Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?
Tach zusammen!
In meiner Schule sollten wir grade nen Vortrag über ne Band halten und nun hat meine Gruppe Rammstein ausgewählt. Und mir gab man den undankbaren Auftrag, die Meinung der Leute über Rammstein zu sammeln, da ich der grösste Forenmensch unter uns bin, haben sie mich ausgewählt. Also:
Wie findet ihr Rammstein?
Thx für alle Antworten! :)
PAINKILLERJANE
19.08.2004, 02:06
Ja Whitey wier wissens du verschiebst den Thread ins Musikforum.
Und übrigents find ich die Band recht cool .
Keine Ahnung, hab noch nicht gesucht *buahahahahahahaahahahahaha*:D
Nee du lass mal stecken, Rammstein muss nicht unbedingt sein, nich so mein Ding
Ciryathan
19.08.2004, 02:09
Also,
nunja,
ich kann mich mit der Band einfach nicht anfreunden. Halt nicht meine Musikrichtung, kann auch nix dafür
(Doch: Musikgeschmack ändern, doch dafür bin ich zu faul :D :D )
Ich finde Rammstein eine ganz geile Band!! Freue mich riesig aufs neue Album! Ich bin zwar ein bisschen in einer anderen Ecke im Metal angesiedelt, doch Rammstein ist immer wieder ganz geil!
Dark Master
19.08.2004, 02:15
Ich hasse sie.
Sie machen nur Geschreie als "Musik".
>:(
Mephistofix
19.08.2004, 02:17
Rammstein, hmm?
Naja, nen, wie sagt man so schön, fetten Sound haben sie ja schon. Aber die Texte, tztztztz.
Wenn se nen anderen Sänger hätten und nich so millitant wirkende Texte, dann könnten die glatt gut sein...
@JAINE: Sry, konnte das nich wissn...
@HCI: Kugelwitz... :rolleyes:
@All: Es soll ne Umfrage sein, d.h. könnt ihr eure Antworten ein bisschen mehr ausweiten, z.B. einen Grund angeben warum man sie gut/schlecht findet usw.
Nicht meins,ich hör Trance.
@ PAINKILLERJANE
Wie konntest du das nur wissen? :D Aber du hast recht, denn dort wandert der Thread jetzt hin :p
*schieb*
Broken Chords Can Sing A Little
19.08.2004, 02:28
Hab bis vor kurzem keine so gute Meinung von Rammstein gehabt, aber nachdem ich paar Lieder gehört habe, haben sie mir doch gefallen.
Besonders das neue "Mein Teil" gefällt mir gut.
@Dark Master: Selbst ich kenne nur ca. 10 Lieder und weiß, dass sie absolut nicht "nur Geschrei" machen -.-
Also die Musikrichtung finde ich nicht abstoßend, auch die Melodie nich.
Die Texte sind allerdings eine einzige Provokation.
Tieferen Sinn oder ähnliches kann man meistens nich finden, hauptsache es reimnt sich..
Manchmal ganz nett aber für mehr reicht es nicht aus.
Jo, also ich bin absoluter Rammstein fan, hab die alben Herzeleid, Sehnsucht, Mutter, Live aus Berlin und werde mir auch das neue Album holen. Ich find die einfach genial, wobei es bei der Band viele Kritiker gibt und sie auch gerne in die rechte Ecke gestellt werden, was völlig falsch ist. Habe mein Englisch Referat auch über Rammstein gehalten, habs aber nich merh auf der Platte, sonst würd ichs dir zuschicken ;). Vielleicht find ichs aber doch noch, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.
Ich hasse sie.
Sie machen nur Geschreie als "Musik".
Öhm ja, welches Lied ist denn bitte mit Geschrei, kenn kein einziges wo die rumschreien. hör dir mal Bands an wie Anthrax oder so, das ist geschrei, aber Rammstein? Ne, nun wirklich nicht. Vielleicht hast du bis jetzt nur Mein Teil gehört, weil dort fr ganze zehn Sekunden geschrien wird, das is kurz vorm Ende, und 10 Sekunden von 4 Minuten 24 Sekunden ? Das sprengt ja alles im Sinne von Geschrei. Das geht ja schon gar nicht mehr.
Mein Teil selber gefällt mir zwar, ist aber nich so der Hammer. Die besten Lieder sind immer noch Adios, Sonne, Engel oder Sehnsucht.
Höre Ramstein seit 1997 und ihr bestes Album ist imho Sehnsucht.
Das neue, mit dem Titel Reise, Reise werd ich mir auch holen, hoffe mal, dass dies Album auch so gut ist, wie die anderen.
Könte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich lass es lieber, sonst spreng ich hier noch das limit ( falls es eins gibt :D ) ;)
EDIT: SO viel noch, sie sind im Ausland teilwesie noch beliebter und erfolgreicher als hier in Deutschland, sind aber die erfolgreichste Industrial Band Deutschlands.
Seid dem Album "Sehnsucht" bin ich nun schon Rammstein-Fan. Als Metal-Fan in allen Varianten gehört da Rammstein einfach dazu, wobei man Rammstein wohl nicht ganz so in den "normalen" Metal mit einbeziehen kann. Rammstein ist schon seid längerer Zeit einfach eine Kultband und das nicht nur in Deutschland! So hat Rammstein die meistverkauftesten deutschen Alben im Ausland und das mit großem Vorsprung. Die Musik ist mitreißend, hat einen unverwechselbaren Klang. Man kann Rammstein einfach aus allen möglichen Bands heraus hören, nur vom musikalischen her gesehen. Die Vocals sind einmalig. Er kann vielelicht nicht unbedingt gut singen, aber die Stimme ist so durchschlagend wie die Musik und passt in das Gesamtbild der Band: Unverkennbar.
Ein Wort noch zu den Texten: Sie mögen Anstößig, ekelhaft, sinnlos, gewaltverherrlichigend (ach was hab ich da shcon alles gehört...) sein, doch genau das ist es, was Rammstein erreichen will! Sie sprechen Themen an, die vielleicht in unserer ach so toleranten Gesellschaft immernoch als Tabu-Themen angesehen werden. So regen sie aber die Leute an, 'mal über das nachzudenken, was sonst unter den Tisch gekehrt wird. Dass sie damit auffallen, ist klar.
MHO!
Nathano
TheNameless
19.08.2004, 02:59
Rammstein ist imo absolut genial. Keine Band sonst versteht es so vieldeutige Texte zu schreiben und sie dabei noch so geschickt zu verstecken. Mutter ein SOng gegen das klonen, links 2,3,4 als bekenntnis zur linken Seite... es gäbe noch etliche Beispiele.
Also.... im mag die band ;-)
Original geschrieben von Nathano
Seid dem Album "Sehnsucht" bin ich nun schon Rammstein-Fan. Als Metal-Fan in allen Varianten gehört da Rammstein einfach dazu, wobei man Rammstein wohl nicht ganz so in den "normalen" Metal mit einbeziehen kann. Rammstein ist schon seid längerer Zeit einfach eine Kultband und das nicht nur in Deutschland! So hat Rammstein die meistverkauftesten deutschen Alben im Ausland und das mit großem Vorsprung. Die Musik ist mitreißend, hat einen unverwechselbaren Klang. Man kann Rammstein einfach aus allen möglichen Bands heraus hören, nur vom musikalischen her gesehen. Die Vocals sind einmalig. Er kann vielelicht nicht unbedingt gut singen, aber die Stimme ist so durchschlagend wie die Musik und passt in das Gesamtbild der Band: Unverkennbar.
Man, gut ausgedrückt, 100%ige Zustimmung :)
Ein Wort noch zu den Texten: Sie mögen Anstößig, ekelhaft, sinnlos, gewaltverherrlichigend (ach was hab ich da shcon alles gehört...) sein, doch genau das ist es, was Rammstein erreichen will! Sie sprechen Themen an, die vielleicht in unserer ach so toleranten Gesellschaft immernoch als Tabu-Themen angesehen werden. So regen sie aber die Leute an, 'mal über das nachzudenken, was sonst unter den Tisch gekehrt wird. Dass sie damit auffallen, ist klar.
MHO!
Nathano
Neustes und wohl auch bestes Beispiel ist Mein Teil. Da handelt ja über Kannibalismus, ein Thema was noch vor kurzem aktuell war durch den Typen, der den anderen per Inet gefragt hat, ob er ihn essen dürfe, was er dann auch tat.
Ein weiteres Beispiel ist dann noch das Lied Spiel mit mir, welches meiner Meinung nach über Inzest handelt. Auch eines der Themen, die man gerade hier in Deutschland nicht gerade gern hat. Hab noch vor kurzem einen Bericht darüber gesehen, wo die Kinder dem Kinderamt zugeteilt wird und den Eltern ( Welche Bruder und schwester sind) verobten wurde, die Kinder weiter zusehen, erst wenn die Eltern sich trennen, dürften sie die Kinder sehen (welche beide behindert sind, ebend wegen dem Inzest).
Auch bei Rammstein ist es so, dass jeder sich über die Texte seine eigenen Gedanken machen kann, sie selber interpretieren muss, teilweise kommen da völlig verschiedene Meinungen raus.
na die haben doch ne ganze menge songs die abgehen.ist halt keine band bei der man sich die texte angucken will/anguckt sondern einfach nur zu den geilen riffs abgeht.übrigens eine kracher band auf jeder party wie ich finde ^ ^
Andere Interpretation: Sie sprechen Tabu-Themen an um bei Moralaposteln und Skandalblättern anzuecken, eine Menge negative Publicity zu ernten und dadurch ihre CD-Verkäufe zu erhöhen;)
Ernsthaft, ich bezweifle dass Rammstein irgend eine Message vermitteln wollen oder dass sie sich überhaupt selbst ernst nehmen. Meiner Meinung nach sind sie eben eine der Bands die ganz genau weis, was man als deutschsprachige Metal-Kapelle machen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen (martialisches Auftreten, gerolltes R, Anspielungen auf Nationalsozialismus), und das nutzt sie bis aufs äußerste, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Es gibt immer genug unterbelichtete Sittenwächter die auf jede noch so leicht durchschaubare und billige Provokation herein fallen und dann sofort "Nazis!!!" und "Menschenverachtung!!!" schreien. Kommt Rammstein gerade recht, und mir ebenfalls, find ich es doch immer wieder amüsant zu beobachten, eine Welle der Empörung nach der anderen zu verfolgen, wenn wieder eine neue Veröffentlichung von Rammstein ansteht^^
Die Musik ansich find ich übrigens sehr unspektakulär.
Montaron
19.08.2004, 04:08
Ich finde Rammstein sehr gut. Vor allem der Sound gefällt mir gut, njo bei den Texten ist es so ne Sache. Es gibt ein paar, die ich nicht so dolle finde, widerum aber welche die ganz gut sind.
haben einige gute songs im reportoire aber andere sind wiederum grottenschlecht. naja so ne mittelmäßige band eben. nebenbei kann man sich das gut anhören
Nicmaster
19.08.2004, 06:12
So, ich melde mich auch mal für die "Pro- Seite"... :D
Ich finde Rammstein auch geil, wie Hirni etc. ...
