Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr X?
Ich möchte gerne wissen, wie ihr X-die serie findet!
Ich für meinen Teil finde sie sehr gut, die Geschichte und die Charakter sind auch gut.
Das einziege was an der Serie komisch ist, ist wenn die Traumseher zu sich selber sagen, sie können die Zukunft nicht verändern!
Immer wenn ich das Gehört habe, dachte ich
**wenn man jetzt im Taum sieht, dass ein Freund zur Bank geht und dort umgebracht wird, weil da gerade ein Raub passierte oder so, brauch man doch nur zum Freund gehen und es sagen, dann würde der jenige da nicht hingehen und wäre auch nicht umgebracht worden!**
Aber was passiert stattdessen?
Es wird erst erzählt wenn es schon lange her ist!
Aber sonst ist sie richtig klasse!!!
Das wars erstmal von mir!!!!!!!!!
:D
Das einziege was an der Serie komisch ist, ist wenn die Traumseher zu sich selber sagen, sie können die Zukunft nicht verändern!
Ich glaube, dass sie das eher so meinen, dass sie die Zukunft nich verändern wollen, da das Schicksal der Welt ja bekanntlich in Kamuis Händen liegt. Und außerdem scheint es nicht das Wesen eines der Traumseher zu sein, die in X aufgetaucht sind, die Zukunft zu ihren Gunsten zu verändern.
Aber zum Thema: X fand ich auch total klasse, wobei mir der Schluss der Serie um Längen besser gefallen hat als das aus dem Film, was ich mal darauf zurückführe, dass das wohl zu hoch war. Die Serie war stellenweise extrem langatmig, vor allem, weil für die Beziehung eines jeden Charakters zu jedem anderen stets eine Folge drauf verwendet wurde, und das da auch immer nur künstlich in die Länge gezogen wurde.
Es hat aber durchaus Spaß gemacht, am Anfang der Serie drauf zu setzen, wer bis zum Ende steht. Ich hatte eigentlich auf Kamui, Sorata, Arashi, Yuzuriha und Nataku getippt. Es waren wirklich viele überraschende Wendungen drin, vor allem der Tod meines persönlichen Lieblingscharakters in der vorletzten Folge.
Ich finde X klasse!
Fesselnde story, coole Charas und ganz viele Kirschblüten ( Clamp eben XD )
Apropos Fesselnde Story:
Für welche die ein bisschen schwer von Gedächtnis sind , z.B. mich ,ist die story zum teil schweine kompliziert und man blickt nur kaum durch!
Trotzdem ist X Einer der Besten Serien wie Mangas!U
Seishirou
05.09.2004, 18:52
Also ob ich X guit finde ist wohl keine frage (siehe ava). Ich persönlich liebe es ja einfach wenn es eine bestimmte gruppe von charakteren gibt deren persönlichkeit so speziell und perfekt ausgearbeitet ist, das man unglaublich mit ihnen mit fühlt! und das ist in Clamps X-1999 einfach nur perfekt gelungen!
besonders geil find ich persönlich, dass der film, die serie und die mangas komplett unterschiedlich enden (naja die mangas sind ja noch nich zu ende) aber trotzdem die allgemeine story in sich behalten!
Am Anime hat mich ganz besonders das Ende genervt, weil eigentlich alle super coolen charaktere gestorben sind. (karen *schäwm* *sabber* :creepy:, Seishirou, Subaru, Xanoe, Nataku (na okay der stirbt immer XD), Satsuki, sorata) und alle dummen spasties überleben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif x_x... aber alles in allem war auch das anime sehr mitreißend und wirklich collio.
aber für mich an erster stelle steht einfach das manga. der grafikstil ist sooo detailverliebt und charaktere perfekt ausgearbeitet. man bannt bei jedem kampf mit, der oft besser animiert ist als im film :p. Besonders cool finde ich ja auch die Tarotkarten (als alter abergläubiger tarotkartenleger), die alle sehr geil designed sind und auch von unglaublicher detailverliebtheit geprägt sind!
@ Seishirou
Ich glaube Biertrinker gegen Alcopops, hat wirklich nichts mit x zu tun!
Betrachte dein avatar mal genauer!
Master of Games
05.09.2004, 20:50
X....
