Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 Thread
Übrigens kann keine Erklärung der Welt mir begreiflich machen, wie Alyx DAS überlebt haben soll. Wahrscheinlich kommt dann aber irgendeine blöde Teleporter Theorie oder so -_-
Einfach: Alyx hats nicht überlebt, zumindest ist das meine Theorie.
Du hast in HL1 sicherlich auch alle Wissenschaftler und Wachen abgeschossen nachdem sie nicht mehr nützlich waren und hast danach noch ihre Körper mit deiner Brechstange maltretiert .. oder? ^^"Um ehrlich zu sein hab ich den Spielstand neu geladen wenn wer abgekratzt ist der mir nachlief :o Die Brechstange kam eigentlich nur bei Kisten, zerstörbaren Gegenständen sowie jeglicher Form toter feindlicher Körper zum Einsatz ;) Ich dachte ich wär der einzige der diese Macke hat :D
@Spoiler
Es wäre natürlich ziehmlich logisch dass Alyx stirbt, aber ich klaube nicht dass Valve einen solchen Charakter einfach sterben lassen würde. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber dieses Ding ist doch nicht sofort hochgegangen? Falls nein konnte sie ja immernoch fliehen.
Doch, das Ding ist gleich hochgegangen. Der G-Man hält die Zeit an während es grade explodiert, klein ist die Explosion auch nicht grade. Zumindest ich hab damit gerechnet, dass ein Charakter sterben wird. Alyx eignet sich da ganz gut dafür, immerhin hängt der Spieler mehr an ihr als an den anderen Chars ;)
Doch, das Ding ist gleich hochgegangen. Der G-Man hält die Zeit an während es grade explodiert, klein ist die Explosion auch nicht grade. Zumindest ich hab damit gerechnet, dass ein Charakter sterben wird. Alyx eignet sich da ganz gut dafür, immerhin hängt der Spieler mehr an ihr als an den anderen Chars
Nicht nur, dass das Ding sofort hochgegangen ist. Nein, es bricht die Zitadelle auch KOMPLETT in sich zusammen. Schaut während der Ansprache des G-Mans mal nach oben, der Turm ist abgebrochen und fällt nach unten. Nicht nur die gewaltige Explosion dürfte Alyx umbringen sondern auch der herabstürzende Turm. Während des Finales, sagt Breen übrigens, dass die Zerstörung der Zitadelle auch große Teile von City 17 auslöschen würde ... also wird nicht nur Alyx dabei sterben.
Btw. ich finde das Ende + Ansprache vom G-Man ungeheuer stylish.
Der G-Man IST stylisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das Ende von HL2 hat auch was, nur hat mich das Timing verdammt angekotzt :D
"... Time, Dr. Freeman?" >_<
Duke Earthrunner
19.12.2004, 18:03
Nicht nur, dass das Ding sofort hochgegangen ist. Nein, es bricht die Zitadelle auch KOMPLETT in sich zusammen. Schaut während der Ansprache des G-Mans mal nach oben, der Turm ist abgebrochen und fällt nach unten. Nicht nur die gewaltige Explosion dürfte Alyx umbringen sondern auch der herabstürzende Turm. Während des Finales, sagt Breen übrigens, dass die Zerstörung der Zitadelle auch große Teile von City 17 auslöschen würde ... also wird nicht nur Alyx dabei sterben.
Btw. ich finde das Ende + Ansprache vom G-Man ungeheuer stylish.
Servus!
Ich denke, dass Alyx überlebt und zwar mithilfe eines Teleporters, kann sogar sein, dass es dem Doc gelungen ist sämtliche Bewohner in Sicherheit zu teleportieren, wer weiß........
Möglich wär es ja, Breen könnte diese Technick in der Citadelle versteckt haben, und dort befinden sich ja Doc und die "Verräter" Tusse. Alles nur Vermutungen, einfach mal abwarten und Tee trinken, *keksausgeb*.
Btw. ich finde das Ende + Ansprache vom G-Man ungeheuer stylish.
DITO, das Ende ist wirklich sehr sehr nett.
@Dukes Theorie
Dürfte schon so in etwa werden, da ich wie bereits geschrieben habe nicht klaube dass sie Alyx einfach killen und eine völlig logische und nachvollziehbare Lösung für ihre Rettung wird ihnen wohl kaum einfallen.
Ich denke, dass Alyx überlebt und zwar mithilfe eines Teleporters, kann sogar sein, dass es dem Doc gelungen ist sämtliche Bewohner in Sicherheit zu teleportieren, wer weiß........
Möglich wär es ja, Breen könnte diese Technick in der Citadelle versteckt haben, und dort befinden sich ja Doc und die "Verräter" Tusse. Alles nur Vermutungen, einfach mal abwarten und Tee trinken, *keksausgeb*. Naaah .. extrem unwahrscheinlich. Ich meine, der gute Doc. Kleiner konnte gerade mal EINE Person zur Zeit teleportieren und das auch nicht ohne immense Vorlaufzeit. Selbst die Teleporttechnologie der Combine brauchte ewig lange um sich aufzuwärmen (Doc. Breen kanns bezeugen ... wenn ihr ihn wieder zusammen setzen könnt um ihn zu fragen >_>" ).