Warum ich sie gut finde? Lest euch Hirni's und Nathano's Posts durch, dann wisst ihr bescheid, denn das ist auch meine bescheidene (*Hust*^^) Meinung zu der Sache.
Ich find Rammstein echt cool.
Habe das "Mutter"-Album und ihr Live-Album aus Berlin.
Echt genial.
Die Musik gefällt mir sehr gut und ihre Pyroshow ist immer wieder der Hammer:D
DJ n
Von Rammstein halte ich nicht unbedingt sehr viel, obwohl mir "Mein Teil" ziemlich gut gefällt ^^
"Denn du bist, was du isst und ihr wisst, was es ist" ^^
Azrael_Fish
19.08.2004, 14:13
Ich mag rammstein, zum teil mag ich ihre Texte nicht wirklich, aber sonst sind sie power, vonder music her ..
du hast fand ich genial^^
Cherubim
19.08.2004, 14:52
das neue lied find eich nur grottenschlecht, reine provokation und nichts dahinter, aber rammstein an sich finde ich gut. wenn man sich eein bisschen mit den texten auseinandersetzt merkt man vielleicht, dass sie doch nen inhalt haben. man muss das ganze ja nicht gleich als oberflächlich und sinnlos bezeichnen. zwitter ist für mich eins der interessantesten liebeslieder, die je geschrieben wurden und es gibt einige gefühle ziemlich gut wieder
Für ne deutsche Band ist Rammstien ganz gut aber ein paar Lieder sind einfach schlecht. Weiß jetzt nicht genau wie die schlechten Lieder heißen, achte nie so auf den Namen. Lediglich die vom Album "Mutter" gefallen mir immer gut.
Jo, also als nächste Ingle auskopplung kommt der Song Amerika raus. Bin ja ma lgespannt, wie sie dort mit dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" umspringen werden. Wirds ein Angriff gegen Bush, oder eine Verehrung? Ein Lobpresiung gegenüber dem Land oder eher das genuae Gegenteil. Zumindest werden sie damit mit sicherheit auch wieder anecken. Die videopremiere soll schon im August kommen und ich freu mich schon drauf :D.
Die Musik is nich so schlecht, aber übertrieben(einseitig eben).
Uun die Texte... Auch zu einseitig.
Aber damit sie mir gefallen würden, müssten sie wahrscheinlich eh nen kompletten Imagewechel vollziehen.
Original geschrieben von Atzeubi
Uun die Texte... Auch zu einseitig.ALTER, da krisch plack... wieviele Songs von Rammstein hast du denn bitte schon gehört? Oder sollte ich fragen, wieviele du davon verstanden hast?
Aber damit sie mir gefallen würden, müssten sie wahrscheinlich eh nen kompletten Imagewechel vollziehen. Dann hör weiter Pop... :rolleyes:
Sorry, aber das, was du da abgesondert hast ist Schwachsinn und bei sowas werd' ich impulsiv.
MfG,
Nathano
also ich find sie gut, sie machen echt gute mucke
Rammstein ist goil...
Abwohl Ooomph! ist besser...
Original geschrieben von InXcess
Rammstein ist goil...
Abwohl Ooomph! ist besser...
niemals!!!!!!!!!!!!!1111^^
njo die neue single von rammstein find ich noch nich so der hammer,ich hoffe es kommen noch bessere tracks aufm album.
ansontsten herzeleid , sehnsucht und mutter sind einfach genial, zur zeit is mein lieblingssong wieder 'der meister'
ja doch ich find rammstein echt hammer :D
edit: shit sollte nur heißen single von Rammstein, ^^
klar ich mein scho 'mein teil'
Original geschrieben von Ronin
niemals!!!!!!!!!!!!!1111^^
njo die neue single rammstein von rammstein find ich noch nich so der
Öhm, wieso die neue Singel Rammstein von Rammstein? Die neue Single heisst immer noch Mein Teil, das Lied Rammstein von Rammstein ist zwar auf der Herzeleid CD drauf aber nich veröffentlich worden, ich glaube, da haste dich a bissel vertan in der Hasitgkeit ;)
Makaveli
20.08.2004, 22:48
ziemlich morbider humor ("Mein Teil") und ansonsten nichts was mich wirklich vom hocker hauen würde.
Engel war ganz okay, imo.
Ansonsten langweilig
@Ronin:
Rammstein hat Oomph! als vorbild...!!!
Nur das Problem ist, das Rammstein bekannter ist...!!! Ooomph! machen bessere Musik...
Cherubim
21.08.2004, 03:14
nur weil oomph zuerst da waren heißt das nicht, dass sie auch besser sind. aber ich finde ohnehin, dass man die beiden bands nicht unbedingt vergleichen kann
eben im tv das NEUE video gesehen.amerika oder so.
hat auf jedenfall mehr erfolg als mein teil.
ich finds zu soft.
text hab ich nicht ganz verstanden "/
Gut, das neue Lied von Rammstein hat irgendwie nichts, das ist ZU heftig. Auch die Thematik des Songs ist mir herzlich egal, da mir das Thema total egal ist. Aber sie hatten ja auch schon genug geniale Lieder: Asche zu Asche, Engel (!), mein persönlicher Favorit Nebel (auf dem letzten Album "Mutter").
Auch wenn sie alles in allem eine sehr kontroverse und umstrittene Band sind, gehören sie doch zum Urgestein der deutschen Bands, und ihre Lieder sind von grottenschlecht bis supergut.
wieso gehören rammstein zum urgestein der deutschen bands??
gibt doch 100 mal mehr bands scho doppelt so lange.
Naja, ich kann nich behaupten das Rammstein meine Lieblingsband is. Diese Keys + sehr limitierte gitarre + langweilige Drumbeats machen imo nicht wirklich gute Tracks aus. Is halt alles so Industrial-mäßig und das is mir zu langweilig. Das einzig nette is eigentlich nur die Feuershow auf der Bühne. (Wenn Til mit dem Flamenwerfer übers Publikum heitzt is es scho krass).
Live top - Studio flopp
Ich steh mehr auf technisch anspruchsvollere musi aus dem meddl-bereich.
sIcKnEsSs
22.08.2004, 14:46
von Pollux
Tieferen Sinn oder ähnliches kann man meistens nich finden, hauptsache es reimnt sich..
*huuuuuuuuuuusssst* *schnaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuub*>:( }:)
Keine Ahnung von Nix. Wenn du nicht hinter anspruchsvolle Poesie blicken kannst dann tut es mir Leid. Kennst du das Buch "Messer" von Lindemann, dem Sänger von Rammstein?
Ein Meisterwerk. Tiefsinnige Poesie, unglaublich intelligente Gedichte, auf einer Außerrealen Ebene.
Und kennst du das Lied Nächstenliebe???
Da wird die sexuelle Belästigung von Kindern von sogenannten "Christen" im Dienst angesprochen, auf eine sehr provozierende, Niveauvolle Weise. Sie brechen einfach keine Zensurrechte, weil sie auf unglaublich intelligente Weise wissen, wie sie sich ausdrücken können.
Rammstein ist einfach auf lyrischer Ebene die beste Deutsche Band.
hey, ich hab n Problem ...
ich versteh nicht wirklich, was die "Botschaft" bei "Sonne" (Album: Mutter) sein soll ... irgendwie versteh ich ned, was sie damit ausdrücken wollen >_> Das "Mein Teil" ne verarsche der Kanibalen ist und "Mutter" gegen Gentechnik geht (etc. etc.) versteh ich den tieferen Sinn von "Sonne" nicht (nuja, von Spieluhr au ned, das ist einfach nur brutal XD)
Ich mag Rammstein auch nicht. kA warum, hatte noch nie n Draht zu solcher Musik.
Samma, täusch ich mich, oder gibts hier Leute, die das gleiche wie ich rausgehört haben.
Und zwar bin ich der Meinung, dass der Refrain von "Amerika" (ich hör ja eigentlich kein Rammstein, aber heute lief es 3 mal bei GTC auf VIVA+), sehr stark an den Song "America" aus der West Side Story angelehnt ist.
Kann auch sein, dass ich mich getäuscht hab.
Original geschrieben von Archon
hey, ich hab n Problem ...
ich versteh nicht wirklich, was die "Botschaft" bei "Sonne" (Album: Mutter) sein soll ... irgendwie versteh ich ned, was sie damit ausdrücken wollen >_> Das "Mein Teil" ne verarsche der Kanibalen ist und "Mutter" gegen Gentechnik geht (etc. etc.) versteh ich den tieferen Sinn von "Sonne" nicht (nuja, von Spieluhr au ned, das ist einfach nur brutal XD)
also ich selber denke, dass da halt nur um die damaligen Goldgräber gesungen wird, kommt mir zumindest so vor, wegen dem video, wo sie ja als Goldgräber bzw. Zwerge arbeiten. Die Sonne dabei soll das Gold sein, welches sie ausgraben, da sie unter Tage ja keine Sonne sehen. So interpretiere ich das zumindest.
sIcKnEsSs
24.08.2004, 01:05
ja so würde ich das auch interpretieren, nur kann man das wieder auf andere Dinge übertragen, wie zum Beispiel "im dunkeln sein" als zeichen von depressivität und das Lich als Zeichen von Hoffnung, was man sucht, in solchen momenten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Habe jetzt auch Amerika gehört. Ist ganz gut, zwar nicht so der Bringer, aber akzeptabel. Meine Favoriten bleiben immer noch Klavier, Alter Mann, Engel, Sehnsucht, Mutter, Adios und Mein Herz brennt (lange Liste ).
Welche Libelingslieder habt ihr eigentlich von ihnen?
Ich selber mag Rammstein auch sehr gerne. Auch wenn die Texte von außen sehr brutal oder pervers klingen, haben die meisten einen tieferen Sinn, den die meisten anscheinend garnicht suchen und es gleich als sinnlose brutale Texte abstempeln. Meine persönlichen Lieblingslieder sind Nebel, Engel, Sehnsucht, Seemann und noch eingie andere. ^^ Hab jetzt keine Lust alle aufzuzählen. Das beste Album ist bisher imo Sehnsucht. Mal sehen wie das neue wird. ^^ Die neue Single hab ich allerdings noch nicht gesehen. Wundert mich aber das sie jetzt schon gleich noch eine Single rausbringen. Naja, ich werds mir bei Gelegenheit mal anhören und sagen wie ichs finde. "Mein Teil" find ich ganz ok, es gibt aber bessere Lieder von Rammstein.
Ich fand Rammstein mal ganz ok, aber nach dem mein Bruder das so oft jetzt hört hasse ich die Band. Sobald ich lieder von denen höre könnte ich Amoklaufen......
Naja aber in letzter zeit geht es wieder, weil mien Bruder nicht mehr so oft hört.
