Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screensupdate Dark Revenge
So, hier das letzte mal vor dem Demorelease ein paar
aktuelle Screenshots aus dem Spiel.
Ich habe noch einige Features im Spiel dazu gefügt:
- Erweiterte Dialoge
- Jeder NPC hat sein eigenes Faceset (WOW)
(Falls jemanden die älteren Features und ältere Screens
intressieren, könnt ihr auf meiner Homepage nachschauen. I
Findet ihr in der Signatur)
Ein Gebirge:
http://www.250kb.de/images/20040824/CBcwYfUI.png
Dialog in der Stadt:
http://www.250kb.de/images/20040824/EhFLYzwf.png
Ein Haus von Innen:
http://www.250kb.de/images/20040824/8NihkktY.png
Das Nebenmenü
http://www.250kb.de/images/20040824/EZRRW3ZP.png
Ein Endgegner:
http://www.250kb.de/images/20040824/8XqC3s64.png
Irgendein Gebirgspass:
http://www.250kb.de/images/20040824/68tdFvVM.png
Der Demorelease sollte mitte September stattfinden.
Und jetzt sagt mir mal was euch nicht passt.
(Wahrscheinlich alles^^)
EDIT: Ah, Kacke hab was vergessen:
Unszwar ist endlich das Tränkemenü, dass mittels Taste 1 aufgerufen
wird, fertig:
http://www.250kb.de/images/20040824/3rK4DDae.png
Das gleiche gibts auch für Zuständeheiler und Manatränke!
joar sieht nich schlechtaus.
beim zweiten screen is mir aufgefallen dass die textbox rechts n stück zu klein is. wegen dem choice da isses rechts direkt am rand und links issn stück frei. Soll ja genau sein nech;)
der dritte issn bischen zu leer.
mach beim fünften die rtp spinne raus
sechs: auch n bissel leer. aber is ja n gebirgspass was soll da grossartiges wachsen.;) schönes panorama
7 n bissel zu dunkel oder s liegt an meim monitor. der hats in letzter zeit nich so mit helligkeit. auf jedenfall erkenn ich da nich viel.
ja... doch, sind keine schlechten screens. schön
greez
A2k4
YamiModi
24.08.2004, 22:34
Ich find die Screens auch okay ich hab nur zwei dinge zu beanstanden:
Das Screen in dem das Menue sichtbar ist (Menue sieht Top aus): Man sieht im Hintergrund diesen Fluss inkl. Wasserfall... das Ufer duerfte ruhig runder wirken.
Und zweitens das Spinnenmonster erinnert schwer an eine der Waldszenen bei Dreamland3 (wirkt also etwas abgekupfert...).
@Fler:
Danke
@A2k4:
Also das mit dem Choice bleibt so, weil er ansonsten übersteht.
Yo das Innere zu leer, ich weiß einfach nicht was dort hin soll!
Die RTP Spinne sollte echt hinaus, stimmt.
Der letzte ist so dunkel weil es regnet bzw. gewittert,
und da ist es nunma dunkel.
@YamiModi
Hm, runder? Mal schauen ob ich Zeit dazu habe.
Es errinnert dich an Dreamland, tja kann ich leider nicht
beurteilen da ich dieses Spiel nie gespielt habe. Das war reiner
Zufall das dieser Endgegner eine Spinne wird.
öh wieso steht der choice dann über wenn du des pic von der texbox n bissel grösser machst an der rechten seite? des beeinflusst ja nich die grösse des choices der bleibt ja so
greez
A2k4
Wenn ich die Textbox rechts größer mache dann hat es nicht
mehr den gleichen Abstand den es links hat. Das sieht dann nicht
so dolle aus, aber ich werds mir überlegen!
YamiModi
24.08.2004, 23:13
Original geschrieben von CeKa
Wenn ich die Textbox rechts größer mache dann hat es nicht
mehr den gleichen Abstand den es links hat. Das sieht dann nicht
so dolle aus, aber ich werds mir überlegen!
Die Textbox ist doch ein Pic... also warum verschiebst du sie nicht einfach etwas nach rechts?
Der erste Screenshots ist etwas strange, das liegt daran, das alles so kantig ist. Änder das mal :).