Duke, deine Theorie wäre zwar ... schlüssig ... aber, und verzeihe mir bitte, unglaublich dämlich. Du hast schon recht, es wäre DIE Möglichkeit aus der Sache rauszukommen aber .. mal ehrlich .. das wäre wohl das seichteste was man da machen könnte oder? ^^"
Mir jedenfalls gefällt der Gedanke dass, Alyx draufgeht ... aber nicht Barney ... alle nur nicht Barney ... T__T
... und Kleiner und Lamar ... UND Colonel Odessa ... die waren auch toll .__.
Mir jedenfalls gefällt der Gedanke dass, Alyx draufgeht ... aber nicht Barney ... alle nur nicht Barney ... T__T
... und Kleiner und Lamar ... UND Colonel Odessa ... die waren auch toll .__.
Meinetwegen können alle draufgehen außer Alyx, Eli, Kleiner, Barney und meinetwegen auch Lamar, an denen hänge ich zu sehr. Bei Odessa bin ich mir nicht sicher, weiß im Moment nicht wer das war ;)
Zur Überlebens-Theorie von Duke: Wäre wohl die logischste, allerdings auch die einfallsloseste Lösung. Wenn dafür aber die oben von mir genannten Charaktere weiterleben nehme ich das gerne in Kauf ;)
P.S.: Ich weiß gar nicht, wa sihr alle gegen die Aussprache des G-Man habt, ich finde die genial :D
Ich bin mir sicher, dass Alyx stirbt, wie auch alle anderen die sich in der nähe des Turm befinden. Wenn sie nicht von den Trümmern erschlagen werden, dann durch die enorme Druckwelle.
Ich musse meine Meinung zu HL2 jetzt grundlegend verändern. Alles in allem war das Spiel einfach nur genial. Das einzige was gestöhrt hat, waren die Zwischenlader und die langen fahrten mit dem Boot und dem Buggy.
@ Ziek: So, jetzt weiß ichs wieder :)
Warum ich annahm, dass Shephard Gordon töten soll: Es steht auf der Packung :D ("Opposing Force expands the original Half-Life experience allowing you to play as a soldier sent in to eliminate Gordon Freeman)
Vielleicht ists ein Fehler, der nicht berücksichtigt wurde. Andererseits muss Valve ja entscheiden was auf der Packung steht. Bzw. werden sie es den Leuten / der Firma die die Packungen entwirft oder herstellt gesagt haben, sonst wüssten die ja nicht was sie schreiben sollen.
Warum ich annahm, dass Shephard Gordon töten soll: Es steht auf der Packung ("Opposing Force expands the original Half-Life experience allowing you to play as a soldier sent in to eliminate Gordon Freeman) Bah .. Packungstext und Ingame Story werden ja nunmal leider von zwei verschiedenen Abteilungen gemacht. Nämlich, Marketing und ... ja ... Developer halt.
Jedenfalls .. hat Shephard NIE ein Briefing bekommen ... es mag sein, dass seine Mission war, Freeman zu erledigen .. aber leider hat ihm das nie jemand erzählt. ^^
Vielleicht bei den Funkgesprächen die er hat. Ich glaub einmal spricht ihn ein Marine per Funkgerät mit Namen an. Vielleicht verwechsel ich das, ich hab OpFor immer noch nicht neu angefangen -_- Obwohl ichs schon 3x durch hab, hab ich mir das eigentlich nie bewusst gemerkt ob er den Auftrag jetzt konkret kriegt oder nicht ;)
Vielleicht bei den Funkgesprächen die er hat. Ich glaub einmal spricht ihn ein Marine per Funkgerät mit Namen an. Vielleicht verwechsel ich das, ich hab OpFor immer noch nicht neu angefangen Obwohl ichs schon 3x durch hab, hab ich mir das eigentlich nie bewusst gemerkt ob er den Auftrag jetzt konkret kriegt oder nicht Nah .. der Name Freeman fällt sehr sehr oft. Auch Marines erwähnen ihn seeeehr oft in Gegenwart von Shephard aber konkret erhalten tut er seinen Auftrag nicht .. ach auch egal .. Haarspalterei ^^
Yep, sry für den OT, aber nen Thread dafür aufzumachen wäre ein wenig übertrieben gewesen IMO ;)
Mal ne Frage: Dauert das Laden von Kapitel A nach B in HL2 mit 512 MB eigentlich genauso lange wie mit 1024? Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, RAM wird ja nur vom FSB gebremst. Dass die Nachladeruckler verschwinden ist klar, aber ob das Laden selbst nicht so lange dauert würde mich interessieren.
