Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Wie findet ihr X?

Users Awaiting Email Confirmation

Wie findet ihr X?

Ich möchte gerne wissen, wie ihr X-die serie findet!

Ich für meinen Teil finde sie sehr gut, die Geschichte und die Charakter sind auch gut.

Das einziege was an der Serie komisch ist, ist wenn die Traumseher zu sich selber sagen, sie können die Zukunft nicht verändern!

Immer wenn ich das Gehört habe, dachte ich

**wenn man jetzt im Taum sieht, dass ein Freund zur Bank geht und dort umgebracht wird, weil da gerade ein Raub passierte oder so, brauch man doch nur zum Freund gehen und es sagen, dann würde der jenige da nicht hingehen und wäre auch nicht umgebracht worden!**

Aber was passiert stattdessen?
    Es wird erst erzählt wenn es schon lange her ist!

Aber sonst ist sie richtig klasse!!!

Das wars erstmal von mir!!!!!!!!!

Zitat Zitat
    Das einziege was an der Serie komisch ist, ist wenn die Traumseher zu sich selber sagen, sie können die Zukunft nicht verändern!
    Ich glaube, dass sie das eher so meinen, dass sie die Zukunft nich verändern wollen, da das Schicksal der Welt ja bekanntlich in Kamuis Händen liegt. Und außerdem scheint es nicht das Wesen eines der Traumseher zu sein, die in X aufgetaucht sind, die Zukunft zu ihren Gunsten zu verändern.

Aber zum Thema: X fand ich auch total klasse, wobei mir der Schluss der Serie um Längen besser gefallen hat als das aus dem Film, was ich mal darauf zurückführe, dass das wohl zu hoch war. Die Serie war stellenweise extrem langatmig, vor allem, weil für die Beziehung eines jeden Charakters zu jedem anderen stets eine Folge drauf verwendet wurde, und das da auch immer nur künstlich in die Länge gezogen wurde.

Es hat aber durchaus Spaß gemacht, am Anfang der Serie drauf zu setzen, wer bis zum Ende steht. Ich hatte eigentlich auf Kamui, Sorata, Arashi, Yuzuriha und Nataku getippt. Es waren wirklich viele überraschende Wendungen drin, vor allem der Tod meines persönlichen Lieblingscharakters in der vorletzten Folge.

X Ruletzt ! ( Für extra falsch geschrieben XD )

Ich finde X klasse!

Fesselnde story, coole Charas und ganz viele Kirschblüten ( Clamp eben XD )

Apropos Fesselnde Story:

Für welche die ein bisschen schwer von Gedächtnis sind , z.B. mich ,ist die story zum teil schweine kompliziert und man blickt nur kaum durch!

Trotzdem ist X Einer der Besten Serien wie Mangas!U

Also ob ich X guit finde ist wohl keine frage (siehe ava). Ich persönlich liebe es ja einfach wenn es eine bestimmte gruppe von charakteren gibt deren persönlichkeit so speziell und perfekt ausgearbeitet ist, das man unglaublich mit ihnen mit fühlt! und das ist in Clamps X-1999 einfach nur perfekt gelungen!

besonders geil find ich persönlich, dass der film, die serie und die mangas komplett unterschiedlich enden (naja die mangas sind ja noch nich zu ende) aber trotzdem die allgemeine story in sich behalten!

Am Anime hat mich ganz besonders das Ende genervt, weil eigentlich alle super coolen charaktere gestorben sind. (karen *schäwm* *sabber* :creepy:, Seishirou, Subaru, Xanoe, Nataku (na okay der stirbt immer XD), Satsuki, sorata) und alle dummen spasties überleben ... aber alles in allem war auch das anime sehr mitreißend und wirklich collio.

aber für mich an erster stelle steht einfach das manga. der grafikstil ist sooo detailverliebt und charaktere perfekt ausgearbeitet. man bannt bei jedem kampf mit, der oft besser animiert ist als im film . Besonders cool finde ich ja auch die Tarotkarten (als alter abergläubiger tarotkartenleger), die alle sehr geil designed sind und auch von unglaublicher detailverliebtheit geprägt sind!