....
Es war der erste Anime, den ich je im Fernsehen gesehen habe (außer Dragonball :D)
Und ich muss sagen, er hat mir von Anfang an sehr gut gefallen!
Leider habe ich in der Mitte eingeschaltet und konnte deshalb nicht die ganze Story verstehen, aber das hat sich dann schnell geändert^^
Der zeichenstil ist IMO Klasse! Die Synchronsprecher finde ich auch gut gewählt!
Aber am besten gefällt mir die Musik, ich weiß nicht warum:D
Sie hat irgendwas fesselndes. Und das Titellied (Mother Earth, oder auch das Japanische, keine Ahnung, wie das heißt xD) gefällt mir auch sehr gut^^
Die Story finde ich wirklich gut, da sie... mhh... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... sie ist so anderst^^. Mir gefällt es, wenn leute in anderen Dimensionen umherziehen etc.
MfG MoG
Mir ist da noch ein Unterschied zwischen der Serie und dem Movie aufgefallen!
Der Typ mit dem Wasser (leider Namen vergessen) hatte, so weit ich mich errinnern kann, doch im Movie lange Haare!
Wieso (habe ich mich schon lange gefragt) sind die Charakter so Unterschiedlich?????
Leider habe ich in der Mitte eingeschaltet und konnte deshalb nicht die ganze Story verstehen, aber das hat sich dann schnell geändert^^
So wars bei mir auch, bin aber relativ schnell hintergestiegen.
Der zeichenstil ist IMO Klasse!
Finde ich auch. Vor allem ist er REALISTISCH - denn alle sind Japaner und haben schwarze Haare. Endlich turnen die da mal nicht mit grünen Haaren oder sonstwas rum.
Die Synchronsprecher finde ich auch gut gewählt!
Ditto, vor allem Gerrit Schmidt-Voß (Fuma). Was mir nicht gefiel, war die Sprache, die die da an den Tag gelegt haben - "stylisch", "billiger Fake" ... Die sind zwar zumeist jugendlich, hätten aber durchaus vernünftiger reden können.
Aber am besten gefällt mir die Musik, ich weiß nicht warum
Kann ich dir sagen: Die Musik ist einfach genial - traurig, fesselnd und imposant.
Der Typ mit dem Wasser (leider Namen vergessen) hatte, so weit ich mich errinnern kann, doch im Movie lange Haare!
Der Typ hatte nicht nur lange Haare, er war ein vollkommen anderer.
Wieso (habe ich mich schon lange gefragt) sind die Charakter so Unterschiedlich?????
Ich denk mal, das liegt daran, dass der Film eine alternative Geschichte zur Serie behandelt, was unter anderem neue Einflüsse, zum Beispiel andere Personen beinhaltet, die dann ja auch anders agieren. So versteh ich es zumindest.
Shin Gouki
05.09.2004, 21:12
X finde ich sehr gut!!!
ich habe den MAnga bis BAnd 18 , die TV serie und den Movie gesehen.
Die musik ist besonders KLasse! entweder Forever Love oder das Opening der TV!!!
bin schon jetzt gespannt wie der MAnga ausgeht.. soll ja noch ein anderes Ende sein als Movie oder TV!!
MFG Shin Gouki
Ich finde X-Klasse. Schicksale, bündnisse und spannende Story machen diesen Anime zu einen Außergewöhnlichen. ;)
Last-GalArIAn
06.09.2004, 00:25
Dem kann ich mich nur anschliessen. X ist wirklich top, ich bin auch hin und weg von der Serie... Fesselnde Geschichte, packende Szenerie, einfach mal richtig g0il ^_^.
Fand es aber auch nur schad' das die für mich "tollen" charas, gen ende abgeschmiert sind... *snüff* xD.
Shin Gouki
06.09.2004, 11:23
*G*
immer diese Leute die Clamp hassen aber Chobits ok finden....warum nur? ^^
weil Chobits sich wohl eher an jungs gerichtet hat und nciht SO romantisiert/kitschig war wie ihre anderen Werke?? ^^
BTW: Junge bist du früh auf den Beinen o_O
MFG Shin Gouki
Ich mag X schonmal defenetiv nicht ( Chobits genauso wenig ). Zu viele Klichee Chars, imo gräßlicher Zeichenstil und ne verdammt ausgelutschte Story. Das einzige was mir an dem Anime gefiel war der OST. Imo alles schonmal in besserer Form in anderen Fantasy Anime gesehen.