Das neue lied von denen find ich ganz ok, aber ich find den sänger so ...naja der singt als ob er irgend ein Oberst Feldmarschall Ofizzier bla bla ist :p :o
Cherubim
24.08.2004, 01:42
puh, lieblingslieder... das ändert sich je anch stimmung. aber sonne und spieluhr werden immer was besonderes sein, weil die beiden in meiner ehemaligen stammdisco dauernd gespielt wurden und ich dauernd dazu getanzt hab. einfach fantastisch
dann noch "weißes fleisch" weil dass einer bei meinem ersten forentreff dauernd gesungen hat
weitere allstars sind seemann, herzeleid, betsrafe mich, klavier und du hast
edit: natürlich noch zwitter, hab ich hier schonmal erwähnt und deshalb hab ich es hier glatt vergessen ^^
wieso gehören rammstein zum urgestein der deutschen bands??
gibt doch 100 mal mehr bands scho doppelt so lange.
Mag ja sein, obwohl mir da jetzt auf Anhieb keine einfällt. Aber Rammstein ist eine geniale Band, auf die Deutschland stolz sein kann, da sie auch sehr starken internationalen Einfluss haben.
Und zu "Amerika": Jemand sollte denen mal sagen, dass zuviel Sarkasmus nicht gut ist... :rolleyes:
Original geschrieben von Hirni76
Welche Libelingslieder habt ihr eigentlich von ihnen?
Meine Lieblingslieder sind "Mein Herz brennt", "Spieluhr", "Rein Raus", "Klavier", "Bück dich" und natürlich das beste von allen: ENGEL!!!
Rammstein ist eine geniale Band, auf die Deutschland stolz sein kann
Ja, das könnt ihr wirklich sein!!
Cherubim
24.08.2004, 03:43
wüsste nicht, was deutschland damit zu tun hätte :p
Sternenkind
24.08.2004, 16:26
Ich kann Rammstein nicht ab :(
Mir gefällt diese Art von Musik überhaupt ned und die Texte find ich auch doof. Ich würde mir keine CD von denen kaufen :B
sIcKnEsSs
26.08.2004, 16:50
Original geschrieben von Sternenkind
Ich kann Rammstein nicht ab :(
Mir gefällt diese Art von Musik überhaupt ned und die Texte find ich auch doof. Ich würde mir keine CD von denen kaufen :B
Tjaa, Sternenkind, konstruktive Kitrik ist nicht jedermanns Sache.
und @Phoenix.t
da hast du Recht, bei zuviel Sarkasmus (und Ironie) wissen manche Leute (die Rammstein nicht soooo gut kennen) nicht, ob das jetzt eine pro: Ami aussage ist oder eine anti: Ami aussage ist-----------
Natürlich verstehen die meisten, was gemeint ist (will ich ja mal schwer hoffen)
Aber es gibt auch so Leute, die sowas einfach nicht in ihren Kopf kriegen.
Ich stand mal anner 'Bushaltestelle aufem Weg zu Schule, hatte wie immer Diskman gehört (Lieber Staat von Farin Urlaub, das ironischste Lied was ich kenne)
Tjaaa, da kam ne Bekannte an, fragte was hörst du da, ich gab ihr einen Stecker und sie meinte: Hey, liebst du den Deutschen Staat wirklich so sehr?:o
oooh man soviel dummheit ist nicht mehr ertragbar... Das ist son richtig übertrieben ironisches (die ironie kommt deshalb auch total raus) anti-staatslied...
Naja...
Cloud Strife 1
27.08.2004, 23:51
Rammstein na ja nicht schlecht er stupft aber ab
Hallo!
also, eigentlich kenne ich Rammstein nicht. Sickness hat mir nur letztens ein Lied von íhnen gezeigt, das ich eigentlich ganz schön fand. Sein Text hatte etwas wirklich geheimnisvolles und auch das Lied als solches fand ich relativ gut.
Lustig fand ich, dass die Stimme des Sängers manchmal klang wie die eines kleinen Kíndes (was nicht negativ gemeint ist! Ist nur mein subjektiver Eindruck!!!).
ABer da ich nur ein lied von ihnen kenne wage ich es mal nicht hier irgendwie zu behaupten ich hätte mir schon eine ´feste Meinung gebildet!!
lg Lilya
Rammstein meine lieblings band 8]
Finde sie extrem geil , stehe auf harte gitarren sound 8)
und die shows erst :eek:
die besten lieder finde ich sind ....alle :D
ich finde alle lieder außer wilder wein und seeman sau geil...
naja wollt nur mal sagen das die geil sind
(bin nicht so ein formulierungskünstler)
Black Wings Squall
30.08.2004, 15:12
Rammstein war meine erste Metal-Band und ist heute nach wie vor eine meiner Favoriten.
Auf das neue Album freu ich mich schon wie ein Schnitzel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Die neue Single "Mein Teil" ist zwar sehr provokant aber dennoch sehr gelungen.
Die Single die derzeit auf den Musiksendern gespielt wird "Amerika" find ich auch genial.
Dann kann das Album ja bloss noch gut werden! :D
Metal forever!
Auf Wiedersehen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ein Meisterwerk. Tiefsinnige Poesie, unglaublich intelligente Gedichte, auf einer Außerrealen Ebene.
Definier mir bitte mal "Außerreale Ebene".
sIcKnEsSs
31.08.2004, 19:03
Außerreale Ebene= Tiefer als reales empfinden, Traumähnliche Welt, Abstrakt...
So hab ich das gemeint--------okay ist wohl wirklich sehr abstrakt und obskur der Begriff-----
Angel-versus-God
31.08.2004, 22:19
Man sieht schon bei Rammstein gehn die Geschmäcker auseinander.
Für mich persönlich zählt Rammstein zu einer der tiefsinnigsten Bands die es gibt.
Mit einem Unterschied,sie verstecken oft den Sinn,so,dass er "nur" für die zu verstehen ist,die sich auch mit der Musik auseinander setzen,statt nur dazu stehn und zu sagen:
"Ey Alter die Musik ist voll geil zum headbangen..."
Dass Rammstein damit teilweise über verschiedene Tabugrenzen geht ist ja wohl nichts neues aber auch nichts schockierendes,da dies Dinge sind die man überall findet.
Da können sich manche noch so drüber aufregen,dass sie z.B. Lieder über Pedophile (weißes Fleisch), Junkies(Kokain) und Kannibalen( Mein Teil) singen.Es gibt Leute die schreiben über so etwas Bücher die sehr verherrlichend sind,worunter sicher auch das Buch des Kannibalen zählen wird.
Möge bitte niemand sagen,Leute die sowas schreiben sind krank!
Nein! Leute die solche Bücher kaufen sind krank!
Und ich wette mit euch,dass das Buch vom Kannibalen sofort in der Bestsellerliste stehen wird.Aber nicht weil es alle ekelhaft und krank finden.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Rammstein ist Kult!
Rammstein ist genauso Kult wie KISS(jaja ohh diese bösen Satanisten) ACDC(das selbe in grün) und verschiedene andere Bands.
Man sollte nicht so vorschnelle Meinungen über Lieder haben,wo man sich das mal ein zwei Minuten reingehört hat.
Ach bevor ichs vergesse:
Rammstein haben auch schon sehr melodische Stücke gemacht....wenn ich da z.B. mal an
"Wilder Wein" denke..oder Seemann( gecovert von Nina Hagen(ich liebe diese Frau) und Apocaliptica(manchmal denke ich die spielen auf ihren Haaren) ) oder noch mind. ein halbes dutzend andre Lieder.
Es gibt doch nun wirklich perverseres an Musik,Beispiel "Schranz" oder wie auch immer.Sinnloses Bumm-Bumm........
In diesem Sinne
Cherubim
01.09.2004, 11:15
Ich stand mal anner 'Bushaltestelle aufem Weg zu Schule, hatte wie immer Diskman gehört (Lieber Staat von Farin Urlaub, das ironischste Lied was ich kenne)
Tjaaa, da kam ne Bekannte an, fragte was hörst du da, ich gab ihr einen Stecker und sie meinte: Hey, liebst du den Deutschen Staat wirklich so sehr?:o
oooh man soviel dummheit ist nicht mehr ertragbar... Das ist son richtig übertrieben ironisches (die ironie kommt deshalb auch total raus) anti-staatslied...
sowas kenn ich leider nur zu gut. ich hab mal ein olied mit dem text "was der führer sagt ist gut, nur in gruppen habt ihr mut, mit hohlem kopf gegen die wand, mit voller kraft doch ohne verstand" gehört. auch durch den restlichen text wurde klar, dass es ein lied gegen rechts ist und jemand meinte dann, dass das lied doch schon ein wenig rechts sei... bargh
und wenn ich glück habe seh ich im winter endlich mal rammstein *vorfreudehab*
Dardivio
01.09.2004, 12:17
Peinliche, wirklich peinliche Provokation. Musikalisch ziemlich derb und Geschmacklos. Aber lustig.
Wharharhar <-- bitte das „R“ rrrrrollen *grunz* -_-
Ich weiß nich...
Ich finde die Texte ganz in Ordnung, aber die Musik gefällt mir weniger. "Amerika" finde ich ziemlich gut.
weee all living in america , america so wunderbar..... rammstein gehört zu den besten bands der welt, die texte sind absolute spitze, wobei manche wirklich an die grenze gehen...trotzdem rult rammstein gewaltig!
Angel-versus-God
01.09.2004, 20:21
sowas kenn ich leider nur zu gut. ich hab mal ein olied mit dem text "was der führer sagt ist gut, nur in gruppen habt ihr mut, mit hohlem kopf gegen die wand, mit voller kraft doch ohne verstand" gehört. auch durch den restlichen text wurde klar, dass es ein lied gegen rechts ist und jemand meinte dann, dass das lied doch schon ein wenig rechts sei... bargh
Da fällt mir irgendwie ein Lied von den Onkelz ein...Antifa war das.Da gehts am Anfang auch los mit " Antifa ihr könnt mich mal,ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal,ihr kämpft gegen mich wie lächerlich,denn euren wahren Feind den seht ihr nicht...."
Da hab ich auch von Bekannten ne böse Reaktion bekommen und nur weil sie den Anfang gehört haben und nicht auch den Rest "..und hier ein paar Worte an die Rechte AdresseL:
Leckt uns am Arsch sonst gibs auf die Fresse!Ich hasse euch und eure blinden Parolen,••••t euch ins Knie euch soll der Teufel holen..."
Aber a gibs sicher auch noch einiges mehr an Liedern (wenn ich z.B. mal an Feindflug denke....... www.feindflug.info/mp3/feindflug-feindflug.mp3 ;) ).
In diesem Sinne
"Ihr seid dumm geboren,
genau wie ich.
Doch was ich lernte
lernt ihr nicht."
Nephellim
04.12.2004, 09:59
Rammstein sind wohl so ne extrem Band, die man nur lieben, oder hassen kann.
Und ich liebe sie abgöttisch! Abgesehen von dem Sound, ist Till Lindeman einer der größten Künstler der Deutschen Sprache den ich kenne.
Die Texte? Man ist nur Schockiert, wenn ,man sich schockieren lässt.
tja, wer rammstein nicht kenn, hat die komplette musik verpennt... rammstein ist mal eine von nen paar klasse bands, die es echt weit gebracht haben!
Liebe Grüße, *zuffel*
locke3009
15.12.2004, 18:52
Früher war ich rammstein nicht sonderlich aufgeschlossen, doch seit "reise reise"
hör ichs auch. :rolleyes:
Rammstein ist zwar nich meine bevorzugte Musikrichtung, aber ich hör sie ganz gerne.^^
Das Lied ist aber nicht von Rammstein sondern von Megaherz :D
@Topic ...