Hä?

@ Seishirou

Ich glaube Biertrinker gegen Alcopops, hat wirklich nichts mit x zu tun!

Betrachte dein avatar mal genauer!

X....
    ....
    Es war der erste Anime, den ich je im Fernsehen gesehen habe (außer Dragonball )
    Und ich muss sagen, er hat mir von Anfang an sehr gut gefallen!

Leider habe ich in der Mitte eingeschaltet und konnte deshalb nicht die ganze Story verstehen, aber das hat sich dann schnell geändert^^
    Der zeichenstil ist IMO Klasse! Die Synchronsprecher finde ich auch gut gewählt!
    Aber am besten gefällt mir die Musik, ich weiß nicht warum
    Sie hat irgendwas fesselndes. Und das Titellied (Mother Earth, oder auch das Japanische, keine Ahnung, wie das heißt xD) gefällt mir auch sehr gut^^

Die Story finde ich wirklich gut, da sie... mhh... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... sie ist so anderst^^. Mir gefällt es, wenn leute in anderen Dimensionen umherziehen etc.

MfG MoG

Da wäre noch ne Frage!

Mir ist da noch ein Unterschied zwischen der Serie und dem Movie aufgefallen!

Der Typ mit dem Wasser (leider Namen vergessen) hatte, so weit ich mich errinnern kann, doch im Movie lange Haare!

Wieso (habe ich mich schon lange gefragt) sind die Charakter so Unterschiedlich?????

Zitat Zitat
    Leider habe ich in der Mitte eingeschaltet und konnte deshalb nicht die ganze Story verstehen, aber das hat sich dann schnell geändert^^
    So wars bei mir auch, bin aber relativ schnell hintergestiegen.

Zitat Zitat
    Der zeichenstil ist IMO Klasse!
    Finde ich auch. Vor allem ist er REALISTISCH - denn alle sind Japaner und haben schwarze Haare. Endlich turnen die da mal nicht mit grünen Haaren oder sonstwas rum.

Zitat Zitat
    Die Synchronsprecher finde ich auch gut gewählt!
    Ditto, vor allem Gerrit Schmidt-Voß (Fuma). Was mir nicht gefiel, war die Sprache, die die da an den Tag gelegt haben - "stylisch", "billiger Fake" ... Die sind zwar zumeist jugendlich, hätten aber durchaus vernünftiger reden können.

Zitat Zitat
    Aber am besten gefällt mir die Musik, ich weiß nicht warum
    Kann ich dir sagen: Die Musik ist einfach genial - traurig, fesselnd und imposant.

Zitat Zitat
    Der Typ mit dem Wasser (leider Namen vergessen) hatte, so weit ich mich errinnern kann, doch im Movie lange Haare!
    Der Typ hatte nicht nur lange Haare, er war ein vollkommen anderer.

Zitat Zitat
    Wieso (habe ich mich schon lange gefragt) sind die Charakter so Unterschiedlich?????
    Ich denk mal, das liegt daran, dass der Film eine alternative Geschichte zur Serie behandelt, was unter anderem neue Einflüsse, zum Beispiel andere Personen beinhaltet, die dann ja auch anders agieren. So versteh ich es zumindest.

X finde ich sehr gut!!!
    ich habe den MAnga bis BAnd 18 , die TV serie und den Movie gesehen.
    Die musik ist besonders KLasse! entweder Forever Love oder das Opening der TV!!!
    bin schon jetzt gespannt wie der MAnga ausgeht.. soll ja noch ein anderes Ende sein als Movie oder TV!!
    MFG Shin Gouki

Ich finde X-Klasse. Schicksale, bündnisse und spannende Story machen diesen Anime zu einen Außergewöhnlichen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. X ist wirklich top, ich bin auch hin und weg von der Serie... Fesselnde Geschichte, packende Szenerie, einfach mal richtig g0il .
    Fand es aber auch nur schad' das die für mich "tollen" charas, gen ende abgeschmiert sind... *snüff* xD.