MfG Deedo
Hi!
Ich finde X ganz Nett, leider habe ich es nicht von Anfang an gesehen und deshalb nicht so wirklich durchgeblickt, aber ich habe Kämpfe gesehen, die ich gut fand^^.
Würde es gerne mal von Anfang an sehen, habe aber leider kein TV-Anschluss :\ .
Chobits finde ich übrigens auch gut^^
Zerriael
15.11.2004, 18:38
Genial.
Die Story ist genial,
Die Charas sind genial,
Das Ende ist genial.
Alles genial :D
Ich finde X ganz ok!
Es ist manchmal ziemlich verwirrend weil sich die Figuren so ähneln!
Wenn man da aber einmal durchgeblcikt hat finde ich die Story recht intressant!
Ich fine X genauso gut wie manche andere Werke von Clamp!^^
Master of Blades
16.11.2004, 17:59
Naja, ich fand den Film aber sehr viel besser als die Serie. Mag sein, dass es nur daran liegt, dass das Ende im Film irgendwie passender war.
Ist leider schon etwas her, dass ich mir X mal angesehen hab, aber irgendwie hat mir Im Film auch die Wandlung von ....äh.....Fuma sehr viel besser gefallen.
Im Gegenzug muss man aber auch sagen, die Serie hat (natürlich) auch gute Aspekte, die im Film nicht vorhanden sind.
Ich finde X total cool!
Es kam ja mal eine Zeit lang auf VIVA und ich hab es mir da schon jeden Samstag angeschaut! Ich find es geil!
Whiz-zarD
22.12.2004, 15:54
Mir ist da noch ein Unterschied zwischen der Serie und dem Movie aufgefallen!
Kann ich dir sagen, warum es unterschiede gibt:
Schau dir mal den Film, die Serie und den Manga genau an.
Alles ist etwas anders:
Der Film hat z.B. ein anderes Ende, als die Serie und die Serie hat wiederum ein anderes Ende, als der Manga.
Das hatten sie extra gemacht, damit ein bissl Abwechslung in die Handlung kommt.
*G*
weil Chobits sich wohl eher an jungs gerichtet hat und nciht SO romantisiert/kitschig war wie ihre anderen Werke?? ^^
BTW: Junge bist du früh auf den Beinen o_O
MFG Shin Gouki
Reden wir vom selben "Chobits"?
Chobits war doch mit Abstand das kitschigste, was CLAMP jemals gezeichnet haben.
Es liegt wohl eher daran, das Chobits mehr Haut zeigt, als alle anderen Werke von CLAMP.
Zum Thema X:
Naja, die Serie war nicht schlecht, aber irgendwie ist die ziemlich in die Länge gestreckt worden.
Da fand ich den Film schon besser: Kurz und Schmerzhaft ^^
Also für die, die es noch nicht wissen: Heute um 20.45 Uhr kommt auf VIVA X-Der Film
Vielleicht gibt es unter euch allen jemand der es noch nicht wusste und deshalb wollte ich das mal ganz kurz erwähnen!
LadyRikku
02.01.2005, 19:28
x ist schon gut aber nicht grad mein geschmack
truedaysleeper
09.01.2005, 15:25
Ich find X ziemlich Krank! und wieder nicht !
Schwer zu sagen! Und X The Movie find ich richtig schlecht!
LadyRikku
14.01.2005, 13:20
find ich nicht nur ist zu brutal.
Lord der Toten
15.01.2005, 08:35
Ich find x ganz okay. Die chara sehen geil aus.
ABER................
ich bin nie am TV wenn es läuft ;) !
*G*
MFG Shin Gouki Der Manga verkauft sich wohl hauptsächlich wegen dem hohen Moe-Faktor von Chi (Moe=Unwort, welches diese kindlichen, hilflosen und relativ inkompetenten weiblichen Charaktere bezeichnet) und wegen der halben Haremssituation, welche sich um Hideki herum formiert hat so extrem gut.
