Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System of a down
Wer findet system of a down einfach nur geil?
Was is das beste Lied? Abstimmung!!!!!!!!!!
mein Vorschlag: Chop Suey!
Soad forever!!!!!!!!
Ich vergesse irgendwie immer, dass es diese Band noch gibt... Dabei ist ihre Musik einfach was vom besten!!! :A
Mein Lieblingssong ist Aerials!!
Pommespanzer
05.08.2004, 19:37
Ihre Musik ist ganz in Ordnung. Und das Album Toxicity ist ganz nett anzuhören. Deer Dance und Needless sind meine Lieblingssongs. Höre sie aber ziemlich selten...
Toxicity ist meiner Meinung nach eines der besten Alben der Geschichte des Rocks. Darauf befinden sich echt NUR coole songs, und es ist für jeden Geschmack was dabei (vor allem für metaller:D ).
Und was ich über diese Band denke, dürfte sich nun erübrigen zu sagen.
P.S. beste Lieder sind Chop Suey und X
Azrael_Fish
05.08.2004, 20:11
gibt es die band eigetnlich noch?
weil ist eigentlich eine ziemlich gute band, mit brauchbarer music... jedoch hab ich sie ein wenig aus den augen verloren... hab aber drei alben von ihnen.. meines wissen somit alle^^
das erste album hab ich mir mal gekauft. ist ganz ok. bester song : Spiders. aber die neuen sachen gehn mal gar nicht...
The Fool
05.08.2004, 20:26
Ich finde sie ganz gut, aber nach 30 Minuten anhören wird es langsam langweilig. Meiner Meinung nach ist das beste Lied Forest.
Und wieder ein SOAD-Thread... gehört wohl zur Tradition dieses Forums, dass sich Threads wiederholen^^:rolleyes:
@ Topic:
Ich finde die Band eigentlich ganz gut, ihr Debüt-Album ist schon wirklich stark, hat aber wenige Hitsongs.
Da ist "Toxicity" schon viel besser, da das Album mehr Melodien hat, die einem im Gedächniss bleiben und einfache Songs, die zum MItsingen einladen.
"Steal this Album" finde ich persönlich ziemlich schlecht. Die Songs hören sich wie Neuauflagen von den Songs des ersten und zweiten Albums, wie schlechte Neuauflagen muss ich sagen.
Gute Songs haben sie viele, aber der imo beste ist... hm ja, es gibt wirklich viele. Aber ich stimme Devon zu, der Beste ist Chop Suey!
DJ n
Original geschrieben von Azrael_Fish
gibt es die band eigetnlich noch?
weil ist eigentlich eine ziemlich gute band, mit brauchbarer music... jedoch hab ich sie ein wenig aus den augen verloren... hab aber drei alben von ihnen.. meines wissen somit alle^^
Afaik sind sie inzwischen wieder im Studio und das Album soll Ende des Jahres erscheinen. Ich hoffe danach kommen sie auf Tour, dass wär mal was feines.
Mein Lieblingsalbum ist "Toxicity" und mein Lieblingslied war lange "Spiders", im Moment höre ich aber "Suggestions", "Aerials", "Forest" und "Prison Song" lieber. Meist habe ich aber eh nur den Rock am Ring 02 Auftritt laufen, wenn ich mal wieder Lust auf Soad habe.
Eine meiner absoluten Lieblingsbands! Laut und gut, und die Texte sind absolut genial und tiefsinnig. Nach den Alben sind meine Lieblingssongs:
Self Titled: Spiders (genial!), P.L.U.C.K.
Toxicity: Eindeutig ATWA, nebenbei noch Chop Suey und Aerials
Steal this Album!: American Dream Delial, Fuck The System
Aber das absolut beste Lied ist Slipstream! Einfach genial, sowohl von der Komposition, als auch vom Text.
Da fällt mir ein: Kennt jemand "The Legend Of Zelda"?
von dem "The Legend of Zelda" hab ich den Text, des lied aber leider nicht! wo bekommt man das? ich würds gerne haben. kennt jemand "shame of the/a (?) nigger"?
von dem "The Legend of Zelda" hab ich den Text, des lied aber leider nicht! wo bekommt man das? ich würds gerne haben.
