welches übrigens ebenfalls ein überrgender Titel ist. Die Source Engin rockt. xD)

Aber als ich mich gerade mal bei Giga.de auf die Suche nach ersten Mods für Half-Life 2 gemacht habe ist mir die COOP Modifikation aufgefallen. Und da ich erst Freitag wieder LAN zocken kann würde mich interssieren ob damit schon irgentwer Erfahrungen gemacht hat, ob sich das ganze gut spielt und vor allem ob man denn auch hierfür wieder Steam braucht.
Wäre ganz schön da ich COOP Modi immernoch für die mit abstand genialsten Mehrspieler Parts in absolut jedem Spiel halte...

Duke Earthrunner
07.12.2004, 15:36
Servus!

Ich habe mal eine kleine Frage.

Es gab mal bei früheren HL2 Videos/Bildern eine Szene, bei der ein Soldat von einem blauen Tentakel gepackt und weggeschleudert wurde. (Alyx ist bei dieser Szene auch dabei). Was ist damit mit passiert, ich habe das Spiel durchgezockt und dise Szene kam nicht vor. Oder habe ich da was verpasst?

Saph
07.12.2004, 15:41
Bei Half-Life² wurden einige Scenen/Waffen/Gegner gestrichen, u.a. die Hydra welche du ansprichst, bei der Fahrt durch die Zitadelle kann man auch 2 Gegnertypen erkennen die nie im Spiel vorkammen.
Gestrichen wurden außerdem folgende Sachen:
Eine Waffe, AFAIK mit Nachtsichtgerät, der Strand mit der Hüte und dort hausenden Zombies, der Ant-Lion Guard am Strand vor dem Nova-Prospekt.

Duke Earthrunner
07.12.2004, 17:20
Servus!

Schade... ich finde nämlich, dass HL2 allgmein zu wenig Alien Gegner hat (mal abgesehen von den combine). So ne Hydra wär schon gut gekommen oder so ein Dreiköpfiges Vieh wie in Hl1.

Aber ich glaube den Ant Lion Guard den du ansprichst gibt es glaube ich.
Bekommt man da nicht die Duftkugel?

Die Aliens in der Zitadelle kommen vielleicht im Addon zum Einsatz.

Wo wir gerade beim Thema Ant Lions sind, wo kommen die denn eigentlich her???

Saph
07.12.2004, 18:00
Aber ich glaube den Ant Lion Guard den du ansprichst gibt es glaube ich. Bekommt man da nicht die Duftkugel?
Nope, die Kugeln bekommt man vom Ant Lion Guard in der Ant Lion Wüste. Insgesammt gibt es klaube ich nur 2-3 Ant Lion Guards, einen in der Wüste und einen (zwei?) im Nova Prospect.

Die Aliens in der Zitadelle kommen vielleicht im Addon zum Einsatz.
Jo, vll kommen dann auch die Sachen die in HL² gestrichen wurden (z.B. die Hydra).

Wo wir gerade beim Thema Ant Lions sind, wo kommen die denn eigentlich her???
Mutierte Ameisenlöwen o_O
Vll ein "Haustierchen" der Combine o.s. (ähnlich den Headcrabs).

Ganzo
07.12.2004, 23:34
Es gibt jezz übrigends Auch n Vid, wie Hl2 in 2 Stunden durchgespielt wird. Wer die 600 Mb runterladen will: Klick (http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=46248)

Saph
08.12.2004, 13:35
Es gibt jezz übrigends Auch n Vid, wie Hl2 in 2 Stunden durchgespielt wird. Wer die 600 Mb runterladen will: Klick Post Nr 149 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43652&page=8&pp=20).

Montaron
08.12.2004, 16:38
Ich habs jetzt auch durch. Das Spiel fand' ich ganz gut, schön abwechslungsreich sowohl von den Levels her, als auch von den Waffen. Ich fand' den Schluss auch gut gelungen, schön geheimnisvoll, irgendwie weiß ich immernoch nicht was der G-man von mir will.^^

Dennoch ist imho eine Wertung von 93% oder gar 96% zu hoch, irgendwie offensichtlich dass Valve da seine Hände im Spiel hatte. :rolleyes:

Duke Earthrunner
08.12.2004, 17:26
Servus!

Ich finde 93 % wären angebracht für das Spiel, mehr sollten es aber nicht sein.

Aber mal eine andere Frage, inhaltlicher Natur.
Warum denkt ihr heißt der g-man g-man? Woher kommt er, was hat er vor?

Es gibt ja die Annhame, dass er Gordon aus der Zukunft sein soll, dafür würde der Name sprechen g (ordon Free) man.
Es könnte auch sein, dass Gordon mal gepfelgt einen an der Waffel hat und er schizophren ist. Sprich der g-man ist nur eine Einbildung.

Einleuchtenste aber langweiligste Version wär, dass er einfach ein Außeririscher ist, dem die Combine im Wege sind und selber mithilfe von Gordon die Herrschaft an sich reißen will. Erklärt aber immer noch nicht den Namen ;)

Was denkt ihr?

Montaron
08.12.2004, 17:30
Es gibt ja die Annhame, dass er Gordon aus der Zukunft sein soll, dafür würde der Name sprechen g (ordon Free) man.

Von der Seite hab ichs noch gar nicht gesehen. Njo, hab mir auch nicht so viel Gedanken darüber gemacht. Klingt mir aber am Plausibelsten.

Saph
08.12.2004, 18:31
Aber mal eine andere Frage, inhaltlicher Natur. Warum denkt ihr heißt der g-man g-man? Woher kommt er, was hat er vor?
G-Man steht in den USA für einen beauftragten des Staates.

Absoluter Schwachsin.

Es könnte auch sein, dass Gordon mal gepfelgt einen an der Waffel hat und er schizophren ist. Sprich der g-man ist nur eine Einbildung.
Vll passiert dass aber auch alles nur in der MATIX!!!1

Einleuchtenste aber langweiligste Version wär, dass er einfach ein Außeririscher ist, dem die Combine im Wege sind und selber mithilfe von Gordon die Herrschaft an sich reißen will.
Knapp an der IMO realistischsten Theorie vorbei.

Weitere Infos über G-Man und co. gabs AFAIK in dem (http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=188) Thread im HLPortal Forum.

btw, Ravenholm wurde letztens in 2:28 Min durchgezockt.

dadie
08.12.2004, 18:53
[QUOTE=Duke Earthrunner
[/QUOTE]

Dieser Gedankte stimmt warscheinlich sogar sihe das hier

http://www.k-foren.de/showthread.php?t=78899

NeM
08.12.2004, 19:22
Warum spricht er dann so komisch? (Der G-Man). Die Theorie dass er ein Alien ist gabs schon sehr früh, aber ich denke nicht, dass der G-Man Gordon ist.

Saph
08.12.2004, 19:22
@G-Man = Gordon
Link (http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=188&page=21). Post Nr. 314.

NeM
08.12.2004, 23:17
Achso, weil ein User da eine These aufgestellt hat ist das so.. However :rolleyes:

Ziek
09.12.2004, 07:44
Hm ... soweit ich das überblicken kann (ohne HL2 auch nur eine Sekunde selbst gespielt zu haben), redet der G-Man übrigens anders als in HL1. In HL1 sprach er wie ne Echse, hat dauernd "geschluckt" und das "S" zischen lassen. Er wirkte auf mich damals ziemlich suspekt und geheimnisvoll und ich hielt ihn damals für einen Drahtzieher der ganzen Angelegenheit.

Der G-Man hatte auf jedenfall die Finger da mit drinn .. aber schon BEVOR die Resonanzkaskade in Black Mesa überhaupt stattfinden konnte. Gordon wurde auf verlangen der Administration eingestellt und erhielt ein gewisses Backup vom "Administrator" (ich setze Administrator und G-Man übrigens gleich).

Er wird aber wohl ein Abgesandter einer Alienrasse oder so was sein. Am Ende von OpFor sagt der G-Man zu Shephard, dass seine "Arbeitgeber" gerne diskretion wahren wollen und da er die "typisch menschliche Veranlagung" kennt, allen zu erzählen was man unglaubliches gesehen hat beschließt er Shephard an einen Ort zu bringen an dem er keinen Schaden anrichten kann, ihm aber auch kein Schaden wiederfahren wird.

Rufen wir uns HL1 mal ins Gedächtnis:
Der G-Man spielte dort eine große Rolle (Administrator).
Der G-Man holte Freeman an Bord und betraute ihn mit der Anomalen Materie (Administrator Backup)
Der G-Man half Shephard mehrere Male in OpFor, Barney Calhoun ließ er jedoch so gewähren.
Doc. Kleiner etc. fliehen zusammen mit Barney Calhoun aus der Basis
Freeman verschwindet mit dem G-Man und Shephard wird vom G-Man entsorgt.

Der G-Man ist ein undurchsichter Charakter, ich glaube aber nicht an die Zeitreise Theorie oder daran, dass er Freeman aus der Zukunft ist. Das halte ich für "Humbug".

Btw. steht das "G" in G-Man wohl für "glass" ... da er wie ein Stück Glas klingt wenn man ihn mit der Brechstange haut ... wahrscheinlich aber doch nur ein Wortspiel der Entwickler >_>" *zuviel mit Worldcraft gespielt hat*

Duke Earthrunner
09.12.2004, 12:09
Servus!

Eines stimmt auf keinen Fall.
Der G-Man ist nicht der Admin aus Teil 1, sondern Dr. Breen ( Der aus dem 2 Teil).
Der G-Man ist nur verantwortlich dafür, dass Gordon alles überlebt und die Pläne Dr. Breen durchkreuzt. Dr. Breen wusste nämlich ziemlich sicher, was die Folgen des Expirementes aus HL1 sind.

Saph
09.12.2004, 12:19
Der G-Man ist nicht der Admin aus Teil 1, sondern Dr. Breen ( Der aus dem 2 Teil).
Stimmt.

Der G-Man ist nur verantwortlich dafür, dass Gordon alles überlebt und die Pläne Dr. Breen durchkreuzt.
Könnte man so sagen, wie man oftmals erkennen konnte hilft er Gordon ziehmlich oft.

Breen wusste nämlich ziemlich sicher, was die Folgen des Expirementes aus HL1 sind.
Und warum sollte er es dann durchgeführt haben? Wurde er schon früher von den Cobines beeinflusst?

Sonst DITO @ Ziek.

Buno
09.12.2004, 13:23
Jo, vll kommen dann auch die Sachen die in HL² gestrichen wurden (z.B. die Hydra).

WAS? In HL2 gibt es die Hydra in Nova Prospect nicht? Ich bin zwar schon längere Zeit, hab sie aber auch noch nicht gesehen. Warum gibts die nicht? Is ja voll fad.

Ynnus
09.12.2004, 13:26
Btw. steht das "G" in G-Man wohl für "glass" ... da er wie ein Stück Glas klingt wenn man ihn mit der Brechstange haut ... wahrscheinlich aber doch nur ein Wortspiel der Entwickler >_>" *zuviel mit Worldcraft gespielt hat*
Ein kumpel hatte mal die Theorie, dass das G für Government steht. Also das der G-Man vielleicht ein Regierungsangehöriger sein sollte, der sich vielleicht im Laufe der Spielentwicklung dann doch verändert hat und zu jemandem anderen wurde. Aber, weiß man denn, für wen er wirklich arbeitet? Es könnte ja durchaus auch die Regierung sei, welche auch immer...

NeM
09.12.2004, 13:48
In Teil 1 spricht der G-Man tatsächlich ein wenig anders, die Stimme jedoch ist die gleiche. Der alte G-Man aus HL1 hatte auch nicht viel Ähnlichkeit mit Gordon, die Theorie kann man somit also (IMO) vergessen.

Ich glaube, dass der G-Man entweder was mit der Regierung zu tun hat, oder er ein Alien ist.