*G*
    immer diese Leute die Clamp hassen aber Chobits ok finden....warum nur? ^^
    weil Chobits sich wohl eher an jungs gerichtet hat und nciht SO romantisiert/kitschig war wie ihre anderen Werke?? ^^
    BTW: Junge bist du früh auf den Beinen o_O
    MFG Shin Gouki

Geändert von Shin Gouki (06.09.2004 um 11:27 Uhr)

Ich mag X schonmal defenetiv nicht ( Chobits genauso wenig ). Zu viele Klichee Chars, imo gräßlicher Zeichenstil und ne verdammt ausgelutschte Story. Das einzige was mir an dem Anime gefiel war der OST. Imo alles schonmal in besserer Form in anderen Fantasy Anime gesehen.

MfG Deedo

Hi!

Ich finde X ganz Nett, leider habe ich es nicht von Anfang an gesehen und deshalb nicht so wirklich durchgeblickt, aber ich habe Kämpfe gesehen, die ich gut fand^^.
    Würde es gerne mal von Anfang an sehen, habe aber leider kein TV-Anschluss .
    Chobits finde ich übrigens auch gut^^

Genial.
    Die Story ist genial,
    Die Charas sind genial,
    Das Ende ist genial.
    Alles genial

Ich finde X ganz ok!
    Es ist manchmal ziemlich verwirrend weil sich die Figuren so ähneln!
    Wenn man da aber einmal durchgeblcikt hat finde ich die Story recht intressant!

Ich fine X genauso gut wie manche andere Werke von Clamp!^^

Naja, ich fand den Film aber sehr viel besser als die Serie. Mag sein, dass es nur daran liegt, dass das Ende im Film irgendwie passender war.
    Ist leider schon etwas her, dass ich mir X mal angesehen hab, aber irgendwie hat mir Im Film auch die Wandlung von ....äh.....Fuma sehr viel besser gefallen.

Im Gegenzug muss man aber auch sagen, die Serie hat (natürlich) auch gute Aspekte, die im Film nicht vorhanden sind.

Ich finde X total cool!
    Es kam ja mal eine Zeit lang auf VIVA und ich hab es mir da schon jeden Samstag angeschaut! Ich find es geil!

Zitat Zitat von Puschel
    Mir ist da noch ein Unterschied zwischen der Serie und dem Movie aufgefallen!

Kann ich dir sagen, warum es unterschiede gibt:
    Schau dir mal den Film, die Serie und den Manga genau an.
    Alles ist etwas anders:
    Der Film hat z.B. ein anderes Ende, als die Serie und die Serie hat wiederum ein anderes Ende, als der Manga.
    Das hatten sie extra gemacht, damit ein bissl Abwechslung in die Handlung kommt.

Zitat Zitat von Shin Gouki
    *G*
    immer diese Leute die Clamp hassen aber Chobits ok finden....warum nur? ^^
    weil Chobits sich wohl eher an jungs gerichtet hat und nciht SO romantisiert/kitschig war wie ihre anderen Werke?? ^^
    BTW: Junge bist du früh auf den Beinen o_O
    MFG Shin Gouki
    Reden wir vom selben "Chobits"?
    Chobits war doch mit Abstand das kitschigste, was CLAMP jemals gezeichnet haben.
    Es liegt wohl eher daran, das Chobits mehr Haut zeigt, als alle anderen Werke von CLAMP.

Zum Thema X:
    Naja, die Serie war nicht schlecht, aber irgendwie ist die ziemlich in die Länge gestreckt worden.
    Da fand ich den Film schon besser: Kurz und Schmerzhaft ^^

Für die, die es noch nicht wissen!

Also für die, die es noch nicht wissen: Heute um 20.45 Uhr kommt auf VIVA X-Der Film
    Vielleicht gibt es unter euch allen jemand der es noch nicht wusste und deshalb wollte ich das mal ganz kurz erwähnen!