Ich schätze, die einzige Möglichkeit, da dran zu kommen, wird wohl illegal übers Web sein. Auf CDs gibts das leider nirgends.
Und wenn du's nicht findest, ist ganz einfach selbst zu komponieren: Einfach den Game Boy voll aufdrehen und die Zelda-Hymne laufen lassen und lauthals den Text singen - mehr ist das nicht. :D
The Fool
05.08.2004, 23:59
Original geschrieben von Phoenix.t
Da fällt mir ein: Kennt jemand "The Legend Of Zelda"?
Ich kenne es und muss schon sagen: Einfach geil:D Der Text ist absolut genial und die Musik...naja ist halt eben Zelda,was soll man noch großes dazu sagen:A. Aber ich frage mich wie man auf die Idee kommt mal schnell son Lied über Zelda zu machen. Also: Großes Lob von mir an SOAD;)
Also: Großes Lob von mir an SOAD
Die werden sich freuen! :D
Original geschrieben von Devon
kennt jemand "shame of the/a (?) nigger"?
was is, kennt des jemand?
Soad ist meiner Meinung nach ein absoluter Absturz. Wenn ich mir ordentlich Hard'nHeavy anhören will greif ich auf andere Bands zurück. Aber Soad ist einfach nur krank. Hatte mal 'n Livevideo von denen ... das war sowas von mies. Also wirklich, imo hat Soad musikalisch gar nichts drauf.
Battosai Himura
06.08.2004, 04:26
zitat: Original geschrieben von Devon kennt jemand "shame of the/a (?) nigger"? was is, kennt des jemand?
sowas kannste dir sparen :rolleyes:
ich persönlich höre hin und wieder SOAD, grade Chop Suey, ATWA oder Toxiccity, ich hab auch 'nur' das Album Toxiccity, aber ich muss sagen, dass man es hören kann. Ist nichts, was lange überleben könnte ( was man ja sieht :rolleyes: ) aber ich finde wirklich, es ist hörbar :)
Soad ist imo eine klasse Band (Vorproduktion des neuen ALbums ist abgeschlossen :) )
Ich finde den doch recht kranken Mix aus sanften Melodien und hartem Geballer irgendwie ziemlich..... gut ^-^
Lieblinge: ATWA, IEAIO (heißt es so? :D geiler text btw), Prison Song (hochpolitisch o_o), innervision, Streamline.
Und ich finde, dass die Typen saucool aussehen :D
für mich ganz eindeutig: mind, metro, friik!, roulette, sugar, johnny, deer dance & suite pee!
die musik von soad ist einfach eine der geilsten die es gibt
Original geschrieben von Sémi?
Und ich finde, dass die Typen saucool aussehen :D Jeah mann, Respekt an den Bart vom Gitarristen! Und Respekt dafür das er bei dem einen Livevideo sein Riff mit ner Wasserflasche geschrubbt hat :D
Lieblingslied: Chop Suey :D
dieses legend of zelda kenn ich auch. das hab ich mal bei nem freund gehört. kA wo der das herhat warscheinlich irgendwo heruntergeladen. jedenfalls find ich das lied klasse :D schade das der song auf keinem Album ist
Original geschrieben von Fanfare
dieses legend of zelda kenn ich auch. das hab ich mal bei nem freund gehört. kA wo der das herhat warscheinlich irgendwo heruntergeladen. jedenfalls find ich das lied klasse :D schade das der song auf keinem Album ist Soll ichs dir schicken? Is nur 1 MB groß
Original geschrieben von Ete
Soll ichs dir schicken? Is nur 1 MB groß
Kannst du es mir auch schicken?!? :)
:) wirklich nett von dir aber so dringend isses nicht. der kumpel von mir wirds sicher noch haben also spar dir den aufwand. trotzdem danke;)
Azrael_Fish
06.08.2004, 23:15
Original geschrieben von MrFreak
Soad ist meiner Meinung nach ein absoluter Absturz. Wenn ich mir ordentlich Hard'nHeavy anhören will greif ich auf andere Bands zurück. Aber Soad ist einfach nur krank. Hatte mal 'n Livevideo von denen ... das war sowas von mies. Also wirklich, imo hat Soad musikalisch gar nichts drauf.
naja, ich glaub gar nicht das sie hard'n heavy sind.. jedenfalls würd ich da mal die meinung von leuten abwarten, die da mehr ahnung von haben als ich....
aber sonst find ich sie musikalsich doch interessant, sie haben sich musikalsich von jedem album weiter entwickelt
naja, ich glaub gar nicht das sie hard'n heavy sind.. jedenfalls würd ich da mal die meinung von leuten abwarten, die da mehr ahnung von haben als ich....
