Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link der Held one Charakter
Link der Held one Charakter? Als die macher von Zelda Link erschufen
da erschufen sie ihn so das er nicht redet. Also ich frage mich seit langem
WIESO? Mir erscheint er einfach ohne karakter. Wie eine marionete die
Mihr gehorcht. Hasst mich aber ich denke es wurde besser sein wen er
redet. Ich will einfach wisen was fur einen karakter er hat.
Ich will wisen was ihr uber dieses thema haltet.
PS:wer Gramatik fehler in diesem posting findet kan sie behalten.;)
Hi dadie.
Ich find's besser, dass Link nich redet.
Das war schon immer so und soll auch so bleiben, Gewohnheit.
Der Charakter wird doch jetzt schon hervorgehoben: schweigsam, ich weiss garnicht, wo da die Frage ist O.o
Oder er hat telepathische Fähigkeiten, sodass er seine Gedanke in die Köpfe anderer Leute bringen kann.
Er hat ja auch schon mit Zelda "geredet". :p
Och komm, das Thema hatten wir schon 134796 mal. :rolleyes:
Und meine Meinung zum Thema ist noch immer die selbe, Link sollte nicht sprechen, ich kann mich so besser in ihn reinversetzen, irgendwie. Ich denk mir dann halt was er sagt. o.o
Mh, mal schaun ob ich die Umfrage dazu noch finde...
Hi dadie.
Mh, glaub ich nciht. Fantasy Fighter war schon lange Zeit vor dadie im Forum unterwegs. Den Namen nenn ich jetzt mal nicht. ;)
Das Link nicht redet, stellt doch gerade seinen Charakter da! Still und schweigsam... Vielleicht ist er ja auch sensibel, und könnte es nicht ertragen, wenn die anderen ihn nicht verletzen, etc. würden.
Für meinen Teil liebe ich den schweigsamen Charakter von ihm (erinnert mich halt an mich selbst)!
Original geschrieben von Mäxchen
Das Link nicht redet, stellt doch gerade seinen Charakter da! Still und schweigsam...
Euch ist aber schon klar dass Link 'eigentlich' schon redet, das Gesprochene nur nicht in den Textboxen geschrieben wird?
The Fool
07.08.2004, 03:06
Original geschrieben von Gruz
Euch ist aber schon klar dass Link 'eigentlich' schon redet, das Gesprochene nur nicht in den Textboxen geschrieben wird?
Yep, ist schon klar. Sonst könnte man ja auch zB. keine Fragen beantworten.
@Topic: Ich finde es besser wenn er nicht wirklich redet, denn dann kann man sich besser in ihn hinein versetzen und man kann so ein bisschen seinen eigenen Charakter für Link entwickeln.
Naja, trotzdem hat er noch immer einen ruhigen, besonnenen Charakter (ich denke da vor allem an OoT und TWW), dass es jetzt gar nicht redet, bzw. dass man ihn nicht reden hört, ich auf jeden Fall eine konsequente Entscheidung die im Grunde genommen der Identifizierung mit Link dient. Aber wenn man den etwas intensiveren Gesprächen folgt dann "sieht" man schon recht gut was Link sagen würde. Nur in Storysequenzen oder beispielsweise auch in Rückblenden etc. wirkt es sicher manchmal etwas komisch, allerdings ich stell mir dann immer vor, wenn ich könnte, würde ich auch nicht pausenlos reden ^_~ ...
Hasst mich aber ich denke es wurde besser sein wen er redet.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich find's auf jeden Fall gut, es ist individuell (auch wenn es das in anderen Spielen natürlich auch gibt), es setzt halt voraus dass man sich ein bisschen in den Charakter hineinversetzt.
Liferipper
07.08.2004, 15:29
Hm, da könnte man Link aber ein paar schöne Sachen in den Mund legen. Z.B.
1. Treffen mit Zelda: Hey Süße, wie wärs mit uns beiden? Ich kenn da einen hübschen Tempel im Wald, wo uns keiner stören würde...
Link sieht Ganondorf: Ui, mit der Hackvisage würde ich mich aber nicht in die Öffentlichkeit trauen.