Mal ne Frage: Dauert das Laden von Kapitel A nach B in HL2 mit 512 MB eigentlich genauso lange wie mit 1024? Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, RAM wird ja nur vom FSB gebremst. Dass die Nachladeruckler verschwinden ist klar, aber ob das Laden selbst nicht so lange dauert würde mich interessieren.
Darf ich zu diesem Thema mal anmerken, dass sich die lästigen Nachladeruckler bei Sounds und Sprachausgabe mittlerweile verabschiedet haben? DAS finde ich toll. Keine Ahnung ob es sich von allein gelöst hat oder ein Patch daran schuld ist aber ENDLICH läuft das Spiel 100% flüssig und das auch die ganze Zeit ^^
Also mit 512 MB @ max. Details hat sich da garnix verabschiedet wie ich feststellen musste. Gibt trotzdem stellenweise arge Ruckler.
Duke Earthrunner
20.12.2004, 23:01
Servus!
Ihr müsst mal Vampire Bloodlines spielen!
Dagegen wirkt Half Life 2 wie ein Segen. Source ist in diesem Spiel sowas von schlecht umgesetzt worden. Die Grafik an sich ist zwar ganz oK, aber die Ladezeiten nerven noch mehr als bei HL2 und ruckeln ist auch an der
Minutenordnung (<<--- was eine Wortschöpfung).
DITO @ Duke, Bloodlines nutz Source wirklch nicht aus. Die Ladezeiten treten öfter auf und dauern meistens vieeel(!) längern (wer mal ein ganzes Viertel geladen hat was ich meine -> 15min Ladezeit (ok, mein PC ist absoluter Schrott, aber es dürfte doch schon "etwas" besser sein)). In diesen Vierteln ruckelt das Spiel stellenweise auch wirklich derbe, in Gebäuden läuft es zwar ruckelfrei, aber insgesammt ist es doch wirklich etwas zu ruckelig. Außerdem ist es stellenweise absolut schlecht programmiert...aber das ist OT...
kommt ihr auch manchmal nicht in cs: source rein weil das steam server überlastet ist?
konnte letztens auch hl2 deswegen nen hlben tag lang net starten...
läuft steam eigentlich rentabel für valve?
hoffentlich net damit sie denn müll abschaffen.
kommt ihr auch manchmal nicht in cs: source rein weil das steam server überlastet ist? konnte letztens auch hl2 deswegen nen hlben tag lang net starten...
Funkt bei mir perfekt, auch gestern.
läuft steam eigentlich rentabel für valve? hoffentlich net damit sie denn müll abschaffen.
VALVe wird Steam (zumindest in absehbarer Zeit) nicht einstellen, schon allein wegen dem Verkauf der Spiele (an dem sie bei weitem mehr verdienen als an Ladenversionen).
Funkt bei mir perfekt, auch gestern.
Kann ich nur bestätigen, überhaupt funktioniert STEAM bisher perfekt.
läuft steam eigentlich rentabel für valve?
hoffentlich net damit sie denn müll abschaffen.Tjoa .. ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage: STEAM läuft bei mir perfekt und ich hatte noch keine Probleme damit. Dem zufolge bin ich STEAM gegenüber auch eher "positiv" bis neutral eingestellt, auch wenn ich mit dieser Meinung anscheinend alleine da stehe. Bisher sehe ich die Kritik an STEAM als paranoides Geschwätz von Raubkopieren oder Schülern .. da ich persönlich bisher ja nichts negatives fest stellen konnte möge man mir meine vielleicht verblendete Ansicht verzeihn.
Ich hatte aber zuerst wirkliche Bedenken was STEAM anbelangt weil man ja NUR schlechtes darüber hört ... jetzt sehe ich es aber als eine "Verlängerung" des Installations/Autostart Prozesses von manchen Spielen und es stört mich nicht. *Schulter zuck*
Jo :D
Ich und mein Bruder haben gestern etwas über HL1+2 geredet dabei kammen wir auf folgendes
Alyx wird zu 100% Überleben was sagt den der G-man man schluss von HL2 ?
[Achtung Grobe übersätzung]
In Normalen zeiten würde ich SIE sterben lassen
doch wir sind nciht in Normalen Zeiten ich geben IHNEN die Wahl wann IHRE zeit wiederkommt
[Achtung Grobe übersätzung]
Ich glaube das der G-man auch Alyx in eine Zeitstare versätz den sie ist ja die einzige die Dr.Freeman mehr oder wenniger das wasser Reichen kann
Jedoch greife ich Shephard nochmal auf ist er tot ? NEIN
ICh glaube er ist in einer Zeitschleife und ich kann mir schon von HL3 die Story so im Groben Denken
[HL3 IDEE]
Die Schlacht um City17 ist gewonnen in den anderren Citys (City1-...)
weiss man davon die Pläne der Combiens werden schärfer sie wollen die Menschen ausrotten undzwar so schnell wie MÖglich !