Also unter Hard'n Heavy werden sie eindeutig eingeordnet, aber das Genre, das sie ausfüllen, soll angeblich Hadcore-Metal sein... hmmm... glaub ich zwar nicht ganz, aber egal:D
aber sonst find ich sie musikalsich doch interessant, sie haben sich musikalsich von jedem album weiter entwickelt
Das halte ich für nen Witz!
Also man kann sagen was man will, aber großartige Unterschiede kann ich persönlich nicht zwischen ihren Alben feststellen.
Gut, Toxicity ist im Vergleich zum s/t-Album rhythmischer geworden, aber das ist auch alles... von "steal this Album" will ich garnicht erst anfangen zu reden... das ist imo der musikalische Absturz der Band... das Album bietet imo weder musikalisch noch textlich irgendwas neues von SOAD...
DJ n
Früher fand ich SoaD richtig geil aber das einzige Album das wirklich en echter Hammer war, war Toxicity. Die restlichen Alben hab ich mir garnet erst gekauft. Nach Toxicity gings für meine Begriffe mit SoaD einfach nur abwärts.
Wenn ich Heute Lieder von denen höre dann nur aus dem Album Toxicity. Die anderen rühr ich wie schon gesagt erst garnet an.
SoaD is meine Lieblingsband. Ich finde genau deren Stil einfach geil. Besonderd diese kleinen Teile in vielen ihrer Songs. Bsp. Shimmy: Don´t be late for the school again Giiiiiiiiiiiirl, der Teil wos bei Girl so langgezogen ist, mein Bruder meint immer das hat son Aerabischen Touch. Jeder wird wissen was ich meine.
Aber meine absoluten favourite Songs sind Aerials und ATWA (ich kann mir nicht helfen, gefallen mir beide gut). Finde aber alle SoaD Songs geil. Die Lyrics sind einfach GENIAL und die Instrumente verstehen sie hervorragend zu spielen.
PS: Legend of Zelda hab ich inklusive Video. Es is ürigens bei einem Zelda Fungame der Titelsong, hab aber leider vergessen, wies genau heißt. Is aber fürn RPG-Maker.
Mal ein Tipp,Legend of zelda ist ein Fake,siehe hier (http://www.ocremix.org/detailmix.php?mixid=OCR00022).;)
Zur Band: Ich habe die ersten beiden Alben,gefallen mir beide sehr gute,das selftitled hat meiner Meinung nach zwar die etwas besseren Lieder(vorallem Sugar und Soil),ist jedoch teils etwas unkonstant.
CHOP SUE
Ganz klar für mich ^^
Evil_Dragon
07.08.2004, 07:06
Original geschrieben von ByTor
Mal ein Tipp,Legend of zelda ist ein Fake,siehe hier (http://www.ocremix.org/detailmix.php?mixid=OCR00022).;)
Ach fu, wieso komm ich dauernd zu spät, um das zu schreiben? :D
Mir persönlich gefällt SOAD (vor allem, wenn ich etwas komischg estimmt bin) sehr gut, einige Songs verschaffen mir gelegentlich sogar eine Gänsehaut, was bei Werken aus heutiger Zeit relativ selten vorkommt (das letzte mal beim ersten Solo von Master of Puppets). Was mir besonders zusagt ist die Kombination aus vielen verschiedenen Elementen, die mir allesamt recht gut gefallen. Politische Lyrics, rockige Instrumentalisierung (sowohl hart als auch ruhig), orientalisch anmutende Parts.. wird das gemixt erhält man einen Brei, der wohl mit keinem Begriff wirklich eingeordnet werden kann, das einzige was da zutrifft ist SOAD (erinnert mich etwas an Tool).
