PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele!!!

jackisback
12.11.2004, 14:40
Quelle:http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=0001

Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele!

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) prüft derzeit die Einführung einer neuen Abgabe auf PC- und Videospiele. Nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Spieleentwickler (GAME) soll diese Abgabe beim Verkauf an Endverbraucher erhoben werden. Damit würde in erster Linie der Einzelhandel, und so im Endeffekt jeder einzelne Kunde, mit der neuen Abgabe belastet werden.
Drastisch: auch ältere PC-Spiele, die bislang als günstige Sammelpacks (z.B. "Gold Games") angeboten wurden, sowie kostenlose Vollversions-Beigaben zu Spielemagazinen wären von dieser "Sondersteuer" nicht ausgenommen. Diese Sonderabgabe würde also möglicherweise zu einer erheblichen Verteuerung von Computer- und Videospieleprodukten bzw. dem Wegfall kostenloser Magazinbeigaben führen. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Subvention von Spielideen per Zwangsabgabe?

Sinn und Zweck der geplanten Abgabe soll sein, im Wege der Kulturförderung die Entwicklung von "typisch deutschen" Spielen zu unterstützen. Aber: sind solche Subventionen auf Kosten der Kunden wirklich nötig? Wir meinen: nein! Hat ein deutsches Studio das Potential, ein erfolgreiches Computerspiel zu entwickeln, so ist es auf eine finanzielle Förderung nicht angewiesen. Ein viel versprechendes Konzept ist und bleibt ein viel versprechendes Konzept – und findet immer einen Publisher, der die Entwicklung unterstützt.
Gute Spielideen benötigen keine staatliche Förderung – unausgereifte möglicherweise schon. Entscheiden Sie als Zocker selbst: soll Ihr Geld über eine bürokratische Verteilungsmaschine am Ende in viele schlechte anstatt in wenige gute Spielideen fließen?

PC Games ruft zum Protest auf!

Nach dem Willen des Bundestages soll den von dieser "Sondersteuer" betroffenen Parteien bis Anfang 2005 die Gelegenheit gegeben werden, sich zu äußern. Diese vermutlich letzte Gelegenheit, unseren energischen Protest kundzugeben, sollten gerade wir Zocker nicht ungenutzt lassen:
PC Games veranstaltet zu diesem Zweck eine Online-Unterschriftenaktion gegen die geplante Zwangsabgabe. Wir rufen hiermit unsere Leser auf, sich zahlreich an dieser Petition zu beteiligen!

Beteiligen: http://www.pcgames.de/?menu=0541&action=petition

Maisaffe
12.11.2004, 15:56
oO Deutschland ist komisch...
Naja, dann wird halt ein bissl NOCH MEHR geshared.
So kriegtr man die Spiele ohne Steuern...
Verdienen würden sie davon dann auch nicht mehr..

Achja: EDIT: Ich spam da auch mal zu ;).

blue lord
13.11.2004, 10:33
Vielleicht, soll die Spieleindustrie in Deutschland damit unterstüzt werden, dass es mehr Schulen gibt, auf denen man Gamedesign, Coding etc. lernen kann.

Saph
13.11.2004, 11:02
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Liest denn hier keine meine Threads (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43549)?
Jedenfalls gebe ich Dennis Recht, denn Deutschland macht dadurch Verlust und keinen Gewinn, da sich noch mehr Leute fragen werden was für sie besser ist; 60? bezahlen oder kostenlos runerladen.
Aber das ist Deutschland, wie wir es kennen und lieben (sicher doch...).

EDIT:

In anderen Ländern (Frankreich, England etc.) wird die spiele industrie auch mit subventionen unterstütz, allerdings aus der kasse des Staates.
Nur ist es mit persönlich scheiss egal was mit der deutschen Spieleindustrie passiert, da es IMO nur ein/e gute/s Reihe/Spiel gibt und dass ist Gothic.

Nur hier bei uns im lieben Deutschland, müssen mal wieder die Steuerzahler rann.
Dürfte dran liegen dass 0.00001% der Steuer überhaupt in die Nähe der Firmenkonten kommen und in wirklichkeit alle in die Staatskasse wandern.

Sp4rk
13.11.2004, 11:02
mag ja alles schön und gut sein, des mit dem unterstützen, aber wieso aus der tasche von den bürgern ?

In anderen Ländern (Frankreich, England etc.) wird die spiele industrie auch mit subventionen unterstütz, allerdings aus der kasse des Staates. Nur hier bei uns im lieben Deutschland, müssen mal wieder die Steuerzahler rann. >:(

Toney
13.11.2004, 19:23
In anderen Ländern (Frankreich, England etc.) wird die spiele industrie auch mit subventionen unterstütz, allerdings aus der kasse des Staates

kleine zwischenfrage:

woher stammt das geld aus der frankreichischen bzw. englischen
staatskasse.
denkt mal scharf nach!

außerdem steht überhaupt fest wie hoch die steuer sein soll?

wird halt noch mehr gebrannt und kopiert,egal.

Saph
13.11.2004, 19:41
woher stammt das geld aus der frankreichischen bzw. englischen staatskasse. denkt mal scharf nach!
Nicht aus einer Videospiel-Steuer und das ist der Punkt.

außerdem steht überhaupt fest wie hoch die steuer sein soll?
Es ist ja noch nichtmal entschieden ob sie überhaupt kommt, wobei ich mir dessen ziehmlich sicher bin, ich traue es dem Bundestag nicht zu zu bedenken dass sie nur noch mehr rote Zahlen schreiben werden.

Toney
13.11.2004, 19:52
Nicht aus einer Videospiel-Steuer und das ist der Punkt.
damm halt aus anderen steuern.
Und schon drehen wir uns im kreis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Maisaffe
13.11.2004, 20:00
wenn wenigstens für die spielesteuer den deutschen entwicklern geholfen werden würde... (Konjunktiv 1 ist der satzbau mal net... *damn*)

Dennis

Saph
13.11.2004, 20:03
damm halt aus anderen steuern. Und schon drehen wir uns im kreis
Wobei es hier ja um eine Steuer auf Computerspiele geht, somit machen es die anderen Länder besser als Deutschland, welches sich, aus dem von dir schon genantem Grund, noch weiter in den Ruin treibt...

Rash
13.11.2004, 20:08
ich finde das nicht gut, die steurzahler zahlen schon genügend, und jetzt werden auch noch jugendliche, die im normalfall keine steuern zahlen, angezapft.

aber ich glaube die unterschriftenation wird ein erfolg, da tragen sich soo viele ein...
als ich mich eingetragen hab und danach in die liste geguckt hab, war ich schon 2 seiten weiter, weil sich in der zwischenzeit schon soo viele eingetragen haben ;)

falls diese steuer kommt, werde ich mir kein einziges game mehr kaufen, weil ich sowas nie unterstützen werde.

Gruß
rash

Toney
13.11.2004, 20:16
aber sp4rk regt sich doch darüber auf das die leute in deutschland steuern bezahlen sollen obwohl das in anderen ländern auch mit steuern bezahlt wird.

hoffe jetzt ist es verständlich.

, somit machen es die anderen Länder besser als Deutschland, welches sich, aus dem von dir schon genantem Grund, noch weiter in den Ruin treibt...
ganz im ernst das versthe ich nicht erklär bitte.