Auf jedem Album finde ich min. ein Lied was ich gerne hören würde ... :)
Rammstein finde ich persönlich ziemlich genial, ich mag die Musik sehr sehr gerne.
Was allerdings sehr schwankend ist, sind die Texte manchmal sehr gut und tiefsinnig manchmal einfach ein wenig hohl, aber hey welche Band hat das nicht.
IMHO gehört Rammstein zu dem besten was die Deutsche Musikszene zu bieten hat.
Rammstein finde ich von der "Musik" her sehr gut aber ihre Einstellung war mal Rechtsradikal und das ist sehr schlecht. in Ihrem lied "Ich Will" kann man es sich ja uch fast denken das die was mit Rechts zu tun haben..... >:(
Firestormer']Rammstein finde ich von der "Musik" her sehr gut aber ihre Einstellung war mal Rechtsradikal und das ist sehr schlecht. in Ihrem lied "Ich Will" kann man es sich ja uch fast denken das die was mit Rechts zu tun haben..... >:(
BITTE? Rammstein war nie rechtsradikal. Wenn ich das höre. Du verwechselst die wohl mit Böhse Onkelz. Rammstein wird zwar ständig nachgesagt, dass sie rechts sind, waren es aber nie. Die sind links. Ich weiss auch nicht, wo man beim Lied Ich will was rechtsradikales heraus hört. Ich höre da nichts rechtes raus. Wäre ja noch schöner, wenn ich rechte Musik hören würde. Zumal die Rammstein Mitglieder vor ihrer Gründung von Rammstein alles Punker waren und in Punkbands gespelt haben. Und Punks sind soviel ich weiss kein bisschen Rechts, oder hat sich da was geändert?
Duke Earthrunner
16.12.2004, 20:00
Servus!
Also ich bin nicht direkt ein Fan von Rammstein, dennoch finde ich einige Lieder recht gut.
Ein Beispiel ist die neue Single "Ohne dich", die imho sehr gelungen ist.
Es muss nicht immer nur Feuer sein ;).
Wobei man eigentlich nicht sagen kann, dass die Bühnenshow von Rammstein schlecht ist, im Gegenteil, jeder der ein wenig auf Explosion und Action steht wird wohl voll auf seine Kosten kommen.
Servus!
Wobei man eigentlich nicht sagen kann, dass die Bühnenshow von Rammstein schlecht ist, im Gegenteil, jeder der ein wenig auf Explosion und Action steht wird wohl voll auf seine Kosten kommen.
Das stimmt ... die Show ist ziemlich gut gemacht aber dafür absolut unpersönlich. Rauf auf die Bühne, nichts reden und einfach Programm durchziehen. Am Ende mal ein Dankeschön (* für das Geld das sie an den Fans verdient haben ? :confused: *) und das wars.
Gesang und der größte Teil der Musik kam vom Band - da bin ich der Meinung das die das eigentlich nicht nötig haben Playback zu singen.
Fand ich persönlich ziemlich besch***** aber trotz allem hör ich mir die CD´s weiterhin gerne an.
Laguna the Immortal
17.12.2004, 08:36
joa Rammstein hat ein paar ganz gute lieder allerdings gibt es auch viele die mir nicht so gefallen... es ist einfach die art wie sie ihre texte rüberbringen dir mir oft nicht so gefällt, bin selber geteilter meinung über sie aber hab nichts gegen sie. am beliebtesten sollen sie ja in ländern wie japan und island sein, strange x_x
Zumal die Rammstein Mitglieder vor ihrer Gründung von Rammstein alles Punker waren und in Punkbands gespelt haben. Und Punks sind soviel ich weiss kein bisschen Rechts, oder hat sich da was geändert?
Oh, da täusch dich ma nich, es gibt genug Rechtsoffene Punks, oder gar Nazi Punker.
Stellen zwar ne Minderheit dar, aber es gibt sie.
Das ändert aber nichts daran, dass Rammstein dennoch nie rechts waren. Ich denk mal die Riefenstahl Ästethik, sowie der militant wirkende Sound sind Schuld an diesen Vorurteilen, aber am Lied "Links 2,3,4" kann man ja schön ihre Linkspolitische Meinung erkennen.
Oh, da täusch dich ma nich, es gibt genug Rechtsoffene Punks, oder gar Nazi Punker.
Stellen zwar ne Minderheit dar, aber es gibt sie.
Das ändert aber nichts daran, dass Rammstein dennoch nie rechts waren. Ich denk mal die Riefenstahl Ästethik, sowie der militant wirkende Sound sind Schuld an diesen Vorurteilen, aber am Lied "Links 2,3,4" kann man ja schön ihre Linkspolitische Meinung erkennen.
Zum 1.
Ok, das wusste ich nich. Dennoch waren sie nie rechts, wi du oben schon beschreiben hast. Ein weiterer Grund warum sie immer wieder in die Rechte Ecke gestellt werden: Die teilweise stumpfen Texte und das rollende "r" von Till.
PunkZERO
21.12.2004, 07:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif §Elch
rammstein ist der hamma :D dazu kann man gut in käfigen tanzen :D zwitter und bick dich sind besonders toll *gggg* du hast rocked aber auch ^_^
*spam*
Yuzuriha
24.12.2004, 00:02
naja, also rammstein ~~~
ich muss sagen, ich mochte sie noch nie, ich werde sie wahrscheinlich auch nicht mögen.
der grund: sie haben SELBST gesagt, dass ihnen bald keine texte mehr einfallen, da die deutsche sprache leider nicht mehr so viele schöne, lautmalerische worte wie "fleisch", "asche" usw. hat... naja darüber könnte ich mich gerne streiten, aber das gehört nicht hier her...
diese aussage spiegelt sich ebenfalls in den texten wider: mir kommt es so vor, als ob händeringend nach solchen reizwörten gesucht wird, ohne achtung auf (tief)sinn... also eher zufall, als botschaft.
wer jetzt amerika als beispiel nimmt, um meine aussage zu widerlegen: es ist zwar ironsich und enspricht tatsachen bzw. guten ansätzen in der überlegung, aber ist dennoch recht pseudoanklagend....
"Wenn getanzt wird will ich führen
Auch wenn ihr euch alleine dreht"
nettes bild.... und tolle personifikation der usa, ja und weiter? wo muss ich jetzt nachdenken?
halbwegs intelligente menschen erkennen die aussage SOFORT, wo ist die herausforderung, das tiefgreifende?
Rammstein find ich echt cool und noch dazu können die in verschiedenen Sprachen singen.Der beste Song von Rammstein ist Amerika
Jochi[JoKL]
07.01.2005, 20:52
Also ich find Rammstein scheiße... Alles viel zu Laut und das Geschreie von dem Typen .... ARRGGG !!! >:(
(Will damit niemanden persönlich angreifen. Is halt meine Meinung ! :D )
Heaven and Hell
08.01.2005, 11:10
Schon klar, dass sich viele von den Texten abgeschreckt fühlen. ;) Da mein Musikgeschmack eher vom HardRock geprägt ist, zählen für mich die Texte nicht besonders viel. Für mich zählt in erster Linie die Musik, Lyrics absolute Nebensache.
Das gute an Rammstein ist, dass sie einen absoluten Wiedererkennungswert besitzen, was heute schon ein bisschen selten geworden ist. Man hört ein Lied und denkt sofort: das kann nur Rammstein sein. Außerdem sind sie ja eine der wenigen deutschen Bands, die in den USA erfolgreich sind. (Vielleicht kann man sie sogar auf eine Stufe mit Kraftwerk oder den Scorpions stellen...) :)
']Also ich find Rammstein scheiße... Alles viel zu Laut und das Geschreie von dem Typen .... ARRGGG !!! >:(
(Will damit niemanden persönlich angreifen. Is halt meine Meinung ! :D )
Geschrei? oô
Also wenn du zu Rammstein schon sagst, dass das "Geschrei" sei, was sagst du dann zu Bands wie Slipknot oder Fear Factory?
Wenn du wenigstens gesagt hättest, dass dir die Stimme des Sängers oder die Musik nicht gefällt, wär's ja noch in Ordnung gewesen, aber dieser Grund ist echt einfach nur ein Zeichen dafür, dass du irgendetwas verfassen wolltest... :rolleyes:
Also echt...
DJ n
Ich höre mir Rammstein immer mal ganz gerne an, kann ohne sie aber genaso gut auskommen.
Ein paar gute Lieder haben sie ja ... Amerika, Feuer frei oder Mein Teil fand ich eigentlich auch ganz gut.
Über manche Songtexte oder Videos kann man sich natürlich streiten, manchmal denke ich auch, dass die Jungs ziemlich weit rechts auf der Spur stehen, aber die meisten KoRn Videos zb. sind auch nicht wirklich stubenfrei. :p
Hayabusa
08.01.2005, 13:40
Die Musik von Rammstein mag ich ja nicht so besonders, aber ihre letzten Lieder waren eigentlich ganz ok, die sich wenigstens normal anhören.
Es ist schon bestaunenswert, dass die Amis voll auf ihre Musik stehen, wenn man bedenkt dass die Band nach dem US-Stützpunkt benannt ist, bei dem ein Jet abgestürzt ist. (oder so ähnlich)
Die Musik von Rammstein mag ich ja nicht so besonders, aber ihre letzten Lieder waren eigentlich ganz ok, die sich wenigstens normal anhören.
Es ist schon bestaunenswert, dass die Amis voll auf ihre Musik stehen, wenn man bedenkt dass die Band nach dem US-Stützpunkt benannt ist, bei dem ein Jet abgestürzt ist. (oder so ähnlich)
Stichwort Flugshow - Wenn ich mich recht erinnere ist die Band aber nicht nach diesem Flugplatz benannt, der schreibt sich afaik nur mit einem 'm'. Wenn Rammstein sich Sauerkraut genannt hätten wär der Erfolg dort wohl gleich geblieben, das sind halt sprachlich harte Elemente die die Amis nicht haben und deshalb als so typisch Deutsch erachten.
Rammstein an sich find ich ganz nett, hab zwar kein Album von ihnen aber die ersten zwei hab ich vor n paar Jahren mal bei nem Onkel gehört. Auch die neuen Sachen find ich nicht schlecht, nur irritiert es mich das fast alle Bandmitglieder sagen das sie eigentlich gar keine harte Rockmusik mögen... Ironie oder Kommerz? ;)
Hmmm, Reise, Reise gefällt mir ziemlich gut. Man kann es sich mehrmals anhören, ohne das der Wert bzw. die Lust am Hören verfliegt. Außerdem sind die Texte sehr gut. Man muss sie schon selber gehört haben, selber kann man das nicht so gut beschrieben. Wenn ich aber die älteren Lieder Ramsteins höre, so gefallen sie mir nicht so gut. Liegt wohl auch an der Veränderung der Band, whatever.
Mir gefällts und von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
Ich denke, dass das keine musim ist oO. meienr meinugn nahc ist das schund, wobei der sänger wirklich echt stark versucht mit seiner stimme den eindruck zu erzeugen, er müsse sich gleich übergeben.