Nach Jahren des Krieges sind nurnoch wennige Menschen am Leben
Die Combiens sind so stark wie immer und Gordon kommt wieder doch wird gefanggenommen.
Der Retter ist weg die Menschheit verdammt nun siht man den G-man er geht verzweifelt im Zeittunnel und dann siht er auf und Spricht das Wort aus "Shephard"
Dann kommt dann so ne geile Scene man siht Shephard in einem gefängniss im Zeittunnel der G-man schmeisst sachen rein und sagt " Its time to Chose "
[/HL3 IDEE]
Ich glaube das Shephard eine Grundlegende Rolle in HL3 sein wird ! Was sagt ihr zu meiner idee ?
Was sagt ihr zu meiner idee ? Ähm .. nun ja ...
Dadie's Version:
"In Normalen zeiten würde ich SIE sterben lassen
doch wir sind nciht in Normalen Zeiten ich geben IHNEN die Wahl wann IHRE zeit wiederkommt"
Ziek's Version:
"Gewöhnlich würde ich mich auf sowas nicht einlassen, aber dies sind ... außergewöhnliche Zeiten .. nicht wahr?" Anstatt Ihnen die Illusion einer freien Wahl zu geben, nehme ich mir die Freiheit für Sie zu entscheiden ... falls Ihre Zeit erneut kommen sollte."
Entschuldige Dadie, aber deine Version ist einfach nur falsch übersetzt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir beide die gleiche Zeile Text meinen .. und dann ist deine von grundauf falsch.
Übrigens ist es in der deutschen Sprache üblich, SIE zu sagen .. wenn man eine Person höflich anspricht .. das hat aber NICHTS damit zu tun, dass die Person weiblich ist. Mit "SIE" und "IHNEN" ist in dem Fall Gordon Freeman gemeint. Mal davon ab, dass der Satz überhaupt nicht so gesagt wird .. wie du es da oben erwähnst.
Und Shephard wird definitiv KEINE große Rolle mehr spielen .. außer der G-Man hat seine Meinung über ihn aufeinmal grundlegend geändert .. warum das so ist, haben wir in diesem Thread ausführlich erleutert und ich bin es langsam leid es immer und immer wieder zu wiederholen WAS der G-Man WANN über Shephard gesagt hat. -_-
[Achtung Grobe übersätzung]
In Normalen zeiten würde ich SIE sterben lassen doch wir sind nciht in Normalen Zeiten ich geben IHNEN die Wahl wann IHRE zeit wiederkommt
[Achtung Grobe übersätzung]
Und du denkst wirklich dass er mit "Ihnen" und "ihre" Alyx meint... :hehe:
ICh glaube er ist in einer Zeitschleife und ich kann mir schon von HL3 die Story so im Groben Denken
Deine "Theorie" baut ja auf sehr interessanten Stützen auf....
Was sagt ihr zu meiner idee ?
Nichts, außer dem dass sie absoluter Müll ist und auf deiner Phantasie aufbaut.
Außerdem wird Shepard wohl kaum der Prontagonist von HL³ (und auch nicht von dem/den Add-On/s, aber dass hat Ziek nun wirklich schon oft genug erklärt).
Und du denkst wirklich dass er mit "Ihnen" und "ihre" Alyx meint... Ich möchte dazu nochmal sagen, dass der G-Man im englischen Original das Wörtchen "YOU" verwendet .. was ja bei uns gleichzusetzen ist mit "DU" aber auch mit dem eher förmlichen "SIE". Viele Übersetzer machen den Fehler "YOU" mit "DU" zu übersetzen ... was das ganze zwar persönlicher macht aber stellenweise in deutschen Versionen ein wenig seltsam rüber kommt, da z.B. ein General einen einfachen Soldaten niemals du-tzen würde ... dies aber in so mancher deutschen Version eines PC-Spiels der Fall ist. Dadie, du hast den Fehler hier zwar nicht gemacht DAFÜR hast du aber den Satz vollkommen aus dem zusammenhang gerissen, der ja wäre .. dass der G-Man mit GORDON spricht und nicht mit/von Alyx. Dann hätte er wohl eher das Wörtchen "HER" etc. benutzt um einen Bezug zu ihr herzustellen. Ich denke dir fehlt in dem Zusammenhang ein wenig das Sprachgefühl in Bezug auf englisch ODER du hast einfach nicht aufgepasst ^^"
Ich denke dir fehlt in dem Zusammenhang ein wenig das Sprachgefühl in Bezug auf englisch ODER du hast einfach nicht aufgepasst ^^"
Nee ist so ich Zocke mit Mukke und habe den Ingame sound aus dafür mri aber Deutschen untertitel eingeschaltet und ich habe HL2 Langezeit nett mehr durchgezockt hatte es so in erinerung naja schade :(
Deine "Theorie" baut ja auf sehr interessanten Stützen auf....
Folgender massen der G-man sagt ja "Ich birnge dich an einen Ort wo du niemanden etwas tuhn kannst udn dir nichts passiert"
Tja wenn er sterben sollte würde ihm was passieren ;) darum glaube ich er kommt in ne Zeitschleife
und zu Xen kann er ja nett da würde ihm ja auch was passieren
Tja wenn er sterben sollte würde ihm was passieren darum glaube ich er kommt in ne Zeitschleife und zu Xen kann er ja nett da würde ihm ja auch was passieren. Hm .. okay, seien wir mal fair. Dadie, du hast im Grund sogar Recht mit dem was du sagst. Ich persönlich glaube auch nicht das Shephard TOT ist ... ich glaube nur, er ist aus dem Verkehr gezogen und wird auch nicht wieder auftauchen. Warum? Nun, weil der G-Man z.B. Gordon vor die Wahl stellt .. ob er mit dem G-Man zusammenarbeiten möchte ODER ob er sterben will. Shephard hingegen erzählt er, dass seine Arbeitgeber Shephard nicht trauen und deswegen möchten, dass er verschwindet. Weil der G-Man einen faible für Menschen mit besonders ausgeprägten Überlebensinstikten hat ... sperrt er Shephard lieber für immer weg als ihn zu töten. Er kommt somit dem Befehl seiner Arbeitgeber nach ... tut Shephard in dem Sinne jedoch nichts.
Ich persönlich denke, dass Shephard genau wie Gordon in eine Zeitschleife geworfen wurde und dort aber wohl bleiben wird .. da er "eigentlich" tot sein müsste und seinen jetzigen Zustand lediglich der "Gnade" des G-Mans verdankt.
So ... und falls ihr nichts dagegen habt lade ich heute Abend die End-Absprachen des G-Mans aus Half-Life + Opposing Force hoch damit sich die jenige von euch die Interesse an der Story haben aber die Vorgänger nicht gespielt haben, auch mal hören können .. wie die jeweiligen Absprachen lauten. Ich finde, sie sind beide essenziell wenn man über die möglichen Schicksale von Freeman und Shephard spekulieren möchte.
Dem zufolge bin ich STEAM gegenüber auch eher "positiv" bis neutral eingestellt, auch wenn ich mit dieser Meinung anscheinend alleine da stehe. Bisher sehe ich die Kritik an STEAM als paranoides Geschwätz von Raubkopieren oder Schülern .. da ich persönlich bisher ja nichts negatives fest stellen konnte möge man mir meine vielleicht verblendete Ansicht verzeihn.
und bei mir liefs eben nicht.
ich bezahl net 40€ und kann dann das spiel nicht spielen wann ich will. heute vormittag gings nämlich auch nicht ht mein bruder gesagt.
das wars letzte zwangsregistrierungsspiel das ich mir gekauft hab.
fuck u valve
das wars letzte zwangsregistrierungsspiel das ich mir gekauft hab. Entschuldige aber diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Bedanke dich lieber bei den Idioten die sich Spiele aus dem Internet saugen, cracken, brennen oder sonst was damit machen. Dann ganz cool Pimp Daday mäßig ihre Rohlinge auf dem Schulhof oder dem Pausenraum verticken und einen auf dicke Hose machen. DIE sind schuld daran, dass es soweit gekommen ist und die meisten von denen beschweren sich JETZT nämlich darüber dass es so geworden ist wie es ist. Das ist so .. als würde ich den Wald anstecken und mich nachher beschweren, dass nix grünes mehr da ist ... eh ... anyway, ein wenig Offtopic.
edanke dich lieber bei den Idioten die sich Spiele aus dem Internet saugen, cracken, brennen oder sonst was damit machen. Dann ganz cool Pimp Daday mäßig ihre Rohlinge auf dem Schulhof oder dem Pausenraum verticken und einen auf dicke Hose machen.
sorry, ist nicht mein problem.
ich habs gekauft und will ich es auch spielen wann ich will. darüber werd ich auch net diskutieren.
nie wieder der bullshit.
ps: im moment funktionierts wieder nicht.
das wars letzte zwangsregistrierungsspiel das ich mir gekauft hab.
Dann dürftest du in 1 - 2 Jahren keine Spiele mehr kaufen.
Entschuldige aber diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Bedanke dich lieber bei den Idioten die sich Spiele aus dem Internet saugen, cracken, brennen oder sonst was damit machen. Dann ganz cool Pimp Daday mäßig ihre Rohlinge auf dem Schulhof oder dem Pausenraum verticken und einen auf dicke Hose machen. DIE sind schuld daran, dass es soweit gekommen ist und die meisten von denen beschweren sich JETZT nämlich darüber dass es so geworden ist wie es ist. Das ist so .. als würde ich den Wald anstecken und mich nachher beschweren, dass nix grünes mehr da ist ... eh ... anyway, ein wenig Offtopic.