Was ich interessant finde ist, dass er in Teil 1 einen Koffer mit dem Black Mesa Zeichen rumschleppt

@ Buno: Valve hat beschlossen die Hydra rauszunehmen, weil ein Kampf mit einer Tentakel

1.) unfair wäre, wenn die Tentakel Leute aufspießt kann sie das auch mit Gordon machen. Außerdem ist sie verdammt beweglich, da eignet sich ein Ego Shooter mit eher beschränkten Bewegungsmöglichkeiten nicht unbedingt gut dafür.

2.) dumm aussehen würde. Wie soll das ablaufen? Entweder die Tentakel müsste (berücksichtigt man Punkt 1) zu blöd sein um zu treffen oder die ganze Zeit in Gordon rumstochern ohne ihm allzu viel Life abzuziehen.

Wenn du dir das kleine Verarschungs-Lösungsbuch anguckst (wurde überall als Strategy Guide angepriesen, sind in Wirklichkeit nur 2 Kapitel aus dem Lösungsbuch) wirst du drinnen eine Menge Concept Art finden, also Entwurfsskizzen. Einige davon waren echt gut, sogar eine U-Bahn war in City 17 geplant.

Duke Earthrunner
09.12.2004, 13:59
Servus!

Ob Dr.Breen nun wusste was die Konsequenzen des Experimentes in HL1 waren, bleibt auch nur Vermutung.
Aber es klingt imho schon plausibel, dass er damals schon was mit den Combine am Laufen hatte. Diese hätten ihm sagen können welche Materialien beim Experiment benutzt werden sollten, um die Tore zu öffnen.

Zur Hydra. Hätte man schon drinlassen können. Warum immer kämpfen, hätte ja auch so ein Part sein können wie im Teil1 (das Vieh mit den 3 Köpfen).

dadie
09.12.2004, 14:57
Servus!

Ob Dr.Breen nun wusste was die Konsequenzen des Experimentes in HL1 waren, bleibt auch nur Vermutung.
Aber es klingt imho schon plausibel, dass er damals schon was mit den Combine am Laufen hatte. Diese hätten ihm sagen können welche Materialien beim Experiment benutzt werden sollten, um die Tore zu öffnen.

Zur Hydra. Hätte man schon drinlassen können. Warum immer kämpfen, hätte ja auch so ein Part sein können wie im Teil1 (das Vieh mit den 3 Köpfen).

Also ich Persönlich würde sagen aus der Hydra kann man einen GANZEN MOD machen !!
Wenn man die Hydra story so ein bischen Weiter spinnt kommt Super MOD Materials raus z.b.

Ein Profesor aus Black Maser ist entkommen er fürt Experimente mit Aliens durch dabei entdeckte er das Headcraps wenn sie mit gewissen strahlen bestrahlt werden Wasser beeinflüssen Können.Er baut eine Maschiene um das Wasser zu Kontrolieren .

Gorden unser Welt rette gammeld so in der Kanalisation herum (kleine Kannal ratte) also so ein Wasser Monster auftaucht.

Gorden will dem auf den Grund gehn doch etwas lief schieff im Experiment und Gorden steht einer NEUEN art von Feinden gegenüber unempfindlich gegen schüsse gerade zu unverwüsstlich kämpft er sich mit Mühe und mit seiner Gravitygun (diese gun macht den Wasser Monster unter anderrem schaden) und ein paar Neuen Extra von Klein entwickelten waffen auf um die Maschiene zu Zerstören.

Saph
09.12.2004, 15:15
Also ich Persönlich würde sagen aus der Hydra kann man einen GANZEN MOD machen !! Wenn man die Hydra story so ein bischen Weiter spinnt kommt Super MOD Materials raus z.b. Ein Profesor aus Black Maser ist entkommen er fürt Experimente mit Aliens durch dabei entdeckte er das Headcraps wenn sie mit gewissen strahlen bestrahlt werden Wasser beeinflüssen Können.Er baut eine Maschiene um das Wasser zu Kontrolieren . Gorden unser Welt rette gammeld so in der Kanalisation herum (kleine Kannal ratte) also so ein Wasser Monster auftaucht. Gorden will dem auf den Grund gehn doch etwas lief schieff im Experiment und Gorden steht einer NEUEN art von Feinden gegenüber unempfindlich gegen schüsse gerade zu unverwüsstlich kämpft er sich mit Mühe und mit seiner Gravitygun (diese gun macht den Wasser Monster unter anderrem schaden) und ein paar Neuen Extra von Klein entwickelten waffen auf um die Maschiene zu Zerstören.
Man kann aus jedem Scheiß eine Mod machen, wie man es an deinem Beitrag prima erkennen kann...
Wie wärs mit einer Mod wo zwei Fraktionen (z.B. Terrors und Counter Terrors...nur ein Beispiel) gegeneinander kämpfen? Die erste muss Bomben legen die die zweite dann defusen muss. Oder eine Geiselbefreiung? Ui, ich klaube ich bastle ne Mod...aber ein Name fehlt noch...hm...ich muss nachdenken...Ich habs, wie wärs mit "Gegenschlag"!!!!!!!??????

Diese hätten ihm sagen können welche Materialien beim Experiment benutzt werden sollten, um die Tore zu öffnen.
Wobei es einfacher für sie wäre sich einfach zur Erde zu teleportieren, anstat die Menschen zu ihnen zu schicken (es würden ja wohl kaum alle einsteigen..).

@Hydra
Ein Gegner mehr oder weniger...wayne?

NeM
09.12.2004, 15:31
Es war auch eine Szene geplant, wo der Ant Lion King vorkommt, so groß dass Gordon (wenn ich den Text richtig verstanden habe, ist ja Englisch dieses Büchlein in der CE) zwischen seinen Zehen eingeklemmt sein sollte. Es war auch ein wurmähnlicher Combine geplant, auch eine Combine Spezialeinheit die dann später durch die schnellen Zombies ersetzt wurde (die KI soll übernommen worden sein)

@ Saph: lol :D Sei doch nicht so hart zu dadie ;)

Die Hydra sah übrigens gut aus, sollte ein Add-On zu HL2 kommen (wird eines kommen? Natürlich wird es das..) wirds wohl auch ein paar neue Gegner geben, vielleicht werden ja ein paar der verworfenen Ideen eingebaut. Obwohl die Chance je mit einer Hydra wirklich zu kämpfen eher gering ist.

Raiden
09.12.2004, 16:33
Finde das game schon ziehmlich geil, seit ihr in CSS Clans? xD

Zogge das game aus fun, würde mich aber mal interesieren.

kpayne
09.12.2004, 17:15
jo ich zocke im Clan (www.team-damn.de)
PS: Wir suchen noch Members !!

MfG

Saph
09.12.2004, 17:27
/me is clanless und wird es sicherlich auch ganz lange bleiben (und nicht nur weil ich nicht gut bin).

Ziek
09.12.2004, 18:54
Ein kumpel hatte mal die Theorie, dass das G für Government steht. Also das der G-Man vielleicht ein Regierungsangehöriger sein sollte, der sich vielleicht im Laufe der Spielentwicklung dann doch verändert hat und zu jemandem anderen wurde. Aber, weiß man denn, für wen er wirklich arbeitet? Es könnte ja durchaus auch die Regierung sei, welche auch immer...
G-Man ist übrigens eine in Amiland gebräuchliche Bezeichnung für einen Typen der Regierung (hatte Saph glaube ich schon erwähnt) und vergesst bitte nicht, dass der Name oder Ausdruck im Spiel nie verwendet wird also kann man nicht klar sagen ob er wirklich ein Regierungsangehöriger ist. Jedenfalls nicht von einer erdbasierten Umgebung.

Wie gesagt, ich habe Half-Life 2 noch nicht gespielt ABER ich glaube nicht, dass der G-Man Gordon irgendwie bewusst in HL geholfen hat. Er hat auch Shephard geholfen und ihn trotzdem entsorgt. Calhoun hat er überhaupt nicht angetroffen und gerade Calhoun schafft die wohl wichtigsten Personen in der HL2 Story aus dem Komplex OHNE die Hilfe des G-Man (soweit ich das überblicken kann). Also entweder ist die Story schlecht konzipiert oder der G-Man war nur zufällig immer dort, wo Gordon (der Spieler) war. Wann hilft der G-Man denn Gordon mal direkt? Meistens steht er immer nur irgendwo rum und/oder läuft vor Gordon weg. Ich denke mal, die Aufgabe des G-Mans war es, das Experiment zu überwachen und später (als es außer Kontrolle gerät) dafür zu sorgen, dass alles in "reine" kommt. Er spricht im Epilog zu HL ja davon, dass er noch ein paar lose Enden aufsammeln musste (Shephard, die Atom-Bombe die ja der G-Man zündet etc.).

Der G-Man wollte, dass das Experiment durchgeführt wird und wollte später die Basis zerstören, also liegt die Theorie am nächsten: Dass er eine Marionette der Regierung ist .. welche das Experiment ja erst durchführen wollte .. später aber die Sterilisierung der Anlage anordnete um "Diskretion" zu wahren. Deswegen kam die Armee ins Spiel und deswegen reaktivierte er wieder die Atom-Bombe, nachdem Shephard sie entschärft hat.

So jedenfalls geht es (für mich) aus "Half-Life" und "Oposing Force" nebst "Blue Shift", hervor.

Duke Earthrunner
09.12.2004, 19:02
Servus!

Oje ich sehe, dass es ein Fehler war die Addons nicht zu zoggen.
Kann mir mal kurz jemand einen kurzen story/ende Overview von OF und BS geben?

Ziek
09.12.2004, 19:20
- Oposing Force -

Adrian Shephard ist Soldat und wird eines Tages mit seiner Squad auf einen "besonderen" Einsatz geschickt. Der Truppe wird nicht gesagt wo es hingehen soll und auch niemand erfährt was genau sie tun sollen. Sie werden einfach in einen Hubschrauber gesteckt und in das Zielgebiet geflogen. Just als der Captain dem Team die Instruktionen gibt (sie sollen anscheinend einen Amok laufenden Wissenschaftler namens Freeman in einer Militär Basis in New Mexico ausschalten), wird ihr Hubschrauber von Aliens abgeschossen. Shephard überlebt als einziger seiner Squad den Absturz und wird von ein paar Wissenschaftlern gesund gepfelgt. Diese bitten ihm im Austausch gegen sein gerettetes Leben, Hilfe zu holen (dies alles passiert, während der Kampf um Black Mesa im vollen Gange ist .. also so in etwa ab 2/3 von Half-Life setzt Oposing Force ein). Nun Shephard verbündet sich mit den Wissenschaftlern und zieht aus um Hilfe zu holen. Nach einiger Zeit (und ein paar Auftritten des G-Mans, welchen Shephard übrigens schon in seinen Tagebüchern aus seiner Ausbildung erwähnt) trifft er dann auf ein paar verbündete Soldaten, welche sich gerade aus Black Mesa zurückziehen wollen. Nun, alle ziehen sich in einen Helikopter zurück und verduften, AUßER Shephard welcher vom G-Man ausgesperrt wird. Shephard kämpft sich also allein durch die Basis trifft hier und dort ein paar Wissenschaftler und Soldaten und muss später sogar gegen riesige Alien Würmer und geheimnisvolle schwarz gekleidete Elitesoldaten ran, welche Jagd auf Regierungssoldaten machen als wären sie Aliens oder Wissenschaftler. Nach einem Treffen mit Gordon Freeman und einem Auflug nach XEN findet er in einem Parkhaus zwei der BlackOps (die schwarz gekleideten Soldaten), welche eine Atombombe scharf machen um die Basis zu vernichten. Shephard tötet die Soldaten und entschärft die Bombe, als er jedoch in einen Fahrstuhl steigt kann er noch mitansehen wie der G-Man die Bombe wieder scharf macht. Es folgt der Endkampf gegen ein riesiges Alienvieh, welches durch eine Art Dimensionstor hereinkommt. Nach dem Kampf trifft Shephard erneut auf den G-Man (genau wie Gordon Freeman). Dieser erzählt Shephard dann, dass er durchaus von Adrians Leistungen überzeugt ist, er aber leider zuviel weiß und deshalb "entsorgt" werden muss damit er keinen Schaden anrichtet. Bevor der Bildschirm schwarz wird und das Spiel endet, versichert uns der Anzugträger aber noch, dass Adrian nichts passieren wird und dass es sicherlich schlimmere Alternativen gäbe mit ihm fertig zu werden ... ENDE OPFOR ...
(Während der Unterhaltung mit dem G-Man detoniert übrigens die Atom Bombe und vernichtet Black Mesa)

Beschreibung BLUE SHIFT folgt noch, falls keiner schneller ist oder Lust hat ^^

Duke Earthrunner
09.12.2004, 19:54
Servus!

Erstmal Danke für die Info!

Naja der Story nach zu urteilen kann ich mir jetzt doch eher ein addon mit Shepard für Hl2 vorstellen. Wär ja blöd wenn man nichts mehr von ihm hören würde.
Imho gibt Barney gar nicht mal so viel her für ein Addon in Teil 2.

Ich frage mich soweiso wie sie die Szenen, wo Gordon anwesend ist verpacken.
(Ein Addon mit Alyx, was eigentlich sehr wahrscheinlich ist, würde ja bekannter maßen viele Treffen mit Gordon zum Thema haben.)

Saph
09.12.2004, 20:00
@Duke
Das folgende Half-Life² Add-On wird definitiv Alyx als Prontagonistin nutzen, kein Shepard, kein Barney...

Und ich finde nicht dass man Shepard nochmal aufgreifen muss, natürlich wäre es nichts schlechtes, aber eigentlich ist er jetzt "entsorgt" worden...

Ich frage mich soweiso wie sie die Szenen, wo Gordon anwesend ist verpacken. (Ein Addon mit Alyx, was eigentlich sehr wahrscheinlich ist, würde ja bekannter maßen viele Treffen mit Gordon zum Thema haben.)
Ich denke im Add-On werden sich die Treffen mit Gordon doch in Grenzen halten.

dadie
09.12.2004, 22:25
Wann hilft der G-Man denn Gordon mal direkt?

Das weiss ich GANZ genau :D

HL1 so bei 30% Geht man in einen Raum und von Unten kommt Atomare Suppe
so als sie einen zu töten droht sie man den G-man und man siht (wenn man genau hinsiht)
das er einen Knopf drückt udn die Rettende tür aufgeht :D

Und nun zum G-man

Was ist der G-man ?

Der G-man ist ein Intergalaktischer Soldat (kein witz)
Seine aufgabe dient dazu das Gleichgewicht im all zu wahren

Und wer über den G-man steht ist woll sehr bekannt der Coole typ mit dem Cowboy Hutt :D

Achja woher ich das alles weiss ? Ich habe ein Spiel das ich derzeitig nett finde udn for ewichkeiten gezockt habe aber man Spielt den G-MAN !!!!

Btw.In dem Spiel gab es vom Prinzip nur 1 Waffe die konnte sich aber in biszu 5 Verwandeln :D (Ziek du weisst doch sicher wi das Spiel heisst oder ? )

NeM
09.12.2004, 23:06
HL1 so bei 30% Geht man in einen Raum und von Unten kommt Atomare Suppe
so als sie einen zu töten droht sie man den G-man und man siht (wenn man genau hinsiht)
das er einen Knopf drückt udn die Rettende tür aufgeht :D
OMG, das ist Shephard -_- Gordon kam nie in so eine Situation. Dadie, zock die Spiele lieber nochmal :)

Trotzdem hilft er beiden. Shephard wird vom G-Man quasi getötet. Am Ende von Opposing Force ist er in einem Flugzeug das im Nichts rumschwirrt, während der G-Man ihm was von einem sicheren Ort wo er keinen Schaden anrichten kann und wo ihm kein Schaden zugefügt wird. Danach verschwindet der G-Man. Shephard muss also im Flugzeug bleiben, verdurstet also IMO. Der G-Man beseitigt ihn (Shephard kommt dort unmöglich raus) weil er weiß dass er Gordon töten würde wenn er überleben würde.

Zumindest ist die Theorie weit verbreitet und ziemlich wahrscheinlich denk ich mal.

Interessant finde ich, dass der G-Man in HL1 immer einen Black Mesa Koffer rumträgt.

Ziek
10.12.2004, 10:05
Der G-Man beseitigt ihn (Shephard kommt dort unmöglich raus) weil er weiß dass er Gordon töten würde wenn er überleben würde.
Nah ... er beseitigt Shephard, damit er nicht ausplaudert was er gesehen hat. Er sagt dies ja auch zu Shephard. Ich kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben, (ist ja schon ne Weile her und im Büro habe ich LEIDER kein OpFor installiert) aber er sagt in etwa:

„Auch wenn ich Menschen schätze, welche sich anpassen und gegen alle Widrigkeiten bestehen können ... meine Arbeitgeber sind leider nicht ganz so vertrauensselig. Ich bin sicher ein Diener des Staates, der Sie ja sind, versteht wie wichtig „Diskretion“ ist. Deswegen haben wir beschlossen, Sie an einen Ort zu bringen an dem Sie keinen Schaden anrichten können ... Ihnen aber auch kein Schaden wiederfahren wird. Ich bin sicher, Sie können sich weitaus schlimmere Alternativen vorstellen.“

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er Shephard nicht tötet .. sondern einfach nur wegsperrt. Der Bildschirm wird dann ja schwarz und wir können unmöglich genau sagen was mit ihm passiert. Die Entscheidung Shephard wegzusperren, ist im Grunde nachvollziehbar .. da er für die Geheimhaltung des Zwischenfalls wirklich ein riesen Problem darstellt. Wobei die Story von HL da jedoch grobe Logikfehler aufweist. Die Regierung will den Vorfall vertuschen und beseitigt alle Zeugen sowie die Anlage ... hunderte Soldaten jedoch ziehen sich aus Black Mesa zurück und die kann man wohl kaum einfach alle zum schweigen bringen. Bei den Angestellten von Black Mesa war es da schon einfacher, da sie keinerlei Kontakt zur Außenwelt mehr hatten und ich sicher bin, dass ihre Akten Top Secret sind ... schließlich arbeitete dort die Creme de la Creme in Sachen Wissenschaft etc.

Btw. ein weiterer Hinweis auf die Herkunft des G-Mans ergibt sich aus dem Epilog von Half-Life:
„Ah .. Gordon Freeman in Fleisch und Blut .. oder wohl eher im Hazard Suit. Ich habe mir die Freiheit genommen, Sie um Ihre Waffen zu erleichtern, die meisten von ihnen waren eh Regierungseigentum ... was den Anzug anbelangt ... ich glaube den haben Sie sich verdient.“[...] „Die Grenzwelt, XEN, ist im Moment unter unserer Kontrolle ... dank Ihnen. [...]
Dies deutet also auf eine Regierungsverschwörung hin, in der der G-Man eine Rolle spielt. Meine Theorie ist ja immer noch, dass die Story eigentlich ganz anders geplant war und dann umgeschmissen wurde ... da sind nämlich zu viele Ungereimtheiten in der Story, wenn ich mir so eure Storyfetzen aus HL2 so durchlese bzw. aus euren Theorien extrahiere. Wie dem auch sei ... weiter geht’s mit:

Blue Shift
Barney Calhoun ist ein Wachmann in der Black Mesa Forschungsstation, New Mexico. Eines schönen Tages tritt Barney ganz normal seinen Dienst an, als eine Serie von Pannen den Komplex erschüttert. Türen klemmen, Geräte spielen verrückt und alle Weißkittel in der Basis sind ziemlich nervös und aufgeregt. (Auf seinem Weg zu seiner Arbeitsstelle, begegnet Barney übrigens Gordon Freeman. Für Nicht-Kenner: ER ist der Wachmann der zu Beginn des eigentlichen Half-Life, mit einer Taschenlampe in der Hand gegen eine verschlossene Tür klopft. Dies ist der erste NPC den man im Spiel direkt zu Gesicht bekommt ... interessant und ein weiteres Beispiel dafür, wie „liebevoll“/clever die Addons in das Hauptspiel integriert wurden) Eben weil es so viele Pannen im Komplex gibt, wird jeder freie Mann benötigt um Reparaturarbeiten durchzuführen. So wird Barney angewiesen einen Fahrstuhl zu reparieren, welcher klemmt. (Auf seinem Weg zum klemmenden Fahrstuhl begegnet Barney übrigens dem G-Man, welcher mit seiner Tram durch die Gegend fährt, man sieht ihn so auch als Freeman im eigentlichen HL .. im Intro) Als Barney den Fahrstuhl endlich erreicht hat und ihn dann auch repariert hat fällt plötzlich der Strom aus und der Fahrstuhl bleibt mit ihm und ein paar Wissenschaftlern stecken. Die Resonanzkaskade setzt ein und Barney wird Zeuge der ersten Kämpfe der Sicherheitskräfte gegen die plötzlichen auftauchenden Aliens. Plötzlich reißt das Sicherungskabel des Fahrstuhls und er stürzt damit in die Tiefe.

Als er wieder aufwacht, ist das Desaster schon im vollen Gange und Barney muss sich seinen Weg nach draußen freikämpfen. Während seiner Abenteuer in Black Mesa, trifft Barney auf einen Wissenschaftler (Name vergessen) welcher einen Kollegen hat (Dr. Kleiner), welcher plant die Basis mittels einer neu entwickelten Teleportertechnologie zu verlassen. Barney tut sich mit dem Wissenschaftler zusammen und gemeinsam kämpfen sie sich zu den Teleporterlabors, unterhalb der Basis, durch. Nachdem die Reaktoren hochgefahren sind und Barney eine ganze Horde von Aliens abgewehrt hat, gelingt es schließlich dem Wissenschaftler, Dr. Kleiner und seinen Kollegen durch das Portal zu verschwinden ... Barney folgt ihnen. Jedoch geht ein bisschen was dabei schief und Barney teleportiert sich wild durch die Basis (dabei trifft er unter anderem Gordon Freeman an, welcher gerade von zwei Soldaten durch die Gänge geschleift wird). Schließlich landet er dann doch noch außerhalb der Basis und trifft seine Gefährten wieder, welche mittlerweile ein Auto aufgetan haben und bereit sind die Basis mit ihm zu verlassen. Barney, Dr. Kleiner und 2 weitere Kollegen verlassen dann mit dem Jeep die Basis während die Kämpfe innerhalb von Black Mesa gerade ihren Höhepunkt erreichen. (Barneys Abenteuer endet, als Gordon gerade zur Hälfte fertig ist und Shephard sich seinem Ende nähert)

Ich muss sagen, ich erinnere mich nicht mehr so gut an Blue Shift. Das sollten aber die wichtigsten Ereignisse aus dem Spiel sein. Wie ihr seht, schafft Barney, Kleiner etc. nach draußen OHNE das der G-Man da was zu tut .. also ist die Theorie, dass der G-Man das alles so geplant hat ziemlich wage in den Raum geworfen .. findet ihr nicht?

kpayne
10.12.2004, 14:06
Hallo,

also ich habe original Half Life 2. Und ich und mein bruder wollen im LAN zocken, jedoch haben wir nur ein Exemplar davon. Ist es irgendwie möglich, dass ganze im LAN zu zocken?

cya

Saph
10.12.2004, 14:11
@Terminator90
Nope, du brauchst zwei verschiedene Keys.

csg
10.12.2004, 16:40
Ich bräuchte mal Hilfe.
Und zwar würde ich gerne wissen ob man auch ohne Kreditkarte an die Silber oder Goldversion ran kommt. Und gibt es vielleicht eine möglichkeit von einer vorhandenen Bronze Version auf Silber upzudaten ?

Saph
10.12.2004, 16:42
Und gibt es vielleicht eine möglichkeit von einer vorhandenen Bronze Version auf Silber upzudaten ?
Nein, eine solche Möglichkeit exestiert nicht.
Zum Rest kann ich leider nichts schreiben.

dadie
10.12.2004, 20:04
Nein, eine solche Möglichkeit exestiert nicht.
Zum Rest kann ich leider nichts schreiben.

Es seiden die Bronze ist der ATI Gutschein damit soll es gehn :D

walljumper
10.12.2004, 21:35
ich hab ein Problem mein source sdk geht nicht mehr wenn ich es starten will kommt folgende meldung

MountFilesystem( 221 ) failed: SteamMountFilesystem(2220,221,0x408fbfc=,0x408fd0c) failed with error 116: Cache needs repair

hab das sdk schon 2 mal neu downgeloadet und installiert is aber immer noch so. Was kann ich da machen????

Rübe
10.12.2004, 21:53
Hab eine ähnliche Fehlermeldung, aber bei mir kommt das definitiv von einem Virus, den ich erwischt habe (mein PC ist im Moment in Reparatur). Evtl. mal mit dem Scanner drüber...

NeM
11.12.2004, 15:02
Hmm, irgendwie hab ich das Ende von HL2 nicht ganz kapiert. Was passiert denn nun genau? Doofes Ende -_-

Hatte übrigens nen Bug am Ende. Man ist ja unter Zeitdruck, in dem Moment wo ich das Ding kaputt gemacht hab kam plötzlich diese Meldung dass ich terminiert bin usw (Sterbescreen), danach lief der "Abspann" ganz normal weiter. Ist euch das auch passiert?

Saph
11.12.2004, 15:35
Hmm, irgendwie hab ich das Ende von HL2 nicht ganz kapiert. Was passiert denn nun genau? Doofes Ende
Man zerstört den Kern(?) und löst damit eine Explosion aus, wenn Alyx irgentwas von weglaufen oder so labert bleibt die Zeit stehen und der G-Man erscheint. Er labert mal wieder unsinniges vor sich hin und "friert" dich wieder "ein" um dich am Anfang von Half-Life³ wieder zu erwecken.
...
Klaub ich.

NeM
11.12.2004, 15:59
Aber was passiert denn nun mit den anderen? (Barney, Dr. Kleiner, Alyx und der Rest der Welt?). Außerdem gibts ja noch genug Combines und Aliens, wohl mehr als der Widerstand abknallen kann.

Hoffe dass die Add-Ons da mehr Licht in die Story bringen, anstatt Fragen zu beantworten wie es bei Fortsetzungen üblich ist, kommen hier eher noch mehr Fragen auf.

Saph
11.12.2004, 16:21
Yay (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=37289&SYSTEM=PC-CDROM)...

Duke Earthrunner
11.12.2004, 17:28
Servus!

Oh was ist denn mit Valve los, sind die mal mit dem richtigen Bein aufgestanden?
Oder müssen sie für eine bevorstehende Hiobs Botschaft gut Wetter machen?

Naja jetzt kann ich die CD endlich mal wieder aus dem Laufwerk nehmen.
Thumbs up!

Saph
11.12.2004, 17:34
Vll ist Gabe heute ja mal satt o_O (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2466)

sandcool
11.12.2004, 17:57
Also die haben sich schon die rechte gekauft für hl 3 und 4, dass haben die schon getan bevor hl2 raus kam. Also freud euch schonmal darauf ^^

Saph
11.12.2004, 18:20
Die Rechte an Half-Life liegen bei Vivendi, egal ob Half-Life, Half-Life² oder Half-Life²³².
Ein Half-Life³ ist längst angekündigt (indirekt, vor einigen Monaten suchte VALVe nach Ideen für HL³).

Ziek
11.12.2004, 20:17
So~ho .. freuet euch:
Ziek hat nun auch Half-Life 2 .. und kann euer anfägnliches Gemecker über die Installation etc. nicht ganz nachvollziehen. Ich habe für den gesamten Vorgang ca. 40 Minuten gebraucht. Diese 40 Minuten beinhalteten Installation (GOTT VERDAMMT, hat denn bei Valve keiner was von DVDs gehört?!) und halt den Steam update/registrierungs blah .. ich hab mit ner ziemlichen Prozedur gerechnet aber das war doch alles verflucht Human ... dafür, dass soviel Wind darum gemacht wurde >__>

Gespielt habe ich bisher bis NOVA PROSPEKT und mir gefällt das Spiel ... zwar flashed es mich nicht so gut wie seiner Zeit Teil 1, aber ein sehr sehr feines Spiel und der beste Ego-Shooter zur Zeit. Joah ... ehm ... ich meld mich wieder, wenn ich durch bin .. dürfte nicht mehr lange dauern.

Saph
11.12.2004, 20:24
Ich habe für den gesamten Vorgang ca. 40 Minuten gebraucht.
Ich brauchte zwei Stunden für die Installation und noch einige Zeit (habs über nacht regestrieren lassen) für den Rest o_O

(GOTT VERDAMMT, hat denn bei Valve keiner was von DVDs gehört?!)
O_o Ich hab ne DVD Version...in D-Land gibts auch nur eine CD Version AFAIR...

Gespielt habe ich bisher bis NOVA PROSPEKT
O_O Wie lange zockst du?

btw, zwar was unwichtiges, aber trotzdem etwas...Link (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2469).

Duke Earthrunner
11.12.2004, 20:32
Servus!

Ist klar, dass es bei dir schneller ging, der größte Ansturm ist ja mittlerweile überwunden.
Aber so nach dem releasetag war es schon eine kleine Tortur das Ding mal zum Laufen zu bekommen.

dadie
11.12.2004, 20:35
Ich brauchte zwei Stunden für die Installation und noch einige Zeit (habs über nacht regestrieren lassen) für den Rest o_O

Nur ? Ich brauchte 2 Gottverdammte TAGE habe steam in der Zeit 2 Mal neu Instaliert
was sehr nerfig war >:( !!!!!!!!

NeM
11.12.2004, 20:41
Bei mir gingen Registrieren und die Updates (HL2, CS:S, HL1:S) in ca. 1 - 1,5 Stunden. Dumm nur, dass ich Steam auf Deutsch gestellt hab und der dann die deutschen Sprachdateien runtergeladen hat (2 Stunden) was ich erst im Nachhinein bemerkt habe. :rolleyes: Ich finde Steam könnte ruhig mehr Auskunft geben, was es denn nun genau macht.

P.S.: Die deutsche Synchro ist mies :)

Ziek
11.12.2004, 20:56
Ich habe ca. 30 Minuten für die Installation gebraucht ... und ca. 10-15 Minuten für den Steamkram .. wobei ich glaub, dass das doch schneller ging. Das Zeitwaufwendigste war das "decripten" der Daten per INET .. der Rest war relative Routine. Mein persönliches Highlight an Installation war bisher THIEF 3 (auf DVD wohlgemerkt) .. und HL2 ist dagegen eine Wohltat (auch wenn man dauernd die CDs wechseln muss).

O_o Ich hab ne DVD Version...in D-Land gibts auch nur eine CD Version AFAIR...Ich habe eine CD Version auf 5 CDs. Davon ist aber nur CD1 komplett beschrieben und der Rest ist nur bis zu hälfte oder 3/4 bebrannt. Ich versichere dir aber .. es ist ein Original. Es hat so eine formschöne (ziemlich wuchtige) Pappverpackung zum Aufklappen und vorne drauf ist Alyx ... was mich schon verwundert hat, da ich nur Gordon vorne drauf kenne .. gibt wohl mehrere Versionen. Ich hätte aber lieber Gordon gehabt ._.

Dafür war IN der Verpackung irgendwie nix außer den CDs einem kleinen Begleitheftchen und einem Quick Reference Dingens. Seeehr spartanisch das Teil, erklärt wird einem irgendwie nix .. das alles könnte aber daran liegen, dass ich die Paficic-Asian Version habe ... *hust* ... gottseidank ging das alles reibungslos von statten, sonst hätte ich wohl ein Problem gehabt. Grade bei STEAM hatte ich so meine Bedenken, weißt du. Man hört ja nur "schlechtes" darüber.

O_O Wie lange zockst du?
Seit Freitag Abend 18:00 Uhr um genau zu sein (habe extra auf die Uhr geschaut, wegen Installzeit etc.). Freitag habe ich aber nicht lange gespielt ca. 4 Stunden, also bis Ravenholm. Heute habe ich dann den Weg bis Nova Prospekt zurückgelegt und bin auch schon ein wenig im Komplex rumgetappst. Der Teil mit den Antlions gefiel mir sehr gut ... da kommt Starship Troopers Atmo auf. ^^

Auf Ravenholm war ich ÜBERHAUPT NICHT vorbereitet .. Jesus war das ein Krampf für mich ... ihr müsst wissen, ich HASSE spinnenähnliche Gegner wie die Pest. Headcrabs gehen ja noch aber diese komischen .. braunen .. Kreuzspinnenähnlichen Dingers mit den Haarigen Beinen ... *brr* ... scheiße da schüttelts mich ^^"
Deswegen hatte ich Freitag dann auch aufgehört, als die ersten Zombies kamen .. mit diesen Kreuzspinnen auf dem Rücken .. und dann haben die auch noch damit auf mich geschmissen .. also .. ne ... >__>"

Scheiße ich muss sagen, der Teil war echt BÖSE .. und ich hatte sowas von Half-Life nicht erwartet ^^" War aber alles sehr geil gemacht .. mit diesen Rotoren .. den Fallen und dem Freidhof am Schluss. Nicht zu vergessen der leicht kranke Pater mittendrinn ^^
Überhaupt gefallen mir die Charaktere verdammt gut, bisher. Dr. Kleiner, Barney .. und mein bisheriger Liebling .. der britische Colonel der einem den RPG erklärt. DER war geil, ich kam mir vor wie in einem alten Kriegsfilm mit britischen Kommandos. ^^"
Joa .. ihr merkt, das Spiel hats mir angetan.

Ist klar, dass es bei dir schneller ging, der größte Ansturm ist ja mittlerweile überwunden.
Aber so nach dem releasetag war es schon eine kleine Tortur das Ding mal zum Laufen zu bekommen. Mhm .. okay, das nehme ich dir ab. Aber die eigentliche Installation, mal ohne Online zertifizierung, wurde auch "länger" beschrieben ... wunderte mich nur, dass es bei mir so schnell geht. Wo ich doch einen eher langsamen Rechner habe (nur 1,8 GHZ). Das Spiel an sich läuft übrigens übelst gut .. dank meiner Radeon 9800 ... würde ich sagen. Ich habe alle Details auf Maximum und es ruckelt kein Stück oder wird langsam. Einzig und allein das Laden der Sounds geht mir auf den Sack, da dann immer das Spiel einmal kurz zu stottern beginnt .. das fällt besonders bei Sequenzen auf (Saph hatte es auch mal erwähnt). Also das reinladen der Sounds in den Cache .. ich führe es jedenfalls auf den Sound zurück.

Btw. ich werde morgen HL2 sicherlich beendet haben, vielleicht hat ja mal jemand aus diesem Thread Lust CS:S oder HL2: DM zu zocken .. ich hab mich mit beidem noch nicht befasst aber .. es wäre mal nen Versuch wert ^^"

Saph
11.12.2004, 21:16
Mein persönliches Highlight an Installation war bisher THIEF 3 (auf DVD wohlgemerkt)
Bei mit lief die Installation ganz flott...