Außerdme wirklich de rkerl ähnelt numla echt ans dritte reich, der scheitel, wie er sich anzieht.
die Bühnenshows shen zwar super aus, nur ich glaube die versuchen damit ihr schlechte könne auszugleichen (eigene meinung)
Ich denke, dass das keine musim ist oO. meienr meinugn nahc ist das schund, wobei der sänger wirklich echt stark versucht mit seiner stimme den eindruck zu erzeugen, er müsse sich gleich übergeben.
Außerdme wirklich de rkerl ähnelt numla echt ans dritte reich, der scheitel, wie er sich anzieht.
die Bühnenshows shen zwar super aus, nur ich glaube die versuchen damit ihr schlechte könne auszugleichen (eigene meinung)
Oha! Hier haben einen wohl (neben deutschkentnissen) begründete Fakten verlassen...
Gut, es ist deine eigene Meinung, aber es wird doch wohl auch Beispiele geben, die deine Meinung "rechtfertigen", oder nicht?
Und diese Debatte von wegen Rammstein seien links, rechts, oben, unten oder sonstwo müssen wir doch wohl nicht nochmal neu aufrollen, oder? Der Sänger rollt das "r" eben beim Singen, wie man es früher in Deutschland/Preußen immer getan hat. Was ist dabei, wenn er eine alte Angewohnheit der deutschen Sprache wieder übernimmt?
Und was das Auftreten betrifft: es gibt so etwas wie ein Bandimage, was Rammstein eben hochhalten. So wie sich Bands aus des Genres XY eben anziehen, so ziehen sich Rammstein eben auch an; das hat nichts mit einer politischen Einstellung zu tun...
Und von wegen der Sänger hört sich an, als wolle er sich gleich übergeben: Beispiele, bitte!
DJ n
Bonsaigeier
11.01.2005, 20:16
Stichwort Flugshow - Wenn ich mich recht erinnere ist die Band aber nicht nach diesem Flugplatz benannt, der schreibt sich afaik nur mit einem 'm'. Wenn Rammstein sich Sauerkraut genannt hätten wär der Erfolg dort wohl gleich geblieben, das sind halt sprachlich harte Elemente die die Amis nicht haben und deshalb als so typisch Deutsch erachten.
Ich wohne zufällig 4 km von diesem Flugplatz weg, und der Ort heisst Ramstein. Und es gab auch ein Unglück bei einer Flugshow, den ich leider auch mehr oder weniger mitbekommen hatte. Jedoch bezweifle ich stark, dass sich Rammstein nach dem Ort benannt hat - was hätte es für einen Grund gehabt?
Zu der Musik: Ich höre Rammstein sehr gerne, jedoch nicht immer, da ich manchmal einfach nicht in der Stimmung für Musik mit Texten bin, die mich nachdenklich machen. Zu behaupten, die Texte wären nicht tiefsinnig, ist Schwachsinn. Ich besitze alle Alben und habe mich an keinem Lied davon wirklich sattgehört - es ist mal eine Abwechslung zu den anderen deutschen Bands.
Meine Favoriten sind Nebel, Adios, Du riechst so gut, Fellfrosch und Tier.
Was ich vom neuen Album halten soll weiss ich nicht so recht, ich fand die alten Alben gelungener.
Edit: Ich habe gerade mit einem Freund über Rammstein gesprochen, und er meinte, dass sich Rammstein so genannt hat, um dem Unglück zu gedenken. Das zweite "m" im Namen hätten sie verwendet, damit es nicht allzu anstössig rüberkommt.
Aequitaz
12.01.2005, 14:08
Guten Tag,
Um es mal sachte auszudrücken ich finde sie nicht gut.
Deutscher Metal ist einfach nichts.
Punkt ,Aus ,Schluss und fertig.
Gruß,
Lyserg
@Lyserg: Und ich wette du kennst bestimmt richtig viele deutsche Metalbands oder :rolleyes: ?
@bonsaigeier: Sowas in der Art hab ich auch mal gehört, allerdings weiß ich nicht ob man das glauben kann. Hab zum Beispiel auch schon mitbekommen das sie angeblich so heißen weil jeder aus der Band ein familienmitglied bei diesem Unglück verloren hat :o.
Aequitaz
12.01.2005, 14:42
-an Yerodin-
sollte ich mit meinem Kommentar andere Bands niedergeschmettert haben so bitte ich um Verzeihung.
Rammstein ist glaube ich die einzigste DEUTSCHE Metalband die ich kenne.
mir gefallen andere besser.
Beispielsweise H-Blockx oder System of a Down was jetzt nichts zur Sache beiträgt.
Aber generel gefallen mir die meisten Songs in denen die Sprache Deutsch vorkommt in solch einer Richtung eher weniger.
Gruß,
Lyserg
Deutscher Metal ist einfach nichts.
:eek: ...
Beispielsweise H-Blockx oder System of a Down was jetzt nichts zur Sache beiträgt.
hmmm... H-BloCkx sind zwar keine Metal-Band, aber auch aus Deutschland und machen auch gute Musik oder irre ich mich da? Und wenn du guten deutschen Metal hören willst, zieh dir Blind Guardian rein...
:eek: ...
Also DEN Post hättest du dir verkneifen MÜSSEN. Also so einen Spam hab ich meinen Lebtag noch nicht gesehen... Junge, schalt dein Hirn ein, bevor du postest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Mich wundert's eh, dass die Mods noch nichts dazu gesag haben, dass da nur immer (meist) sinnlose Einzeiler von dem kommen... ich versteh die Welt nicht mehr...
Was den Bandnamen betrifft, könnte man vielleicht aus dem Song "Ramstein" schlau werden, denn der handelt ja afaik von diesem Unglück dort und ich denke nicht, dass die einfach nur so einen Song über diesen namhaften Ort machen würden, dessen Namen zufällig die Band trägt.
DJ n
@Xe4ro: Langsam nimmt da wieder ausmaße an... (Im Zuletzt gekauft haste sowas ja auch
gerade abgeliefert.)
@Lyserg: Das wars was ich hören wollte, Ramstein könnte man noch als Industrial Metal durchgehen lassen, aber SoaD oder die H-Blockx sind Rock Music ;). Gehts dir um die deutschsprachigen Lyrics oder einfach nur die Herkunft? Wenns um deutsche Texte geht sollte man mal bei Eisregen reinhören, aber das wird zu extrem sein :D. Wenns um die Herkunft geht sind die bereits genannten Blind Guardian ganz vorne zu nennen, aber wenn du SoaD gewöhnt bist wird auch das zu hart sein ;).
Gerade die Verwendung von deutschen Lyrics sind im MetalSektor nicht unüblich, die harten Betonungen klingen vor allem im Death Sektor richtig gut.
@DJ n: Gut, wenigstens eienr der zu dem Thema was beitragen kann. Werd mir den Liedtext mal durchlesen :)
Das war halt mein erster Eindruck , wozu sind Smiles denn da ... :rolleyes: ? ...
@DJ n ... Ich verhalte mich in jedem Board anders in dem ich bin ... also ... sperrt mich ruihg was weis ich , mir gefällts hier eigentlich , wenn du meinst das ich störe geh ich halt ... ¬¬'
@DJ n: Gut, wenigstens eienr der zu dem Thema was beitragen kann. Werd mir den Liedtext mal durchlesen :)
Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob es in dem Song wirklich um jenes Unglück geht, aber der Text klingt doch stark danach ("Ram-stein, ein Mensch brennt" usw.). Daher ist die Idee, dass die Jungs ihren Bandnamen daher haben gar nicht so weit weggeholt.
@ Xe4ro:
nun reg dich mal nicht wieder so künstlich auf; es ist nunmal eine Tatsache, dass deine Posts in der Regel doch sehr, sehr kurz geraten sind, mehr nicht. Dass du störst, sagt keiner; ich wollte dir nur einen Rat geben (wenn auch etwas... direkter), damit du solche Aussagen vermeiden kannst (zusätzlich zu Stress mit den Mods...)
DJ n
Aequitaz
12.01.2005, 17:49
@Xe4ro: Langsam nimmt da wieder ausmaße an... (Im Zuletzt gekauft haste sowas ja auch
gerade abgeliefert.)
@Lyserg: Das wars was ich hören wollte, Ramstein könnte man noch als Industrial Metal durchgehen lassen, aber SoaD oder die H-Blockx sind Rock Music ;). Gehts dir um die deutschsprachigen Lyrics oder einfach nur die Herkunft? Wenns um deutsche Texte geht sollte man mal bei Eisregen reinhören, aber das wird zu extrem sein :D. Wenns um die Herkunft geht sind die bereits genannten Blind Guardian ganz vorne zu nennen, aber wenn du SoaD gewöhnt bist wird auch das zu hart sein ;).
Gerade die Verwendung von deutschen Lyrics sind im MetalSektor nicht unüblich, die harten Betonungen klingen vor allem im Death Sektor richtig gut.
Ich meinte die Lyric.
Und ich will doch meinen das H-Blockx und System of a Down Metalbands sind.
Gruß,
Lyserg
"The four band members who live in Los Angeles developed their melodious but also hard rock music style since the beginning of the nineties"
=HardRock
"Dieses Mal haben wir die Punk- und Rap-Einflüsse außen vor gelassen und uns auf das konzentriert, was die H-BLOCKX eigentlich schon immer ausgemacht hat. Nämlich eine Blues- und Classic Rock-orientierte Gitarrenführung, wenige Metal-Einflüsse und durchaus poprockige Gesangsmelodien."
=Rock
und jetzt genug davon, es geht um Rammstein.
@DJ n: Gut möglich, würde dir eigentlich auch Recht geben.
Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....
Wenn schon solche Lieder wie "We are living in America" kommen!
Ich hasse die arroganten Amis! :eek:
Und dabei fand ich Rammstein mal richtig gut...
Rammstein is OK, manche Sachen sind gut (ich kann leider nicht sagen welche, weil ich keine Tracktitel kenne, ích weiß es nur vom hören) aber ne CD würde ich mir von denen trotzdem nicht kaufen.
Gruß z.
Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....
Ich hasse die arroganten Amis!
Dir ist aber schon klar, dass das Lied Amerika purer Sarkasmus ist, oder? ;)
Zum Band Namen:
Jetzt wo dus sagst DJn. Könnte echt sein, das sie sich nach dem Unglück benannt haben. Nachdem im Text ja auch noch gesungen wird "Ram-Stein, ein Kind stirbt" oder dein genanntes Beispiel.
Lonegunman81
12.01.2005, 21:12
Ehhh... hier laufen aber echt Deppen durch die Gegend!
SpliffyArts Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....
Ich hasse die arroganten Amis!
looool, so doof kann man nicht wirklich sein, oder? Das ist sogar mehr als doof, das ist so dämlich, das es nicht mal mehr lustig ist! Der tut mir leid! Mag ja sein, dass die kiddies kein Englisch mehr können, geschweige denn den Hauch einer Ahnung, WARUM sie Amerika hassen! Aber das Video muss man doch nur SEHEN!! Blind seid ihr jetzt also auch noch, ja?