Da fällt mir eigentlich nur eines ein.. -> :rolleyes:
Die Leute die Spiele en Masse runterladen und die Rohlinge dann verhökern werden von mir ganz elegant "Lamer" genannt, ich besitze (außer UO, das liegt in irgendeiner Ecke..) NUR Originale. Ich muss auslöffeln was andere fabrizieren? Kanns nicht sein...
Steam hat auch funktioniert bei mir.. Gewissermaßen....
Ich hab HL2 neu installiert (ja das hat gedauert bei einem 24x DVD Laufwerk) weil ich dachte die Installation sei fehlerhaft (hab ich sogar in den Thread hier geschrieben). Nein, tatsächlich wars so, dass Steam meinte "HL2 kann jetzt gespielt werden" nachdem ich gewartet hab bis dieser miese Ladebalken für das deutsche Sprachpack fertig geladen hatte. Was ich nicht wusste war, dass Steam eigentlich nur die Stimmen und Untertitel fürs Menü und das erste Level runtergeladen hatte. Drum hats auch nie funktioniert ein späteres Level zu laden. Toll wieviel Auskunft Steam so gibt...
Außerdem schwankt Steam gerne. Downloads können mit ein paar b/s, ein paar dutzend kb/s oder mit 1,5 mb/s gehen. Konstant ists aber nicht, außerdem haben die Downloads echt alle paar Sekunden kurze Aussetzer.
Steam funktioniert, keine Frage. Aber wie es funktioniert ist ein Witz.
sorry, ist nicht mein problem. Na du bist mir lustig. Dein ganzes Leben lang wirst du die Probleme ausbaden müssen die ANDERE irgendwann einmal verursacht haben. Das ist ein elementarer Bestandteil des Lebens und da kannst du dich nicht rauswinden. Ich kann auch nichts dafür, dass ein Österreicher die fixe Idee hatte Krieg zu führen .. dadurch Deutschland geteilt wurde. Trotzdem fordert nun der Osten von MIR und jedem anderen Bürger in Deutschland Soli-Beitrag, den ICH bezahlen muss obwohl ich NICHTS damit zu tun gehabt habe. Jeder auf der Welt leidez an lauter Konsequenzen die aus Dingen resultieren die ANDERE getan haben.
ich habs gekauft und will ich es auch spielen wann ich will. darüber werd ich auch net diskutieren. Rein vom rechtlichen her, dürftest du dich gar nicht beschweren. Bevor du das Spiel installierst, gibts so ne schöne Einverständniserklärung die du dir durchlesen und bestätigen musst ... ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass sich Valve dort irgendwie absichert für den Fall das sowas vorkommt und da du das Spiel überhaupt spielen kannst .. nehme ich an, dass du das alles gelesen und bestätigt hast. Sorry .. aber sich hinterher zu beschweren ist leicht arm und kindisch oder liest du dir nie durch WAS du da bestätigst?
Ich gebe zu, dass diese Argumentation meiner Seits ziemlich gemein ist ... wer ließt sich schon so einen riesen uninteressanten Text durch ABER .. FAKT ist leider, dass man dies manchmal tun sollte. Mit der Bestätigung des End User Agreements habt ihr leider die Pille geschluckt und müsst nun damit klar kommen. Natürlich kann man gar nicht anders als die Pille zu schlucken .. so ist die Geschäftswelt halt. Gewöhnt euch drann ^^
Btw. kann man HL2 auch ohne Steam starten. Man kann nämlich unter STEAM die Option aktivieren, dass HL2 offline verfügbar gemacht werden soll. Somit braucht ihr das STEAM Network danach nicht mehr ... darauf wurde ich bei der Installation sogar hingewiesen .. ihr nicht?
Ich gebe zu, dass diese Argumentation meiner Seits ziemlich gemein ist ... wer ließt sich schon so einen riesen uninteressanten Text durch ABER .. FAKT ist leider, dass man dies manchmal tun sollte.
jetzt mach mal halblang.
in diesen erklärungen ist eh die hälfte rechtlich unwirksam.
es geht mir nicht um irgendwelche verträge mit den herstellern, sondern um die tatsache das ich das spiel gekauft habe und es dann gefälligst zu funktionieren hat. mehr nicht.
wenn ich nach feierabend einfach ne stunde zocken will und das spiel net geht weil der steamserver net funktioniert dann kann mir das spiel gestohlen bleiben.