Ansonsten sehen die Screens sehr gut aus, imo. Des Menü ist auch toll.
Nur der Name deines Spieles - Dark Revenge ? Dunkle Rache ? Klingt das nicht ein wenig nach einen "Englische Namen sind cool auch wenn sie keinen sinn ergeben" ?
Hm - das jeder ein Face Set hat ist ein Feature ? :D
Ahh die Screens sehen klasse aus :A
Ich freue mich schon auf die Demo die ja wie gesagt
Mitte September erscheinen soll.:creepy:
(Mann war das jetzt geschleimt:D )
Mister D
25.08.2004, 01:23
Ceka -.-
zu den Features:
Ein eigenes Faceset für jeden Char... find ich okay, mal sehen wie die dann nachher aussehen
Erweiterte Dialoge? Warst es nicht du, der gesagt hat, dass das spiel zu rund 90 % nur aus Metzeln besteht? Also ich hab ja nix gegen ausschweifende Dialoge, aber wenn sie unwichtig sind, dann lass es. Ein Tipp: Es besteht die Gefahr, dass die Dialoge mit Fragen wie "Was weißt du über die Stadt?" arg belanglos werden. Mag vielleicht daran liegen, dass ich grad wien Irrer Gothic spiele, aber niemand will sinnlose Texte lesen. und wenn dir jeder zweite Typ einen Auftrag ala "töte das Wolfsrudel!" gibt, dann wird das nach ner Zeit langweilig... aber wie gesagt, die Gefahr besteht, mal sehen wies im Endeffekt aussieht.
Zu den Screens:
1. Diese Schlucht da in der Mitte oder was das sein soll sieht irgendwie kacke aus. Ich denk mal das liegt an dem unterschied zwischen den Farben der Felswand und dem Fels unter der ranke... dunkelbraun gegen hellbraun, dass verschleiert ein wenig den Eindruck der Tiefe. Das Monster ist langweilig, lass dir was eigenes einfallen. Das hab ich schon in Hellgates gekloppt mit einem Aks, das will ich nicht nochmal! Es passt IMO nich zum set. Ansonsten halt normale Map, nix besonderes.
2.Der schlechteste aller Screens... so voller Fehler, das liegt unter deinen möglichkeiten. Langweiliges Set! Arg langweilig! Zwei NPCs... manchmal mein ich den Leuten ist nicht klar, was eine STADT ist. Klar, im MA waren die Bevölkerungszahlen geringer, aber zwei NPCs auf so einer breiten Straße? Und ein Grasbüchel wächst einsman und alleina aus der Straße? wenn das unkraut wäre, dann wäre es nicht nur an dieser Stelle! Sehr schwacher Screen.
3.Joa... n Screen halt... nichts weiteres zu sagen.
4. Schönes Menü... gefällt mir. Ist das Absicht dass es auf deiner "Ich-arbeite-eine-Stunde-dran"-Map zu sehen ist?
5.Davon hattest du mir erzählt... Langweilige Blutflecken, gut umgesetzte Spinne, auch wenn sie aus RTP is. Bei den Bossen kommt es mir mehr auf das Spielen an als auf das Ansehen... wenn man unter der Spinne durchlaufen kann, kann sie noch so schön sein, der Spielspaß ist hin. Hast dus mit Pic gemacht?
6. Irgendein Screen
7. Mir gehen diese langweiligen Namen auf den Sack... kleiner heiltrank, großer Manatrank... Marlex hatte das kewl gemacht. Schmerzmittel, Heilphiole.. das war originell... aber das ist nichts perönlich gegen dich.. das geht mir generell aufn sack.
Jo... bring demo raus, will testen und dann sehen wir weiter.
-=NuCLear=-
25.08.2004, 01:59
Ich hab nicht viel zuagen,nur zu den Screen mit der Spinne...
Ist dir aufgefallen,dass die Spinne so ,,hell" wirkt?
Die passst irgendwie nicht so ganz dort rein...
Aber der Rpg-maker ist nicht perfekt...
