mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Insomnia

    Insomnia please release me
    And let me dream of making mad love to my girl on the heath
    Tearing off tights with my teeth
    But there's no release, no peace
    I toss and turn without cease
    Like a curse, open my eyes and rise like yeast

    >Faithless – Insomnia<

    Mein Körper ist ausgelaugt, ohne jegliche Kraft. Ich bin müde und jede Bewegung stellt eine unmenschliche Anstrengung dar. Doch trotz all der Erschöpfung und der Schwere meines Körpers liege ich im Bett, mit offenen Augen und kann nicht schlafen. Immer später wird die Stunde und je öfter ich mich hin und herrolle, desto präsenter und bedrückender wird der Gedanke, daß ich in ein paar Stunden wieder aufstehen und arbeiten gehen muß.

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß ich mir ganz leicht den Schlaf nehmen lasse. Den Schlaf, den ich manchmal so dringend benötige, vereitelt durch meine eigenen Gedanken. Manche Nacht fällt es mir schwer diese Gedanken im Zaum zu halten und die Gedankenkreise nehmen gigantische Ausmaße an, sodaß die Stunden nur so verfliegen. Stunden ohne irgendeiner Erholung....

    Oder aber ich liege im Bett, hellwach, aufgedreht und bekomme kein Auge zu. So hab ich schon so manche Nacht durchgemacht und habe mich dann mit einem Schlafpensum von meistens 2 Stunden in einem Wachkoma zur Arbeit geschleppt.

    Warum tritt Müdigkeit immer genau dann ein, wenn man sie am wenigstens brauchen kann? Wie lange kann man überhaupt ohne Schlaf auskommen? Inwiefern wirkt sich Schlafmangel auf den Organismus aus? Und warum zum Teufel hilft dieser verdammte Kaffee nichts!?!?

  2. #2

    Re: Insomnia

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    Warum tritt Müdigkeit immer genau dann ein, wenn man sie am wenigstens brauchen kann? Wie lange kann man überhaupt ohne Schlaf auskommen? Inwiefern wirkt sich Schlafmangel auf den Organismus aus? Und warum zum Teufel hilft dieser verdammte Kaffee nichts!?!?
    Zerschieß deinen Schlafrythmus mal kurzfristig. Schlafe am Nachmittag von 2-3 Uhr bis 6-7 uhr abends. Damit verschiebst du den Schlafrythmus erstmal, gewöhn dir das ne Woche lang an.
    Dann lass diese Schlafenszeit weg und du kriechst um 12 ins Bett wie eine Leiche ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  3. #3
    Du Babsie (grins) Bei mir ist das net anders
    ich habe Letzte wohe von Mitwoche 16 uhr bis Freitag früh um 6 uhr nicht geschalfen Ich konnte einfahc nicht


    Ich hab as dann einfach so gemacht.. Einfach dann ins bett wenn ich müde wurde
    Ok d kansnt das sicher net wegen Areit versteh ich .. hmm dann sieh zu das du einfach mal eine Nacht durchmachst und dann um 22uhr insbett gehst
    Achja und Kaffe wirkt irgendwann nicht mehr wenn man ihn über hart der körper gewöhnt sich daran Solltest ihn mal ne weile weglassen ..


  4. #4

    Insomnia

    Kenne deine Gefühle, bin selber ein schlechter Schläfer.Besonders
    blöd ist es wenn in der Arbeit kommt,bleierne Müdigkeit weil nichts los ist.
    Grauenhaft und die Zeit scheint still zu stehen.Danke nochmals für deine nette Begrüßung hier noch ein Gedicht für dich:

    Die Flut von Licht
    verschluckt von dem Dunkel
    zieht hinab
    mein innerstes Ich
    gefangen in mir
    schlag ich an die Wände
    doch wie im Nebel
    die Schreie verliern

    Die Schritte der Angst
    von weiten vernehmend
    rythmisch
    eben
    einem Wellenschlag gleich
    Kälte läßt mich innerlich beben
    Flucht unmöglich
    meine Tränen zerfalln......
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

  5. #5
    @ vio: Ich zerschieße meinen Schlafrythmus ständig, das ist wahrscheinlich mein Problem. Ich arbeite ja in Schichten und die Umstellung ist eigentlich schon lange kein Problem mehr, aber in letzter Zeit achte ich nicht mehr so sehr darauf, mich einigermaßen umzustellen und dadurch entstehen halt auch unter anderem die Schlafdefizite. Irgendwie bin ich ja auch selber Schuld...

    @ Rick: Hör auf mich so zu nennen, Du Spinner!
    Najo, weißt ja, geht schwer mit pennen, wenn man grade auf Arbeit ist. Chef kuckt immer so komisch, wenn ich längs aufm Tisch liege und schnarche. Nee, manchmal wirkt Kaffee schon, aber ich denke ab einem gewissen Grad der Müdigkeit kann mans knicken.

    @ Rion: Ja, genauso gehts mir auch. Es gibt nichts schlimmeres als Langeweile in der Firma, wenn man eh schon übermüdet ist. Danke für das Gedicht, ich finde es wirklich sehr schön!

    Was mich in letzter Zeit auch ziemlich nervt, ist daß ich sehr oft wegen schlechter Träume aufwache. Es sind zwar keine richtigen Alpträume, die mir Angst machen würden, aber sie sind unangenehm und nervig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •