Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insomnia

Goddess
17.08.2004, 01:44
Insomnia please release me
And let me dream of making mad love to my girl on the heath
Tearing off tights with my teeth
But there's no release, no peace
I toss and turn without cease
Like a curse, open my eyes and rise like yeast
>Faithless – Insomnia<

Mein Körper ist ausgelaugt, ohne jegliche Kraft. Ich bin müde und jede Bewegung stellt eine unmenschliche Anstrengung dar. Doch trotz all der Erschöpfung und der Schwere meines Körpers liege ich im Bett, mit offenen Augen und kann nicht schlafen. Immer später wird die Stunde und je öfter ich mich hin und herrolle, desto präsenter und bedrückender wird der Gedanke, daß ich in ein paar Stunden wieder aufstehen und arbeiten gehen muß.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß ich mir ganz leicht den Schlaf nehmen lasse. Den Schlaf, den ich manchmal so dringend benötige, vereitelt durch meine eigenen Gedanken. Manche Nacht fällt es mir schwer diese Gedanken im Zaum zu halten und die Gedankenkreise nehmen gigantische Ausmaße an, sodaß die Stunden nur so verfliegen. Stunden ohne irgendeiner Erholung....

Oder aber ich liege im Bett, hellwach, aufgedreht und bekomme kein Auge zu. So hab ich schon so manche Nacht durchgemacht und habe mich dann mit einem Schlafpensum von meistens 2 Stunden in einem Wachkoma zur Arbeit geschleppt.

Warum tritt Müdigkeit immer genau dann ein, wenn man sie am wenigstens brauchen kann? Wie lange kann man überhaupt ohne Schlaf auskommen? Inwiefern wirkt sich Schlafmangel auf den Organismus aus? Und warum zum Teufel hilft dieser verdammte Kaffee nichts!?!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Vio
17.08.2004, 04:48
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Warum tritt Müdigkeit immer genau dann ein, wenn man sie am wenigstens brauchen kann? Wie lange kann man überhaupt ohne Schlaf auskommen? Inwiefern wirkt sich Schlafmangel auf den Organismus aus? Und warum zum Teufel hilft dieser verdammte Kaffee nichts!?!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Zerschieß deinen Schlafrythmus mal kurzfristig. Schlafe am Nachmittag von 2-3 Uhr bis 6-7 uhr abends. Damit verschiebst du den Schlafrythmus erstmal, gewöhn dir das ne Woche lang an.
Dann lass diese Schlafenszeit weg und du kriechst um 12 ins Bett wie eine Leiche ^^

Rick Jones
17.08.2004, 05:36
Du Babsie :) (grins) Bei mir ist das net anders :)
ich habe Letzte wohe von Mitwoche 16 uhr bis Freitag früh um 6 uhr nicht geschalfen :) Ich konnte einfahc nicht :)

Ich hab as dann einfach so gemacht.. Einfach dann ins bett wenn ich müde wurde :)
Ok d kansnt das sicher net wegen Areit versteh ich .. hmm dann sieh zu das du einfach mal eine Nacht durchmachst :) und dann um 22uhr insbett gehst :)
Achja und Kaffe wirkt irgendwann nicht mehr wenn man ihn über hart der körper gewöhnt sich daran :) Solltest ihn mal ne weile weglassen ..

Rion
17.08.2004, 19:27
Kenne deine Gefühle, bin selber ein schlechter Schläfer.Besonders
blöd ist es wenn in der Arbeit kommt,bleierne Müdigkeit weil nichts los ist.
Grauenhaft und die Zeit scheint still zu stehen.Danke nochmals für deine nette Begrüßung hier noch ein Gedicht für dich:

Die Flut von Licht
verschluckt von dem Dunkel
zieht hinab
mein innerstes Ich
gefangen in mir
schlag ich an die Wände
doch wie im Nebel
die Schreie verliern

Die Schritte der Angst
von weiten vernehmend
rythmisch
eben
einem Wellenschlag gleich
Kälte läßt mich innerlich beben
Flucht unmöglich
meine Tränen zerfalln......

Goddess
17.08.2004, 23:27
@ vio: Ich zerschieße meinen Schlafrythmus ständig, das ist wahrscheinlich mein Problem. Ich arbeite ja in Schichten und die Umstellung ist eigentlich schon lange kein Problem mehr, aber in letzter Zeit achte ich nicht mehr so sehr darauf, mich einigermaßen umzustellen und dadurch entstehen halt auch unter anderem die Schlafdefizite. Irgendwie bin ich ja auch selber Schuld...

@ Rick: Hör auf mich so zu nennen, Du Spinner! :p
Najo, weißt ja, geht schwer mit pennen, wenn man grade auf Arbeit ist. Chef kuckt immer so komisch, wenn ich längs aufm Tisch liege und schnarche. Nee, manchmal wirkt Kaffee schon, aber ich denke ab einem gewissen Grad der Müdigkeit kann mans knicken.

@ Rion: Ja, genauso gehts mir auch. Es gibt nichts schlimmeres als Langeweile in der Firma, wenn man eh schon übermüdet ist. Danke für das Gedicht, ich finde es wirklich sehr schön! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Was mich in letzter Zeit auch ziemlich nervt, ist daß ich sehr oft wegen schlechter Träume aufwache. Es sind zwar keine richtigen Alpträume, die mir Angst machen würden, aber sie sind unangenehm und nervig... -_-