Shiek gibt sich als Zelda zu erkennen: Juhuuu, hetero(:D). Aber sag mal Süße, hattest du schon mal was mit einem Auserwählten?
Ganondorf besiegt, Ganon taucht auf: Sch***, der *zensiert* war doch schon tot. *zensiert*. Argh, mein Schwert. Dafür wirst du in der Hölle schmoren.
Wir Link auch endlich mal sprechen können?
Unwahrscheinlich. Miyamoto möchte nicht, dass Link zu viel redet.
-N-Games Juli/August 2004
Gehört? Miyamoto will nicht, dass Link zuviel redet! Nun können wir rätseln warum... Vielleicht, weill es nicht Nintendos Stil ist, dass ihre Helden reden (Denken wir nur mal an Mario, Kirby oder Pokémon), will er vielleicht damit Links kühlen Charakter vermitteln oder einfach die Spieler auffordern, sich in Link reinzuversetzen?!
Shadow-runner
07.08.2004, 17:01
Original geschrieben von Mäxchen
oder einfach die Spieler auffordern, sich in Link reinzuversetzen?!
Ich denke mal das es so ist.
Außerdem ich finde es nicht schlimm wenn link nicht spricht.
Gehört nunmal irgendwie zu zelda dazu.
Heißt jetz aber nicht das ich mir ein zelda nicht kaufen würde wo er redet.
Ich finde es ist so in ordnung :)
Wen Link von anfang an gerdet hette wurdt ihr dan anderer meinung sein als heute ode wurdet ihr sagen das link sprechen muss es gehort enfach zu ihm ?
Shadow-runner
07.08.2004, 17:46
hmm gute frage .. ich denke ich würde sagen dass es dann zu zelda gehört das er eben spricht :p
Lonely Wolf
09.08.2004, 04:40
hmm gute frage .. ich denke ich würde sagen dass es dann zu zelda gehört das er eben spricht
Jepp, sehe ich auch so! Allerdings wäre es mir lieber, wenn er reden würde. Gut, OK, dadurch, dass er nicht spricht, kann man sich wirklich besser in ihn hinein versetzen. Nur, dadurch dass er nicht spricht, wirkt er irgendwie, naja, hölzern. Er scheint irgendwie keinerlei Emotionen zu besitzen. Es wäre schon recht nützlich, wenn man hin und wieder mal wüsste, was Link denn zu alldem sagt. Ich meine, einem Kind wird das Schicksal eines ganzen Landes aufgelegt, und er zieht von dannen, wie als wenn meine Mutter zum Einkaufen geht. Ohne Emotionen eben, getreu dem Motto "Auf zum Einkauf" ("Auf zur Rettung eines ganzen Landes"). Außerdem könnte man sich dann besser mit ihm identifizieren.
Naja, ich jedenfalls hätte Link etwas menschlicher gestaltet.
Aber dies ist halt nur meine Meinung und ich bin (zum Glück!) nicht Miyamoto!
The Fool
09.08.2004, 14:59
Original geschrieben von Fantasy Fighter
Wen Link von anfang an gerdet hette wurdt ihr dan anderer meinung sein als heute ode wurdet ihr sagen das link sprechen muss es gehort enfach zu ihm ?
Die Frage ist eher, würden wir uns überhaupt fragen ob es besser wäre wenn er nicht sprechen würde;)
@Wolf: das mit den emotionen stimt nicht ganz den Link erschrekt sich manchmal!:D
Aber mit nur einem geful kan man nicht zufrieden sein! ICh denke
ihmer noch das Link wenigstenz manchmal sprechen wurde!
Eigentlich were es echt cool wen man eine option hete wo man link
umschalten kan so das wen man mochte link sprechen lassen kan un
wen nicht in einfach stum stelen(obwol dan denke ich wurde fast
jeder Link sprechen lasen nur so um in mal sprechend zu erleben).
Das wäre irgendiwe vollkommen sinnlos... Entweder sprechend oder still, aber umschalten?! Naja, ist halt eine neutrale und lustige Idee!
one-cool
09.08.2004, 23:18
?
Mh, mal schaun ob ich die Umfrage dazu noch finde...
die hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19730) ?