Dafür war IN der Verpackung irgendwie nix außer den CDs einem kleinen Begleitheftchen und einem Quick Reference Dingens.
Das ist bei allen Versionen so, Valve will ja bekanntlich Steam durchsetzten und ein Büchlein wäre ein Grund sich die Ladenversion zu kaufen...Yeah, Valve vs. Vivendi -.-

Jesus war das ein Krampf für mich ... ihr müsst wissen, ich HASSE spinnenähnliche Gegner wie die Pest. Headcrabs gehen ja noch aber diese komischen .. braunen .. Kreuzspinnenähnlichen Dingers mit den Haarigen Beinen ... *brr* ... scheiße da schüttelts mich ^^"
DITO, giftige Headcrabs sind (zusammen mit den entsprechenden Zombies) die schlimmsten Gegner des Spiels (erstere wegen Spinnen, zweitere wegen Spinnen + "Panzerung").

Überhaupt gefallen mir die Charaktere verdammt gut, bisher. Dr. Kleiner, Barney .. Aber Barneys Synchro...ohm mein Gott, ich hoffe ich werde sowas nie wieder in einem Spiel erleben.
Btw. ich werde morgen HL2 sicherlich beendet haben, vielleicht hat ja mal jemand aus diesem Thread Lust CS:S oder HL2: DM zu zocken .. ich hab mich mit beidem noch nicht befasst aber .. es wäre mal nen Versuch wert ^^" Ich ich ich!!!1 Zumindest CS:S, HL²DM muss ich noch etwas tweaken damit er richtig läuft (momentan ruckelts wie sau).

btw, schau mal in Quiz, du bist dran,.

Ziek
11.12.2004, 21:30
Bei mit lief die Installation ganz flott...
Hehe .. so kanns gehen. Bei mir THIEF bei dir HL2 ... egal, solange es irgendwann überhaupt läuft wartet man ja gerne, oder? ^^

DITO, giftige Headcrabs sind (zusammen mit den entsprechenden Zombies) die schlimmsten Gegner des Spiels (erstere wegen Spinnen, zweitere wegen Spinnen + "Panzerung"). Ich hab mit den blöden Drecksdingern gar nicht gerechnet O_O
Ich meine OKAY .. es ist vielleicht ein wenig blauäugig nicht damit zu rechnen, dass jemand einen Gegnertyp weiterentwickelt aber ich hab das wirklich nicht von Valve erwartet. Hehe .. ich erinnere mich noch GUT an die erste Begegnung, ich komm mit der GravityGun um die Ecke .. gehe in einen kleinen Raum und dann sitzen da 2 von den "Kreuzspinnen" hinter einem kleinen Schrank den ich NATÜRLICH mit der GravityGun aus Jucks und Dollerei anheben musste. Ich hab mich so verjagt, dass ich denen den kleinen Schrank STUMPF auf die Birne geknallt habe. ^^
Und diese scheiß Viecher halten was aus .. das ist ja nicht normal und dann auch noch die Zombies .. waaah .. sowas widerliches, wenn die da zu viert auf dem Rücken rumkrabbeln *brr*

Aber Barneys Synchro...ohm mein Gott, ich hoffe ich werde sowas nie wieder in einem Spiel erleben. In der englischen Version klingt er eigentlich genauso wie in HL1. Ich dachte erst es wäre ein anderer Sprecher, aber später .. wenn er seine Kampfsprüche ablässt hört man, dass es der gleiche Sprecher ist ("Bring it on!" z.B. klingt genauso wie in HL1). Die deutsche Version will ich gar nicht hören .. die muss BÖSE sein. Überigens fand ich den Dialog im Labor von kleiner sehr geil ... wie z.B. die Sache mit der Katze und auch wie Barney sich über Gordon und seine MIT Ausbildung lustig macht. Zusammen mit dieser genial gemachten Gesichtsmimik kommt das sooooo fett. Ich mag Barney .__.

Ich ich ich!!!1 Zumindest CS:S, HL²DM muss ich noch etwas tweaken damit er richtig läuft (momentan ruckelts wie sau).
Sehr schön ^^
Und um das Quiz kümmer ich mich gleich mal >_>"

Duke Earthrunner
11.12.2004, 21:44
Servus!

Einzig und allein das Laden der Sounds geht mir auf den Sack, da dann immer das Spiel einmal kurz zu stottern beginnt .. das fällt besonders bei Sequenzen auf

Ich glaube wirklich da liegt einer der ganz dicken Schwachpunkte von Source.
HL2 lief bei mir eigentlich sehr gut auf allen Details.
Einzig und allein wenn Soundfiles abgespielt werden (zB Reden von Dr. Breen) ging mein PC ein wenig in die Knie. Ich glaube da wär noch was drin.
Sollte es nochmal einen guten Tag von Valve geben, würde ich mir einen Patch wünschen, der dieses Manko verbessert.

HL2 Deathmatch ist übrigens echt mega genial. Macht mir sehr viel Spaß.
Die mesiten server sind zwar noch recht laggy, aber man findet wenn man sich bemüht schon recht gute server.
Mit der Energie Kugel der Impulse Cannon kann man übrigens richtig abräumen ;)

NeM
11.12.2004, 21:57
Ich finde Barney hat genau 0 Mimik wenn man

Mit ihm und den Rebellen durch die Stadt läuft und er Instruktionen zuruft. Sieht aus als wär er Nachrichtensprecher O_o

Diese kreuzspinnenheadcrabwerfenden Zombies sind eklig, ja :) Wenns noch so ne Animation wie in AvP geben würde, wo das Vieh im Gesicht rumklebt, wär ich noch nicht durch ;)

Saph
11.12.2004, 22:08
Hehe .. so kanns gehen. Bei mir THIEF bei dir HL2 ... egal, solange es irgendwann überhaupt läuft wartet man ja gerne, oder? ^^
Ja, beide Games sind wirklich sehr sehr nett.

Und diese scheiß Viecher halten was aus .. das ist ja nicht normal und dann auch noch die Zombies .. waaah .. sowas widerliches, wenn die da zu viert auf dem Rücken rumkrabbeln *brr*
Was IMO ein derber Logikfehler ist, die Zombies mit den giftigen Headcrabs halten um einiges mehr aus als die anderen Zombies, ich brauchte schon einige male ca 4 Shotgunschüße um sie zu erledigen >.<

Sehr schön ^^
Excelent :)

@Mimik
Aber eigentlich ist die Mimik meistens sehr sehr gut, Alyx ist ein sehr gutes Beispiel für die Güte dieser <3

Wenns noch so ne Animation wie in AvP geben würde, wo das Vieh im Gesicht rumklebt, wär ich noch nicht durch
ò_ó
Das wäre ein Grund für mich Half-Life² nicht zu kaufen...

Toney
12.12.2004, 00:00
zu der synchro:
barney hört sich wirklich ein bisschen komisch an , aber das ist zu verkraften.
was mich wirklich nervt ist der g man. der redet total abgehackt.
(dafür sagt er ja nur 2 mal was)

NeM
12.12.2004, 01:47
Hab ein kleines Prob mit HL2. Den Text hab ich schon in einem anderen Forum gepostet, ist Copy + Paste, bevor mir jemand sagt dass ich mich wiederhole ;)

Folgendes:

Als ich HL2 installiert habe, hab ich Steam auf Deutsch gestellt. Also hat Steam gleich die deutschen Sprachfiles runtergeladen und ich hab mir den Vorspann in Deutsch angeguckt. Mir gefiel die Synchro nicht, also hab ichs auf Englisch zurückgestellt und durchgespielt.

So. Jetzt wollte ich mal das "Dunkle Materie" Level in Deutsch laden um zu hören, was der G-Man am Ende sagt (2-3 Wörter versteh ich nicht). Doch siehe da: Das letzte Level lädt nicht, wenn Steam auf Deutsch gestellt ist. Habs mit und ohne DVD versucht, auch neu gestartet. Auf Englisch funktionierts, auf Deutsch nicht. Ist offensichtlich auch egal, an welcher Stelle ich das Level laden will (hab 2 Saves getestet und bei "Neues Spiel" das Level ausgewählt), im Ladescreen bleibt der Balken ca. beim 3/4 stehen und es geht nix weiter. HL2 muss ich dann per Task Manager beenden...

Finde das seltsam. Hat Steam vielleicht nen Fehler gemacht bei den Sprachdateien? Kann / muss ich die nochmal runterladen?

Hat noch jemand die Collector's Edition und nen Breitband-Anschluss um das zu testen? Will wissen ob ich mit diesem Prob alleine dastehe

dadie
12.12.2004, 11:56
Hat noch jemand die Collector's Edition und nen Breitband-Anschluss um das zu testen? Will wissen ob ich mit diesem Prob alleine dastehe

Eigentlich nett habe auch das Problem mir ist es nur Egal den ich ahbe auf meinem Englishen Steam Deutschen untertitel :D

in der Console cc_lang germany oder cc_lang german (ich weiss es nett mehr genau) eingeben und fertig :D

Die Deutsche über sätzung ist aber ZIMLICH Schlecht for allem Dr.Kleins Wort witzt sind weg :(

Maisaffe
12.12.2004, 12:12
naja, mal OT:

Kann es sein, das die CS & HL Server alle wech sind? Oo
Und dass ich ohne Source CH & HL nimmer online spielen kann? Oo

Dennis

NeM
12.12.2004, 13:05
Ich hoffe es fällt bald irgendjemanden was ein.. Ich will den Abspann in Deutsch sehen ffs :D

Wie kann ich die deutschen Sprachfiles entfernen? Vielleicht hilft das ja. Hab zwar nen Ordner der hl2_german heißt (im HL2 Ordner) aber da ist nix drin -_-

Ziek
12.12.2004, 15:08
Kann es sein, das die CS & HL Server alle wech sind? Oo
Sind bei mir alle noch da >_>

barney hört sich wirklich ein bisschen komisch an , aber das ist zu verkraften.
o__O .. WAS habt ihr alle gegen Barney?! Ich tippe jetzt mal wild ins blaue und behaupte:
Ihr habt ALLE die deutsche Version! (jedenfalls diejenige, die sich über Barney beschweren) In der englischen klingt er GANZ NORMAL .___.

Was IMO ein derber Logikfehler ist, die Zombies mit den giftigen Headcrabs halten um einiges mehr aus als die anderen Zombies, ich brauchte schon einige male ca 4 Shotgunschüße um sie zu erledigen >.<
Das war für mich auch ein Problem. Ich hab die Dinger immer aus "einiger Enternung" erledigt, so dass sie keine Chance bekamen .. mich zu bewerfen. Da ging mir aber relativ flugs die Munition aus .. und allein der Gedanke, so ein Ding mit der Brechstange angreifen zu müssen, lässt mich erschaudern. Übrigens hat mich so ein "Kreuzspinnenwefer" zuanfangs ganz kalt erwischt. Ich stand oben auf so Holzplanken und schoss fröhlich auf die Zombies unter mir .. als ich plötzlich so eine "Kreuzspinne" direkt ins Gesicht geflatscht bekomme ... nett >__>"

Das wäre ein Grund für mich Half-Life² nicht zu kaufen...Großes DITO. *brrrrr*

Wie kann ich die deutschen Sprachfiles entfernen? Vielleicht hilft das ja. Hab zwar nen Ordner der hl2_german heißt (im HL2 Ordner) aber da ist nix drin
Die Source Engine verpackt ihre Systemdatein, genau wie die Quake Engine, in großen Archiven .. hier genannt *.GCF (Quake Engine = *.PAK oder *.PK3). Die guten alten PAKs konnte man noch mit WINRAR oder PAKSCAPE einfach öffnen und auslesen als wären sie eine ZIP Datei ... hier geht es, zumindest mit WINRAR, nicht mehr. Dafür braucht man ein Tool namens GCFSCAPE (cleverer Name, was? ^^" ). Naja .. wie dem auch sei, ich denke mal .. dass du um eine komplette NEU-installation nicht drumrum kommst. Außer jemand ist so nett und schickt dir die deutschen Samples aus seiner *.GCF (genau Datei-Bezeichnung entfallen).

Duke Earthrunner
12.12.2004, 20:39
Servus!

Mal ne abgedrehte Frage und ja ich schreibe die mit Absicht hier rein.

