PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme die (meh oder weniger ^^) ähnlich sind wie Matrix?

Archon
26.08.2004, 16:44
Ich versuch das ma zu erklären ^^

Ok, wie wahrscheinlich fast Niemand weiss, hatte ich ein Rpg (mitem Maker) gestartet, das Equilibrium heisst. Plötzlich teilte mir ein Member namens Smep mit, dass es einen Film gibt, der so heisst (kenne ihn vom Inselteam her ^^). Tjo, die URL www.equilibrium-film.de hat er mir mitgeschickt ^^. Ich hab mir also diese Seite mal angesehen und war überzeugt, dass der Film sicherlich "brauchbar" ist. Hab ich ihn also über Amazon bestellt (hab den nirgends auf ner CH-Seite gefunden >_>). Als er ankam und ich ihn mal geguckt hab war ich (und bin immer noch) total überzeugt von dem Film. Der ist wirklich genial XD.

So, das ist mal die Vorgeschichte. ^^ Nun zur eigentlichen Frage ;)

Die Kämpfe in Equilibrium (und auch die futuristische Story) haben mir recht gut gefallen und glichen (mehr oder weniger) Matrix.
Da ich Fan von Matrix und Kill Bill (und neuerdings dem so oft erwähnten Equilibrium) wollt ich euch fragen, ob ihr sonst irgendwelche Filme kennt, die in einer (nahen?) Zukunft spielt und stylische Kämpfe hat. Würde mich auf viele "Filmvorschläge" freuen

DarkHawk
26.08.2004, 22:49
Ich denke mal, Versus könnte dir gefallen auch wenn er nicht wirklich in der Zukunft spielt (ausser am Ende). Stylish ist er aber, sinnvoll nicht gerade.
Equilibrium hat mich von der Story her an 1984 erinnert (gibt afaik auch einen Film davon), allerdings wenig bzw gar nicht actionbetont.

Rübe
27.08.2004, 01:09
Die Kämpfe in Equilibrium haben mir sogar besser gefallen, als die in Matrix. Der Kampfstil der "Priester" war einfach nur cool. Der Film läuft übrigens diesen Monat auf Teleclub (nur so am Rande). Filme mit Matrix-ähnlichen Kämpfen sind aber IMHO erst am aufkommen. Wenns auch eine Stufe ruhiger reicht, so könnte ich "The One" mit Jet Li und evtl. "Das Amulett" mit Jakie Chan (nicht sein bestes Werk...:\) zum Vergleich anbieten.

akira62
27.08.2004, 02:02
IMHO sehr stylisch allerdings auf Horror angelegt ist Underworld nette Kämpfe schön duster und sehr Action Reich.

Ansonsten wirst du eher in der Korea Ecke Fündig.

Whasango High (oder so ähnlich) benutzt ähnliche Kamera Events wie MAtrix.

Archon
27.08.2004, 03:58
ok, danke schonmal für die Vorschläge.

- Versus
Hab ich nichts gefunden, könntest du mir einen Link auf eine offizielle Seite oder ein Angebot irgendeiner Seite geben?

- The One
Ehrlich gesagt, bin ich ned sooo sehr überzeugt von dem Film, es handelt AFAIK von nem Typen, der in Universen *seine anderen ichs die durch ihre Seelen verbunden sind* zu töten und so sehr stark zu werden. Aber wie sind die Kämpfe? So viel ich gehört hab alles nur rumprügeln ^^ Ich mag da Pistolen mehr ;)

- Underworld
Gibts noch nicht auf Deutsch, da muss ich noch n wenig warten ^^

Der Kampfstil der "Priester"
Och menno, die heissen ned Priester, das sind Kleriker und die Technik heisst Gun Cutter *den Klugscheisser spielt*

Die Kämpfe in Equilibrium haben mir sogar besser gefallen, als die in Matrix.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif einfach der Hammer, gun cutter ist geil XD

Duke Earthrunner
27.08.2004, 19:07
Servus !

Hier wären zu nennen

-Dark City , kennt den jemand ?
-Tron, ich glaube schon dass die Personalisierung von Programmen hier abgeschaut wurde .

In beiden Filmen sind die Kämpfe nicht so gut , dennoch erinnern sie mich ein wenig an Matrix !

DarkHawk
27.08.2004, 19:12
Original geschrieben von Archon
ok, danke schonmal für die Vorschläge.

- Versus
Hab ich nichts gefunden, könntest du mir einen Link auf eine offizielle Seite oder ein Angebot irgendeiner Seite geben?