Warum sollte Link auch sprechen können? :rolleyes:
Es ist eine Eigenart des Spiels und teil von Links persönlichkeit. Dass man sich so viel besser in ihn hineinversetzen kann und seine Gefühle und Emotionen nur durch seine Mimik ausdrücken kann, ist wohl völlig überflüssig, oder?
Ich meine, keiner regt sich darüber auf, dass Zelda immer wieder nur Nebenrollen bekommt und das Spiel dennoch nach ihr benannt wurde.
Also regt euch ab, nehmt es so hin, wie es ist und disskutiert lieber Links Zipfelmütze...:rolleyes:
Original geschrieben von Konsum
Ich meine, keiner regt sich darüber auf, dass Zelda immer wieder nur Nebenrollen bekommt und das Spiel dennoch nach ihr benannt wurde.
Doch, ich :D
Bzw, Nebenrolle ist ja ok, aber wenn sie gar nicht auftaucht, denk ich schon manchmal - :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif o_O
*g*
Original geschrieben von Fantasy Fighter
Hasst mich aber ich denke es wurde besser sein wen er
redet. Ich will einfach wisen was fur einen karakter er hat.
Und was, wär, wenn er nen ganz beschissenen Charakter hat? Vielleicht stellst du dir vor, dass er eher ruhig ist und schüchtern oder so, und dann kommt er mit so Sprüchen daher wie "Boah alter, Malon hat so nen Mega-Knackarsch, die geh ich später aufreißen" oder so *g* Manchen würd das vielleicht gut gefallen, aber nicht allen. DAher ist es eigentlich ne ganz gute Taktik von Nintendo, ihn einfach mundtot zu machen *g*
Außerdem, was soll er denn groß reden? Den Text liest doch eh keiner so genau, bzw. eher unwillig ("bin hier zum spielen, nicht zum Aufsätze lesen").. :D
General_Zwinger
10.08.2004, 04:53
Ich quote einfach mal, dass, was ich in einem anderen Thread (AFAIK dem hier verlinkten^^°) geschrieben habe:
Nehmen wir mal an, er würde sprechen und labert nur stuß^^
Überlegt es euch mal, man kann viele von Links Eigenschaften ohne das er spricht herleiten, ich werde mal ein paar seienr Verhaltensweisen hier auflisten (die Herleitung der Eigenschaft sollte nicht allzu schwer sein):
Er hilft in der Regel jedem, der Hilfe braucht;
Er sagt selten nein;
Er rettet die Welt, ohne das es ihm etwas macht;
Er kann mit allen möglichen Ausrüstungsgegenständen umgehen;
Er kann knifflige Rätsel lösen;
IMMER auf der Seite des Guten;
etc.
Mischt man das alles zusammen, dann erkennt man, dass Link NICHTS ANDERES als ein 08/15 Held ist, der nicht viel mehr Charakter hat und demnach auch wenig sinnvolles sagen würde.
Ich kann glaube ich recht verallgemeinernd sagen, dass es nicht mehr Link wäre, wenn er einen Dialogtext hätte, in dem deutlich wird, dass er Probleme mit seiner Aufgabe hat und lieber alles hinschmeissen würde.
Und als Zusatz bleibt zu sagen, dass diese Eigenschaften in der Regel auf jeden Link zutreffen.
WENN Link von Anfang an gesprochen HÄTTE, kannst du dir aber verdammt sicher sein, dass die ganzen Dialoge ganz anders klingen würden, die Atmosphäre wäre 100% anders ODER- wenn man meine Punkte oben verfolgt hat- wäre Link echt totlangweilig.
Was Link sagt kommt in den meisten Dialogen zu gut 90% durch, denn die Leute legen Link im Prinzip "die WOrte in den Mund" oder, wenn man es anders sieht, sie wiederholen nochmal, was er gesagt hat.
Hm, da könnte man Link aber ein paar schöne Sachen in den Mund legen. Z.B.