Kennt jemand den Film "Secret window" mit Johnny Depp???

NeM
13.12.2004, 02:05
Nachtrag: Hab jetzt die deutsche Sprachdatei gelöscht und nochmal runtergeladen, es hat nichts gebracht -_-

Wenn ich die Spielefiles speichern will (in Steam) steht da, dass die Aktualisierung von HL2 zuerst abgeschlossen werden muss. HL2 ist aber up to date :confused:

Ziek
13.12.2004, 08:17
Nachtrag: Hab jetzt die deutsche Sprachdatei gelöscht und nochmal runtergeladen, es hat nichts gebracht -_- DE-installiere doch mal einfach alles ... ich denke das ist der bessere Weg anstatt jetzt wild rumzulöschen und zu testen ob STEAM reagiert.

Kennt jemand den Film "Secret window" mit Johnny Depp??? Ich kenne den Film vom hören/sagen .. aber ich habe ihn nicht gesehen. Darf man fragen, was das mit HL2 zu tun hat? ^^"

Duke Earthrunner
14.12.2004, 15:41
Ich kenne den Film vom hören/sagen .. aber ich habe ihn nicht gesehen. Darf man fragen, was das mit HL2 zu tun hat?

Ich sags mal so, indirekt spielt der g-man in dem Film mit, jeder der den Film kennt wird wissen was ich meine ;)

Saph
14.12.2004, 16:14
Ich sags mal so, indirekt spielt der g-man in dem Film mit, jeder der den Film kennt wird wissen was ich meine
Links, Story, Skript?

Duke Earthrunner
15.12.2004, 20:29
Servus!

Weihnachten ist gerettet!!!
http://www.unf-unf.de/show.php?did=710

Réd_Jókér
15.12.2004, 20:33
Half Live 2 is einfach nur geil. Genauso wie Valve

Saph
15.12.2004, 20:35
Alt.
Und krank. Es gibt Leute die haben nichts zu tun...die backen dann Half-Life² Logo Plätzchen...aber dürfen sie das überhaupt? Treadmark? Copyright?

Viel interessanter finde ich das (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2494) hier. Es wird der Mod Scene wohl etwas helfen...es sind schon wirklich viele ordentlich aussehende Mods in arbeit, nur schade dass die wenigstens von ihnen je final gehen werden...

NeM
15.12.2004, 21:27
*edit* Habs jetzt raus :)

Steam hat offenbar im Hintergrund weiter runtergeladen während ich versucht habe ein (angeblich) upgedatetes HL2 zu spielen. Wenigstens geht jetzt alles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :flower: (ja ich freu mich :D)

Saph
17.12.2004, 17:29
Yeahear!!!!!!11111111oneoneeleven
Das erste Dezemberupdate für CS:S ist draußen und bringt eine neue Map mit.
Zwar gibt es immernoch keine weiteren Player Models, und man wird immernoch von Gegenständen weggeschubst, aber insgesammt bin ich zufrieden.
Alle Details zu den Veränderungen und den Change Log findet ihr hier (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2503).

Duke Earthrunner
17.12.2004, 17:36
Servus!

Nice Nice Nice..... Das beste ist natürlich prodigy, werde ich gleich mal anzoggen gehen.
Ich hoffe Valve nimmt sich als nächstes nuke oder inferno vor.
Ein neues Playermodel könnte auch nicht schaden.

Garrett
18.12.2004, 12:04
Tagchen!
Habe mal eine Frage zu HL² und zwar: Kann mir mal jemand das Ende nach dem zerstören dieses Energiekerns (oder was auch immer dass ein soll) erklären? ich verstehe nicht so richtig was der G-Man mir sagen will und noch weniger verstehe ich warum er einen so abrupt aus dem Geschehen holt und in dieses Nirgendwo bringt... Hätte nämlich gerne erfahren was nun mit Alyx, Eli und den anderen passiert ist...

Duke Earthrunner
18.12.2004, 12:47
Servus!

Zuerst kann ich dir mal diese Seite ans Herz legen:
http://fragfiles.org/~hlstory//
Was mit den anderen passiert ist, sind wohl nur Vermutungen, aber ich denke, dass die Hauptfiguren auf keinen Fall sterben werden.
Ein Addon wird wohl vielleicht ein paar Fragen beantworten aber wie immer auch ein paar neue aufwerfen.

Ziek
18.12.2004, 14:27
http://fragfiles.org/~hlstory// Bei der Site wäre ich vorsichtig. Sie ist IMHO nur aus lauter Spekulationen aufgebaut, die einem da als Wahrheit verkauft werden und diese Story FAQ ist meiner Meinung nach auf sehr sehr unsoliden Grundsätzen aufgebaut und weisst Lücken auf. Das liegt aber nicht unbedingt an den Machern der Site, sondern eher daran, dass Valve an sich die Story nach HL1 viel zu weit gepushed hat und nun Probleme hat diese irgendwie mit HL2 zu verbinden. Am weitesten aus der Luft gegriffen ist für mich nämlich die "Combine hatten XEN erobert" Theorie. Nur weil die Vortigraunts (oder wie man die auch immer schreibt) in HL1 den Codenamen SLAVE (Englisch für Sklave) hatten .. muss das noch lange nicht bedeuten, dass sie die dort schon die Sklaven der Combine waren ODER dass die Alien Grunts genetische Schöpfungen der Combine waren. Es gibt nirgends in HL1 irgendeine Anspielung auf die Combine aber diese FAQ verkauft dir das so, als wäre alles total offensichtlich und es würde stimmen. Das stört mich an dieser FAQ, und man sollte sie mit vorsicht genießen ... besonders da weder OPPOSING FORCE noch BLUE SHIFT darin auch nur ansatzweise erwähnt werden ... diese Spiele aber auch enormen Einfluss auf HL2 gehabt haben (Barney Calhoun z.B. und die Teleporter Technologie stammen aus Blue Shift). Außerdem werden Story spezifische Äußerungen des Nihiliant und des G-man total ignoriert .. welche ihre Theorien nämlich NICHT gerade untermauern würden.

Bei so einer extrem lückenhaften Story kann man nicht mehr machen als spekulieren ... und Spekulationen sollte man IMHO nicht als Tatsachen verkaufen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. ^^"

ich verstehe nicht so richtig was der G-Man mir sagen will und noch weniger verstehe ich warum er einen so abrupt aus dem Geschehen holt und in dieses Nirgendwo bringt... Er holt dich so abprubt aus dem Geschehen .. weil deine Aufgabe erfüllt ist und du die folgende Explosion nicht überleben würdest. Das gleiche hat er schon in HL1 gemacht. Nach dem zusammenbrechen des Portals wäre Gordon bei der folgenden Explosion in Xen gestorben ... der G-Man hat ihn aber davor gerettet, weil er erkannte welches Potential Gordon hat. Die gewaltige Explosion in der Zitadelle in HL2 hätte Gordon auch nicht überlebt und deswegen hält der G-Man die Zeit an und holt Gordon dort raus.

Bevor ich die Texte des G-Mans übersetzen werde möchte ich übrigens mal eben was los werden .. was mich im letzten Kapitel von Half-Life 2 (Dunkle Materie) gewurmt hat und auch in direktem Bezug zur letzten Ansprache des G-Mans steht. Breen sagt zu Gordon folgendes (Übersetzung aus dem englischen by Ziek .. ich weiß nicht, wie die Dialoge in der deutschen Version ablaufen):
"Haben Sie eigentlich realisiert, dass ihre Dienste dem Meistbietenden zur Verfügung stehen?"

So nun zum G-Man. Wie vorhin übersetze ich die Texte SELBST .. also entschuldigt, wenn ich da was falsch rausgehört habe:
"Zeit ... Doktor Freeman?"
"Ist es wirklich schon wieder an der Zeit ..?"
"Es kam mir vor .. als wären Sie gerade eben erst angekommen."
"Sie haben in einer kurzen Zeitspanne, viel erreicht."
"Sie haben so viel erreicht, dass ich einige Interessante Angebote für Ihre Dienste erhalten habe. Gewöhnlich würde ich mich auf sowas nicht einlassen, aber dies sind ... außergewöhnliche Zeiten .. nicht wahr?"
"Anstatt Ihnen die Illusion einer freien Wahl zu geben, nehme ich mir die Freiheit für Sie zu entscheiden ... falls Ihre Zeit erneut kommen sollte."
"Ich entschuldige mich für dafür, was für sich für Sie anfühlen muss wie eine auferzwungene Pflicht .. Doktor Freeman. Ich bin sicher es wird für Sie alles einen Sinn ergeben im Verlauf Ihrer ... nun ..."
"Ich kann mir leider wirklich nicht erlauben etwas dazu zu sagen..."
"In der Zwischenzeit ..."
"Muss ich Sie leider hier verlassen ..."

Was sagt uns das? Nun ... Gordon Freeman, scheint eine Art .. "Söldner" im Dienste des G-Mans geworden zu sein. Der G-Man scheint Angebote für die Dienste von Gordon zu erhalten, er setzt Gordon dementsprechend ein und überwacht ihn während der Mission. Man sieht ihn mehrmals in Half-Life 2 .. und auch einmal wie er sich mit Colonel Odessa Cubbage unterhält ... also scheint Gordon diesmal im Dienste der Rebellen zu stehen. Der G-Man ist eindeutig kein Mensch mehr, er kann Raum und Zeit manipulieren .. das steht nun eindeutig fest. Die Theorie mit dem "Söldner" der für den Meistbietenden arbeitet ist zu 100% von der Story gestützt und trotzdem greift sie z.B. diese ominöse Story FAQ, die Duke weiter oben beworben hat, nicht auf. Der G-Man spricht davon, dass Gordons Dienste "vermietet" werden und sogar Breen spricht davon ... und für die Rebellen Führung scheint das auch kein Geheimnis zu sein. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Gordon auch mal GEGEN die Rebellen arbeiten könnte. Ich distanziere mich übrigens davon, dass Gordon auch schon in HL1 eine Spielfigur des G-Mans war. Dafür gibt es nämlich keinerlei Hinweise.

NeM
18.12.2004, 15:14
Nene Ziek.. Andere wegen Theorien runtermachen ist aber nicht nett, zumal du einiges ausgelassen hast (vielleicht weißt du ja nur die Hälfte? :))

Was man in dieser theoretischen (das wird glaub ich auch auf der Seite erwähnt..) Storyline findet, sind alles logische Schlussfolgerungen, mehr nicht. Du solltest dir vielleicht mal andere Storyline Seiten ansehen bevor du die hier kritisierst =p

Also dann, intensiver Spoiler voraus :D

Nihilanth trägt den gleichen Schmuck den die Xen Slaves tragen (Fakt).