Saph
13.11.2004, 20:24
aber sp4rk regt sich doch darüber auf das die leute in deutschland steuern bezahlen sollen obwohl das in anderen ländern auch mit steuern bezahlt wird.
Ich werde das Gefühl nicht los wir schlitten an einander vorbei :p

In Deutschland werden die Spiele durch eine solche Steuer teurer, die anderen Länder beziehen das Geld aus sonstigen Steuern, d.h. der Preis der Spiele verändert/e sich nicht.

ganz im ernst das versthe ich nicht erklär bitte.
Ich meine dass Deustchland nur noch mehr Verlust macht, da mehr Leute raubkopieren werden und Deutschland somit weniger Geld verdient, d.h. die Steuer bringt dem Land nichts oder zumindest nichts gutes.

Maisaffe
13.11.2004, 20:31
[QUOTE=Rash]falls diese steuer kommt, werde ich mir kein einziges game mehr kaufen, weil ich sowas nie unterstützen werde./QUOTE]
Entweder gehen die Steuern dann zurück (oder ganz abgeschafft *zukunftsmusik*) oder die spielehersteller werden ihre Standorte in Deutschland schliesen... (da weniger verkauft wird)

Die Aktion (von pcgames) ist ganz ok, aber ob die wirklich etwas bringen wird?

Dennis

Toney
13.11.2004, 21:15
Ich werde das Gefühl nicht los wir schlitten an einander vorbei In Deutschland werden die Spiele durch eine solche Steuer teurer, die anderen Länder beziehen das Geld aus sonstigen Steuern, d.h. der Preis der Spiele verändert/e sich nicht.

ja schon klar. so kompliziert ist es auch net.:D

aber wenn jemand den bezug zwischen staatskasse und steuern nicht kennt ist das schon traurig. ;)

es ma gucken wie hoch die steuer ausfällt dann kann man ja weiterschauen.

DeadSilence
14.11.2004, 19:49
KAPITALISMUS IST HALT MIST

Klaue-Beliars
15.11.2004, 13:47
manchmal fragt man sich echt was die politiker für sorgen haben. Glauben die echt das sie damit mehr geld in die kasse bekommen. da wird dann nur noch mehr gesaugt, und die spieleindustrie geht pleite. Also alle eintragen. Boykottiert diese Steuer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Kotetsu
15.11.2004, 13:50
Herr gott ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Sollen die das ruhig machen, dann überlegen sich es auch die restlichen die sich gelegentlich mal ein Spiel Original kaufen ob es das Wert ist.
Als ob es nichts wichtigere zu tun gibt, herr gott es sitzen nur mongos im Bundestag -_-

Zack
15.11.2004, 19:46
nur eben verschoben. viel spaß beim posten ^^

--
zack

Ranmaru
15.11.2004, 19:55
Einerseits regen sich alle offiziellen Stellen über die massive Raubkopiererei in Deutschland auf, was sicher auch berechtigt ist. Desweiteren ist diesen Leuten auch sehr wohl klar, daß dies an den verhältnismäßig hohen Preisen für Software hier liegt.
Und auf der anderen Seite wollen sie die Preise noch mehr in die Höhe treiben? Na ja, Horizont mit einem Meter Radius...
Vor allem, wenn ich mal staatsseits argumentieren dürfte, nimmt man dadurch garantiert nicht mehr Geld ein. Weniger Spiele werden gekauft, was dazu führt, daß man weniger einnimmt. Man kriegt vielleicht einen Euro mehr pro Spiel rein, aber das gleicht nicht den Verlust aus, den man durch die verlorene Mehrwertsteuer macht, welche die höheren Verkaufszahlen vorher gebracht haben. Außerdem werden es sich viele Publisher wohl eher zweimal überlegen, Spiele überhaupt noch hier rauszubringen, wenn es sich für sie nicht lohnt.
Obwohl ... auf der anderen Seite kriegen wir dadurch vielleicht mehr Originalversionen, wenn sich keiner mehr die Mühe macht, für Deutschland alles zu schneiden und extra Stimmen aufzuzeichnen. Hat auch seine gute Seite. :D

Maisaffe
15.11.2004, 20:20
Einerseits regen sich alle offiziellen Stellen über die massive Raubkopiererei in Deutschland auf, was sicher auch berechtigt ist. Desweiteren ist diesen Leuten auch sehr wohl klar, daß dies an den verhältnismäßig hohen Preisen für Software hier liegt.
Und auf der anderen Seite wollen sie die Preise noch mehr in die Höhe treiben? Na ja, Horizont mit einem Meter Radius...
Vor allem, wenn ich mal staatsseits argumentieren dürfte, nimmt man dadurch garantiert nicht mehr Geld ein. Weniger Spiele werden gekauft, was dazu führt, daß man weniger einnimmt. Man kriegt vielleicht einen Euro mehr pro Spiel rein, aber das gleicht nicht den Verlust aus, den man durch die verlorene Mehrwertsteuer macht, welche die höheren Verkaufszahlen vorher gebracht haben. Außerdem werden es sich viele Publisher wohl eher zweimal überlegen, Spiele überhaupt noch hier rauszubringen, wenn es sich für sie nicht lohnt.
Obwohl ... auf der anderen Seite kriegen wir dadurch vielleicht mehr Originalversionen, wenn sich keiner mehr die Mühe macht, für Deutschland alles zu schneiden und extra Stimmen aufzuzeichnen. Hat auch seine gute Seite. :D
Höhö, und das gäbe in Deutshcland mehr Arbeistpl#tze, da die die ganzen Spiele einfach zur USK schicken :D
Oder weniger Arbeistlose, wenn man sich ab dann alles importieren muss :D

Naja, mir egal ;)

Dennis

DeadSilence
15.11.2004, 22:18
das beste kommt jetzt nämlich die cdu/csu hat vor EGO-shouter zu VERBIETEN
da sag ich nur:

ATOMROFL

selten so gelacht und noch seltener einen so dämmliches vorhaben gehört!

NeM
16.11.2004, 00:50
Ja, so manche deutsche Politiker haben echt einen an der Waffel -_-

Wie wollen sie das machen? Den Kauf verbieten? Da können die sich aber gratulieren, denn dann fängt das Raubkopie-Problem erst so richtig an ;)

Waku
16.11.2004, 08:07
:rolleyes:

Stammtisch Unterhaltungen auf Bild Niveau.

Die meisten hier kennen nichtmal die Zeit zu der Spiele noch von sich aus erheblich teurer waren. (Sam 'n Max 120 Mark).

Regt euch ab, die sache is noch nichtmal Ansatzweise in trockenen Tüchern und schon wird Panickmache betrieben.

toho
16.11.2004, 10:28
KAPITALISMUS IST HALT MIST
WOW! Du Rebell. Noch nie gekauft und verkauft?
Noch nie Geld haben wollen um irgendweas zu kaufen?
Doch?
KAPITALISTENSCHWEIN!

Stammtisch Unterhaltungen auf Bild Niveau.

Die meisten hier kennen nichtmal die Zeit zu der Spiele noch von sich aus erheblich teurer waren. (Sam 'n Max 120 Mark).

Regt euch ab, die sache is noch nichtmal Ansatzweise in trockenen Tüchern und schon wird Panickmache betrieben.
righty-right.

