Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu Record of lodoss War!

Keiichi
04.09.2004, 17:09
Wie fandet ihr die gestrige Filmnacht auf Vox?
*Record of Lodoss War Chronicles Of The Heroic Knight*

Die Nacht bestand ja aus 2 geschichten, die erste : Diese Geschichte drehte sich um die Ur- drachen Shooting Star und Embra. Und um einen Söldner namens Orson der in seiner Kindheit von einem sogenannten Geist des Zornes eingenommen wurde!
Dadurch wurde er immer wieder zum Bersrker, aber trotzdem er am schluss geheilt war, und seine Gefühle wieder hatte, bat er den Geist erneut ihm die Kraft zu verleihen um seine Freundin sheeris zu beschützen. Am ende ließ er sein Leben. Im Vulkan kämpfte der König von Flaim Keshew ( oder so ähnlich) gegen den dunklen Ritter( sorry, weiß den namen nicht mehr) Der trotz seines Versprechens den Schwur brach und daraufhin in die Lava stürzte( mit Absicht).

Die 2. Geschichte war mir ehrlich gesagt ein bischen( nur ein bisschen) langweilig!
Spark ein knappe wird als Anführer mit einem adligen, mit einem Heilmagier, einer Halbelfe, einem Magier , einer Diebin und einer Heiligen magierin auf eine gefährliche Reise geschickt! Sie kämpfen sich durch dunkelelfen und müssen wohl oder übel ihren Herren besiegen! Den bösen Schwarzmagier. Dann ging es weiter mit Parn und Leedlit( oder so ähnlich) am schluß begegneten sie dem angeblich toten Dunklen ritter .

Das war so das ende vom gestrigen Abend!

Nächsten Freitag geht es weiter. An alle die es nicht wissen Freitag 1.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens läuft der 2. Teil der Saga.

Meine Meinung:

Ich fand die elfen gut gezeichnet( Elfenfan XD ), aber auch die anderen Charas fand ich richtig cool!

Die Action hat richtig Mucke gemacht und der Witz kam auch gut rüber!

Die Story von der ersten Geschichte fand ich richtig cool! XD

Aber die von der 2. Geschichte, naja es geht!

Auf jedenfall finde ich das * Record of Lodoss War* ein nicht zu unterschätzendes Anime ist!

Puschel
04.09.2004, 20:16
Ich fand die Geschichte cool, die Charakter waren auch toll!

Die Titelmusik war auch nicht schlecht, ich kann aber nicht viel darüber sagen, weil ich die Namen vergessen habe! :rolleyes:

Schade, dass ich nicht alles sehen konnte.

Aber das nächste Mal! :D

Wonderwanda
04.09.2004, 20:28
Um ehrlich zu sein, mir hat bisher nur wirklich der "Chroniken von Flaim"/"Chronicles Of Flaim"-Manga von ROLW gefallen. Der Rest war für mich bisher entweder nur "ganz gute" oder gar keine Unterhaltung. Auch die Anime-Fassung von CoF hat mir nicht zugesagt (Falls einer nicht bescheid weiß: Es ist die Spark-Geschichte bei Chronicles Of The Heroic Knight.). Die spannendsten Szenen waren irgendwie recht lau umgesetzt und die Charaktere total übertrieben. Aber es war sogar besser umgesetzt als erwartet. Ein Tipp vorneweg: Vagnard ist nicht der Hauptbösewicht dieser Geschichte. Der kommt nämlich erst noch.

Ansonsten... Der OVA war in meinen Augen zwar ansehnlich, aber so ziemlich durchgehend langweilig. Mir sagen Mittelalter-Fantasy-Klischées eben kaum zu und der Heldentrupp ist die Anfänger-Version einer D&D-Bande. Njoah. Von den Manga gefällt mir -wie gesagt- nur CoF bisher, "Deedlit" ist stark vorhersehbar, "Die graue Hexe" sieht grauenhaft aus. Allerdings ist nichts so richtig schlecht, es ist aber kaum etwas bei ROLW richtig gut. Einmal ansehen, von mir aus, öfters aber auch nicht.

Black_Buster
04.09.2004, 20:53
ich fands cool, keine deutschen synch. alles original, und ich habe endlich mal die fortsetzung gesehn =) bis jetzt habe ich immer nur den 1. teil gesehn (der kampf mit/gegen Beld)

Gourry Gabriev
04.09.2004, 23:49
Die Serie an sich ist gut,zwar schlechte Animationen,aber dafür eine sehr gut erzählte Geschichte.
Leider stört es mich aber,das sie "Welcome to Lodoss Island" rausgeschnibbelt haben(das waren humoristische SD einlagen der hauptcharas),weiss ich aber auch nur aus den Englischen Folgen.

Und was auch sehr seltsam war,war das durch die Bank weg alle Seiyuus aus der ersten Serie/OVA um oder garnicht besetzt wurden.

Beispielsweise Parn und Deedo werden nicht mehr von Takeshi Kusao und Yuoma Toumi gesprochen,dafür hat aber Ashram die Stimme von Hayami Show der wiederum Slain in der OVA gesprochen hat.
Also das ganze kam mir schon etwas seltsam vor,vorallen dingen weil alle Seiyuu's von damals heute noch sprechen.

Falls es mal ne Dt.dub geben wird,machen die es hoffentlich mit den Sprechern aus der OVA,ich mag sowas nämlich überhaupt nicht!