Klar, wenn man sich für unglaublich lustig hält :D
doch gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Link sowas in der Situation sagen würde? BTW. passt das meistens auch nicht in den Dialogverlauf, besonders beim ersten Beispiel sehr deutlich erkennbar^^
Liferipper
10.08.2004, 15:20
Klar, wenn man sich für unglaublich lustig hält
doch gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Link sowas in der Situation sagen würde? BTW. passt das meistens auch nicht in den Dialogverlauf, besonders beim ersten Beispiel sehr deutlich erkennbar^^
Zum ersten Beispiel: Das war schon so gedacht. Link als extrem frühreifer Bengel ;).
Natürlich denke ich sowas nicht, während ich spiele. Im Grunde ist mir das erst eingefallen, als ich es hier reingepostet hab. Aber Tatsache ist nunmal, dass, wenn man annimmt, dass Link zwar spricht, man es aber nicht lesen kann, Link tatsächlich solche Sachen gesagt haben könnte. Ob das jetzt heißen soll, dass Link sprechen können soll, oder dass mir der Gedanke eines komplett stummen Links lieber ist, als einer der zwar spricht, ich davon aber nichts erfahre, weiss ich selber nicht :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Ich kann glaube ich recht verallgemeinernd sagen, dass es nicht mehr Link wäre, wenn er einen Dialogtext hätte, in dem deutlich wird, dass er Probleme mit seiner Aufgabe hat und lieber alles hinschmeissen würde.
Hätte doch auch was. Link: "Ach, wozu soll ich mich groß mit Ganon kloppen, um die Prinzessin zu befreien. Demnach kommt er sowieso wieder, und entführt Zelda noch einmal. Die ist das inzwischen ja auch gewohnt. Erst mal nach Hause, und ein wenig schlafen. Vielleicht hab ich ja morgen Lust, Hyrule zu retten." Daraufhin taucht Salia mit den Nudelholz auf, und sorgt dafür, dass Link sich wieder seiner Aufgaben als Held bewusst wird :D.
Blue Kuh
16.08.2004, 01:25
Ich finds auch besser wenn er nicht redet, so bokommt er immer den Charakter des Spielers! Man kann zum Beispiel so in seinen Gedanken Antwortren wie man möchte und in welchem ton man möchte!
Link nimmt dadurch dass er so wenig spricht den Charakter des Spielers an da wir Link "sind"...so einfach ist das ganze^^
Snakeshark
08.07.2005, 16:14
Ich finde auch,dass er nicht sprechen sollte,denn dann würden wir uns vielleicht über den Sprecher oder über das was er spricht ärgern und man kann sich daher in Link hinein versetzten,denn dass was er sagt, kannst man sich denken. :)
Dreammaster
08.07.2005, 17:50
Nun, ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber ÖLink spricht nicht, weil es Anno dazumal zur 8-Bit Zeit nicht möglich war, dem Held Charakter oder auch Textpassagen zu geben. Dazu war die Technik zu unausgereift.
Heute redet Link nicht, weil es sich eben deshalb manifestiert hat. Gut, es mag störend sein, dass der Held nicht sprechen kann/will/soll, aber so könnte sich der Spieler besser mit ihm identifizieren, als mit einem plapperndem, wie Squall aus FF8 (Identifikation = 0, aber das nur nebenbei, trotz gewissen Ähnlichkeiten).
Darum wird Link in absehbarer Zeit niemals reden, die nähere Umgebung dafür umso prächtiger. ^^
fabian.KC
21.07.2005, 15:04
is halt schon cool das man sich durch das net reden praktisch seinen eigenen charackter "erstellen" kann , dennoch wäre es fein wenn er so eiskalte sprüche wie solid snake bei metal gear drauf hätte!
BadSkull
21.07.2005, 19:58
Link und keinen Carakter? Das ich nicht lache! Sein Carakter:*räusper*
Er ist ein gutmütiger Mensch mit derEigenschaft probleme anzuziehen und die muss er dann
ausbaden. Wieso? Vorurteile 1. Er ist ein Weisenkind 2. Er sieht einfach heldenhaft aus 3. Weil er kein NPC ist.
Er hatt eben den Drang Die Welt zu retten und die bösen zu bezwingen.
Scherz beiseite:
Ich finde es ganz gut, das er keinen Carakter hatt. Immer noch besser als den den er in den Zelda Cartoons hatte: Vertrottelt, lüstern und tollpatschig. Das er keine Stimme hat liegt denke ich daran: Beim ersten Zelda Spiel gibt war es nicht möglich und wenn sie jetzt mit der Sprachausgabe herausrücken dann werden viele Erschrecken und sagen:"Nein so hab ich ihn mir gar nicht vorgestellt!"
So kann man immer noch denken:"Vieleicht hatt er ja meinen Carakter?!"
Wemder Spruch nicht passt der soll Schrei.. posten meine ich! :)
The Sorrel
22.07.2005, 10:42
Was ich mich da schon seit jahren frage ist,wiso will er immer jedem helfen?
Ich meine zum beispiel den Maskenhändler,nur weil er dich wieder zum mensch gemacht hat musst du ihm nich helfen,genausowenig wie die sach bei OoT,ich lass mir doch nich von einem Baum sagen was ich tun soll!
Ähm, weil er die Verkörperung des klassischen Heldenklischees ist?
Er muss jedem helfen, sowas liegt in seiner Natur.
den Maskenhändler,nur weil er dich wieder zum mensch gemacht hat musst du ihm nich helfen
Genau!
Wo du recht hast, hast du recht. Dankbarkeit? Wer braucht das? Ist die Welt nicht ein viel besserer Ort, wenn jeder jedem einfach ins Gesicht tritt, statt sich zu helfen und mal von seinem hohen Ross runterkommt um "Danke" zu sagen?
Heisst es nicht auch schon in der Bibel: "Kümmere dich einen Dreck um deinen Nächsten"?
...
Jesses....
Naja wäre ja auch doof oder wenn das Spiel dann beim Maskenhändler aus ist und Link sagt: "Ich machs mir jetzt im Hotel gemütlich und leg mich 3 Tag aufs Ohr!" oder o_ô
Liferipper
22.07.2005, 16:35
Naja wäre ja auch doof oder wenn das Spiel dann beim Maskenhändler aus ist und Link sagt: "Ich machs mir jetzt im Hotel gemütlich und leg mich 3 Tag aufs Ohr!" oder o_ô
Naja, aber beim Maskenhändler hätte ich mich auch etwas zurückgehalten. Der Kerl benimmt sich so schräg, und hat so ein seltsames Grinsen (und dazu diese Lache...), dass meine erste Vermutung war: "Ok, ich bring ihm seine verfluchte Maske zurück, er setzt sie auf, und verwandelt sich in den letzten Endgegner."
Oder bin ich etwa der Einzige, dem der Kerl nicht ganz koscher vorgekommen ist?
Ich meine zum beispiel den Maskenhändler,nur weil er dich wieder zum mensch gemacht hat musst du ihm nich helfen,genausowenig wie die sach bei OoT,ich lass mir doch nich von einem Baum sagen was ich tun soll!
Wieso soll Link immer allen helfen? Hmm... gute frage, vieleicht weill das ganze spiel darauf basiert das man anderen leuten hilft und somit die welt rettet.
Und wieso sollte man sich von einem Baum was sagen lassen der einen in seinem Dorf leben lies und ihn nicht zu einem baum verwandelt hat?
@Liferipper: Dieses grinsnen konnte einem wirlich gensehaut einflossen. Und dieser psycho-heini konnte echt gewaltsam werden.
Dreammaster
22.07.2005, 21:03
@Liferipper: Dieses grinsnen konnte einem wirlich gensehaut einflossen. Und dieser psycho-heini konnte echt gewaltsam werden.
Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber geht mal in OoT zu ihm hin, verkauft einer seiner Masken und rückt dann mit viel zu wenig Geld an.
Wie der Kerl einen Ablickt ist echt nicht geheuer, aber diesen Blick setzt er in MM auch auf, obwohl as dort nicht wirklich wahrgenommen wird.
Na ja... der Händler sieht schon so aus, als würde er eine Maske tragen, würde mich kaum wundern, wenn er jemals ein optionaler Boss sein würde, aber optionale Bosse und Zelda? Na ja
Sorry... tat nicht viel zum Thema bei.
The Sorrel
22.07.2005, 21:57
Naja, aber beim Maskenhändler hätte ich mich auch etwas zurückgehalten. Der Kerl benimmt sich so schräg, und hat so ein seltsames Grinsen (und dazu diese Lache...), dass meine erste Vermutung war: "Ok, ich bring ihm seine verfluchte Maske zurück, er setzt sie auf, und verwandelt sich in den letzten Endgegner."
Oder bin ich etwa der Einzige, dem der Kerl nicht ganz koscher vorgekommen ist?
genau,ich meine,wo hat er die Maske her?
Der muss doch mehr auf dem Kasten Haben als nur einen Horror blick,denn wenn die Maske so gefährlich is,dann wurde sie sicher gut versteckt und warum wollte er sie Unbedingt haben,hätte er sie in ihrem Versteck gelasse wäre sich nichts passiert.
Der Kerl is gefährlich,das meinte ich Konsum.
Es ist selstam, dass du das nicht einfach geschrieben hast...
Aber lustig ist es, die Beiträge hier zu lesen. Ein bisschen ekzentrisch, und schon unter Verdacht. Doch, find ich gut. ^^
Die Lache und das Grinsen haben dazu beigetragen dass mir der Mann sofort sympathisch wurde. Bei den all den Freaks die dort herumlaufen, tut es mal gut einen Menschen zu sehen, der freudig in den Tag hineinstrahlt und nicht finster oder geheimnisvoll tut.
Die Frage, woher er die Maske hat, ist ziemlich leicht zu beantworten, wenn man einige neuere und ältere Filme gesehen hat. Ich nehme nur Tomb Raider, oder, noch besser, Indianer Jones, in denen es von Schätzen nur so wimmelt, die alle einmal grosse Macht hatten, symbolisierten, oder geben sollten. Alle waren gut versteckt, in halb verrottenden Tempel, bei denen bereits der Putz von den Wänden bröckelte und den Wildschweine ihr Zuhause genannt haben. Natürlich sind die zig Jahre alten Fallen immernoch intakt, aber für einen Mann, der ganz scharf auf Masken ist, sein Leben nach diesen Dingern ausrichtet und bereits die eine oder andere mächtige Maske in seinem Besitz hat, halten vergiftete Pfeilspitzen, herabfallende Beile oder riesige Steinkugeln doch nicht auf.
Er muss gar nicht soviel auf dem Kasten haben, wie einige meinen.
Die Lache und das Grinsen haben dazu beigetragen dass mir der Mann sofort sympathisch wurde. Bei den all den Freaks die dort herumlaufen, tut es mal gut einen Menschen zu sehen, der freudig in den Tag hineinstrahlt und nicht finster oder geheimnisvoll tut.
Jetzt weiss ich wieso du solche schon schreklichen post im RPG schreiben kannst. also wen du soch einen typen sympatisch findest dan kann ich dir nur noch gratulieren zu deinem uber gang auf die seite wirklichen bosewichter die mit ihren genialen ideen die imer noch einen psychopathischen hintergedanken haben Hyrule terorisieren.
War nicht feindlich gemeint.
genau,ich meine,wo hat er die Maske her?
Der muss doch mehr auf dem Kasten Haben als nur einen Horror blick,denn wenn die Maske so gefährlich is,dann wurde sie sicher gut versteckt und warum wollte er sie Unbedingt haben,hätte er sie in ihrem Versteck gelasse wäre sich nichts passiert.
Du hast doch die ganzen Mangas gelesen oder nicht?
Da solltest du doch selbst drauf kommen das dieser Typ der Majora's Maske geschnitz hat vieleicht der selbe typ ist. Es heisst doch das der panzer dieses fieches voraus die maske geschnizt worden ist einem seinen wunsch erfult. Da kann es gut moglich sein das es ein und die selbe person sind oder der Masken hendler ein nachfare von dem ist.
The Sorrel
23.07.2005, 15:16
Du hast doch die ganzen Mangas gelesen oder nicht?
Da solltest du doch selbst drauf kommen das dieser Typ der Majora's Maske geschnitz hat vieleicht der selbe typ ist. Es heisst doch das der panzer dieses fieches voraus die maske geschnizt worden ist einem seinen wunsch erfult. Da kann es gut moglich sein das es ein und die selbe person sind oder der Masken hendler ein nachfare von dem ist.
Ne kann garnich sein,denn es wurden ja zwischendurch Rituale damit abgehalten und der Stamm der dies gemacht hat wurde vernichtet.Und irgendein Überlebender hatse dann versteckt.
Dreammaster
23.07.2005, 15:42
Ich halte die Zelda-mangas für, pardon, Mist. Punkt. Da lasse ich nicht weiter rein reden, wenn man mich vom Gegenteil überzeugen möchte, aber zum Wesentlichen.
der Zeichner oder die Zeichnerin hat da einfach dieses große, bösartige Ungetüm erfunden, es dann mit ihrem Chara mal eben schnell reingebracht, der das Biest zu Tode tanzen lässt, schnitzt aus seiner Schale Majoras Maske. Dadurch kam diese Maske schließlich irgendwie zu diesem Stamm, der sie für Rituale einsetzt, der Träger wird aber feindseelig. Das halte ich für, pardon, Schwachsinn.
Wenn man die maske gnau ansieht, dann sieht man doch, dass sie aus Holz ist und wird nicht auch erwähnt, dass sie mit schwarzer Magi versehen worden ist? An sich genommen haben die Mangas nicht viel mit dem Spiel selber zu tun. Es uist einfach nur etwas Fiktion für mehr Hintergrund.
Um dann auch mal kurz das Thema an sich wieder etwas anzuschneiden kann man auch sagen, dass selbst Links Charakter in den Mangas auch nur Wunschdenken ist, das selbe gilt für die alte Serie (Na ja, in der Serie ging es deswegen wohl auch nur um den Humor für die ganz Kleinen etwas anzukurbeln. Wie auch immer...).
The Sorrel
23.07.2005, 23:44
Um dann auch mal kurz das Thema an sich wieder etwas anzuschneiden kann man auch sagen, dass selbst Links Charakter in den Mangas auch nur Wunschdenken ist, das selbe gilt für die alte Serie (Na ja, in der Serie ging es deswegen wohl auch nur um den Humor für die ganz Kleinen etwas anzukurbeln. Wie auch immer...).
der Manga würde extra für die Spiele gemacht wenn du mal aur das datum des Titelblattes siehst wirst du sehen das der Manga zur selben zeit wie das spiel rausgekommen ist, ich glaube der war die originalstory die man in das spiel unmöglich hätte einbringen können,desshalb war die Story vom spiel leicht verändert,desshalb glaube ich das der Charicter von Link so gedacht war,und ich finde ihn cool.
Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf diese Frage: Link ist charakterlos. DU bist sein Charakter. Du denkst dir "Scheis Nutter, aber helf ich ihr halt trotzdem!" beispielsweise.
Imo steht der Charakter von Link garnicht zur Diskussion. Und hört endlich auf mit diesen Mangas. Die nerven echt. Die intressieren niemanden, den wir reden hier von Spielen und ich habe keine Lust mir jetzt bandenweise Mangas durchzulesen, damit ich wieder mitreden kann :rolleyes:
Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf diese Frage: Link ist charakterlos. DU bist sein Charakter. Du denkst dir "Scheis Nutter, aber helf ich ihr halt trotzdem!" beispielsweise.
Imo steht der Charakter von Link garnicht zur Diskussion. Und hört endlich auf mit diesen Mangas. Die nerven echt. Die intressieren niemanden, den wir reden hier von Spielen und ich habe keine Lust mir jetzt bandenweise Mangas durchzulesen, damit ich wieder mitreden kann :rolleyes:
Juhu, entlich jemand der einer meinung mit mir ist: Weg mit den Mangas!
Jetzt denkt ihr euch bestimt, der hat doch selbst gerade damit angefangen . Ich hab
das nur aus einem grund getan und zwar weill...ich weiss nicht, aber hort mit den Mangas auf!
Yo mich nervt das auch etwas das Link nie redet. Wäre viel besser wenn er mal ein paar coole Sprüche raushauen oder Ganondorf verarschen würde oder so was in der Art, ausserdem könnte er es Navi dann endlich mal heimzahlen und sie auch immer die ganze Zeit volllabern. :D