Aus irgendeinem grund hatte vor ein paar Jahren noch niemand ein problem damit, für ein Spiel hundert Mark auszugeben.
Ich kann mich erinnern das damals einige leute noch stolz darauf waren, das spiel als ersten zu haben.
Aber ich schweife ab. Es geht ja nicht um die allgemeine Wirtschaftslage...oder doch?

das beste kommt jetzt nämlich die cdu/csu hat vor EGO-shouter zu VERBIETEN

...und? Ist das jetzt was neues?
Haben die doch noch nie geschafft. Mit Videotheken wars vor ca zwanzig Jahren dasselbe. es gab regelrechte Hetzkampagnen auf ARD/ZDF. Gefakte Interviews usw. Der Sohn eines Videothekars wurde fertiggemacht, im Sinne von "Dein Vater hat eine Videothek??? Perverser!"
Trotzdem haben wir heute immer noch Videotheken. Aber das haben die meisten hier gar nicht mitgekriegt.

DeadSilence
16.11.2004, 14:21
da haste in einigen punkten recht.aber ich bin geborener russe und stolzer kommunist als nene mich net kapitalistenschwein.

toho
16.11.2004, 14:44
da haste in einigen punkten recht.aber ich bin geborener russe und stolzer kommunist als nene mich net kapitalistenschwein.
Du bestätigst das klichee vom Russen ohne Humor. Niemand ist ernsthaft kommunist, sorry. Wer doch, ist ein traumtänzer ohne Zukunftschancen.
IMHO

Die einzigen wahren kommunisten, bei denen dieses System funktioniert, sind die Schlümpfe.

und die haben auch nur eine abgewandelte form des kommunismus.

NeM
16.11.2004, 15:29
Ein neues Spiel kostet zwischen 50 und 70€ (je nach Version, Händler usw.), zumindest hab ich 60€ für FC und 70€ für D3 bezahlt (beides US). 70€ sind 140 DM. Soviel wie du für Sam & Max bezahlt hast, hab ich also für FC bezahlt. Ich merk den Preisunterschied den du da beschreibst irgendwie nicht.. :D

P.S.: Mich hat Sam & Max nur 100 DM gekostet :p ;)

Waku
16.11.2004, 16:39
ich rede strickt von PC spielen, wer heutzutage für solche mehr als 50 Euro ausgiebt ist en Vollidiot der nicht den ordentlichen Shop für seine Spiele findet. Ganz zu schweigen von der Tatsache das die Rotation bei neuen Spielen drastisch höher ist als noch vor 10 jahren, sprich die Spiele landen viel schneller als Re-Releasede Schnäppchen auf dem Markt, was früher mitunter ein Jahr geaduert hat.

player nr. 1
16.11.2004, 17:26
wo wir grad beim thema spiele-preis sind: ich finde die spiele sowieso mit 50€ total überteuert, weil ein normaler schüler wie ich nur alle jubeljahre ein spiel kaufen kann. tja die folge is man brennt sie sich oder shared. imo kann man sich nur spiele leisten wenn man kohle ohne ende hat oder die eltern einem alles kaufen. von daher wäre ich dafür die spiele preise um 10-20€ zu senken da würden auch mehr leute spiele kaufen und der staat bräuchte net diese blöde steuer.

toho
16.11.2004, 17:28
Also sind die spiele überteuert, weil die firma nicht vorher nach deinem wöchentlichen taschengeld betrag geguckt hatß
und cih dachte die meistn schüler hätten inzwischen soviel kohle, jeden moment eine horrende handyrechnung zu zaheln, neue klamotten zu kaufen usw.
Ne, mal ehrlich: denk mal dran was ne spiele produktion und vermarktung kostet.

Und ausserdem, wer sich "player no1" nennt, sollte jawohl aus seinen nutten und drogen geschäften genug kohle kriegn. aber wahrscheinlich ist man in deinem alter noch nicht so weit, Eminem.

NeM
16.11.2004, 17:30
ich rede strickt von PC spielen, wer heutzutage für solche mehr als 50 Euro ausgiebt ist en Vollidiot der nicht den ordentlichen Shop für seine Spiele findetDankeschön.. Wenigstens weiß der Vollidiot, dass das "strikt" heißt :rolleyes: Fehler solltest du keine machen wenn du schon flamest ;)

Leider kenn ich nur einen Laden wo man Importe bekommt. Und eine US Version kostet nun mal mehr als eine dt. Version. Außerdem wirst du kein Importspiel unter 50€ kriegen wenns neu ist.

Abgesehen davon: Hab ich von was anderem gesprochen als von PC Spielen? Ist FC kein PC Spiel? Doom 3? Sam & Max?

toho
16.11.2004, 17:41
kriegen wenns neu ist.
da muss ein komma zwischen... :rolleyes:
oh man, was fürn niveau...

Waku
16.11.2004, 18:29
Dankeschön.. Wenigstens weiß der Vollidiot, dass das "strikt" heißt :rolleyes: Fehler solltest du keine machen wenn du schon flamest ;)

Leider kenn ich nur einen Laden wo man Importe bekommt. Und eine US Version kostet nun mal mehr als eine dt. Version. Außerdem wirst du kein Importspiel unter 50€ kriegen wenns neu ist.

Abgesehen davon: Hab ich von was anderem gesprochen als von PC Spielen? Ist FC kein PC Spiel? Doom 3? Sam & Max?

www.dvdboxoffice.com

Wer ernsthaft Importeirt ohne eine Kreditkarte zu besitzen ist ein noch göäßerare Idiöt (genug Rechtschreibfehler?).

Doom 3 für 40 €, Far Cry für 33 €.

Importe sind seit dem Euro erheblich billiger als örtliche kaufgeleagfgenheiten
oun.

Oh my, ich kann nciht schreiben, ich muss im Unrecht sein.

Ziek
16.11.2004, 18:46
Um mal einen schon etwas "älteren" Satz dieser "Diskussion" aufzugreifen:

Aus irgendeinem grund hatte vor ein paar Jahren noch niemand ein problem damit, für ein Spiel hundert Mark auszugeben. Ich denke mal das lag daran, dass "damals" keine alternativ Möglichkeiten parat standen. Als ich noch jünger war und noch zur Schule ging, kostete ein PC Spiel .. hm .. 79-89 Mark. Die Möglichkeit das Spiel irgendwie "schwarz" zu beziehen war verschwindend gering da Brenner quasi noch gar nicht präsent waren und sich nur die jenigen mit einem eher dickeren Portmoney (what ever) sowas leisten konnten. Ihr merkt schon, das ist schon 6-7 Jahre her .. wenn nicht sogar länger.

Ich war damals auf jedes neue PC Spiel "stolz" wie Oskar und hab die Titel ohne unterbrechung gezockt und neuen Titeln regelrecht entgegen gefiebert. Ich hab damals gern den Preis für ein Spiel bezahlt, weil ich mir halt davon damals was versprach. Heute, so finde ich, stumpfen die Zocker was das angeht viel zu schnell ab. Dank Brenner und Filesharing kommt jeder innerhalb von wenigen Stunden an neue Spiele für dich ich damals pro Spiel fast 100 Euro hätte ausgeben müssen.