Nihilanth sagt selbst "Slaves.. We are their slaves.." (Fakt)

Nihilanth wurde chirurgisch verändert, spricht nicht unbedingt für Xen. (Vermutung)

Man glaubt eine Parallelle zu erkennen: Nihilanth war der "Anführer" der unterdrückten Xen Rasse, so wie es Dr. Breen für die Menschheit ist (Vermutung)

In HL2 sieht man einen Vortigaunt mit den gleichen Armbändern usw. wie Nihilanth und die Slaves in Teil 1 sie tragen. Was tut dieser Vortigaunt? Er säubert mit einem Besen die Straßen von City 17.. (Vermutung, dass die Combine diesen "Schmuck" austeilen, sonst käme ja niemand in Frage)

Man denkt, dass die Combine Xen erobert hatten und auf die Erde aufmerksam wurde, als das Militär Xen eingenommen hat. Die Combine haben sozusagen also einen Präventivschlag gegen die Erde geführt. (Vermutung)

Die Combine sind Borg-ähnlich: Sie kombinieren Maschinenteile mit Menschen, heraus kommen die Combine Soldaten in HL2. (Fakt)

Möglich, dass das auch mit den Grunts in HL1 passiert ist, die Xen Bevölkerung wird von der eigenen (aber veränderten, von den Combine kontrollieren) Rasse unterdrückt. (Vermutung)

Die Story von Opposing Force wird in anderen FAQs und Storylines erwähnt. Offenbar hat der G-Man Gordon vor Shephard beschützt, indem er Shephard ab und zu aufgehalten hat. Shephard wird danach vom G-Man "weggesperrt", ob der G-Man nochmal auf ihn zurückkommen wird ist unklar. Man sollte aber bedenken, dass Opposing Force nur ein Add-On war, das Valve nichtmal selbst gemacht hat. (Fakt)

Der G-Man scheint kein Mensch zu sein, was die meisten Leute schon nach HL1 sagten. Die Aussprache des G-Man ist eher unmenschlich, selbst wenn er ne ganz andere (menschliche) Sprache sprechen würde, würde er sich nicht so seltsam anhören. (Vermutung / Fakt)

Der G-Man wird weder von Xen Aliens, noch von Regierungssoldaten angegriffen (Fakt)

Der G-Man kann offensichtlich Raum und Zeit geringfügig beeinflussen. Er kann teleportieren (wie sonst soll er ungesehen von A nach B kommen oder ganz verschwinden?) und die Zeit anhalten (Ende von HL2). (Fakt)

Die Resonanzkaskade in HL1 war von Dr. Breen beabsichtigt (Fakt)

Ich kann dir diesen Story Speculation Guide ans Herz legen, das meiste (!) was da steht ergibt Sinn.

http://www.hlfallout.net/articles.php/article_9/

Duke Earthrunner
18.12.2004, 15:22
von NeM
Der G-Man scheint kein Mensch zu sein, was die meisten Leute schon nach HL1 sagten. Die Aussprache des G-Man ist eher unmenschlich, selbst wenn er ne ganz andere (menschliche) Sprache sprechen würde, würde er sich nicht so seltsam anhören. (Vermutung / Fakt

Jetzt sind wir wieder beim Thema "Secret window" .
Der geheimnisvolle Fremde in dem Film, spricht den gleichen Dialekt wie der g-man.Die Ähnlichkeit ist wahrlich verblüffend! Der Dialekt ist deshalb so komisch, weil es ein starker Südstaaten Slang sein soll.
Was bedeuten würde der g-man kommt auch aus den Südstaaten. Oder er benutzt diesen Dialekt nur aus was für Gründen auch immer...Und wenn ich mich nicht irre, kommt Gordon doch auch aus den Südstaaten ( Black Mesa liegt auch in New Mexico).

Ziek
18.12.2004, 15:47
Nene Ziek.. Andere wegen Theorien runtermachen ist aber nicht nett, zumal du einiges ausgelassen hast (vielleicht weißt du ja nur die Hälfte? )Glaub mir .. ich weiß ALLES was die anderen auch wissen und alles was du aufgezählt hast habe ich auch schon gelesen. Dennoch ist es für mich viel zu spekulativ um für mich als "Tatsache" aufgefasst zu werden. Hinter den meisten Punkten steht bei dir, richtiger Weise, ja auch VERMUTUNG ... also nichts Handfestes. Ich gehe ja nicht gegen die Vermutungen gegenan, vieles davon scheint ja auch Sinn zu ergeben, sondern ich gehe gegen diese EINE Site gegenan, welche diese Theorien als TATSACHEN hinstellt. Wenn wir nämlich danach gehen, dann gibt es seltsamerweise verflucht viele TATSACHEN zu HL2, welche vor Monaten vorausgesagt wurden .. die in wirklichkeit aber nie im Spiel vorkamen. Dies muss nicht unbedingt Schuld der Site sein ... nur habe ich jetzt schon des öfteren erlebt, dass in Threads zu dem Thema DIESE Site als eine Art .. Bibel .. herbei beschworen wird. Das stört mich halt. Ich selbst tue aber ja nicht mehr, als das von mir gesehene in eigene Theorien hinein zu stricken. Denke also bitte nicht, dass ich das Gedankengut der anderen hier verunglimpfen will .. nur .. ich mag es nicht, wenn man Halbwahrheiten und Theorien akzeptiert und dann darauf beharrt es wäre DIE eine Wahrheit. Verstehst du? Ich sage ja auch nicht, dass es falsch ist .. sondern nur, dass man es mit vorsicht genießen sollte. Wie jede Theorie halt ^^

Die Story von Opposing Force wird in anderen FAQs und Storylines erwähnt. Offenbar hat der G-Man Gordon vor Shephard beschützt, indem er Shephard ab und zu aufgehalten hat. Shephard wird danach vom G-Man "weggesperrt", ob der G-Man nochmal auf ihn zurückkommen wird ist unklar. Man sollte aber bedenken, dass Opposing Force nur ein Add-On war, das Valve nichtmal selbst gemacht hat. (Fakt) Falsch. Der G-Man schützt Gordon NICHT vor Shephard. Shephard begegnet Gordon nur ein eintiges mal und dort ist weit und breit kein G-Man zu sehen. Es ist reiner Zufall, dass Shephard Gordon nicht erreicht und selbst wenn .. er hätte keinen Grund mehr gehabt Gordon zu schnappen .. da Shephard mit der Black Mesa Crew zu diesem Zeitpunkt schon ein Bündnis hatte. Außerdem sorgt der G-Man überhaupt erst dafür .. dass Shephard, Gordon überhaupt erreichen kann. Hätte der G-Man Shephard nicht die Abreise versperrt (die Szene beim Hubschrauber) dann hätte Adrian den Gordon NIE zu Gesicht bekommen. Es tut mir also leid, NeM .. aber dieser Punkt stimmt so leider nur .. wenn man in Opposing Force die Augen zu gemacht hat. ^^

Außerdem möchte ich jetzt mal sagen, dass es totaler Unsinn ist zu sagen: "Das Addon ist nicht von VALVE also werden sie es ignorieren". Meint ihr im Ernst .. die haben ihre eigene Welt nicht unter Kontrolle? Die Leute von Gearbox werden sich wohl mit dem Verantwortlichen Storyschreiber von VALVE unterhalten haben .. wie die Story weitergehen kann und darf. BLUE SHIFT ist auch nicht von Valve und dennoch kommt enorm viel daraus in HL2 vor. Ich habe jetzt schon in diversen Foren diesen Stuss gelesen "Es ist nicht von Valve also hat es keine Bedeutung" und bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Müsstet ihr aber verstehen, oder?

Ich kann dir diesen Story Speculation Guide ans Herz legen, das meiste (!) was da steht ergibt Sinn. Diese Site hingegen, hat meiner Meinung nach, die besseren Story FAQs als die "HL STORY BIBEL" die DUKE angesprochen hat. Leider wurden diese Spekulationen teilweise aufgestellt OHNE HL2 gespielt zu haben. Darin steht nämlich sogar, dass Breen angeblich kein Mensch sondern nur eine AI ist .. die den Menschen vorgaukeln soll .. dass sie eine noch menschliche Administration haben und somit keine Sklaven der Combine Invasoren sind. Des weiteren ist mir diese Site sehr wohl bekannt, ich äußere mich ja nicht zu Dingen ... von denen ich nichts weiß ... sei dir also versichert: ich weiß wovon ich spreche. Diesen einen Satz des Nihiliant hatte ich übrigens übersehen, mein Fehler .. ja er könnte wirklich auf die Combine hindeuten .. dennoch sehe ich an den Alien Grunts nichts wirklich ... mechanisches. Überhaupt sind die XEN Wesen eher organisch als mechanisch. Was aber auch daran liegen kann, dass das Design der Combine erst für HL2 geschaffen wurde. Wir dürfen ja nicht vergessen .. dass die Story einen enormen Satz nach vorne gemacht hat zwischen HL1 und HL2 und sicherlich nicht "so groß" ausgelegt war .. von Anfang an.

Btw. um nochmal eines klar zu stellen. Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die solche Querverbindungen überhaupt ziehen können (gemeint ist der "Schmuck" der Slaves ... die "Narben" auf den verwaschenen Texturen des Nihiliant) und habe nix gegen solche FAQs und Spekulationen. Meine Texte klingen teilweise nämlich wirklich so .. als hätte ich was gegen die >__>"

NeM
18.12.2004, 16:40
er hätte keinen Grund mehr gehabt Gordon zu schnappen Shephards Auftrag ist u.A. Gordon zu töten. Shephard ist ein Marine, er muss den Befehl also ausführen.

aber dieser Punkt stimmt so leider nur .. wenn man in Opposing Force die Augen zu gemacht hat
Ich gestehe, dass es ein wenig länger her ist dass ichs durchgezockt hab. Sollte ich vielleicht wieder machen. Dass der G-Man Gordon vor Shephard beschützt hab ich wo gelesen, leider kann ich die Quelle nicht mehr finden. Laut dieser Quelle gab es aber ein paar Hinweise, dass der G-Man Shephard bewusst nicht zu Gordon führt. Am Ende wird Shephard durch den G-Man auch die Möglichkeit genommen, Gordon zu töten. Andere Theorien besagen, dass der G-Man Shephard für die Vernichtung dieser anderen Alienrasse (wie hieß die schnell? Irgendwas mit X..) eingesetzt hat, während Gordon auf Xen aufgeräumt hat. Sind trotzdem nur Theorien.

Ich habe jetzt schon in diversen Foren diesen Stuss gelesen "Es ist nicht von Valve also hat es keine Bedeutung" und bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Müsstet ihr aber verstehen, oder?Das hab ich so nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass man bedenken sollte, dass OpFor nicht von Valve selbst ist und die Story ebenso wie diese neue Alienrasse wird nirgends mehr aufgegriffen (weder in Blue Shift, noch in HL2). Zumindest war das mein Gedankengang, als jemand in einem anderen Forum von einem Add-On mit Shephard als Hauptfigur gesprochen hat.

Diese Site hingegen, hat meiner Meinung nach, die besseren Story FAQs als die "HL STORY BIBEL" die DUKE angesprochen hatDer Meinung bin ich auch :)

und habe nix gegen solche FAQs und SpekulationenDann hab ich das wohl falsch aufgefasst. Auf jeden Fall hats ein bisschen so geklungen, als wär alles was Spekulation ist gleichzeitig Schwachsinn ;)

*edit* @ Duke: Kein Mensch in den Südstaaten klingt wie der G-Man :D

"I have recommended your serviccess to my e-e-e-e-employers.. and they have authorized me to offer you a job. They agree with me that you have limitlesssss potential.."

Der Südstaatenbewohner der so spricht muss nen ordentlichen Sprachfehler haben ;)

Duke Earthrunner
18.12.2004, 18:03
Servus!

@NeM
Es hat was mit dem Fim an sich zu tun, aber ich möchte nicht näher darauf eingehen, da es ein fetter Spoiler ist!
Jedenfalls spricht der Typ im Film genau so wie der g-man.

[Edit] Die Deutsche Version. (Sowohl HL als acuh Secret window)
Also ob sich die englischen Stimmen auch gleichen weiß ich nicht, die deutschen aber zu 90 %!

NeM
18.12.2004, 18:17
Hast du den Film auf Englisch gesehn? Die deutsche Synchro des G-Man ist nämlich zum vergessen, klingt ganz anders IMO.

Saph
18.12.2004, 19:35
Shephards Auftrag ist u.A. Gordon zu töten. Shephard ist ein Marine, er muss den Befehl also ausführen.
Hatten die Marines nicht den Befehl alle Überlebenden zu töten? Dann müsste er auch die Wissenschaftler töten, was er meines wissens nach nicht tut.

Übrigens habe ich den ersten Teil samt Add-Ons nie gespielt und kenne die Story "nur" von Skripts, Reviews, Foren und Zusammenfassungen...

