Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

X Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

Tach zusammen!

In meiner Schule sollten wir grade nen Vortrag über ne Band halten und nun hat meine Gruppe Rammstein ausgewählt. Und mir gab man den undankbaren Auftrag, die Meinung der Leute über Rammstein zu sammeln, da ich der grösste Forenmensch unter uns bin, haben sie mich ausgewählt. Also:

Wie findet ihr Rammstein?

Thx für alle Antworten!

Ja Whitey wier wissens du verschiebst den Thread ins Musikforum.

Und übrigents find ich die Band recht cool .

Keine Ahnung, hab noch nicht gesucht *buahahahahahahaahahahahaha*

Nee du lass mal stecken, Rammstein muss nicht unbedingt sein, nich so mein Ding

Also,
    nunja,
    ich kann mich mit der Band einfach nicht anfreunden. Halt nicht meine Musikrichtung, kann auch nix dafür

(Doch: Musikgeschmack ändern, doch dafür bin ich zu faul )

Ich finde Rammstein eine ganz geile Band!! Freue mich riesig aufs neue Album! Ich bin zwar ein bisschen in einer anderen Ecke im Metal angesiedelt, doch Rammstein ist immer wieder ganz geil!

Ich hasse sie.
    Sie machen nur Geschreie als "Musik".

Rammstein, hmm?

Naja, nen, wie sagt man so schön, fetten Sound haben sie ja schon. Aber die Texte, tztztztz.

Wenn se nen anderen Sänger hätten und nich so millitant wirkende Texte, dann könnten die glatt gut sein...

@JAINE: Sry, konnte das nich wissn...

@HCI: Kugelwitz...

@All: Es soll ne Umfrage sein, d.h. könnt ihr eure Antworten ein bisschen mehr ausweiten, z.B. einen Grund angeben warum man sie gut/schlecht findet usw.

Nicht meins,ich hör Trance.

@ PAINKILLERJANE
    Wie konntest du das nur wissen? Aber du hast recht, denn dort wandert der Thread jetzt hin

*schieb*

Hab bis vor kurzem keine so gute Meinung von Rammstein gehabt, aber nachdem ich paar Lieder gehört habe, haben sie mir doch gefallen.
    Besonders das neue "Mein Teil" gefällt mir gut.

@Dark Master: Selbst ich kenne nur ca. 10 Lieder und weiß, dass sie absolut nicht "nur Geschrei" machen -.-

Also die Musikrichtung finde ich nicht abstoßend, auch die Melodie nich.
    Die Texte sind allerdings eine einzige Provokation.
    Tieferen Sinn oder ähnliches kann man meistens nich finden, hauptsache es reimnt sich..
    Manchmal ganz nett aber für mehr reicht es nicht aus.

Jo, also ich bin absoluter Rammstein fan, hab die alben Herzeleid, Sehnsucht, Mutter, Live aus Berlin und werde mir auch das neue Album holen. Ich find die einfach genial, wobei es bei der Band viele Kritiker gibt und sie auch gerne in die rechte Ecke gestellt werden, was völlig falsch ist. Habe mein Englisch Referat auch über Rammstein gehalten, habs aber nich merh auf der Platte, sonst würd ichs dir zuschicken . Vielleicht find ichs aber doch noch, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Zitat Zitat
    Ich hasse sie.
    Sie machen nur Geschreie als "Musik".

Öhm ja, welches Lied ist denn bitte mit Geschrei, kenn kein einziges wo die rumschreien. hör dir mal Bands an wie Anthrax oder so, das ist geschrei, aber Rammstein? Ne, nun wirklich nicht. Vielleicht hast du bis jetzt nur Mein Teil gehört, weil dort fr ganze zehn Sekunden geschrien wird, das is kurz vorm Ende, und 10 Sekunden von 4 Minuten 24 Sekunden ? Das sprengt ja alles im Sinne von Geschrei. Das geht ja schon gar nicht mehr.

Mein Teil selber gefällt mir zwar, ist aber nich so der Hammer. Die besten Lieder sind immer noch Adios, Sonne, Engel oder Sehnsucht.

Höre Ramstein seit 1997 und ihr bestes Album ist imho Sehnsucht.

Das neue, mit dem Titel Reise, Reise werd ich mir auch holen, hoffe mal, dass dies Album auch so gut ist, wie die anderen.

Könte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich lass es lieber, sonst spreng ich hier noch das limit ( falls es eins gibt )

EDIT: SO viel noch, sie sind im Ausland teilwesie noch beliebter und erfolgreicher als hier in Deutschland, sind aber die erfolgreichste Industrial Band Deutschlands.

Seid dem Album "Sehnsucht" bin ich nun schon Rammstein-Fan. Als Metal-Fan in allen Varianten gehört da Rammstein einfach dazu, wobei man Rammstein wohl nicht ganz so in den "normalen" Metal mit einbeziehen kann. Rammstein ist schon seid längerer Zeit einfach eine Kultband und das nicht nur in Deutschland! So hat Rammstein die meistverkauftesten deutschen Alben im Ausland und das mit großem Vorsprung. Die Musik ist mitreißend, hat einen unverwechselbaren Klang. Man kann Rammstein einfach aus allen möglichen Bands heraus hören, nur vom musikalischen her gesehen. Die Vocals sind einmalig. Er kann vielelicht nicht unbedingt gut singen, aber die Stimme ist so durchschlagend wie die Musik und passt in das Gesamtbild der Band: Unverkennbar.