Ich nehme mal als Beispiel meine kleinen Cousins. Ich konnte mir damals alle 2-3 Monate EIN Vollpreisspiel kaufen und war danach blank (max. 20 Mark Taschengeld im Monat + diverse Nebeneinkünfte durch Dinge wie z.B. Rasenmähen, Großeltern abgrasen etc.). Meine kleinen Cousins wachsen mit meinem Onkel, ihrem Vater, auf der sich jeden Tag ca. 20 Spiele von Arbeitskollegen besorgt, brennt und cracked. Meinen Cousins fehlt dadurch die "Wertschätzung" für ein solches Produkt. Ich musste mich damals Monate lang mit dem neuen Spiel begnügen, sie haben jeden Tag eine ganze Flut von neuen Titeln und wissen gar nicht was sie als erstes Spielen sollen. Dem entsprechend spielen sie Spiele anders, als ich es damals in ihrem Alter getan habe.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke damals hat man halt noch gewusst, dass man für sein Geld was in der Hand hat und war bereit den Preis dafür zu zahlen. Heute gibt es zig tausende Wege an solche Dinge schneller und weitaus günstiger heran zu kommen und das schmälert die Bereitschaft der jüngeren für etwas viel Geld auszugeben was sie halt auch "umsonst" aber halt über dunkle Kanäle bekommen könnten.

Maisaffe
16.11.2004, 18:53
Ja, wenn es nur das Brenner Problem und die PC Spiele wären.
Schaut mal rüber zu Konsolensparte *schiel*

Früher habe ich 50-70DM bezahlt fur ein neues ungebrauchtes Spiel!
Das wären ca. 25-35€, das ist heute Budget Ware!

Da muss man sich doch an den Kopf greifen...
*auf nächstes Datenträger Format wartet*

Dennis

toho
16.11.2004, 18:59
Ich denke mal das lag daran, dass "damals" keine alternativ Möglichkeiten parat standen. Als ich noch jünger war und noch zur Schule ging, kostete ein PC Spiel .. hm .. 79-89 Mark. Die Möglichkeit das Spiel irgendwie "schwarz" zu beziehen war verschwindend gering da Brenner quasi noch gar nicht präsent waren und sich nur die jenigen mit einem eher dickeren Portmoney (what ever) sowas leisten konnten. Ihr merkt schon, das ist schon 6-7 Jahre her .. wenn nicht sogar länger.
ich hab merh so auf die disketten zeit angespielt.
und jetzt überlegt alle noch mal,w arum spiele inzwischen so teur sind.
Ach, scheiß drauf, hier ein quote:

Die Möglichkeit das Spiel irgendwie "schwarz" zu beziehen war verschwindend gering da Brenner quasi noch gar nicht präsent waren

Meine kleinen Cousins wachsen mit meinem Onkel, ihrem Vater, auf der sich jeden Tag ca. 20 Spiele von Arbeitskollegen besorgt, brennt und cracked. Meinen Cousins fehlt dadurch die "Wertschätzung" für ein solches Produkt. Ich musste mich damals Monate lang mit dem neuen Spiel begnügen, sie haben jeden Tag eine ganze Flut von neuen Titeln und wissen gar nicht was sie als erstes Spielen sollen. Dem entsprechend spielen sie Spiele anders, als ich es damals in ihrem Alter getan habe.

DITO

NeM
16.11.2004, 21:27
Ich gebe Ziek absolut recht. Ich hab auch lieber ein Original, wenns teuer war passt man verdammt gut drauf auf, außerdem siehts gut aus wenn im Regal schöne Packungen stehen anstatt dieser Billig-Plastikhüllen.

@ Vash: Ich hab keine Kreditkarte und will auch keine. Ich nehm die ~15€ lieber in Kauf wenn ich in Bar zahlen kann. Ist wohl Geschmackssache. Du brauchst aber niemanden als Vollidioten hinzustellen, weil er keine Kreditkarte hat und trotzdem Importe haben will.

Waku
16.11.2004, 21:55
@ Vash: Ich hab keine Kreditkarte und will auch keine. Ich nehm die ~15€ lieber in Kauf wenn ich in Bar zahlen kann. Ist wohl Geschmackssache. Du brauchst aber niemanden als Vollidioten hinzustellen, weil er keine Kreditkarte hat und trotzdem Importe haben will.

In der heutigen Zeit, bei den massiven Monäteren einsparungen die man dadurch hat, der einfachheit und Sicherheit heutiger Kreditkarten..... Idiotie in Reinkultur.

EDIT: Stealth Edit.

NeM
17.11.2004, 00:22
Ist okay, ich halt mich ab sofort hier raus. Aber mach mir nen Gefallen und poste keine Antworten mehr auf meine Posts (andere Threads betreffend). So nen Mist muss ich mir nämlich nicht bieten lassen. Anmerken will ich noch, dass dein Satz vorhin nicht viel Sinn hat, zumindest braucht man ein wenig Phantasie um den zu entschlüsseln.

Waku
17.11.2004, 09:16
Aber mach mir nen Gefallen und poste keine Antworten mehr auf meine Posts (andere Threads betreffend). So nen Mist muss ich mir nämlich nicht bieten lassen.

Süss.

toho
17.11.2004, 10:13
Süss.
lol.

Ziek
17.11.2004, 10:13
ich hab merh so auf die disketten zeit angespielt. Hm .. zur Zeit der Disketten war ich noch Konsolero und nicht wirklich aktiv was PCs anging. Mein NES erschien mit zu der Zeit irgendwie erquickender als ein PC. Diesen ganze Commodore Quatsch etc. hab ich auch nur bei Freunden miterlebt. Als ich dann aber auf PCs umstieg waren meine ersten Spiele natürlich auch auf Disketten, natürlich keine Originale.

Ich weiß, dass wir damals richtig "Respekt" vor einem Kopierschutz hatten. Auch hatte niemand meiner Freunde ein original Spiel ... die meisten Spiele waren Raubkopien auf Disketten. Bis auf mein geliebtes Monkey Island 1+2 und Fields of Glory ... oder wie das hieß. Oh .. DOTT hatte ich auch noch auf Disketten ^^"

Ich denke heute ist die mentalität in Bezug auf Raubkopien anders als damals oder wir waren damals einfach nur jung und blauäugig und gaben lieber Geld für gute Spiele aus anstatt sie zu "stehlen". Eine Ansicht die ich noch heute vertrete auch wenn es eine sehr sehr kostspielige ist. Genug aber dazu, das hier soll keine Raubkopier Diskussion werden. Ich schwelge nur gerade ein wenig in meiner "Jugend" ^^"

Aber mal ehrlich, dass PC Spiele ein kostspieliges Hobby sind, dass weiß ja wohl JEDER. Also beschwert euch nicht, dass die Spiele so teuer sind oder vielleicht noch teurer werden. Alles wird teurer warum also nicht auch PC Spiele. Während die Spiele teurer werden, werden die Perepheriegeräte dafür aber im Schnitt billiger oder sehe ich das falsch? Also ich hab damals für meine erste 3D-Karte ein kleines Vermögen bezahlen müssen .. heute bekommt man wesentlich leistungsfähigere Dingers fast hinter her geworfen. Naja egal ... wie gesagt, ich kenne es aus meiner "Kindheit" so, dass ich monatelang kein neues Spiel kaufen konnte weil ich das Geld nicht hatte und gerade PC Spiele haben eine verflucht lange Lebensdauer und ihr findet sie noch lange nach ihrem Release als Budget Titel oder auf Grabbeltischen. Außerdem wird diese "Sondersteuer" eh nicht kommen.

toho
17.11.2004, 10:23
Computerspiele haben halt noch einen gewissen Luxusstatus inne.
freut euch doch.