Reden wir vom selben "Chobits"?
Chobits war doch mit Abstand das kitschigste, was CLAMP jemals gezeichnet haben.
Es liegt wohl eher daran, das Chobits mehr Haut zeigt, als alle anderen Werke von CLAMP. Waren "Wish" mit seiner Reinkarnations-Lovestory und "suki, dakara suki" mit dieser First-Love-Story nicht wesentlich freizügiger gezuckert als "Chobits"? Allerdings dürfte der Erflog von Chi und Anhang wohl unter anderem auch wirklich mit dem hohen Fanserviceanteil zu erklären sein.
X mag ich ist nicht so kindisch wie YU-GI-OH oder Pokemon.
Nachdem man alle Folgen gesehen hat wirds langweilig.
Wie jeder Anime.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
X ist der Hammer aber ein stört mich echt und das ist das mein absoluter Lieblingscharakter stribt: Sorata.
Und dann auch noch si grausam. warum den er?
Ist der Manga jetzt eigentlich schon zu ende?
Ich finde es auch schade das die leute nicht richtig zusammen kamen. (liebe)
Also ich lieb Clamp. :D
Mein 1. manga überhaupt war Card captor sakura ich find vor allen die zeichnungen schön. Und selbst wenn es kitschig ist viele mangas übertreffen das noch.
master_ultima
23.01.2005, 22:05
also ich find X einfach nur geil naja auch wenn alle sterben so ist es nunmal. :)
und ausserdem wiefiele folgen gibt es von X ich glaub 13 oder ?
Ich finde X elatif gut...von de story und so.
Aber ich finde das alles oft etwas zu blöckelig dargestellt wird!(oft verwirrend)
Sonst ist es gut....bis auf das ich die letztle Folge nicht so richtig gecheckt hab :confused: !
Mir gefällt X eigentlich ganz gut. Schau die Serie immer wieder mal gerne. Nur am Anfang war es schwer sich die Namen von sovielen Charas zumerken^^ Hat ne Weile gedauert bis ich mal wusste wie jeder denn nun heisst *g*
Allerdings finde ich das die Serie so in der Mitte bis zum Ende nachlässt. Ich glaub das war so nach Folge 16. Also mir persönlich hat der erste Teil um einiges besser gefallen als die Folgen danach!
Thanir
Shadow-runner
24.01.2005, 18:44
Also mit gefällt X eigentlich auch ganz gut. Ich finde es nur irgendwie doof das (fast) alle Hauptcharaktere im Laufe des Filmes/der Serie einfach sterben. Das zieht sich über die Serie etwas länger hin und im Film geht das in 90 Minuten.
Aber das ist auch das einzigste was ich doof dran finde ; )
General_Zwinger
24.01.2005, 19:08
Seltsam, dass die meisten finden, dass sich X hinzieht.
Besonders gegen Ende fand ich es gar nicht zu weit hingezogen, wenn man bedenkt, dass dann die meisten Zusammenhänge aufgedeckt werden.
Und bei deiser Charakterfülle die Charaktere auch noch so gut auszuarbeiten, was ihre Beziehungen und Hintergründe anbelangt, DAS ist ein Kunstwerk.
Manche Leute mögen es wegen den Superkräften mit Serien wie Dragonball vergleichen, dabei muss man aber wohl beachten, dass die Charaktere bei X viel tiefgründiger sind, jeder eigene Beweggründe hat und die Spezialfähigkeiten nicht mal Ansatzweise so übertrieben sind xD
Naja, auf Storyeben ist es dann nicht mehr ganz so toll. Zwar keine grottenschlechte Story, aber gerade der KOnflikt Hmmels- und Erddrachen und die daraus entstehenden Konflikte sind nicht alle besonders überraschend.
Die Serie hat IMO gerade die richtige Zeit erwischt, um die Geschichte zu erzählen.
Den Film halte ich einfach nur für Schrott, einfach aus dem Grunde, dass die Story so komprimiert und verstümmelt wurde, dass man keinen Charakter mehr irgendwie kennenlernen kann, geschweige denn ohne Kenntnisse der Serie/Manga überhaupt richtig durchblickt. Dazu kommt noch, dass 90% der Zeit eh nur gekämpft wird, weil man ja ganz schnell alle Drachen gekillt haben muss -_-
Der Manga ist dafür etwas zu langsam, und nicht selten fiel mir auf, dass man den Stoff aus einem Mangaband in gut einer TV-Episode wiederfinden kann, was definitiv kein gutes Zeichen ist.