Na du bist mir lustig. Dein ganzes Leben lang wirst du die Probleme ausbaden müssen die ANDERE irgendwann einmal verursacht haben. Das ist ein elementarer Bestandteil des Lebens und da kannst du dich nicht rauswinden. Ich kann auch nichts dafür, dass irgendjemand das Loch in die Ozonschicht geschossen hat ODER das eine Mauer gebaut wurde, die Deutschland geteilt hat für die ich heute noch zahlen muss obwohl ich NICHTS damit zu tun gehabt habe. Jeder auf der Welt leidez an lauter Konsequenzen die aus Dingen resultieren die ANDERE getan haben
hallo, es geht nur um ein spiel :rolleyes:
außerdem zwingt dich keiner steam zu bebutzen.
in diesen erklärungen ist eh die hälfte rechtlich unwirksam. Nein sind sie NICHT, weil DU sie durch dein "JA" dazu WIRKSAM machst. Das wird dir jeder Anwalt bestätigen. Jeden Mist den DU anerkennst und unterschreibst ist gegen dich WIRKSAM.
es geht mir nicht um irgendwelche verträge mit den herstellern, sondern um die tatsache das ich das spiel gekauft habe und es dann gefälligst zu funktionieren hat. mehr nicht. .... Jesus du hast KEINE Ahnung, oder? Du schließt durch das Anklicken von "Ich habe diese Erklärung gelesen und verstanden" eine Verpflichtung gegenüber dem Hersteller ab .. das ist (im weitesten Sinne) ein Vertrag. Ob du das nun wahr haben willst oder nicht. Außerdem funktioniert dein Spiel doch .. dazu aber unten mehr ...
außerdem zwingt dich keiner steam zu bebutzen. Dich doch auch nicht, deswegen verstehe ich nicht warum du jetzt ein funktionstüchtiges Ding verlangst. Spitzfindig gesehen .. dein Spiel dass du ja deiner Aussage nach gekauft hast funktioniert doch. STEAM funtkioniert nicht .. STEAM hast du nicht gekauft und hast kein (durch einen Kaufvertrag gestütztes) Anrecht auf ein funktionsfähiges STEAM System. Hake einfach an, dass du OFFLINE Spielen willst und alles ist in Butter. Diskussion erledigt und lese dir beim nächsten mal auch alles durch, bevor du blind deine digitale Unterschrift drunter knallst.
Vielleicht hast du ja auch keinen meiner vorherigen Beiträge gelesen sondern nur deinen Frust hier abgelassen aber ... ich habe nichts gegen STEAM, mein HL2 funktioniert in eben dieser Sekunde hervorragend .. ich bin ONLINE .. ich bin glücklich \o/
OMG
ICh will ja nicht rummosern aber STEAM hat KEINE Probleme ich bin seit 2003
user von steam und hate bisher nur 1 Mal Probleme und das war als ich (und min 10 Millionen anderre) HL2 am Ersten Tag Regen wollte
Desweiterem mosser die meisten über steam ohne grund ich finde steam bequem schnelle updates ohne nerfiges Suchen etz. man ist immer auf den Neuestenstand.
NAja ich kann nurnoch sagen das hier ist der HL2 Thread udn nett der "STEAM STINKT Thread"
es geht mir nicht um irgendwelche verträge mit den herstellern, sondern um die tatsache das ich das spiel gekauft habe und es dann gefälligst zu funktionieren hat. mehr nicht.
wenn ich nach feierabend einfach ne stunde zocken will und das spiel net geht weil der steamserver net funktioniert dann kann mir das spiel gestohlen bleiben.
Installieren---> Steam registrierung---> offline Modus --->nie wieder steam probleme.
Aber ich kanns verstehen, es is wirklich einfacher sich über etwas zu beschweren als es zu umgehen..... hmm.
Nein sind sie NICHT, weil DU sie durch dein "JA" dazu WIRKSAM machst. Das wird dir jeder Anwalt bestätigen. Jeden Mist den DU anerkennst und unterschreibst ist gegen dich WIRKSAM.
nein falsch. wenn du einen vertrag unterschreibst der nicht rechtskräftig ist ist er nicht WIRKSAM
STEAM funtkioniert nicht .. STEAM hast du nicht gekauft und hast kein (durch einen Kaufvertrag gestütztes) Anrecht auf ein funktionsfähiges STEAM System
ja aber das spiel muss funktionieren. da gibts doch gar keinen diskussionsbedarf.
vergiss steam und die häkchen es geht nur darum das das spiel funktioniern muss.
.... Jesus du hast KEINE Ahnung, oder? Du schließt durch das Anklicken von "Ich habe diese Erklärung gelesen und verstanden" eine Verpflichtung gegenüber dem Hersteller ab .. das ist (im weitesten Sinne) ein Vertrag.
achso, ja sehr schlau.
das heist du akzeptierst die erklärrug und wenn das spiel nicht funktioniert hast du halt gelitten.
du glaubts denen jeden scheiss, oder.
Installieren---> Steam registrierung---> offline Modus --->nie wieder steam probleme.
sag mir das doch vorher einer. wusst ich net.
ja aber das spiel muss funktionieren. da gibts doch gar keinen diskussionsbedarf.
vergiss steam und die häkchen es geht nur darum das das spiel funktioniern muss.