Ziek
17.11.2004, 10:26
Computerspiele haben halt noch einen gewissen Luxusstatus inne. Verdientermaßen .. oder meinst du nicht? Ich meine, Computerspiele sind nichts lebensnotwendiges und dienen lediglich der persönlichen Zerstreuung / Realitätsflucht. Computerspiele haben heute die Sportvereine der vorherigen Generationen abgelöst.

toho
17.11.2004, 11:11
Natürlich bin ich dieser meinung. wer high end unterhaltung will, der soll sich nicht über die preise ärgern. Wer nach etwas "Süchtig" ist, was er sich nicht leisten kann, sollte lieber aufhören.

Hey, Raubkopierer haben die selben gründe wie die Junkies bei uns am bahnhof, kriminell zu werden. Sobal ein wirksamer kopierschutz da ist, oder die polizei ne vernünftige methode zur kontrolle findet (wobei das vernünftig keinesfalls meiner sicht der dinge entspricht), gehen sie wahrscheinlich auf den strich um sich ihre Spiele leisten zu können.

Ziek
17.11.2004, 11:33
Natürlich bin ich dieser meinung. wer high end unterhaltung will, der soll sich nicht über die preise ärgern. Wer nach etwas "Süchtig" ist, was er sich nicht leisten kann, sollte lieber aufhören. Wahre Worte und ganz meine Meinung. Wer Qualität verlangt soll auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen. Sonst gibts irgendwann niemanden mehr, der diese geforderte Qualität auch liefern kann oder bereit ist diese zu liefern (extrem unwahrscheinlich aber wohl das WORST CASE - Szenario).

Achja, um mal auf das urpsrüngliche Thema zurück zu kommen:
Kein Unternehmen besitzt einen Selbstzerstörungstrieb und somit wird die Industrie reagieren, wenn die Käufer wegbleiben. Spürbar wegbleiben wohlgemerkt. Nicht wenn 1-2 Leutchen wegbleiben, weil sie jetzt einen tollen DVD Brenner haben. Das ist kein Aufruf zum Massenboykott sondern einfach ein nüchterner Blick auf die Lage der Unternehmen, die weitere Preissteigerungen über die 69 Euro Marke (Konsolenspiele miteingerechnet) wohl kaum gestatten wird. Außer wir Käufer stellen uns extrem dämlich an.

Maisaffe
17.11.2004, 14:35
hab mir UnrealII gekauft (direkt beim erscheinen), und losgedaddelt...
Das gleich die ganze Schule mich angebettelt hat, das ich denen das brenne war echt Aggro oO
Ich brenne keine Spiele... bzw. falls ja nur um sie anzutesten, und dann entweder zu entwerten *wegschmeiß* oder zu kaufen... (mittlerweile gammeln 100Rohlinge bei mir im Keller rum, welche ich seit nem halben Jahr nicht angebrochen (also die Packung) habe, weil ich einfach nix mehr brenne (bis auf legale Sachen: Linux Mandrak, Linux Knoppix & BackUps von Eigenen Dateien)...

Sobald man sich ein Originalspiel holt, wird man als Idioten abgestempelt oO

Warum?

Weil man Geld ausgibt, für ein Spiel das 50€ *aufwärts* ausgibt, und der Raubkopierer es für 50Cent Rohlinge (oder auf DVD mit anderen Spielen toastet) bekommt + Internetrechnung.
Gewaltiger Unterschied...

Ich mag einfach das Gefühl beim auspacken :D *g* :D :D :D :D:D:D:D:D
Schade das die SPiel nicht mehr soviele "Beilagen" haben (CD Hülle mit extra fettem an CD angepassten Handbuch, normales Handbuch (mit allen Erklärungen) und vielleicht noch irgend ein Goodie...
Das letze wo ich sowas sah, war die fresch- günstige WarCraft III Sammlung, welche mein Bruder kaufte:
WarCraft III, WC TFrozenThrone, WC3 Lösungsbuch, WCTFT Lösungsbuch und ausgestantze Verpackung.
Naja, und die richtig fetten Anleitungsbücher in den DVD Hüllen (2xHüllen) selbst

Dennis

toho
17.11.2004, 14:47
Das letze wo ich sowas sah, war die fresch- günstige WarCraft III Sammlung, welche mein Bruder kaufte:
Tja, gibt halt gewiose gründe, warum eine kopie keinen wiederverkaufs bzw sammlerwert hat^^

player nr. 1
19.11.2004, 19:47
Ne, mal ehrlich: denk mal dran was ne spiele produktion und vermarktung kostet.

ich weiß ja auch, dass das en hayden aufwand is aber es is trotzdem zu teuer und deswegen is es kein wunder dass sich viele leute die spiele brennen oder ausm i-net ziehen

Und ausserdem, wer sich "player no1" nennt, sollte jawohl aus seinen nutten und drogen geschäften genug kohle kriegn. aber wahrscheinlich ist man in deinem alter noch nicht so weit, Eminem.

hey wenn du in dem forum bist um andere leute runter zu machen dann bist du im falschen forum!!! und nur damit du es weißt ich nehm keine drogen ich deale net mit drogen und hab auch sonst nix damit zu tun. es ist nur ein nick. und an deiner stelle hät ich ein bisschen mehr respekt vor anderen leuten, denn was eminem geschafft hat, wirst du in 10 leben net schaffen. ich wollte dir nur sagen, dass du mit diesem beitrag dich selbst lächerlich gemacht hast, indem du einen schüler runtergemacht hast, da kannste stolz drauf sein, schafft sonst keiner!!!

toho
19.11.2004, 19:52
ich weiß ja auch, dass das en hayden aufwand is aber es is trotzdem zu teuer und deswegen is es kein wunder dass sich viele leute die spiele brennen oder ausm i-net ziehen

Es fällt mir schwer hier ein argument herauszulesen.

hey wenn du in dem forum bist um andere leute runter zu machen dann bist du im falschen forum!!!
Yupp.

ich nehm keine drogen
Vielleicht solltest du mal. Soll angeblich entspannen.

denn was eminem geschafft hat, wirst du in 10 leben net schaffen.
Ach ja? Woher du wissen?

ich wollte dir nur sagen, dass du mit diesem beitrag dich selbst lächerlich gemacht hast, indem du einen schüler runtergemacht hast, da kannste stolz drauf sein, schafft sonst keiner!!!
Stimmt. ich entschuldige mich.

ich wollte dir nur sagen
Warum hast du dann nicht nur das gesagt?
Dann wäre uns der ganze ärger ersparrt geblieben.

es is trotzdem zu teuer

wer high end unterhaltung will, der soll sich nicht über die preise ärgern. Wer nach etwas "Süchtig" ist, was er sich nicht leisten kann, sollte lieber aufhören.

Ansonsten:
DEINE MUDDER!

Maisaffe
19.11.2004, 20:11
Natürlich bin ich dieser meinung. wer high end unterhaltung will, der soll sich nicht über die preise ärgern. Wer nach etwas "Süchtig" ist, was er sich nicht leisten kann, sollte lieber aufhören.