Kaiserbahamut
05.09.2004, 09:11
Für mich ist Record of Lodoss War eines der besten Anime
die es gibt. Die Zeichnungen sind genial. Den Titelsong habe
ich mir schon zich mal angehört. Die Geschichte ist völlig
durchdacht, kann aber erst richtig verstanden werden wenn
man die anderen Anime und Manga gesehen hat.

Liferipper
05.09.2004, 09:28
Was mir an der Serie nicht gefallen hat, war, dass bei sämtlichen Figuren, die auch nur mit einer Zeile Text vertreten waren, die Namen eingeblendet wurden. Da es aber eindeutig zuviele sind, um sich alle zu merken, weiss man nicht, welche Figuren wirklich wichtig sind. Naja, Personen, die die OVA schon kennen, können es sich trotzdem denken.
Weiterer Kritikpunkt: Pirotess. In der OVA hab ich sie, was das Aussehen angeht, für eine ernsthafte Konkurrentin für Deedo gehalten. In der Serie sieht sie mMn wie eine stinknormale Nebenfigur aus. Sehr schade.
Insgesamt haben mir die OVA-Episoden 9-13 besser gefallen, als das, was ich bisher von der Serie gesehen habe. Aber vielleicht kann mich ja das Finale von CotHK überzeugen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.

Xaxis
05.09.2004, 13:19
Ich hab mir leider nur einen Teil geben können :\, aber das was ich gesehen hab, hat mir wieder mal sehr gut gefallen. ROLW ist auf jeden Fall der beste Anime im Fantasy Genre!!!
Selbst wenn die Animationen nicht immer flüssig sind, die Zeichnungen sind einfach großartig. Die Synchro wurde nicht von deutschen Sprechern verhunzt (Original mit Untertiteln rulezz!!)
Die Chara`s: Ebenfalls großartig (vor allem Deedo :D).

Off-Topic: Kann mir einer mal erklären, wie ROLW aufgebaut ist?? Von den Filmen und so... Ist das jetzt ein neuer Film, der da läuft, oder ein alter, der schonmal auf Vox lief?

Ja ja, ich weiß: §doof , aber ich bin halt `n elender ROLW NoOb...

Daos-Mandrak
05.09.2004, 17:53
Ich hab die Chroniken als VHS zu Hause und muss Gourry Gabriev nochmal zustimmen. Die herausgeschnittenen SD Szenen, die nach jeder Serienfolge kamen waren meist richtig gut gewesen. Wirklich schade, dass die jetzt niemand gesehen hat...

Jedenfalls ist anzumerken, dass die Serie nicht so gut wie das Original ist und die Story teilweise etwas wirr mit der Geschichte des Originals verbunden ist. Andererseits kam dieser schöne Fantasy Stil wieder rüber, auch wenn die Heldenparty aus 08/15 Charas bestand. Es hat auf jeden Fall wieder Spass gemacht mal wieder etwas von der verfluchten Insel Lodoss zu hören...

@Xaxis, die Chroniken ist die Serie von Record of Lodoss, die eben im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wurde und als eine Art Nachfolger zum Original gesehen werden könnte. Das war auch ihre Erstausstrahlung in Deutschland. Das Original hingegen wurde schon öfters von Vox ausgestrahlt und erzählt die Geschichte von Parn und Deedlit, die in den Chroniken zusammengestaucht wurden.

Jiro
10.03.2005, 19:12
also "recodr of lodoss war" war sehr genial.
gut war die storry, und das es nicht af deutsch war... außerdem sind die zeichnungen einfach klasse.
zudem ist es für mich so wie "herr der ringe" nur als anime und ganz nebenbei ich liebe solche geschichten von drachen, feen, elfen usw.
also ich komme zu dem ergebnis das es fast kaum einen besseren anime gibt als "record of lodoss war"! ;)

Spliffy
10.03.2005, 21:04
Na gut, ich bin bei eingeschlafen, kann aber auch daran liegen das es so spät war...
Aber dann hab ich es auf irgendeiner CD gesehen und da fand ich es doch cool.

Ribi
13.03.2005, 10:36
Na gut, ich bin bei eingeschlafen, kann aber auch daran liegen das es so spät war...
Aber dann hab ich es auf irgendeiner CD gesehen und da fand ich es doch cool.
Lass mich raten... des war die von der Screen Fun-CD??? Die hab ich. Ich kauf mir eigentlich selten bis nie die Screen fun. Halt nur, wenn da Anime drauf sin. Des war auch des einzigste mal, als ich Record of Lodoss war gesehen hab. Fands net schlecht, würds sogar nochmal anschauen, wenn ich könnte.
P.S: ich wusst gar net, dass wieder Anime Nacht auf Vox is. War ja mal abgesetzt...

Wischmop
13.03.2005, 10:49
Wenn du dir das Anfangsdatum von diesem Thread anschaust, wirst du feststellen, dass der Thread punktgenau zur letzten VOX-Anime-Nacht, also September 2004, erstellt wurde. >_>

Aber gut. Öh. RoLW. Nach zweimal schauen wirds langweilig. Ist zwar die klassische D&D-Gruppe, aber ansonsten... jo, mir wirds schon zu langweilig.

Edit: Laut VOX: 8.4. is die nächste Night, wobei es nur japanische Kurzfilme sind, keine Anime.

Spliffy
14.03.2005, 20:46
Lass mich raten... des war die von der Screen Fun-CD?
Jep, wie ich sehe ist die Screenfun manchmal beliebter als ich dachte
und ja Vox Anime ist noch lange nicht ausgestorben.^^