MÜssen tuht Garnix ;)
Kennt jemand Söldner das ist dafür ein gutes beispiel *lol*
Auch wenn wir ernst sind
Kaufen != Funktionieren
JEdoch hat man das Recht die ware um zutauschen wenn sie nicht klappt
aber müssen tuht garnix.
MÜssen tuht Garnix
sie muss funktionieren wenn ich sie nicht umtauschen soll. ;)
verständlich?
Zum Rest sag ich gar nichts, das ist mir mittlerweile zu sinnlos ... naja ... außer zu dem hier:
sag mir das doch vorher einer. wusst ich net.
Also .. ich zitiere:
Btw. kann man HL2 auch ohne Steam starten. Man kann nämlich unter STEAM die Option aktivieren, dass HL2 offline verfügbar gemacht werden soll. Somit braucht ihr das STEAM Network danach nicht mehr ... darauf wurde ich bei der Installation sogar hingewiesen .. ihr nicht?
Hake einfach an, dass du OFFLINE Spielen willst und alles ist in Butter. Diskussion erledigt und lese dir beim nächsten mal auch alles durch, bevor du blind deine digitale Unterschrift drunter knallst.
Ich habe es dir zweimal in einer Zeitspanne von 10 Minuten gesagt aber du hast nichts besseres zu tun gehabt als dich grundlos aufzuregen. Entschuldige .. dass ich bei all der Diskussion versucht habe dir nebenbei zu helfen. Es ging wohl unter und dies tut mir leid.
Nah ... sage ich mal doch nochwas dazu:
Ich verstehe deinen Ärger, möchte dir aber begreiflich machen, dass du im Endeffekt akzeptiert hast .. dass STEAM so ist wie es ist, als du HL2 gekauft/installiert hast. Der Ärger mit STEAM war schon Monate im voraus bekannt .. deshalb konnte man sich auf sowas eigentlich einstellen .. obwohl ich noch nie Probleme mit STEAM hatte. Sagen wir einfach .. STEAM ist ein notwendiges Übel um das wir leider nicht umzu kommen (im Moment) wenn es um HL2 geht. Belassen wir es dabei und beenden diesen "sinnlosen" Streit. Okay?
Ich habe es dir zweimal in einer Zeitspanne von 10 Minuten gesagt aber du hast nichts besseres zu tun gehabt als dich grundlos aufzuregen. Entschuldige .. dass ich bei all der Diskussion versucht habe dir nebenbei zu helfen. Es ging wohl unter und dies tut mir leid.
es geht aber um hl2 und CS:SOURCE. ich hab schon nen grund.
aber hast recht. das ganze ist irgendwie untergegangen und es war falsch ich nicht drauf reagiert hab.
Der Ärger mit STEAM war schon Monate im voraus bekannt .. deshalb konnte man sich auf sowas eigentlich einstellen .. obwohl ich noch nie Probleme mit STEAM hatte
hab vorher noch nie steam benutzt kannte es nur vom hörensagen deshalb reg ich mich halt so auf.
sag mir das doch vorher einer. wusst ich net.
ironie
egal keinen bock mehr.
Weiter gehts. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=857370#post857370)
Duke Earthrunner
22.12.2004, 17:41
Servus!
Ich werde wohl bald im Qfrat ein neue Runde eröffnen, namens Steam vs Kein Steam ;)
Mal ne reine OT Frage, wieviel Beiträge passen in eine Thread???
unedlich ?
Man closed nur solche Topic weil es so ab 7 seiten unübersichtlich wird ;)
Ein Thread wird nach 300 Beiträgen geschloßen weil es alte Gamesweb tradition ist und der Ring früher bekanntlich vom GamesWeb gehostet wurde.
Aber da die Mods in diesem Forum irgentwie unaktiv sind (ich habe seit Monaten keine Beiträge von Malakai und Wargod im PC Forum gelesen) habe ich selbst einen neuen eröfnet.
btw, es sind 15 bzw. 16 Seiten.
Ein Thread wird nach 300 Beiträgen geschloßen weil es alte Gamesweb tradition ist und der Ring früher bekanntlich vom GamesWeb gehostet wurde.
Aber da die Mods in diesem Forum irgentwie unaktiv sind (ich habe seit Monaten keine Beiträge von Malakai und Wargod im PC Forum gelesen) habe ich selbst einen neuen eröfnet.
btw, es sind 15 bzw. 16 Seiten.
Aha und das mti den seiten angaben ist relativ bei sind 7 seiten etwa 280 Postes insofern
Naja Wayne
Duke Earthrunner
22.12.2004, 17:53
Servus!
Uhh dann habe ich gerade die regeln gebrochen.
Wird jetzt eine Blutjagd auf mich gemacht ?? 8)
Lasst uns das Forum übernehmen wenn die nicht mehr aktiv sind ;)
Naja closed...ab jetzt anderer Thread.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.