Hey, Raubkopierer haben die selben gründe wie die Junkies bei uns am bahnhof, kriminell zu werden. Sobal ein wirksamer kopierschutz da ist, oder die polizei ne vernünftige methode zur kontrolle findet (wobei das vernünftig keinesfalls meiner sicht der dinge entspricht), gehen sie wahrscheinlich auf den strich um sich ihre Spiele leisten zu können.
Oder es wird ne neue Methode erfunden... schaut euch doch einfach mal um:
Sims2 - Vorm offizielen Verkauf: Cracked
Doom³ - Vorm offizielen Verkauf: Cracked
HL² - geklaut/geleakt
HL² - spätestens nächste Woche: Cracked
_

Hip Hop realy suxXx *uz uz*

Dennis

player nr. 1
19.11.2004, 20:13
Yupp.

ich würd dich am liebsten aus dem forum kicken, wenn ich admin hätte

Vielleicht solltest du mal. Soll angeblich entspannen.

du bist ja en toller typ. schon ma was von anstiftung zu straftaten gehört?

Ach ja? Woher du wissen?

weil es einzigartig ist und du nicht annähernd an das rannkommen würdest was er geschafft hat, aber du weißt es ja net was er geschafft hat tut mir leid kannste ja net wissen.

Stimmt. ich entschuldige mich.

wie wärs wenn du den ganzen ursprungsbeitrag zurücknimmst dann is die sache gegessen.

Warum hast du dann nicht nur das gesagt?

weil du noch viel über menschenkenntnisse lernen musst und obwohl du vielleicht mehr lebenserfahrung hast als ich.

DEINE MUDDER!

wo ist da das argument?

Saph
19.11.2004, 20:45
HL² - spätestens nächste Woche: Cracked
Seit gestern Abend, diese Version müsste sogar funktionieren...egal, ich hab die legale^^

@Sense & player
Wie wärs wenn ihr euch per PM, ICQ, MSN oder was auch immer zuflamed?
(Und nein, das war kein pseudomodding).

Übrigens gibt es genug Leute die genausoviel und mehr als Eminem erreicht haben und vieleicht wird Sense auch mal einer von ihnen...oder vieleicht ist er Bill Gates?

toho
19.11.2004, 21:13
Oder es wird ne neue Methode erfunden... schaut euch doch einfach mal um:
Das war ein scherz von mir, hohoho:)
ne, ich denke, das das "Problem" nie erledigt sein wird...
es wird immer einen besseren als den anderen geben, wie in jeder situation.
Oder wie Curse gesat hat: irgendwo, in irgendeinem Dorf, sitzt ein typ im keller und ist tausend mal besser als ich.

Hip Hop realy suxXx *uz uz*
Da muss ich entschieden wiedersprechen.
hip hop kiddies sucken, echter hip hop ist das gegenteil von Suck...

@Sense & player
Sorry, hast ja recht:)
Is mal wiider ein wenig mit mir durchgegangen...

DeadSilence
21.11.2004, 11:06
Also sind die spiele überteuert, weil die firma nicht vorher nach deinem wöchentlichen taschengeld betrag geguckt hatß
und cih dachte die meistn schüler hätten inzwischen soviel kohle, jeden moment eine horrende handyrechnung zu zaheln, neue klamotten zu kaufen usw.

wir sind keine scheiss millionäre so n budge von nem schüler ist auch begrenzt ja?!

Saph
21.11.2004, 12:37
wir sind keine scheiss millionäre so n budge von nem schüler ist auch begrenzt ja?!
Niemand zwingt dich jeden Monat hunderte von Euros für Telefonrechnungen auszugeben und du musst dir auch nicht jeden Tag ein neues Spiel kaufen.

Und jetzt beruigen wir uns und gehen wieder brav zum Onkel Psychiater :)

jackisback
21.11.2004, 16:23
@sense und player:
ich hab den thread hier aufgemacht weil ich wollte das sich möglichst viele leute eintagen und nich damit ihr euch bekriegen könnt......also würdet ihr das bitte unterlassen

DeadSilence
22.11.2004, 15:04
Niemand zwingt dich jeden Monat hunderte von Euros für Telefonrechnungen auszugeben und du musst dir auch nicht jeden Tag ein neues Spiel kaufen.

ich hab mir seit monaten kein spiel mehr gekauft!

Und jetzt beruigen wir uns und gehen wieder brav zum Onkel Psychiater :)

ich reg mich gar net auf! :D
aber danke für den tipp!;)

Laguna the Immortal
22.11.2004, 17:11
hmm ich bin auch vor kurzem auf diese aktion hingewiesen worden und obwohl ich eigentlich fast nur die gamestar lese hab ich natürlich mitgemacht :) das ist echt unverschämt mit den preisen, wenn ich mir original spiele kaufe dann meist für die ps2 die kann ich nur original abspielen aber auch mal ein pc game, das hat was... :D

ps: ich versteh zwar nicht was hier sonst so abgeht aber dieses niveau is echt schlimm... muss das sein? :rolleyes:

Saph
22.11.2004, 18:35
Zitat von Seraph
Diiiiiiiiiiiiiieeeeee!!!!!!!!111111111einseinself
Schon wieder ._.

ich hab mir seit monaten kein spiel mehr gekauft!
Na dann must du dich ja nicht aufregen, denn dann hast du ja genug Zeit zum sparen.

jackisback
22.11.2004, 18:39
Diiiiiiiiiiiiiieeeeee!!!!!!!!111111111einseinself
was bitte meinst du damit??? :confused: :confused:

Saph
22.11.2004, 18:50
@jackisback
Die = Englisch für sterben bzw. stirb, damit will ich ausdrücken dass ich nicht schonwieder mit Seraph verwechset werden möchte.

Kotetsu
22.11.2004, 19:01
@jackisback
Die = Englisch für sterben bzw. stirb, damit will ich ausdrücken dass ich nicht schonwieder mit Seraph verwechset werden möchte.

ROFL, mit diesem Problem hatte ich früher zu kämpfen. :D

Laguna the Immortal
22.11.2004, 19:06
@jackisback

das ist ja schön und gut aber du musstest ja diesen nick nehmen... is doch klar das der ähnlich klingt wie manch anderer

ansonsten redet mal wieder über das thema ich will hier anständig diskutieren und was macht ihr unterhaltet euch über eure kleinen alltagswehwehchen das hier ist der falsche thread dafür, so ein nerviges rumgespamme ist ja nicht zum aushalten :rolleyes:

es geht hier um die diskussion über eine COMPUTERSPIELE SONDERSTEUER vergesst das nicht...

Saph
22.11.2004, 20:16
das ist ja schön und gut aber du musstest ja diesen nick nehmen... is doch klar das der ähnlich klingt wie manch anderer
Wenn überhaupt sollte man mich mit Seph verwechseln (der ist aber afair inaktiv) aber sicherlich nicht mit Seraph...Saph Seraph Saph Seraph...kling kein bischen gleich.

ansonsten redet mal wieder über das thema ich will hier anständig diskutieren und was macht ihr unterhaltet euch über eure kleinen alltagswehwehchen das hier ist der falsche thread dafür, so ein nerviges rumgespamme ist ja nicht zum aushalten
Richte uns bitte brutal hin, zerstückle unsere Leichen und vergewaltige die Überreste.

es geht hier um die diskussion über eine COMPUTERSPIELE SONDERSTEUER vergesst das nicht...
Im Grunde geht es nun schon minimal um die Steuer eher um Hip Hop, cracken von Spielen und verwechseln von Nicknames.