Das komische ist, sie sind die einzige Band aus der Sparte "Nu Metal", die ich mir wirklich richtig gern anhöre. Ob das daran liegt, dass sie dort zu Unrecht eingeordnet werden..? ;)
Die EInordnung ist imo recht schwer... Nu Metal besteht ja auch noch aus Hiphop-Elementen. Ob das auch bei Soad der Fall ist.... ?
Was ich besonders gut an der Band finde: Der Sänger kann auch singen, nicht nur brüllen. Seine Stimme klingt immer passend.
auf jeden fall sind da Hip Hop elemente mit enthalten! ich wüsste nicht wie man den ''gesang'' sonst einordnen könnte:D das legend of zelda ein fake ist enttäuscht mich ein wenig
Jaaaa System of a Down
Hab 2 Alben von denen und finde sie richtig gut, aber meine Mutter nicht :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
@Alle, die TLoZ für ein Werk von SoaD hielten (zu denen ich auch gehöre): Woha, hat der Napster-User gut hingekriegt, weil alle Welt daran glaubt. Das war die größte entteuschung seit Raider in Twix umbenannt wurde.
@Champer: Meine Mutter mag die Typen. Is mir aber eigentlich egal. Solange sies dich hören lässt, kanns das doch auch für dich sein oda?
So, jetzt hab auch ich meinen Senf dazu gegeben
Jamahl
Original geschrieben von DJ n
Also man kann sagen was man will, aber großartige Unterschiede kann ich persönlich nicht zwischen ihren Alben feststellen.
Gut, Toxicity ist im Vergleich zum s/t-Album rhythmischer geworden, aber das ist auch alles... von "steal this Album" will ich garnicht erst anfangen zu reden... das ist imo der musikalische Absturz der Band... das Album bietet imo weder musikalisch noch textlich irgendwas neues von SOAD...
DJ n
quatsch, eigentlich haben sie doch nur 2 richtige alben. steal this album sind bloß die b-sides von toxicity. und das erste album war mit sicherheit nicht so toll wie toxicity, aber das beweist doch bloß wieder dass sie sich weiterentwickelt haben.
bei mir hats etwas länger gedauert bis ich mich mit dem stil anfreunden konnte, wahrscheinlich weil er eben so innovativ ist. letztendlich find ich die musik hammergeil und bin gespannt auf ein neues album.
T.U.F.K.A.S.
08.08.2004, 19:21
SOAD rockt wie blöde, eine meiner persönlichen lieblingsbands! :D habe alle drei alben von ihnen...
meine favs:
von System of a Down: Spiders, Suite-Pee und Sugar
von Toxicity: ganz klar Chop Suey!, Aerials und Prison Song
von Steal this Album!: Innervision, Boom! und F**k the System
@ dj n: ist ja auch klar, dass sich auf "steal this album" alles wie auf den anderen beiden alben anhört: es ist nämlich nix anderes als eine compiltation aus songs, die es nicht auf die anderen beiden alben draufgeschafft haben, also eine b-seiten-sammlung!
oh, merke gerade dass Col-Chi das schon geschrieben hat, aber ich lass es trotzdem stehen, weil es nicht nur die b-sides von toxicity, sondern AUCH vom selfnamed-album sind! :D
Azrael_Fish
08.08.2004, 19:46
DJ n
ich hab mich dabei nur auf die noten bezogen... während sie früher simplere tonsequenzen verwendet haben ist das im neusten album ausgefeilter worden... sie sind vielseitger geworden^^
Seit ich mir in Japan nun die SoaD Alben geholt habe, wünscht ich, ich hätt hier ne fette Anlage mit dicken Boxen... ;___;
Ich liebe die Jungs. :D
Favouriten: Aerials, Forest, Deer Dance, Science, Toxicity, Innervision, Roulette und Streamline. ^.^
ich hab mich dabei nur auf die noten bezogen...