Ein Wort noch zu den Texten: Sie mögen Anstößig, ekelhaft, sinnlos, gewaltverherrlichigend (ach was hab ich da shcon alles gehört...) sein, doch genau das ist es, was Rammstein erreichen will! Sie sprechen Themen an, die vielleicht in unserer ach so toleranten Gesellschaft immernoch als Tabu-Themen angesehen werden. So regen sie aber die Leute an, 'mal über das nachzudenken, was sonst unter den Tisch gekehrt wird. Dass sie damit auffallen, ist klar.

MHO!
    Nathano

Geändert von Nathano (19.08.2004 um 03:16 Uhr)

Rammstein ist imo absolut genial. Keine Band sonst versteht es so vieldeutige Texte zu schreiben und sie dabei noch so geschickt zu verstecken. Mutter ein SOng gegen das klonen, links 2,3,4 als bekenntnis zur linken Seite... es gäbe noch etliche Beispiele.
    Also.... im mag die band ;-)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nathano
    Seid dem Album "Sehnsucht" bin ich nun schon Rammstein-Fan. Als Metal-Fan in allen Varianten gehört da Rammstein einfach dazu, wobei man Rammstein wohl nicht ganz so in den "normalen" Metal mit einbeziehen kann. Rammstein ist schon seid längerer Zeit einfach eine Kultband und das nicht nur in Deutschland! So hat Rammstein die meistverkauftesten deutschen Alben im Ausland und das mit großem Vorsprung. Die Musik ist mitreißend, hat einen unverwechselbaren Klang. Man kann Rammstein einfach aus allen möglichen Bands heraus hören, nur vom musikalischen her gesehen. Die Vocals sind einmalig. Er kann vielelicht nicht unbedingt gut singen, aber die Stimme ist so durchschlagend wie die Musik und passt in das Gesamtbild der Band: Unverkennbar.

Man, gut ausgedrückt, 100%ige Zustimmung

Zitat Zitat

Ein Wort noch zu den Texten: Sie mögen Anstößig, ekelhaft, sinnlos, gewaltverherrlichigend (ach was hab ich da shcon alles gehört...) sein, doch genau das ist es, was Rammstein erreichen will! Sie sprechen Themen an, die vielleicht in unserer ach so toleranten Gesellschaft immernoch als Tabu-Themen angesehen werden. So regen sie aber die Leute an, 'mal über das nachzudenken, was sonst unter den Tisch gekehrt wird. Dass sie damit auffallen, ist klar.

MHO!
    Nathano
    Neustes und wohl auch bestes Beispiel ist Mein Teil. Da handelt ja über Kannibalismus, ein Thema was noch vor kurzem aktuell war durch den Typen, der den anderen per Inet gefragt hat, ob er ihn essen dürfe, was er dann auch tat.

Ein weiteres Beispiel ist dann noch das Lied Spiel mit mir, welches meiner Meinung nach über Inzest handelt. Auch eines der Themen, die man gerade hier in Deutschland nicht gerade gern hat. Hab noch vor kurzem einen Bericht darüber gesehen, wo die Kinder dem Kinderamt zugeteilt wird und den Eltern ( Welche Bruder und schwester sind) verobten wurde, die Kinder weiter zusehen, erst wenn die Eltern sich trennen, dürften sie die Kinder sehen (welche beide behindert sind, ebend wegen dem Inzest).

Auch bei Rammstein ist es so, dass jeder sich über die Texte seine eigenen Gedanken machen kann, sie selber interpretieren muss, teilweise kommen da völlig verschiedene Meinungen raus.

na die haben doch ne ganze menge songs die abgehen.ist halt keine band bei der man sich die texte angucken will/anguckt sondern einfach nur zu den geilen riffs abgeht.übrigens eine kracher band auf jeder party wie ich finde ^ ^

Zitat Zitat
    Andere Interpretation: Sie sprechen Tabu-Themen an um bei Moralaposteln und Skandalblättern anzuecken, eine Menge negative Publicity zu ernten und dadurch ihre CD-Verkäufe zu erhöhen

Ernsthaft, ich bezweifle dass Rammstein irgend eine Message vermitteln wollen oder dass sie sich überhaupt selbst ernst nehmen. Meiner Meinung nach sind sie eben eine der Bands die ganz genau weis, was man als deutschsprachige Metal-Kapelle machen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen (martialisches Auftreten, gerolltes R, Anspielungen auf Nationalsozialismus), und das nutzt sie bis aufs äußerste, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Es gibt immer genug unterbelichtete Sittenwächter die auf jede noch so leicht durchschaubare und billige Provokation herein fallen und dann sofort "Nazis!!!" und "Menschenverachtung!!!" schreien. Kommt Rammstein gerade recht, und mir ebenfalls, find ich es doch immer wieder amüsant zu beobachten, eine Welle der Empörung nach der anderen zu verfolgen, wenn wieder eine neue Veröffentlichung von Rammstein ansteht^^

Die Musik ansich find ich übrigens sehr unspektakulär.

Ich finde Rammstein sehr gut. Vor allem der Sound gefällt mir gut, njo bei den Texten ist es so ne Sache. Es gibt ein paar, die ich nicht so dolle finde, widerum aber welche die ganz gut sind.

haben einige gute songs im reportoire aber andere sind wiederum grottenschlecht. naja so ne mittelmäßige band eben. nebenbei kann man sich das gut anhören