Point

DeadSilence
22.11.2004, 21:06
Na dann must du dich ja nicht aufregen, denn dann hast du ja genug Zeit zum sparen.

wie gesagt ich reg mich nicht auf! das leute einen satz mit dem wort "SCHEISSE" drin als wutausbruch sehen versteh ich net XD

aber ist ja auch egal ich mach jetzt mal einen
____________________Schlussstrich______________________

zu der sache!

Laguna the Immortal
23.11.2004, 18:12
Richte uns bitte brutal hin, zerstückle unsere Leichen und vergewaltige die Überreste.

lol, wie bist du denn drauf... ich habe nur darauf hingewiesen dass das thema hier total ins hintertreffen gerät und es dir scheinbar ziemlich egal ist worum es hier noch geht hauptsache du kannst dich über alles mögliche unterhalten... gehört hier nicht hin-_-

Im Grunde geht es nun schon minimal um die Steuer eher um Hip Hop, cracken von Spielen und verwechseln von Nicknames.

Point

wie wärs wenn du dir diesen satz mal durchliest korrigiert und deinen post editierst der ist soo durcheinander das man keinen sinn drin erkennen kann, du wiedersprichst dir selbst in dem du sagst hier geht es minimal um die steuer (was imo nicht mehr der fall ist) und dann dass es aber eher um andere sachen geht was deine verteidigung nicht gerade unterstützt ;)

Saph
23.11.2004, 20:41
lol, wie bist du denn drauf...
Ironie ist etwas wunderbares...

ich habe nur darauf hingewiesen dass das thema hier total ins hintertreffen gerät und es dir scheinbar ziemlich egal ist worum es hier noch geht hauptsache du kannst dich über alles mögliche unterhalten... gehört hier nicht hin
Tja, wie du bereits geschrieben hast, scheinbar, aber nicht alles was scheint ist auch so.

wie wärs wenn du dir diesen satz mal durchliest korrigiert und deinen post editierst der ist soo durcheinander das man keinen sinn drin erkennen kann
Ne, alle meine Posts sind durcheinander, dass ist für mich nichts besonderes.

du wiedersprichst dir selbst in dem du sagst hier geht es minimal um die steuer (was imo nicht mehr der fall ist) und dann dass es aber eher um andere sachen geht was deine verteidigung nicht gerade unterstützt
Ähm...doch?
Es geht weniger um die Steuer als um andere Sachen, einen Wiederspruch kann ich hier nicht entdecken (was natürlich auch daran liegen kann das ich müde bin).

btw, jetzt können wir ja zum (nicht vorhandenem) Thema zurückkehren :)

player nr. 1
23.11.2004, 20:41
@Laguna the Immortal: klar is es en bisschen undeutlich aber ich glaube wir wussten alle was gemeint war.

Tut mir übrigens leid mit der Sache, aber ich war halt stocksauer und wollte mein Frust rauslassen.

jetzt zur Sache: Man muss schließlich für andere Sachen sparen und da hat man net unbedingt Lust das ersparte dann in ein paar Stunden Spass zu investieren, wenn man sie auch mehr oder weniger gratis kriegen kann. ich geb zu bei manchen Spielen lohnt es sich *anhl²denk*.

RPG-Man
24.11.2004, 14:33
Warum soll man sich darüber eigentlich aufregen. Die machen in "BERLIN" sowieso nur was sie wollen :( . Die wollen momentan nur Geld für sich eintreiben und schauen halt auf das was wir am liebsten konsumieren. :D

DeadSilence
28.11.2004, 16:50
dann sollen die ne steuer auf weed machn XD

Maisaffe
28.11.2004, 17:33
dann sollen die ne steuer auf weed machn XD
in Deutschland :rolleyes:

Alex Denton
28.11.2004, 21:10
Ich weis nicht was man gegen eine solche "Steuer" haben sollte. Der Begriff Steuer wurde von PC Games gesagt, es ist keine Steuer.
Ihr wisst doch sicherlich das es für deutsche Filme eine Förderung gibt. Wo von dem Gewinn ein paar Prozent 4% o. 5%, weis es nicht genau die Prozentzahlen, abgezogen werden und damit werden dann neue deutsche Filme unterstützt. Nichts schlechtes und der Staat zieht sie nicht ein, sondern er profitiert nur dadurch auch, weil neue deutsche Filme auch wieder Geld in Deutschland bewegen.(Betriebe bauen Kulisse>Filemacher bezahlt sie> darauf liegt wieder Mehrwehrtsteuer>die bekommt dann der Staat)

Und genau so entwas soll auch für Computerspiele kommen. Und ist das etaws schlechtes, Wenn deutsche Spieleentwickler mehr Geld zu verfügen haben und dadurch bessere udn mehr Spiele entwickeln können????

Louzifer
29.11.2004, 05:40
Das Problem ist nur: Niemand will die deutschen Filme überhaupt sehen weil sie meistens nicht an die Hollywood-Filme rankommen und ich zahle nur ungern für Sachen, die ich nicht mag bzw. überhaupt nicht in Anspruch nehme... und mal ehrlich, bis auf Gothic und Aquanox gibt es nicht wirkllich gute deutsche Games...

Saph
29.11.2004, 12:23
Und genau so entwas soll auch für Computerspiele kommen. Und ist das etaws schlechtes, Wenn deutsche Spieleentwickler mehr Geld zu verfügen haben und dadurch bessere udn mehr Spiele entwickeln können????
Mehr Geld macht keine besseren Spiele und da Gothic (II) sowieso das einzige gute Spiel ist, interessiert es mich erlichgesagt nicht was mit den Deutschen Entwicklern passiert.

btw, DITO @ Louzifer

Alex Denton
30.11.2004, 21:47
....bis auf Gothic und Aquanox gibt es nicht wirkllich gute deutsche Games...

also wirklich was ist denn mit Spellforce, Far Cry oder Sacred ?? Sind das keine guten Spiele??
Also ich würd sagen der deutsche Entwicklermarkt ist noch am anfang und deswegen "schwieren" noch viele Ideen in Entwicklerköpfen rum, die umgesetzt werden wollen. Und dafür braucht man Geld. Wenn z.b. Gothic jetzt unter den umständen entickelt werden soll, würde das Projekt bestimmt nicht starten. Es würde viel zu viel Geld kosten und ein deutscher Pablisher könnte das heute nicht unterstützen, denn was ist wenn es ein flop wird??

Oder wollt ihr in Zukunft nur noch Spiele von EA Games oder Microsoft???

Saph
01.12.2004, 06:35
also wirklich was ist denn mit Spellforce, Far Cry oder Sacred ?? Sind das keine guten Spiele??
Nein.
Spellforce ist KI los und ein Hardwarefresser ohne gleichen. Außerdem zieht es sich extrem.
Far Cry ist ein 08/15 Shooter ohne abwechslung, aber mit guter Grafik. Nur interessiert mich die Grafik nicht wenn das Spiel Mist ist.
Sacred ist nur ein weiterer Diablo Klon. Einfach nur langweilig.