:hehe: :hehe:
Ja, der is gut xD
Ohmanohmanohman... so gut gelacht hab ich echt lange nicht mehr xD
während sie früher simplere tonsequenzen verwendet haben ist das im neusten album ausgefeilter worden... sie sind vielseitger geworden^^
Nja... so viel ausgefeilter sind die einzelnen Riffs etc nun auch nicht auf den anderen Alben als beim ersten Album:rolleyes:
Ich will ihnen zwar den musikalischen Fortschritt nicht absprechen, aber einen Fortschritt, der eher an Minimalismus grenz so in den Himmel zu heben, als ob es ein kompletter Stilwechsel wäre, kann ich leider auch nicht tollerieren, tut mir leid...
DJ n
Original geschrieben von Mahagon
Kannst du es mir auch schicken?!? :) Brauch ich deine addy für, dann gerne :D
edit: Oh ich seh grad, dass man sich das bei dem Link von ByTor auch saugen kann, dann brauch'sch deine addy ja doch nich...
He, ich hör grad im Radio, dass das neue Album fertig is und November rauskommen soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Original geschrieben von Ete
Brauch ich deine addy für, dann gerne :D
edit: Oh ich seh grad, dass man sich das bei dem Link von ByTor auch saugen kann, dann brauch'sch deine addy ja doch nich...
Ja vielen Dank, habe es mir aber in der Zwischenzeit sowieso schon bei Kazaa gesogen. :)
Illùvatar
09.08.2004, 05:10
SOAD ist meine absolute Lieblingsband!!! Der Sänger(SerjTAnkian) hat eine hypergeile stimme, mit der er ALLES anstellen kann.Total bekloppt! Und er hat super txte, politisch oder poetisch, er hat auch n Buch geschrieben: Cool Gardens
Der Gitarrist ist vielleicht vom technischen her nicht der beste aber dafür find ich seien Riffs hören sich richtig geil an. Der bassist und Drummer(der auch die Videos macht) sind auch cool. Außerdem nehmen sie sich nicht so ernst wie manche bands....
Man hat so lange nichts von SOAD gehört weil Serj bei sehr vielen anderen bands mitgewirkt hat, sind jedoch nur in amerika bekannt. Außerdem find ichs gut das er sich mit Tom Morello von Audioslave mit der Seite Axis of Justice und Benefizkonzerten mit SOAD politisch einsetzt. Die Band hat ihre Ursprünge in Armenien, weshalb man sich für die Anerkennung des Genozids einsetzt.SOAD haben noch einige coole Lieder die nicht auf CD sind:Snowblind, The Metro, Goodbye Blue Sky, Blue, Dam!, Friik, Honey, Marmalade, Shame on a nigga, Storaged, Temper, Johnny.
Außerdem muss ich noch sagen dass SOAD gar nicht Steal this Album machen wollten...die Plattenfirma drängte sie dazu aus den übriggebliebenen Tracks von Toxicity ein Album zu machen..deshalb kein musikalischer Unterschied und eher die schlechten songs...
Original geschrieben von Devon
Soad forever!!!!!!!!
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!!!
Bin selbst ein großer Fan von Soad!
Soad ist einfach die beste Band!
Beste Lieder:
-Sugar
-Spiders
-Prison Song
-Forest
-Atwa
-Science
-Toxicity
-Aerials
-Chic 'n' Stu
-A.D.D.
Cifer-Almasy
10.08.2004, 18:18
System of a Down ist mit Abstand meine Lieblingsband !
Ich hab alle bisherigen Alben ... das beste ist meines Erachtens Toxicity .
Beste Songs :
System of a Down - Sugar , Spiders
Toxicity - Chop Suey , Toxicity , Aerials , Deer Dance
Steal this Album - Boom! , Ego Brain , Nuguns
Hier meldet sich auch noch ein großer SOAD Fan zu Wort!
Mein Lieblingssong ist Chop Suey (When Angels deserved to die, so habe ich es früher immer genannt, weil ich Chop Suey nicht aussprechen konnte... Wurde dementsprechen auch gehänselt).
T.U.F.K.A.S.
10.08.2004, 21:03
der allgemeine favourite-song ist hier wohl chop suey!, soweit ich es sehen kann. dann werde ich einfach mal eine frage stellen: warum findet ihr chop suey so super?
ich zum beispiel liebe diesen song wegen seiner vor kraft strotzenden energie, die evtl. nur noch durch "roulette" (einer meiner lieblingssongs auf "steal this album". habe ich oben vergessen :D) getoppt werden könnte. es schafft perfekt den spagat zwischen langsamen und wahnsinnig schnellen rythmen, der in dem großartigen finale gipfelt *schmacht* :)
Original geschrieben von steelgray
der allgemeine favourite-song ist hier wohl chop suey!, soweit ich es sehen kann. dann werde ich einfach mal eine frage stellen: warum findet ihr chop suey so super?
Ganz einfach:
ich verbinde damit persönliche Dinge (die hier nix zur Sache zun...-.-) und finde den Song halt supergenial.
Die Energie, die in den schnellen Strophen einen förmlich ins Gesicht geschlagen wird ist einfach gigantisch und der Chorus bildet dazu den perfekten Kontrast, der das Lied eigentlich ausmacht.
Joa... ende
DJ n
Azrael_Fish
10.08.2004, 22:14
Ganz einfach:
ich verbinde damit persönliche Dinge (die hier nix zur Sache zun...-.-) und finde den Song halt supergenial.
Die Energie, die in den schnellen Strophen einen förmlich ins Gesicht geschlagen wird ist einfach gigantisch und der Chorus bildet dazu den perfekten Kontrast, der das Lied eigentlich ausmacht.
Joa... ende
DJ n
lol^^ das musst du mir irgendwann mal erklären :D:D:D
naja, ich denke er war so erfolgreich:
1. es gab ein video, ist in den charts gelandet, also die single.. deshalb kennen den auch wohl die meisten, oder soad erst durch diesesn song...
Hast du schon mal die FanFiction zu Chop Suey gesehen? FinalFantasy Videos geschnitten und mit System of a Down unterlegt. Genial. Das ist das einzig wahre im Leben (Habs leider nicht auf den PC meiner Eltern, sonst hätte ich es verlinkt...)!
Illùvatar
12.08.2004, 03:53
Ach ich hab ganz vergessen mein Lieblingslied zu sagen:o
Naja es wechselt zwar immer nach stimmung aber am besten find ich Suite-Pee weils einfach immer rockt. Im moment hör ich oft Mr.Jack(little men, big guns pointed at our heeeeads!At our...Heeads!): Gänsehaut pur find ich!!
Hab mir mal das Musik-Video zu Aerials angeguckt... Nich ganz verstanden, kann mir jemand helfen? Es geht da um diesen Jungen mit dem komischen Gesicht, aber irgendwie hab ich nich ganz gepeilt, was mit dem los ist... Oder hat das Video überhaupt keinen Sinn? (Dann wär ich aber mittelschwer enttäuscht. >__>)
Tasukete kudasai!
Cifer-Almasy
20.08.2004, 20:58
Zu Chop Suey muss ich sagen , dass ich durch dieses Lied erst so recht auf System of a Down gekommen bin . Hab mir eines der oben genannten Fan Fiction Vids heruntergeladen (eines zu Xenogears) und war in den Sound verliebt . Dann hab ich das Lied ca. 1 Monat ständig gehört und verstand nach und nach auch den Text (ist ja nicht immer das einfachste bei System of a Down Songs) ... der Sinn bleibt mir bis heute ein wenig verschlossen , wobei es der Band selbst nicht anders ergeht habe ich gehört :) .
Als ich mir dann endlich das Video runtergeladen habe (den Orginalclip ... ich hatte bis 2003 kein MTV und schon wenig später wieder nicht mehr ... dämliches DVB-T) war ich sofort von der Atmosphäre gefangen ... am liebsten wäre ich ja im Video mit in der Menge gestanden .
Zum Aerials-Video : Ich vermute , dass es ein wenig die Ausnutzung der Abartigkeit eines Lebewesens darstellt . Der Junge ist offensichtlich nicht normal im Sinne von ''wie andere Menschen gestaltet'' . Dennoch umgeben ihn ständig Schleimer , schöne Frauen , die Presse usw. um sich an seiner Außergewöhnlichkeit zu berauschen , zu bereichern und ähnliches .