PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem AKS



Mr.Jiggle
15.08.2004, 21:44
Ich habe mir das AKS Script runtergeladen und alles auf mein SPiel angepasst! Jetzt hab ich da einige Probleme und fragen. Unzwar zum 1.
Der Gegner kann mich treffen, ´mein Held kann den Gegner aber nich treffen, also wenn er sein Schwert gegen den Gegner schwingt passiert garnichts! Und wenn der Gegner meinen Helf trifft wird diesem noch net ma HP abgezogen obwohl das in dem AKS normal ist.
Und noch ne Frage:
Immer wenn ich ENTER drücke schwingt mein Held ein Schwert, und ich würde es gerne so haben das er das Schwert nur schwingt wenn ers auch als Waffe ausgewählt hat und nich wenn ers eigentlich garnich in der Hand hat :)
Könnt ihr mir das möglichst leicht erklären, denn ich komme mit den Fork Conditions und Switches nich so ganz recht klar, blick da net durch.
Danke im Voraus.

Mr.Jiggle
16.08.2004, 00:04
helft mir ich bin am verzeweifeln :( ich krieg es einfach nich hiN!
das regt mich total auf! egal was ich mache irgendwas is da immer falsch! dem helfen wird keine hp abgezogen, der gegner wird nich getorffen!
ich arbeitete da jetzt geschlagen 4 stunden dran und jetzt hab ich absolout keinen bock mehr! irgendeiner weiß doch sicher ne antwort

CeKa
16.08.2004, 00:05
Also das ist ganz schön viel was du da haben willst.
Anstatt du ein Script herunterlädst und es deinem
Spiel anpasst würde ich dir empfehlen ein eigenes zu
scripten. So behälst du die Übersicht bei dem ganzem.
Was dein Fehler ist kann ich dir auch nicht genau sagen.
Wenn du es nicht hinbekommst ein selbst zu scripten
dann schau doch mal ins E-book dort wird ein ganz
einfaches AKS beschrieben.

Zu dem Problem mit dem Schwert kann ich dir aber helfen,
ich hab auch AKS in meinem Spiel und wenn bei mir der Held
die Waffe auszieht passiert das gleiche:

Du erstellst in der Database ein Common Events ein Parrallel Process
am Anfang kommt ein 0,1 wait.
So jetzt muss du nur mit einer Fork Condition abfragen ob er eins
von deinen Schwertern trägt, also alle Schwerter abfragen die es
deinem Spiel gibt. In der Fork selber klickst du dann
Schalter 0001 Schlagen (damit man zuschlagen kann) das er an gemacht
wird. Und wechselst auf der ersten Eventseite den Walk GFX mit Schwert. (Dortgibt es irgendwo nen Command mit dem das geht.
Im Else Case kommt dann halt Schalter aus und Walk GFX ohne Schwert.

Vergiss nicht, das muss du für jedes Schwert machen!

Mr.Jiggle
16.08.2004, 00:42
bei mir wird die walfk gfx nich geändet^^ muss ich noch anpassen. es wird nur immer nach jedem enter drücken eine battle animation gezeigt die vor meinem helden ein schwingendes schwert zeigt. sieht noch nich so perfekt aus aber naja. und die wird halt jetzt immer gezeigt wenn ich auf enter drücke und das muss ich wegkriegen, also sie soll nur dann gezeigt werden wenn der held ein schwert hat