Dafür ist der Manga aber künstlerisch meist sehr schön gehalten, vor allem die sich über 2 Seiten erstreckenden "großen" Zeichnungen sind einfach klasse.
Leider wird viel zu oft immer das selbe wiederholt (z.B. das Bild der Erde, die beiden Kamuis mit Flügeln, Federn, etc.).
Dass die Serie gegen Ende (storytechnisch) etwas schwächer wird, liegt eigentlich daran, dass sie gegen Enden in viele Kämpfe um die persönlichen Fehden ausartet, wobei die Charaktere sehr gut vertieft werden.
Also X ist einer der Besten Anime/Manga die ich kenne. Der Manga ist zwar besser aber Egal. Mir gefällt die Story auch wenn einige der Charakter sterben so wie Kamui am Ende ja selbst im Anime. Aber zum Film kann ich n ur dagen das der mir überhaupt nicht gefallen hat ich weiß nicht warum aber es liegt nicht nur an der stark abgeänderten Handlung sowie das plötzlich völlig unbekannte Personen auftauchen. Naja egal auf jeden Fall ist X Klasse und wie schon gesagt halt ein bissl anspruchsvoller als der Restliche Müll der sonst noch so läuft. :D
Also X ist einer der besten Animes, die ich bis jetzt gesehen habe. Zugegeben, die Story ist nicht gerade die neueste oder orginelste, aber ich finde sie trotzdem schön umgesetzt.
Desweiteren ist es von allen Animes, die ich bis jetzt gesehen habe, der mit den tiefgründigsten Charakteren. Jeder hatte seine eigenen Motive usw. am Kampf um die Zukunft teilzunehmen, wobei die Kämpfe nicht übertrieben worden sind (Tatsächlich denke ich, dass sie es ruhig noch ein bissschen hätten übertreiben können. Aber nur ein Bisschen! :D )
Außerdem gefällt mir der Zeichenstil!
Den Film habe ich nur noch so in Erinnerung: Ein neuer Angriff = ein neuer Bannkreis = mindestens ein neuer Tod! Und das durch den ganzen Film. :rolleyes: Ich denke das sagt alles....
Mfg
Ich bin nicht so der X Fan. oo
Naja... ich mag allgemein Clamp nicht (Zeichnungen und Storys meistens auch nicht) und irgendwie hat mich alles verwirrt. .__.
Hab den Anime allerdings auch nicht sooft sehen können und dadurch viele Zusammenhänge nicht verstanden.
Den Film hab ich allerdings ganz geschaut, ich glaub sogar zweimal.
Aber ich glaube, da muss man auch den Anime zu gesehen haben um da alles wirklich auf die Reihe zubekommen, oder? o.o
Hrm... :/ Ich glaub, ich werd den mir nochmal anschauen. @_@
Ich lese und gucke X gerne allerdings habe ich die Serie nicht zuende gucken können da ich keine Zeit hatte und die Videos sind so teuer, aber das Manga gefällt mir sehr gut und ich möchte unbedingt das das neu rauskommt aber das wird leider noch etwas dauern.
Ich kenne den Manga nicht und verstehe die story voll.
Und ich finde den Movie irgendwie blöd weil da alles zu schnell geht.In der serie leben wenigstens noch leute am ende.
Melfice_rpg
04.02.2005, 11:32
ich finde, das der film zu X der serie besser endet, als die serie selbst.
wollte ich nur mal sagen :D
bis dene Melfice_rpg :D
Der movie hat ein scheiß ende weil fuma stribt. Und kamui ganz alleine ist und es ein bisschen offen ist wie ich finde.