@denvor mir poster(l@l?)
was du bei Screen 7 geschrieben hast:
Du kannst ihn ja nicht mit Marlex vergleichen!
als allererstes bitte die rtp spinne weg!!! außerdem ist sie übrigens zu hell; das wirkt in der dunkelheit unrealistisch.
sodala, nun zum Eigentlichen...
die Screens sind allesamt eigentlich in Ordnung! Das KS und das Menü sehen vielversprechend aus! vor allem das Menü ist suba-duba-mega! Respekt!
Allerdings stört mich bei vielen Maps noch diese "Effektlosigkeit";
du solltest noch irgendwie mehr Effekte, evntl durch Pics (Nebel, Sonne usw) reinbringen oder vielleicht mal ein paar Vögel oder Schmetterlinge.
Aber insgesamt siehts respektabel aus!
Gruß
Jason
Mister D
25.08.2004, 16:25
Original geschrieben von -=NuCLear=-
Ich hab nicht viel zuagen,nur zu den Screen mit der Spinne...
Ist dir aufgefallen,dass die Spinne so ,,hell" wirkt?
Die passst irgendwie nicht so ganz dort rein...
Aber der Rpg-maker ist nicht perfekt...
@denvor mir poster(l@l?)
was du bei Screen 7 geschrieben hast:
Du kannst ihn ja nicht mit Marlex vergleichen!
Aw man, über dich könnt ich mich stundenlang aufregen... du bewertest die Screens mit einem Satz in miesester rechtschreibung! Und ich habe einen nickname! Was glaubst du, warum der da steht? Ja.. damit jemand wie du mich bei diesem nennen kann. Außerdem, warum soll ich Ceka nicht mit Marlex vergleichen? Um sich einen interessanten Namen für Items auszudenken, bedarf es keines Genies. Sogar DU könntest dir interessante Namen einfallen lassen... naja, wobei hier bewusst de Konjunktiv gewählt wurde.
Sieht alles gut aus bis auf die Chipsets!
Vieleicht solltest du andere nehmen weil diese kennt ja schon jeder...
boah hammer screens wann wirst du damit fertig ich muss das spiel zocken
ja, die screens sind eigentlich ganz gelungen, sogar einige interessante ChipSets, was ich sehr....ja, überspringen wir das.
Das Menü mit den Schwerten...also irgendwie gefällts mir :D
Allgemein, es sieht wirklich sehr interessant aus, wie schon irgendwer vor mir sagte, man freue sich auf die Demo ;)
@Mister D:
Langweilige Itemnamen? Nya, scheint nur bei denen so zu sein.
Die anderen haben besser ausgedachte Namen. Unter der Spinne durch
laufen kann man natürlich nicht.
@-=Nuclear=-:
Jetzt ist mir auch aufgefallen das die Spinne zu hell wirkt, dass werd ich dunkler machen.
@JasonWeal:
Ich soll die unrealistische RTP-Spinne wegmachen? Wenn du mir ein
anderes gutes Pic gibs ja, ich war auf meiner Suche bisher erfolglos.
Effekte sind auch schon viele eingebaut. (Auch wenn mans nicht so
sieht. Auf ein Sonnenstrahl Pic verzichte ich, da ich es für total
unrealistisch halte. Bei meinem TAG/NACHT-Wechsel wirds halt dunkler
und wieder heller.
@Brainhacker:
Schau noch mal genauer hin und du wirst erkennen das bei Screen 4
ein bisher noch unbenutztes ChipSet benutzt wird. So ist es übrigens
bei mehreren Maps. 30 % der ChipSets sind nämlich von mir editiert.
@Jericho:
Dein Avatar ist intressant!^^
Die Screens sind ja ganz nett, aber kann es sein das du das AKS Script von lachsen als Grundlage genommen hast?
Screen 2: Ist das Faceset von dir?
Nein, wie oft muss ich es noch sagen, das AKS hab ich
völlig allein gescriptet. Alles im Spiel ist ohne Vorlage
gemacht. Das Faceset hat mir Lachsen gepixelt!
Original geschrieben von CeKa
Nein, wie oft muss ich es noch sagen, das AKS hab ich
völlig allein gescriptet. Alles im Spiel ist ohne Vorlage
gemacht. Das Faceset hat mir Lachsen gepixelt!
Ich lese das zum ersten Mal. Ich wollte nichts unterstellen, nur nachfragen da mir die Info fehlte.