Oh Mann, das tut echt weh! ><
"Zum Band Namen:
Jetzt wo dus sagst DJn. Könnte echt sein, das sie sich nach dem Unglück benannt haben. Nachdem im Text ja auch noch gesungen wird "Ram-Stein, ein Kind stirbt" oder dein genanntes Beispiel."
Weia! Das köööööönte ja sein, hm, wird gleich geschrieben, es gibt da einen gaaaaanzen Text zu auf der ersten CD, und *huuuuuch*, ein Kind brennt??? Diese TEUFEL! ><
JAAAA, sie haben sich danach benannt, und wenn das eins ist, dann vor allem Asbach! Aber Uralt!
@ Spliffy:
Wie Seiken schon sagte, ist das Lied "America" eher mit einem ironischen Augenzwinkern zu betrachten. Allein die Textzeile
"Wenn ihr tanzt dann will ich führen, auch wenn ihr euch alleine dreht; lasst euch ein bisschen kontrollieren, ich zeige euch, wie's richtig geht"
zeigt ja nun, dass sie damit die Politik, die die USA weltweit an den Tag legen, kritisieren und wenn man sich das Video ansieht, so stößt man ja laufend auf kleinere Seitenhiebe gegen die USA (ich sage nur "Mondlandung").
@ Lonegunman81:
Und noch ein Klugshicer mehr...
Der tut mir leid! Mag ja sein, dass die kiddies kein Englisch mehr können, [...] Aber das Video muss man doch nur SEHEN!! Blind seid ihr jetzt also auch noch, ja?
ähmmm... nur wenige Texpassagen in "America" sind auf Englisch... so zum Beispiel nur der Refrain und die Bridge
"This is not a love song - I don't speak my mother's tounge"
Mit Englischkentnissen hat das nichts zu tun, das nur mal so am Rande... und das mit dem Video hätte man auch ordentlich erklären können...
Weia! Das köööööönte ja sein, hm, wird gleich geschrieben, es gibt da einen gaaaaanzen Text zu auf der ersten CD, und *huuuuuch*, ein Kind brennt??? Diese TEUFEL! ><
JAAAA, sie haben sich danach benannt, und wenn das eins ist, dann vor allem Asbach! Aber Uralt!
1. Schön für dich, dass der Fakt der Namensgebung von Ramstein ein asbach alter Hut ist, aber es gibt auch Menschen, die darüber trotzdem eine Diskussion führen wollen, weil es ja nicht unbedingt so sein muss, dass sie ausgerechnet durch dieses Unglück damals zu ihrem Namen gekommen sind.
2. Wer hat gesagt, dass Ramstein wegen der Zeile "Ein Kind brennt" Teufel sind? Ich denke, du solltest ein wenig besser die Posts durchlesen, dann wüsstest du, dass Seiken und ich solche Zeilen nur als Beispiel angeführt haben, um die Namensgebung zu begründen.
3. Gewöhn dir mal den [QUOTE]...[*/QUOTE]-Tag an (ohne * natürlich ;)), dann wirken deine Posts nicht ganz so durcheinander....
DJ n
@Lonegunman81
Ich würde mir mal einen wenig besseren Ton angewöhnen. o_O
Ehhh... hier laufen aber echt Deppen durch die Gegend!
Ja, du läufst hier rum. Meintest du dich?
Das sehe ich als persönliche Beleidigung. Du solltest wirklich mal anfangen Posts richtig zu lesen. Ok, der Post von Spliffy war nicht ganz richtig. Aber das ist kein Grund ihn als Deppen zu beleidigen.
Habe ich irgendwo gesagt, das ich etwas gegen den Text habe? o_O Wir haben nur darüber geredet, wie der Bandname entstanden sein könnte und ob der Text zu "Ramstein" sich wirklich um das Unglück bei der Flugshow handelt.
13.01.2005, 18:13
Der Name Rammstein kommt mit Garantie vom Ramstein-Luftwaffenstützpunkt, was folgende Aussage vom Bandmember Richard beweist ;)
Unser Trommler hatte damals so ein Schild gesehen: Ramstein-Flugshow, dann haben wir etwas rumgesponnen: Ramstein, Rammstein usw. Ich fand den Namen am Anfang total scheisse. Kennst du das wenn du so einen Namen aus einem Jux heraus gemacht hast, und der verschwindet nicht mehr. Der bleibt einfach, und
so ist das passiert. Passte dann auch zu der Musik. Ich war am Anfang total dagegen. Mittlwerweile kann ich damit leben,weil der Name eine eigene Bedeutung hat. Als Clinton in Ramstein war wegen dem Kosovo-Krieg, wurde der Namen in den Medien überall mit zwei M geschriebn, dabei schreibt der Ort sich nur mit einem M.
------
Rammstein wollten provozieren und wählten daher den Namen Rammstein
(mit zwei m). Der Song "Rammstein" handelt ebenfalls von diesem Unglück.
Diese Aussagen stammen von Schneider in einem englischen Interview.
Und dass der Song Rammstein (der sich btw mit 2 "m" schreibst :p) vom Flugzeugunglück handelt, ist nicht nur von der Band selbst bestätigt worden, sondern ist IMO auch ziemlich leicht herauszuhören, wenn man eben weiß, was in Ramstein am 28. August '88 geschehen ist ;)
Tya, was soll ich noch sagen...als ich das letzte Mal hier gepostet hab, war ich mit Rammstein noch nicht so vertraut, mitlerweile bin ich ein großer Fan ^^
Mein liebstes Album ist wohl Sehnsucht, wobei ich auch Favoriten von anderen Alben habe, nur sind auf Sehnsucht am meisten von denen ^_^
okehdokeh
21.01.2005, 21:50
Ich bin grad im Ami-land und Rammstein kennt hier komischerweise fast jeder. RAMMSTEIN!! Naja, wenn man die texte nich verstehtfaellt vielleichtder wtf-faktor weg.
Ich fand die videos immer ziemlich kreativ. vor allem das "links zwo drei vier" oder wie der shit auch immer hiess.. die musik an sich is meiner meinung nach eher von lowerer quali. Naja is halt geschmacksache. Den Namen find ich uebrigens ziemlich geschmacklos. Aber die meisten Amis stehn auf das Zeuch...
21.01.2005, 21:59
Ich bin grad im Ami-land und Rammstein kennt hier komischerweise fast jeder. RAMMSTEIN!! Naja, wenn man die texte nich verstehtfaellt vielleichtder wtf-faktor weg.
Ich fand die videos immer ziemlich kreativ. vor allem das "links zwo drei vier" oder wie der shit auch immer hiess.. die musik an sich is meiner meinung nach eher von lowerer quali. Naja is halt geschmacksache. Den Namen find ich uebrigens ziemlich geschmacklos. Aber die meisten Amis stehn auf das Zeuch...
Joar, Rammstein sind ja nicht umsonst die erfolgreichste deutschsprachige Band im Ausland...das mit den Texten finde ich aber so gesehen schade, natürlich können die Amerikaner nichts dafür, wenn sie kein Deutsch verstehen, aber für mich machen gerade die Lyrics von Rammstein 50% eines Liedes aus...wäre da nur die Musik und irgendein stupider Gesang (also so, wie es nicht-Deutschkönner wohl hören) wäre ich wohl nicht so ein großer Fan...drum finde ich das mit den Amerikanern auch recht erstaunlich o_o
Und ja, hieß "Links, zwo, drei, vier", das Video fand ich auch sehr gut, die meisten Anderen dagegen nicht so toll...nicht schlecht, aber es gibt sicher Bessere. Obwohl für mich eigentlich ohnehin nur die Musik zählt...
Und wieso findest du den Namen geschmacklos? Ja, er ist mit etwas für die meisten Menschen Schlimmen verbunden, aber so abartig finde ich das auch nicht...ein Teil des provokanten Images der Band eben ;)
Wobei ich ehrlich gesagt nicht denke, dass die meisten Amerikaner wissen, was es mit dem Namen wirklich auf sich hat geschweige denn sich Rammstein so genannt haben, um in den USA besser anzukommen...
okehdokeh
22.01.2005, 04:56
[QUOTE=Chibi]Und wieso findest du den Namen geschmacklos?QUOTE]
Sie koennten sich auch Holocaust nennen.. :(
Sie koennten sich auch Holocaust nennen.. :(
Ähmmm... ich verstehe nicht ganz... afaik hat die Band den Namen gewählt, bevor dieses Unglück geschehen ist (kann mich auch irren). Dass sie einen Song darüber geschrieben haben, finde ich persönlich ganz gut.
Aber ich finde es schon ziemlich bescheuert, wenn du das Unglück bei der Flugshow mit einem Völkermord gleichsetzt; die Relationenen der beiden Geschehnisse zueinander scheinen dir nicht ganz klar zu sein: Ramstein war ein Unglück, etwas, was per Zufall passiert ist. Der Holocaust war etwas geplantes, kein Unglück, sondern geplanter Mord. Daher finde ich deinen Vorschlag, wie sie sich hätten nennen können, einfach nur geschmacklos und absolut dumm...
DJ n
Evil_Dragon
22.01.2005, 12:02
Sie koennten sich auch Holocaust nennen..
über "Dschingis Kahn" haben sich auch net so viele Leute beschwert...
Lonegunman81
22.01.2005, 14:08
JA, also erst mal Entschuldigung für meinen "rüden" Ton, kein Grund gleich meinen ganzen Post derart zu zerpflücken, DJ, das ist ja deprimierend!
ICh find halt echt, dass das mit dem Namen nun schon lange genug bekannt ist, und sich darüber aufzuregen, find ich pseudo-moralisch! Ist doch Quatsch, wie viele andere "Geschmacks-Querschläger" gibts, über ide man sich halt keine Gedanken macht, weil sie nicht so sehr im Rampenlicht stehen! Egal!
Und das mit den Quotes hab ich noch nie gemacht, kA warum! :D
So, und jetzt wieder Friede, weiß auch nicht mehr warum ich das so geschrieben habe, kam mir so vor als würden hier leute über das Theam dieskutieren, die nicht mal die CDs gehört haben!
Und BITTE, das Amerika Lied und Viedeo mißzuverstehen IST nunmal dämlich, da gibts keine Ausrede! der Poster ist vielleicht nicht dämlich, aber dieser Akt des Mißverstehens (O_o) war dämlich! ;)
okehdokeh
23.01.2005, 22:54
...die nicht mal die CDs gehört haben!
;) ich weiss wovon ich rede
über "Dschingis Kahn" haben sich auch net so viele Leute beschwert...
Das war erstens etwas laenger her und zweitens etwas weiter weg ;)
Uber "Iulius Caesar" wuerde sich auch keiner aufregen.
Aber tut mir leid, ich wollte euern thread hier nich aufmischen, das is nur meine meinung zu der sache. ich reg mich auch nich wirklich auf ueber rammstein, sie sind mir nur ziemlich egal... is einfach nich mein ding. irgendwo hab ich auch noch herzeleid rumfliegen, aber das war mir einfach n bissl zu psycho... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Evil_Dragon
23.01.2005, 23:30
Das war erstens etwas laenger her und zweitens etwas weiter weg
Und? Wenn ich in Australien im Nazioutfit rumhops, finden die das auch nicht witzig.