Pirika_Usui
15.02.2005, 10:09
Also ich finde X Klasse, hab die OVA auch auf Kassette, ein super Film, ich bin ein totaler X-Fan^^ Besonders Kamui ist süß^^
also die serie find ich ziemlich doof.
aber der film war ech geil!
die story, die charaktere, die umsetzung/abstimmung und der zeichenstiel sind aber auch ziemlich cool. ein eich guter shojo anime. :p
Mastercloud
18.03.2005, 12:01
die serie war irgendwie langweilig, keine richtige tramaturgie wie ich finde...und irgendwie gabs ja auch nur den einen song im hintergrund...
Mir gefällt X auch so weit ganz gut nur mich würde mal interessieren ob sich das Ende im Manga mit dem in der Serie unterscheidet? Ich kenne das Ende vom OVA und eben von der Serie und fand ehrlich gesagt beide nicht so toll.
ich weiß nicht warum ihr die serie alle doof findet ich mag den film nicht weil dort nur geschlachtet wir dich hasse sowas
ich find x cool^^
die story gefällt mir, und die meisten charas sind auch recht sympatisch, verbunden mit dem unverwechselbaren clamp-stil..... :)
Japp, die Story und der Film sind beide gut, wobei mir das Ende der Serie doch weitmehr zugesagt hat......Das des Films war schon ziemlich blutig, finde ich.......-_-
Japp, die Story und der Film sind beide gut, wobei mir das Ende der Serie doch weitmehr zugesagt hat......Das des Films war schon ziemlich blutig, finde ich.......-_-
japp aber ich find nicht nur das ende
aber wie ist den nun das ende des mangas genauso?
der ist afaik noch nicht gazn in d zu haben, aber vllt kennt einer ne gute scanlation?^^
Ich glaube, dass der Manga in Japan noch immer nicht beendet ist, oder irre ich mich da?
Das läuft doch schon seit ein paar Jahren, glaube ich. Wie lange wird das wohl noch dauern ?
so wa dauert sehr lange schau dir nur mal tokyo mew mew an dran zeichnen sie auch noch
oder dn angel daran wir dglaub ich auch gezeichnet
Waya Yoshitaka
21.03.2005, 16:50
Mir gefällt X auch so weit ganz gut nur mich würde mal interessieren ob sich das Ende im Manga mit dem in der Serie unterscheidet? Ich kenne das Ende vom OVA und eben von der Serie und fand ehrlich gesagt beide nicht so toll.
Es wird definitiv ein anders ende geben, aber Clamp halten sich da zurück, denn es soll ja bis zum Schluss spandennd werden. Soweit ich weiß, soll es 22 Bände geben (oder 20. weiß ich jetzt nicht mehr genau).
Wann allerdings der nächste Band heraus kommt... das kann wohl noch etwas warten, das Clamp z.B. mit Tsubasa und XXX Holic weitere Serien am laufen haben.
so wa dauert sehr lange schau dir nur mal tokyo mew mew an dran zeichnen sie auch noch
oder dn angel daran wir dglaub ich auch gezeichnet1. Haben einige Zeichner nicht selten auch noch andere Projekt am laufen, oder schieben während einer Serie auch mal Pausen ein und 2. dauert das zeichnen auch seine Zeit. Ein Mangaka kann nun malnicht in einen Monat einen Manga komplett zeichnen, selbst wenn er einige Assistenten hat. Allein die Vorzeichnungen, Outlines und vorallem das rastern kostet einiges an Zeit. ;)
das mein ich doch Oo habe doch nichts anderes gesagt
außerdem weiß ich das selber
ich habe nämlcih mal ne bericht gesehen wie ien manga entsteht war super interessant
Kato-San
21.03.2005, 19:03
Also ich find X-Der Film nicht so toll,
aber den Manga find ich super,
weil da mehr Geschichte ist
und irgendwie der Film naja kann ich grad nicht erklären sry :(.
§krass
aslo erhlich gesagt, hab ich ufgehört, den manga zu lesen, weil ich mit en charakteren einfach nicht mehr durchblickte ;)
ich kann mir nur ganz schlecht namen merken, und hab so bei band 8 angefangen, alle charaktere durcheinanderzubringen^^
(passiert mir bei vielem com clamp... die cahras sehen gut aus, aber irgendwie alle gleich :) )
Kato-San
21.03.2005, 19:45
Ich musste die ganzen Bände auch 2-3mal lesen bevr ichs gecheckt habe.
Aber mir gefllts trotzdem^^