IMO werden diese Spiele nur von den Medien gehyped weil sie deutsch sind, wäre Spellforce z.B. vietnamesisch (jaja, komische vorstelllung), würden die Magazine schreiben, dass es sich um ein Spiel aus einem nicht sonderlich für Spiele bekanntem Land handelt und dem Game eine 70er Wertung geben.

btw, ist euch aufgefallen das die "Best Game of GC" Preise immer nur an deutsche Spiele gehen?

Also ich würd sagen der deutsche Entwicklermarkt ist noch am anfang und deswegen "schwieren" noch viele Ideen in Entwicklerköpfen rum, die umgesetzt werden wollen.
Stimmt, nur werden sie meistens schlecht umgesetzt, ziehe auch Spellforce oder Söldner.

Maisaffe
01.12.2004, 15:44
Far Cry ist öde :rolleyes:
Spellforce zieht mir sonstwo vorbei, aber Sacred finde ich derbe genial ;)
Sogar besser als Diablo ;)

Am besten finde ich jeodch wirklich ein kostenloses Spiel:
Legend of MIR³ :rolleyes:

Dennis

Alex Denton
01.12.2004, 20:56
IMO werden diese Spiele nur von den Medien gehyped weil sie deutsch sind, wäre Spellforce z.B. vietnamesisch (jaja, komische vorstelllung), würden die Magazine schreiben, dass es sich um ein Spiel aus einem nicht sonderlich für Spiele bekanntem Land handelt und dem Game eine 70er Wertung geben.

btw, ist euch aufgefallen das die "Best Game of GC" Preise immer nur an deutsche Spiele gehen?

hm...meinst du das Gothic etwa in Amerika eine so gute Bewertung bekommen hat wie in Deutschland??
Und auf der Spiele Messe in Amerika (Name fällt mir grad nicht ein) werden sicherlich auch keine deutschen Spiele irgend ein Preis bekommen. Was aber auch daran liegt das es noch zu wenig deutsche Spiele gibt die International umgesetzt werden. Und warum>>Weil die deutschen Pablisher es sich nicht leisten können.

In Amerika werden schon mal 20 Millionen Dollar ausgegeben und in Deutschland dank eine Entwicklerfirma froh sein wenn sie 4 Millionen Euro zu verfügung haben.

Auch ist noch nicht klar wo die 2% oder 3% herkommen sollen. Aber die Spielefirmen haben schon angekündigt das warscheinlich nicht der Verbraucher damit "belastet wird" sondern die Händler mehr angeben müssen. Denn Ein Preis von 51€ oder 52€ ist nicht so attraktiv wie ein Preis von 49.99€ oder 39.99€. Und diesen phychologischen Grund/Vorteil möchte man nicht unbedingt überschreitten.

Toney
03.12.2004, 19:58
Niemand will die deutschen Filme überhaupt sehen
wie recht du hast...

also wirklich was ist denn mit Spellforce, Far Cry oder Sacred
so der totale reinfall wie oben beschrieben sind diese spiele jetzt auch nicht.
das problem ist halt das es jetzt halt nur 5 titel sind die internationales niveau haben.

Alex Denton
03.12.2004, 21:08
das problem ist halt das es jetzt halt nur 5 titel sind die internationales niveau haben.

Aber dafür gibt es einen extrem wichtigen Punkt: Die Entwickler haben zu wenig Geld zu verfügung, den an Ideen glaub ivh wird es nicht mangeln.

Saph
03.12.2004, 21:26
Aber dafür gibt es einen extrem wichtigen Punkt: Die Entwickler haben zu wenig Geld zu verfügung, den an Ideen glaub ivh wird es nicht mangeln.
So arm sind die Entwikler auch nicht.
Es ist klar dass viele Ideen gestrichen werden, so ist es eben in der Branche, der Publisher will nicht die Ideen der Entwickler umsetzten, sondern Geld verdienen, da werden minimalistische Features schon mal gestrichen.

Leon der Pofi
03.12.2004, 21:32
sorry, aber ich hab gerade keine zeit alles zu lesen.

ist diese steuer nur wieder so ne spinnerei von euren deutschen "klugen politikern" oder generell? hab da nicht so aufgepasst ;) soviel ich dem 1 poste entnehmen kann, nur in deutschland.

Saph
03.12.2004, 21:35
sorry, aber ich hab gerade keine zeit alles zu lesen.
ist diese steuer nur wieder so ne spinnerei von euren deutschen "klugen politikern" oder generell?
Eher ersteres, eine Spinnerei (wobei es mehr oder weniger wahrscheinlich ist dass sie durchgesetzt wird).

jackisback
08.12.2004, 16:42
ihr seid schon wieder auf dem weg vom thema abzuweichen :rolleyes: ....aber egal hauptsache es tragen sich viele leute ein....... kaan das jemand auch noch in andere foren reinbringen

@Dennis_Meckel

Am besten finde ich jeodch wirklich ein kostenloses Spiel:
Legend of MIR³ :rolleyes:

Dennis

finde ich auch: MIR 4 EVER :D :D :D

Alex Denton
08.12.2004, 21:07
ihr seid schon wieder auf dem weg vom thema abzuweichen :rolleyes: ....aber egal hauptsache es tragen sich viele leute ein....... kaan das jemand auch noch in andere foren reinbringen

hm.. :\ ...noch einer der es nicht verstehen will.
Wir als PC Spieler schaden uns mit dem Protest warscheinlich nur selbst.

jackisback
08.12.2004, 21:14
@Alex Denton: wie meinst du das denn??? hab ich irgendwas verpasst :confused:

Toney
08.12.2004, 21:28
@Alex Danton
versteh ich auch nicht.
die steuer kommt ja nicht den entwicklern oder publishern zu gute.

oder spannst du den bogen ganz weit und denkst an vater staat, verschuldung,renten,straßenbau etc. wohl kaum :D

Alex Denton
09.12.2004, 10:30
@Ghostface und jackisback: lest euch bitte die vorrige Seite durch. Da hab ich was dazu geschrieben wem mit der "Steuer" (falscher begriff) geholfen wird.

Hier übriegens mal die Stellungnahme des GAME-Verbands zu der Petition, vielleicht hilft das ja die Diskussion etwas korrekter und etwas zu verschieben:
Stellungnahme zu PC Games Protest (http://www.game-bundesverband.de/)

Toney
09.12.2004, 18:37
jo, wenns mit der förderung stimmt hast du recht.war nur zu faul alle posts durchzulesen :D

Klaue-Beliars
17.12.2004, 17:01
ich gebe den leuten von GAME recht(obwohl es sie jetzt nicht mehr gibt :D )!
Wenn diese besagten 50cent verteuerung an die Förderung der Spiele gehen, dann bin ich durchaus bereit diesen betrag zu zahlen, denn dadurch steht den spieleschmieden ein größeres budget zur verfügung und sie können bessere Spiele entwickeln. Mal ehrlich, ist euch das keine 50cent mehr pro spiel wert? :confused:

Saph
17.12.2004, 17:26
Ja, ehrlichgesagt ist es mir mit diesen 50 Cent zu teuer. Nicht dass ich jetzt kein Geld hätte, es geht mir eher ums Prinzip. Der Deutschen Developing Szene wird es IMO nichrt wirklich helfen. Vll kann sich CryTec einen weiteren Grafiker leisten oder Phenomedia bekommt weitere zehn Putzfrauen, aber das interessiert mich nicht, da sich die Spielequalität IMO nicht ändern wird.