Und gegen einen Holocaust oder einen Genghis Kahn wirkt eine Benennung nach benanntem Flugunglück doch lächerlich. Wer sich darüber allen Ernstes aufregt, hat etwas zu viel Sensibilität geschnüffelt.
Im Übrigen fährt der Vergleich "Rammstein - Holocaust" mehr als nur Rollstuhl.
Also, diese Band ist mal wirklich toll *rofl* diese tiefgründigen Texte, der virtuose Gesang (hey, ich mag´s mit viel Geschrei, aber dieses gerollte rrrrr ist sooo lächerlich^^), die nie gehörten Songstrukturen!! Ob die nächste Singleauskopplung wohl "Backe backe Kuchen" oder "Ene mene muh" sein wird? Aber eins muss ich ihnen lassen, Rammstein haben ihr eigenes Genre erfunden, nämlich chartstauglichen Kindergartenmetäääääll :D nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung.
Also, diese Band ist mal wirklich toll *rofl* diese tiefgründigen Texte, der virtuose Gesang (hey, ich mag´s mit viel Geschrei, aber dieses gerollte rrrrr ist sooo lächerlich^^), die nie gehörten Songstrukturen!! Ob die nächste Singleauskopplung wohl "Backe backe Kuchen" oder "Ene mene muh" sein wird? Aber eins muss ich ihnen lassen, Rammstein haben ihr eigenes Genre erfunden, nämlich chartstauglichen Kindergartenmetäääääll :D nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung.
:...:
Also wenn man seine Meinung nicht ordentlich formulieren kann, sollte man es entweder sein lassen, oder genügend Smilies benutzen... bei dir trifft eher die erste Variante zu... :rolleyes: Also sowas von einer schlechten und pseudolustigen Meinungsäußerung habe ich noch nie erlebt...
Und von wegen Singleauskopplung: entweder du siehst dir mal die Tracklisten der Alben an oder du lässt solche bescheuerten Bemerkungen...
Nur weil die Band deutsche Texte hat und der Sänger das "R" rollt, wie man es vor Jahrzehnten noch in Deutschland und Preußen getan hat, ist das natürlich gleich ein guter Grund, um sich insgesamt über die Band lustig zu machen... man, ich merke schon, wir haben es mit einem Genius zu tun...
Und von wegen nicht zu ernst nehmen: dann schreib so einen Müll nicht...
DJ n
Ich find Rammstein geil, aber des is doch kein Metal, oda? :confused:
Hab mir natürlich auch des Aktuelle Album Reise, Reise!!! Des is auch recht gut gelungen. Vorallem Moskau und Dalai Lama... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich find Rammstein geil, aber des is doch kein Metal, oda? :confused:
Das ist Metal, was die machen, nämlich Industrial. Was sollten die denn deiner Meinung nach für Musik machen? Jazz? ;)
DJ n
Das ist Metal, was die machen, nämlich Industrial. Was sollten die denn deiner Meinung nach für Musik machen? Jazz? ;)
DJ n
Ich weiß net, aber für mich hörts sich net nach Metal an... 'n paar aus meiner Klasse meinen, dass des Indie wär(was auch immer des isch).
Kann mich aber auch irren und achja ich glaub net, dass des Jazz is. Dafür isses zu *Wortsuch*...Laut! :D
Naja ist nicht grad meine Musik richtung, aber sie haben
ein paar Lieder die auch mir sehr gefallen. :D
Normal nimmt HipHop größtenteils den Platz meiner Platte ein, aber Rammstein (obwohl nicht wirklich meine Musikrichtung) auch Platz. Sie sind eine der besten deutschen Bands und einfach Kult, mehr braucht man nicht sagen. Wer einfach solange im Geschäft ist und selbst mit Rappern gemeinsam Lieder aufnehmen verdient meinen Respekt.
hmmm... mag die Band nicht. Hab sie nie gemocht und werd sie nie mögen.
Wer einfach solange im Geschäft ist und selbst mit Rappern gemeinsam Lieder aufnehmen verdient meinen Respekt.
Warum zum Teufel DAS?
Ich für meinen Teil kann Rammstein nicht ab, auch wenn sie größtenteils in die Industrialecke rutschen (ich=Industrial Fan)
Ich finde die Lyrics zB sehr gehaltlos. Meinetwegen kann mir jetz jeder kommen und sagen "du verstehst die nur nicht! wenn der "Tod" sagt, meint der damit den Untergang einer Gesellschaft, blabla", aber ich bitte euch. Wenn die Lyrics gehaltvoll, will ich nicht wissen, was die anderer Bands sind.
Ich finde die Lyrics zB sehr gehaltlos. Meinetwegen kann mir jetz jeder kommen und sagen "du verstehst die nur nicht! wenn der "Tod" sagt, meint der damit den Untergang einer Gesellschaft, blabla", aber ich bitte euch. Wenn die Lyrics gehaltvoll, will ich nicht wissen, was die anderer Bands sind.
Gehaltlos... aaaaah ja...
Wenn du schon selber sagst, dass wir dir nicht mit den Erklärungen der Texte kommen sollen, dann unterstreichst du meine Annahme, dass du keine Ahnung von den Texten hast...
Du solltest dich mal etwas mehr mit den Texten beschäftigen... dann wüsstest du, dass diese "ach so gehaltlosen" Texte doch ziemlich viel Inhalt haben.
Bevor du über die Texte herziehst, solltest du dich lieber mal damit beschäftigen...
DJ n
Sag ich's halt so:
Rammstein mag gehalt haben, andere Bands dafür umso mehr.
Vergleich mal Tool mit Rammstein..
Wenn du schon selber sagst, dass wir dir nicht mit den Erklärungen der Texte kommen sollen, dann unterstreichst du meine Annahme, dass du keine Ahnung von den Texten hast...
Nein, damit unterstreiche ich lediglich die Tatsache, dass ich in solche Diskussionen immer denselben Frass vergeworfen bekomm von Leuten die nichts anderes kennen als Rammstein, Böhse Onkelz, Metallica und Iron Maiden. (und nein, damit hab ich keinen Bezug zu irgendwem HIER hergestellt.)
Vincent- 01
04.02.2005, 20:19
Rammstein..machen eh geile Musik mir gefallen allerdings nur einige Lieder
Das Neues Lied "Ohne Mich(oder ohne dich)"find ich zb voll sch....!
Black_Buster
05.02.2005, 19:12
rammstein??? also um ehrlich zu sein hasse ich die band! ka warum vielleicht liegt es an der musik "art" oder weil ich im allgemeinen keine bands mag die auf dt singen :/ was ich aber doch zugeben muss, ist dass Rammstein zu den wenigsten gehören die auch im ausland sehr bekannt und beliebt sind. eigentlich kenne ich nur 2 bands die es soweit geschafft haben, Guano Apes und R. eben. also respekt verdienen die schon.......
Öhm Ne Ziemlich Alte Rockband .. .Scorpians ? ka .. aber so ähnlich sind auch im aussland ( weltweit ! ^^) bekannt ... naja
irgendwie ... offtop :rolleyes:
Orkjaeger
07.02.2005, 18:20
Ich finde Rammstein ist geil!
Öhm Ne Ziemlich Alte Rockband .. .Scorpians ? ka .. aber so ähnlich sind auch im aussland ( weltweit ! ^^) bekannt ... naja
Scorpions :D Die sind scho net schlecht. Ich sag nur Wind of Change...
und Weltweit bekannt sind auch die No Angels( §pdumm )
Naja, ich geh dann mal... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Also wenn wir schon bei bekannten deutschen Bands im Ausland sind, sollte zuersteinmal gesagt sein, dass Rammstein höhere Popularität genießen, als die Scorpions in ihrer besten Zeit, vorallem in den USA ziehen Rammstein da meilenweit davon...
Außerdem gibt es mit Blind Guardian und Rage auch noch zwei weitere Bands, die aus Deutschland stammen und ziemlich großen Erfolg weltweit verbuchen können; gerade BG, deren Frontmann/Bassist Hansi Kürsch ja mit Jon Schaffer an "Demons & Wizards" arbeitet und in der Metal-Szene ist Jon Schaffer nicht gerade ein unbekannter... :rolleyes:;)
@ Topic:
Seit einiger Zeit läuft ja exklusiv auf MTV der neue Clip von Rammstein zu "Keine Lust".
Ich finde das Lied schon lustig, aber das Video ist einfach nur geil :D
@ Ribinator:
Bitte auch was zum Topic beitragen und nicht nur an diesem OT-Gespräch teilnehmen ;)
DJ n
YoshiGreen
07.02.2005, 19:32
Nja ich brauchte einige Zeit um mich mit Rammstein anzufreunden und weiss auch heute noch nicht wie ich sie sehen soll. Ein paar geile Lieder haben sie schon gemacht und gegen Amerika kann man nun nichts sagen ;)
Ansonsten... nja.. ich glaub es ist irgendwie ihre Art ode so. Gefällt mir nicht so wirklich :( Und das neue Lied (Keine Lust) ist auch nicht so mein Fall -_-
Wg. dt. Band im Ausland: >:( Werde mich persönlich bei SDS dafür einsetzen alle User über mir zu Bannen! :D
DJ n sei verziehn, er hat wenigstens BG erwähnt ;)
Was ist den bitte mit den Toten Hosen? Sicher habt ihr schon Bilder gesehn wenn die in Argentinien spielen und auch in Osteuropa sind die nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt.
Edit:
Ich finde Rammstein ist geil!
Darf ich an dieser Stelle meine geliebte Mopry aus dem Atelier zitieren
Schon in der Schule lernt ihr nicht nur in ganzen Sätzen zu sprechen, sondern auch eure Meinung zu begründen.
Es wäre schön wenn sich das auch in diesem Forum umsetzen ließe.
Das bezieht sich zwar ursprünglich auf das Atelier ist aber IMO auch hier durchaus angebracht!
@ Topic:
Seit einiger Zeit läuft ja exklusiv auf MTV der neue Clip von Rammstein zu "Keine Lust".
Ich finde das Lied schon lustig, aber das Video ist einfach nur geil :D
@ Ribinator:
Bitte auch was zum Topic beitragen und nicht nur an diesem OT-Gespräch teilnehmen ;)
DJ n
Sry, Ok, ich machs wieder gut:
Des Lied find ich irgendwie geil(Keine Lust). Den Videoclip hab ichj noch net gesehn...
dass Rammstein so berühmt ist (weltweit) habe ich auch mal gelesen, es aber für ein Gerücht gehalten^^. Ich mein, sie sind gut, aber das die so bekannt sind :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Naja The Ribinator
Also bitte Ribinator, du musch sachon au was zum Thema sagen §dudepp , des werd ich jetzt au mal machen.
Hmm RAmmstein, ja schommal gehört :) . Irgendwie, kann des sein, dass ich mir hier jetzt glei am Anfang mal Feinde mach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , aber die Grundmelodien der Lieder sin geil, aber manchmal stört mich wirklich die, nun ja , hmmmmmmm, versiffte Raucherstimme von den Sängern. Trotzdem hör ich manche Lieder ab und zu und Amerika und keine Lust sin au wirklich net schlecht.