@Secret Window
Ist Shooter der "pseudo G-Man"?
Habe gerade einpaar Reviews gelesen, schein ein netter Film zu sein (vorallem wegen Meister Stephen King).

btw, Half-Life² wurde von IGN zum besten PC-Actionspiel, bestem PC-Spiel und (afaik, bin mir hier nicht so sicher) zum PC-Spiel mit der besten Grafik gekührt. Desweiteren vergab gamespy Awards für bestes Spiel, bestes Actionspiel, bester Charakter (Dog) und beste Grafik (vll habe ich etwas vergessen).

NeM
18.12.2004, 20:08
Hatten die Marines nicht den Befehl alle Überlebenden zu töten? Dann müsste er auch die Wissenschaftler töten, was er meines wissens nach nicht tut.

Ja, hat er eigentlich. Kann er aber nicht, da er manche Wissenschaftler eben braucht. Abgesehen davon dass die meisten sowieso abkratzen ;)

Die Marines haben sich trotzdem auf Freeman fixiert. Eins der Kapitel in HL1 heißt "Forget about Freeman", wo man aus dem Funkgerät auch hört, dass die Marines Freeman eben laufen lassen und sich zurückziehen sollen, weil Black Mesa praktisch aufgegeben wird. Somit muss es den Befehl Freeman speziell zu eliminieren gegeben haben. Nebenbei wurde Freeman von den Black Ops gejagt, gleich danach haben die Marines ihm eine Falle gestellt.

Die "Spraylogos" an den Wänden von HL1 (ich glaub das Kapitel heißt "On a rail") sind auch nice, da stehen Sprüche wie "Gib auf Freeman" oder "Stirb Freeman". Woher wissen die Marines wie er heißt? Geraten haben sie bestimmt nicht ("Guck, da ist einer im Schutzanzug der unsere Leute killt. Der heißt bestimmt Freeman.."). Bei der Anzahl an Wissenschaftlern in Black Mesa werden die Marines ihre Namen auch nicht auswendig wissen ;)

Saph
18.12.2004, 20:16
Somit muss es den Befehl Freeman speziell zu eliminieren gegeben haben.
Klar, das ist bekannt, aber er müsste trotzdem auch alle Wissenschaftler töten die ihm über dem Weg laufen.
Helfende Wissenschaftler ---> killed
Normale Wissenschaftler ---> killed
Übrigens Personal oder wer auch immer ---> killed
Gordon ---> killed

Erstere von mir aus auch nach ihrer hilfe.

Aber egal, hier soll es nicht um die Ziele der Marines gehen.

Ziek
18.12.2004, 20:32
Ja, hat er eigentlich. Kann er aber nicht, da er manche Wissenschaftler eben braucht. Shephard schließt einen Handel mit den Wissenschaftlern ab. Sie haben ihm das Leben gerettet und er muss dem fetten Sicherheitsman am Anfang versprechen FÜR die Black Mesa Crew zu arbeiten .. ansonsten darf er ihre "Basis" nicht verlassen. Er geht FÜR die Wissenschaftler auf die Suche nach einem Funkgerät, da dieses aber defekt ist und nur empfangen kann .. muss er sich tiefer in den Komplex begeben. Er arbeitet ab diesem Zeitpunkt nicht mehr für die Regierung und überhaupt will er nur noch entkommen. Das Spiel geht davon aus, dass man kein Charakterschwein ist und dankbar dafür ist .. dass die Black Mesa Crew einem geholfen hat. Das sich daraus eigentlich ein Konflikt mit seinen eigenen Marine Kollegen ergeben müsste umgehen die Programmierer geschickt indem sie niemals Wissenschaftler und Soldaten zusammen zeigen, wenn Shephard dabei ist (die Szene beim Heliport ignorieren wir mal). So wird der Spieler als Shephard NIE Wissenschaftler antreffen und gleichzeitig mit seinen Marine Kollegen zusammensein. So wurde damals vermieden, dass sich moralische Widersprüche ergeben können bzw. ... der Fehler im Skript wurde so meiner Meinung nach einfach flugs übergangen >_>
Jedenfalls arbeitet Shephard meiner Meinung nach FÜR die Black Mesa Crew .. was in der dort vorherrschenden Situation auch das logischte zu sein scheint.

Somit muss es den Befehl Freeman speziell zu eliminieren gegeben haben. Ooooh ja! Den gab es! Und zwar wurde FREEMAN für das Desaster in Black Mesa verantwortlich gemacht, weil ER derjenige in der Testkammer war. Die Videoaufzeichnungen von dem Vorfall und die Tatsache das Freeman rumrannte und unglaublich viele Marines spielend leicht tötete und nicht gestoppt werden konnte, brachten ihm den Ruf eines "Verräters" ein. Man hört in HL1 eine Unterhaltung von zwei Soldaten mit, die sich über eben das unterhalten. Deswegen jagen sie Freeman, weil er anscheinend was zu verbergen hat. Er überwindet JEDES Hindernis und war auch noch bei dem "Unfall" direkt anwesend ... es ist nur logisch, dass die Army hinter ihm den Drahtzieher dieses "Unfalls" vermutet und deswegen wollen sie ihn zuerst einfangen. Sie haben nicht den Befehl Freeman zu töten sondern ihn einzufangen. Auch das erfährt man während dem Dialog zweier Soldaten als sie Freeman durch einen Korridor ziehen. Sie sollen Freeman nach oben zur Befragung schaffen .. entscheiden sich aber aus Rache um, da Freeman ein paar Freunde der zwei Soldaten getötet hatte, und wollen ihn durch die Müllpresse lequidieren. Nachdem Freeman also WIEDER entkommen war ... wurde der Befehl aus lauter Panik und Verzweiflung (der Zwischenfall ging so richtig los) innerhalb der Militärs von "EINFANGEN" auf "LEQUIDIEREN" geändert. Es ist aber richtig, dass das eigentlich Hauptziel der Operation die Sterilisation der gesamten Anlage samt Personal war .. Freeman war nur das "Grand Zero" wie es zwei Soldaten so schön sagen.

Übrigens gibt es hier einen kleinen Fehler in der deutschen Version .. der sicherlich auch zur Verwirrung beigetragen hat. In der deutschen Version von HL1 gibt es keine Marines sondern Army-Roboter. Um nun die Anwesenheit der auf einmal MENSCHLICHEN Soldaten in OpFor zu erklären, wurde eine Spezialeinheit erfunden .. welche den Auftrag hat Freeman auszuschalten. Zu dieser Einheit gehörte nun Shephard. Warum dies nun ein "Fehler" ist .. erkläre ich gleich ...

Hatten die Marines nicht den Befehl alle Überlebenden zu töten? Dann müsste er auch die Wissenschaftler töten, was er meines wissens nach nicht tut. ... so ... Shephards Team war ein ganz normales Platoon, welches eigentlich die Aufgabe haben sollte ALLE Black Mesa Mitarbeiter zu lequidieren und die Anlage zu sichern. Nur wurde dies dem Team und somit Shephard nie mitgeteilt. Am Anfang des Intros, beschweren sich die Marines darüber .. dass sie nicht wissen WO es hingeht und WAS sie da sollen. Sie rechnen sogar mit einer normalen Trainingsmission oder einer Geiselnahme. Gerade als der Captian der Truppe die Missionsdaten bekanntgeben will .. wird der Hubschrauber abgeschossen ( "You're Mission is to get ... SHIT .. GOD DAMN IIIIIT!!!" *fällt aus dem Hubschrauber*). Shephard hat sein Briefing also NIE erhalten und wusste somit nicht, dass er alle Wissenschaftler töten soll und vor allem, dass er Freeman töten soll. Das ist etwas, was irgendwie bisher keiner in den Foren die ich so besucht habe .. realisiert hat. Shephard hat KEIN Briefing bekommen und weiß NICHTS über Black Mesa oder die Situation dort. Der Spieler hört zwar während des Spiels oft was von Freeman ( "If we are lucky we can get a shoot at Freeman on our way out!" ) aber eigentlich weiß Shephard von nichts. Deshalb widerspreche ich JEDEM der sagt .. Shephard wollte Freeman umbringen oder würde gegen die Mesa Crew arbeiten.

Denkt bitte auch daran, dass Shephard bei seiner Ausbildung vom G-Man beobachtet wurde (man sieht ihn auch im trainings level). Ich zitiere aus der Anleitung:

"There has been this weird civie spotted at the Base. Rumor is he's from some goverment branch looking to recruit [...]" "I finally saw the goverment guy today. I'm not sure he is a g-man, but he was wearing a really uptight suit and was carrying a briefcase. [...] "I did notice him checking me out. Several times throughout the day I spotted him just watching me during training [...]"

Dies hat Adrian in sein Tagebuch geschrieben, bevor sein Hubschrauber nach Black Mesa aufbrach .. interessant, oder?

NeM
18.12.2004, 23:54
Deutet glatt darauf hin, dass der G-Man schon vor dem Unfall wusste, dass er geschehen wird. Ein Punkt mehr in der Zeitreise-Theorie :D Leider hab ich kein OpFor Handbuch, die US Version hab ich mir damals geliehen und in der HL Generation Box gibts kein wirkliches Handbuch =/

Dass Shephard nie ein Briefing hatte hab ich tatsächlich nicht beachtet :eek: Ich ging eigentlich davon aus, dass er zumindest im Laufe des Spiels diese Anweisung irgendwoher kriegt (Funkgerät oder Kollege).

Spiel geht davon aus, dass man kein Charakterschwein ist und dankbar dafür ist

HL hatte ich eigentlich so eingeschätzt, dass man dafür eher nicht dankbar ist, man ist und bleibt ja trotzdem ein doofer Marine :D

Ziek
19.12.2004, 11:45
Deutet glatt darauf hin, dass der G-Man schon vor dem Unfall wusste, dass er geschehen wird. Nyaaaaaaaaaaaaaa .... leider deutet es wirklich darauf hin. Zerschlägt aber gleichzeitig die Theorie, dass der G-Man Shephard davon abhalten wollte sich in Black Mesa einzumischen. Es kann gut sein, dass der G-Man weiß .. was passieren wird .. schließlich kontrolliert er Raum und Zeit .. oder kann dies beeinflussen. Er konnte ja auch einfach so die Zeit anhalten, als die Zitadelle in sich zusammenbrach. Übrigens kann keine Erklärung der Welt mir begreiflich machen, wie Alyx DAS überlebt haben soll. Wahrscheinlich kommt dann aber irgendeine blöde Teleporter Theorie oder so -_-

Dass Shephard nie ein Briefing hatte hab ich tatsächlich nicht beachtet
Das beachtet NIEMAND ... alle gehen immer davon aus, dass Shephard gewusst hat was er da macht. Dabei ist es so derbe offensichtlich. Er erhält KEIN Briefing und landet an einem Ort an dem Menschen und Aliens um die Vorherrschaft kämpfen .. er weiß nicht, dass er eigentlich der Feind der Wissenschaftler ist .. und die, die ihn retten wissen es auch nicht, da Shephard offensichtlich zu einer der ersten Angriffswellen der Marines gehörte und die Wissenschaftler ja nicht von Anfang an den Marines gegenüber feindlich eingestellt waren. Das erklärt, warum sie überhaupt versucht haben, Shephards Team zu retten .. leider klappte dies ja nur bei Shephard. Die Marines die man so antrifft, erwähnen ab und zu den Namen FREEMAN .. der Spieler kann damit was Anfangen aber aus der Sicht des kleinen verwirrten Adrian, der ja niemals gesagt bekommen hat wem er trauen kann und wem nicht, macht es keinen Sinn da er nicht weiß WER Freeman ist oder WAS er mit ihm anstellen soll.

HL hatte ich eigentlich so eingeschätzt, dass man dafür eher nicht dankbar ist, man ist und bleibt ja trotzdem ein doofer Marine Du hast in HL1 sicherlich auch alle Wissenschaftler und Wachen abgeschossen nachdem sie nicht mehr nützlich waren und hast danach noch ihre Körper mit deiner Brechstange maltretiert .. oder? ^^"