Och menno, die heissen ned Priester, das sind Kleriker und die Technik heisst Gun Cutter *den Klugscheisser spielt*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif einfach der Hammer, gun cutter ist geil XD

Hiess die Technik nicht Gun-Kata?

Ach so, ein Versus Link:
http://monsterhunter.coldfusionvideo.com/Versus.html
Auf die schnelle leider das einzigestersterstere (;) ) und leider auch Recht negativ, wobei man dem Typ irgendwo auch Recht geben kann. Der Film macht ziemlich wenig Sinn, ist aber sehr cool. Einfach mal ansehen. Soweit ich weiss gibts in Deutschland auch ne DC-Version zu kaufen, die nicht auf dem Index gelandet ist (erstaunlicherweise ist genau das mit dem Original passiert)

Archon
27.08.2004, 20:12
Hmmm ... da es im Film nie steht, bin ich mal von dem Hören ausgegangen und da macht IMO Gun Cutter den grösstens Sinn, kann aber auch Gun-Kata oder who knows how heissen XD

Tjo, zu Versus:
^_^ Was seh ich da, ein Mann, ein Schwert, eine Pistole, FREU XD
Aber irgendwie raff ich die Story ned >_> Kannst du mir das so grob mal auf deutsch zusammenfassen???

DarkHawk
28.08.2004, 10:49
Hmmm ... da es im Film nie steht, bin ich mal von dem Hören ausgegangen und da macht IMO Gun Cutter den grösstens Sinn, kann aber auch Gun-Kata oder who knows how heissen XD

Tjo, zu Versus:
^_^ Was seh ich da, ein Mann, ein Schwert, eine Pistole, FREU XD
Aber irgendwie raff ich die Story ned >_> Kannst du mir das so grob mal auf deutsch zusammenfassen???

Kein Problem

Also, es gibt 666 Tore zur Geisterwelt (oder so) und der Film spielt beim 444.
Hier brechen zwei Gefangene aus einem Transporter aus.
Der eine ist Yakuza und hat ein Treffen mit seinen Freunden arrangiert. Bei diesem Treffen ist auch eine junge Frau anwesend. Der nicht-Yakuza (also KSC-303 oder so) findet das scheinbar nicht lustig und versucht das Mädel zu entführen.
Einer der Yakuza stirbt bei einer kleinen Auseinandersetzung, ersteht allerdings fast sofort wieder von den Toten auf. Peng...Peng...tot ist er und diesmal ganz.
Der Held haut mit dem Mädel in den Wald ab während einer der Yakuza einen seiner Freunde tötet um zu testen ob er auch als Toter wieder aufersteht(!!!).
Nach dem Test laufen sie KSC-303 (seine Gefängnisnummer,mehr erfährt man nicht wirklich zu ihm) hinterher und bemerken, dass alle Leute die sie jemals umgebracht haben von ihnen in diesem Wald verscharrt wurden.

So fängt der Film dann an und geht eigentlich die ganze Zeit weiter. Später gibts dann noch 2 komische Polizisten, Hilfe für die Yakuza und den dämonischen Yakuza-Boss, sowie reichlich Gemetzel, coole Schwertkämpfe und eine absolut sinnlose Story.

Archon
28.08.2004, 10:55
Also so wie ich das versteh, läuft der Typ durch nen Wald und schnizelt alles weg, was sich ihm in den Weg stellt, so wie in den Beat n Ups ^^
Hmmm .... sind die Kämpfe wirklich einen Kauf wert?

Apo
28.08.2004, 13:08
- Underworld
Gibts noch nicht auf Deutsch, da muss ich noch n wenig warten ^^

Also in meiner örtlichen Videothek gibt es den schon zum ausleihen.
Laut Angaben auf der DVD Hülle sogar um ein paar Minuten länger als die Kinoversion.

Apo

DarkHawk
28.08.2004, 23:35
Hmmm .... sind die Kämpfe wirklich einen Kauf wert?

Ja, auch wenns technisch nicht mal ansatzweise so gut wie Matrix ist.
Hol dir am besten den Directors Cut, soll sehr gut sein(kenn nur das Original, aber DCs sind eigentlich immer ne feine Sache, besonders wenn neue Kampfszenen mit mehr Budget eingefügt wurden.)

Taro Misaki
29.08.2004, 01:10
hmm, mir fällt da noch ein cooler matrix-ähnlicher film ein (zumindest wenn es um die kämpfe und den sogenannten bullet-time-modus geht)
kennt von euch jemand den film "The Returner"?

ist ein japanischer endzeit-action-sci-fi-film, der ganz und gar nicht billig aussieht und eine packende story hat, kann ich sehr empfehlen :)