§.
rammstein... imo die beste deutsche band was es zeit langem gab...
Reise Reise das aktuelle Album auch -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif einfach genial...
und die aktuelle single keine lust noch geiler (+ video :D )
Also bitte Ribinator, du musch sachon au was zum Thema sagen §dudepp , des werd ich jetzt au mal machen.
Hmm RAmmstein, ja schommal gehört :) . Irgendwie, kann des sein, dass ich mir hier jetzt glei am Anfang mal Feinde mach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , aber die Grundmelodien der Lieder sin geil, aber manchmal stört mich wirklich die, nun ja , hmmmmmmm, versiffte Raucherstimme von den Sängern. Trotzdem hör ich manche Lieder ab und zu und Amerika und keine Lust sin au wirklich net schlecht.
§.
Höre ich da eine Leise Kritik??? Naja, es srimmt scho, dass des OT war, was ich vorher geschwätzt hab, aber ich hab schon was zu diesem Thema gesagt, wenn du etwas höher schaust ;)
Aber ich tus gerne nochmal. Also: Ich hab mir des Album Reise, Reise auch gekauft. Is meiner Meinung nach recht gut gelungen. Einfach genial :D . Naja, weiß eigentlich jemand, wann die Konzert geben???
Mfg The_Ribinator
hab scho gesehn, dass du schommal was geschrieben hasch §doof . Is ja schon gut. Hier sin die Tourdaten:Tour:
27.05.2005 - 25.06.2005
Tourveranstalter:
MCT Konzertagentur GmbH [Website]
18.02.2005
Leipzig (D) , Arena, beendet
19.02.2005
Riesa (D) , Erdgas Arena, beendet
27.05.2005
Wiener Neustadt (A) , Civitas Nova [Aerodrome]
10.06.2005
Scheeßel (D) , Eichenring [Hurricane]
11.06.2005
Neuhausen ob Eck (D) , Flugplatz [Southside]
18.06.2005
Nijmegen (NL) , Goffertpark [Fields Of Rock]
23.06.2005
Berlin (D) , Wuhlheide [Infos zum Konzert]
24.06.2005
25.06.2005
Is halt net wirklich was von unsrer Umgebung ( auuuuuussssssss Murr un so ... ), aber ich wär eh net hingegangen. Ich warte auf Sum 41, Green Day, Good Charlotte, Ärzte un natürlich Yellowcard :A . FG zurück §
Beastmaster
17.03.2005, 18:34
sry, wenn ich das hier sage, aber ich hasse Rammstein.......................
1. die melodien ihrer songs sind einfach fürn ar***,sry, aber is so
2 der frontman hat so eine scheiß stimme das es schon nicht mehr feierlich is
ihr erfolg im ausland ist zwar beachtlich und das will auch niemand abstreiten, aber ich bin der meinung das es wesentlich bessere bands gibt, die im ausland imo genau so viel erfolg haben wie Rammstein, bestes beispiel sind Blind Guardian, die auch schon vor mir genannt wurden. Bei ihnen stimmt eigentlich alles, die melodien sind geil und die stimme ihres frontmans hansi kürsch einfach nur saugenial. ganz davon abgesehen haben Blind Guardian
eine der besten, wenn nicht die besten fans der welt die bei jedem ihrer lieder abgehen
das man nich mehr weis wo hinten und vorne is.
Ich warte auf Blink 182 FG zurück §
da wirste wohl lange warten :D
da wirste wohl lange warten :D
Hasch recht, wenn ich die Namen nur auf Auftritte bezogen hätte. Hab aber au noch Best of Alben oda so gemeint. ( Ok, hab ich net, muss ich jetzt aber zu meiner Ehrenrettung sagen §doof ). Hab einfach geile Bands runtergeschrieben un bin wohl n paar Monate in der Vergangenheit. DANKE FÜR DEN HINWEIS
Du merkst au alles :hehe:
Miss Kaizer
27.03.2005, 19:34
ist irgendwie nicht meine Musik. Ich hör zwar Metal und so aber irgendwie passt mir das nicht. Weiß auch nicht warum. Bei 'Ohne dich' muss ich allerdings immer schmunzeln, wenn er 'Ich werde in die Tannen geh'n' singt :)
AngelOfHellfire
28.03.2005, 23:36
Hm, ich höre sehr gerne Rammstein, aus meiner Sicht ist es mit eine der besten Bands überhaupt.
Zwar gibt es auch Lieder, die ich nicht mag ("Mein Teil"), aber andere höre ich dafür um so lieber. Bedauerlicherweise sind nur die Konzertkarten verdammt teuer, sonst würde ich auch sehr gerne zum Konzert gehen.
Ansonsten ist Musik eben Geschmackssache, man wird ja nicht gezwungen, etwas bestimmtes zu hören und die Auswahl, die man hat, ist ja groß genug ;)
Rammstein sind die besten ich gehe auf jedes Konzert das ich finde das Lied Seemann ist eines der besten von ihnen.
Natürlich ist mein teil auch genial und all die anderen. :)
ich habe jedes Album von ihnen und jede einzelne SIngle man kann sagen ich vergöttere sie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Arokh Silberstein
03.04.2005, 11:37
Ach ja, Rammstein... eine Band, an der sich die Geister scheiden.
Ich für meinen Teil halte sie für die genialste Band der Welt, verstehe aber auch
die meisten Leute die meinen, es sei eine absolut schlechte Band.
Denn zum einen sind da die aus meiner Sicht wirklich guten Lieder wie z.B. Sonne, Asche zu Asche oder Seemann.
Auf der anderen seite haben wir lieder wie Mein Teil, Zwitter oder Laichzeit , die ich persönlich für grottenschlecht halte.
Ansonsten ist Rammstein meiner Meinung nach eine Band, die in ihrem Gebiet einfach nicht zu schlagen ist.
Ach ja, Rammstein... eine Band, an der sich die Geister scheiden.
Ich für meinen Teil halte sie für die genialste Band der Welt, verstehe aber auch
die meisten Leute die meinen, es sei eine absolut schlechte Band.
Denn zum einen sind da die aus meiner Sicht wirklich guten Lieder wie z.B. Sonne, Asche zu Asche oder Seemann.
Auf der anderen seite haben wir lieder wie Mein Teil, Zwitter oder Laichzeit , die ich persönlich für grottenschlecht halte.
Ansonsten ist Rammstein meiner Meinung nach eine Band, die in ihrem Gebiet einfach nicht zu schlagen ist.
Sehr diplomatisch ausgedrückt. :)
"Keine Lust" fand ich persönlich schon fast lächerlich,
genauso wie "Mein Teil".
Allerdings gibt es auch fantastische Lieder von ihnen,
bei denen ich mir mit meiner Meinung über sie plötzlich
nicht mehr so sicher bin.
Aber ich denke, ich kann es so stehen lassen.
Rammstein haben überwältigende, aber auch
lachhaftes Material.
Man muss einfach sehr kalt oder wie soll man das ausdrucken sein,wenn man diese Musik hören will
Anders,als andere einfach...jeder Song hat ja eher mehrdeutige Deutungen (wasn satz :D)
für mich beste deutsche band grandios! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Rammstein gehört zu den bands die ich meide.
Ich mag sie nicht besonders neben der Musik mag ich den Character Der band nicht.
Ich finde die Melodin Hören sich irgentwie "billig" an , irgentwie 2 Tage "ich mach krach" Produktionen.
Meisst Gröhlen sie nur nazu unverständliche texte in das Übersteurte Mic <_<
Nein danke höhrt es von mir aus aber ich höhre mir diesen schund nicht an da doch lieber was Gutes Italienisches ^^ (wer die band erräts kriegt nen kecks ^^)
Nein danke höhrt es von mir aus aber ich höhre mir diesen schund nicht an da doch lieber was Gutes Italienisches ^^ (wer die band erräts kriegt nen kecks ^^)
Hattest du dir letztlich nich was von Rhapsody besorg? :rolleyes:
Wenn ja, KEKS HER!!!! :p
Schattenläufer
07.06.2005, 19:51
Ich mag Rammstein teilweise, wobei ich kein Album von ihnen besitze und lediglich die bekannten Lieder von ihnen bewerten kann... und auch einige Lyrics von ihnen, die mir ein Freund regelmäßig über MSN schickt, weil er sie so dämlich findet ^^
Und da hat er schon Recht... ich stehe, gerade bei deutscher Sprache, auf gute Texte, und da gibts von Rammstein nicht allzu viele.
Ich finde übrigens den Begriff "konstruktive Kritik" in diesem Zusammenhang einfach lächerlich, als ob die Band hier reinschauen würde >_> ist halt eine persönliche Meinung, da kann man sagen was man will. Und selbst die "niveauvollste Poesie" kann dämlich sein, weil alles im Auge des Betrachters liegt. Solang er sich die Texte auch wirklich angesehen hat.
Nichtsdestotrotz sind Amerika, Sonne, Engel, Ohne Dich (doofer Text! doofer Text! ^^), Feuer Frei... alles recht gute Lieder :) und nachdem ich hier ein paar Anhörtipps gelesen habe, werde ich vielleicht auch mal etwas mehr Ausschau nach Rammstein-Liedern halten, um meine Meinung zu verfestigen.
PunkZERO
08.06.2005, 11:20
Genau...entweder Rhapsody oder Lacuna Coil.......
...Gutes Italienisches...
Naja Rhapsody kanns eigentlich nicht sein. (Sorry, bin ja schon ruhig. ^^)
Tjaa, Sternenkind, konstruktive Kitrik ist nicht jedermanns Sache.
lol mädel, hier geht nicht um konstruktive Kritik sondern um meinungen.
Also schreib lieber garnichts, als son scheiß.
@topic:
Rammstein finde ich klasse. Die alten Lieder waren schon sehr gut, aber einige lieder aus Reise Reise sind auch echt klasse, zum beispiel Moskau:A.
Edit:
@dadie; ist, klar, sie gröhlen rum :rolleyes: warst schonmal in nem Fußballstadion?
Hach jo, Rammstein, ganz nett, das wars aber auch ö.ö. Eines der vielen Bands, die so gehypt werden, wegen nichts. Naja.
@DjN: Wahhrr , du gehst mindestens genauso auf dem Keks wie die "Spammer" hier x_X.
Naja Rhapsody kanns eigentlich nicht sein. (Sorry, bin ja schon ruhig. ^^)
war jetzt nur auf italienisch bezogen :D
ein paar songs sind ganz net, das wars aber auch, steh nich auf die musikrichtung....
Edit:
@dadie; ist, klar, sie gröhlen rum :rolleyes: warst schonmal in nem Fußballstadion?
Jo und da regt mich das Grölen auch auf >.< Lieber 1 Sänger/Sängerin der/die es wirklig können und wenn das noch mit Symphonic zu tuhn hat kann es schon garnett schlecht sein ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
und "Magische Welten....Und Verlohren ewichkeit.....dringen durch träume eines Magiers aus der Alten zeit" ^^ Die DE Version ist kuhl ^^
achja und nu @ all back to topic wollte eigentlich keine Diskosion zu Rhapsody fördern da es hier um Rammstein geht ^^