PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript Kalender Problem



dadie
12.11.2004, 19:32
Hi ,

Also da ich ohne den RING kaum hilfe hatte habe ich mich 1 Woche end abgemüht und ein Kalender Script in Java geprogt welches aber die Uhrzeit von PHP beziht nur irgentwie will
das script nicht Richtig seht selbst

http://killah969.ki.funpic.de/thetime/thetimejava.php

Achja und es muss Java sein da es für ne Informatik Javascript Arbeit ist

Naja ihr könnte ja alle den Quelltext ansehn Rechtklick->View pagesource

Vileicht weiss ja jemand wo das Problem ist.

MFG

Dadie

ps.Jeha der RING ist wieder on

Latency
12.11.2004, 19:57
Ähm ich weiß nicht ob das nun der Fehler ist, aber wenn ich das recht sehe hast du einmal einen "<" Startag zuviel angegeben, somit dass alle anderen Ausgaben rein theoretisch in den Tag fallen und deswegen nicht angezeigt werden.



document.write("<a href='./thetimejava.php?monat="+formonat+"&jahr="+forjahr+"'><</a>");
document.write(" &nbsp; "+monat_namen[monat]+" "+jahr+" &nbsp; ");
document.write("<a href='./thetimejava.php?monat="+naegmonat+"&jahr="+naegjahr+"'>></a></div>");


Zudem kommentiere bitte deinen Code, damit wird es leichter sich in dein Script einzulesen und dir bei der Fehlersuche zu helfen :)

dadie
12.11.2004, 20:00
Ähm ich weiß nicht ob das nun der Fehler ist, aber wenn ich das recht sehe hast du einmal einen "<" Startag zuviel angegeben, somit dass alle anderen Ausgaben rein theoretisch in den Tag fallen und deswegen nicht angezeigt werden.



document.write("<a href='./thetimejava.php?monat="+formonat+"&jahr="+forjahr+"'><</a>");
document.write(" &nbsp; "+monat_namen[monat]+" "+jahr+" &nbsp; ");
document.write("<a href='./thetimejava.php?monat="+naegmonat+"&jahr="+naegjahr+"'>></a></div>");


Zudem kommentiere bitte deinen Code, damit wird es leichter sich in dein Script einzulesen und dir bei der Fehlersuche zu helfen :)

1,JA die dienen zuwass das ist zum hin udn her scrollen des Monats (was überigens bsiher Perfekt Funtzt)

2,Naja ich habe ja Kommenttiert mehr oder wenniger :rolleyes: naja die Variablen sollte ich woll alle mal durch Kommentieren werde ich woll gleich machen :)

Latency
12.11.2004, 20:04
1. Ach die Dinger :D
Das sind aber so genannte HTML Special Chars und sofern diese auf der Page angezeigt werden sollen solltest du auch die Codes verwenden, näheres darüber wie immer bei SelfHTML (http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_html)

2. Zum einen die Variablen durchdeklarieren zum anderen vielleicht noch welche Function was macht, da ich z.B. nur Anhand der Ausgabe erraten konnte was du mit den ganzen If-Verzweigungen hast versucht zu erreichen :D

dadie
12.11.2004, 20:15
2. Zum einen die Variablen durchdeklarieren zum anderen vielleicht noch welche Function was macht, da ich z.B. nur Anhand der Ausgabe erraten konnte was du mit den ganzen If-Verzweigungen hast versucht zu erreichen :D

Dann könnte es noch 1 nacht dauern bei der beschrifftung ahbe das Script damals in PHP for 5 oder 7 Monaten geschreiben GANZ OHNE BESCHRIFFTUNG ein horror war das es auf Java umzustellen und es teils zu kommentieren
:)

Naja wenn es follkommentiert ist gebe ich bescheid

EDIT:

So nun habe ich

A,

Noch ein Paar BUGS behoben die hätten passieren können

B,

Ein paar grobe fehler wie variablen mit $ begin geändert

C,

beschrifft so gut ich kann